![]() |
AW: Gebärmutterentfernung
Liebe Carlottchen,
ich drücke Dir die Daumen, daß Du die OP gut überstehen wirst. Deine Geschichte ist weitaus schlimmer als meine, zumindest momentan ist kein Krebs bei mir gefunden worden! Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir Kraft für die schwere Zeit, die Dir jetzt bevor steht. Weinen ist keine Schande, denn diese furchtbare Situation kann man ohne doch auch gar nicht ertragen, oder? Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!! Melde Dich, wenn Du wieder daheim bist! LG Frauke |
Vielen lieben DANK ,Frauke
Ich melde mich wenn alles überstanden ist:o |
Liebe Frauke, Liebes Charlottchen,
habe Eure Beiträge interessiert verfolgt. Ich hatte im Nov. 07 die Wertheim- Meigs-OP. Sie dauerte 5 1/2 Stunden und ich hatte eine Vollnarkose (mit was anderem wäre ich auch nicht einverstanden), die ich sehr gut vertragen habe. Danach bekam ich über mehrere Tage gute Schmerzmittel über Tropf und in Tablettenform. An Schmerzen kann ich mich nicht erinnern, vielleicht in den ersten Tagen danach beim Aufstehen und Hinlegen.Ansonsten ging es mir, den Umständen entsprechend wirklich gut. Der Arzt, der mich operiert hatte, war auch der Chefarzt der Frauenklinik, hat mich sehr gut beraten und betreut. Ich hatte 100% Vertrauen zu ihm. Er war fast täglich bei mir , manchmal auch bloß zum Hallo-sagen. Das hat die ganze Sache wirklich erträglich gemacht Ich war 18 Tage im KH und habe mich da sogar ein bischen wohl gefühlt. Natürlich hatte ich eine große Unterstützung durch meine Familie, vor allem durch meinen Mann. Alles Gute und lg Lisa |
Hi Lisa,
Danke für deine Unterstützung. Ich werde von meinem Gyn operiert -er ist sehr kompetent,bin jetzt seit 16 Jahren bei ihm und bin sehr zufrieden.Er hat immer Zeit und ist nie schlecht gelaunt-bei all der Arbeit.Er hat immer ein offnes Ohr.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm. Der Anästhesist hat mich auch sehr gut aufgeklärt-Beruhigungspille,Rachispritze und PDA(die automatisch immer nachspritzt).Katheter wird noch 1-2 Tage drinn bleiben wegen der Schmerzen danach.I POD kann ich mitnehmen zum Musik hören wenn ich möchte. Ich weiss nicht genau wie lange ich im KH bleiben muss? Ich bin trotzdem aufgeregt LG |
Hallo Carlottchen,
auch bei mir wurde bei der OP die Scheide um 1/3 gekürzt, der Tumor war schon 5.35 cm groß. Nur 1 1/2 Wochen nach meinem Klinikaufenthalt musste ich schon in die nächste Klinik zur kombinierten Radio-Chemo-Therapie. Durch die Bestrahlung, vielleicht auch durch die dadurch eingesetzten Wechseljahre, ist meine Scheide heute ausgetrocknet und so eingeengt, dass ich praktisch keine Scheide mehr habe, somit ist auch kein GV mehr möglich. Ich habe dagegen erst mal eine Salbe verschrieben bekommen und hoffe auf Besserung der Lage. Lass Dich diesbezüglich von Deinem Gyn. beraten, bevor es Dir auch so ergeht. LG Lisa |
Hi Carlottchen,
auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, drücke Dir die Daumen und denke an Dich!!! Lisa |
Hi Lisa,
Ich hab schon soviel hier gelesen von Verenung der Scheide dass ich richtige Angst bekomme,was für körperliche und seeliche Ausmassen diese OP mitbringt.SCH.... Ich hoffe nicht dass ich zur Bestrahlung muss,aber dass sagt mir der Arzt erst nach der OP. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es dir baldmöglichst wieder gut geht,und dank dir für deine lieben aufbauenden Worte-das tut echt gut! LG Carole |
Hallo zusammen,
ich freue mich hier Leute gefunden zuhaben,mit denen ich quatschen kann...(HPV) |
Hallo Carole,
Ich hatte bewusst nur 2 1/2 Wochen Krebs und dann kam die OP. Ich dachte mir, dass ich mich für diese kurze Zeit nicht heiss machen würde und habe mich nicht mit dem Thema befasst, oder nur ganz minimal. Ich habe nur das gelesen, was ich für die OP unterschreiben musste. Weil ich zu dem Arzt, der mich operieren sollte ein 100% Vertrauen hatte, war ich auch nicht aufgeregt und hatte auch keine Angst.Es ging ja auch alles gut. Das Problem an der Sache ist, Dass man als Laie nicht weiss, wann die Wundheilung abgeschlossen ist und deshalb ziemlich lange keine Anstalten macht an GV zu denken. Die OP war nicht das Problem, die Bestrahlung hat meiner Scheide den Rest gegeben. Trotzalledem gibt die OP Dir die Chance auf Heilung und nur das zählt. Und da Du ja schon im Vorfeld Infos hast, kannst Du die Sache auch anders angehen; wäre bei mir auch nicht schlecht gewesen. LG Lisa |
Hi Lisa,
Bewusst oder unbewusst-irgendwie versucht man es doch immer zuverdrängen. Das was mich etwas fertig macht das alles so Schlag auf Schlag geht. Ich habs jetzt mal meinen engsten Freunden erzählt-das erleichtert auch ein bisschen.Naja irgendwie wirds schon gehn.(es muss).... |
Hi Carole,
vielleicht ist es manchmal besser, wenn es Schlag auf Schlag geht, dann bleibt nicht so viel Zeit zum Grübeln. |
hi carlottchen,
eigentlich hatte ich Dir schon vor ein paar Stunden geschrieben, ist aber irgendwie nicht angekommen. Ich wollte Dir auf keinen Fall mehr Angst vor der OP machen, als Du vielleicht sowieso schon hast. Die OP ist in jedem Fall wichtig und eine Chance gesund zu werden. Wenn die Scheide OP-bedingt verkürzt ist wird das vielleicht noch nicht mal große Auswirkungen haben und einer Verklebung kann man ja (wenn man´s weiß) vorbeugen. Gruß lisa |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe, wie die meisten Frauen auch, natürlich Angst vor der OP. Bei mir soll ja "nur" die Gebärmutter entfernt werden. Das soll über einen Bauchschnitt erfolgen. Laut Aussage des Arztes gibt es normalerweise keine Auswirkungen auf mein sexuelles Leben danach. Ja, sein Wort in Gottes Ohr!!! Ich hoffe doch sehr, daß die keine Fehler machen werden und ich danach ein normales Leben haben werde. Man liest und hört ja immer so viele schlimme Dinge, die bei einer OP passieren können.... Sicherlich denke ich viel daran, und da ich nicht gerade zu den Glückskindern auf diesem Planeten zähle, ziehe ich derlei Dinge auch in Betracht! Aber momentan versuche ich, nicht ständig daran zu denken. Es nützt mir nichts, mich jetzt verrückt zu machen. Der Arzt hat ja auch ausdrücklich betont, daß ich KEINEN Krebs hätte! 100 %ig ist das zwar nicht, aber momentan ein kleiner Trost. Ich verfolge mit großem Interesse Eure Beiträge! Danke Frauke |
Hallo Frauke*34,
also mein Sexualleben ist nach der Wundheilung ganz normal weiterverlaufen.Keine Schmerzen...nix Meine wurde auch durch einen Bauchschnitt entfernt. Ich drück dir ganz fest die Daumen und Kopf hoch. |
Hallo Tiffany,
hab Dank für Deine lieben Worte. Ich will jetzt einfach mal hoffen, daß bei der OP alles glatt geht, der Rest meines Körpers alles unbeschadet überstehen wird..... Bin mit 34 wohl auch noch zu jung, um auf alle Freuden verzichten zu müssen!!! :) |
Das finde ich auch.Meine kam mit 27 raus.Und für mich war alles bis auf meine Tage...wie vorher.
|
Hallo Tiffany,
dann hoffe ich mal, daß sich für mich kaum Veränderungen ergeben. Hast Du Dich von Deiner Gebärmutter "verabschiedet"? Der Arzt riet mir dazu, ich fand das schon ein wenig befremdlich, aber ich denke dennoch darüber nach, mit meiner Freundin eine Zeremonie abzuhalten - so kurz vor der OP! Was denkst Du darüber? |
Hallo Frauke*34,
jetzt halt mich bitte nicht für verrückt.Ich habe meine mit nach Hause genommen.Ich würde mich verabschieden.Mir hat der Gedanke sehr geholfen,zu wissen,das sie nicht im Ofen gelandet ist.Hab die mitgenommen,aus Interesse.Wollte immer Medizien studieren und hab seid ich klein bin gesagt...alles was rauskommt...kommt mit nach Hause.Und jetzt steht sie im Abstellraum. Lg |
Hallo Tiffany,
ich halte Dich nicht für verrückt! Das muß ja jeder selbst entscheiden. Ich würde mich allerdings nicht überwinden können, sie mit nach Hause zu nehmen. Mir wäre das wahrscheinlich unheimlich. Ich finde, alles was in meinem Körper ist an Organen, rätselhaft und sogar befremdlich. Das klingt schon eher verrückt, oder? Ich schaue ja nicht mal hin, wenn mir Blut abgenommen wird. Ich werde mich mal mit meiner Freundin beraten, wie ich mich verabschieden soll... Allerdings muß ich schon dazu sagen, daß ich nie Kinder wollte, sie mir da auch nicht so wichtig erschien. Ich weiß aber auch nicht, was ich eventuell fühle und denke, wenn ich die OP überstanden habe. LG Frauke |
Hi Frauke,
man stellt sich die Orgene immer blutig und ekelhaft vor.Kann diese Einstellung verstehen.Mir war es am Anfang auch unheimlich.Das hat sich dann aber gegeben. Ich hab einen 10 Jährigen Sohn.Obwohl ich nie Kinder wollte...bin sehr froh,das mein Sohn da ist.Mit 27 bekam ich meine Gebärmutter entfernt.Und ich muss sagen,obwohl ich keine Kinder mehr wollte,war es sehr schwer für mich. Denn zwischen nicht mehr wollen und nicht mehr können...liegen Welten. Durch meine Notoperatin und die bevorstehende OP...hab ich gemerkt,das es immer noch schlimmer kommen kann,als mit der GE.Und seid diesen Tagen,ist diese Sache mir nicht mehr so wichtig. Du findest bestimmt einen Weg mit deiner Freundin.Vieleicht hilft es dir,wenn die Ärzte ein Foto von deiner GM machen.Mir hat man es angeboten und ich hab es angenommen. Lg |
Hallo Tiffany,
ich werde mich in aller Ruhe mit meiner Freundin beraten, die leider 2 Autostunden von mir entfernt wohnt. Aber in heutigen Zeiten ist das Telefon ja auch echt hilfreich. Ich habe noch ein wenig Zeit, mich damit zu befassen. Momentan schiebe ich das so ein wenig weg von mir; ist einfach so bei mir. Die Angst und die ganze Aufregung kommt dann, wenn ich den OP-Termin habe und der Tag der OP naht. Es ist schon irgendwie Ironie des Schicksals: Da will ich niemals Kinder haben, mein Mann jedoch schon. Die Entscheidung lag ja doch eher bei mir, zumal das finanziell auch in den letzten Jahren nie gegangen wäre, so realistisch waren wir beide. Und nun steht man vor der Entscheidung, die endgültig ist. Bei mir will kein Gefühl der Traurigkeit kommen, was sicherlich an dem nicht vorhandenen Kinderwunsch liegt. Ein wenig Angst habe ich, wie bereits gesagt, schon vor der Zeit danach, dann plötzlich andere Gefühle zu haben was dieses Thema betrifft. Aber ich habe mich jetzt entschieden, und ich muß dann meine eigene Entscheidung akzeptieren. Ich bin jedoch ganz zuversichtlich, daß ich das schaffen werde. Zumal ich auch eine tolle Freundin habe, die mich in schwierigen Situationen immer auffängt und mir eine andere Sicht auf die Dinge vermitteln kann. Hab Dank für Deine lieben Worte. Bis dann, Frauke |
Hallo Frauke*34,
gern geschehen.Ich war auch sehr durcheinander.Ein auf und ab der Gefühle.Heute hab ich die Einstellung...Leben ist alles.Komme was wolle!!!Bin mir sicher du packst das. |
Hallo Tiffany,
ich werde es auf jeden Fall packen und Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du über das Leben redest. Oft brauchen Menschen einen "Dämpfer" vom eigenen Körper, um aufzuwachen. Zwar fragt man sich, warum es ausgerechnet einen selbst betrifft, aber diese Frage wird niemals mit einer Antwort belohnt. Darf ich mal fragen, welche OP Du jetzt wieder über Dich ergehen lassen mußt? Ich bin von den vielen gelesenen Beiträgen etwas durcheinander. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Grüße aus dem Norden Frauke |
Hallo Frauke*34,
bis heute stand,das meine Scheide komplett entfernt werden soll...was anderes ist dort nicht mehr.Jetzt haben die Ärzte endschieden,es nochmal mit dem Läser zuprobieren. Am 3.10.07 hatte ich ein Akutes Abdomen (eitrige Bauchfellendzündung) und bin dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen.Denn beim läsern am 18.9.07 sind Bakterien durch das weiche Gewebe,was durch die Wärme des Läsers verursacht wurde in meinem Bauchraum gedrungen und haben 2 Wochen lang den Eiter gebildet.Die Ärzte sind sich sicher das in 2-3 Monaten wieder ein Pap 4a vorliegt...dann heißt es wieder läsern und immer so weiter |
Hallo Tiffany,
das klingt nicht sehr angenehm! Ich habe mich nie so richtig mit meinem Innenleben beschäftigt, somit sind viele Dinge völliges Neuland für mich. Man ist ja auch schließlich kein Arzt! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß das Lasern erfolgreich sein wird, und nicht wieder diese schrecklichen Dinge nach sich zieht. Dagegen ist mein Fall - zumindest momentan - eine Kleinigkeit! Bin in Gedanken bei Dir!!! Grüße Frauke |
Auch deine Sache ist keine Kleinigkeit.In den letzten Tagen,hab ich viel nachgedacht...und bevor das mit dem HPV angefangen hat,dachte ich immer ich wäre kein Kämpfer.Aber 4 Jahre weiter und 11 Operationen mehr,weiß ich,das ich ein Kämpfer bin.Ich finde jeder in diesem Forum ist ein Kämpfer...ansonsten könnte man das gar nicht durchstehen.Und das lässt einen das Leben mehr schätzen...als andere Menschen,die ohne grosse Katastrophen durchs Leben kommen
|
Hallo Tiffany,
sich überhaupt mit einem Thema wie z. B. Gebärmutterentfernung zu beschäftigen, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Man hofft halt immer, daß es einen nicht erwischt. Ich habe mich auf Anraten einer Freundin im Internet auf die Suche nach einem Forum gemacht, um mit Frauen in Kontakt zu kommen, die sowas und ähnliche Dinge durchgemacht haben. Für mich persönlich ist es eine andere Sicht auf die Dinge, denn hier gibt es Tatsachenberichte, die kein Arzt zum Ausdruck bringen kann. Sicher, ein Arzt hat eben seine eigene Sichtweise, Frauen empfinden dann logischerweise anders. Mir hilft es wirklich, die Zeit bis zur OP zu überstehen. Momentan verdränge ich es schon sehr. Es bringt ja auch nichts, sich verrückt zu machen. Habe vielen Dank für Deinen lieben Worte, mal wieder! Frauke |
Ist wirklich gern geschehen.Man kann sich hier gut über seine Empfindungen austauschen.Was kein Arzt der Welt einen vermitteln kann.Die kennen nur die Vorgehensweise und den weiteren Verlauf.Und darum bin ich hier.
Euch allen ein schönes und sonniges und hoffentlich ein erholsames Wochenende. |
Hallo Tiffany,
hoffentlich hast Du die Wärme bis jetzt gut überstanden, und ich möchte Dich mit Fragen bombardieren, die mir gerade so im Kopf rumgehen: Wie lange vor der OP mußtest Du in der Klinik sein? Wie war das mit dem Essen und Trinken davor bzw. wie lange vorher darf man nichts mehr zu sich nehmen? Wie war das mit der Rasur im Intimbereich? Hast Du das selbst gemacht? Hattest Du starke Schmerzen nach der OP? Wann durftest Du das erste Mal danach aufstehen? Wie war das beim Aufstehen? Wann konntest Du wieder allein bzw. selbständig auf die Toilette? Tat das weh, auf die Toilette zu müssen? Wie lange hattest Du den Katheter? Bekommt man direkt nach/bei der OP einen Klinikslip? Wie lange dauerte die Wundheilung Deiner Narbe am Bauch? Wie lange warst Du im Krankenhaus? Wie oft mußtest Du danach zur Nachkontrolle und zu wem (Klinik oder Praxis)? Wie lange hattest Du Blutungen nach der OP? Sicher fallen mir noch wieder jede Menge Fragen ein. Auf alle Fälle habe ich schon eine Liste angefangen, was ich alles im Krankenhaus erfragen will, aber von einer Patientin wie Dir kann ich schon mal vorab Infos dazu aus erster Hand bekommen. Tut mir leid, daß ich Dich damit bombardiere. Momentan bin ich wieder sehr mit dem Thema beschäftigt! Viele liebe Grüße und vorab vielen Dank. Frauke |
Hallo Frauke*34
1.Bin ein Tag vorher rein 2.Ein Tag vorher dürfte ich nichts mehr essen und musste 4 liter Abführmittel trinken.Heut ist das glaube ich nicht mehr soviel. 3.Ja,hab ich.Musste nichts von denen rasiert werden.War alles weg. 4.Nein.Bin gleich am nächsten Tag aufgestanden und gelaufen (rauchen). 5.Leg dich auf die Seite und dann Füsse zuerst raus und dann Oberkörper hoch.Dann klappt das gut. 6.Bin am nächsten Tag gleich selbst zur Toilette. 7.Nein überhaupt nicht.Die Blase spinnt zwar dann und will den Urin nicht loslassen...aber Schmerzen hatte ich keine. 8.Bis nächsten Tag. 9.Ja,bekommst du.Wachst gleich mit dem Slip+Binde auf. 10.bei mir geht das schnell.Hab gute Wundheilung (je eher du aufstehst und läufst,umso besser und schneller heilt die Narbe). 11.6 Tage nach der OP dürfte ich nach Hause...weil ich gleich aufgestanden bin. 12.Eine Woche nach Entlassung bin ich zu meinem Gynäkologen.Fäden ziehen und so. 13.Zwei Tage leichte Blutungen.Mehr nicht. Du kannst mich liebend gerne alles fragen,was du möchtest.Ich hoffe ich konnte dir helfen?! LG und gern geschehen |
Hallo Tiffany,
habe vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Der Doc meinte, in der Regel solle man am Abend des OP-Tages aufstehen, Fäden gezogen werden nicht, da er selbstauflösenden benutzt... Wie oft kommen die dann gucken bei der Visite? Was passiert da? Wie oft gucken die "unten" rein? Ich nun wieder!!! LG Frauke |
Hi Frauke*34,
die Wunde von unten,haben sie nur bei der Entlassung untersucht.Bei der Visite fragen sie,wie es dir geht und kontrollieren die Naht. Immer gerne |
Hallo Frauke,
auch ich mußte nach er OP (TMMR) gleich am nächsten Tag aus dem Bett, bei mir kam eine Therapeutin die mir zeigte wie ich am einfachsten mit dem Wundkatheder und Blasenkatheder aufstehen kann. Der Blasenkatheder wurde am 3 Tag gezogen (tut gar nicht weh) der Wundschlauch am 10 Tag (tut auch nicht weh) Ich war 12 Tage im Krankenhaus. Meine Narbe sieht schon total gut aus. Auch von den Schmerzen geht es. Bis jetzt wurde ich von unten nur 3 x untersucht. Von innen braucht die Wundheilung auch länger. Falls Du sonst noch Fragen hast, beantworte ich Dir auch gerne. LG Kerstin |
Hi,
Ich wurde letzte Woche am Donnerstag operiert(mit PDA)-alles wurde entfernt ausser den Eierstöcken.3 1/2 Stunden wurde operiert-hab sehr viel Blut verloren gehabt,und mir gings die ersten 3 Tage echt beschissen.Ich bekam am 1 und am 2 Tag Morphium gespritzt über den Katheter(PDA)weil ich Probleme mit dem Magen habe konnten sie mir nur Paracetamol verabreichen.Ich konnte erst am 2Tag aufstehen weil ich arge Probleme mit dem Kreislauf hatte.Sonntag wurde dann der Blasenkatheter und die Wundschläuche entfernt(tut gar nicht weh).Arzt kam jeden Tag vorbei-an den ersten 4Tagen sogar 2mal. Ich hab ne grosse Narbe am Bauch-gestern wurde ich aus dem KH entlassen,nachdem der Arzt mir die Fäden entfernt hat.Ich fühle mich noch sehr schlapp und müde. Ich werde nächste Woche zur Onkologin überwiesen zur weiteren Behandlung(radio/chemo?)Weiterhin bleibe ich zu Kontrolluntersuchungen bei meinem Gyn. 6-8Wochen bin ich krank geschrieben. |
Hallo Charlottchen,
haben die bei Dir auch Lymphknoten entfernt, und wenn ja waren die frei von Krebszellen? Wie gehts Dir sonst? Irgendwelche Probleme? Ich hatte lange Durchfall und Darmkrämpfe. Meine Blase ist etwas genervt. Und wenn Du noch eine Chemo und Bestrahlung (weißt Du was für eine Chemo?) bekommst, warum haben die nicht gleich die Eierstöcke mit weggenommen? Ich bekomme eine Cis-Platin Chemo und 26 Beckenbestrahlungen und 2 Afterloadings. am Dienstag gehts los. Ich hab auch die Narbe von unten bin kurz überm Bauchnabel. LG Kerstin |
ui,
da hab ich ja mit meiner Narbe richtig Glück gehabt.Sie liegt ganz tief im Scharmbereich und ist nur ungefähr 10 cm breit. |
Hi Kerstin,
Ich hab die Narbe im Schambereich wie bei einem Kaiserschnitt nur etwas grösser.Lymphknoten wurden auch entfernt -die waren frei (nach beurteilung des Arztes)-es wurde ja alles eingeschickt in die Pathologie.Die eierstöcke wurden nicht mitentfernt-sodass ich(34) nicht gleich in der Menopause bin. Darmprobleme hab ich auch,sobald ich was gegessen habe muss ich aufs Klo.Mit der Blase gehts einigermassen-nur das lästige Warten bis sie sich völlig entleert hat. Das kann ich dir noch nicht beantworten-das wird die Onkologin mir sagen-wie,was,wo... Fühls du dich auch so leer?Ich kann mich gar nicht im Spiegel betrachten dann fang ich an zu heulen.Ich hab auch ein Problem das der Bauch sich so nach gar nichts anfühlt. LG |
Hallo Charlottchen,
ja die Darmprobleme hatte ich fast 4 Wochen, nur Durchfall, immer nach jeder Mahlzeit musste ich rennen... Die Blase fühlt sich komisch an, brennt ein bisschen aber ist nicht entzündet, und bei der Entleerung muss ich auch öfter drücken damit alles rauskommt... Dadurch das bei mir ja der Schnitt längs verläuft, hab ich links mehr geschwollen als rechts und ein Stück ist fast taub, das kann aber dauern bis sich das legt. Weil sie ja die Nerven durchtrennt haben. Ich fühlte mich direkt in den ersten Wochen auch ziemlich leer und hatte zu nix lust. Selbst zum telefonieren hatte ich keine Lust... Ich lag nur da und wenn ich zum Clo ging und den langen Schnitt sah, hab ich auch gedacht das muss doch für meinen Verlobten doof aussehen. Und wie wird es? 1000 Fragen. Und die sagen immer nur das braucht Zeit! Und die muss man sich echt nehmen! Ich hab oft einfach nur den ganzen Tag auf der Couch gelegen und Ferngesehen und geschlafen sonst nix! Aber das war auch gut so. Das kommt von alleine, dass man wieder Lust auf irgendwas kriegt! Heute (Dienstag sind es 6 Wochen nach der OP) gehts mir schon viel besser. Man braucht echt viel Geduld. :pftroest: Wird schon wieder! LG |
Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen...das ihr bald wieder zur alten Form hinfindet.
Bei mir ist es vom Schambereich bis kurz unterm Bauchnabel taub und wird auch so bleiben.Liegt daran,das sie mein Kaiserschnitt wieder aufgemacht haben...ist ein eckliges Gefühl,wenn man dort anfässt. LG |
Hi ,:)
Ja das ist echt anstrengend nach jeder Mahlzeit aufs Klo zu rennen. Taubheitsgefühl hab ich auch-ich kann meinen dicken angeschwollenen Bauch nicht anfassen.Ich habe echt ein Problem damit. Mir zieht es auch vom Rücken her-das ist echt heftig. Ich bin das gar nicht gewohnt still zu liegen bin normalerweise immer auf Achse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |