Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Nachdenklich. (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42931)

Olli68 15.01.2010 10:13

AW: Nachdenklich.

[QUOTE=J.F.;838476]Ob wir das verstehen :eek:? Na hör mal, jetzt weiss ich auch was da so gescheppert hat:D! Mensch, Olli, DAS sind Nachrichten, die mehr als sensationell sind! Herzlichsten Glückwunsch! Die zwei Zyklen wirst Du jetzt unter sehr positiven Aspekten antreten. Nochmals Glückwunsch!! Freut mich ungemein. Denn so Nachrichten bauen auch viele von uns auf. Und Dir wird dieser Tag immer in Erinnerung bleiben, sozusagen als zweiter, dritter oder vierter Ausweichtermin zum eigenen Geburtstag ;)[/QUOTE

Hallo J.F.

Das wird dann mein 3. zusätzlicher Geburtstag:lach2: . Es freut mich, wenn meine "Erfolgsstory" anderen Mut macht. Und in diesem Fall verzichte ich auf mein Copy-Recht und erwarte sogar, das mir das so viele wie möglich nach machen:D . Dann wird das Forum hier umbenannt in Krebs-Erfolgs-Kompass:lach: .

Liebe Grüße Olli

Jürgen1969 15.01.2010 11:21

Hallo Olli,

echt klasse, spitze, prima, geil :D:D:D:D:D

Das hört man richtig gerne und tut so gut.

http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_008.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_008.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_006.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_006.gif

Olli68 21.01.2010 09:25

Hallo liebe Leute!

Wollte mal ein Hallo aus dem UKE in Hamburg senden. Ich werde gleich an meine "Drogen" angeschlossen und dann ist für die nächsten 6,5 - 7 Stunden Bewegungsastmatik angezeigt*ggg*. Mit den ganzen Schläuchen ist Bewegung nun mal Mist. Ich meld mich, wenn ich wieder fit und zu Hause bin. Bis dahin wünsch ich euch allen viel Kraft.

Liebe Grüße

Olli

Rachel 21.01.2010 13:24

alles gute olli, mach es gut und bis bald.
lg gitti :rotier2:

Suanna 27.01.2010 18:15

Hallo Olli, Dein Bericht macht mich sehr nachdenklich und vielleicht kannst Du mir ja über Mailkontakt helfen.
Ich hatte vor 2 Jahren ein sehr großes Basaliom im Gesicht und werde jetzt bestrahlt und vereist. Toll, aber vor 5 Monaten ist nun ein Melanom entfernt worden und ganz in der Nähe ein erneutes Basaliom (wird nächste Woche entfernt). Ich verdränge alles, wahrscheinlich eine depressive Erscheinung. Hab gar keine Kraft und mag nicht fragen. Der Arzt berät mich wenig, spürt wohl, dass ich es nicht möchte??? Müßte nicht jetzt nach der Entfernung des Melanoms mehr getan werden? Gar nichts passiert. Finde ich seltsam. Wer kann mir helfen, Mut machen. Was kann ich tun. Hab ich mich aufgegeben.
Liebe Grüße von Susanna

Olli68 27.01.2010 21:04

Hallo Suanna.

Einen Fehler hast du schon gemacht, dich aufgegeben. Revidiere den ganz schnell wieder. Halte dich an meinen Lebensspruch, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Also kämpfe. Es lohnt sich, denn ich bin der beste Beweis dafür. Ich bin/war Stage 4 Patient und bin so gut wie "geheilt".
Selbst die Ärzte waren erstaunt wie ich gekämpft habe. Dann solltest du dir einen Arzt suchen, zu dem du vertrauen hast. Wenn der Arzt merkt, das der Patient Vertrauen hat, kann er besser mit dir "arbeiten". Ich weiß leider nicht, wo du her kommst, aber es gibt in ganz Deutschland gute Kliniken mit sehr kompetenten Ärzten. Je nach dem wo du wohnst kann dir hier im Forum geholfen werden. Solltest du zum Beispiel so wie ich im Großraum Hamburg wohnen, so gehe zum UKE. Dort findest du auch das Hubertus-Wald-Tumorcenter, da wende dich hin an Frau Doktor Schilling. Sie ist mit dafür verantwortlich, dass mir so gut geholfen wurde. Wohnst du woanders, wende dich an die Leute hier im Forum, die geben dir Adressen und Namen.
Ich denke bei Dir wäre eine Interferon-Therapie angebracht, aber wie gesagt such dir erst einen Arzt dem du vertraust, das ist sehr wichtig.
Und dann tue dir, deinen Angehörigen und uns im Forum hier einen großen Gefallen, gib nicht auf, niemals.
Es gibt immer jemanden der mit dir redet, wenn du mal down bist. Einfach melden und dir wird geholfen. Und wenn es nur zuhören ist.

Also raff dich auf und lebe, es lohnt sich dafür zu kämpfen.

viel Kraft und Mut, wünscht
Olli

babs_Tirol 28.01.2010 09:12

Hallo Suanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Wie groß war denn dein Melanom, du hast keine Daten in deinem Profil stehen?
Es kommt immer darauf an, wie groß ein Melanom ist.

Übrigens ich hatte bereits 6 Melanome und 2 Basaliome.

LG
-babs_Tirol-

Olli68 04.02.2010 12:25

Hallo Ihr Lieben!

Nun war ich schon wieder im Krankenhaus. Nein, nicht um meine nächste Chemo zu bekommen, sondern weil sich die Narbe des dritten Ports entzündet hatte. Um zu verhindern, das der dadurch wieder unbrauchbar wird war ich also 4 Tage im KH.
Ich war im Klinikum Uelzen, und ich sag euch ganz ehrlich, das war das letzte Mal, das ich da war. So etwas von deorganisiert habe ich noch nicht erlebt. Erst mal haben sich die beiden Äezte, die sich abwechselnd haben sehen lassen, immer wiedersprochen in ihren Aussagen, dann hat die Küche die Verpflegung nicht hin bekommen und zum guten Schluss musste ich auch noch meinen Medis hinterher rennen. Danke, ich war/bin bedient.
Hab mich auf eigenen Wunsch entlassen lassen, denn Pflaster kleben und Pillen nehmen kann ich auch zu Hause.

Olli68 18.02.2010 06:55

Hallo ihr Lieben!

Ich sende mal wieder liebe Grüße aus Hamburg Eppendorf. Die "gute" Nachricht vorweg, mein dritter Port funktioniert endlich. Tja, in so ca. 2 Stunden hänge ich dann wieder an meiner Chemo (2. im dritten Zyklus). Wenn ich dann morgen nach Hause kann, sind die nächsten Tage wieder mal nicht so schön, aber was soll`s? Jeden Taf wird es ein bisschen besser und nach den guten Ergebnissen des letzten Stagin erträgt man das viel gelassener.
Ich wünsche euch allen gute Ergebnisse und viel Kraft beim Kampf gegen eure Krankheit. Bis die Tage, sagt

Olli

Olli68 09.03.2010 07:17

Hallo zusammen !!!

Donnerstag ist es so weit, dann gehe ich wieder nach Hamburg zur 3. Chemo vom 3. Zyklus und vielleicht meine Letzte. Die Ärzte hatten sich noch einmal zusammen gesetzt und über meinen Fall beraten. Sie wollen jetzt nach der nächsten Chemo ein Stagin machen, und wenn sich meine Metas im Knochen nicht weiter verändert haben (sie sind verkapselt und inaktiv), dann wird die Chemo beendet und ich gehe über zur Bestrahlung.
Auf der einen Seite wäre ich froh, wenn es die letzte Chemo wäre(wer nicht?), aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, was mich bei der Bestrahlung erwartet. Nicht das ich Angst davor habe, aber so ein paar Infos, wie es einem damit bzw. dabei geht wären schon hilfreich. Kennt sich einer von euch damit aus? Dann schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen.

Viel Kraft und Mut und liebe Grüße Olli

malaba 09.03.2010 08:09

Hallo Olli,

schön, dass Du mit der Chemo aufhören kannst. Die Bestrahlung der Knochenmetas (Wirbel!) lief bei meinem Mann nach seinen Beschreibungen so ab: Der erste Termin in der Nuklearabteilung ist Aufklärung und möglicherweise eine CT o.ä. zum Einmessen der Metas, dann wurden mit wasserfestem dicken Stift Markierungen auf der Haut angebracht, die für die Folgezeit nicht weggewaschen werden durften. Dann erfolgt eine Simulation der Bestrahlung - also ohne Strahlen. Der Physiker muss dann die Dosis berechnen. Die Bestrahlungen mit dem Linearbeschleuniger fingen dann einige Tage später an. Die Bestrahlungen wurden täglich gemacht, an ca. 10 oder mehr Tagen. Meistens so 3-4 mal die Woche, ich weiß nicht mehr genau, ist schon 2 Jahre her. Die Bestrahlung dauerte nur Sekunden/Minuten.

Anscheinend macht die Bestrahlung müde. Wie wenn die Energie entzogen würde!? Wenn irgendwelche Organe in der Nähe sind, kann es sein, dass sie auch ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Z. B. die Speiseröhre mit leichten Schluckbeschwerden. Nehme Dir für die Tage nichts vor, Du bist dann wahrscheinlich meistens unterwegs zur Bestrahlung, im Warteraum oder beim Ausruhen. Die Metas schmerzen danach nicht mehr, im MRT sieht man sie aber weiter, sie nehmen auch sehr lange Kontrastmittel auf. Weiterwachsen werden sie nach der Bestrahlung normalerweise nicht mehr. Irgend ein Arzt sagte mal zu meinem Mann: Mit Knochenmetas, wenn man sie bestrahlen kann, kann man sehr alt werden...

Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

Liebe Grüße

malaba

Olli68 09.03.2010 08:33

Hallo malaba!

Na, das ist doch schon mal was!! Ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Bei mir sitzen die Metas im Beckenknochen und eine davon nahe der Wirbelsäule. Da hab ich ein wenig angst vor, denn in der Nachbarschaft ist ja gleich das Rückenmark.... Das mit der "Bemalung" wusste ich schon, mir gings auch mehr um die Nebenwirkungen. Jetzt weiß ich so ein wenig was mich erwartet. Vielen Dank noch mal!!

Liebe Grüße und viel Kraft

Olli

Rachel 10.03.2010 18:16

hallo olli, ich schicke dir ganz viel kraft und energie, möge bei dir alles im grünen bereich sein.
lg gitti

Olli68 11.03.2010 22:17

Hallo ihr Lieben!

Ich sende mal Grüße aus Hamburg Eppendorf. Leider muß ich auch schlechte Nachrichten verbreiten. Ich hatte heute beim zweiten Teil der Chemo einen Antiphylaktischen Schock erlitten und war Gott sei Dank nur 10 Sekunden ohnmächtig. Leider weiß bisher keiner, wie so ich so reagiert habe, denn bisher ging immer alles glatt. Es wird vermutet, das die Mischung falsch war, aber das wird sich erst morgen im Laborbericht zeigen.
Jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut, nur kann ich Morgen, wie ich das eigentlich wollte und sollte nicht nach Hause abrücken. Naja, mal sehen wann es denn wirklich Heim geht.
Zumindest waren die Ärzte, nachdem ich wieder da war, froh meine freche Schnauze zu hören. Schaun wir mal was morgen so abgeht.
Auf jeden Fall konnte ich eure guten Wünsche und die Kraft gut gebrauchen heute. Dafür noch einmal Danke schön an alle.

Liebe Grüße und viel Kraft, wünscht euch

Olli

malaba 12.03.2010 07:43

Lieber Olli,

Du machst Sachen !!! Ist das denn bei Taxol oder Carboplatin passiert. Ich glaube zuerst wird immer Taxol und dann Carboplatin gegeben, oder? Es ist ja auch extrem giftig. Ist die Infusion zu schnell gelaufen?

Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder nach Hause darfst.

Liebe Grüße

malaba

Jürgen1969 12.03.2010 08:21

Hallo Olli,

mensch, Du machst Sachen. Aber lieber etwas länger in der Klinik bleiben, bis es wieder besser geht.
Alles Gute für Dich.;)

TinaG 12.03.2010 16:50

Hallo Olli,

auch von mir ein toi, toi, toi und ich drücke Dir die Daumen, daß man Dein Problem in den Griff bekommt bzw. daß es nicht wieder auftritt.

naumi001 12.03.2010 18:48

Mensch olli,was machst du denn für Sachen,wolltest sicher die ganze aufmerksamkeit...grins
Du,drück dir die Daumen,das alles wieder gut läuft,bleib erstmal im KH,so schlecht ist das Essen garnicht und das Bett brauchste auch nicht selber machen,komm aber trotzdem bald wieder auf die Beine,ist bald Frühlingsanfang und vielleicht wird es ja auch bald etwas wärmer und das wollen wir doch nicht verpassen,Kopf hoch und bleib stark!!!!
lg
naumi

Olli68 12.03.2010 19:26

Hallo ihr Lieben!

Ich hab meinen annaphylaktischen Schock gut überstanden. Die Werte sind wieder alle im grünen Bereich. Der Schock trat bei der Gabe vom Carboplatin auf. Keiner kann sich erklären warum, da die 8 vorher gehenden Chemos ohne Probleme verlaufen sind.
Also, wenn heute alles so bleibt kann ich morgen wieder nach Hause. Aber Angst hat mir das schon gemacht, wie schnell du dann weg sein kannst. Aber noch ist meine Zeit nicht gekommen und es wird weiter gekämpft. Ich danke euch für eure Anteilnahme, macht sie mir doch auch Mut und sagt mir gleichzeitig das ich noch was zu erledigen habe;-) . Anfang April hab ich Stagin und danach ist erst mal Pause bis zum 21.06.10. Dann werde ich erfahren ob die Chemo so weiter geht oder ob das Carbo gegen was anderes ausgetauscht wird. Wie auch immer, alles wird gut.
Euch allen viel Kraft und Mut wünscht

Olli

Olli68 23.05.2010 12:51

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte mich erst mal bis zum 20.6.2010 bei euch verabschieden. Ich fliege am 27.5. für 3 Wochen nach Ägypten. Dort werde ich versuchen, meinen Krebs in die Wüste zu schicken;). Sollte das nicht klappen, so hoffe ich doch wenigstens genug Kraft für die Fortsetzung der Behandlung zu tanken. Ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin. Bis dahin will ich hier nix Negatives lesen und euch alle wohlbehalten und munter wiedersehen.
Viel Kraft und Mut wünscht euch bis zum wiedersehen, ähh wiederlesen,

Olli:winke::winke::winke:

Himmelgrau 23.05.2010 14:40

Ich wünsche dir einen wunder schönen Urlaub, dass du Kraft tanken und deine Nerven regenerieren kannst und dass sich jede einzelne Krebszelle in der Wüste so wohl fühlt, dass sie für immer dort bleibt!

Ganz liebe Grüße,

Jule

Rachel 25.05.2010 11:04

hallo olli, ich wünsche dir einen traumhaft schönen urlaub, pass gut auf dich auf und lass den ganzen müll dort.
schönen urlaub
lg gitti

Olli68 20.06.2010 07:43

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich dann mal zurück aus dem schön warmen Ägypten. Meine Frau und ich hatten einen schönen Urlaub und ich hätte beinahe vergessen, das ich ja noch so ne doofe Krankheit rumschleppe;). Ich hab versucht, das Krabbeltier in der Wüste zu vergraben, ob es geklappt hat, wird sich beim nächsten Pet-CT zeigen.
Nachträglich möchte ich mich noch für Eure lieben Urlaubsgrüße und guten Wünsche bedanken. Ich werd nun wieder regelmäßig hier sein und hoffe auf viele nette Gespräche.

Viel Kraft und Mut für den Kampf gegen den gemeinsamen "Feind" wünscht Euch euer

Olli:winke:

TinaG 20.06.2010 17:46

Hallo Olli,

herzlich willkommen in der Heimat :winke: schön daß Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hast gleich eine ganze Armada von den Krabbeltieren in der Wüste versenkt :D

Olli68 28.06.2010 12:22

Moin zusammen!!

Ich könnte mir das Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen, so schei... bin ich im Moment drauf. Er ist wieder da, der Schmerz in meinen Metas. Und das bedeutet nichts anderes, als das die Jungs wieder aktiv sind und sich wahrscheinlich auch wieder aussiedeln wollen. Bis zum 01.07. muß ich noch durchhalten, dann ist Pet-CT und danach weiß ich mehr. Ist ein doofes Gefühl, wenn man nach einer recht unbeschwerten Zeit merkt, das es wieder in die andere Richtung geht. Aber auch das werd ich schaffen, ich gebe nicht auf. Ich wünsche euch allen viel Mut und Kraft beim Kampf gegen den gemeinsammen "Feind".

Liebe Grüße Olli

Rachel 28.06.2010 14:24

hallo olli, nicht den mut verlieren und auch nicht deinen kampfgeist. zeig den biestern die zähne, du bist stärker, du wirst sie in die knie zwingen. ich schick dir ganz viel kraft, denke an deine schöne urlaubszeit zurück und hole dir die kraft.
alles liebe für dich
gitti

Lily7 28.06.2010 14:56

Hallo Olli,

von mir auch ein riesiges Bündel Kraft...ich denk an dich und drück dir fest die Daumen.

Viel positive Energie
Lily:pftroest:

Olli68 29.06.2010 02:13

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für die guten Wünsche, die Kraft kann ich sicher gebrauchen. Aufgeben tue ich niemals, never ever!! Es gibt halt immer mal Höhen und Tiefen. Irgendwann geht es wieder aufwärts.

Euch allen auch viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße Olli

Jürgen1969 29.06.2010 10:57

Hallo Olli,

ich sende Dir gute Gedanken und Kraft weiter positv zu denken. Du schaffst das.;);)

babs_Tirol 29.06.2010 13:18

Olli,

wir werden dich weiterhin mental unterstützen! Vielleicht ist das PET ja doch besser als du denkst.

Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie!

wünscht dir
-babs_Tirol-

Olli68 03.07.2010 07:06

Hallo Ihr Lieben!

Eure guten Wünsche haben sich irgendwie erfüllt:) . Zwar ist der Schmerz tatsächlich aus den Stellen, wo meine Metas im Beckenknochen sitzen, aber das hat damit zu tun, dass sie schrumpfen (von 34mm auf 28mm und von 18mm auf 11mm) und dass sich das zerstörte Knochengewebe jetzt wieder neu bildet. Und diese Neubildung ist schuld an den Schmerzen. Mein Doc ist mehr als zufrieden mit mir und meinte wieder nur, dass meine Einstellung der Krankheit gegenüber dazu beitrage, dass ich so gut im Heilungsprozess voran komme. Ich hätte gestern nach dem Anruf die Welt umarmen können. Zwar hab ich noch nicht gewonnen, aber ich bin auf einem sehr gutem Weg dahin.

Euch allen viel Kraft und Mut im Kampf und ein schönes Wochenende,

wünscht Olli.

Lily7 03.07.2010 07:13

Hallo Olli,

das freut mich sehr für dich und das es dir besser geht.
Das du am liebsten die Welt umarmt hättest, das kann ich gut nachvollziehen.

Nicht aufgeben und immer nach vorn schauen...du schaffst das.

Liebe Grüße und viele Sonnenstrahlen

Lily:winke:

Himmelgrau 03.07.2010 09:03

Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten!
Ich wünsche dir, dass die Schmerzen mit diesem Wissen leichter zu ertragen sind und dass du weiter mutig den bereits eingeschlagenen Weg gehst!!

Jürgen1969 05.07.2010 14:50

Hallo Olli,

das freut mich sehr mit Dir, dass die Dinger schrumpfen.
Nur weiter so.:):):):)

Rachel 05.07.2010 14:57

hallo olli, ich freue mich sooooooooo für dich. das sind ja supertolle nachrichten. nur weiter so und nicht nachlassen.
lg gitti

TinaG 05.07.2010 18:40

Hallo Olli,

mein Glückwunsch zu den "Schrumpfteilen" :D
Du machst uns es hier vor, eine super Einstellung zu dem ganzen Prozedere und es geht vorwärts, daß sollten sich vor allem die 'Neuen' gut durchlesen, die oft noch sehr am zweifeln sind :)

Olli68 06.07.2010 06:09

Hallo Ihr Lieben!

Erst mal Danke für euren lieben Wünsche. Ihr tragt auch ein Teil "Schuld":D daran, das ich den Kopf nicht in den Sand stecke. Und Tina, gerade für die, die zweifeln und Angst haben, habe ich mich ja dazu entschlossen so offen zu schreiben, um ihnen Zweifel zu nehmen und Mut zu machen. Wenn wir uns nicht gegenseitig unterstützen, dann wäre diese Seite sinnlos. Selbst wenn mein Heilungsverlauf dazu führt, das ich erst mal wieder als "geheilt" gelte, werde ich dieser Seite treu bleiben und als Ansprechpartner für "Neufälle" und Angehörige gerne zur Verfügung stehen. Ich hab durch Euch und diese Seite unheimlich viel Kraft getankt, dafür noch mal Danke!!!:)

So, nun wünsche ich allen viel Mut und Kraft und einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Olli

grace84 09.07.2010 06:58

Hallo,
ich habe hier jetzt ein paar Beitrage hier gelesen...
Und ich bin begeistert, deine positive Art überträgt sich ja regelrecht beim lesen...

Mein Freund soll ab nächster Woche nun auch eine Chemo mit Carboplatin und Paclitaxel bekommen. Ich habe wirklich Angst, erst Recht vor den Nebenwirkungen, aber ich hoffe, dass er genauso positiv wie du bleibt...

Also ich wünsche dir weiterhin ganz ganz viel Kraft....

Rachel 09.07.2010 07:51

Hallo Olli, ja deine zeilen sprechen einem wirklich mut und zuversicht zu und das tut einfach gut. bleib weiterhin so stark und weiterhin alles gute für dich.

liebe grace, ich wünsche deinem mann und dir alles gute für die kommende zeit. nicht aufgeben, nicht unterkriegen lassen und immer nach vorne blicken, niemals zurück

alles liebe für euch und toi toi
gitti

Olli68 13.07.2010 20:56

Hallo Ihr Lieben!

So, Tumor-Board ist durch, und nun weis ich auch wie es weiter geht. Ich soll erst mal mein Zometa (Knochenaufbaupräperat mit Tumorschutz) weiter nehmen und ab 19.07. geht es dann erst mal zur Besprechung wegen der Bestrahlung und ich hoffe dann ganz schnell weiter mit der Bestrahlung.

Erinnert Ihr Euch noch an meinen ersten Beitrag? Damals hab ich geschrieben, vielleicht schaffe ich es der statistische Eine unter 1 Million zu sein, der aus Stadium 4 als "geheilt" zurück kommt. Nun, wenn alles weiter so gut läuft, dann könnte ich dieses Ziel tatsächlich erreichen. Aber es hat viel Kraft gekostet und ohne die Hilfe und Unterstützung meiner Familie und Freunde, aber auch den netten Worten und Tipps von Euch, hätte ich das nie geschafft.:prost: Okay ein bisschen Widder und die Bereitschaft nicht aufzugeben gehören wohl auch dazu. Danke an Euch, aber es gibt noch jemanden, bei den ich mich außerhalb meiner Familie bedanken möchte, und das ist mein behandelnder Arzt vom Uni-Klinikum Eppendorf, Dr. Thomas Haalck. Er hat mit vielen Gesprächen und fachkundigem Wissen die richtige und beste Therapie für mich gefunden. er trägt auch "Mitschuld" :smiley1: an meinen guten Fortsschritten.
Also, ihr seht, was möglich ist, strengt Euch mal etwas an;). Dafür wünsche ich euch viel Kraft und Mut.

Alles Liebe wünscht

Olli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.