Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nierenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Was mich heute gefreut hat - der positive Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47442)

Susanne47 25.09.2010 01:16

AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo, ich habe mich gefreut, das ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen bin und das ich auf jeden Fall morgen wieder hier bin :prost:

Georg84 25.09.2010 20:54

Hey,

mich hatte heute gefreut, das ich endlich Marita persönlich kennen lernen durfte. Aber auch natürlich Tina und Gabi. Für mich wars ein schöner und informativer nachmittag.

Marita P. 25.09.2010 22:21

Hallo,

jetzt ist der Georg schneller gewesen, ich habe mich natürlich sehr gefreut Georg kenengelernt zu haben. So wird mein Ziel, alle einmal pers. zu sehen wieder etwas kleiner. Wenn dann mal in Köln eine Gruppe gegründet wird lerne ich die anderen noch kennen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

Kika 26.09.2010 15:43

Wir haben gestern einen herrlichen Tag verbracht: unser Enkel (knapp 5 Jahre alt) hat bei uns geschlafen und wir sind gleich am Morgen mit der Bahn nach Bad Doberan gefahren. Von dort ging es weiter mit dem Molli( Dampfeisenbahn) nach Kühlungsborn, wo wir 4 Stunden am Strand verbracht haben, einfach super! Dann ging es auf demselben Weg zurück, nur daß in Bad Doberan der Zug ausfiel und wir in Rostock 2 Stunden warten mußten. Erst um 24 Uhr kamen wir wieder in Berlin an, Opa und Oma vollkommen übermüdet mit einen immer noch munteren Florian, der den ganzen Waggon unterhalten hatte!!! Erst im Auto, 200 m vor seinem Zuhause ist er dann eingeschlafen! Doch wir waren tzrotzdem alle 3 sehr glücklich. Hoffentlich halten die Glücksgefühle auch morgen noch an beim CT Termin der Lunge.
"Die Enkelkinder sind das Dessert des Alters".
Gruß Kika.

chriselis 27.09.2010 15:42

Ich freue mich,
daß alle Nachsorgeuntersuchungen CCT, CT-Thorax, MRT-Niere wieder ohne jegliche Hinweise auf Rezidiv oder Metastasen waren.Im März werden es immerhin schon 5 Jahre nach Op.
und ich freue mich,
daß ich heute erfahren habe, daß ich noch eine weitere Option außer Dialyse habe, nämlich Transplantation, trotz meines Alters (65)
Christa

Marita P. 27.09.2010 20:17

Liebe Christa,

das freut mich aber sehr, dass alles im grünen Bereich ist.
Mit der Transplantation finde ich ganz toll, dann bist Du wenigstens wieder auf der sicheren Seite. Wegen Berlin rufe ich Dich noch an.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Birdie 29.09.2010 12:07

ICH HABE EINEN NEUEN JOB!!!! *YIPPEEHHH*

Naja .. ne Zusage .. noch keinen Vertrag - aber der kommt noch und ich hoffe, dass alles so laufen wird, wie ich mir / bzw. wir uns das so vorstellen...

Ich kann mich an dieser Stelle natürlich nicht über meinen Arbeitgeber äußern, aber es wird bestimmt eine der großartigesten Aufgaben für mich werden.
Ich freue mich wahnsinnig!!!!!

Liebe Chriselis, ich freue mich sehr über dein gutes Ergebnis und hoffe, dass sich Kika in die Reihe guter CT Ergebnisse einreiht! :D

Georg84 29.09.2010 12:52

Hey, Birdie zum einen freu ich mich sowas zu lesen. Herzlichen Glückwunsch dazu!! Zum anderen freu ich mich heute meine Reha begonnen zu haben und mich die meisten Leute dort noch kennen vom letzten Jahr. Und Verlängerung gibts auch schon wieder. Ein rundum schöner Tag, auch wenns mal wieder regnet in Passau.

LG

Georg

joggerin 29.09.2010 13:09

Oh, das sind alles tolle Nachrichten, der positive Thread eben!

Ich kann heute auch was beitragen. Hatte zum ersten mal einen Knochenszinti. Alles o.k. laut Radiologen. Ich habe etwas am Schienbein links, aber O-Ton "kein metastasischer Prozess", sieht nach einer ehemaligen Entzuendung nach einer Verletzung.
Mein Mann hat sich dann erinnert an einem meiner Treppenstuerze (Spezialitaet der Frauen meiner Familie) mit einer Beteiligung des linken Schienbeines und eine wochenlange Jammerei meinerseits.

Nun bin ich etwas erleichter. Lungenuntersuchung war auch o.k. In 10 Tagen habe ich dann MRT Abdomen. Bin etwas nervoes, aber zuversichtlich, dass alles gut sein wird.

Einen wunderschoenen Tag euch noch allen!

LG,

Kinga

Marie-F 29.09.2010 13:58

Liebe Birdie,

was hab ich Dir Gestern gesagt? Ernie wollte eben, dass Du DIESEN JOB bekommst. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich für Dich freue.
Vielleicht habe ich auch so ein Glück... Mensch, es ist sooo toll. Ich gratuliere vom ganzen Herzen. YUHUUU!!! Das hast Du verdient.

Ganz liebe Grüße

Marie

Kaffeetante 29.09.2010 17:16

Liebe Birdie

Ich freu mich wie ein Gummiball....

Wünsche Dir von Herzen das beste Du wirst das Kind schon schaukeln.
Ich glaube an Dich.

Jubel
Gruss Gabi:lach:

frohsinn 29.09.2010 18:31

Freu,freu auch von mir ....KK hat nach 4 monatigem beharrlichen Drängen nun doch die Kostenübernahme des Cholin-PET-CT bestätigt :) allen hier weiterhin gute Nachrichten , die Frohsinn

tigerloewe20080 29.09.2010 19:06

Hallo Birdie,

das ist ja super, dass es mit dem Job geklappt hat. Du wirst sicher sehr gut für dieseTätigkeit geeignet sein.

Viele liebe Grüße und ganz viel Glück
Karin

chriselis 29.09.2010 19:52

Ich freue mich riesig liebe Birdie und gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem neuen Job.:knuddel:
Christa
PS: und Dir Marie drück ich noch ganz fest die Daumen, daß auch Du Deinen Traumjob bekommst.

Marita P. 29.09.2010 22:53

Liebe Birdie,

das ist ja das Tollste was ich heute gehört habe. Du bist mit Sicherheit die Richtige für diesen Posten. Du bist ein Arbeitstier mit vielen Ideen die Du auch verwirklichen willst. Ich hoffe, dass Du Dich durchsetzen kannst.
Da sieht man mal, man muss nur warten können und dann gibt es auch den richtigen Job.

Liebe Marie,

jetzt wünsche ich Dir natürlich auch, dass es mit dem Job klappt. Ich denke mal Freddy und Ernie haben da oben mitgewirkt.

Ich wünsche Euch beiden alles Liebe. Lasst Euch mal fest drücken.

Rudolf 30.09.2010 02:42

Tja,
und was ist meine größte Freude heute?

Liebe Birdie,
Du hast es am Telefon gehört!

Wenn das klappen sollte . . .
einfach phantastisch!
Rudolf

doreen 30.09.2010 11:41

Liebe Birdie,
es freut mich ganz dolle mit deinem Job und ich drücke dir alle Daumen, dass es so klappt, wie du es dir wünschst. Dein neuer Vorgesetzter bräuchte ja bloß mal hier ein bissel über dich spionieren und ihm würde klar werden, was für geballte Energie er da einstellt - also , ich hoffe du "verkaufst" dich nicht unter Wert ;-) Viiiiiel Glück!

Arda 30.09.2010 12:23

Hallo,

auch von mir Glückwünsche.

Ich schreibe von einem Erlebnis, das ich gestern hatte und heute noch darüber kichern muss. Vielleicht bringt es den einen oder die andere hier auch zum Lachen.
Eine Freundin und ich haben gestern meinen 6jährigen Enkel im Auto mitgenommen. Auf einmal kommt vom Rücksitz seine Frage: "Wenn man älter wird, bekommt man doch Falten, oder? Wir mussten das leider bejahen. Darauf fragt er meine Freundin: "Und du? Du bist älter als meine Oma."

Es stimmtl, sie ist ein Jahr älter.:lach:

Viele Grüße, Arda

doreen 30.09.2010 13:31

Aus der Schublade kann ich auch was erzählen:
Als ich meine Nichte (3) letzte Woch aus der Kita abgeholt habe, und meine übliche Fragekam: "Was gab es denn zum Mittag?" sagte sie, sie wollte heute ihre roten Trompeten nicht essen...nachdem sie mir diese nach dem Aussehen beschrieben hat ,konnte es sich nur um rote Bete handeln....Ich musste den ganzen Weg im Auto darüber lachen .....

Rudolf 01.10.2010 10:10

Hallo zusammen,
zwar rechne ich schon seit 4 Jahren damit, daß meine einsame Lungenmetastase nicht mehr wächst,
aber jedesmal ist es doch eine kleine Erleichterung, wenn ich erfahre, daß meine Erwartung bestätigt wurde.
So habe ich es heute schriftlich bekommen, was ich bereits vor 2 Wochen im CT gesehen habe:
unverändert!
Insgesamt aber in den 4 Jahren ein leichter Rückgang, von 18 auf 14 mm Durchmesser = Halbierung des Volumens.
Rudolf

Heino* 01.10.2010 10:55

Hallo lieber Rudolf,

herzlichen Dank für diese wunderbare Nachricht, für uns alle hat dieser Tag damit ganz besonders gut angefangen!

LG, Heino.

samti 01.10.2010 11:38

Rudolf, ich freue mich ganz ganz sehr über diese tollen Nachrichten. Es macht mir Mut, wenn ich Deine Geschichte und die vieler anderer hier lese. Dankeschön!
Wünsche Dir ein tolles Wochenende.

lg
Michaela

joggerin 01.10.2010 12:40

Lieber Rudolf,

ich moechte dir auch ganz herzlich gratulieren.
Bei deiner Lebenseinstellung habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

LG,

Kinga

chriselis 01.10.2010 14:57

Wunderbar - solche Ergebnisse - Gratuliere dir, Rudolf
Christa

Marita P. 01.10.2010 15:15

Lieber Rudolf,

das sind doch tolle Nachrichten. Aber wir können auch kein Wachstum gebrauchen, wir müssen hier ja immer positiv schreiben, da wäre es schlecht wenn die eigenen Metastasen sich vergrößern.

Ich wünsche Dir weiterhin das es so weiter geht.

Kika 01.10.2010 16:58

Hallo Rudolf! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, du alter Hase. Es lebe die Natur und die alternativen Methoden. Schönes Wochenende von Kika.

Uli60 01.10.2010 18:30

Hallo Rudolf,

meinen Glückwunsch zu diesem superguten Ergebnis :)

Liebe Grüsse
Uli

Big Sister 01.10.2010 19:32

Hallochen Rudolf,
weiter so!
Ein anderes Ergebnis als dieses hätte mich auch vom Glauben abgebracht.:D

Sanfte Grüße von Rika

JamieLee 02.10.2010 00:15

Hallo

Ich freu mich das ich dieses Forum gefunden habe. Bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser,auch Ich freue mich über die guten Nachrichten für Rudolf.

Jamie

Ute59 02.10.2010 06:55

Und ich auch...alles Liebe weiterhin

und herzliche Grüße von Ute :winke:

Birdie 02.10.2010 09:00

Lieber Rudolf,
ich freue mich sehr über dieses tolle Ergebnis!
Mach weiter so :-)

Georg84 02.10.2010 10:01

Guten Morgen,

auch ich freu mich natürlich für dich Rudolf. Mach weiter so! Wünsch allen einen schönen Tag heute. Grüße aus meiner Reha in Passau!

LG

Georg

Arda 02.10.2010 15:47

Hallo Rudolf,
das ist ein Ergebnis zum Freuen. Herzlichen Glückwunsch. Da kann man mal sehen, was Gedanken und positive Lebenseinstelllung alles erreichen können (natürlich mit ein bisschen Unterstützung).
Ich wünsche Dir nur noch solche Ergebnisse.
Arda

Rudolf 04.10.2010 01:05

Liebe Leser,
nun freue ich mich schon wieder!
Warum?
Weil Ihr alle Euch mit mir freut!
Danke!

„. . . für uns alle hat dieser Tag damit ganz besonders gut angefangen!“
Wunderbar! Aber ich kann nicht jeden Tag das gleiche schreiben, das wird langweilig.
Aber vielleicht erinnert ihr euch jeden Tag daran!
Und ich erinnere mich jeden Tag an Eure Glücksmomente.

Bei deiner Lebenseinstellung habe ich nichts anderes erwartet.“
Und wie wär’s mit Nachmachen? Oder Mitmachen?

„Wer sich informiert, lebt länger.“
Meine einsame Metastase ist schlecht informiert . . . dafür sorge ich weiterhin.

Es lebe die Natur und die alternativen Methoden.“
Ich bin meine Natur und ich bin meine alternative Methode, die ich auch lebe und welche die ursprüngliche ist.

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling;
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“
Ja leben, nicht nur überleben!
Freiheit und Weite der Gedanken, Sonne im Herzen und die Blume der Liebe.

„Das Leben ist wie das Wetter...“
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Sonne und Regen braucht die Natur und braucht der Mensch für Wachstum, Gedeihen und Reifen.

. . . schmerzfrei und geliebt . . .
Ein wundervoller Satz. So fühle ich mich in meiner Familie.

Legt das Leben dir Steine in den Weg, bau was Schönes draus.“
Auf der sandigen Insel Sal könnte ich nicht bauen.
Die steinige Insel Santo Antão ist für mich gemacht! Dort in der Stille und Weite baue ich Stein auf Stein.

LG Rudolf

Birdie 06.10.2010 02:35

Ich habe den Stein wiedergefunden!!!!

Stein? Welchen Stein? werdet ihr fragen ..

Ich habe einen sehr schönen Ring von Ernie bekommen mit einem großen Harlequin Opal.
Eines Tages im Sommer fiel der schöne Opal aus dem Ring und ich habe diesen nie nie nie gefunden .. ausgerechnet an diesem Tag war ich auch sehr viel unterwegs und er hätte überall sein können ..

Und nun putze ich meine Wohnung, weil morgen der Klempner kommt und .. dann finde ich ihn in einer der letzten Eckchen .. keine Ahnung, wie der Stein dorthin gekommen ist *wunder*

Ich feu mich so sehr darüber.. und kann es kaum abwarten das Ernies Eltern zu erzählen, wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen ...
*freu* *freu* *freu*

Kaffeetante 06.10.2010 09:08

So fügt sich eins zum anderen.....
Freu mich für Dich
Gruss Gabi

Kika 06.10.2010 10:07

Hallo Birdie! Wunder geschehen immer wieder, ich freue mich für Dich!!! Gut, daß ab und zu der Klempner kommt (ha, ha, ha.)
Eine Bekannte erzählte neulich, daß ihre Mutter vor über 15 Jahren bei ihr im Garten einen tollen Ring, auch ein Erinnerungsstück, verloren hatte. Die Mutter ist schon 10 Jahre tot, jetzt haben sie auf dem Grundstück neu gebaut und die Bagger haben alles von oben nach unten aufgewühlt. Das Haus und Garten sind jetzt schon 1 Jahr fertig und plötzlich liegt in einem Beet der Ring, vollkommen unversehrt!! Unerklärlich.
Ich wünsche Dir alles Gute, so neuberingt. Gruß Kika.

Marita P. 07.10.2010 00:58

Hallo,

ich habe mich heute besonders gefreut, mit Freundinnen zum Essen zu gehen. Nachdem wir uns nur 1-2x im Jahr sehen, haben wir uns um 18 Uhr getroffen und gegen 23 Uhr verabschiedet. Jeder hat von seiner Familie, Urlaub und natürlich auch Krankheiten berichtet. Es war ein sehr schöner Abend. Danach habe ich noch eine Stunde mit einer Freundin telefoniert.

tochterle 07.10.2010 13:40

das herrliche herbstwetter!!!! in meiner straße liegen tausende gelb-orange-roter ahornblätter. alles scheint in gold getaucht! die sonne hebt die stimmung merklich!
einige blätter habe ich gesammelt. ich will sie einzeln und 2-3 zusammen in einem streifen laminieren, ein hübsches band daran knoten und das ganze als lesezeichen verschenken.

ich liebe es, zwischendurch kleine geschenke zu machen und die freude der anderen zu sehen!

Birdie 12.10.2010 00:41

.. mich hat heute gefreut, dass ich Livia und Kika kennengelernt habe und dass unsere kleine Gruppe so harmonisch war und alles so wunderbar geklappt hat!
Ich freu mich aufs nächste Treffen ..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.