![]() |
AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?
Hallo meine Lieben :1luvu:
Bin nun wieder aus der klinik zu Hause,die Magenspiegelung habe ich wirklich wie Michaela schon schrieb,überhaupt nicht mitbekommen. Diese Magenspiegelung wurde bei mir angeordnet da in dem Aszitispunktat unter Einschluss teils siegelringzellartige atypische Zellverbände befanden. Deshalb auch noch Leber Mrt um genau sicher zu sein das nicht von irgendwo anders die Krebszellen ausgehen. Morphologie und immunhistochemische Markerkonstellation sprechen für eine perititoneale Aussaat des seriösen vorbekannten Oberflächen-borderlinetumors. Die suphepatischen Knoten unterhalb der Leber wurden beim Mrt nicht gesehen. Diagnose bei mir ist eine kleinknotige Peritonealkarzinose,deshalb auch keine Op. Fange am Mittwoch mit der Chemo Carboplatin / Gemzar an. Ihr Lieben drückt mir die Daumen dass meine Chemo gut anschlägt und meine lästige Aszitis im Oberbauch verschwindet. Da mein Entzündungswert bei 10 liegt,nehme ich nun für 5 Tage Antibotika. Hab keine Erkältung oder sonst mir bekannte Infektion. Es könnte auch von der Aszitis kommen. Jetzt geht es endlich los und ich hoffe dass ich meine Chemo wie vor 3 Jahren ganz gut vertrage. Ich wünsch auch allen alles Gute bis bald. Lieben Gruß Conny |
Hallo Conny, es geht mir gerade ähnlich wie dir. habe nach 1 1/2 Jahren das erste Rezidiv, ausgedehnte Lymphknotenmestasierung im Oberbauch und ebenfalls Peritonealkarzinose. Nicht operierbar. Habe bereits am Donnerstag wieder mit Carboplatin/nab-Paclitaxel angefangen. Hänge heute ein bisschen durch, aber das kenne ich ja vom letztenmal, ist bei mir immer der dritte und vierte Tag und dann gehts wieder aufwärts. Bekommst du deine Chemo auch jede dritte Woche oder wöchentlich? Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für deine Therapie und dass das Wasser schnell weggeht. Halte dir fest die Daumen und mir selbst natürlich auch.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Christine:winke: |
Hallo Conny
Dann fangen wir ja beide gleichzeitig mit der neuen Chemo an. Ich bekomme ab Mittwoch Caelyx und Yondelis. Ich bin mal gespannt wie ich das vertrage und hoffe ,auch mit dir, dass unsere Chemos wenigstens wirken. Dann sind die Nebenwirkungen wirklich nur noch Nebensache. Ich denke Mittwoch an dich. Schönen Gruß Dorle |
Hallo liebe Christine 55 :knuddel:
Danke für Deine Zeilen,ja man hat mir gesagt dass bei so kleinen Knötchen keine OP gemacht wird,da ja sonst kein Tumorgeschehen vorhanden ist, eine OP wäre auch immer mit Risiko verbunden und so kleine Pünktchen könnte man schlecht wegoperieren. Ich hoffe mal das meine Chemo anschägt. Christine bei mir fängt der Zyklus mit Carboplatin/gemzar an,also am Mittwoch. Tag 8 dann Gemzar Mono,2 Wochen Pause,danach beginnt der 2. Zyklus. Ich hatte ja 2008 die gleiche Chemo im gleichem Rythmus. Christine auch ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft,vor allem viel Erfolg mit Deiner Chemo:1luvu: Lieben Gruß Conny:) Hallo liebe Dorle :knuddel: Deine Auszeit ist schon vorbei,ich hoffe Du konntest Dich ein wenig von Deiner Therapie erholen. Für Deine neue Chemo wünsch ich Dir viel Erfolg,vor allem dass Du Sie auch gut verträgst.:remybussi Am Mittwoch denke ich auch an Dich und drück Dir fest die Daumen:1luvu: Ich melde mich wieder hier im Forum:) |
Hallo Ihr Lieben :winke:
Möchte Euch gerne mal fragen ob man durch Aszizis im Bauch solche Rückenschmerzen bekommen kann,wie ich es zur Zeit habe. Kann gar nicht richtig sitzen ,mein Rücken und die Rippen schmerzen so. Meine Onkologin meinte es kann vorkommen da das Wasser drückt,also ohne Iboprofen könnte ich es gar nicht aushalten,gerade links an den Rippen. Hat von Euch vielleicht auch jemand die Erfahrung gemacht? Geht das Wasser während der Chemo wieder weg? Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was schreiben könnte. Wünsch Euch allen einen schönen Tag und alles Gute Lieben Gruß Conny:1luvu: |
Hallo Ihr Lieben:knuddel:
Mein 1. Zyklus Carbo / Gemzar hat heute begonnen. Es war ein langer anstrengender Tag,solange sitzen mit meinem dicken Bauch. Morgen gehe ich stadionär in die Klinik um mir unter Ct eine Drainage für die Wasserentleerung zu legen,hab ja mal wieder voll Schiss.., aber hauptsache Erleichterrung,meine Onkologin meinte es wären ca.6 Liter und die sitzen ziemlich im Oberbauch. Ich freue mich auf Erleichterrung,hoffe das alles gut klappt. Dorle ich habe heute auch an Dich gedacht und ich hoffe sehr dass Du Deine neue Chemo gut vertragen hast und den Krebszellen ordentlich eins auf die Mütze gegeben hast Wünsche Dir alles alles Gute für Deine weitere Therapie:knuddel: Lieben Gruß Conny |
Liebe Conny,
wünsche Dir morgrn viel Glück,viel Erleichterrung und keine Schmerzen dabei. Hoffe auch, dass Du die heutige Chemo gut vertragen hast. Glaube, dass Dorle mit ihre Chemo nicht einfach haben wird. Dorle, toi, toi,toi. |
Hallo Conny,
Drücke dir die Daumen für morgen das alles gut geht. Liebe Grüße Michaela |
Liebe Conny, alles Gute für den heutigen Tag. Kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Ich hoffe , dass es dir danach besser geht.
Lieben Gruß Christine |
Hallo Ihr Lieben:1luvu:
Danke für Eure lieben Wünsche,hat alles gut geklappt. Gestern bin ich 2 Liter Aszitis losgeworden und heute wieder 2 Liter. Ich fühle schon so eine Erleichterrung,morgen nochmal und dann denke ich habe ich ziemlich alles draußen,oh ich bin ja so froh. Allen noch einen schönen Abend:pftroest: Liebe Grüße aus der Klinik Conny |
hallo Conny,
super!!! Ich freue mich so für Dich, dass es so gut geklappt hat. Es muss wirklich große Erleichterrung sein. Verträgst du weiter hin gut deine Chemo? |
Hallo Eva:knuddel:
habe am Mittwoch Gemza Mono,dann ist der 1. Zyklus rum. Bis jetzt ausser Sodbrennen vertrage ich sie noch gut,hab ja f+r 2 Tage Medikamente gegen Übelkeit bekommen. Ich hoffe nur dass sich nicht wieder Aszitis bildet,obwohl das bei Chemo eher unwahrscheinlich ist. Liebe Eva ich hoffe Du hast Dich auch ein wenig erholt und kannst wieder Kräfte sammeln. Am Montag kann ich wieder heim,denn es läuft seit heute nichts mehr nach. Liebe Grüße Conny:knuddel: |
Hallo Conny,:winke:
Drücke dir die Daumen das dein Sodbrennen nicht schlimmer wird, seit meiner letzten Chemo mit Gemzar bekomme ich das Sodbrennen nicht in den grief. Das sich kein Bauchwasser mehr nach läuft hört sich ja schon mal gut an. Dir noch ein schönes Wochenende auch wenn du noch im KH bist. Liebe Grüße :1luvu: Michaela |
So 1.Zyklus ist geschafft,am 21. 3. geht der 2. Zyklus los. Mit den Begleitmedikamenten ist die Chemo gut erträglich,war gestern sogar mit meinem, Sohn mal ein Bierchen trinken.:smiley1: Das Sodbrennen hab ich gut in Griff,habe Omeprazol bekommen,nehme Morgens eine Hartkapsel und habe dadurch den ganzen Tag kein Sodbrennen. Am schlimmsten ist es ja immer am Tag von der Chemo bei mir,da friere ich auch immer total. So meine Lieben alles Gute für Euch und habt ein schönes Wochenende Lieben Gruß Conny |
Hallo Conny, schön dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Ich habe am 15.3. den nächsten Zyklus. Mir geht es jetzt auch wieder richtig gut. Hatte aber 4 Tage lang Schmerzen im Oberbauch. Der Onkologe meinte es käme davon, dass sich die Tumore zersetzen. Dieses Problem hatte ich vor 1 1/2 Jahren gar nicht und ich habe auch noch nie davon gehört. Hast du dein Wasser ganz los gekriegt? Ich wünsche dir dass du deine Chemo weiterhin gut verträgst und und dass es uns in ein paar Wochen wieder richtig, richtig gut geht.
Wünsch dir ein schönes Wochenende Christine |
Hallo Christine:pftroest:
Ich habe mein Wasser ganz weg bekommen,bin mit fast 7 Kilo weniger aus der Klinik. Hoffentlich kommt es nicht wieder,das wäre furchtbar. Dort wo die Drainage lag läuft immer noch etwas raus,muss das beobachten,denn wenn es mehr wird fahre ich lieber nochmal in die Klinik. dort kann man auch so einen Hüppel fühlen. Am Mittwoch gehe ich zur Blutkontrolle,wohne im Dachgeschoss und die Treppen merke ich doch ganz schön,geht so richtig in die Beine. Alles Liebe Dir Christine:1luvu: Lieben Gruß Conny |
Hallo meine lieben tapferen Frauen :1luvu:
Heute hatte ich meinen 2. Zyklus Carboplatin / Gemzar,zum Glück waren die Blutwerte ok. Letzte Woche bei Kontrolle lagen die Thrombos bei 44,HB bei 8,9. Habe eisen blut täglich getrunken und der HB Wert lag heute bei 10,4,immerhin gestiegen. Morgen bekomme ich wieder eine Neulasta Spritze damit die Leukos wieder hoch gehen. Die größte Freude war dass mein TM Ca 125 schon jetzt auf 49,50 gepurzelt ist,vor 4 Wochen lag er noch bei 94,hab mich sooo gefreut:augendreh Ich gehe mal davon aus das meine Chemo wirkt und anschlägt,da haben die Krebszellen schon ganz schön eins auf die Mütze bekommen. Ansonsten vertrage ich die Chemo Dank Begleitmedikamente gut,am Chemotag hab ich immer so ein Frieren und Müdigkeit in mir,was aber am nächsten Tag vorbei geht. Nächsten Mittwoch gibt es dann Gemzar Mono. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei Eurer Therapie und natürlich alles Gute,genieß die schönen Sonnenstrahlen. Liebe Grüße an alle Conny:knuddel: |
Hallo Conny, ich freu mich ganz arg mit dir. Ich hatte letzten Donnerstag den zweiten Zyklus mit Carboplatin/nab-Paclitaxel. Auch mein TM ist bereits nach der ersten Chemo von 216 auf 74 runtergegangen. Das ist doch wirklich ein gutes Zeichen. Meine Leukozyten sind derzeit auf 2.2 gefallen. Aber ich glaube da muss man noch nix unternehmen, fühl mich auch ganz gut. Ich wünsch dir dass es dir weiterhin, den Umständen entsprechend, gut geht und dass unser TM bald da ist, wo er hin gehört.
Ganz liebe Grüße Christine |
Hallo Christine,
oh super was ein toller Abfall bei Deinen Tm,weiter so:pftroest: Wenn man sieht das die Chemo greift ist man so optimistisch und sieht ja wirklich den erfolg,bei Dir ist er ja rasant gefallen,einfach klasse,freue mich sehr für Dich. Ich bekomme schon immer 1 Tag nach der Chemo Neulasta gespritzt damit die Leukos hoch gehen,sie liegen bei mir unter 2000,da bist Du noch an der Grenze wo nichts gemacht wird. Meine Chemo-Dosis ist jetzt auf 75% reduziert worden,weil die Blutwerte zu stark abgefallen sind,vor allem die Thrombos. So dann bleiben wir mal weiter tapfer liebe Christine,wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag und keine unangenehmen Nebenwirkungen. Lieben Gruß >Conny:1luvu: |
ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Osterfest gehabt und der Osterhase hat Euch schöne bunte Eier gebracht,ich liebe die Ostereier.:D Heute sollte ich meinen 3.Zyklus Chemo mit Carbo/Gemzar bekommen. hatte schon meinen Port angesteckt und die Vorinfusion lief. Meine Onkologin rief mich dann zu Ihr und sagte wir müssen die Chemo um eine Woche verschieben,mein HB Wert liegt auch nur bei 7,9. Im Raum waren einige Patienten die wegen schlechter Blutwerte Blut bekamen,naja ich denke das wäre dann wohl bei mir der Fall,sollten sich die Werte nicht bis nächsten Mittwoch erholen. Trinke jeden Morgen Rote Beete Saft und nehme 3xtgl.Kräuterblut,aber hat wohl nichts genützt,die Blutwerte würden sich von alleine wieder erholen. Körperlich hab ich schon gemerkt dass ich so schlapp bin und beim Treppen steigen immer eine Pause machen muss. Wünsche allen die in Therapie und Chemo stecken alles Gute und immer gute Blutwerte :) Liebe Grüße Conny |
Hallo Conny,
sind deine Blutwerte wieder soweit in Ordnung dass du deinen nächsten Zyklus machen konntest? Wahrscheinlich war die Pause auch wichtig und gut und dein Körper konnte sich ein bisschen erholen und Kraft schöpfen. Ich habe am Donnerstag die 4. Chemo und der TM ist momentan auf 26 gesunken. Hab`geweint vor lauter Freude und wünsche dir auch gute, nein - die besten - Ergebnisse. Einen schönen Tag noch Christine :winke: |
Liebe Christine:winke:
meine Blutwerte haben sich gut erholt und ich habe heite Gemzar Mono bekommen,mein TM ist gefallen aber durch die Nachricht von unserer Heike L. kann ich mich nicht freuen. Am Wochenende ist auch eine Chemopatientin von nmir gestorben,momentan irgendwie schlimm alles. Wie geht es Dir mit Deiner Chemo,weiterhin alles GFute liebe Christine:1luvu: Lieben Gruß Conny |
Hallo Conny,
ich bin völlig neu hier, habe auch zu anderen Themen noch nie vorher in Foren "mitgemacht", weiß auch gar nicht, ob ich das jetzt richtig mache, vor allem vom Thema her. Ich habe meine 1. OP wg. Eierstockkrebs mit Bauchfellmetastasen (IIIc) im September 2010 gehabt, danach 6 mal Chemo (Carboplatin und Taxol). Ich bin da eigentlich mit enormer Kraft durchgegangen, ich WILL das schaffen. Aber jetzt ist mein Tumormarker über den Normwert gestiegen, was sich schon lange angekündigt hat (von 6 auf 8 auf 12 auf 18 auf jetzt 49). Ich hab einfach nur Angst. Vor allem auch Angst, dass meine Durchhalteenergie nachlässt, das wäre das Schlimmste. Ich glaub nämlich ganz fest daran, dass die Psyche ganz wichtig ist, das Wichtigste überhaupt. So, ich wollte das einfach mal nur so loswerden. Ich lese dieses Forum echt gerne, es sind soo viele echt starke Menschen hier! Lieben Gruß, MarMi |
Hallo MaRi:),
schön das Du hier hergefunden hast und einen Einrag gemacht hast, hat doch alles gut geklappt,hier im Forum hole ich mir immer meine Kraft und das kannst Du auch. Wir teilen hier alle unserer gleiches Schicksal und hefen uns untereinander mit Mut,manchmal auch mit schlechten Nachrichten.Du bist nicht alleine und kannst Dir hier alles von der Seele schreiben.:pftroest: Deinen ansteigenden Tumormarker musst Du engmaschig kontrollieren lassen,es muss ja nicht immer Krebs sein,selbst Tumormarker schwanken,hier gibt es auch extra einen Thread über Tumormarker. Bei mir ist er über 1 Jahr stetig angestiegen bis zu 100,wenn sonst keine Symtome dabei sind wird auch noch nichts gemacht. Im Januar bekam ich aber Aszitis dazu und beim CT sah man dann vereinzelt Knötchen,erst jetzt sagte die Onkologin zu mir ,jetzt müssen wir handeln. Mein TM ist jetzt wieder im Normbereich,bei erst 3 mal Chemo und mir geht es gut. Alles Liebe bis bald.:1luvu: Lieben Gruß Conny |
Hallo Conny,
HA! Ich bin ja total hin und weg, dass so ein Forum so super funktioniert. Was du geschrieben hast, baut mich echt ein gutes Stück wieder auf! Ich hatte nämlich eigentlich beschlossen, dass diese blöde Krankheit eine einmalige "Entgleisung" meines Körpers ist, und somit habe ich bis heute immer positiv in die Zukunft geblickt. Seit heute Morgen wackelt mein Optimismus ein wenig, aber es ist wirklich so, dass die vielen Beiträge hier Mut machen. Die meisten hier haben ja nicht nur eine Chemo und eine OP hinter sich, sondern doch schon ein Portiönchen mehr, geben trotzdem nicht auf und werden ja doch immer wieder erfolgreich behandelt. Heute Abend habe ich noch einen Termin bei meiner Gynäkologin bekommen, Gott sei Dank! Die Warterei macht einen am meisten fertig. Und für Mittwoch schon einen Termin zum CT, ich glaube, das ist der Vorteil, wenn man in einem kleinen Ort wohnt und auch dort zu den Ärzten geht, die Wartezeiten sind einfach kürzer. Bilde ich mir vielleicht auch nur ein, aber es macht ein gutes Gefühl. So, ich muss mich noch ein wenig um die schulischen Leistungen meiner pubertierenden Kinder kümmern! Ich hab mich echt über deinen Beitrag gefreut und werde ganz bestimmt jetzt öfter hier reingucken! Liebe Grüße, MarMi :) |
Hallo
Genau wie MarMi bin ich auch neu hier und lese mit sehr vielen verschiedenen Gefühlen eure Einträge. Es ist für mich völlig faszuinierend wie positiv mit der Diagnose umgegangen wird. Das macht mir wirklich Mut. Ich bin im Sep.2010 an EK operiert und bekam anschließend Chemo Carbopl./Taxol. Zwischenzeitlich wurde ein künstlicher Darmausgang der nötig war zurückverlegt. Im Mai letzten Jahres hatte ich eine fantastische Reha und seit ein paar Wochen schlage ich mich mit Aszites rum, was nun zur Folge hat das ich am 7.5. mit meiner 2. Chemo starte. Ich werde ja in naher Zukunft wieder viel Zeit haben und würde mich sehr freuen weiter von euch zu lesen. Es ist schön das es euch gibt. Vielen Dank und ganz liebe Grüße verbunden mit gaaaanz viel Stärke wünscht euch Helga |
hallo Ihr Lieben:1luvu:,
heute hatte ich meinen 4. Zyklus Carboplatin / Gemzar,ohje die Zeit vergeht so schnell. Mir geht es soweit gut und mein TM liegt nun bei 25,das ist einfach toll. Hoffentlich bleibt alles so und ich kann mich weiter freuen. Wünsche allen alles Gute und viel Erfolg:) Liebe Grüße Conny |
Guten Morgen Conny, das ist eine gute Nachricht. Freu mich mit dir mit. Du hast recht, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe nächsten Donnerstag schon Nr. 5 und in 4 Wochen den letzten Zyklus (mein TM derzeit bei 17). Soll allerdings ab nächsten Donnerstag zusätzlich alle 3 Wochen Avastin bekommen. Da habe ich ein bissle Schi... wegen der Nebenwirkungen. Aber die müssen ja nicht kommen, es heisst ja immer - kann -. Ich fahre mit meiner Tochter über das WE nach Regensburg und freu mich schon jetzt riesig darauf. Dir Conny wünsch ich dass du die Chemo weiterhin so einigermassen verträgst und nicht so fest frieren musst und ein wunderschönes WE mit viel Sonnenschein.
:1luvu: Christine |
Hallo Chrisine:1luvu:,
hab mich über Deinen Eintrag sehr gefreut:remybussi, vor allem über Deinen super niedrigen TM. Warum sollst Du jetzt alle 3 Wochen Avastin bekommen? Mach Dir wegen den Nebenwirkungen nicht soviel Sorgen,es ist bei jedem individuell und muss bei Dir nicht sein. Christine habe im Brustkrebsforum einen Thread über Avastin gelesen,muss wohl ein Beitrag im Monitor gewesen sein,dort berichten auch einige Forenten über Ihre Erfahrungen,dort bekommen viel BK Frauen Avastin. Manchmal ist es auch besser überhaupt nicht soviel zu wissen sonst macht man sich noch ünnötig verrückt. Es heißt ja immer positiv an die Therapie rangehen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Regensburg,eine wunderschöne Stadt,meine Cousinen leeben dort,viel viel Spass und tanke wieder Kraft. Alles Gute bis bald Christine. Lieben Gruß Conny PS. Übrigens das Freieren ist nicht mehr so schlimm,seit meine Chemo-Dosis auf 75 % reduziert wurde:rotier2: |
Hallo Conny,
Wellenwind hat recht, auch mir tun deine Beiträge immer gut. Übrigens ich soll das Avastin als Erhaltungstherapie für 15 Monate bekommen. Mein Onkologe geht davon aus dass das Carboplatin das nächstemal nicht mehr wirken könnte. Ich packs jetzt mal an und glaube fest daran dass ich dann die nächsten Jahre Ruhe habe. Das wünschen wir uns in diesem Forum ja alle. Ich wünsch dir ein sonniges, wunderschönes Wochenende, viele positive Gedanken und dass es dir gut geht. Lieben Gruß Christine |
Hallo Ihr zwei Lieben,
Danke für Euer Kompliment:D,aber genauso gerne lese ich Eure Beiträge, denn Sie machen mir auch immer Mut,man teilt doch gerne seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten und wird viel besser verstanden. Bis jetzt bin ich eigentlich immer ein positiver mensch,wollen wir mal hoffen dass es auch so bleibt. Meine Onkologin meint auch ich soll positiv an die Therapie rangehen,das wäre das Beste,also Mädels halten wir uns dran:1luvu: @Wellenwind wie geht es Deinem Bauch nun? Hab gelesen dass Du nicht so schwer heben darfst,dann pass mal schön auf dass Deinem neuen Netzt nichts passiert:pftroest:,vor allem nimm Dir Zeit und geh nicht zu früh arbeiten. Wünsch Dir alles Gute und keine Schmerzen. @Christine55,na das ist ja super dass Dein Onkologe schon was passenden als Erhaltungstherapie vorgeschlagen hat.Dann drüch ich Dir die Daumen dass Du diese Chemo gut verträgst,sicherlich bekommst Du auch gute Begleitmedikamente.:1luvu: Als viel Spass in Regensburg,sonniges Wochenende werden wir wohl nicht bekommen,dafür mach ich mir einen schönen Muttertag mit meiner Mutter,die ja aus Bayern kommt. Liebe Grüße Conny:) |
Hallo Ihr Lieben,:1luvu:
meine Chemo Gemzar Mono konnte ich nicht bekommen,Leukozyten lagen bei 1700,habe eine Granulozyten Sprutze bekommen,die würde wohl sofort wirken. Ansonsten hab ich immer 1 Tag nach Ende des Zyklys Neulasta bekommen. Am Freitag wird dann noch mal Bb gemacht und mal schauen ob man Chemo geben kann,bei Fieber oder Unwohlsein soll ich sofort in die Klinik stationär zur Beobachtung,hoffe mal das dieses nicht nötig wird. So schnell verändern sich die Termine,schade denn Mittwochs waren mit mir die gleichen Frauen und wir hatten trotz Chemo immer unseren Spass, wenn ich jetzt Freitag Chemo bekomme lioegt mein Chemo-Tag ( es sei denn er wird nicht verschoben):smiley1:,dann immer Freitags. Naja bald hab ich es eh geschafft. @Christine ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende in Regensburg:engel: So wünsch Euch alles Gute, lieben Gruß Conny |
Hallo Wellenwind:1luvu:,
die visuelle Vorstellung Deiner Leukos ist ja süss,das hat sich auch in meinem Kopf festgesetzt. Mein Blutbild war heute ok,mache meine Chemo trotzdem am Montag, meine Onkologin meinte wir wollen ja nicht die neuen Leukos gleich wieder zerstören und da kam mir sofort das Bild mit Deinen Smilieleukos in den Kopf. In der Tat hat ich heute auch nette Frauen bei mir,wir haben schön gefrühstückt bis die Blutergebnisse kamen. Ja mit der Spritze kann schon an den Chemos liegen,wie die verabreicht werden. Hab doch heute tatsächlich schon einen Anruf von der Kk gehabt mit der Nachfrage wie es mir geht und wie lange die Behandlung noch wäre, ist ja ein Ding,bin nämlich erst seit März Krankengeldbezieher. Könnte auch sein dass ich 8 Zyklen bekomme,je nachdem wie ich es vertrage,wäre besser bei Erhaltungstherapie.;) Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende Lieben Gruß Conny:) |
Hallo Conny,
wie gehts dir denn nach der Chemo am Montag? Hast bestimmt wieder nette Leute kennengelernt!? Ich glaube du hast jetzt regulär nur noch zwei Zyklen. Ich habe in zwei Wochen die letzte. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Das WE mit meiner Tochter in Regensburg war richtig schön. Wir haben einen Stadtrundgang gemacht, richtig gut gegessen, waren ein bisschen shoppen und haben jeden Mittag ein Mittagsschläfchen gemacht. Meine Tochter hat sich allerdings beschwert :smiley1: dass ich nachts so schnarche... Übrigens ich habe auch seit einem Jahr einen Kater. Er ist ein ganz wilder und mein Mann und ich haben viel Spass mit ihm. Dass deine KK schon jetzt bei dir anruft, finde ich anhand deiner Diagnose einfach nur unverschämt. Da verschlägt es mir wirklich die Sprache. Aber wir sollten uns über solche Sachen gar nimmer aufregen. Einen schönen Abend, gute Blutwerte und weiterhin viel Kraft. Grüße aus dem sonnigen Bayern Christine |
Hallo Christine:1luvu:,
meine Chemo habe ich am Montag geschafft,es waren nette Frauen da ,aber ich sag Dir ganz ehrlich dass ich mir irgendwie so fremd vorkam:tongue,deshalb gehe ich jetzt wieder auf Mittwoch zurück,ist kein problem sagt meine Onkologin. Die Schwüle macht mir ganz schön zu schaffen,bin froh wenn es etwas abkühlt und ausserdem ab 3. Tag von der Chemo geht es bergauf. Nächste Woche habe ich Chemofrei und ich möchte mit meinem Sohn mal bei uns auf den Hessentag,wir werden einen Vormittag dort verbringen,denn diese Menschenmasse möchte ich auch vermeiden. Ja Christine normal habe ich jetzt noch 2 Zyklen vor mir,aber meine Onkologin meinte wenn ich es vertrage 8 Zyklen zu machen,w#re für die Erhaltungstherapie besser,schaun wir mal- Freu mich dass Du es auch bald geschafft hast,wie fühlst Du Dich körperlich?Bei meiner Chemo fallen die Thrombos und HB immer so runter und für die Leukos bekomme ich ja Neulasta,wie ist es bei Dir? Super das Du mit Deiner Tochter ein schönes Wochenemde hattest,aber das Schnarchproblem habe ich ja auch,gut das ich alleine schlafe und Stubentiger haut dann schon ab. Wenn ich stationär in die Klinik muss getrau ich mich gar nicht wegen meinem Schnarchen so richtig zu schlafen:D So ich hoffe es kühlt jetzt mal etwas ab,lass es Dir gutgehen Christine,bis bald lieben Gruß Conny:cool2: |
Hallo Conny,
hatte heute Termin beim Onkologen. Meine roten Blutkörperchen haben sich auch ein bisschen verabschiedet. Spritze ab heute 1 x wtl. Aranesp. Und jaaaa - mir macht die Schwüle schon auch zu schaffen. Wir haben eine Dachwohnung und teilweise 29 - 30 Grad. Bei mir ist der dritte und vierte Tag nach der Chemo immer ein Sofatag. Ansonsten geht es mir soweit gut! Was ist denn ein "Hessentag"?:smiley1: Ganz, ganz liebe Grüße und weiterhin Kraft und Lebensfreude.:1luvu: Christine |
hallo Christine:remybussi,
Hi..Hi....,ich hab auch eine Dachwohnung,aber ich liebe Sie. Der Nachteil ist halt dass ich auch keinen Balkon habe,trotzdem würde ich immer wieder eine Dachwohnung mieten. Im Bekanntenkreis sind viele mit Haus und Garten und da lass ich mich ab und an nieder. Heute geht es mir besser,ist auch nicht mehr so heiss.:) Ich bekomme immer nach jedem Zyklus Neulasta Spritzen,ist für die Leukos,es ist eine Depot-Spritze und kostet 1645 Euro,hab ich gerade gestern gelesen als ich wieder meine Zuzahlung für die Chemo bekommen habe, es läppert sich ganz schön zusammen,mal schauen ob ich nicht schon meine Belastungsgrenze erreicht habe. Christine wieviel musst Du für Deinen Chemo-Zyklus zuzahlen? Ja gegen die Trombos kann man nichts machen,aufpassen dass man sich nicht verletzt und blutet,wenn sie ganz unten bei mir sind habe ich Nasenbluten. Am Dienstag gehe ich zur Blutbildkontrolle was ich wöchentlich in der Klinik mache, So zum Hessentag,das ist ein Riesen-Fest mit jeder Menge Veranstaltungen,bin mir jetzt nicht sicher ob es alle 4 oder 2 Jahre ist. Der Hessentag geht von 1.-10- Juni,sicher wirst Du im Fernsehn mal was mitbekommen,obwohl den Hessen 3 Sender hast Du bestimmt nicht. Heute hatte ich schon jede Menge Aufregung,Toilette verstopft,oh Mann...;),ich hoffe nicht dass meine Verstopfung dran schuld war ,:augendrehhabe es selber wieder hinbekommen sonst wäre es sehr teuer gewesen den Fachmann zu holen.Tja was einem doch alles passiert. So dann wünsch ich mal ein schönes Pfingstwochenende und alles Gute für Deine nächste Chemo Christine:knuddel: Mein 5. Zyklus ist am 6. Juni,soooooo schööööööööööönnnnnnnnnnn ! 1Woche Pause:cool: Lieben Gruß Conny, winke auch mal zu Wellenwind hin :) |
