Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   ich bin soooo alleine und leer (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30058)

Anke-Astrid 29.12.2007 16:59

AW: ich bin soooo alleine und leer

Hallo mein Schatz,
heute habe ich es geschafft all Versicherungen anzuschreiben. Ich war mit dem Meiko einkaufen und war draußen. Es war schwer, aber ich habe es geschafft. Morgen komme ich auf den Friedhof und schau nach Deinem Grab und Dir. Leider haben wir im Moment keinen klaren Himmel, so kann ich Dich bei unserem Abendgespräch nicht sehen.
Ich liebe Dich
Anke

Anke-Astrid 30.12.2007 19:34

Hallo mein Schatz,
heute war ich bei den Eltern auf einen Kaffee. Für sie ist es auch so schwer. Sie haben gesagt, dass wir nicht die Reihenfolge eingehalten haben. Erst ist das ältere Semester dran und dann wir. Aber auf sie will ich auch nicht verzichten. Es ist alles so schwer.
In Liebe deine Anke

Anke-Astrid 31.12.2007 10:20

Hallo Ihr Lieben,
heute ist wieder so ein schlimmer Tag. Man will gar nicht in das neue Jahr weil man das Alte noch nicht verkraftet hat.
Aber ich hoffe sehr, dass das Neue besser wird, schlechter geht gar nicht mehr.

Hallo Markus,
ich habe lange nichts mehr von Dir gehört. Schaffst Du alles?

Ich wünsche allen eine etwas bessere Zeit im neuen Jahr und etwas weniger Schmerz,
:pftroest: :pftroest: :pftroest: :1luvu: :1luvu:

mark68 31.12.2007 10:28

Hi Anke

Mir ist im Moment nicht nach schreiben. ich habe heute auch noch geburtstag, und das ohne mein schatz. letztes jahr war alles noch so schön. von der krankheit wußten wir nix. wollten ein neues leben miteinander beginnen da wir uns beide füreinander getrennt haben,
und nun steh ich allein da, ganz allein, ich registrier das immer noch nicht.

trotzdem gutes neues jahr an alle

ein trauriger markus

Anke-Astrid 31.12.2007 14:58

Lieber Markus,
ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag, dass Du den Verlust schaffst und wir alle irgendwann nur noch die schönen Erinnerungen an unsere Lieben haben, dass der Schmerz erträglich wird und wir wieder Boden unter die Füße kriegen.
Auch wenn Du nicht schreiben magst, ich frage immer mal nach.
Ganz liebe Grüße:pftroest: :pftroest: :pftroest:

mark68 01.01.2008 14:33

Hallo

Nun ist es endlich vorbei. Der Abend ging und ging einfach nicht rum. Es war schlimmer als die Besetzung. Als es 0.00 Uhr war habe ich mich einfach nur verkrochen und wollte allein sein. Habe das jahr mit meinem Schatz Revue passieren lassen. Letztes Jahr war alles noch so normal.
Und dann die fröhlichen Leute in den Sylvestersendungen. Hab das nicht ausgehalten.

Trotzdem ein gesundes neues Jahr an alle.

Markus

Anke-Astrid 01.01.2008 18:12

Lieber Markus,
vielleicht wird es jetzt etwas ruhiger, dass man sich nicht mehr ständig zusammen reissen muss. Die Feiertage sind endlich rum. Ich hoffe sosehr auf Ruhe und nicht mehr im Mittelpunkt stehen, damit ich etwas zur Ruhe komme. Alle wünschen mir ein besseres neue Jahr, nur wie kann es besser werden- ohne ihn?
Ich wünsche Dir und allen anderen ganz viel Kraft für die nächsten Tage:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anke-Astrid 03.01.2008 09:04

Guten Morgen mein Liebling,

wieder sind ein paar Tage vergangen. Die Welt dreht sich weiter und Du fehlst mir. Ich habe einen kleinen Engel für Dein Grab gekauft und bringe ihn Dir morgen vorbei. Es gibt jetzt soviel zu tun und ich bin froh über die Ablenkung, sonst drehe ich ab.
Du fehlst mir immer mehr und langsam dringt in mein Bewusstsein, dass Du nicht wieder kommst. Wie soll ich das nur schaffen. Wenn Du irgendwie kannst, hilf mir. Du hattest immer soviel Kraft.
In Liebe
Deine Anke

Anke-Astrid 04.01.2008 08:37

Hallo mein Schatz,

leider kann ich schon die ganze Zeit Dich bei unserem Abendgespräch nicht sehen. Ich hoffe, dass Dein Blick zu uns besser ist. Heute gehe ich zur Heike Haareschneiden. Ich weiß, Dir hätte das gefallen. Ich muss ein bißchen Normalität haben, sonst drehe ich durch. Ich liebe Dich
Deine Anke

nani1984 04.01.2008 14:23

Hallo du liebe,

hoffe du konntest wenigsten ein wenig spaß haben mit deinen kinder!

Wie gehts dir im moment kommst du mit allen zurecht?

Wünsche dir viel Kraft und zuversicht!

:knuddel: :knuddel: :remybussi :remybussi :knuddel: :knuddel:

Anke-Astrid 05.01.2008 09:28

Hallo Nina,
ich habe manchmal das Gefühl, alles nicht zu schaffen. Jeden Tag kommen neue Briefe von Ämtern und eigentlich will ich die Probleme gar nicht lösen.
Aber nach und nach erledige ich alles, es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig.
Liebe Grüße

nani1984 05.01.2008 16:13

Liebe Anke-Astrid,

ich wünsche dir das du alles schaffstund das du jemanden hast der immer für dich da ist.

Drück dich ganz ganz lieb:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anke-Astrid 07.01.2008 11:29

Hallo mein Schatz,
jetzt ist dein Auto weg. Simon hat es geholt und unseren Meiko bis Dienstag mitgenommen. Ich weis, dass es für Dich sehr wichtig ist, dass die beiden Brüder weiterhin Kontakt haben. Ich habe Meiko auch ermutigt mit zufahren.
Aber erst wird Stück für Stück von Dir ausgeräumt und er ist auch noch weg. Ich vermisse Dich dermasen. Ganz, ganz schlimm.
In Liebe Deine Anke

kerstin0364 07.01.2008 12:58

Hallo Anke,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

Ich habe keinen Führerschein. Und als das Auto meines Mannes abgeholt wurde und mein Sohn nur noch mit dem Autoradio, welches ich meinem Mann erst geschenkt hatte hochkam, da habe ich Sturzbäche geheult.

Genau dieses Gefühl erst er und jetzt noch Stück für Stück sein Eigentum.

Ich schicke dir gleich noch ne PN.

Liebe Grüße Kerstin

Anke-Astrid 07.01.2008 21:58

Hallo Kerstin,
ich freue mich, dass unsere Gefühle so ähnlich gelagert sind, dann zweifelt man nicht ganz so sehr, ob man abdreht oder noch normal ist. Habe Dir geantwortet, danke.
Hallo Markus, wie geht es bei Dir? Ich vergess Dich nicht, da unsere Zeit identisch ist. Ich hoffe, Du packst alles

Hallo Mein Schatz,
ich war heute das 1.Mal wieder im KV. War schwer, aber ich habe es geschafft.
Ich liebe Dich!!!!!!!!!:remybussi :remybussi :remybussi

Anke-Astrid 10.01.2008 17:35

Hallo mein Schatz,
jetzt habe ich hoffentlich alle Behördengänge geschafft. Morgen komm ich zu Dir und räume dein Grab ab. Ich habe Tannenzweige besorgt und werde Dich schön abdecken. Gestern habe ich deinen Stern mal wieder gesehen. Unser Gespräch hat mir gleich viel besser gefallen. Dann habe ich das Gefühl das ich Dich sehe. Meiko geht es soweit ganz gut, er war drei Tage beim Simon. Ich liebe Dich unendlich und Du fehlst mir so.
Ich liebe Dich Deine Anke

mark68 10.01.2008 21:04

Hallo Anke
Ich war heute wieder beim Arzt, er hat mich nochmal 2 Wochen krank geschrieben, habe doch Kur beantragt. ich gehe aber stundenweise arbeiten. Ansonsten nix neues, alles scheiße halt, sorry.
Die Tage vergehen ohne das man wirklich lebt. Man schleicht so dahin.

Wie geht es dir so, hast du eigentlich Kinder die dich ablenken können?

Liebe Grüße Markus

Graci 10.01.2008 21:12

Hallo Mark,
ich bin seit dem 3.1 Witwe und komme damit auch nicht klar.
Wir sollten versuchen, nur das Positive zu sehen,
die Trauer zerfetzt mich regelrecht, 20 glückliche Jahre, und nach knapp 5 Monaten ist alles vorbei.
Schau nach vorn, hast Du jemanden, der Dich braucht?
Ich habe eine Katze, die mich braucht, Kinder leider nicht,
Gruß Gracia

Anke-Astrid 11.01.2008 10:39

Hallo Markus,
ich gehe auch noch nicht arbeiten. Im Moment würde ich es noch nicht schaffen, mich den ganzen Tag zu konzentrieren. Ich habe es aber gegen EWnde des Monats mir wieder vorgenommen. Mal schauen, ob ich es dann schaff.
Ich habe zwei Kinder 19 jährige Tochter und 12 jährigen Sohn.
Ich halte mich an allem Eingefahren fest und so überstehe ich Tag für Tag.
Mit der Kur, dass finde ich gut. Vielleicht hilft es Dir ja. Ich kann es nicht, da der Kleine nicht alleine bleiben kann und aus der Wohnung will ich auch nicht länger wegbleiben. Es ist mein Ruhepunkt, hier lebt mein Mann noch für mich.
Liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid 12.01.2008 17:43

Hallo mein Liebling,
heute haben Meiko und ich Dein Grab schön gerichtet. Es war viel kaputt und wir haben es etwas eingeebnet. Jetzt ist wieder alles frisch und ich hoffe es gefällt Dir.
Du fehlst uns immer mehr, je mehr Zeit vergeht.
Ich liebe Dich unendlich
Deine Anke

Anke-Astrid 14.01.2008 18:36

Hallo mein Schatz,
heute hatte Meiko seinen ersten Schultag. Er hat festgestellt, dass er gar nicht mehr ruhig sein muss, damit er Dich nicht stört. Es war für ihn ganz ungewohnt, dass Du nicht kamst. Die Umstellung ist für den kleinen Mokkel halt riesig. Für uns alle,
in großer Liebe Deine Anke

Anke-Astrid 15.01.2008 17:29

Hallo mein Schatz,
heute ist es einen Monat her, dass Du gegangen bist. Es ist ein Wahnsinn. Es geht mir heute so richtig schlecht. Ich könnte den ganzen Tag heulen, so einsam fühle ich mich immer noch. Ich weiß, dass Du das nicht willst, aber es geht gar nicht anders. Nächsten Montag bekomme ich das neue Bett geliefert. Ich schaffe es nicht in unserem Ehebett zu schlafen. Immer sehe ich Dich tot darin liegen. Dieses Bett war nur für unsere gemeinsame Zeit gut. Jetzt kann ich es nicht mehr ertragen. Ich hoffe, Du kannst es verstehen.
Ich liebe Dich
Deine Anke

kerstin0364 16.01.2008 22:16

Hallo Anke,

ich habe das Schlafzimmer abgeschafft und so eine Art Büro draus gemacht.

Seitdem schlafe ich im Wohnzimmer auf der Couch. Das Ehebett war neu, habe ich meiner Tochter und deren Freund mitgegeben. Konnte es nicht mehr sehen.

Ich habe dir eine PN geschickt.

Lieb Grüße Kerstin

MANUELA1973 16.01.2008 22:48

Hallo ANKE! Herzliches beileid es tut mir so leid . Ich fuehle mit dir ; Es wird nicht leicht das ist sicher aber du schaffst das . Ich stell mich kurz vor . Ich bin Manuela aus Korsika 34 Jahre ; Habe meinen Papa letztes Jahr im Mai verloren an Darmkrebs mit 63.Ich bin so traurig es tut so weh ich weiss das Leben geht weiter aber es ist so schwer ohne die Person zu sein die man so liebt. Fuer meine Mutter 52 J IST ES SEHR SCHWER SIE WAR 37 JAHRE VERHEIRATET JETZT IST SIE ALLEINE ES IST ALLES STILL ZUHAUSE DIES LEERE ; Mein papa hat mir gesagt bevor er uns verlies wir sollten nicht traurig sein er waere erloest und haette keine schmerzen mehr Und wir sollen weiterleben und alles geniesen; Ich weiss es ist nicht leicht das zu tun erst muss man den schmerz akzeptieren verdraenge deine trauer nicht sonst wird es schlimmer . DIESE Erfahrung habe ich gemacht. ES wird eine Weile gehen bis man einigermassen ins normale Leben zurueckkehren Kann aber leider bleibt dieser Schmerz wohl fuer immer. Ich hoffe du und deine Kinder schaffen das . iCH WUENSCHE DIR ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit ;Liebe Gruesse manuela Ps : meine mutter ist in einer trauergruppe erkundige dich mal in deiner Gegend. dAS HILFT IHR EIN BISSCHEN .

Anke-Astrid 18.01.2008 11:34

Hallo Kerstin,
ich versuche es heute abend mal. Vielleicht klappt es bei mir besser.

Liebe Manuela,
vielen Dank für deine lieben Worte, für deinen Verlust auch mein herzliches Beileid. Ich versuche mich nicht hängen zulassen, aber es ist sehr, sehr schwer.

Lieber Markus,
wie geht es Dir? Wann beginnt deine Kur?

Liebe Grüße und danke,

Anke-Astrid 19.01.2008 22:26

Hallo mein Schatz,
wir haben jetzt unser gemeinsames Bett abgebaut. Meiko und ich schlafen bis Montag auf den Matrazen. Du wärst sehr stolz auf unseren Sohn. Er hält sich gut und tapfer. Er versucht immer Dich zu vertreten. Nur damit ich nicht traurig bin.
Morgen kommen wir Dich wieder besuchen. Ich brauche wieder das Gespräch nit Dir.
Ich liebe und vermisse Dich,
Deine Anke

Anke-Astrid 22.01.2008 06:17

Hallo mein Liebling,
wir haben die erste Nacht im umgebauten Schlafzimmer hinter uns. Ich hatte mir versprochen, als war. Ich kann einfach nicht richtig schlafen. Das Bett ist behinderten gerecht und trotzdem werde ich jede Nacht zig mal wach. Ich suche Dich und weiß doch, dass Du nicht mehr zurück kommst. Es ist einfach fürchterlich. Mir fehlt Deine Kraft so sehr,

ich liebe Dich immer mehr

Deine Anke

Anke-Astrid 23.01.2008 09:05

Guten Morgen mein Schatz,

mit jedem Tag der vergeht werde ich einsamer. Alle in meiner Umgebung sind zur Tagesordnung übergegangen und ich schaffe es nicht. Du fehlst mir so sehr, und das wird mir von Tag zu Tag bewusster. Am Freitag will ich wieder arbeiten gehen, wir brauchen das Geld. Ich weis nicht, ob ich es schaffen werde, aber ich will es versuchen.
Dein Mockel hält sich gut. Er ist nur so ernst und erwachsen geworden. Ich hätte ihm gerne seine Kindheit noch etwas länger erhalten, aber das stand nicht in meiner und deiner Macht.
Warum konnten wir nicht unser Leben führen, und nicht ein aufgedrängtes, was ich nicht will. Ich will nicht ohne Dich leben, aber ich würde dazu gezwungen. Man hat es plötzlich nicht mehr selber in der Hand, sondern es wird einem ein Leben aufgezwungen, dass man nicht will.
Ich will stark sein, und sitze doch immer hier und heule.
Warum nur????
Ich liebe Dich,
Deine Anke

Anke-Astrid 25.01.2008 18:04

Hallo mein Liebling,
ich habe es geschafft. Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Es war hart, aber meine Kollegen haben mir geholfen und der Tag ging rum.
Ich bin froh, dass ich den ersten Tag geschafft habe, so geht es finanziell weiter.
Ich hoffe, Du hast Deinen wohlverdienten Frieden. Uns fehlst Du sehr, aber Du hattest genug gelitten.
In tiefer Liebe
Deine Anke

Anke-Astrid 26.01.2008 19:37

Hallo mein Schatz,
heute ist es wieder mal ganz schlimm. Ich habe heute viele Sachen abgeheftet und bin auf Deine Beerdigungsunterlagen gestossen. Die Ansprache vom Pfarrer und schon war meine Selbstbeherrschung vorbei. Ich habe nur noch hier gesessen und geheult. Ich dachte, ich bin eine kleines Stück weiter gekommen und schon ist alles wieder vorbei. Ich habe Dir wirklich den Frieden gegönnt, aber ich komme nicht zurecht. Ich mache alles, was ich muss. Aber ich will es eigentlich gar nicht. Es sind so viele Sachen, die müsstest Du tuen und nicht ich. Ich weiß ich bin oft ungerecht, aber so empfinde ich nun mal. Doch ich weiß, Du verstehst was ich meine.
Du fehlst mir,
Deine Anke

Anke-Astrid 28.01.2008 18:44

hallo mein Schatz,die neue Woche hat angefangen und ich habe alle Untersuchungen, die ich letztes Jahr vernachlässigt habe nachgeholt. Ich halte mich an das, was ich Dir versprochen habe. Aber Du hast auch gesagt, dass Du mir, wenn möglich ein Zeichen gibst. Ich warte, doch nichts geschieht. Kein Traum, gar nichts. Ich brauche doch etwas Kraft, versuch es doch. Vielleicht klappt es.
Ich liebe und brauche Dich
Deine Anke

Anke-Astrid 30.01.2008 06:55

wir haben unser Leben nach außen ganz gut in Griff. Jeder denkt, die drei haben es geschafft. Doch ich habe Angst, dass ich langsam aber sicher innerlich absterbe.
Ich bin so ausgebrannt, dass ich am liebsten zu Dir käme. Mir ist klar, dass ich die Verantwortung für die Kinder tragen muss, aber warum ich? Du konntest auch gehen. Hoffentlich bin ich irgendwann wieder zu Gefühlen fähig. Ich meine zu positiven Gefühlen.
Ich vermisse Dich und liebe Dich
Deine Anke

Anke-Astrid 30.01.2008 22:07

Gute Nacht mein Liebling, Du fehlst mir so sehr. Ich darf gar nicht denken. Fühlen kann ich seit dem 15.12. gar nicht mehr.
Deine Anke

Graci 30.01.2008 22:25

Liebe Anke,
ich kann Dich so gut verstehen, heute habe ich meinen geliebten Mann zu Grabe tragen müssen, ich kann es noch nicht wirklich glauben, aber irgendwie ging auch dieser Tag rum,
aber sehr unwirklich,
ich schicke Dir viel Kraft, halte durch, wir haben Aufgaben auf dieser Seite!
Damit halte ich mich senkrecht,
Gruß Gracia

Anke-Astrid 31.01.2008 21:16

Liebe Gracia,

ich kann es Dir nachfühlen. Es geht ein Tag nach dem anderen vorbei und eigentlich ist es ein Leben, dass man nicht will. Mittlerweile hasse ich es, dass ich leben muss, wie ich es nicht will.
Ich drück Dich ganz fest,
alles Liebe
Anke

Ingo61 31.01.2008 22:05

Hallo liebe Anke,

es tut weh, deine Zeilen zu lesen. Ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden. Aber dein Mann hat etwas von sich zurückgelassen, euren Sohn. In ihm lebt er weiter. Sei für deinen Sohn da. Unternehmt etwas. Freut euch auf den kommenden Sommer. Und sei dir sicher, dein Mann ist nur ein Stück weit vorausgegangen. Er möchte dich nicht leiden sehen.

Sei stark, so wie dein Mann dich kennt. Das Leben geht weiter und das ist gut so. Sei deinem Sohn eine gute Mutter. Aus seinen Augen schaut dich dein Mann an.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht Dir

Ingo

Anke-Astrid 01.02.2008 18:12

Lieber Ingo,
vielen Dank für Deine Worte. Ich bemühe mich stark zu sein, aber es ist verdammt schwer. Ich weis, dass sich mein Mann darauf verlässt, dass ich für die Kinder da bin. Ich habe es ihm auch versprochen, aber ich habe nicht gewusst, wie schwer es ist.
Liebe Grüße
Anke

Anke-Astrid 02.02.2008 08:20

heute melde ich mich al zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit, aber ich muss Dir etwas erzählen.
Gestern ist die Halbwaisenrente für Meiko bewilligt worden. Damit sorgst Du für unseren Sohn über Deinen Tod hinaus. Du warst immer ein super Vater für ihn und bist es auch jetzt noch. Ich weis, dass Du mit ganz schwerem Herzen gegangen bist, aus Sorge um Deinen Mockel. Das, was Du bei Deinen anderen Söhnen geschafft hast- sie zu leiten, bis sie erwachsen waren- könntest Du bei unserem Sohn nicht meht schaffen.
Doch das stimmt nicht. Dadurch, dass Du immer gearbeitet hast, solange wie Du die Kraft hattest, bekomme ich heute eine Unterstützung von Deiner Rente für unseren Sohn. Damit kann ich es ein bisschen leichter schaffen. Ich möchte mich dafür bei Dir bedanken.
Du bist und bleibst mein Traummann. Schade, dass Du nicht mehr bei mir bist, doch danke das Du es überhaupt warst.
In tiefer Liebe
Deine Anke

teechen 03.02.2008 13:27

Hallo, Ihr Lieben da draußen!
Ich bin auch seit dem 15.12.07 Witwe. Wir waren 41 Jahre verheiratet. Aber 5 Jahre hatte mein Mann gegen den Krebs gekämpft. Heute geht es mir nicht so gut, ich bin sehr traurig und die Tränen kann ich nicht zurückhalten. Es ist schrecklich allein zu sein. Mein Sohn ist ja für mich da, aber ich muss eben da selbst durch. Das Wetter ist ja auch daran schuld, dass es mir sicherlich so schlecht geht. Vorige Woche wurde das Grab abgedeckt und nur mit Tanne belegt, bevor gepflanzt werden kann. Ich habe ein Urnengrab für 2 Urnen, das vom Friedhof gepflegt wird. Jetzt will ich noch einen Grabstein bestellen, dann sieht es nicht so anonym aus. Na, ja mein Mann hätte das auch nicht gewollt, dass ich so traurig bin.
Viele liebe Grüsse und Euch auch sehr viel Kraft Teechen

Anke-Astrid 03.02.2008 16:15

Liebes Teechen,
unsere Männer haben bestimmt nicht gewollt, dass wir so traurig sind. Die Grabpflege ist auch mein wöchentlicher Gang und da fühle ich mich ihm immer ganz nah. Doch wenn ich gehe, geht die Einsamkeit wieder mit. Unsere Männer haben es bestimmt nicht gewollt, aber ich denke sie verstehen uns. Hoffentlich sind sie nicht so einsam. Das wäre grausam, den sie haben schon auf Erden genug gelitten.
Ganz liebe Grüße an Dich und viel Kraft für alle
Anke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.