Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   braucht der himmel so dringend engel????? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5672)

18.02.2004 01:01

braucht der himmel so dringend engel?????

liebe roswitha,
ich habe angst davor, das mir der wenige boden ,der mir nach dem tod von mami noch geblieben ist , auch noch genommen wird. ich habe heute mit der freundin meiner mami gesprochen. es ist ein dunkler schatten an ihrer niere, der in die niere übergreift.
was heißt das, was kommt jetzt, ich habe angst, ich schaffe das nicht noch mal und warum schon wieder bei einem menschen,, der sein lebenlang nie jemandem was tun konnte. scheiße, scheiße, scheiße................
ich bin so leer, ich will nicht mehr denken. sie hat sich so viel mühe gegeben, obwohl sie mami bestimmt sehr vermißt, für mich da zu sein, mich zu trösten, sie ist so ein lieber kerl und sie hat in ihrem leben schon so viel durchmachen müssen, das kann doch jetzt nicht sein, es kann doch einfach nicht sein.
ich habe angst um sie, ich ahbe angst davor, das sie auch diesen furchtbaren weg vor sich hat, ich habe angst davor, das wieder jemand betroffen ist, den ich lieb habe, ich habe angst, das ich was damit zu tun habe, warum sind es immer wieder menschen an denen ich so hänge, warum ist meine mami jetzt nicht da, damit ich mit ihr reden kann,warum kann sie nicht einfach wieder da sein.............................................. .................................................. ..................
liebe roswitha ich kann heute gar nicht richtig auf deine brief eingehen ja ich würde gerne mehr wissen wie die behandlung von mario aussah und würde dir auch gerne noch mehr von mamis behandlung erzählen, aber das heute, scheiße ich weiß nicht, was ich machen soll, mami warum darfst du nicht mehr bei mir sein, ich brauche dich so warum konnte ich dir nicht helfen, warum konnte ich es nicht besser machen?
ich kann dich heute nur feste in den arm nehmen und hoffe du bist nicht böse
alles liebe und eine gute nacht
silke
name@domain.de

18.02.2004 07:16

Lieb Silke
Du hörst dich nicht gut an,ist ja auch wieder eine scheiß Situation,ja nicht wir bestimmen das Leben es wird uns auferlegt,und du hast bei deiner Mutter nichts falsch gemacht was hätten wir anderes machen können?außer immer da zu sein ich habe Mario manchmal gesagt das es mir schwer fällt nicht mehr machen zu können,und er antwortete es reicht wenn du da bist.Mittlerweile denke ich das es immer zuerst die Menschen trifft die immer für andere da waren sich aufgeopfert haben,selber nie an sich gedacht haben.Irgendwie habe ich auch das Gefühl das wenn erstmal einer gegangen ist andere folgen nach Mario ist mein Schwiegervater und jetzt auch noch mein Schwager gestorben da mein Mann Italiener ist und seine Familie in Italien wohnt,mußte er zur Beerdigung innerhalb von 24 Std. nach erhalt der Nachricht dort sein ich habe es nicht geschafft da bin ich das erstemal zum Friedhof und habe Mario gesagt er soll seinem Chef dem Drecksack mal sagen er soll die Menschen hier in Ruhe lassen woher nimmt er sich das Recht so viel Leid über uns zu bringen es hat mir gut getan weil ich es endlich mal ausgesprochen hatte.Denn irgendwie versucht man sich ja ständig zusammen zu reißen ich glaube in deiner Situation jetzt wäre ich auch erst sprachlos hilflos was soll man auch dazu sagen es fällt einem nichts mehr ein,ich denke das spürt aber auch die Freundin deiner Mutter und sie erwartet auch gar nicht das du was dazu sagst wichtig ist doch das man zuhört.das du da bist wenn sie dich braucht aber eins solltest du dabei nicht vergessen dich selber mal an die Hand zu nehmen um dir etwas Kraft zu geben,denn wenn du keine Kraft mehr hast kannst du auch keine mehr weitergeben wir können nichts von uns abwenden aber wir können versuchen nicht alles so nah an uns heran zulassen.Deshalb sind wir keine Egoisten das haben wir in der Vergangenheit bewiesen hast du nicht auch mal geschrieben,das du eine Therapie machst,hilft es dir?Und wenn du möchtest schreib mir mal aus welcher Stadt du kommst.Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt das alles durchzustehn........du bist nicht alleine....
Liebe Grüsse Roswitha

Rudolf 18.02.2004 16:07

Liebe Silke,
glaubst Du, daß es Zufälle gibt? Ich glaube es nicht.
Warum lese ich heute zum ersten Mal im Forum für Hinterbliebene? Und warum ausgerechnet Deinen Eintrag?
Ich bin sehr berührt von Deiner Geschichte. Du fragst, warum es "immer" die freundlichen, liebevollen Menschen sind. Vielleicht liegt es gerade daran, daß sie zu wenig an sich selbst denken. Tatsache ist wohl, daß "Kotzbrocken" keinen Krebs kriegen.
Du schreibst von einer Freundin Deiner Mutter, daß sie einen Schatten an der Niere hat. Ich nehme an, daß das mit einem CT bald geklärt wird.
WENN es ein Nierentumor sein sollte, dann laß Dir sagen, daß dieser Krebs zu denen gehört, die am leichtesten zu therapieren sind.
Ich möchte Dir wirklich Hoffnung machen. Ich selbst hatte vor 3 Jahren diese Diagnose, mit etlichen Lungenmetastasen. Der Tumor wurde operiert, die Metastasen sind bis auf eine alle weg. Mir geht es sehr! gut.
Wenn Du bei Nierenkrebs nachliest, dort habe ich einiges geschrieben. Und Heino würde dort seit 11 Jahren schreiben, wenn es den KK damals schon gegeben hätte. Seit 8 Jahren hat er keine Metastase mehr gesehen.
Nun hoffe ich natürlich, daß es kein Tumor, sondern eine Zyste ist. Die Wahrscheinlichkeit ist viel, viel größer. Trotzdem, wenn ihr Hilfe braucht, wir helfen gern mit Informationen weiter.
Und Dir wünsche ich von Herzen, daß Du Dein Leben wiederfindest. Ich bin sicher, daß Deine Mami das auch möchte.
Liebe Grüße
Rudolf

19.02.2004 01:23

liebe roswitha,
ich möchte dir danken,daß du immer wieder versuchtst mich aufzubauen, obwohl ich in deinen mails immer wieder so viel kummer und trauer lese, und du tust es doch auch, versuchst zu helfen, obwohl du wahrscheinlich jeden tag aufs neue damit zu kämpfen hast, den tag zu schaffen.
ich kann gar nicht so viel schreiben der kopf ist leer, die mail von rudolf läßt mich ein bißchen hoffen das H. nicht gleich das erwartet, warum wir auf diesen seiten schreiben. ich will jetzt wirklich erst aml die untersuchung abwarten und hoffen................. wieder dieses hoffen und warten und nichts tun können.
ich werde morgen zum friedhof gehen, alleine, ich will deinen rat mal befolgen, vielleicht geht es ja.
ich komme aus bochum und lebe hier auch eigentlich sehr gerne. bist du aus köln? war mario von anfang an in der kölner klinik? ich weiß das sie einen ganz guten ruf hat, aber das was ich von dir höre bestätigt doch wieder, daß es in jeder klinik gleich aussieht. ahbt ihr mal von jemanden eine alternative bekommen, einen namen von jemandem der sich viélleicht spezialisiert hat?
ich versuche jetzt zu schlafen, muß morgen früh raus. ich wünsche dir eine gute nacht. danke das ich immer woeder antworten von dir bekomme, auch wenn es mir im moment sehr schwer fällt ins forum zu gehen, merke ich, daß mir eure antworten gut tun und ich will auf jeden fall etwas davon zurück geben, ich wiß nicht was wäre, wenn ich mich mit euch nicht austauschen könnte.
liebe roswitha bis morgen? schlaf gut
einen lieben gruß aus bochum silke
name@domain.de

19.02.2004 01:36

lieber rudolf,
erst mal ganz lieben dank, daß du mir zurück schreibst, es ist jetzt schon so spät, ich muß schlafen, aber ich werde mich morgen sofort in eure
mails einlesen.
natürlich läßt mich deine mail jetzt erst mal wieder hoffen, und am liebsten würde ich mich jetzt noch gar nicht damit beschäftigen, aber ich weiß, es bringt nichts die augen zu verschließen und ich will auf alles vorbereitet sein für freitag.
es ist schön zu hören, daß es auch gewinner in diesen unfairen kämpfen gibt und ich wünsche dir wirklich von ganzem herzen, daß dies auch so bleiben wird.
hattest du mehr glück mit deiner ärztlichen betreuung? ich werde mich auf jeden fall melden, wenn die diagnose steht. vielleicht drückst du mit die daumen, daß sie gut ausfällt? auf jeden fall ganz ganz lieben dank für deine mail.
alles liebe und weiterhin alles gute für dich silkename@domain.dename@domain.de

19.02.2004 07:56

Liebe Silke
Ich bin froh das sich hier noch jemand eingeklickt hat da ich spüre wie wichtig es für dich ist sich hier mitzuteilen.Denn ich fliege am Samstagabend für 8 Tage auf die Kanaren ich muß hier weg halte die Karnevalstage hier nicht aus ich will davon nichts hören und sehen,Mein Sohn hat uns dazu überredet er kommt auch mit Frau und Kind mit.Mario war der reinste Karnevalsjeck.Und seine Krankheit fing heute vor einem Jahr an.Ja er war nachdem feststand was für eine Art Krebs er hatte in der Uniklinik Köln habe am anfang auch gedacht hier bekommt er die beste Behandlung aber ich wurde schon skeptisch nachdem der Arzt sagte das wenn er die Möglichkeit nutzt an einer Studie teilzunehmen die besten und neuesten Medikamente (Chemo) bekommt er hat dran teilgenommen...und ich habe mich gefragt was ist mit denjenigen die eine Studie ablehnen bekommen die nicht die besten Medikamente?Aber wir haben niemals daran gedacht das er es nicht schafft er hat alles gamacht was die Ärzte gesagt haben es bestand eine Chance von 80% wir haben gesagt und die restlichen 20% machen wir aber ich glaube es waren aus medizinischer Sicht nie 80%.Ich wünsche mir das dir der Besuch auf dem Friedhof nicht zu schwer gefallen ist,ich schreibe ihm meine Gedanken immer auf den Kerzen drauf es ist ein scheiß Tag heute und ich werde versuchen ihn zu überstehn er mochte es nicht wenn ich traurig bin.In Gedanken bin ich bei dir und kann mir vorstellen was du mitmachst denn auf irgendwas warten zu müssen ist auch für mich zum Alptraum geworden da werde ich richtig nervös.

Liebe Grüsse Roswitha

Rudolf 19.02.2004 08:59

Hallo Silke,
ein redaktioneller Hinweis: wenn Du Deine eigene eMail-Adresse eintragen willst, mußt Du das blaue "name@domain.de" mit Deiner eigenen Adresse überschreiben.
Gruß
Rudolf

19.02.2004 22:59

liebe roswitha,
ich kann gut verstehen, daß du aus köln raus mußt, ich weiß von einer freundin, wie es dieser zeit bei euch aussieht, und wenn mario so ein karnevalsjeck war........... ich hoffe, daß dir die tage helfen, den einen oder anderen gedanken zu finden, auch wenn du deinen sohn mit nimmst , er ist in deinem herzen eh immer bei dir, aber vielleicht die andere umgebung, die wärme, das meer????? ich hoffe du kannst ein bißchen kraft finden, du wirst mir bestimmt hier fehlen ,aber vielleicht magst du ja wieder dschreiben, wenn du wieder da bist und ich hoffe ich kann dir dann berichten daß meine angst um H. umsonst war morgen ist die untersuchung.
ich hoffe nadines pc ist abld wieder ok, vielleicht schreibt sie ja auch weiter.
roswitha was soll ich dir schreiben, ich hoffe die zeit mit deiner familie hilft dir ein bißchen, und ich umarme dich ganz feste und vielen dank für deine geduld,deine lieben worte und für alles andere bis bald?
ganz ganz liebe grüße silkename@domain.de

19.02.2004 23:06

lieber rudolf, ich bin auf der seite nierenkrebs gewesen, aber dort steht so viel . bitte kannst du mir noch einen hinweis geben, wo ich mehr über dich und heino finde? es wäre lieb wenn du dich nochmal melden würdest. schon mal danke und
liebe grüße silkename@domain.de

Rudolf 19.02.2004 23:44

Liebe Silke,
Heino und ich haben am meisten unter "Niere raus . . . Tumor raus . . . was nun?" geschrieben. Das steht z.Zt. etwa an 15. Position.
Wir antworten mit unterschiedlichen Erfahrungen auf Mitteilungen Betroffener und schreiben immer mal den einen oder anderen Punkt unserer eigenen Geschichte.
Auch Ulrike (mit Jürgen) schreibt als Krankenschwester zu manchen Fragestellungen, häufig zur Thermoablation.
Tumor oder Zyste ist die Frage bei der Freundin Deiner Mutter. 90% sind Zysten, sagte mir damals der Radiologe. Aber ich wurde zu den 10% einsortiert. Ich wünsche Euch, daß Ihr zu den 90% gehört.
Liebe Grüße
Rudolf

20.02.2004 07:39

Liebe Silke
ich werde mich auf jeden Fall wieder melden wenn ich zurück bin versprochen.Ich wünsche dir das deine Angst heute ein gutes Ende nimmt kann ja nicht immer nur schlechte Nachrichten geben muß doch irgendwann mal genug sein.....Ja ich hoffe das mir die Woche ein wenig ruhe bringt und egal wo ich bin Mario ist immer dabei.Bis bald
In Gedanken bei dir Roswitha

02.03.2004 09:07

Hallo Silke
Ich bin wieder zurück melde dich.
Gruss Roswitha

06.03.2004 12:39

liebe roswitha,
schön von dir zu hören, wie war deine flucht in den süden? konntest du ein bischen ruhe finden? hat es geholfen, zeit mit deiner familie zu verbringen?
liebe grüße silkename@domain.de

06.03.2004 15:30

Liebe Silke
Habe mir schon Sorgen um dich gemacht,hat sich ja leider nicht viel getan hier während meiner abwesenheit.Ja die Sonne und das Meer haben mir gut getan nur kannst du am schönsten Ort der Welt sein deine Gedanken kannst du nicht für 1 Sek. ausschalten aber ich habe wenigstens mal 1 Woche regelmäßig gegessen,was mir zuhause nicht gelingt.wie geht es dir denn so? was macht die Freundin deiner Mutter?Hoffe es geht ihr gut damit es dir nicht wieder so schlecht geht.Obwohl wem von uns geht es schon gut!!!!!!!!
Liebe Grüsse Roswitha

09.03.2004 15:16

liebe roswitha,
bitte entschuldige, daß ich im moment so unregelmäßig schreibe , aber mir geht es nicht gut, ich habe so viel theater mit meinem bruder und das verdeutlicht mir immer, das ich jetzt keine familie mehr habe und mami fehlt in diesen tagen mehr denn jeh.
bei H. konnte der arzt nichts genaues sagen und sie muß alle 4 wochen zur kontrolle, was mich nicht sehr beruhigt hat. aber sie will sich momentan damit zufrieden geben, das müssen wir so hinnehmen.
wie geht es dir seit du wieder daheim bist?
war es die richtige entscheidung weg zu fahren?
es war klar, daß mario auch dort jede minute in deinen gedanken sein wird, was ja schön wäre, wir wollen sie ja nicht vergessen, wenn der schmerz nicht immer so übermächtig wäre. kannst du dir bilder von ihm anschauen? redet ihr viel über ihn? ist bei dir dieses gefühl von innerer einsamkeit auch so present? ich weiß, daß ich damit vielen menschen unrecht tue, die für mich da sind, aber ich komme gegen dieses gefühl nicht an.
bin gestern am grab von mami gewesen, aber dort bekomme ich immer das heulende elend, ich weiß nicht wie es ohne sie weiter gehen soll, es tut so verdammt weh...................
schön das du wieder da bist, ganz liebe grüße aus bochum silkename@domain.de

12.03.2004 08:55

Lieben Silke
Ja ich kann mir Fotos von Mario ansehen,habe sogar gestern das Hochzeitsvideo von meinem Sohn mit einer Freundin gesehn wo Mario mit seiner Freundin Trauzeuge ist war natürlich nicht einfach aber so ist er immer präsent,reden über ihn kann ich am besten mit meinem Sohn und seiner Freundin aber ich rede auch viel mit Mario und bekomme auch antworten.Das mit deinem Bruder ist echt Sch.....ich glaube das ist die Hölle wenn man keinen zum reden hat.Nur wenn ständig Streit ist bringt es dir ja auch nichts was würde deine Mutter dir in so einer Situation sagen?Kind es hat keinen Zweck gegen eine Mauer zu reden spar dir deine wenige Kraft die du hast für wichtigere Dinge auf mach was für dich für mich hast du alles getan was in deiner Macht stand auch wenn es dein Bruder ist so kannst du dich nicht für ihn so kaputt machen und Familie sind doch all die Menschen die einem nahe stehn in der schwierigen Zeit für einen da sind natürlich kann niemand den geliebten Menschen ersetzen.Braucht auch niemand denn sie sind in unserer unmittelbaren nähe.Dafür gibt es eindeutige Beweise die du auch selber erfahren wirst.....

Liebe Grüsse Roswitha

14.03.2004 22:25

liebe roswitha,
ich wede mich eine zeitlang uas dem forum zurückziehen, ich kann im moment keinen boden unter den füßen finden, mir gehts sau schlecht und ich kann im moment hier nicht schreiben. ich möchte aber das du die möglichkeit hast wenn du mich brauchst mich anzumailen deswegen wenn du meine e mail a. haben möchtst schreib einfach nochmal du hast die ganze zeit imeer so lieb geantwortet ich will dich jetzt nicht hängen lassen.also wenn du mich brauchst dann schreibe ich werde dir auf jeden fall antworten sei nicht böse aber ich habe keine kraft laß dich ganz lieb drücken und danke das du so eine treue seele bist silkename@domain.de

28.03.2004 22:24

Hallo Silke,

vielleicht liest Du ja doch noch mit, auch wenn Dir gerade das Schreiben schwer fällt.
Bin erst seit ein paar Tagen in dieser Rubrik, weil mein Vater nur noch kurze Zeit zu leben hat.
Ob der Himmel so dringend Engel braucht? Ich weiß es nicht. Hab` Dir ein paar Zeilen kopiert, die ich Steffi geschrieben habe, die um ihren Bruder trauert.

... "Keine Ahnung, ob Du an Gott glaubst. Falls Du es tust, fragst Du Dich bestimmt, wie er sowas zulassen kann!? Vielleicht hat er ja auch so seine kleinen Schwächen und ist ein bisschen egoistisch. Und möchte einfach die besten Menschen um sich haben."

Mit Deiner Mami hat er jetzt sicher einen mehr.

Liebe Grüße

Joachim

31.03.2004 23:37

lieber joachim,
danke füe deine lieben worte, viel kraft und alles liebe für dich umd deinem vater, und ich wünsche dir, dass du noch viel zeit mit ihm verbringen kannst. hoffendlich bist du noch lange "nur" gast auf dieser seite. ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll um dich aufzubauen, mein kopf ist nach wie vor total leer und trotzdem bekomme ich immer wieder von lieben menschen wie dir antworten. danke an dich und an euch alle die mir hier geschreiben und bestimmt mehr erwartet haben. es tut mir leid, dass ich im moment nicht mehr geben kann, aber ich habe das gefühl, in mir stirbt langsam alles ab.
liebe grüsse silkename@domain.de

12.04.2004 23:38

hallo mein lieber engel,
alle hoffen auf schönes wetter, darauf, daß der sommer kommt und ich frage mich, wie kann die sonne wieder scheinen, ohne das ich schauen kann, ob du im garten sitzt, wie kann es wieder warm werden, ohne das ich mit dir durch die stadt bummeln kann, wie soll ich erdbeeren kaufen, bei unserem bauern, ohne mit dir frischen erdbeerquark essen zu können, wie kann sich die welt einfach weiter drehen ohne dich, warum bist du nicht bei mir, damit ich mit dir lachen oder weinen kann, warum kann ich dich nicht in den arm nehmen und dir sagen, engelchen es wird alles wieder gut.............du fehlst mir so sehr. ich liebe dich .................
dein mäuschen

14.04.2004 07:44

Liebe Silke
Ja ich glaube es wird dir keiner eine Antwort geben können,auch ich kann es nicht frage mich tausendmal am Tag warum ist Mario nicht mehr hier und die Vorstellung ihn nicht mehr zu sehn macht mich verrückt.
Gruss Roswitha

14.04.2004 13:47

liebe roswitha,
schön von dir zu hören, wie du siehst, ich lande doch immer wieder im forum. es geht mit nichtgut, es geht mir ohne aber auch nicht besser. dieses scheiß gefühl in der magengegend ist immer da. ich gehe mitlerweile häufiger zum friedhof und setzte mich dort einfach auf die bank und bleibe dann bei ihr.
wie geht es dir? wie hast du die ostertage überstanden?
liebe grüße silke

14.04.2004 22:38

hallo mein engelchen,
warum wird das gefühl in meinem bauch nicht weniger, warum tut es so weh, warum gehen mir die bilder nicht aus dem kopf, wie du dich gequält hast, warum kann ich dich nicht gesund sehen, warum kann ich dich nicht spüren, warum kann ich nicht von dir träumen und dich so wenigstens nachts mal bei mir haben,warum mußtes du so durch die hölle gehen, warum bist du nur so krank geworden, warum bist du nicht bei mir, gesund mit deinem lieben lachen, warum, warum, warum................... wenn ich doch nur wüßte, daß es dir jetzt gut geht und du bei menschen bist die dich und die du liebst; papa, omi, opa, michael, wenn ich doch nur wüßte, daß du bei ihnen bist. ich liebe dich so sehr meine liebe mami, du fehlst mir in jeder minute.
dein mäuschen

16.04.2004 08:27

Liebe Silke
Das es dir nicht gut geht,merke ich schon einige Zeit aber ich denke es hat schon eine Form angenommen die mir wirklich große Sorgen macht. Denkst du nicht das du professionelle Hilfe in anspruch nehmen solltst.Ich habe Ostern einigemassen gut überstanden gehe auch jetzt wieder zwei Tage die Woche arbeiten das hilft mir ein wenig unter Menschen zu gehn ich kann nicht alleine sein muß ständig raus.Ich fahre auch mit meinem Mann am 27.04 für zehn Tage nach Italien ich habe immer das Gefühl ich muß raus.Mir fehlt Mario so sehr wir konnten so gut zusammen lachen er hat mich immer zum lachen gebracht was sonst niemand kann.
Ich wünsche dir viel Kraft und lass dir Zeit
Liebe Grüsse Roswitha

Rudolf 16.04.2004 12:50

Liebe Silke,
gibt es denn in Deiner Umgebung keinen Menschen, der Dich braucht?
Gibt es keinen Menschen, den Du brauchst?
Jeder steht täglich vor der Entscheidung: "ich will leben" oder "ich will sterben". Unbewußt entscheidet sich fast jeder immer wieder für das Leben.
Weißt Du, wie Deine Entscheidung heute aussieht? Bewußt oder unbewußt?
Ich mache mir Sorgen um Dich. Mir kommt es vor, als wolltest Du am liebsten Deiner Mutter folgen.
Hast Du Verwandtschaft, Freunde, die Dir etwas bedeuten? Denen Du etwas bedeutest?
Deine Eltern haben das Leben genossen, solange sie es konnten.
Ich wünsche Dir, daß auch Du es wieder kannst.
Wir brauchen ganz dringend Engel auf der Erde. Also bleib noch. Bitte.
Liebe Grüße
Rudolf

19.04.2004 20:30

liebe roswitha, lieber rudolf,
ich habe das ganze wochenende über eure worte nachgedacht und ja ihr habt recht, ich glaube, ich bekomme die situation nicht alleine in giff.
ich denke immer wieder, hier im forum gibt es so viele, die es so viel schlimmer getroffen hat, als mich und ich komme mir wie eine totale memme vor, aber ich muß es mir eingestehen, daß ich nicht alleine weiter komme.
der tod meines paps, meiner omi und meiner mami, dazu der fiese streit mit meinem bruder, scheint über meine kräfte zu gehen.
doch rudolf, es gibt einige liebe menschen in meinem leben, die sich auch wirklich bemühen, aber ich glaube, ich lasse auch nicht wirklich jemanden an mich heran. ich kann mit ihnen nicht so reden, wie mit euch hier,( und ich weiß sehr wohl, daß ihr selber mit mindestens genauso viel vertig werden müßt,und will euch deswegen nicht zu viel zumuten) warum auch immer, ich glaube nicht, daß es an ihnen liegt, sondern eher an mir.
ich werde weitermachen, für meine mami, daß ist jetzt der einzige ansporn, aber irgendwann, vielleicht....
ich bin wirklich sehr froh und dankbar, daß ich euch hier gefunden habe und ich will nicht nur nehmen, sondern auch geben, wenn ich nicht an mir arbeite habe ich das gefühl, ich nehme nur, daß will ich nicht, so bin ich nicht und so will ich auch nicht werden.
eine herzliche umarmung an euch beide, danke, daß ihr mir schreibt und für eure geduld.
silke

20.04.2004 07:47

Hallo Silke
Das hört sich ja schon sehr gut an.Es ist die scheiß Situation in der wir stecken das hat nichts damit zu tun mit nehmen und geben.wie soll man geben wenn man selber nicht mehr kann,und wie soll man nehmen wenn man für nichts mehr offen ist.Ich lasse auch fast niemanden an mich heran aus Angst verletzt zu werden die meisten Menschen die das nicht erlebt haben wissen doch garnicht was sie sagen sollen und reden irgend ein scheiß.
Viel Kraft und alles Liebe Roswitha

22.04.2004 23:40

liebe roswitha,
hast du lust ein bißchen zu erzählen,
wohin fahrt ihr nach italien? ich war mal in der toscana, es war wunderschön. bist du schon mal dort gewesen? wie geht es dir im moment?
ganz liebe grüße silke

23.04.2004 07:58

Liebe Silke
Ja ich weiß manchmal selber nicht wie es mir geht habe das Gefühl man erwartet von mir das es mir gut geht wahrscheinlich vermittle ich das auch so,denn ich lasse fast keinen hinter die Maske sehn vielleicht auch als Schutz irgendwie lasse ich die Menschen um mich herum auch denken was sie wollen wirklich helfen kann ja sowieso niemand.Ich geh jetzt wieder zwei drei tage arbeiten das hilft ein wenig.Ich denke auch bei fast allem was ich mache das es im Sinne von Mario ist denn er hat immer gesagt ich lebe nur einmal und sich nicht darum gekümmert was andere sagen.Ich verkrieche mich nicht ich bin für alles offen ich hoffe auch mit meiner Einstellung meinem ältesten Sohn zu helfen,er vermisst seinen Bruder so sehr.Nein in der Toscana war ich noch nicht wir fliegen nach Neapel die Heimat von meinem Mann wir waren auch schon auf Ischia Capri wunderschöne Inseln.Es ist einfach gut raus zukommen zumal mein Mann seine ganze Familie in Italien hat.Hoffe wir haben schönes Wetter denn ich brauche die Sonne das Meer und die Palmen.Vielleicht würde es dir auch mal ganz gut tun etwas raus zukommen.Wünsche dir einen schönen Tag Roswitha

Rudolf 24.04.2004 10:58

Liebe Silke,
Du meinst, daß Du nichts geben kannst, daß Du aber geben möchtest. Warum?
Ich schreibe nicht, weil ich etwas von Dir haben will. Sondern weil ich hoffe und wünsche, Dir ein wenig helfen zu können.
Als ich vor dreieinhalb Jahren die Diagnose Krebs bekam, haben viele gute Gedanken und Wünsche meiner Verwandten (Kinder usw.) und Freunde mich begleitet. Ich habe das gern und dankbar angenommen, ohne zu fragen, was kann ich dafür geben. Liebe ist ja kein Geschäft, wo der eine gibt und der andere bezahlt. Das schönste war, daß meine Lebensgefährtin mich fragte, warum wir eigentlich nicht heiraten. Sie wollte mich begleiten, im Leben und wenn es sein sollte auch im Sterben. Wir haben geheiratet. Ich habe das Leben gewählt, vorläufig. Aber das Leben ist immer vorläufig. Niemand weiß, wann und wodurch es zuende geht, auch nicht bei Krebs.
Wenn ich denn irgendwann auf die andere Seite hinüberwechseln werde, ist es mir wichtig, daß meine "Hinterbliebenen" im Leben bleiben, im doppelten Sinne des Wortes.
Und ich bin sicher, daß Deine liebe Mami sich genauso wünscht, daß Du zu Deinem eigenen Leben zurückfindest. Ich bin auch ganz sicher, daß sie bei all den Lieben ist, die vor ihr gegangen sind. Sie war ein Engel für Dich, und sie wird ein Engel bleiben. Ich stelle mir vor, daß sie Dir manche Wege ebnet. Vielleicht steckt ja sie dahinter, daß Du den Krebs-Kompass entdeckt hast. Vielleicht steckt sie dahinter, daß Du insbesondere mit Roswitha Kontakt bekommen hast. Vielleich steckt sie hinter dem "Zufall", daß ich ausnahmsweise mal in das "Forum für Hinterbliebene" geschaut habe. Denn eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, ich bin Betroffener, fast geheilt, aus dem Bereich Nierenkrebs.
Jeder hat sein eigenes Leben. Zu Deinem gehört zur Zeit das schwere Abschiednehmen und der Neubeginn. Als ich Dich nach Verwandten oder Freunden fragte, meinte ich nicht, daß der eine etwas für den anderen tun sollte, sondern dachte an die "Familie" im weitesten Sinne, mit der man zusammenlebt, wo man sich geborgen und aufgehoben fühlt, seine Wurzeln hat, seine Basis, Menschen mit denen man auch Ausflüge machen kann, vielleicht eine Bootsfahrt auf einem sonnigen See. Wasser hat so etwas Beruhigendes und doch Lebendiges. Ich dachte an das gegenseitige Verständnis, wo man über alles reden kann, wo man aber auch verständnisvoll miteinander schweigen kann.
Nimm ganz einfach jede Hilfe an. Du wirst viele Möglichkeiten haben, wenn Du wieder bei Kräften bist, Dich zu "revanchieren". Aber das werden dann vielleicht andere Menschen sein, denen Du helfen kannst, vielleicht eigene Kinder. Liebe macht stark. Empfangege oder gegebene. Du hast von Deinen Eltern unendlich viel Liebe erfahren. Das ist eine Kraft, von der Du ein Leben lang zehren kannst. Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn man sie verschwendet, sondern mehr.
Ich wünsch Dir von Herzen, daß Du zu Deinem ganz eigenen Leben zurückfindest.
Rudolf

Rudolf 24.04.2004 11:27

Liebe Roswitha,
nun muß ich aber auch Dir schreiben und wenigstens einen wunderschönen Urlaub in Italien wünschen.
Ein eigenes Kind zu verlieren, gehört sicher zu dem schwersten, was das Leben zu bieten hat. Ich habe es aus der Nähe mitbekommen, als einer meiner Brüder einen seiner Söhne durch einen Autounfall verlor, vor acht Jahren, drei Tage vor Ostern, ohne Vorwarnung, ohne Vorbereitungszeit, ohne Abschiednehmen zu Lebzeiten. Andreas war 26.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft, zu einem "normalen" Leben zurückzufinden, auch wenn ich weiß, daß nichts mehr so ist wie vorher.
Liebe Grüße
Rudolf

26.04.2004 18:41

liebe roswitha
ich wünsche dir einen ganz schönen, erholsamen urlaub mit deinem mann,schönes wetter und ein bißchen ruhe für deine gedanken, und danke daß du mir immer wieder antwortest und zu helfen versuchst, diene worte bewegen immer etwas.
ich drück dich ganz feste alles ,liebe und wir schreiben wieder, wenn du wieder da bist?

26.04.2004 23:02

lieber rudolf,
vielleicht gehörst du im weitesten sinne nicht hier hin, ich für meine person kann sagen, daß deine mails immer mit sehr viel inhalt für mich gefüllt sind und du mich immer zum nachdenken bringst, von daher bin ich sehr froh, daß es dich hier auf diesen seiten gibt.
ich freue mich sehr für dich, daß du einen menschen an deiner seite hast, der mit dir durch gute und durch schlechte zeiten geht. ich wünsche dir viel glück und vor allem gesundheit, weil, ja das ist das einzige, was zählt, liebe und gesundheit.
wann immer du meinst, du willst mir was schreiben, ich freue mich über deine mails.
alles liebe silke

11.05.2004 00:03

hallo ihr lieben,
der geburtstag meiner mami rückt immer näher und jetzt schon, darf ich nicht an diesen tag denken.
wie geht ihr mit diesen "besonderen tagen" um?
alles liebe silke

18.05.2004 09:11

Hallo Silke
Mein Urlaub in Italien war sehr belastend für mich Familie und das ganze Dorf man wurde immer drauf angesprochen ich spürte immer wie fertig mein Mann von Freunden zurück kam, aber er hat nie was gesagt dann funktionierte mein PC nicht als ich wieder zuhause war so das ich mich erst jetzt wieder melde.das mit dem Geburtstag steht mir auch noch bevor am 5.6 hab mir für den Tag schon frei genommen ich denke nicht das ich dann arbeiten kann hast du ihn schon hinter dir was hast du an dem Tag gemacht?????? stell ich mir schrecklich vor letztes Jahr war es Mario so wichtig zuhause zu sein er kam einen Tag vorher aus der Klinik sein Bruder hatte für ihn einen tollen Wagen ausgeliehen er ist mit seiner Freundin den ganzen Tag in diesem Auto spazieren gefahren er hatte so viel Spass obwohl es ihm so scheisse ging.Wenn es eine Hölle gibt kann es doch nur die hier auf Erden sein wo sonst gibt es soviel Leid und Schmerz.Für mich hat irgendwo alles seinen Sinn verloren.Für was kämpfen anstrengen kaputt machen für was ich weiss es nicht.Sorry aber es geht mir be........ gruss Roswitha

23.09.2004 12:08

hallo mein engelchen,
der erste geburtstag ohne dich
ich habe keine Wünsche mehr, der wichtigste wunsch, den ich je hatte, ist nicht in erfüllung gegangen.
nie zuvor habe ich mir etwas so sehr und so von herzen gewünscht,aber du bist nicht mehr hier.
ich werde dich nie wieder lachen sehen, nie wieder in die arme nehmen können, ich kann dir nie wieder sagen, wie lieb ich dich habe.
es tut weh, immer und überall, denn dieser alptraum begleitet mich tag und nacht.
ich vermisse dich, vergiss mich nicht. ich hab dich lieb.
für immer dein mäuschen

05.10.2004 23:30

werde ich es je verstehen, wird der schmerz irgendwann erträglich??????????
jetzt bist du schon ein jahr nicht mehr hier, und die welt dreht sich einfach weiter, die menschen um mich herum sind fröhlich und lachen und ich denke, sie ist nicht mehr da, sie wird nicht wieder kommen. ein trost das sie jetzt bei meinem papa ist? wenn ich es wüßte, vielleicht. aber niemand kann es mir sagen, niemand kann mir sagen, dass ihr beide wieder glücklich miteinander seid. und deshalb bleibt diese erdrückende leere, die furchtbaren bilder deines unfairen kampfes, den du so sehr gewinnen wolltest und keine chance bekamst. die verzweifelung das ich dir nicht helfen konnte, obwohl ich es dir doch versprochen hatte.
ich kann nicht aufhören mir zu wünschen, dass ihr mal wieder auf reisen seid und ich euch bald vom flughafen abholen kann, die beiden menschen, die mich, mit ihrer liebe, zu einem so reichen menschen.
gemacht haben.
ihr fehlt mir, mami du fehlst mir so sehr
für die anderen ist es jetzt schon ein jahr..........
für mich sind es endlose tage in denen keine minute vergeht, in der ich nicht an dich denke. der schmerz
ist immer da
ich liebe dich
silke

24.12.2004 13:16

mein lieber engel
ich glaube letztes jahr habe ich es noch gar nicht richtig verstanden, was für immer bedeutet. weihnachten war.... irgendwie, irgendwas....
nun kommt das fest der familie zum zweiten mal ohne dich, du fehlst und es tut unendlich weh.
ich liebe sich so sehr. dein mäuschen
ich wünsche allen hier viel kraft und liebe für die feiertage und für das nächste jahr.
silke

28.02.2005 19:29

heute ist mal wieder so ein tag, an dem ich es nicht fassen kann, dass ich meine mami nie mehr wieder sehen soll, an dem mich die bilder verfolgen, egal was ich tue, an dem ich im auto sitze und denke ich, will in die klinik fahren und sie endlich abholen.
ich kann es nicht, sie kommt nicht mehr heim, sie wird nie wieder an meinem fenster klopfen und mich anlachen, das telefon klingelt, aber es sit nicht ihre stimme, die fragt, wie mein tag war. nun ist es schon17 monate her, nachdem dieser furchtbare anruf kam, in dem mir eine herzlose stimme mitteilte, dass der mensch, den ich so sehr geliebt habe gestorben sei. meine mama, meine beste freundin, meine engste vertraute, der mensch, auf den ich mich mein leben lang immer verlassen konnte, der mich bedingungslos geliebt hat,dieser wundervolle mensch, mein engel ist nicht mehr da.
manchmal denke ich daran, wie schlimm es für sie hätte noch werden können, sie wußte nicht, dass sie die op nicht überleben würde, voller hoffnung ist sie in diesen tag gegangen. ist es ein trost? manchmal, ganz selten, kann ich so fühlen, aber die anderen gefühle sind immer wieder stärker.
ich vermisse dich mein engel. für immer in meinem herzen
dein mäuschen

Rudolf 14.04.2005 10:22

Liebe Silke,
heute lese ich nach langer Zeit mal wieder bei den "Hinterbliebenen".
Ich wollte sehen, ob Du wieder geschrieben hast, und was Du schreibst.
Es macht mich traurig, daß Du so schwer zu Deinem eigenen Leben zurückfindest.
Du weißt, ich lebe seit 4½ Jahren mit Krebs, mir geht es sehr gut und ich freue mich an den Schönheiten des Lebens.
Um wieviel mehr müßtest Du, die Du gesund bist, Dich freuen können.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du das Leben wiederentdeckst. Ich bin sicher, Dein Engel wünscht das auch.
Liebe Grüße
Rudolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.