![]() |
AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich
Ich habe gedacht: es wird Alles gut!
Ich habe gedacht: wieder eine Prüfung des Schicksals Ich habe gedacht: wir haben so viel überstanden in so kurzer Zeit - Alles wird gut!! Ich habe gedacht: so ungerecht ist das Schicksal nicht Ich habe gedacht: das jetzt noch überstehen und wir sind noch ewig lange glücklich Ich habe gedacht - falsch gedacht. Ich liebe Dich über Alles mein Schatz |
Wieder ein Traum von Dir. Leider sind es immer nur bedrückende Träume. Der Krebs ist immer dabei. Du lagst auf Deinem Sofa. Hast geschlafen. Ich habe Dich geküsst und mich an Dich gekuschelt. Wir haben nicht geredet, ich war einfach nur da. Etwa so wie es die letzten Tage auch war.
Eben war ich in einem Geschäft. Dort gab es so ein Kissen wie ich Dir im März mitgebracht hatte für Dein neues Sofa. Allein der Anblick des Kissens hat mir kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich musste weinen. Weinen wie immer noch jeden Tag. Immer noch ganz plötzlich und unkontrollierbar. Kleine Erinnerungsfetzen reichen aus. Mein Schatz ich liebe Dich 😘 |
Liebe Femaleinstinkt,
Trauer und weine nur, solange dir danach ist. Niemand kann vorher sagen wie lange diese Phasen dauern.Verdrängung und Abwehr würden es nur schlimmer machen. Ich bin noch oft unglücklich ohne meinen Mann. Obwohl ich schon bald 11 Monate alleine bin, habe ich mich genauso stark mit ihm verbunden gefühlt wie du es aus der Beziehung zu deinem Mann beschreibst. Es gibt keine Norm wie man mit der Trauer umgeht oder wie lange sie dauern soll. Ich habe mal gelesen dass ein Jahr gesellschaftlich akzeptiert wird, möchte mich aber nicht unter Druck setzen lassen. Sei herzlich umarmt Jutta |
Liebe Jutta, danke für Deine Worte.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht recht was ich schreiben soll - einfach danke. Danke fürs lesen, danke fürs Verstehen, danke für das Antworten. Dir auch viel Kraft |
Wieder ein Sonntag...... Du fehlst mir so sehr.
Schatz der Schmerz will gar nicht besser werden. So viel erinnert mich an Dich. Ich habe Dich doch so gebraucht. Könntest Du doch einfach zu mir zurück kommen. Ich liebe Dich |
liebe Female
auch mir tut es sehr leid von dir zu lesen wie schlecht es dir geht. und wie sehr dir dein mann fehlt. weiss was du fühlst ich bin damals stundenlang durch die straßen gelaufen hab ihn auch so vermisst , bin gelaufen bis ich fix und fertig war und gemerkt habe ich bin ja allein. aber eins kannst du mir glauben lass die trauer und die verarbeitung zu verdränge sie nicht. um so eher wird es besser etwas leichter. ich bin damals ärgerlich geworden wenn ich worte wie die zeit heilt alle wunden hörte. dachte immer ihr wisst doch garnicht wie es einem geht wenn man allein ist. mit der zeit hab ich gemerkt das es stimmt der schmerz weicht einer zeit wo man gute gedanken hat und gern auch mal an das schöne denkt. ganz liebe mitfühlende grüße von elisa |
Ach Ihr seid so lieb. Danke für all den lieben Zuspruch. Das tut wirklich gut.
Hier versuche ich meinem Schmerz etwas Luft zu machen. Es tut gut zu wissen, man ist nicht alleine. Ich hoffe es wird irgendwann besser. Momentan überrollt mich der Schmerz und die Trauer noch wie ein Panzer. |
Mein Schatz, heute gehe ich das erste mal wieder arbeiten. Bei dieser grauenhaften Hitze..... Ich hoffe, meine Tränen halten sich zurück während meines Dienstes. Viele Erinnerungen werden mich gleich überfallen. Auf dem Weg zur Arbeut habe ich immer mit Dir telefoniert.
Ich liebe Dich mein Schatz! Schenk mir von dort oben bitte Stärke. Noch fühle ich mich so zerbrochen und schwach ohne Dich. Tausend Küsse |
Mein lieber Schatz.....wieder ein Sonntag.....wieder viele Gedanken und Erinnerungen. Es ist so wahnsinnig heiß draußen.....ich denke so viel an Dich.
Immer wieder spreche ich mit Dir und sage Dir wie sehr ich Dich liebe, wie sehr Du mir fehlst. Mir fehlt Deine Stimme und deine lieben Worte. Schatz, Du warst der wundervollste Mann den ich jeh kennengelernt habe. Noch immer muss ich jeden Tag weinen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich Dich einfach zurückholen könnte. Ich brauche Dich doch so sehr 😢 |
Viele sagen: der Schmerz und die Trauer werden besser! Nur wann?
Grad ist es wieder so schlimm. 7 Wochen. Davon kein Tag ohne Tränen.... Kein Tag ohne das Gefühl innerlich zu zerreißen 😢 Ich will Dich zurück!!!! |
Liebe Femaleinstinkt ,
Du bist trotz allem eine starke Frau, wie schmerzhaft der Verlust eines geliebten Menschen , wie den des Partners ist, kann nur nachempfinden , der es selbst erlebt hat. ( was auch gut so ist, das man nicht im Vorfeld weiß was da auf einen zukommt ) Wie kommst du bei der Arbeit zurecht..... ich habe den Schritt immer noch nicht geschafft, werde erst noch in eine Reha gehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit , die durchlebt werden muss um damit eines Tages klar zu kommen. :knuddel: von Heike |
Liebe Heike, danke für Deine Worte.
Das Arbeiten klappt einigermaßen. Aber natürlich kommen auch dort immer wieder viele Erinnerungen hoch. Diese schmerzen natürlich sehr. Heute ist es 8 Wochen her. 8 Wochen in denen ich jeden Tag an meinen Schatz gedacht habe. Die Tränen werden etwas weniger aber brechen immer noch ganz plötzlich los. Oft sitze ich hier und fühle mich alleine. Denke, das muss ich Schatzi noch erzählen. Dann kommt die Realitätskeule: ich kann es ihm nicht mehr erzählen, er ist nicht mehr da. Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass er von oben auf mich aufpasst. Alles mit mir erlebt. Schatzi ich liebe Dich - das werde ich immer. |
Mein allerliebster Schatz, Du fehlst mir so unendlich. Es gibt so vieles was ich Dir erzählen möchte. Ich stelle mir vor, Du schaust Dir Alles von oben an. Das tiefe Tal der Tränen werde ich noch lange durchwandern müssen. Wir waren doch gerade so glücklich ...... und jetzt??? Von dem Moment an, als ich Dich traf, hatte ich immer Angst um Dich. Ich dachte, dass ist einfach so weil ich Dich so sehr liebe. Jetzt glaube ich, unbewusst habe ich den dunklen Schatten schon gespürt. Und dann wurde er sichtbar und Alles war anders. Am We war ich auf einem Konzert. Die Karten hatte ich schon Monate. Zuerst wollte ich nicht gehen. Aber ich weiß, Du hast gewollt, dass ich mich ablenke. Es waren viele Songs, die mich an Dich erinnern. Und so stand ich in der Menschenmenge und habe geheult. Die Tränen liefen unaufhaltsam..... Alles tut so weh. Du bist der wundervollste Mensch, den ich jeh kennengelernt habe. Jetzt muss ich ohne Dich leben. Ich kann es aber nicht......ich liebe Dich so sehr. Aber ich versuche stark zu sein. Ich habe es Dir versprochen
|
Liebe Fe.....,
Deine Zeilen berühren mich sehr, ja unser Leben geht weiter , irgendwie weiter .... so schwer wie es uns auch fällt. Tapfere Grüße an dich von Heike |
Liebe Heike, es ist einfach nicht jeder Tag gleich. Es gab einige bessere Tage und die letzten sind wieder schlimm. Keine Ahnung woran es liegt. Die Erinberungen erdrücken mich noch so oft. Manchmal denke ich: Schatzi ist nur verreist. Er kommt bald wieder. Manchmal schreie ich nach ihm.
Er war mein absoluter Traummann. Trotz vieler Unterschiede ( zB das Alter ). Ich liebe Dich mein Schatz - für immer |
Was hattet ihr denn für einen Altersunterschied , wenn ich fragen darf. Alter is ja echt relativ , was ein Glück unter Paaren oder Freundschaften angeht .
|
Mein lieber Schatz, die letzten Tage waren sehr schwer ohne Dich. Ich vermisse Dich so schrecklich. So oft muss ich weinen und fühle mich alleine.
Warum kann ich Dich nicht einfach zurückholen. Das wäre so schön. Tausend Küsse. Ich liebe Dich so sehr |
Liebe Femaleinstikt,
ich habe gerade deine Beiträge gelesen und kann mich sehr gut in dich hineinversetzen obwohl ich nicht meinen Partner sondern meinen Bruder verloren habe. Das ist jetzt schon 26 Jahre her und ich kann nur eins dazu sagen - der Schmerz und die Trauer sind auch jetzt noch da, allerdings lernt man irgendwann damit zu leben bzw. damit umzugehen. Mir hat es sehr geholfen mit meiner Familie und auch den gemeinsamen Freunden von mir und meinem Bruder über ihn zu reden. Auch ich habe manchmal Tage an denen mich die Trauer wieder überwältigt und ich einfach so in Tränen ausbreche weil ich ihn immer noch soooo wahnsinnig vermisse. Mein Bruder und ich hatten eine wahnsinnig feste Bindung. Du darfst nur eines nicht machen - igel dich nicht ein. Du musst raus und brauchst Leute mit denen du über deine Trauer und deinen Schmerz reden kannst. Hier zu schreiben ist ein guter Ansatz. Ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft |
Danke Java!
Ich habe heute Nacht von Dir geträumt mein Liebster. Du sagtest mir wie sehr Du mich liebst. Das haben wir in all unserer gemeinsamen Zeit uns jeden Tag gesagt und gezeigt. Liebling ich fühle mich die letzten Tage so besonders alleine. Weine wieder so viel. Oft denke ich, dass Du gleich wieder zu mir kommst. Dass ich Dich gleich wieder spreche. Schatz Du hast mir Alles bedeutet. Und nun??? Es tut weiterhin so weh. Ich brauche Dich doch so sehr. |
Lieber Schatz, ich bin seit Tagen in einem tiefen Loch. Weine wieder sehr viel. Schaue immer wieder in den Himmel und rede mit Dir. Kannst Du mich hören???
Du fehlst mir so und es tut so weh. In Dir hätte ich meinen Traummann gefunden. Es hat Alles perfekt gepasst bei uns. So viel Liebe haben wir uns gegeben. Verrückterweise hatte ich die kindliche Vorstellung, dass unsere Liebe uns vor allem bewahrt...... Aber diese Vorstellung ist zerstört. Manchmal habe ich das Gefühl, der Schmerz vernichtet mich. Wieder fließen die Tränen...... Schatz ich kann es kaum ertragen ohne Dich...... Ich liebe Dich über Alles |
Mein lieber Schatz, ich habe etwas länger nicht geschrieben.....aber es vergeht kaum ein Tag ohne Tränen. Du bist für mich überall. Ich trage Dich tief in mir.
Nie hätte ich geglaubt, ich würde mal einen Psychologen brauchen - doch jetzt nutze ich diese Hilfe. Dort erzähle ich von Dir und merke immer wieder wie sehr ich von Dir schwärme. Du warst mein Traummann. So viele Liebe haben wir uns gegeben. Mit Dir war Alles wundervoll. Und jetzt??? Jetzt versuche ich klar zu kommen. So oft komme ich an meine Grenzen. Immer wieder bricht der Schmerz in mir los und sogar im Supermarkt fließen die Tränen. Schatz, Du warst einzigartig. Ich versuche für die Zeit mit Dir dankbar zu sein aber das ist noch so schwer. Wollte ich doch noch viel viel mehr Zeit mit Dir haben. Wann hört diese Verzweiflung auf??? Wann hämmert die Warumfrage nicht mehr in meinem Kopf? Liebling Du hast mir gezeigt, was wahre Liebe bedeutet. So viel Glück ist nun unerträglicher Schmerz..... Hier schrieb mal jemand von Besuchstagen im Himmel.... Eine tolle Vorstellung ! Aber ich würde Dich wieder zu mir holen wollen. Ich liebe Dich über Alles auf ewig..... Tausend Küsse voller Liebe, Schmerz und Sehnsucht |
Sternschnuppennacht......ich stehe unter all den Sternen. Eine dicke Sternschnuppe zieht ihren Schweif. Letztes Jahr hatte ich wünsche: mein Leben mit Dir.
Und nun? Statt mir was zu wünschen sinke ich in mich zusammen und weine bitterlich, schmerzvoll. Den Wunsch, den ich habe kann mir keine Sternschnuppe erfüllen. Ich wünsche mir Dich. Dich für immer. Ein Wunsch, der unerfüllt bleibt. |
Mein lieber Schatz, heute schnappt das tiefe schwarze Loch wieder nach mir. Ich laufe rum wie Falschgeld und greife immer wieder nach dem Handy. Denke, Du müsstest mir doch schreiben. Aber ......
Du fehlst mir so. So sehr sehne ich mich nach Dir. Immer noch tut es so wahnsinnig weh, immer noch weine ich, immer noch warte ich auf Dich, immer wieder kommt die Erkenntnis: Du bist fort. Weit weg. Trotzdem habe ich oft das Gefühl Dich zu spüren. Bist Du doch bei mir? Schatz ich liebe Dich. Ich will Dich zurück 😢 |
Liebster Schatz, wieder ein wirrer Traum von Dir. Du hast zu mir gesagt: Schatz, tanze Du mit mir in den Himmel. Ich möchte dort nicht alleine sein.
Dieser Satz hämmert in meinem Kopf. Ich bin völlig neben mir. |
Liebe Femaleinstinkt..
...Fühl Dich umarmt..... |
Liebe Female...
ich kann so gut nachfühlen, wie du empfindest. Mein Schatz starb vor 3 Tagen an Speiseröhrenkrebs und ich kann es noch immer nicht fassen. Wir hatten die Hoffnung nie aufgegeben, obwohl wir wussten das es kein Happy End geben wird. Diese schreckliche Leere ist unerträglich...... Ich fühle mit Dir. |
Liebe Hopeful2015
Ich fühle mit dir, mein aller herzlichstes Beileid. l.g.Shahan |
Es tut weh.....es tut so weh. Warum?? Warum??? Warum hört der Schmerz nicht auf.
Du fehlst mir so sehr. Diese Leere ist so schwer. Das schwarze Loch umklammert mich. Liebe Hopeful, ich habe Deine Geschichte mitgelesen. Es tut mir so leid. Es fällt mir immer schwer die richtigen Worte zu finden, ich bin selbst so erdrückt von Schmerz und Trauer. Mein Schatz ich liebe Dich. Du bist in meinem Herzen. Nur Dich konnte ich so lieben. Tausend Küsse für den wundervollsten Menschen, den ich je traf. |
Schatz Du fehlst mir so! Mir geht es grad nicht gut. Zu all der Trauer und dem Schmerz kommen immer wieder neue Sorgen. Bei Dir konnte ich weinen und fühlte mich dabei so geborgen. Und jetzt??? Wo soll ich weinen? Wo ist mein Hafen? Ich brauche Dich doch so sehr. Das klingt jetzt sicherlich Alles sehr egoistisch......
Ich liebe Dich über Alles |
Mein lieber Schatz, Du fehlst mir grad besonders schlimm. Ich weine so viel und nur Du konntest mich immer aufbauen. Du fehlst mir so. Jetzt ist meine Ma krank und ich bin wieder in der Spirale aus Angst und Hoffnung.
Ich liebe Dich.....immer. Tausend Küsse |
Ich denke immer an Dich mein Liebling. Immer noch ist der Schmerz so schlimm. Du fehlst mir so wahnsinnig.
|
Hallo Du Liebe,
gerade heute fühle ich sehr mit Dir. Ich habe das Gefühl, je länger mein Schatz nicht mehr da ist, desto mehr vermisse ich ihn. Fühlst Du auch die körperlichen Schmerzen? Manchmal denke ich - wofür das ganze.... Ich wünsche Dir soooooooo viel Kraft!!!!!!!!!!:1luvu: |
Mein Liebling, heute ist Dein Geburtstag. Wie gerne würde ich Dich jetzt wachküssen und mit Dir einen wundervollen Tag verbringen. Der Gedanke daran treibt mir wieder die Tränen in die Augen.
Vor einem Jahr haben wir noch nicht geahnt, dass es Dein letzter sein würde. Du fehlst mir so wahnsinnig. Manchmal habe ich das Gefühl mir fehlt der Atem, mir fehlt der Teil der mich zum Ganzen gemacht hat. Jeder Gedanke schmerzt noch so sehr, wenn ich von Dir reden kommen die Tränen. Du warst mein Alles, meine Liebe zu Dir ist unendlich. Egal wo genau Du jetzt bist: Feier Deine Party!!! In meinem Herzen lebst Du weiter ..... immer 😘 |
Meine liebe Femaleinstinkt,
nun hat es mich auch in diesen Teil des Forums verschlagen und hier finde ich dich wieder. Du hast heute einen schweren Tag und ich möchte dir einfach nur eine dicke Umarmung da lassen. |
Danke liebe Wind. Es tut so gut nicht alleine zu sein. Ich befinde mich gerade in einer Kur. Hier ist eine wundervolle Ärztin. Diese nimmt sich so viel Zeit und ist einfach fabelhaft.
Nun kommt auch noch dazu, dass bei meiner Ma Brustkrebs festgestellt wurde. Morgen bekommt sie eine zweite OP. Aber sie hat gute Aussichten. Dennoch ist es grad Alles viel zu viel. Mein Liebster Schatz fehlt mir so. Ich wünsche Dir auch viel viel Kraft liebe Wind. |
Mein liebster Schatz, meine Kur ist langsam zu Ende. Ja, sie hat mir geholfen für einige Zeit mal alles hinter mir zu lassen. Nachhaltig aber wohl eher nicht.
Der Schmerz bohrt weiterhin in mir. Ich könnte ihn hier eine Zeit lang unterdrücken. Aber er ist weiterhin da. Wie ein dunkler Schatten in mir. Vorhin war ich zur Entspannung. Dort warst Du mir plötzlich nah. Ich habe Dich spüren können. Ja, ich kann wieder lachen. Doch meißt folgt dem Lachen bald ein Weinen. Ein innerliches Zerreißen. Du fehlst immer und überall. Jede Sekunde jeden Atemzug, jeden Herzschlag. Ich liebe Dich immer immer immer und ewig |
Mein Liebling, heute ist Allerheiligen.
Ich denke aber auch sonst immer an Dich. Seit Mittwoch bin ich aus meiner Kur zurück in der ich wirklich Kraft tanken konnte. Auch Dank einer wundervollen Ärztin. Es gab Momente als ich am Meer saß in denen Du mir ganz nah warst. Dann habe ich mir Dein Bild angeschaut und einfach den Tränen freien Lauf gelassen. Einmal tanzten plötzlich vor meiner Nase zwei Blätter bekohl es völlig windstill war und sonst kein Laub fiel. Da warst Du mir nah. Ich habe Dich gespürt. Wir Zurückgelassenen brauchen diese Zeichen. Sie geben Kraft. Du bist immer in meinem Herzen. So einen wundervollen Menschen wie Dich kann man nur einmal im Leben treffen. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese Chance hatte. Dankbar, dass ich so viel Liebe erfahren durfte. Dankbar, dass ich nun weiß: es gibt Menschen, die einfach perfekt sind. Ich werde Dich immer lieben!!! Du bist ein Teil von mir. Du bist mein Glück |
Liebe Femaleinstinkt,
ich lese deinen Schmerz und es tut mir weh. Warum und wieso wir? Darauf werden wir keine Antwort finden. Aber du weißt und du spürst ... dein Lieber ist nah bei dir. Ich warte da leider immer noch drauf. Ich spüre den Papa nicht bei mir und das tut weh. Dabei waren wir uns so nah. Aber vielleicht will ich das auch zu sehr und bemerke die kleinen Dinge nicht. Ach ... ich weiß ja auch nicht. Bleib tapfer ... die Kur hat dir gut getan und das ist wichtig. Aber sie schützt nicht vor dem heim kommen und dem dann wieder einsam sein. Aber vielleicht nimmst du ein paar Dinge mit, die dir helfen, deinen Schmerz besser zu ertragen. Alles Liebe und fühle dich gedrückt! |
Mein Liebling, heute Nacht habe ich wieder von Dir geträumt. Das schlimme ist, Du bist immer schon krank in meinen Träumen. Immer liegt dieser schwarze Schatten über uns.
Nun bist Du bald schon ein halbes Jahr nicht mehr bei mir. Es wirkt wie eine Ewigkeit, dann plötzlich ist es wieder wie gestern.....dann ist der Schmerz wieder so präsent. Vor einem Jahr fing es etwa an. Die ging es nicht gut. So lange musste ich reden bis Du zum Arzt gegangen bist. Ach Schatz wir haben beide geahnt, dass was nicht stimmt mit Dir. Liebling diese Erinnerungen brechen mein Herz.... So oft kommt die Frage: hätte ich es eher spüren müssen? Wäre etwas anders gelaufen wenn ich Dich noch eher zum Arzt gedrängt hätte? So gerne hätte ich Dich gerettet. Dann wärest Du jetzt vielleicht noch bei mir. Die Warumfrage klopft auch jetzt noch unablässig in meinem Kopf. Warum Du? Warum wir? Warum wurde unser großes Glück so grausam zerstört? Es tut weh immer noch und es wird nie aufhören. Du bist mein Alles. Du bist meine Liebe. Ich liebe Dich immer......ewig..... |
Guten Morgen!
@wind: Das hab ich auch schon öfter gehört, wenn man es zu sehr viel steht man sich selbst dabei im Weg. Und doch, ab und wann gibts so merkwürdige "Begebenheiten". In der Situation selbst bin ich mir sicher, das kann nur von ihm sein, aber nur kurze Zeit drauf kann ich es wieder nicht glauben. Dann kommt wieder dieses: Nein....das reden wir uns nur ein um uns zu beruhigen. Ich würd alles dafür geben um nur die Gewissheit zu haben, das er uns in irgendeiner Art und Weise begleitet, ER, nicht unsere Erinnerungen. Vielleicht kommt das noch bei uns? :-) @Femaleinstinkt: Ich hatte heute auch wieder einen Traum von ihm. Er strahlte mich an und ich war entsetzt. Hab ihm gesagt dass das so nicht geht, weil er ja Krebs hat und nicht so lächelnd vor mir stehen kann?! Er meinte nur, wieso mir gehts doch gut? Dann bin ich aufgewacht und es kam mir der Moment in Erinnerung, als mich der Arzt anrief: "Es tut mir leid, aber es blutet schon wieder. Wir können nichts mehr für ihn tun. Er wird verbluten...er wird sterben..." Aufeinmal war wieder dieses Gefühl da, die Hilflosigkeit, das Bauchweh, der Schmerz, die Luft zum atmen war weg und ich wußte nicht mehr wohin. Bin dann in den Garten, hab versucht mich selbst zu beruhigen und wieder weiter zu tun. Kinder aufwecken, Frühstück machen, Arbeit fahren und weiter funktionieren. Ich weiß nicht ob es besser wird, es wird uns immer wieder einholen denk ich. Ich leide mit dir, ich kann deinen Schmerz sogut verstehen und nachvollziehen. Und doch kann ihn dir keiner nehmen... Ich schick dir eine Umarmung und meine Gedanken, in der Hoffnung das du dich in diesen Moment mal nicht so allein fühlst. lg Luna |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |