![]() |
AW: Nierenkrebs Metasthasen Interleukin
Erhol Dich am Wochenende gut und laß Dich verwöhnen! http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank01.gif
Das hilft Willi auch immer, wenn er k.o. ist. Gruß Marion |
So, heute war die letzte Interleukin-Spritze !!!! (5 Wochen) Der erste Zyklus ist vorbei und ich bin total froh. Es war sehr anstrengend und ich bin viel müde und körperlich etwas schlapp. Am Montag fahre ich mit Sohn und Mann mit der AIDA (Frankreich und Spanien) und werde meinen Etappensieg feiern. Euch allen, alles Gute.
Claudia |
Hallo Claudia,
viel Freude und gute Erholung auf dem Schiff! Aus meiner Erfahrung mit der IMT (Interleukin + Interferon) möchte ich Dir auf den Weg geben: Schütze Deine Haut mit gutem Sonnenschutz, sie ist jetzt besonders empfindlich! LG, Heino. |
Danke, dass ist ein guter Tipp von Dir. Daran hätte ich nicht gedacht, dass jetzt alles empfindlicher ist.
Gruss Claudia |
Habe am 23.12.11 die Ergebnisse von Lungen-CT und Abdomen/Thorax MRT bekommen und bin TUMORFREI. Ende Januar muss ich nochmal, zur Auffrischung, 3 - 5 Wochen das Interleukin spritzen. Das stinkt mir ein bisschen... Aber das Endergebnis zählt.
LG claudia |
Liebe Claudia,
auch für dich Glückwunsch zu den guten Nachrichten. Die können wir alle gebrauchen. Weiter alles Gute. LG Silvia |
Liebe Claudia,
zu Deinem Ergebnis gratuliere ich Dir recht herzlich. Mach nur die Therapie, dass es auch so bleibt. |
So, das war das letzte Mal. 18 von 20 Interleukin-Spritzen sind in mir drin. Zum Schluss war es wieder ein Kampf. Bin noch total schlapp. Hatte ganz schlimme Schmerzen, an den Einstichstellen der Spritze. Fühlte sich wie Messerstiche an und war nur mit Schmerzmittel zu ertragen. Anfang April stehen wieder Untersuchungen an, ob ich weiter tumorfrei bin. Ich denke richtig spannend wird es, wenn das Interleukin mal aus meinem Körper raus ist. Bekommt mein Immunsystem es dann alleine hin ? War das alles ein böser Traum ? Die Scheiß Angst bleibt, auch wenn das Ergebnis bisher supergut ist.
|
Hallo,
wünsche Dir weiterhin alles Gute und gute Ergebnisse. |
So, nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse meiner Untersuchung. Im April wurden 3 Pünktchen an der Lunge und einer am Psoas Muskel festgestellt (dort war mal eine Metasthase). Anscheinend war vielleicht doch die ganze Interleukin-Geschichte umsonst !!!??? Mir geht es sonst echt gut, gehe auch wieder auf 400 Euro arbeiten.
LG Claudia |
Hallo Claudia,
ich drück Dir für nächste Woche ganz doll die Daumen! LG Biggy |
Hallo Claudia,
inzwischen sind 3 Monate vergangen seit Deiner letzten Kontrolle. Wie geht es Dir? Wie war das Ergebnis? Ich hoffe sehr, Dein Schweigen bedeutet nichts Negatives! LG Rudolf |
Hallo,
danke der Nachfrage. Die Pünktchen auf der Lunge sind an den Stellen, wo sie waren "weg" und dafür an anderer Stelle der Lunge aufgetaucht. Der Arzt geht daher NICHT von Metasthasen, sondern von Entzündungen aus. Den Psoas Muskel haben diese Vollpfosten bei der letzten Untersuchung nicht mit abgelichtet (mir fehlen die Worte) und das Pünktchen auf der Leber, nach wie vor unverändert. Man war sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und ich muss erst nach 4 Monaten wieder zur Untersuchung. Diese ist dann im Oktober. Es war ein Sommer ohne Doktor - wunderschön. Ich bin optimistich - aber ab und an kommen doch ein paar schlechte Gedanken durch. Ich gehe weiter auf 400 Euro arbeiten und fühle mich sehr gut. Ich hoffe Dir geht auch soweit gut. Liebe Grüße Claudia |
Hallo,
komme gerade vom Doktor. Die Ergebnisse von CT Lunge und MRT Abdomen waren recht positiv. Psoas Muskel ist nichts mehr abgrenzbar, beide Nebennieren (die befallen waren ) frei. Die hypervaskularisierte Leberläsion von 10 auf 5 mm geschrumpft. In der Lunge ist man sich nicht sicher, morgen kommen nochmal die Radiologen mit meinem Doc zusammen. Dort hat man, ich zitiere: Im linken Lungenunterlappen im Verlauf neu aufgetretener, 7 mm messender Rundherd mit unscharfer Randbegrenzung und angrenzenden michglasartigen Verdichtungen caudal, DD atypisches Infiltrat (DD Pilzpneumonie). Ein zweiter Rundherd mit 3 mm, DD metastase, DD infiltrat. Was heisst denn DD ? Ob ich erkältet war. War ich nicht. Die Pünktchen scheinen nach wie vor, seit 3 CT Untersuchungen zu wandern.... Ich bin so froh, die Interleukin Behandlung, die ich fast mit meinem Leben bezahlt habe, scheint mir zumindestens eine Verlängerung zu schenken. Dafür bin ich echt dankbar. Eure frohe Claudia |
Hallo Claudia,
eine "Verlängerung" hat Dir die Behandlung auf jeden Fall gegeben! Ich freue mich mit Dir. DD heißt Differentialdiagnose, es gibt also zwei oder mehr Deutungsmöglichkeiten für das, was der Radiologe sieht, denen man nachgehen könnte oder sollte. Das größere Ding wäre für eine Metastase sehr sehr untypisch, denn diese ist nach aller Erfahrung rundlich und mit klarer Begrenzung, mit +- scharfem Rand. Die Frage nach der Erkältung bezog sich wohl auf die Vielleicht-Pilzpneumonie. Und 3 mm: da weiß ich nicht, ob eine klare Aussage schon möglich ist. Ein Infiltrat stelle ich mir eher verschwommen vor. Die Pünktchen wandern . . . hast Du mal Leuchtkäfer eingeatmet? Freue Dich und genieße das Leben! Auch Freude und Glück stärken das Immunsystem! Liebe Grüße Rudolf PS. Ich glaube, die Tierchen heißen Glühwürmchen. |
Hallo Rudolf,
danke für Deine schnelle Antwort. Bin wieder etwas schlauer und noch "froher". Du machst Mut !! Der Termin war wieder Nerventerror pur. Hab am Freitag erst eine Freundin mit 40 beerdigt. Auch Krebs. Sie hinterlässt eine 10 Monate alte Tochter und einen 6jährigen Sohn. Da bin ich doch glücklich, sowas vom Arzt gesagt zu bekommen. Plane in Gedanken auch schon den nächsten Urlaub. Auf bald Claudia |
Ich melde mich mal wieder. Wenn man nichts von mir hört, ist das ein gutes Zeichen: Ich habe am Montag die Ergebnisse bekomme. Keine Metastasen vorhanden. Mein Doc ist sehr, sehr zufrieden mit mir. Und ich erst. Ich hoffe es bleibt noch ganz lange so. Mein Interleukin-Kampf hat sich total gelohnt und ich kann meinen Ärzten nur danken.
Grüße an alles. Claudia:winke: |
Ich freue mich auch mit Dir Claudia, dass alles im grünen bereich ist. Nur so weiter....
lg ed |
Hallo Claudia,
ich freue mich sehr fuer dich. Mach weiter so! LG |
Hallo an alle,
seit meiner Interleukin-Behandlung bin ich seit 2 3/4 Jahren "gesund". Hoffe das bleibt auch noch ganz lange so. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen 2. Rhodesian Ridgeback ins Haus geholt. Die beste Therapie. Liebe Grüße Claudia |
Hallo Claudia,
danke für deine Nachricht - ich freu mich für dich! Mach weiter so! Liebe Grüße Dottie |
Meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.
Jan |
Neustes Ergebniss: NIX.
Mein Doktor in Mainz hat mir gesagt, dass ich zu 5-10 % der Patienten gehöre, die so eine tolle Lebensqualität wie ich erreicht haben, dank Interleukin 2. Am 9.9. jährt es sich zum 3. Mal, dass ich gesagt bekommen habe: keine lästigen Untermieter !!! Ich bin sooooo froh und glücklich. Viele Grüße Claudia |
20.01.2015
Immer noch Untermieter-frei. Seit 3,5 Jahren...Danke Mainz LG Claudia:winke: |
Ergebnisse der Untersuchungen am 14.07.2015:
Alles gut, keine kleinen Untermieter. Im September habe ich 4 Jahre metasthasenfreie Zeit. Ich bin so stolz..... Hätte keiner geglaubt, aber die Zeit habe ich in der Tasche. LG Claudi |
:prost: Ich hab die Sektkorken knallen gehört. Auf das noch viele solcher Ergebnisse folgen werden (Ich bin da sehr optimistisch).
Gruß Jan |
Super weiter so!
Mein Mann ist seit einem Jahr unter Therapie - Avastin alle 14 Tage und Roferon dreimal wöchentlich 3 Mill. Einheiten! Es hat sich ein toller Erfolg eingestellt! Die Metastasen in Leber, Pleura/Lunge sind nicht mehr zu sehen. Die Lymphdrüsen sind wieder auf Normalgrösse!!!! Die Chemo läuft jetzt weiter bis zur nächsten Kontrolle Ende des Jahres! Ob man dann die Chemo mal aussetzen kann wissen wir noch nicht! Anfänglich wurde uns gesagt, dass mein Mann die Chemo bekommt, solange er noch lebt! Wir sind trotzdem sehr froh und freuen uns, dass es bei Dir auch so gut läuft! Weiterhin alles Gute! |
Bei diesem Ergebnis wird man ja fast neidisch :)
herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute! |
[Das Positive gehört ja auch hier hin !! Ich danke Euch allen für die Glückwünsche.
LG Claudia:winke: |
Liebe Leute,
ich war am Freitag in Mainz. Und ich muss nie wieder nach Mainz. Jetzt jährliche Kontrolle vor Ort. Ich habe damals zur Minderheit gehört, die so jung den Nierenkrebs bekommen. Und ich habe zu einer Minderheit gehört, die für Interleukin in Frage kommen. Nur bei 5 - 10 % schlägt die Behandlung an. Und jetzt bin ich gesund geschrieben. Nachdem ich auf der Intensivstation damals schon die Regenbogenfarben gesehen habe, bin ich hoch offiziell gesund geschrieben. Das ist der Wahnsinn!!! Hab spontan Freitag Abend eine Party geschmissen. In MÜnchen hat man mich damals auch schon abgeschrieben.....aber ich habe es allen gezeigt. Der Kampf war ganz knapp und ich habe gewonnen... ich hoffe, ich kann einigen damit Mut machen. Ich bin GESUND. G E S U N D Ich liebe das Leben. Grüße an alle Claudia:) |
Ich bin grade so richtig überwältigt. Hab mir eben den ganzen Thread durchgelesen und freue mich riesig darüber, wie bei Dir die Entwicklung war und ist.
|
Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch! Das sind ja überwältigende Nachrichten! :):):):) Genieße dein Leben und melde dich ab und zu mal. Gruß Heidrun:prost: |
Liebe Lunik!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem herrlichen Erfolg und weiterhin alles Gute! Jetzt nach inoperablen Metastasen in der Leber und Pleura wurde mein Mann (seine Geschichte kann man auf meinem Account Monika 48 nachlesen) mit Roferon/Interferon und Avastin behandelt - seit eineinhalb Jahren! Was sollen wir sagen - er gehört laut Auskunft unserer Ärzte zu den 5 Prozent, die eine Remission erleben. Er wird aber weiter mit Roferon und Avastin behandelt, weil noch kleine Überbleibsel der Metas sichtbar sind! War bei Dir eigentlich gar nichts mehr sichtbar, oder kann man die Metas im CT noch ansatzweise lokalisieren? Bei uns sind die Metas wie gesagt bis auf Restspuren weg!!! Die Ärzte hier meinen, dass er das Zeug kriegen muss solange er noch lebt!!?? Ist nicht wirklich prickelnd!! |
Hallo Monika,
am 9.9.2011 haben die Ärzte mir gesagt, dass ALLE Metasthasen weg sind. Das ist auch so geblieben. Ich musste dann noch von September ist Ende Januar das Interleukin in niedrigerer Dosis 6 x pro Woche selbst in den Bauch spritzen. Ich nehme ausser Selen, Zink und Bromelain (Ananas) gar keine Medikamente. Aber es war damals echt eng. 20 Liter Wasser eingelagert in 3-4 Tagen. Ich habe aus sogar aus der Lunge Wasser gezogen bekommen. Ums Herz war Wasser.... die verbleibende Niere drohte zu versagen. Ich hatte meinen Körper überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.... 1 Woche war ich auf Intensiv und keiner dachte, dass ich es noch schaffe.... Ich wünsche Euch auch alles Gute. Ich bin nicht so oft hier im Forum. Aber gerne unter lucnik@web.de zu erreichen. Ich danke allen für die Glückwünsche. :)Gruss aus dem kalten Westerwald Claudia |
Hallo Heidrun1961,
vielen Dank. Klar melde ich mich. Ich denke eine Mutmach-Geschichte darf hier ruhig auch mal zu lesen sein. Schließlich war ich ziemlich verseucht. Das Thema ist trotzdem täglich, wie bei allen hier, aktuell für mich. Ich denke immer an die Untermieter. Sowas verändert unser aller Leben. Aber ich bin echt dankbar, dass ich gewonnen habe. Vielleicht nicht für immer, aber ich hoffe es trotzdem. LG Claudia |
Hallo an Euch alle,
meine Mutmachgeschichte geht weiter. Ich hatte am 01.12.2016 meinen großen TÜV. Ich bin nach wie vor kerngesund. Ich habe keine Metasthasen. Mir hat die harte Interleukin 2 Therapie geholfen. Ich scheine, lt. meinem Arzt eine Seltenheit zu sein. In meiner Onko-Praxis war seit 5 1/4 Jahren kein Patient mehr, der dafür in Frage kam. Ich habe mein größtes Weihnachtsgeschenk erhalten. Seit 5 Jahren bin ich die Untermieter los. Wahnsinn. Frohe Weihnachten und Euch allen alles Gute. Claudia :winke: |
Super!!!!! Weiter so! Ich freue mich für dich!
LG joggerin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |