![]() |
AW: Grips-Gymnastik für Bestrahlte
Hihi :D
ich weiß nicht hab selber noch nicht gezählt :D Ihr könnts natürlich auch kopieren und ausdrucken und dann einkringeln, ich habs nicht genau so abgetippt wie im Kalender, da ich schon vor lauter Zahlen nix mehr sehen konnte :D:D:D:D:D |
Na Kerstin dann aber los, Zählen!!:megaphon:
@ Nikita, habe ich die Lösung mit dem halben Loch verpaßt? Oder hat es noch keiner rausbekommen? |
Zitat:
oder?:confused: |
auf 28 bin ich auch gekommen :) (siehe oben) - der Grips-Pokal gehört mir, bitteschön.:raucht:
caroeli :) na, es gibt doch keine halben Löcher...... --------- Einsteins Rätsel * Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe. * In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. * Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. * Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Ihre Hinweise: * Der Brite lebt im roten Haus * Der Schwede hält einen Hund * Der Däne trinkt gerne Tee * Das grüne Haus steht links vom weißen Haus * Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee * Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel * Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch * Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill * Der Norweger wohnt im ersten Haus * Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält * Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht * Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier * Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus * Der Deutsche raucht Rothmanns * Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt Frage: Wem gehört der Fisch? Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Hilfe: am besten die Häuser malen und dann jedem die Merkmale zuweisen. http://www.andreas-trinkwalder.de/de...tein-hilfe.htm |
der Deutsche
|
Darf ich noch einen Stabreim bringen, auch wenn der schon vor ein paar Tagen war?
Also: Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo. Ich kann bald nicht nur Stadt, Land, Fluß, sondern bald Stadt, Land, Fluß, Hämatologe spielen. 23 kann ich schon auflisten. Leider haben manche den gleichen Anfangsbuchstaben. |
Zitat:
Schreib mal auf, wie du zum Ergebnis gekommen bist. |
ne ehrlich nicht gegoogelt! hab mir auf einen Zettel die Häuser aufgeschrieben und dann erst reingeschrieben was als Hinweise stand und dann rumprobiert, Zettel kann ich Dir einscannen und schicken! ich schwör!
Haus 1 Haus 2 Haus 3 Haus 4 Haus 5 gelb blau rot grün weiß Norweger Däne Brite Deutsche Schwede Wasser Tee Milch Kaffee Bier Dunhill Marlboro PallMall Rothmann Winfried Katze Pferd Vogel =Fisch Hund stimmt? |
toll :prost:
|
Und....halbe Löcher gibt es doch!!!!
(Hab eines davon im Garten!) Schönen Abend an alle Rosita |
@ mischmisch, und wieviele Männer haben das gegraben??:D:D:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1: :grin::grin::grin::cool::cool:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten morgen
Hier die Aufgabe vom 8. Januar Es taut! Diese Pyramide (siehe Word Datei im Anhang) wurde aus Eisblöcken gefertigt, in die jeweils eine Zahl geritzt wurde. Leider sind einige Zahlen schon weggeschmolzen. Können Sie dese Pyramide wieder vervollständigen, sodass ich die Zahl in jedem Block aus der Summe der beiden draunterliegenden Blöcke ergibt? Viel Spaß! |
150
85 65 52 33 32 29 23 10 22 9 20 3 7 15 Also das mit dem Einfügen bekomme ich nicht hin. lg.afro |
150
85 65 52 33 32 29 23 10 22 9 20 3 7 15 Oh, nun ist es verrutscht, so ein Pech aber auch |
Hi afro, hab ich auch nicht hinbekommen, macht nichts, unsere Ergebnisse sind identisch:grin::grin::grin:, dann haben wir zwei also richtig gerechnet.
|
Hoffen wir mal das es da nicht noch einen Haken gibt. lach....:)
|
supi beide richtig!!!:lach2::lach2:
|
9. Januar
Mit links Haben sie über die Feier- und Festtage etwas geistigen Schwung verloren? Dann wird es Zeit für ein paar motorische Übungen, die das kreative Zusammenspiel Ihrer beiden Gehirnhälften wieder auf Touren bringen: Führen Sie ihre morgendlichen Aktivitäten einmal alle mit der ungewohnten Hand aus - als Rechtshänder also mit links, als Linkshänder mit rechts: Zähne putzen, Haare bürsten usw. Solche Andersherum-ÜBungen lassensich wunderbar von Zeit zu Zeit in den Alltag integrieren. Anfänglich stellt man sich ziemlich ungeschickt an, doch schon nach kurzer Zeit werden Sie feststellen, dass Bewegungen doch etwas geschmeidiger ausfallen. Eine Variante der Andersherum-Übung: Erledigen Sie Tätigkeiten, für die Sie normalerweise zwei Hände benutzen, nur mit einer. Das nötigt Sie, neue Ideen für gewohnte Handgriffe zu erfinden. :D Viel Spaß Ich bitte um Berichterstattung :D |
10. und 11. Januar
Das kennen Sie doch bestimmt! Was steckt hinter folgender Anweisung? Punkt, Punkt, ... Wenn Sie es wissen zeichnen sie es gleich auf! |
Komma Strich? FERTIG IST DAS MONDGESICHT
|
richtig! :D
Kennt Ihr weitere Varianten solcher Zeichenspiele, z.B. das "Haus vom Nikolaus" ? |
Zitat:
|
@ Carola
Hi Hi, kannte ich gar nicht.:grin: |
:smiley1:Tja an manchen Tagen habe ich halt das Klugscheißer Syndrom:o:o:o
|
Ich habe wöchentlich meine eigene Grips-Gymnastik. Studiere Mathe trotz vergangener Behandlungen. Hab ich eine Ausrede, wenn ich mal nicht auf die Lösung komme. :D
|
Hut ab. Mathe war noch nie meine Stärke:)
ich bin aber über mich auch immer wieder erstaunt, ich bediene nämlich ganz viele Klischees: Blond, blaue Augen und Friseurin und dann noch "bestrahlt":smiley1::smiley1: Ich darf also doof sein :raucht: |
wow! ich bin auch blond, blaue Augen, gelernte Schuverkäuferin jetzt Bürotussi (kann Kaffee kochen :D) und auch bestrahlt! :D:D:D
|
Siehst du, ich kann nicht mal Kaffe kochen. Mein Männe sagt immer der schmeckt wie Spülwasser:mad:
|
Männer :D
|
:lach::lach2:
Ihr seit ja drauf.. :smiley1: Bin nicht blond sondern dunkel braun.. habe keine blauen Augen sondern grüne und Kaffee gibt es nur den Löslichen :smiley1::smiley1: Aber Mathe ist auch nicht mein Ding.. ohh ohh |
Bin inzwischen wieder dunkelblond, braune Augen, gelernte Steuerfachangestellte, bestrahlt, "be-chemo-t", 100% schwerbehindert und jetzt Studentin von Mathematik, Deutsch und Lehramt.
Schließt sich alles nicht aus. Meinen Komilitonen ist manchmal wohl die Dimension meiner vergangenen Behandlungen nicht klar. Ich habe auch schon parralle zum Semester Bestrahlungen und auch schon Chemos im Semester gehabt. In Anbetracht meiner vergangenen allogenen Transplantation studiere ich im Moment nur ein Drittel, damit ich genug Zeit zum Schlafen usw. habe. Gab es heute keine Aufgabe? Meine 4 Matheaufgaben, an denen ich so im Schnitt 8 Stunden in der Woche sitzen, reichen nicht!:D |
wow Kerstin22 hut ab!
heute gab es keine Aufgabe aber Coole Fakten, ich war nur zu faul sie abzutippen, aber ich tu es mal ;) Wußten Sie dass... ...das größte Eishotel der Welt sich in Jukkasjärvi, Schweden befindet? Aus 30000 Tonnen Schnee und Tonnen von Eis sind hier sogar Tische, Stühle und Betten entstanden. ... der erste Mensch, der sich mit der Absicht, später wiederbelebt zu werden, einfrieren ließ, im Jahr 1967 der 73-jährige Psychologieprofessor Dr. James Bedford war? ...die Niagarafälle 1848 kurzzeitig fast trocken fielen, als Eis weiter flussaufwärts den Wasserstrom aufhielt? ...das größte Stieleis der Welt mit 6,40 Meter Länge im Jahr 1997 in den Niederlanden gemessen wurde? und hier noch ein paar weitere "kalte" Infos: Der kälteste Ort des Universums ist der Bumerang-Nebel, ein Weißer Zwerg mit einer Temperatur von minus 272°C. Die kälteste jemals gesichert gemessene Temperatur auf der Erde betrug minus 89,2°C bei der Wostok-Station, einer russischen Station in der Antarktis, am 21. Juli 1983. Der erste zuverlässige und sichere Kühlschrank kam erst 1927 auf den Markt, obwohl sein Funktionsprinzip schon seit 1748 bekannt war. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
13. Januar
Sudoku-Time! Schreiben Sie in alle leeren Kätchen eine Zahl von 1 bis 9, und zwar so, dass alle waagerechten und senkrechten Zeilen und alle kleineren 9er-Kästchen die Zahlen von 1 bis 9 enthalten. Weder in den 9er-Kästchen noch in den waagrechten und senkrechten Reihen darf jeweils eine Zahl doppelt vorkommen. (siehe Anlage) Viel Spaß :D |
Mir ist ja gerade ohne auf deine Unterschrift zu achten aufgefallen, dass du auch Kerstin heißt. Als Kerstin weiß man halt wie man rückwärts gelesen wird. Das war meine Gripsgymnastik für heute. :D
|
Juchuu gelöst :augendreh:tongue:D
|
1 3 9 8 7 5 4 6 2
7 8 6 3 2 4 1 9 5 4 5 2 6 1 9 3 7 8 8 2 4 1 9 6 5 3 7 6 1 3 2 5 7 9 8 4 5 9 7 4 8 3 6 2 1 3 7 2 5 6 1 2 4 9 9 4 1 7 3 2 8 5 6 2 6 5 9 4 8 7 1 3 lg.afro |
14. Januar
Nudelsalat Heute steht ein Nudelsalat von Wörtern auf der Speisekarte. Können Sie erkennen welche Nudelarten sich auf dem heutigen Menü unter den Pastagerichten befinden? 1 Trtolinlei 2 Latigealti 3 Hteigsapt 4 Nepne 5 Krnakomai Und diese standen noch auf der zweiten Seite des Menüs: 1 Tucineetfc 2 Lilsfui 3 Falearfl 4 Volraii 5 Nelniocnal |
Tortellini, Tagliatelle, Spaghetti, Penne, Makkaroni, Farfalle,
die restlichen Nudeln überlass ich euch. Ich bin schon jetzt satt vor lauter Nudeln. :D |
Ich weiß es, ich weiß es:
Ravioli, Canelloni. Jetzt kann ich beruhigt essen gehen (aber was sind fusilli, hört sich gar nicht nudelig an...). Liebe Grüße an alle |
Vielen Dank, Gretel, hier kann man ja echt was lernen! Die Nudeln kenne ich, hatte bisher aber kein Wort dafür.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |