Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Reha / AHB - macht man das immer? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30056)

Mona66 17.12.2007 14:37

AW: Reha / AHB - macht man das immer?

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 495904)
Hättest Du gleich geschrieben, was Sache ist,wäre man auch nicht auf Vermutungen angewiesen...

Liebe Birgit, beim nächsten Mal einfach nachfragen, was Sache ist und nicht von Überforderung deines Gegenübers reden, ohne zu wissen, was Sache ist. Das hört sich so ein bisserl so an, als wüsste dein Gegenüber nicht, wo seine Grenzen sind usw. Überforderung ist ein Begriff, den man benutzt um jemand anderen ein bisschen kleiner zu machen. Und das habe ich ein bisserl aufs Korn genommen. Ich habe mich auf den kleinen "Neben-Dialog" mit dir eingelassen um zu zeigen, dass du eben mit Vermutungen arbeitest und darauf aufbauend etwas zu viel interpretiert hast ;)

Zitat:

Umso ungeheuerlicher finde ich allerdings, mit dem Wissen um Dein Rezidiv, einen Zusammenhang zwischen der Reha und dem Rezidiv herzustellen. Das ist ja wohl absoluter Blödsinn!

Da gebe ich dir absolut recht, deshalb habe ich das ja auch direkt dazu geschrieben, dass das Blödsinn ist, als ich das geschrieben habe. Lies bitte mal nach :D

Zitat:

Die Nüsse hast Du übrigens selbst ins Spiel gebracht und ich habe das lediglich ironisch kommentiert. Aber davon verstehst Du offensichtlich nichts.

Das mit den Nüssen war Ironie von mir... :rolleyes:

Kommunikation macht Spass! Man lernt so viel über Menschen... :cheesy: In diesem Sinne... liebe Grüße und Schluss damit (zumindest von meiner Seite...)
Mona

~mo~ 17.12.2007 14:57

{.}

Eleve 17.12.2007 17:59

Zitat:

Zitat von ~mo~ (Beitrag 495916)
Du machst um alles solch einen Wind das man/frau annehmen könne Du würdest drüber promovieren wollen.....

Hi Mo,

Promotion ist ne Nummer zu groß. "Diplompatientin" heißt das doch (bei Mammazone, glaub ich).

"Da hab ich was eigenes: Mein Brustkrebspatientinnen-Diplom" (frei nach Loriot). Das dürfen sie mir dann mal ans Holzkreuz heften :tongue

Als ich das Posting eröffnet hab, wußte ich noch nix über AHB, außer, daß einem beim Beantragen der Sozialdienst in der Klinik behilflich sein kann (=Tipp für Michi).
Jetzt hab ich hier eine Fülle nützlicher Infos (wenn ich mein großes Laubblasegerät anschalte um die Spreu vom Weizen zu trennen :D ) und dafür vielen Dank an alle (Dich eingeschlossen)!

Viele Grüße,
Eleve (frisch getankt)

~mo~ 17.12.2007 18:57

yy))

Micha65 17.12.2007 20:35

Zitat:

Wenn es das Fussvolk nicht gäbe, liebe Prinzessin Eleve...., welches mit ihren Arbeitsleistungen und ihren dadurch erwirtschaftetet, hohen Beitragssätzen (weil z. B. Lst.-Klasse I) die die Krankenkassen füllen, könntest Du (ihr) Dir die Kinderchen nicht mehr leisten, denn Dein Mann (sollte er Arbeiten) zahlt nämlich auch nur vergünstigt Steuer bzw. Krankenkassenbeiträge..., da z. B. dann Lst.-Klasse III plus Kinderfreibeträge....!
"Wir" also finanzieren somit Deinen Kinderwunsch und -reichtum.
Und ohne das arbeitende Volk, was um die Prinzessin schwirrt, (die Arbeit rein aus theoretischer Sichtweise nur zu kennen scheint) gäbe es auch z. B. keine Familienversicherung, denn auch diese Zahlen wir für euch. Die Kinderlosen, hoch angesiedelten Steuerzahler....! Schon mal so rum (nach)gedacht...! Das schlechteste wäre es jedenfalls nicht.
Hallo Mo,

eine mehrfache Mutter kennt Arbeit garantiert nicht nur aus theoretischer Sichtweise!
Ihre Arbeit ist genauso hoch zu bewerten (wenn nicht noch höher) wie die eines Steuerzahlers. Sorgt ihre Arbeit doch dafür, dass es künftig neue Steuerzahler gibt.

Zitat:

Das hat schon was ziemlich hochnäsiges und arrogantes.
Das hat deine Denkweise ebenso.

Viele Grüße
Micha65

~mo~ 17.12.2007 20:57

Zitat:

Zitat von Eleve (Beitrag 495793)
:lach2:

-

gitti2002 17.12.2007 21:05

Damit dieser Thread nicht auch ausartet wie gewisse Andere davor, wird er für eine Weile geschlossen. Falls nach Wiedereröffnung auch weiterhin nicht zum Thema diskutiert wird, erfolgt die Schließung auf Dauer.

Gruß, Gitti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.