![]() |
AW: Selen
Hi,
grüner Tee hat wohl tatsächlich unterstützende Wirkung. Dr. Irmey György vor der Gesellschaft für biolog. Krebsabwehr hat in einem Vortrag aber mal gesagt, um medizinische Wirkung zu haben müsste man ihn 10 Min. ziehen lassen. Ich fürchte, dann schmeckt er keinem mehr :augen: lieben Gruss Beate |
Es heisst sogar, der japanische sei viel besser als der chinesische Tee.
Der japanische enthält noch mehr krebshemmende Wirkstoffe Polyphenole), ideal sind wohl 8-10 Minuten. Eine Freundin von mir arbeitet im Teeladen..für die war das nix neues... Im Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gibt es auch ein Kapitel nur über Grüntee....eine Kanne am Tag reicht schon völlig aus. |
Eine Kanne grünen Tee der 8-10 Minuten gezogen hat, puh, das ist eine Herausforderung für mich. Und eigentlich trinke ich Tee gerne, auch grünen.
liebe Grüsse Beate |
:winke:
und dann gibt es da noch eine Mitstreiterin, die vor umwelt-belastetem Tee gewarnt worden ist - und zwar von einem "zertifizierten" Heiler. Er riet dazu, nur SEINEN Tee zu verwenden ;) |
Es reicht doch guten grünen Tee aus dem Teeladen zu kaufen...
Es heisst ja "Der Glaube versetzt Berge"...und ich glaube nun mal daran, dass es MIR hilft. |
Hallo allerseits,
also grünen Tee trinke ich auch täglich, seit ich das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gelesen habe. Ich lasse immer noch zwei Scheibchen frischen Ingwer mitziehen, weil der ja auch entzündungshemmend und krebshemmend wirkt. Gruß Kylie |
Hallo Kylie (und die anderen Teeliebhaberinnen),
was auch sehr lecker ist: Schwarzen, wer hat: Gun Powder Tee aufbrühen; Ceylon, Ostfriese und Darjeeling gehen auch. Milch mit frischem, gewürfeltem Ingwer aufsetzen, eine aufgeschlitzte Vanilleschote und braunen Rohrzucker hinzufügen, aufkochen lassen, abseihen. Ein Drittel Milch mit zwei Dritteln Tee mischen, trinken... macht glücklich und satt ;) ... LG Sandra |
Guten Morgen,
also wenn mir einer sagt, NUR seine Ware sei die richtige, dann geh ich ja grundsätzlich erstmal rückwärts. Ich kaufe meinen Tee in der Regel eh im Bioladen, weil ich glaube dass ich da bessere Ware im Hinblick auf Pestizide etc. bekomme. Hi Bergmädel, das Rezept werde ich mir demnächst mal aufbrühen, das klingt ziemlich lecker. Ich trinke meinen Morgentee (English-Breakfast) sowieso immer mit Milch und was Du da aufgelistet hast, ist vielversprechend. Egal ob es nun ausdrücklich gesund ist oder nicht :smiley1: Sonnige Grüsse Beate |
ich hab' g'rad die dritte Tasse Kaffee neben mir stehen :zunge: soll ja auch krebs-ausbremsend wirken - sagt eine von 10.0000001 Studien :cheeesy: |
Tschuldigung: zweiter Anlauf für cheeeeesy : :cheesy: :D |
Hört sich seeeeeeeeeehr lecker an @ bergmädel :)
|
Danke Ilse, ich dachte schon ich bin der einzige Kaffeetrinker hier.
Erst schlechtes Gewissen habende aber jetzt erleichterte Grüße Iris:lach: |
Liebe Iris :winke:
Leider fällt mir nicht ein wie der Beitrag hieß, der vor längerer Zeit mal hier im Forum mit großem Interesse und genüsslich "behandelt" worden ist :rotenase: darin wurde tatsächlich um (noch)eine Studie "gestritten", die Coffein als Krebskiller "auswies" :zunge: Im Verlauf dieser Diskussion wurde dann zu bedenken gegeben, man könne es sich ja dann wohl aussuchen: entweder an einem Herzinfarkt oder..... na ja, Du weißt schon... ;) Ein schlechtes Gewissen wegen des KaffeeGenusses oder sonstiger Völlerein soll im Übrigen - statistisch bewiesen - kontraproduktiv sein....oder wie...oder was... :lach2: Kaffee-mit-Sahne-schlürfende Grüße |
Hm .... Kaffee mit Sahne - lecker!
Leider vertrage ich keine Sahne oder Milch im Kaffee mehr seit der Chemo - seltsam mir wird schlecht davon. Deshalb trinke ich meinen Kaffee jetzt schwarz (und davon kann mich auch nichts und niemand abbringen). Und genau heute in 4 Wochen bekomme ich meine letzte Chemo (wenn alles gut geht) und ich freue mich jetzt schon auf meinen Kaffee mit Sahne (und Zigarettchen). Kaffe-ohne Sahne-schlürfende Grüße Iris |
Liebe Ilse,
habe gleich mal gegoogelt. Und tatsächlich folgendes gefunden: Gute Nachrichten für Kaffeegenießerinnen. Sie sollen seltener Tumore an den Eierstöcken bekommen. Weder Nikotin, noch Alkohol erhöhten das Risiko an der speziellen Krebsart zu erkranken. Regelmäßiger Koffeinkonsum hingegen senke sogar das Risiko. Also lassen wir uns doch den Kaffee schmecken! Liebe Grüße Iris :winke::winke: |
Liebe Iris,
ich mag auch Kaffee und ohne geht morgens eigentlich gar nichts. Während der Chemo konnte ich ihn aber nur mit Kaffeesahne trinken wegen der Schleimhäute. Inzwischen trinke ich ihn wieder "schwarz", allerdings sind die Schleimhäute noch nicht wieder richtig in Ordnung und auf mein Zigarettchen habe ich nie verzichtet, ist mein Strohhalm. Liebe Grüße, koche jetzt Kaffee und dann? :raucht: Heike |
Liebe Iris :winke:
Das ist doch mal ne schöne Nachricht - muss mich nur ein wenig bremsen, sonst sitze ich des nachts senkrecht im Bett :embarasse: Liebe Grüße |
Zum Thema Fleischeslust :D Zitat aus einem Klasse Buch: (Amerikanische) Medizinstudenten schätzen Dicke als faule Menschen ohne Selbstbeherrschung ein. Die Mehrzahl der (amerikanischen) Ärzteschaft findet dicke Leute "unattraktiv, häßlich, widerspenstig und unangenehm". Sie betrachten Übergewicht als Folge persönlichen Fehlverhaltens. Fett wird verachtet, fette Leute werden wie Aussätzige behandelt. Sie tragen mit ihrem Körper ein Stigma wie ein Kainsmal, daher sollten sie nicht lügen, sondern ihre "Sünden bekennen" und mit einer Diät Buße tun. Lehnen sie dies ab, werden sie um so verdächtiger: Sie könnten Ketzer sein ! Doch wer sich willig auf die Pilgerreise ins Diät- und Fitneßland begibt, wird belohnt werden : Am Ende winkt die Wiedergeburt in einem gertenschlanken, allseits gelobten und gepriesenen Körper. Wer's glaubt, wird selig. - Zitat Ende ;) |
ich schreib Dir ne PN :remybussi:
|
frage mich - kauend - wieso sind dann so viele Amis so dick :confused:
habe mir gerade ein Buch bestellt "Britannica und ich" von A.J.Jacobs, kennt das schon jemand, soll unterhaltsam sein. wissenshungrige Grüsse Beate |
... ach menno, das klingt ja wirklich nicht so toll. Habe ein Buch erwartet, so nach Art von Bill Bryson. Den mag ich ganz gerne. Ich geh nä. Woche wieder zur Chemo in die Klinik und brauche ein unterhaltsames nicht zu schweres Buch, da machen sonst meine grauen Zellen nicht mit.
Nie wieder Diät - sag ich doch - mach ich auch nicht mehr. Mir ist es jetzt egal wie ich aussehe :rolleyes: Hauptsache ich werde gesund. Tja so eine Krankheit relativiert manches. biologisch-dynamische Grüsse Beate |
Liebe Beate :winke:
Als "Chemo-Lektüre" eignen sich die KlugscheißerBücher - die Barbara und ich verschlingen -durchaus :pftroest: Allerdings ist das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache :lach: Es gibt ja auch PatientInnen, die wochen-, monate-, jahrelang immer mal wieder in's Krankenhaus müssen und TROTZDEM KrankenhausSerien gucken :smiley11: Liebe Grüße :knuddel: |
:smiley1::smiley1::smiley1:
nee, krankenhausserien sind nichts für mich. Mir geht es seit einiger Zeit sogar so, dass ich :smiley11: könnte wenn ich mir gemütlich einen Krimi oder ach eigentlich schon fast egal was, ansehe - und dann irgendwann mitten in einer spannenden (oder schönen) Handlung, in einem Nebensatz erwähnt wird, x oder y hatte Krebs. Ich denke dann immer, hey ihr blöden Drehbuchautoren, fällt Euch nix Besseres ein. Es gibt doch ne Menge schlimmer Krankheiten - wie wäre es mit einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt - aber nein es muss Krebs sein. Klingt so schön dramatisch... Übrigens, der Herzinfarkt steht noch immer an erster Stelle der Statistik bei den Todesursachen. Aber darum wird nicht so ein Hype gemacht. Schlaganfall an zweiter Stelle und erst dann kommt Krebs dran. Also, warum hat nehmen die nicht mal was anderes. Nerv :augen: unzufriedene Grüsse Beate :winke: Ich werd mir die Hannelore Hoger als Erzählerin auf CD mitnehmen, bei sowas kann ich immer prima :schlaf: |
genau so sehe ich das auch :angry: Besonders in ExtremSchnulzen und einigen KrimiSerien ist das ein beliebtes Mittel, "Tiefgang" zu demonstrieren :mad: Also sage ich mir entweder be cool - oder ich zappe weg :tongue: |
Ja, liebe Britta, so kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen und von Kuchen backen auf Arschbacken :smiley1:
geht mir mit meiner besten Freundin sehr oft so, so dass wir irgendwann grübeln, was war eigentlich der Ausgangspunkt :tongue verwirrte Grüsse Beate |
Liebe Kreta Krater,
die Grünteefraktion ist wahrscheinlich eher nicht vom Milch-Problem betroffen, denn: Hast Du schonmal grünen Tee mit Milch getrunken :augen: ? Dein Link ist interessant, danke. Und ausserdem gluckse ich immer noch über diesen Satz: *Keinen Unterschied bewirkte die Milch, wenn die Weitung der Blutgefäße mit Nitroglyzerin ausgelöst wurde.* ... Indeed... das glaube ich, dass bei Weitung durch Nitroglyzerin auch die Milch nicht mehr stört :smiley1: ... LG Sandra |
auf diese Weise hat sich vielleicht die immer vielseitiger werdende Kommunikation der Menschheit entwickelt :embarasse: Möglicherweise gelangen wir ja noch zu der Lösung bezügl. d. von Curt Goetz so heiter aufgeworfenen Frage bezüglich der menschlichen Dummheit ;) Also nicht nur von S - wie Selen bis T - wie Tee (hier grün, ohne Milch) sondern von A - wie alles auf Anfang bis Z - wie Zwangsneurose überwunden :lach: Beate - hilf mir doch bitte mal: Was wollte ich jetzt eigentlich sagen :confused: |
Liebe Britta,
ich hoffe, Du nimmst mir meinen Scherz über den Satz in Deinem Link nicht übel, er war harmlos und diente nicht dazu, Dich zu diskreditieren. Und dann fiel mir auch noch auf, dass ich seit Monaten Deinen Nick falsch lese, Krater statt Kater, mein Gott..! Komplette Freudsche Fehlleistung meinerseits, sorry. Das musste ich wenigstens kurz noch richtig stellen. LG Sandra |
Zitat:
da bin ich echt überfordert, ich bin ja schon froh wenn ich immer weiss, was ich sagen will :confused: da hab ich alle Hände voll zu tun :winke: Liebe Sandra, Nitrogl... bekommt man zur Erweiterung der Herzkranzgefässe bei vorliegendem Angina pectoris, das ist eine schwere Herzerkrankung - seht ihr, ich bin auch mal schlau :rotenase: Liebe Barbara, was könnte Freud dazu für eine Meinung haben, vielleicht dass man gerne mal eine Katze wäre und es den Katern mal so richtig zeigen möchte :lach2: Unsinnige Grüsse Beate :winke: |
Jaaaa, das schon, aber so einfach ist die Lösung nicht, man muss dabei um die Ecke denken. So wie bei diesen Rohrschacht-Tests oder wie die heissen :lach2: und nein, das hat nix mit dem Installateur zu tun.
grübelnde Grüsse Beate P.S. Im Duden (sinn- und sachverwandte Worte) steht bei Mann u.a. auch Kotzbrocken :eek: das ist nicht nett und hat auch nix mit dem Thema zu tun. |
und jetzt kann ich es ja gestehen, ich hab auch immer Krater gelesen :shy:
|
Zitat:
Barbara, wäre das gewesen: Was hätte denn Freud dazu gesagt,... Bei Wiki kannst Du immerhin nachlesen, was er im Allgemeinen zu Fehlleistungen sagte, für die er wie für vieles einen triebhaften Zusammenhang fand: http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlleistung . Gerne hätte ich ihn gleichzeitig auch gefragt, welchen triebhaften Zusammenhang er im unbewussten Reiz von Alliterationen sieht. Eine wunderschöne Katze, Britta, ist das. Molto elegante, was immer das auf griechisch heisst. Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Gibt es eigentlich Selen auf dem Mond? ........ Keine Ahnung. Mal Freud fragen: "Gibt es eigentlich Seelen auf dem Mond?" Upps! Freudscher Verfrager! Zu spät, er antwortet schon: "Leider nein." LG Sandra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |