Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bauchdeckenbruch/Narbenbruch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=27494)

Linnea 04.12.2007 11:56

AW: Bauchdeckenbruch

Liebe Bessie,

alles erdenklich Gute für die OP wünsche ich Dir :engel: und daß die neue Narbe dann für den Rest Deines Lebens halten und keinerlei Probleme verursachen möge!

Liebe Brigitte,

Du mußt ja noch eine Woche Wartezeit ertragen :pftroest: Zunächst einmal dafür alles Gute und viel Ablenkung. Vor Deiner OP hören wir bstimmt noch von einander...

Es grüßt Euch ganz herzlich
Eure Linnea

claudi13 04.12.2007 12:47

Liebe Bessie, liebe Brigitte!

Ich wünsche Euch für Eure bevorstehenden OP´s alles Gute, wenig (am besten gar keine) Schmerzen und vor allem ein super-erfolgreiches Ergebnis.:engel: :engel: :engel:

Eine Frage noch an Dich, Brigitte:
wie heisst der der 5-Sterne-Ableger der HSK? Ich werde dort zwar auch behandelt, kenne das aber gar nicht.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen

Claudia

romanodigarda 04.12.2007 13:26

Hallo Mosi, Linnea und Claudia,

danke schon mal für die Wünsche.
Ablenkung werde ich gleich haben. Mein Chef ist auf dem Weg mit einem Stapel Rechnungen, die uuuuuumbedingt vorher noch geschrieben werden müssen. Da komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken.

@Claudia,
es ist die Wilhelm-Fresenius-Klinik (habe Dir einen Link geschickt per PN).

Wünsche Allen schöne, geruhsame Tage und melde mich vorher nochmal.

Liebe Grüße für den Moment

Brigitte

Pfingstrose 04.12.2007 21:05

Liebe Bessie,
ich wünsche Dir alles alles Gute für die OP!!

Liebe Brigitte,
Dir wünsche ich noch viel Ablenkung! Muss aber nicht unbedingt mit Rechnungen schreiben zu tun haben ;)

Alles Gute für Euch wünscht Euch Katja :engel::engel:

HeikeL 04.12.2007 21:12

Hallo Bessiie !

Auch ich drücke Dir die aumen für die morgige OP.;)
Liebe Grüße

Heike

Bessie 04.12.2007 22:09

Liebe Brigitte!

Ja, ja morgen ist es so weit. Da muss ich "einrücken". Bin schon neugierig, wann die Op genau sein wird und ob ich nun ein Netz bekomme oder nicht.

Halt du deine Ohren auch steif. Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Op.

Liebe Mosi, Claudi, Katja und HeikeL!

Danke für eure Wünsche.

Liebe Linnea!

Schön, dass du nun auch die vorletzte Chemo hinter dich gebracht hast. Hast du dich von den Schrecken der letzten Zeit schon erholt?
Danke für deine Wünsche bezügl. meiner Op.

Schöne Grüße an alle

Bessie

romanodigarda 06.12.2007 08:12

Guten morgen, ihr Lieben,

gestern war die Vor-OP-Untersuchung. Hatte wieder die nette Frau Dr. Schuy.
(Ihre Kollegen meinten, wenn sie mal einen Sohn bekommt, müsste er Feng heißen):D :smiley1:
Sie hatte wieder gute Nachrichten, die OP dauert maximal 1 Std. Die 3 Stunden Vorgabe ihres Kollegen wäre die maximal eingeplante Zeit bei Komplikationen. Außerdem hätten die in der anderen Klinik das bessere Narkose-mittel, was in dieser Klink (HSK) nicht abgerechnet werden könnte, dort schon. Da soll einer noch druchblicken bei dem "Gesundheitssystem".
Und noch eine positive Mitteilung hatte sie: ihre Schwiegermutter war vor 14 Jahren auch an Eierstockkrebs erkrankt, Figo 4 !!! und lebt heute gesund und munter. Macht uns doch allen Mut.
Die Rechnungen sind auch geschrieben und jetzt werde ich noch einige Weihnachtsvorbereitungen tätigen.

Wünsche allen einen schönen, schmerz- und sorgenfreien Tag und sende liebe Grüße

Brigitte :winke: :winke: :winke:

Bessie 06.12.2007 18:54

So ihr Lieben!

Ich gebe euch hier einen kurzen Zwischenstand aus dem Krankenhaus, mit mobilem Internet und Laptop war ich ja bis jetzt noch live dabei! ;)

Heute wurde noch ein Ultraschall vom Bauch gemacht und eine Virtuelle Colonoskopie, da die letzte Darmspiegelung wegen meiner Verwachsungen nicht möglich war, und ich leider ständig Verdauungsprobleme.
Morgen geht es gleich in der Früh in den Op. Die Operation soll 1-2 Stunden dauern und ich bekomme ein zum Teil resorbierbares Netz eingesetzt, da der Bruch sich wieder einmal über den gesamten Oberbauch erstreckt.

Schöne Grüße

Bessie

romanodigarda 06.12.2007 19:00

Hallo Bessi,

ich denke morgen an Dich. Da hast Du ja gar nicht so viel Vorsprung....
Hoffe, Du kannst gut schlafen.

Liebe Grüße :knuddel:

Brigitte

romanodigarda 14.12.2007 11:09

Hallo Mädels,
bin seit 1 Std. wieder zuhause und total schlapp. Will mich nur kurz melden, mitteilen, daß ich überlebt habe (danke für´s Daumendrücken und die guten Wünsche) Die OP hat dann doch über 3 Std. gedauert, gestern kamen die Drainageschläuche raus und num bin ich wieder daheim. Alles ist dick geschwollen und schmerz noch, aber es wird schon wieder.
Werde mich nach und nach wieder einlesen, jetzt aber wieder auf die Couch werfen (natürlich vorsichtig).
Wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße

Brigitte :winke: :winke: :winke:

@ Bessi, hoffe du bist auch wieder daheim und die Blase hat sich wieder reguliert.

Bessie 14.12.2007 14:53

Hallo Brigitte!

Schön zu hören, dass du es jetzt auch hinter dir hast! :knuddel:
Ich bin gestern nach Hause gekommen und sitze gerade mit dem Laptop auf der Couch.... Meine Blase ist leider noch nicht ganz in Ordnung, ich bin aber guter Dinge dass sie bald wieder normal funktionieren wird. Hast du auch ein Netz bekommen?

Gute Besserung wünscht

Bessie

romanodigarda 14.12.2007 15:23

Hallo Bessie,
bin noch total wackelig auf den Beinen. Im Krankenhaus wars doch etwas besser, man fühlte sich so stark. Mein Bauch ist stark geschwollen und zwickt und zwackt von den blöden Abführmitteln.
Mit der Blase habe ich gottseidank keine Probleme. Ich mußte nach über 3 Std. OP (Netz) auf der Liege vor meinem Zimmer aufstehn und gleich auf Toilette laufen, bevor ich in mein Bett laufen konnte. Und dank dem Tropf dann alle 2 Stunden raus, auch nachts.
Die Klinik war zwar teilweise toll eingerichtet, aber mehr eine Massenabfertigung, sprich Tagesklinik. Das Notwendigste wurde gemacht, wars dann aber auch. Am Eingang gab man seine Würde ab. Deshalb wollte ich auch so schnell wie möglich nachhause. Es herrschte nur Hektik, in der Abteilung war die Augenklinik mit Massen-OP´s am Fließband. Da war Lärm 24 Stunden. Einzig positives war , ich hatte ein Einzelzimmer.
Aber jetzt bin ich wieder zuhause und sitze schon fast 2 Stunden am PC (der Stuhl ist im Moment der bequemste). Werde mich aber dann wieder legen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Brigitte

Linnea 14.12.2007 15:51

Liebe Brigitte,

wie schön, daß Du alles gut überstanden hast - die OP und den Kliniksbetrieb, der ja wirklich nicht besonders einladend klingt! Hoffentlich kannst Du Dich zuhause jetzt gut erholen!

Liebe Bessie,

habe inzwischen auch Dein Posting im Erfharungsaustausch entdeckt :o entschuldige bitte, daß es mir zunächst entgangen war.... Auch Dir gute Besserung zuhause und daß sich das Blasenproblem bald geben möge!

Seid beide ganz lieb gegrüßt von
Eurer Linnea

Mosi-Bär 14.12.2007 16:08

Hallo Brigitte,

schön, daß alles, trotz Hektik, gut verlaufen ist. Weiterhin gute Besserung!

Auch an dich, liebe Bessie,

gute Besserung und daß sich die Probleme mit der Blase bald völlig geben.

Ach, Linnea,

habe im Erfahrungsaustausch ganz vergessen, dir zu sagen, daß es zwar blöde ist, daß du wieder im KH bist, aber daß es dir durch die Ery-Konzentrate bald bestimmt wieder besser geht und du die Weihnachtstage Zuhause bei deiner Familie verbringen kannst. Alles Gute!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

magicN 14.12.2007 17:53

Liebe Brigitte,
schön, dass du alles gut überstanden hast, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Bessie,
wünsche dir natürlich auch gute Besserung und hoffe du bekommst dein Blasenproblem ganz schnell wieder in den Griff.

fühlt euch gedrückt eure Nena

Bessie 16.12.2008 20:40

Hallo Mädels!

Ich habe dieses Thema ausgegraben, da bald meine letzte Hernienoperation mit Netzimplantat saniert werden soll. Bin jetzt als Privatpatientin bei einem Chirurgen in Behandlung, der einen äußerst guten Ruf bezüglich Hernienops und der neuen laparoskopischen Technik hat. Die Op ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke in meinem Fall ist es wichtig, dass die Op endlich mal wer macht, der möglichst viel Erfahrung hat. Ich möchte endlich mit den vielen Operationen abschließen können.
Es soll die Narbe im Oberbauch geöffnet werden, das Serom samt Kapsel entfernt, danach wird die untere Hautschickt angefrischt, um eine neuerliche, dichte Vernarbung mit dem Netz zu ermöglichen. Die ganze Angelegenheit soll mit 2 Drainagen ganz trocken gehalten werden. Sollte sich allerdings nach der Op wieder ein Serom bilden muss das Netz komplet entfernt werden und in einer späteren Op laparoskopisch eingesetzt werden.
Vorraussichtlich habe ich Anfang Januar den Termin für die Op, ich werde euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

LG
Bessie

here_comes_the_sun 16.12.2008 22:00

Liebe Bessie,

ich drücke Dir schon jetzt für die OP die Daumen. Toitoitoi!

Liebe Grüße, Sun.:rolleyes:

BirgitL 17.12.2008 10:06

Liebe Bessie, liebe Brigitte
zunächst muss ich mich einmal entschuldigen, dass ich diesen Threat wahrscheinlich immer überlesen habe und euch so meine guten Gedanken nicht senden konnte.:mad:

Mein Gott, und ich rege mich über meine blöd "aussehende Narbe" aus, die aus meinem Unterbauch einen zweiten Po gemacht hat:eek: :(.
Ich werde ab heute lieber dankbar sein, dass meine Narbe "hält".

Ich wünsche euch von Herzen steigende Gesundungskurse und BESSIE drücke ich schon jetzt die Daumen für die nächste OP.

Das bevorstehende Weihnachtsfest möge für euch/uns einige erholsame Tage bringen mit vielen positiven Eindrücken und Momenten.

Ganz herzlich verbundene Grüße
Birgit:winke:

romanodigarda 17.12.2008 12:27

Hallo BirgitL,

danke für die nachträglichen Genesungswünsche:
habe alles gut überstanden, ist ja jetzt auch schon ein Jahr her.
Und bisher ;) hält diesmal alles. Habe mich aber auch bemüht, schweres Heben zu vermeiden (die mittlerweile fast 2 jährige Enkelin hat sich dran gewöhnt).
Wünsche Dir und allen Anderen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und für´s neue Jahr vor Allem Gesundheit.

Liebe Grüße

Brigitte:winke::winke:

romanodigarda 17.12.2008 12:32

Hallo Bessie,

tut mir leid, daß Du nochmal ran musst. Ich wünsche Dir, das es diesmal zum letzten Mal operiert werden muß; drück Dir die Daumen:winke:.
Bei mir war es wohl erfolgreicher. Bisher hält alles........
Feiere erst mal ein schönes Weihnachtsfest, komme gut ins neue Jahr und dann alle guten Wünsche für die OP.

Liebe Grüße

Brigitte:winke:

BirgitL 17.12.2008 13:30

Liebe Brigitte,

danke für deinen Hinweis

"habe alles gut überstanden, ist ja jetzt auch schon ein Jahr her. "

Jetzt pack ich mich aber an die Stirn und muss doch mal herzlich über mich selbst lachen!
Und ich dachte schon, ich wäre ausgeschlafen gewesen:(

Erst jetzt habe ich gesehen, dass die Postings zwar vom 14.12., aber doch ein Jahr her sind.

T'schuldigung, ich bin doch ein Schussel!!!!!!!!!!!!!

Aber deswegen waren meine Worte nicht weniger herzlich und gut gemeint und bleiben trotzdem erhalten!!!!!!!!

Alles Liebe
Birgit:confused:

bibest 17.12.2008 14:08

Liebe Bessie,

ich wünsche Dir ganz doll, dass Dein Bauch danach für immer heil ist.

Du bist echt tapfer das wieder in Angriff zu nehmen.

:pftroest:Birgit

Conny 17.12.2008 15:05

Liebe Brigitte.
wünsche Dir auch eine gute Genesung,schön das Du alles gut geschafft hast.

Liebe Bessie,Du Arme musst schon wieder bald zur OP.Ich drücke Dir die Daumen,das Du alles gut überstehst.Bist ganz schön tapfer.

Liebe Grüße Conny

Bessie 14.01.2009 18:55

Hallo!

Also morgen soll es los gehen, am Vormittag werde ich operiert - von einem anerkannten Spezialisten für Hernienchirurgie.
Der Oberbauch soll mittels Längsschnitt geöffnet werden, danach das Serom mit der Kapsel und etwaigen zystischen Veränderungen entfernt, die Wundränder ums Netz angefrischt und das Op-Gebiet mittels autologem Fibrinkleber fixiert werden. Dieser Kleber wird unmittelbar vor Operationsbeginn aus zuvor abgenommenem Blut hergestellt. Hab mich heute einmal wieder wundern müssen, mit welchen Techniken die Mediziner arbeiten, alle Achtung!
Nach der Op. bleiben 2 Drainagen für 5-6 Tage, um eine möglichst trockene Wundheilung zu ermöglichen.

Ich melde mich dann morgen, wenn ich wieder fit bin. Hab auch diesmal wieder mein Netbook samt Internet mit dabei (so wie immer:D).

Schöne Grüße
und gute Besserung an all jene, denen es gerade nicht so gut geht.

Bessie

romanodigarda 14.01.2009 19:26

Hallo Bessie,

drück Dir die Daumen, daß morgen die ulimative Hernien-OP das beste Ergebnis bringt und Du dann endlich damit Ruhe hast.:knuddel:

Liebe Grüße
Brigitte

maxluna 14.01.2009 19:35

Hallo Bessi ,:winke:

Ich wünsche dir morgen viel Glück für Die OP morgen werde morgen an dich dencken.

Liebe Grüße :1luvu::1luvu:

Michaela

Conny 14.01.2009 20:09

Liebe Bessie,
ich wünsche Dir füe Deine morgige OP alles Gute und das Du Dich schnell wieder erholst.Cool das Du Deinen Laptop mithast.
Alles Liebe für Morgen Conny:winke:

Lizzy54 14.01.2009 20:28

Liebe Bessie,

für den morgigen Tag drück ich Dir ganz feste die Daumen, wünsch einen guten Verlauf der OP und baldige Genesung.

Liebe Grüße
Lizzy

bibest 14.01.2009 21:03

Liebe Bessie,

wie immer technisch bestens ausgestattet.
Ich wünsche Dir so sehr, dass das die letzte Operation überhaupt ist, dass sie gut verläuft und alles wunderbar heilt und überhaupt......:remybussi:knuddel:

Vielleicht können wir dann wieder einen Krankenhaus-Chat machen.

Dass ich für Dich bete ist klar, oder? :engel:

Und sag denen die sollen Dir nach der OP mal eine Viatmin B Infusion reinlaufen lassen, wo sie gerade dabei sind, manchmal werden B Vitamine nämlich aus dem Magen schlecht aufgenommen, und bei den vielen Infusionen passt eine mehr dazwischen.
:1luvu: Birgit

frieda3 14.01.2009 21:46

liebe bessie,

danke für deine beschreibung des high tech in der medizin. was alles möglich ist, donnerwetter.
also, auch ich wünsche dir eine op mit magischen händen der operateure und viel technik, die uns weiter beeindruckt....
....alles liebe dir und viel glück auf dieser hohen see

liebe grüße
frieda3:knuddel:

BirgitL 14.01.2009 22:10

Liebe Bessie,

auch ich möchte dir für morgen alles Gute wünschen.
Werd an dich denken und dir ganz fest die Daumen drücken dass dieses Thema für dich dann endlich vorbei ist.

Laptop im KH find ich cool; tolle Idee!

Ganz liebe Grüße:knuddel:
Birgit:winke:

Pfingstrose 15.01.2009 13:22

Hallo Bessie
ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und Du hast die OP gut überstanden!!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit wirst.

Liebe Grüße von Katja:pftroest:

Dorle 15.01.2009 14:22

Hallo Bessie
Ich hoffe du hast nun alles gut überstanden. Sicher träumst du zur Zeit noch was schönes.
Erhol dich gut und ich drücke dir die Daumen für ein optimales Op-Ergebnis.
Alles Gute Dorle

here_comes_the_sun 15.01.2009 14:55

Liebe Bessie,

leider bin ich ein wenig spät dran... Ich hoffe, daß Du OP Deinen Wünschen und Erwartungen entsprechend gut verlaufen ist. Ich wünsche dir alles alles Gute und v.a. auch eine gute Genesung mit rascher Heilung der Wunde.

Liebste Grüße sendet dir Sun.;)

Bessie 15.01.2009 20:42

Hallo zusammen!
So, jetzt hab ich es hinter mich gebracht. Ich möchte mich noch bei allen die an mich gedacht haben bedanken, ihr habt mir das Gefühl gegeben, als ob ich nicht ganz alleine in die Op muss. :knuddel::knuddel:

Es ist soweit alles gut verlaufen, es wurde an der Stelle wo ich die Beule hatte eine 7x10 cm große "Pseudozyste" (was auch immer das sein mag) entfernt. Jetzt habe ich 2 Drainagen und bin gut mit Schmerzmedikamenten versorgt. Heute bin ich guter Dinge und freue mich schon auf die Nachtruhe.

Liebe Grüße
Bessie

tomhalder 15.01.2009 22:49

Auch von mir die besten Wünsche zur baldigen Genesung.
Schön, dass du auch im KK einen notebook bentzen kannst. Haben die bei dir im KK WLAN, das ist ja echt eine ausnahme, oder ?

Dorle 16.01.2009 08:51

Hallo Bessie
Wie schön das du das schlimmste nun hinter dir hast.
Ab jetzt geht es nur noch steil bergauf.Wird ja auch mal Zeit oder?
Laß dich ein wenig verwöhnen,Gruß Dorle

bibest 16.01.2009 09:35

Liebe Bessie,

wie schön, da bist Du wieder!

Bleib schön brav und lass Dich gut versorgen!

Hoffentlich heilt alles wunderbar!

Ganz leine Gruß von Birgit

frieda3 16.01.2009 11:00

guten morgen, bessie,

ich hoffe, du hast gut geschlafen mit schönen träumen. der tag danach soll auch weiter schöne momente bereithalten und dass du uns bald wieder berichten kannst.
liegt bei euch schnee und kannst du was aus dem fenster sehen dergestalt? also schönen besuch am wochenende (falls du welchen haben möchtest) und viele interessante ablenker-geschichten.

liebe grüße:knuddel:
frieda3

HeikeL 16.01.2009 11:57

Liebe Bessie !

Schön, dass Du die OP gut überstanden hast. Jetzt komm wieder ganz schnell auf die Beine !

Alles liebe
Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.