Guten Morgen Conny,
ich hoffe es geht dir gut. Mir gehts gut und ich habe am 06.06. meine letzte Chemo, du hast ja an diesem Tag ja deinen 5. Zyklus. Ich zahle für jeden Zyklus 40,00 EUR dazu. Das Avastin habe ich jetzt bei der letzten Chemo schon das erste Mal bekommen. Merke keine Nebenwirkungen und werde mich nicht mehr um die Nebenwirkungen die im Internet stehen kümmern. Übrigens wir lieben unsere Dachwohnung auch sehr, auch wenns im Sommer sehr heiss wird. Wir haben eine kleine Terrasse dabei. Jedes Zimmer ist ein bisschen anders von den Dachgauben und der Schräge her. Ich finde es einfach urgemütlich. Unser Kater auch, er entwischt uns manchmal aufs Dach (5. Stockwerk) und spaziert dann nachts rum. Ich krieg jedesmal die Krise - er könnt ja ausrutschen und runterfallen?! Ich hoffe du hast das mit deiner Verstopfung einigermassen im Griff. Das ist ja oft sehr unangenehm. Bei mir ist es bei dieser Chemo nicht so schlimm wie bei der letzten. Ich mahle mir abends verschiedene Körner (Hirse, Weizen, Dinkel etc.) weiche sie über Nacht in Wasser ein und esse sie morgens mit Milch und Obst, ansonsten nehme ich Macrogol. Und natürlich trinken, trinken...Kann seitdem besser aufs Clo. So Conny dann wünsch ich dir mal wieder ganz fest alles, alles Gute einen schönen Tag und dass du immer was hast worüber du lachen oder dich freuen kannst. :pftroest: Ich drück dich. Christine |
Hallo Wellenwind,
ein dickes Danke an dich. Ich bin jetzt dann schon froh, zu wissen, dass bald die "LETZTE" ist. Ich glaube dass werde ich ein bisschen feiern. Conny hat ja leider noch ein wenig länger :(. :1luvu: Christine |
Hallo Wellenwind und Hallo Christine:winke::winke::winke:
hier bin ich mal wieder:)..... Wellenwind habe jetzt meine Woche Chemopause gut ausgenutzt,es ging mir ganz gut und die Blutwerte waren ok ,also war ich viel unterwegs,hat richtig gut getan.:prost: und das Bier im Biergarten war auch lecker. Am Mittwoch geht es zum 5.Zyklus und da werde ich ganz feste an Christine denken die es dann geschafft hat,Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu..... Wenn es bei meinen 6 Zyklen bleibt fahre ich am 24.07.nach Bad Nauheim zur AHB,aber vielleicht bekomme ich ja 8 Zyklen:rolleyes: Wer von Euch hat denn 8 Zyklen Chemo in einer Rezedivsituation Bekommen? Meine Onkologin meinte zu mir wenn der Körper es verträgt wären halt 8 Zyklen besser für die erhaltungstherapie,ich werde am Mittwoch nochmal nachfragen,ob es mit 2 Zyklen mehr so entscheidend ist für den Erhalt. Ohje ich will ja jetzt nicht schon über mein 2. Rezediv nachdenken,denn ich hoffe das ich wieder mal mindestens 3 Jahre Ruhe habe:eek:,da darf man gar nicht soviel drüber nachdenken. Wellenwind wenn Du im Juni Deine Nachsorge hast dann musst Du doch bald Geburtstag haben?,bist Du noch ein Zwilling ?:D. Die Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt,alles wird im grünen Bereich sein.Ich hoffe Dir geht es gut und versuch immer positiv zu denken,* :knuddel: Christine ich freue mich so sehr für Dich dass Du am Mittwoch mit Deiner Chemo fertig bist:knuddel:,ein schönes Gefühl. Wie geht es Dir so und wirst Du auch eine AHB nach Chemoende machen ?:) Wünsch Dir alles Gute und ich melde mich am Mittwoch. Lieben Gruß meine zwei Lieben:remybussi Conny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |