Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Frauegesucht, die sich bewusst gegen eine Chemotherapie entschieden haben (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57539)

Schneelöwin 03.12.2012 22:16

AW: Frauegesucht, die sich bewusst gegen eine Chemotherapie entschieden haben

Vielen lieben Dank an alle, die hier in diesem Thread gepostet haben, mir Mut gemacht haben....... an die, die hinterfragt haben, ohne zu bewerten..... und auch an die, die durch ihre Art zu schreiben bewiesen haben, dass sie glauben, dass einzig ihre Meinung die richtige ist und zwar nicht nur für sie, was zu akzeptieren wäre, sondern auch für andere....:shocked:
Insgesamt habe ich daraus die Erkenntnis gewonnen, dass meine Entscheidung für mich noch immer die richtige ist... und ich bin sicher, ich werde sie nicht bereuen, denn bei dieser unberechenbaren Krankheit kann alles richtig und alles falsch sein. Nur erfahren werden wir das nicht, denn nur der gegangene Weg zeigt ein Ergebnis.
Für heute verabschiede ich mich, habe Morgen einen anstrengenden Tag und bin jetzt :gaehn::gaehn:.... und gehe gleich mit positiven Gedanken:schlaf::schlaf::schlaf: :)

Viele verschneite Grüße aus dem hohen Norden,
Schnee

bergmädel 03.12.2012 22:41

Hallo Schneelöwin

Ich glaube nicht, dass du so entspannt und heiter bist, wie es dein kleiner Zwinkersmiley ob der zahlreichen für-dich-sprechenden-PNs vorzumachen versucht oder deine seeeehr müden ZZZz-Gesichter. Ich glaube eher, dass du unter einem sehr hohen Druck stehst. Und dass es dir noch wichtiger ist, überhaupt wahrgenommen zu werden. Und ich glaube nicht, dass einige PNs hier über gewinnen und verlieren entscheiden...
Was deine Entscheidungsfindung angeht, habe und hatte ich keine Lust, mich einzuklinken, du hast dazu außerdem deutliche Meinungen gelesen, für meinen Geschmack hätten sie dein Tumorgrading betreffend noch deutlicher sein können.
Was ich gerne schreiben möchte ist eigentlich garnicht nur für dich, denn auch ich spare gerne Kräfte. Woran ich denke, sind die vielen Frauen, darunter auch ich, die mit Chemotherapie um ihre Leben gekämpft haben, "erfolgreich" oder nicht. Die sich mutig oder nicht mutig, bewusst oder unbewusst, wissend oder "unwissend", mit sehr viel Angst und manchmal auch weniger Angst, mit ätzenden Nebenwirkungen oder ohne, für umsonst oder mit Benefit, in diese Mühle begeben haben, und die alle nur eins wollen und wollten: Leben. So wie du. .... Und alle haben sie ausgehalten, Schneelöwin,.... und sehr sehr viele ohne Zynismus und Rechthaberei und manche haben derweil sogar noch die Kraft und die Motivation, anderen kluge und hilfreiche Ratschläge und Informationen zu geben. So wie dir... Und viele haben gespürt und verstanden, dass recht und unrecht haben so nebensächlich sein kann. Und wie viele gehen aufrecht ihren Weg und sagen ehrlich, dass sie einfach Angst haben, ohne anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Und niemand hat es verdient, mit verkappter Arroganz behandelt zu werden.
Alles Gute, Schneelöwin-Leben.
Sandra

gilda2007 03.12.2012 23:49

Wobei Schneelöwin immer noch nicht gesagt hat, worüber sie sich nun konkret austauschen möchte. :rolleyes:

hopeful77 03.12.2012 23:53

Hallo Schneelöwin,
es tut sehr leid das du krank bist und hoffe das du alles sehr gut überstehen und wieder gesund wirst.Meine Mutter hat weder Chemo , Op,noch Bestrahlung gemacht.Sie bekommt nur eine AHT und der Krebs ist seit 4.5 Jahren nur geringfügig gewachsen.Auch keine Metastasen.Die Entscheidung gegen Chemo haben wir auf Anraten der Ärzte getroffen nach langen Überlegungen und Gesprächen mit Ärzten (wegen anderer Erkrankungen und des Alters 68J.Erstdiagnose und stark Hormonpositiv).Ich wünschte aber wir hätten mehr machen können ,denn der Krebs ist noch da und die Angst wird nicht weniger.
Zu dieser schweren Entscheidung sind wir durch lange Gespräche mit Familie und Ärzten gekommen.Vielleicht würde es nicht schaden wenn du mit einen anderen Arzt/IN reden würdest ,also eine Zweitmeinung einholst und nochmal deine Ängste und Zweifel bzgl.der Chemo besprichst.Alles Gute für die Op
Alles Liebe
Gabi

karatina 04.12.2012 00:24

Zitat:

Zitat von Cosma (Beitrag 1157174)
(..) also Frauen die eine Chemo für sich abgelehnt haben.Das ist ein klarer Auftrag und dazu ist das KK eben auch da ... Austausch mit Frauen in derselben Situation.(..)
Da steht doch ganz klar: Frauen gesucht, die sich bewusst gegen eine Chemo entschieden haben.
Ich finde das eindeutig.

Jo Cosma,
das habe ich ja auch mittlerweile begriffen :):D.
Und da frage ich mich aber doch,ob Deiner Belehrung und Zurechtweisung an alle Betroffene hier, warum Du hier schreibst? :confused:
Verwunderte Grüße
Katharina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.