Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lymhdrüsenkrebs! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=378)

24.09.2002 08:14

Lymhdrüsenkrebs!

In dem die Lymphknoten geschwollen waren,Fieber,Nachtschweiß,....!

29.09.2002 22:38

Lymhdrüsenkrebs!

Hallöchen an alle,
ich bin gestern durch einen Artikel in unserer Tageszeitung auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich bin (inzwischen) an einem NHL B IV erkrankt, hatte im Sommer 2001 20 Bestrahlungen und von Mai bis Aug. 2002 6 Zyklen einer äußerst aggressiven Chemotherapie - kombiniert mit hochdosiertem Cortison. Nach der 4. Chemo wollte ich aufgeben, aber dann habe ich doch durchgehalten. Inzwischen geht es mir relativ gut.
Ansonsten kann ich auch nur auf die Adresse www.kompetenznetz-lymphome.de verweisen. Ich habe mir dort viel Information geholt.
Lasst euch nicht unterkriegen!
Alles Liebe für euch
Erika[erika-584@web.de

30.09.2002 15:45

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Erika!
Darf ich dich vielleicht fragen von welchem Bundesland du kommst?Weil ich kenne noch eine Erika die Krebs hat(hatte)!LG DR

01.10.2002 21:37

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Daniela,
ich wohne in Baden-Württemberg. Vermutlich kennen wir uns nicht. Ich bin sicher ein paar Jährchen älter als du (schon 62). An vielen Namen kann man ungefähr das Alter erkennen, und es hat mich sehr betroffen gemacht, wie viele junge oder relativ junge Leute an Krebs erkrankt sind. Das habe ich auch bei der Strahlentherapie und bei der Chemo festgestellt.
Ebenfalls LG - Erika

02.10.2002 13:25

Lymhdrüsenkrebs!

Ok,dann kennen wir uns nicht!Die ich kenne ist ca.35 oder so!Wünsche dir alles gute!LG Daniela

23.10.2002 15:24

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo an alle,
bin auch wie die Erika 1998 an NHL3B erkrankt.
Habe 6Chops mit ordendlich Cortison "verpasst"
bekommen.Das ganze habe ich relativ gut weggesteckt. Nun hatte ich diesen April einen
Rückfall.Die Ärzte haben mich in eine Studie
Rituzimap,Epurituzimap aufgenommen.Hat event.von
Euch einer Erfahrung damit??? Wie verhält sich
Eurer Umfeld? Wünsche Euch alles,alles Gute.
LG Ulli mail@alfa-ulli.de

23.10.2002 15:39

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Meli!
Geh mal auf die seite Krebsinformationsdienst.de
Ist die Uni Heidelberg.Da findest Du Alles.
Gruss Ulli

25.10.2002 09:02

Lymhdrüsenkrebs!

Meine Mutter (68) ist an Non-Hodgkin-Lymphon Stadium III erkrankt und wird jetzt mit Chemo behandelt. Weiß jemand wie da die Heilungschancen sind. Der Arzt sprach davon, daß sie eine agressive Art hat, die aber heilbar wäre. Ist diese Krankheit wirklich komplett heilbar oder wollte der Arzt mir nicht die Wahrheit sagen. Bei Beginn der 2. Chemo wurde jetzt festgestellt, daß sie zu wenig weiße Blutkörperchen hat und diese zuerst wieder aufgebaut werden müssen ehe die 2. Chemo beginnen kann. Ist das normal ?

25.10.2002 17:28

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Gast.
Tut mir leid,das Deine Mutter an NHL erkrankt ist.
Zu den Heilungsmöglichkeiten:Hochmaligne NHL lassen sich padoxer weise besser Therapieren als Niedrigmaligne.Bei mir, 1998 an einem Niedrigmalignem NHL Stadium 3B erkrankt ist eine Heilung nicht möglich. Hatte aber nach Chemo 4 Jahre "ruhe" bis es zum Rückfall kam.
Schau doch mal beim Krebsinformationsdienst.de nach. Wünsche Euch alles gute Gruss Ulli

25.10.2002 19:08

Lymhdrüsenkrebs!

Ich habe chronische Bauchspeicheldrüsenenzündung (wert 145 -170)
Ich lebe danach . ich hatte alle 3 monate eine große Blutuntersuchung.Es war immer wie angegeben etwas erhöht .Als ich im Urlaub (Juli) Moorpackung bekam,konnte ich 4 Nächte vor Rückenschmerzen ,bis in die Brustspitzen ,
nich schlafen.Als ich dann nach Hause kam,ging ich wieder zur großen Blutabnahme zum Arzt und erzählte ihm von meinem Ereignis.
Auch hatte ich nach der Moorpackung gebrochen und Bauchschmerzen.Mein Arzt machte sofort eine Ultaschlluntersuchung und entdeckte in meinem Bauchraum alles Lymphknoten .Ein Knoten hatte die abmessung von 9,1 X 7,5 cm.
Nach mehrere Voruntersuchungen kam ich zur Uniklinik Köln ,wo ich jetzt am Dienstag die 5. Chemo bekomnme. Ich vertrage die Infusion gut ,da ich vorher eine Infusion bekommen
zur Verträglichkeit . Ich bekomme insgesamt 6 Chemo-anschließend Bestrahlungen . ich bin guter Dinge und hoffe,dass ich zu den 90% gehöre,die es schaffen .Mein Regebnis war
2 B Zell-Lymphom - dritten Grades A . Alles Gute wünsche ich und bete für alle , die an dieser Krankheit erkrankt sin.bin 61 Jahre alt.name@domain.de

08.12.2002 18:04

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ihr, wer hat Erfahrung (abgekapseltes Gewebe)???
Bei meinem Vater (60) wurde im Mai 2002 Lymphdrüsen und Lungenkrebs durch Gewebeproben festgestellt.Er bekam dann wochenlang harte Chemos, anschließend 35 mal
Bestrahlung an beiden stellen. Nach nun 6 wöchiger Pause
wurde im November beim CT keine Veränderungen mehr festgestellt zum vorherigen CT, also die Krankheit ist
wohl nicht mehr aktiv. Man sagte uns von Anfangan, wenn
die Therapien abgeschlossen sind wird der Rest operativ
entfernt. Nach 2 tägigem Krankenhausaufenthalt indem eigentlich die op vorbereitet werden sollte (Im Dezember 2002) beschlossen nun die Ärzte nicht zu operieren, da
das Tumorgewebe abgekapselt ist, und wohl zur Zeit ruht.
Sie meinten das Risiko einer Operation wäre höher, als
mit dem abgekapselten Tumorgewebe zu leben. Nun hab ich
Angst, das es doch wieder aktiv werden könnte.
Könnt Ihr mir da was dazu sagen???

13.12.2002 21:43

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ulli,
bin gerade erst auf die Seiten gestoßen;
bei mir wurde im April 2001 NLH festgestellt, bekam 6x HIGH CHOEP verpasst. Die 4. hat mich fast das letzte bischen Leben gekostet. Danach ging es dann mit Strahlen weiter Dez. + Jan.; bin auch in einer Studie - möchten wir uns unterhalten ??
bzw. Erfahrungen austauschen ? über diverse Neben- und Nachwirkungen ??
Gruß Helga

14.12.2002 00:09

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ulli!Hallo Erika!

Hab auch ein NHL ,genau wie ihr,nur Stad.4 mit Knochenmarksbefall.
Habe auch 6CHOP plus Antikörper(Rituximab)bekommen.
Kam mit dem Anti ganz gut klar!!!
Wie sieht es denn nun bei euch aus,habt den ganzen Mist gut überstanden????
Habe mittlerweile ein rezidiv überstanden und fühle mich einfach nur gut!!
Bin mir ganz sicher das wir es schaffen werden.
Wünsche euch dafür viel Kraft!!
Ps.:Es lohnt sich
Pss.:Alles Liebe
Martin

14.12.2002 14:50

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Martin!
Toll dass Du Dich soooo gut fühlst. Bleib weiterhin so positiv und es kann nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüße Helga

18.12.2002 02:25

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo,Helga,Hallo, Martin!
Helga! Klar,ich bin hier im Forum um zu reden!
Tut mir leid, das ich erst heute Antworten kann.
Also,ich stelle mich einmal kurz vor :Männlich,53
Jahre jung, wohne in Much, (Raum Köln) bin bei Prof.Diehl in der Uni Köln einer Studie! Schaut doch mal meine Mail vom 23.10 und vom 25.10 an,
dann brauche ich nicht noch mal alles mit meinem Super Zweifingersystem einzugeben,zu tun,(wie auch immer )Mir geht es nach einem Rezidiv im April dieses Jahres echt Klasse!! Das heisst mir geht es fast gut (sonst hätte ich ja nicht in die
Uni gehen (" dürfen") müssen! Hey Martin, ich habe mich mit den Antis Rituximap, Epurituzimap, deshalb die Studie (NEU!!!!) gut anfreunden können,"dürfen" Es Hilft,jedenfalls mir!! war der zweite in Köln mit dieser Therapie! Danke an alle von der 13b in der Uni Köln ,die mir über
die schwere Zeit geholfen haben!!
So,Liebe Helga, Martin, meldet Euch:

Mail@alfa-ulli.de,oder 02245/1416 !
Freue mich riiiiiiesig Über Eure Antwort! Ran an
die Tasten und nict die Ohren hängen lassen!!!!!

Wir hören voneinander, oder? Liebe Grüsse,Ulli

26.12.2002 23:48

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Daniela!

ich bin 19 und hatte vor 3 Jahren M.Hodgkin.
Würde mich freuen wenn du mal zurück schreibst!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Katrin

03.01.2003 15:06

Lymhdrüsenkrebs!

HAllo, ich hätte eine große bitte an alle, die an krebs erkrankt sind. wie ihr vielleicht wißt schreibe ich immer noch an meiner facharbeit und nun bräuchte ich ein paar kurze statements(ca. in einem satz) was euch durch den kopf geht. bei mir war und ist es z.b. meli hat krebs. ich bin meli.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet, geht natürlich auch über meine e-mail-adresse: meli144@gmx.net
ich wünsche euch allen nur das beste

06.01.2003 19:40

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo an alle
Vor ein paar Tagen habe ich von Krebs-Kompass erfahren,Super sache.
Auch bei mir hat man Non Hodkin Niedrig Malignen
fest gestellt,wie ich sehen kann,sind hier Leute die sich mit der Kreinkheit auskennen,vieleicht kann der eine oder andre helfen,ein paar Fragen zu beantworten.
Die erste Chemo habe ich schon hinter mir,die Zweite bekomme ich am 8.01.03, am Mittwoch.
Der Arzt,möchte bei mir eine "Hochdosis Cyclphamid und Stammzellapherese" durchführen.
wie ich das Verstanden habe wird dabei stammzellen angesammelt und aufgehoben.
hatt Jemand von Euch damit Erfahrung?
Knochenmark ist nicht angegriffen.

Gruss

06.01.2003 19:41

Lymhdrüsenkrebs!

name@domain.de

09.01.2003 11:13

Lymhdrüsenkrebs!

Hallöchen, habe gerade erst diese Seite entdeckt, und habe eine Frage. Mein Patenonkel liegt z. Z. im Krankenhaus, weil bei Ihm Lymhdrüsenkrebs im Bauchraum festgestellt wurde. Gestern hat man ihm Knochenmark entnommen und nächste Woche wollen die Ärzte mit der Chemotherapie anfangen. Der Krebs wurde soweit es mir bekannt ist, erst sehr spät festgestellt, hat er überhaupt eine Change? Da mein Patenonkel in Hamburg wohnt, und ich aus Düsseldorf komme, kann ich ihn auch nicht mal eben besuchen, und da ich nicht mit ihm verwand bin, bekomme ich natürlich auch keine Auskunft von den Ärzten. Da ich ihm gerne Mut zusprechen möchte, aber selber niemanden mit diese Art von Krebs kenne, und auch keine Beispiele bringen kann, wo es den Personen wieder besser geht bzw. die den Kebs besiegt haben, fühle ich mich einfach hilflos.

09.01.2003 13:59

Lymhdrüsenkrebs!

Liebe Conny
auch ich habe Lymphdrüsenkrebs ( Morbus Hodgkin), auch ich war im fortgeschrittenem Stadium.
Die Behandlung bei mir sah folgendermaßen aus: laut Studie 8Zyklen BEACOPP eskaliert.

Die Chemotherapie hat sehr gut angeschlagen und bin heute ein Jahr später tumorfrei.
Lymphdrüsenkrebs ist eine der Krebsarten die auch noch fortgeschrittenem Stadium gut behandelbar ist.

Wünsche Euch alles Liebe und viel Glück.
Liebe Grüße, Bianca

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest:
26091972@map-pfeiffer.com
dann maile mir einfach.

09.01.2003 16:38

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Conny,
habe auch Lymphdrüsenkrebs - hoch malignes Non-Hodgkin -
Chemo hat bestens angeschlagen.
Nur den Mut nicht verlieren, dem geliebten Menschen einfach zeigen, dass er wie immer gebraucht wird und man ihn lieb hat(in Deinem Fall mit - Telefon, Briefe, Karten usw.)
Mir persönlich hat es irre geholfen, die Verbindung zur "Außenwelt" (sonst verkriecht man sich gern vor Allem und Jedem)
Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

04.03.2003 20:57

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Leute.....

Mein dad hat lymhdrüsenkrebs...er is 67 jahre alt...
er hat jetzt 6 wochen bestrahlung und chemo hinter sich....hat in der zeit ca. 18 kilo abgenommen da er vor schmerzen nichts mehr essen kann, nur pudding und suppen bekommt er runter, aber auch dieses hält sich nicht lange in seinem magen....
in den letzten tagen habe ich mitbekommen, dass er sich langsam aufgibt obwohl er immer ein mensch voller lebensmut war.

kann mir von euch jemand tips geben, wie ich ihm wieder lebensmut vermitteln kann und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und was für ihn überhaupt wichtig is um diese krankheit zu bezwingen???

bitte meldet euch bei mir....ich bin sehr verzweifelt....

danke und liebe grüße

silvio

05.03.2003 20:40

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Silvio

Tut mir leid, mit deinem Vater. Habe die gleiche
Krankheit.
Du hast nicht geschrieben was für art Lymphom dein Vater hat??
Du musst ihm zeigen das er gebraucht wird,dein verhalten zu ihm sollte wie früher sein nur kein mit leid das hat zumindest bei mir geholfen.
die erste Zeit ist sehr schwer, ich habe ca 5 Monate gebraucht um damit einigemaße fertig zu werden.
Wie lange ist es schon bekannt?
Was sagen die Ärzte?
Wenn du möchtest kanst du mir E-mail schreiben
Grussname@domain.decansec@t-online.de

15.03.2003 20:00

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo hier ein Link http://www.daniela-hoempage.de.vu

17.03.2003 20:18

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Heute hat mein Dad die Nachricht bekommen, dass er an niedrigem malignes Non-Hodgkin leidet. Weitere Untersuchungen werden erst in den nächsten Tagen durchgeführt.

Die Ungewissheit ist fast unerträglich - wir wissen noch nicht mal, ob er überhaupt schnell einen Therapieplatz bekommt. Bis heute mittag habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt. Wie war das bei Euch und Euren Angehörigen?

Ich weiß garnicht, wie ich mich nun von jetzt auf gleich damit umgehen soll und kann......

Auf dieser Seite habe ich schon eine Menge wertvoller Tipps bekommen. Habe daraufhin versucht, meinen Vater aufzubauen und ihn davon versucht zu überzeugen, dass er es schaffen wird. Aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass ihn das nicht gerade überzeugt hat. Ich glaube er hat es selber noch garnicht richtig begriffen. Meinen Tränen versuche ich zu unterdrücken, was mir allerdings aber nicht immer gelingt.

Wer kann mir sagen, wie ich ihm wieder seinen Lebensmut vermitteln kann? Oder wie er am besten selber positiv damit umgehen kann? Wie seit ihr alle damit fertig geworden?

Über Antworten und damit Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke & viele liebe Grüsse.....

17.03.2003 22:29

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Meike,

wenn Dein Dad heute erst die Nachricht erhalten hat; gib ihm und Dir Zeit über die Situation nach zudenken - hört sich blöd an - ist aber so ! ! , (eigene Erfahrung, habe selbst großzelliges B-NHL seit 2001).
Tränen sind normal, lass sie laufen.

Versuche nichts in kürzester Zeit zu erzwingen,wartet erst alle Ergebnisse ab, dann wird sich der Ablauf der Therapie zeigen, ABER es gibt nichts, was Ihr nicht schaffen werdet !!!
Liebe Grüße, alles Gute und viel Kraft

18.03.2003 13:43

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Helga,

vielen Dank für Deine offenen Worte. Sie haben mir irgendwie schon ein wenig geholfen, zumindest denke ich es zur Zeit. Richtig glauben kann ich das ganze allerdings immer noch nicht und ich denke das wird auch noch einige Zeit dauern.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich werde jetzt versuchen, mich und vorallem meinen Vater abzulenken, zumindest bis wir näheres wissen. Wie ich das anstelle, weiß ich allerdings noch nicht.

Würde mich freuen, wenn Du mir etwas von Deinen Erfahrungen berichten könntest - z.B. welche Therapie Du gemacht hast, wie lange sie gedauert hat und wie es Dir dabei ergangen ist. Wie kann man jemanden in solch einer schweren Zeit unterstützen????? Und in wieweit spielt das positive Denken in solchen Zeiträumen eine Rolle?

Ach, es ist einfach eine verdammt verfluchte Krankheit und ich kann nicht verstehen, warum es so etwas überhaupt gibt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und toi, toi, toi für Deine Zukunft.

Liebe Grüsse & noch ganz viel Kraft für die Zukunft.....

18.03.2003 19:23

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Meike,
fein von Dir zu hören.
Die vielen Ängste und Zweifel, das Ungewisse, die momentane totale Hilflosigkeit - das alles ist vollkommen normal.
Werde Dir / Euch gerne versuchen zu helfen, so manche Klippe zu meistern. Den fast schwersten Kampf führt wohl jeder zuerst mit sich selbst bzw. der kleinen Seele, die erst einmal macht was sie will.
Du bist nicht allein ! Du kannst jederzeit, wie sagt man so schön, Dein Herz ausschütten; wenn Du magst, können wir zusammen diese Probleme wälzen, zusammen ein wenig heulen, aber bestimmt auch lachen.
Würde mich sehr freuen, Dir/Euch helfen zu können

Alles Liebe Helga
BBB.Langenhagen@t-online.de

14.05.2003 22:51

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!
Vorab: Entschuldigt dumme Fragen ich bin ein totaler Laie auf diesem gebiet und suche Informationen.
Ein ziemlich guter und netter Bekannter im Alter vom 16 hat uns mitgeteilt, das er Lympfdrüsenkrebs hat. und das er mit viel glück schon in eienr Woche mit der Chemo beginnen kann.
HAt er ne Chance dem so früh angedrohten Tod von der Schippe zu springen?
Ist er auf spenden angewiesen oder was kann man ihm gutes tun ?
Gruß Christina

15.05.2003 08:51

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Christina
dein guter Bekannte von 16 hat nochmalerweise sehr gute Chancen zu überleben in frühen Stadien sind es sogar 90% welches Stadium hat er?Alles gute für ihn Daniela

15.05.2003 22:43

Lymhdrüsenkrebs!

Danke Daniela das baut auf.
Ich weiß nicht wie weit er schon sit. ich mag ihn nicht danach fragen.
Ich glaube das tuen schon genug andere.
Will nur versuchen für ihn da zu sein aber selbst sogar das finde ich schwer. er sagte was von ansteckungsgefahr. Gibt es so etwas bei krebs?
Gruß Christina

16.05.2003 09:53

Lymhdrüsenkrebs!

Hi Christiana wenn du dich mehr informieren willst kannst du ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen,...also du kannst den Krebs nicht bekommen nur nach und während der Therapie sind bei ihm die Abwehrkräfte sehr geschwächt und so ist er anfälliger für Infektionen,...du solltest ihn nicht besuchen gehen wenn du irgendwie krank bist Schnupfen,...und dann einen Mundschutz anziehen,..hängt aber ganz davon ab das fragst du dann am besten ihn oder die eltern und Ärzte wie du dich verhalten sollst.LG Daniela

16.05.2003 16:34

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Bianca!

Habe auch MH in hohem Stadium - 4A.
Würde mich interessieren, wie Du alles vertragen hast m. d. Chemo usw., das Behandlungsschema ist bei mir nämlich genau dasselbe - BEACOPP eskaliert, 8x!
War der Tumor bei dir dann gänzlich weg danach oder musstest Du noch Bestrahlungen machen?
In welchem Stadium warst Du?
Vielleicht finde ich auf diesem Wege auch MH-Betroffene, die sich mit mir in Verbindung setzen möchten!?
Ich wohne in Berlin...
e-mail: Stefanie.Gesche@gmx.de
Grüße an alle von Steffi!

pfeiffer bianca 17.05.2003 06:52

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Steffi,

ich hatte Stadium 3A.

Wenn ich ganz ehrlich bin, mit jeder weiteren Chemo wurde es schwieriger meine Werte zu stabilisieren.

ABER: Bin seit über 1 Jahr völlig tumorfrei.

Hast Du nur einen Tumor? bei mir waren mehrere Regionen betroffen. Mit Stadium 4A denke ich müsste es auch so sein, oder?

Ja, die Chemo hat bei mir ausgereicht.
Ich wohne in der Nähe von Augsburg,

Liebe Grüße, und viel Glück weiterhin, Bianca

26091972@map-pfeiffer.com

17.05.2003 18:43

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Bianca!

Bei mir sind auch mehrere Regionen betroffen, es sind Lymphknoten an beiden Seiten des Halses, in der Lunge, unter d. Achseln u. im Bauch befallen.
Es gibt mir Mut zu hören, dass es auch Fälle gibt, bei denen eine Chemotherapie ausgereicht hat...ich hoffe ich gehöre auch zu den "Glücklichen"!
Meine Werte sind jetzt schon nicht mehr so toll, aber ich krieg jetzt jeden Tag so ´ne Spritze (Granocyte 34) m. vielen Leukozyten drin...das soll helfen - I hope so...
na ja u. gestern beim Haarewaschen ging das m. d. Haarausfall los...wie war das bei Dir m. d. Geschmacksempfinden? Soll ja wohl auch nachlassen nach `ner Weile!?
LG nach Augsburg aus Berlin!

17.06.2003 17:45

Lymhdrüsenkrebs!

Hi Leute, bei mir wurde Morbus Hodgin am 26.05.2003 festgestellt. Ich bin im Stadium III BS. Seit Montag den 16.06. läuft meine Chemo BEACOPP Esk. Habe befallene Knoten im Hals, Achseln und im Bauch. Meine Milz ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Scheiße. Wie geht es euch? Und wie ging es euch nach der ersten Chemo?

Michael

18.06.2003 19:07

Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Michael!

Habe heute gerade meinen 3.Zyklus BEACOPP esk. bekommen, u. es geht mir eigentlich immer noch ganz gut - außer, dass ich ein wenig müde danach bin u. die Kondition an den übrigen Tagen nicht mehr so ist wie früher.
Ansonsten bin ich ganz glücklich, dass der Körper so viel wegstecken kann u. wünsche Dir, dass es bei Dir genauso sein wird!
Nach der 1.Chemo wurde ein neues CT angefertigt, 75% des Tumors i. d. Lunge ist in Remission-yippie!!
Also Zähne zusammenbeißen u. durch!
Du schaffst das auch!!

Es grüßt Dich
Steffi

27.06.2003 23:02

Lymhdrüsenkrebs!

Hi Daniela,
mein Sohn (15 jahre) ist an NHL erkrankt. Typ T-Zell niedrig malignes Lymphom Stadium 4. Er hat jetzt seine Abschlußuntersuchungen und es sieht alles gut aus. Natürlich kann man nie wissen was noch so kommt, aber er ist voller Elan und Tatendrang, freut sich wieder richtig zur Schule gehen zu können. Nur reden mag er nicht viel über seine Ängste und Gedanken über die Krankheit. Er sieht halt nach vorn und meint ich als Mutter hatte es doch viel schwerer das alles durch zu stehen. Täglich an seinem Bett zu sitzen und für ihn da zu sein. Es ist aber für mich selbstverständlich das getan zu haben.Die Diagnose Krebs ist schlimm, aber noch schlimmer ist es sich auf zu geben. ich wünsche Euch Allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.name@domain.de

27.06.2003 23:45

Lymhdrüsenkrebs!

Hi Daniela,

mein Sohn 15 Jahre hat NHL, niedrig malignes. Hatte Stadium4 und ist jetzt bei seinen Abschlußuntersuchungen. Soweit sieht alles gut aus. In der langen Zeit der Chemo hat er mir immer mehr Mut gemacht. Er hat mir gezeigt wie stark solch eine Krankheit jemanden machen kann.Es ist schlimm an Krebs zu erkranken aber noch schlimmer ist es sich aufzugeben. Also Kopft hoch und nach vorn sehen! Wünsch Euch Allen viel Kraft und Glück!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.