Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Neu und Angstbeladen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=31247)

Marita C. 04.09.2008 20:20

AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich kann nachempfinden wie es dir geht.:pftroest:Ich drück für Morgen die Daumen.....bin in Gedanken bei dir.:knuddel:

Regan 04.09.2008 21:13

Liebe Lissi,
Laß dich nur mal kurz ganz fest umarmen! Ich liege im Moment mit Fieber und Durchfall auf der Nase und kann mir das zum Glück leisten, weil mein Freund heute morgen die letzte Bestrahlung hatte. Aber die Daumen sind im Bett und auf der To immer fest für euch gedrückt!!!
Ganz liebe Grüße
deine Regan

ninpa 04.09.2008 22:00

Lissi,
mir fehlen die Worte - auch habe ich leider keinen weiter führenden, medizinischen Rat oder Hinweis -
ich habe nur meine hoffenden Gedanken, meine Sorge und meine virtuellen Arme, Dich zu umschließen.... es so schwer, nicht mehr tun zu können.
Bin bei Dir und Peter...
Beate:engel:

waldi5o 04.09.2008 22:16

Liebe Lissi,
ich denke an Euch.
Liebe Grüße
Waltraud

jojo08 04.09.2008 22:19

Hallo Lissi,
bei mir wurde innerhalb von 14 Tagen 3 x eine Bronchoskopie durchgeführt.
Die erste war für die Gewebeentnahme. Bei der 2 Bronchoskopie (starre Brochoskopie) wurden meine Hauptbrochus per Laser von dem Tumor befreit. Dadurch wurde der Oberlappen zum Teil wieder belüftet. Nach 2 Tagen wurde erneut eine Bronchoskopie durchgeführt. Es wurden die Nekrosen abgetragen. Diese entstanden durch das Lasern.
Danach bekam ich super Luft, hatte keinen Husten mehr und auch keine sonstigen Beschwerden. Diese Brochuskopien wurden in der Thoraxchirugie durchgeführt.
Bin sicher, dass es Peter eine super Erleichterung bringen wird.
LG
Gabi

MichaelaBs 05.09.2008 01:26

Ich drück Dich, liebe Lissi.
Alles Gute für heute.

Michaela

IrisR. 05.09.2008 09:57

Liebe Lissi,
bin in Gedanken bei euch
Iris

Marita C. 05.09.2008 10:46

Liebe Lissi,
ich denke heute an euch und schicke dir viel Kraft.:pftroest:

Engel07 05.09.2008 14:58

Gleich 3. Was machst du wohl grad? Und wie weit sind sie bei Peter? Bin in Gedanken schon den ganzen Tag bei euch.:pftroest:

Gitta aus Nürnberg 05.09.2008 17:49

Hallo Lissi,

ich denke gerade im Moment an dich. Auch bei mir wurden verklebte Bronchien durch eine Bronchioskopie wieder geöffnet, Eiter abgesaugt usw. Stent ist wirklich ein Zauberwort, kommt auch evtl. bei mir, falls das SchxxxxDing zu sehr wächst.
Bis bald
Gitta

Lissi 2 05.09.2008 22:00

Hallo Ihr Lieben alle,
Peter geht es den Umständen entsprechend einigermaßen.Bronchoskopie hat statt gefunden,leider konnte wegen massiver Blutungen nicht so geräumt werden wie gedacht.Es ist geräumt worden,aber der Arzt hätte gerne mehr gemacht und meint das was jetzt gemacht wurde ist etwas mehr als Kosmetik,nicht mehr und nicht weniger.Ein Stent zulegen war nicht möglich.Nun heißt es erstmal wieder abwarten.Der Arzt meint spätestens nach zwei bis drei Tagen müsste sich eine Besserung einstellen und Dienstag ist dann ja noch die Tumorkonferenz.
Als Peter gegen 15:00 von der Wachstation kam,hatte man seinen Bettnachbarn umgesiedelt,nun hat er das Zimmer für sich alleine.Er meinte hier ist ja soviel Platz,da können wir ja tanzen.Er hat nicht mehr die Kraft zur Toilette zu gelangen,aber tanzen wollen,wir haben beide gelacht.Und er weiß glaube ich ganz genau wo er steht.Heute Abend beim Waschen hatten wir ein sehr inniges tiefes Gespräch darüber.Es tut so weh.

Ich soll Euch alle ganz lieb grüßen von ihm.Er meint,auch wenn er hier nie geschrieben hat,so seit Ihr ihm doch alle sehr nahe,Ihr alle seit oft ein Gesprächsthema bei uns und er kennt Eure Geschichten und auch die Namen die dazu gehören.Für morgen werde ich ihm wieder so einiges ausdrucken und ihm wie immer vorlesen,es ist ihm wichtig,er fragt immer nach Euch und will wissen wie es Euch geht.

Ich wünsche Euch allen eine gute,erholsame Nacht und ein beschwerdefreies schönes Wochenende.Ich danke Euch allen für die liebevolle Unterstützung,für jeden lieben Gedanken,für jedes Daumendrücken.Ihr alle seit was ganz besonderes.
:knuddel:

LG Lissi

Mapa 05.09.2008 22:24

Liebe Lissi,
was ist heute wieder für ein trauriger Tag. Wir hatten so sehr auf etwas bessere Nachrichten gehofft. Nun heißt es wieder warten. Vielleicht ist die Verbesserung in ein paar Tagen doch etwas mehr spürbar als vermutet. Das wäre schön.
So abwegig ist die Idee mit dem Tanzen doch gar nicht. Wenn das Zimmer groß genug ist und das Bett Räder hat, könnte das doch klappen. Wird halt dann kein latein-amerikanischer Standardtanz, sondern ein Lissi-Peter-KH-Bett-Swing. Und das muss erst mal einer nachmachen;)
Bitte sage Peter vielen lieben Dank für die Grüße. Wir grüßen ganz herzlich zurück. Ich war letztens mal wieder mit einer ZM unterwegs und da habe ich Euch ganz deutlich Walzer tanzen sehen.
Ich hoffe, Ihr habt trotz allem ein einigermaßen beschwerdefreies Wochenende und grüße ganz herzlich
Mapa:pftroest::knuddel:

waldi5o 05.09.2008 23:30

Liebe Lissi, lieber Peter
einfach nur so:pftroest:
Liebe Grüße
Waltraud

annika33 06.09.2008 09:17

Liebe Lissi,

ich denke häufig an Euch und wenn es so etwas gibt, ich meine, das positive Gedanken dazu beitragen können, dass es jemand anderem tatsächlich besser gehen soll, dann soll das gefälligst auch so sein.

Ich hoffe ganz ganz inständig, dass es bald bessere Nachrichten von Euch gibt.

:pftroest:

Annika

IrisR. 06.09.2008 11:48

Liebe Lissi,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut so weh zu lesen, dass dein Peter so schwach ist.
Ich denke viel an euch und wünsche immer das es besser geht und besser wird. Ganz liebe Grüße und nur die besten Wünsche
Alles liebe Iris

Engel07 06.09.2008 12:02

Meine liebe Lissi,

auch meine Gedanken drehen sich ständig um euch 2. Ich habe so ein Bild vor meinem geistigen Auge, wie Ihr 2 euch an den Händen haltet, ganz innig seid. Es ist wunderbar, dass ihr euch habt, dass Peter dich hat. Trotz aller schwachen, traurigen Momente bist so stark und tapfer für ihn. Ich kann mir vorstellen, was ihm das bedeutet, was du ihm bedeutest.

Ich nehm dich ganz fest in den Arm und schicke all meine Hoffnung, Liebe und Zuversicht zu euch beiden rüber.

Lissi 2 06.09.2008 13:27

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade aus dem KH.Peter geht es ein ganz klein wenig besser.Wollte heute morgen sogar unbedingt versuchen ob er es wieder auf die Toilette schafft,mit meiner Hilfe.Danach und nach dem Frisch machen war er sehr müde und hat bis Mittags fast nur geschlafen.Seine Atmung hört sich aber bessere an,meine ich nicht nur,selbst dem Pflegepersonal ist das aufgefallen.Die PEG scheint nun auch dicht zu sein.Ich wünsche mir so sehr das die Zeit die ihm nun noch bleibt ohne Quälerei sein kann.

Nun werde ich mich um unsere Behausung kümmern,die Ben heute Vormittag tüchtig auf den Kopf gestellt hat,dem Racker war es anscheinend langweilig.Danach gehts zur Hundeschule und dann wieder ins KH.Ich melde mich heute Abend wieder.

Ganz liebe Grüße
Lissi

bettinaco 06.09.2008 16:04

Liebe Lissi,
hast du das Poltern gehört? Ich bin so froh, dass sich die Wirkung schon zeigt. Und wünsche so sehr, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
LG
Bettina

IrisR. 06.09.2008 20:21

Liebe Lissi,
Gott sei dank, ich habe so fest an euch gedacht. Peter geht es besser, wie schön.
Liebe Grüße an ihn und auch mein Mann denkt mit an ihn und wünscht ihm alles Gute.
Deine Iris

ninpa 06.09.2008 20:27

Meine liebe Lissi:pftroest:
es ist schön, dass Peter, auch wenn er hier bisher nicht geschrieben hat, in Gedanken auch bei uns ist. Dafür danke ich ihm!
Bitte richte ihm aus, dass ich auch weiterhin mit meinen Gedanken, meinem Herz und all meiner Hoffnung bei ihm bin....
..... und natürlich auch bei Dir, liebe Lissi.
Wünsche mir ganz doll, dass Du für Dich und Peter hier die Kraft findest, die Ihr beide brauchen werdet.
Wünsche Euch einen Sonntag mit wieder einem kleinen Stückchen Besserung.
Liebe Grüße
Beate

Marita C. 06.09.2008 21:34

Liebe Lissi,
schön das es Peter besser geht.Sag ihm ganz liebe Grüße von mir.:knuddel:

annika33 06.09.2008 21:51

Meine liebe Lissi,

ich bewundere Dich ob Deiner Kraft und Stärke. Ich hoffe *Blick auf die Uhr werf*, dass Du bereits im Schlummerland liegst.

Ich wünsche mir für Peter inständig, dass er noch mehr zu Kräften kommt und ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt, so gut es geht. Erfreulich ist die Tatsache, dass die PEG offenbar nun einwandfrei das tut, was sie soll und auch die Atmung erleichtert worden ist.

Bezüglich Ben.....wir hatten bis 2004 einen dt. Schäferhund. Eine Seele von Hund - allerdings, wenn er zu lange alleine war, hat er sich Alternativen gegen Hundelangeweile gesucht. Dazu gehörten z. B. die Küchenschränke mit Magnethalterungen versehen zu öffnen, und den Raviolivorrat meines Mannes mit den Reißzähnen zu "knacken". Im Anschluss daran buddelte "Rico" mit Vorliebe die 3 Palmen im Wohnzimmer aus ihren Behältern und im Anschluss daran widmete er sich vorsorglich dem, was speziell mit meinem Geruch behaftet war ( ich kam später zwischen die Hund-Mann-Beziehung) z. B. Bücher, Schuhe, Kleidung, etc.

Ich ahne wovon Du sprichst, wenn Du sagst, dass Du Ben´s Chaos beseitigen musst :D Hoffe die Hundeschule zeigt alsbald Wirkung ;)

Bitte grüße Peter lieb - und Dir, liebe Lissi, wünsche ich eine traumfreie und erholsame, gute Nacht

:pftroest: Annika

ninpa 06.09.2008 22:47

Liebe Krabbenengel:engel:
bitte drück' Lissi und auch Peter von mir, so lange dieses verdaxxxte Internet nicht fluppt.
Knuddel Euch Drei ganz fest
Beate:pftroest:

annika33 06.09.2008 22:51

Hi Krabbe,

schließe mich Beate an. Alles erdenklich Gute und Erholsame für Peter und Lissi.

Von Annika

Lissi 2 07.09.2008 05:52

Mein lieber Krabbenengel,
ja das biste wirklich und ist kein Grund zum rot werden.Die zwei Stunden am Telefon waren ein Geschenk des Himmels.Ich weiß nicht was ich ohne Dich getan hätte(vielleicht doch noch durch die Nacht gedüst auf der suche nach einem Internetcafe oder so):knuddel::knuddel::knuddel::remybussi:remybussi

Nach diesem wunderbaren Gespräch bin ich noch mit den Hunden raus,Sternebegucken.Kurz nach Mitternacht,Bett fertig,ach noch mal schauen ,vielleicht tuts ja jetzt das blöde Internet.Nee,blinkt wie bescheuert ständig rot.Na gut muss ich also ohne ins Bett,mit Wut im Bauch,verdammte Technik.Noch ein bisschen den versuch gemacht zu lesen,kurz nach 1:00 Licht aus,die rechte Hand sucht automatisch nach Göga*seufz*und greift sich dann verzweifelt den Schlafbären.2:30 nee,nicht aufstehen du musst etwas schlafen.3:30 Schäfchen zählen ist so was von blöd,gehe mal aufs Klo,soll ich mir schon einen Kaffee kochen?Nee is noch zu früh,schau mal ins Büro wat der blöde Kasten macht,hey du blöde rote Lampe,bist ja immer noch an,verschwinde doch bitte endlich.Ben jault leise,ja Frauchen kommt ja wieder ins Bett(er liegt auf dem Dicken seinem Platz vor meinem Bett und der Dicke dafür in Bens Körbchen).Licht aus,jetzt versuch mal zu schlafen,sonst siehste im Tageslicht wieder echt scheixx aus.4:40 ich schau doch noch mal nach dem,ja Ihr wisst schon,blöden Kasten.Alle guten Geister,watt nun,kein rotes Lämpchen mehr,Puter ganz schnell an 4:54 und drin bin ich.Könnte jubeln,aber ganz leise,weil is ja noch früh und Ben schläft friedlich.Ich hab euch wieder,watt bin ich froh,*schluchz*
Könnt Ihr Euch vorstellen was das für eine Marter ist hier nicht rein zukommen.Ja sicher könnt Ihr das,nur die Telekom kann das nich,erst biste endlos lange in der Warteschleife,wobei vorher noch der Satz von der Automatenstimme kommt:Störungen können sie auch über das Internet melden,witzig wie denn,komm doch nicht rein.Dann haste endlich einen "passenden Berater"der sagt:ja ich sehe ihr Anschluss ist nicht synchron,versuche ein Reset,kein Resultat,das gebe ich weiter an die Techniker.Ja bitte tun sie das,wann kann ich????Waaaas am Montag erst,ich fall gleich in Ohnmacht,nee bitte nicht.Ja,schneller geht das nicht,am Montag wird sich ein Techniker drum kümmern.Aber vielleicht repariert sich das ja noch von selbst,haben sie schon versucht die Box für zehn min.vom Netz zunehmen?Ja hab ich,geht auch nicht.Na dann weiß ich(Berater) auch nicht, lassen sie die Box mal über Nacht an,vielleicht tut sich ja was,wenn nicht ,spätestens am Montag.Servicewüste Deutschland,fällt mir nur noch ein zu sagen.
Aber die guten Mächte dieses Universums haben uns(in diesem falle besonders mir)einen gaaaanz lieben Krabben:engel: zur Seite gestellt,der so lieb war Euch zuberichten wie es Peter geht,mich getröstet und aufgebaut hat.
In der Hoffnung das es auch heute weiterhin mit Peters befinden aufwärts geht,will ich nun in diesen Sonntag starten.Werde so gegen 9:00 ins KH fahren und so die Telekom will und mich lässt spätestens am Abend berichten.
Ich wünsche Euch allen einen guten,schönen,vor allen Dingen beschwerdefreien Sonntag,danke Euch für alles,ganz besonders Dir liebe Krabbe.
:knuddel::knuddel::knuddel:
LG Lissi

IrisR. 07.09.2008 10:12

Liebe Lissi,
blöde Technik, kann ich nur sagen.
Jetzt bist du sicher bei deinem Peter und ich hoffe es geht bergauf. Wenn er nun endlich die erste Ernährung bekommen hat, dann hat er vielleicht ja auch ein wenig Kraft.
Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.
Tausend gute Gedanken und noch mehr gute Wünsche von ganzem Herzen und einen guten Sprung den Berg hinauf,
Iris

Marita C. 07.09.2008 16:00

Liebe Lissi,
so ein Mist.Ohne Internet biste nix nehr.:twak:ich hoffe sie können das am Montag beheben.
Alles liebe für euch.:knuddel:

Lissi 2 07.09.2008 22:25

Hallo Ihr Lieben alle,
bei Peter keine Veränderung,weder ins Gute noch ins Schlechte.Ich hoffe immer noch so sehr das es etwas mehr "Aufwärts geht".Er ist sehr traurig,aber auch irgendwie gefast,unruhig aber auch irgendwie ruhig.Ach ich finde heute keine Worte dafür,für diesen Zustand in dem er sich/wir uns befinden.Bin selber geschafft und todmüde,verschwinde jetzt ab ins Bett,zieh mir die Decke über Kopf und hoffe das ich schlafen kann und im Schlaf vergessen kann.

Liebe Grüße auch von Peter an Euch alle
Lissi

MichaelaBs 07.09.2008 22:30

Liebe Lissi,
ich wünsche Dir sehr, dass Du heute Nacht Schlaf findest, etwas zur Ruhe kommen kannst, damit Du die Aufgaben der neuen Woche halbwegs meistern kannst.
Ich denke an Dich. Grüße bitte Peter ganz lieb von mir.
Michaela

Marita C. 07.09.2008 22:30

Liebe Lissi,
ich drück dich.Schlaf gut.:knuddel:

Bigmama 08.09.2008 00:38

Liebe Lissi,
sind wir Nachbarn? Bei uns gab es (wie so oft) dieses WE auch Internetprobleme ohne 'Ende:smiley11:

Ich wünsche dir, ne Mütze voll Schlaf und an Peter gute Besserung!

Liebe Grüße Bigmama

megjabot 08.09.2008 01:22

Liebste Lissi :pftroest:

Hoffe du kannst schon etwas schlafen und träumst was besonders Schönes...

Bei uns ist es besonders blöd, wenn das Internet nicht funzt,
dann ist auch das Telefon nicht in Aktion... also abgeschnitten
von der Welt. Ein Glück, dass es dann im Notfall noch Handys gibt.

Liebe Grüßle an Peter, Ben und wie heißt der Dicke nochmal?

War heut bei meiner Schwester, die hat 4 junge Kätzchen,
schick dir noch ein Bild als Trösterle...
Nina mit den Süßen

http://img391.imageshack.us/img391/6...ber0807fr1.jpg

Denk an dich Grüßle :1luvu:

Regan 08.09.2008 02:15

Liebe Lissi,
ich lese immer mit, halte die Daumen und bin in Gedanken bei Euch. Kann Peter denn ein bißchen essen? Und hat er auch schon einmal etwas über die Sonde bekommen? Entschuldige, wenn ich da vielleicht was überlesen habe, aber das Fieber hatte mir doch ein bißchen den Kopf vernebelt. Jetzt bin ich wieder fit genug, um dir ein großes Kraftpaket zu schicken!
Ganz liebe Grüße,
Regan

Engel07 08.09.2008 09:35

Liebe Lissi,

ich wünsche euch für die kommende Woche die lang ersehnte Besserung. Dir ganz viel Kraft und ein paar Stunden Schlaf.

Ich drück dich ganz doll und schicke Peter liebe Grüße und einen extra fleißgen Schutz:engel:

IrisR. 08.09.2008 09:38

Liebe Lissi,
ich hoffe du konntest schlafen und dein Peter auch und er ist heute morgen etwas gestärkter wach geworden.
Ich hoffe es ganz stark und denke an euch
Iris

Marita C. 08.09.2008 10:22

Liebe Lissi,
ich schicke euch ein großes Kraftpaket für diese Woche und denke an euch.:knuddel:

Gitta aus Nürnberg 08.09.2008 12:47

Hallo liebe Lissi,

die Umstände sind ja bei dir im Moment nicht danach. Trotzdem denke ich an dich und möchte dir

Alles Gute zum Geburtstag wünschen
Ich wünsche dir, daß du so bleibst, wie du bist.

Bis bald
Gitta

Bianca-Alexandra 08.09.2008 13:44

Liebe Lissi,

ganz viele liebevolle Gedanken für Dich und Peter. :pftroest:

MichaelaBs 08.09.2008 14:02

Liebe Lissi,

ich möchte mich sehr gern meinen Vorschreiberinnen anschließen und wünsche Dir vor allem noch viele gute Stunden mit Peter. Ja, bleib wie Du bist, das tut auch Peter gut.

Liebe Grüße
Michaela

annika33 08.09.2008 14:37

Liebe Lissi,

ich möchte Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Fühl Dich gedrückt
Annika :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.