Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Meine Mutter (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=61268)

Bambine 30.01.2014 21:17

AW: Meine Mutter

Liebe Theo,

Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Die Entscheidung wird meine Mutter treffen und wie ich sie kenne wird sie die OP machen. Sie kämpft ganz tapfer. Der Onkologe sagte es sei ihre letzte Chance. Ich kann ihr nur raten und beistehen.

Lieben Gruß
Sabine

bonnie131 30.01.2014 21:26

Liebe Bambine,
danke, es geht mir heute ganz gut...musste nicht mehr so viel weinen, kommt
daher, weil es meinem Bruder auch ''gut'' geht. Ich hoffe, dass dieser Zustand noch sehr lange anhält..
Die Zweite Chemo hat ihn zwar etwas mehr umgehauen, als die Erste..aber er ist guter Dinge und meint er packt das!!:)

Liebe Grüsse
Bonnie

Bambine 30.01.2014 21:51

Deine Unterstützung gibt ihm bestimmt viel Kraft, dass alles durchzustehen.

Und auch ich hoffe das er es packt und weiterkämpft

hm maria 30.01.2014 22:58

liebe bambine

weiss von meinem vater damals noch das man eigentlich erst bei der op selbst sehen kann ob echt alles entfernt werden kann, denn 100% können die das leider nicht sehen, und dann ist es danach die befunde abwarten ob genug gesundes gewebe entfernt ist, war bei meinem papa damals gut ist alles gut gelaufen, ich drück euch die daumen das alles gut und positiev verläuft und wenn alles entfernt ist das es lange lange weg bleibt, am besten für immer lg maria

Bambine 12.02.2014 07:00

Hallo zusammen,

Die OP hat gestern stattgefunden, ca. 8 Stunden. Die kurze Aussage von Arzt, sie lebt, das Ding ist draußen, es musste einiges mehr gemacht werden. Für Näheres lassen sie sich einen Termin geben.

Nach dem aufwachen kann ich nur sagen, sie ist in einem weitaus besseren Zustand, als nach der letzten OP.

Lieben Gruß
Sabine

Enibas27 12.02.2014 08:55

Liebe Sabine,

das hört sich so, so schön an und ich hoffe dich positiven NAchrichten reißen nicht mehr ab...

Ganz kurz zu Deiner Beschreibung von, ich weiß nicht genau wann, als Du sagtest Deine Mutter sei nicht wirklich gut drauf, soll heißen ungerecht.
Das ist bei manchen Menschen wirklich so, ich denke, dass ist auch ihre Angst die sie verstecken wollen hinter, wie wir finden, bösartigen Äußerungen. Du tust das richtige wenn Du sagst, dass muss ich nicht so eng sehen.

Weiterhin viel, viel Glück.

LG, Sabine

hm maria 12.02.2014 09:12

liebe sabine!
ich drücke dir weiterhin die daumen, es ist ja schon mal ein gutes zeichen das es gut verlaufen ist, jetzt ist es die befunde abwarten, das was sie raus geschnitten haben wird eingeschickt und untersucht, und dann wird geschaut ob auch genug gesundes gewebe weg geschnitten ist, das können die meistens erst in ein paar tagen genau erzählen, aber das wirst du dann schon noch hören, ich drücke euch ganz ganz fest die daumen auf weiterhin positieve neuigkeiten.
lass dich drücken ihr macht das toll
lg maria

Bambine 12.02.2014 13:13

Danke für die Worte.

Es ist auf jeden Fall der Schritt den die richtige Richtung. Wer weiß, ob damit der Krebs besiegt wurde, aber ich denke wir haben Zeit geschunden. Und diese Zeit wird intensiv genutzt werden.

Lieben Gruß
Sabine

Ach ja, das Gespräch mit dem Arzt wird noch dauern, er hat die ganze Nacht noch operiert. Mama hat den ganzen Zeitplan durcheinander gebracht ;)

Bambine 13.02.2014 13:17

Hallo,

Heute habe ich mit dem Stationsarzt gesprochen.

Der Kopf der Bauchspeicheldrüse ist entfernt worden. Das Gefäß wurde auch
entfernt und rekonstruiert. Der Zwölffingerdarm wurde zur Sicherheit auch entfernt.

Sie liegt noch auf der Intensiv, da ihr Blutdruck immer noch abfällt, dass muss noch beobachtet werden.

Jetzt müssen wir noch auf die Ergebnisse, der Gewerbeproben warten.

Lieben Gruß
Sabine

hm maria 13.02.2014 13:22

das hört sich doch schon mal gut, an drück euch die daumen das alles gut ist bei denn gewebeproben, und das deine mutter schnell wieder besser wird.
lg maria

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.