Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Lungenkrebs bei meiner Frau (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66007)

Chari 17.06.2015 13:55

AW: Lungenkrebs bei meiner Frau

Meine Mama hat viele chinesischen Methoden (Massagen und Ernährung, Akkupunktur hat sie früher schon aufgehört) versucht. Von den chinesischen Massagen hat sie Schmerzen bekommen, die massieren ja nicht so ziemperlich. Auf der palliativ Station gab es dann normale Massagen für ihre Beine, die ja voll mit Wasser waren. Die fand sie schön.

Für mich klingt es von deinen Erzählungen aber so als hätte deine Frau auch auf Grund ihres massiven Untergewichts keine Kräfte mehr für weitere alternative Therapien. Besonders da auch schon gegen eine Magensonde entschieden wurde und die erhaltende Ernährung damit eingestellt wird. Wie sieht es mit normalen essen/trinken aus? Du sprichst von wenigen Tagen die ihr noch bleiben also sieht es wohl mit Trinken/Essen auch schon nicht mehr gut aus?

Versuch ihr einfach schöne Dinge noch zu geben, meine Mama mochte die Duftkerzen, die Beinmassagen mit dem Öl, aufsitzen in einen Stuhl (weil sie nur noch liegen konnte) damit sie aus dem Fenster sehen konnte, gekühlte Eisstäbchen für den trockenen Mund. Wie sieht es mit dem Enkel aus und mit dem geliebten Hund? In unserer Palliativ hätte man jederzeit auch mit Haustieren besuchen kommen können.

aarburger 18.06.2015 18:23

Meine Frau hat einen sehr agressiven seltenen Lungenkrebs der explosions artig wächst. Bei ihr ist es gerade umgekehrt sie weiss das alles eingestellt wurde weil alles nutzlos war. Sie hat von 57 auf 39 kg abgenommen bei 1.65 konnte schon lange nichts mehr essen. Jetzt konnte sie gestern 2 gekochte Eier und 1/4 Tomatensuppe essen. Sie wurde heute gewogen und war 41,4 kg
in 3 Tagen 2,4 Kg zugenommen. Sie freut sich riesig und sagt seht ihr die Aerzte haben sich getäuscht seht nur wie ich zunehme wen ich esse. Wir wissen alle das der Krebs das Gewicht macht. Einfach zum verzweifeln.
Mein Schatz war von Anfang an von der Krankheit extrem agressiv zu mir und nur zu mir, nicht zu den Schwester, Aerzten oder Kinder. Mein Vater war auch so zu meiner Mutter in der letzten Zeit eines Lebens und die Schwägerin zu meinem Bruder. Ich glaube es ist ein Zeichen des Vertrauens und der Lebe zueinander in der Gewissheit der Partner verzeiht, versteht und steht trotzdem zu einem. Bin kein Experte aber für mich der einzige Weg um damit umgehen zu können.

Gruss Peter

Elisabethh.1900 18.06.2015 18:41

Lieber Peter,
die Aggressivität, die Du bei Deiner Frau beobachtest soll den schwerkranken Menschen helfen,sich von ihren Angehörigen zu lösen.
Dies habe ich einmal so gelesen.

Ich bewundere Dich, wie Du Deine Frau begleitest und gemeinsam mit ihr den schweren Weg gehst.

Da ich leider nichts für Dich tun kann, erlaube ich mir, Dich ganz still virtuell zu umarmen.

Elisabethh.

mary78 18.06.2015 22:57

Lieber Peter,

leider kann ich ja auch nicht wirklich helfen.
Aber ich moechte dir ganz viel Kraft wünschen!
Ich bewundere auch, wie Du Deine Frau begleitest u. du schreibst.
Dieser schxx Krebs, es tut mir so leid!

Ich drück dich auch mal still virtuell.

mary78

Tinele 19.06.2015 14:56

Zitat:

Zitat von Elisabethh.1900 (Beitrag 1325120)
soll den schwerkranken Menschen helfen,sich von ihren Angehörigen zu lösen.
.

Und auch umgekehrt ..... so beobachte ich es leider bei mir ......

aarburger 20.06.2015 14:08

Am Montag mussten wir alle Therapien abbrechen, kein Erfolg und zu schwach zum überleben der Chemo. Am Dienstag hatte sie den Wunsch Chinesische Medizin zu machen, Akupunktur, Massage und Wärme Therapie. Seit Donnerstag bekommt sie dies täglich 1 1/2 Stunden. Seit dem ist sie nicht wieder zu erkennen. Ist wieder ist fröhlich und glaubt an die Zukunft. Ist das die erhoffte Wende oder das berühmte letzte aufbäumen ???:confused::confused: Bin total verwirrt, kennt jemand gleiches :confused:
Ein ruhiges erholsames Wochenende wünscht
Peter

Hoffnung3 20.06.2015 22:10

Mein Mann hatte auch eine sarkomatoide wuchsform. Mitte Januar wurden multiple metastasen diagnostiziert. Ende Januar metastasen im Gehirn. Ende Februar ist er verstorben.

Herzliche Grüße

arndt77 23.06.2015 22:17

Hallo aarburger,
ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

LG arndt

Tinele 24.06.2015 09:38

Hallo Aarburger ,

wie gehts deiner Frau inzwischen ?

Grüßle Tine

aarburger 24.06.2015 10:12

Montag vor einer Woche wurde alles eingestellt, die Aerzte sagten es sei nur noch eine Frage von wenigen Tagen. Am Donnerstag fing es mit dem Chinesischen Therapheuten an, Akkupuntur, Massage und wärme Kräuter. Ab Freitag hat sie das erste mal wieder gegessen. Gestern hatte ich Geburtstag und bekam das schönste Geschenk. Mein Schatz durfte für 2 Tage nach Hause. Wir sind fein essen gegangen und es war wunderschön. Die Diagnose ist immer noch schei..... aber nicht mehr Tage sondern Wochen. Niemand hätte gedacht das dies möglich st. Bin zur Zeit einfach nur super glücklich !
:D:1luvu:

Tinele 24.06.2015 10:32

Das freut mich sehr für euch . Auf das des weiter so bleibt :)

lilly75 25.06.2015 22:01

Hallo,

Habe mich hier mal durchgelesen.
Es tut mir wirklich sehr leid was ihr schreckliches durchmachen müsst. Jedoch freut es mich zu lesen das es deiner Frau im Moment besser geht. Wenn ich könnte würde ich die Welt anhalten das es so bleibt und ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr noch ganz viele solcher schönen Momente habt.

Ganz liebe grüße

Hermine25 26.06.2015 00:55

Lieber Peter,
ich hab mir all deine Einträge durch gelesen und kann im Moment nur erahnen was du durchmachst. Ich bin kein Freund davon mein Mitleid zu bekunden, aber ich möchte Dir sagen, wie sehr ich es bewundere, dass du so sehr an der Seite deiner Frau stehst Es scheint extrem hart zu sein. Ich habe vor kurzer Zeit erfahren, dass meine geliebte Mama an Lungenkrebs erkrankt ist, uns steht der Weg noch bevor, da die Therapien erst beginnen werden. Bei meiner Mama wurde der Krebs sehr spät, in Stadium 4 festgestellt. Momemtan sieht man ihr die Krankheit noch nicht an. Aber ich hab extreme Angst vor dem Tag an dem das alles sichtbar wird, mir macht Angst wie sie leiden, sich verändern wird. Ich bin gerade einmal Mitte 20 und meine Eltern sind das allerwichtigste in meinem Leben. Momentan suche ich nach einem Weg, wenigstens einigermaßen damit klar zu kommen und mich auf alle Eventualitäten vorzubereiten aber es fällt unheimlich schwer, da sich auch im Moment niemand traut, "das Kind beim Namen zu nennen". Ich will jeden Tag den sie hat mit ihr genießen, viele Dinge erfahren aber ich frage mich auch wie viel Zeit sie noch hat?! Alles ist momentan nicht greifbar für mich. Man hat mir die Diagnose mitgeteilt und ich kann sie aucb Freunden oder mir nahestehenden Menschen erzählen aber es fühlt sich absolut surreal an und es kommt mir vor als würde ich eine Geschichte erzählen, dabei ist es unsere Geschichte.

aarburger 26.06.2015 07:22

Zuerst einmal Danke für alle Antworten.
Im Moment kann ich nur gutes berichten. Mein Schatz ist schon mehrere Tage Fieberfrei, isst wieder und ist mit dem Rollator unterwegs. Dienstag bis Mittwoch konnte sie Urlaub zu hause machen. Da alles gut ging konnte ich mit den Aerzten abmachen, dass ich es am Montag nach hause hole für immer. Es ist wie ein Wunder, vor 10 Tagen hiess es sie werde wohl das Wochenende nicht mehr erleben und jetzt kann ich es nach hause holen. Die Lebenserwartung wurde von wenigen Tagen auf Wochen erhört ! Sind einfach nur glücklich ! :rotier::tongue

aarburger 26.06.2015 13:58

Heute morgen obenstehender Eintrag voller Freude. Um 09.00 anruf aus dem Spital wieder hohes Fieber Entzündungwerte sehr hoch kommt vom Tumor. Nach Hause kommen wieder fraglich die Aerzte meinten es könne jetzt auch sehr schnell gehen. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Am morgen auf Wolke 7 und wenige Stunden später am Boden. Sche.... Krebs !:weinen::twak:

Femaleinstinkt 26.06.2015 14:14

Lieber Aarburger,
Das tut mir so leid. Dieses Achterbahnfahren ist die Hölle. Eine Sekunde Freude und Zuversicht und in der nächsten ist da dieses große schwarze Loch das darauf wartet einen zu verschlingen. Oft fragt man sich: wie lange halte ich das noch aus? Irgendwie erträgt man es.....
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.....
Sch**** Krebs - Du sagst es

lilly75 27.06.2015 07:38

Lieber aarburger,
Es tut mir leid zu lesen das es deiner Frau wieder schlechter geht.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Man funktioniert nur noch....
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir ein Riesen Kraftpaket.
Lg

aarburger 03.07.2015 02:18

Melde mich auch wieder einmal. Am Montag konnte ich meine Frau nach hause holen. Dienstag war gut, am Mittwoch fing es wieder mit Fieber an, Donnerstag auch mehrere mal bis 39.00, heute brachte ich das Fieber auch nach 3 Stunden nicht unter Kontrolle trotz Dafalgan und Novalgin und kalten Wickeln. Musste den Rettungswagen kommen lassen. Diagnose im Spital sehr hohe Entzündungswert infolge ausgeprägter Blaseninfektion. Neu hat sie auch einen Tennisball grosse Geschwulst Region Achsel/Hals und einen Knubbel am Unterbauch. Bis anhin weiter keine Schmerzen auch nicht beim Wasserlösen.
Muss jetzt wieder Stationär im Spital bleiben. Auch Seelisch stehts nicht mehr zum besten. :weinen::confused:

Tinele 03.07.2015 17:52

Hallo Aarburger. Keine schönen Nachrichten . Was vermuten sie denn hinter den Knubbeln ? :eek:

aarburger 05.07.2015 23:21

Der Knuppel ist ein Ableger in der Unterhaut. Die Nacht hat sich ihr Zustand massiv verschlechtert. Grosse Atemnot und Erstickungs Anfälle. Bekommt jetzt Morpiuhm. Sieht nicht gut aus:weinen::weinen::shocked:

IchinAngst 05.07.2015 23:34

Mir fehlen die Worte.... Wünsche euch viel Kraft.....

Davinia5656 06.07.2015 12:19

Hallo Aarburger, habe die ganze Zeit mitgelesen - Tut mir sehr leid!!!

Wünsche Dir viel Kraft!!

Liebe Grüße
Gaby

Tinele 07.07.2015 09:43

Zitat:

Zitat von aarburger (Beitrag 1326391)
Der Knuppel ist ein Ableger in der Unterhaut. Die Nacht hat sich ihr Zustand massiv verschlechtert. Grosse Atemnot und Erstickungs Anfälle. Bekommt jetzt Morpiuhm. Sieht nicht gut aus:weinen::weinen::shocked:

Danke . :(

Ich .............. wünsche dir ganz viel Kraft !

aarburger 07.07.2015 15:45

Heute morgen um 10.15 Uhr ist meine über alles geliebte Moni viel zu früh mit 55 Jahren für immer eingeschlafen ! Moni Du wirst immer in meinem Herzen weiter leben und bei jedem Wind der mich streichelt weiss ich das Du das bist mein Engel !:engel::weinen::weinen::weinen::weinen:

Elisabethh.1900 07.07.2015 15:59

Lieber Peter,
hiermit möchte ich Dir meine aufrichtige Anteilnahme versichern und erlaube mir, Dich still virtuell zu umarmen.
Vielleicht tröstet es uns zu wissen, dass die Zeit der Schmerzen und des Leidens für Deine Frau für immer vorüber sind.

In stiller Trauer,
Elisabethh.

mary78 07.07.2015 16:04

Lieber Peter,
es tut mir sehr leid. Meine aufrichtige Anteilnahme an Dich.
Viell. tröstet es dich das deine Frau keine Schmerzen mehr hat.
Viel Kraft für Dich in der kommenden Zeit.
mary

Heimchen 07.07.2015 16:08

Lieber Peter, ich habe eure Geschichte mitgelesen. Auch von mir einen stillen Gruß und sei umarmt.
Eva

lilly75 07.07.2015 22:05

Lieber Peter!
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Auch wenn man es nicht verstehen und begreifen kann......
Deine liebe Moni hat gekämpft und ist jetzt erlöst. Ich denke da wo sie jetzt ist geht es ihr gut. Sie wird immer bei dir sein!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit!
Alles gute!

Picard 08.07.2015 09:20

Auch von mir mein aufrechtes Beileid und viel Kraft für alles Bevorstehende! Du hast Grosses geleistet in all den Monaten, was Dir sicherlich helfen wird, um nun auch diese Aufgaben zu meistern!
Drück die Hunde einmal fest! :knuddel:

Tinele 08.07.2015 09:51

Meine aufrichtige Anteilnahme .

Davinia5656 08.07.2015 12:32

Es tut mir sehr leid! Mein aufrichtiges Beileid.

Reigenlilie 08.07.2015 18:31

Hallo Aarburger!

Das tut mir sehr leid, dass es Deine Frau nicht geschafft hat.
Ich weiß, der Schmerz ist groß, wenn uns ein geliebter Mensch verlässt.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Mitfühlende Grüße
Reigenlilie

arndt77 13.07.2015 12:17

Hallo aarburger,
ich habe den Verlauf auch bei dir immer mitgelesen.
Auch nochmal von mir mein herzliches Beileid und weiterhin viel Kraft.

Grüße Arndt

shahan 13.07.2015 14:58

Hallo aarburger

Mein herzliches Beileid zum Tode deiner lieben Frau, habe euren Leidensweg still mitgelesen, viele liebe Menschen, die dich in deiner Trauer auffangen.

stiller Gruss Shahan

Almnixe 13.07.2015 22:48

Hallo aarbuger,

auch von mir mein herzliches Beileid. Ich habe still mitgelesen.

Traurige Grüße, Tina

berliner-engelchen 14.07.2015 08:27

wieder hat eine Frau viel zu früh den Kampf gegen diese schreckliche Krankheit verloren. Es ist einfach nur furchtbar und unfair. Ich habe Euren wEg mitverfolgt, an euch gedacht, mit euch gehofft und nun bin ich traurig. #

Mein tief empfundenes Beileid sowie mein aufrichtiges Mitgefühl
Birgit

aarburger 17.07.2015 00:07

Lungenkrebs bei meiner Frau

Am 5.5. kam mein Schatz ins Spital am 7.7. ist Sie verstorben im Zimmer 666 im Alter von 55 !
Ich habe 10 wundervolle Jahre mit meiner Principessa verbracht. 24 Stunden pro Tag zusammen gelebt und gearbeitet. Sie hat keine Lücke hinterlassen sondern einen riesen Krater. Am Dienstag habe ich und die Kinder Ihre Asche bei uns im Garten im Teich verstreut. Zum Glück dürfen wir das in der Schweiz. Habe Ihr eine schöne gedeckte Gedenkstelle eingerichtet mit Engeln und Kerzen. Daneben eine Kletterrose und am anderen Ufer auch eine. Eine Rose ist sie und die andere ich und in ein paar Jahren sind wir über dem Teich wieder vereint. Sitze jeden Tag und Nacht viele Stunden dort. Als sie starb konnte ich erst nach 4 Stunden von Ihrem Totenbett gehen und das nur auf drängen der Aerzte weil die Hitze es nicht mehr länger zuliess. Durfte beim bereitmachen für die Aufbewahrung mithelfen, sie Waschen kämmen und anziehen. Der Schmerz und die Leere ist unermässlich.

In tiefer Trauer
Dein Principe:engel::engel::engel:

vintage 17.07.2015 07:59

lieber aarburger,

mein herzliches Beileid zum Tod deiner Partnerin.
Du hast alles mögliche getan und das mit der Asche im Garten und den Rosen...ist wunderschön.

Ich wünsche Dir/Euch, dass Ihr die nächste schwere Zeit auch gut bewältigt und überlebt. Für sie.

LadyAngel 17.07.2015 23:03

Ja ich finde das auch sehr schön wie du das gemacht hast... Mein Beileid auch für dich !

Tinele 18.07.2015 09:27

Da hat sie ja einen wunderschönen Ort als Ruhestätte bekommen .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.