Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Plauderthread der BK Damen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50444)

Digit25 16.05.2012 12:35

AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ulrike,

ich freu mich, dass du ein gutes Mammo-Ergebnis hast :), da sieht die kalte Welt gleich viel wärmer aus, gelle? Ist es bei euch auch so bibbrig? (Die Eisheiligen sollen sich doch bitte nun verabschieden...)

Gera hab ich von dir gegrüßt - ich komm grad von dort :winke:
Schön, dass du angenehme Erinnerungen an Thüringen hast :rotier2:

Euch allen wünsch ich noch einen schönen Tag, ich schau später noch mal rein.

LG von Heike

jolabr 16.05.2012 13:48

@ Toscana 65,

ach Du glückliche. Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und viel Sonne.

@ Ängel,

was machen Deine Schmerzen im Bauch? Blüht es schon in Deinem Garten?

@ Dasriek,

Den 30-sten Hochzeitstag schaffst Du locker, wetten?

So Ihr lieben, bei uns scheint noch die Sonne und es gibt heute Spargel :rotier:

Liebe Grüße

Brigitte

toscana65 20.05.2012 14:14

Hallo ihr Lieben,
sonnige Gruesse aus Suedschweden schicke ich euch.
Waren gerade in Karlsham,dort wandern die Lachse zum Laichen hin.
Herrlich ,das Wasser rauschte,im Wasser standen 4 Angler und
haben geblinkert!!! Sah gut aus.
So, heute ist der letzte Abend in Schweden,morgen geht
es wieder n. Hause.

Euch einen guten Start in die Woche ohne NW und Problemen.

Hej
Regina:)

Ilse Racek 21.05.2012 08:05

@all :winke:

Mit dem schönen sonnigen Südschweden als Reiseziel kann ich leider nicht dienen, aber als "Ersatz" für unseren abgeblasenen Borkum-Urlaub haben wir - zusammen mit meinem Schwesterherz Doris :1luvu: - schöne kleinere Fahrten gemacht :)
Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes sternförmig ausgeschwärmt :grin:

Nun ist Doris wieder zurück in ihrem Heimathafen und der Alltag hat uns wieder :rolleyes:
Das hat natürlich auch seine Vorteile, denn Schwimmen, Radfahren und eine etwas reduziertere EssensAufnahme kann nun wieder aufgenommen werden :grin:

Während unserer "Ferientage mit Schwester" haben wir u.a. einen etwas abenteuerlichen Abstecher nach Frankfurt gemacht - wir hatten Theaterkarten für die Komödie ;)
Natürlich ging nicht viel mit "direkt-dort-hin-fahren", weil ein großes Polizeiaufgebot die Demonstranten "begleitete" :rolleyes:
Ein etwas weiter vom Eisernen Steg entferntes Parkhaus hat uns dann aber doch aufgenommen ;)

Alles ging dann recht gut - obwohl das kleine Schenkel-Klopfer-Lustspiel mit Bäumler, Schaffrath und von Gadow nicht so ganz unseren Geschmack traf ;)

Na ja, wir sind jedenfalls (unbehelligt von Demonstranten oder Polizisten) relativ entspannt - Mundwinkel nach oben - von Frankfurt nach E zurückgegondelt :)

Weitere Ziele unserer "Sternfahrten" waren Bad Orb, Bad Homburg sowie schöne Winkel in Taunus und Spessart; natürlich immer verbunden mit irgendwelchen Schlemmereien wie Forellen-Essen und so'n Zeug :D

So, Ihr Lieben - nun hab' ich wieder mal furchtbar viel gequasselt

lasst es Euch heute so gut wie möglich gehen :knuddel:

:winke: :winke: :winke:

ängel 21.05.2012 10:09

Hallo alle,
oh, da war ja reges Schreiben hier und ich lag in der Hollywood-schaukel und schlief.
Regina, das klingt ja süss "Ängel...land"! Gefällt mir. Schön dass du angerufen hast. Jetzt soll das Wetter warm werden. Sogar das Wasser wird wärmer, von 9 auf 10 Grad. Inzwischen hat sich mein Körper schon schön dran gewöhnt und meine 200 Armzüge schwimme ich täglich.
Leider spinnt mein linker Arm irgendwie. Vieelicht ist es nur ungewohnt.
Irgendwas hat man immer. Mein Bauch ist wohl wieder i.O., mein Hals spinnt noch ab und zu, manchmal denke ich da ist was drin und werde schnell heiser, manchmal ist nichts.
War jetzt zum CT, aber ich bin ganz ruhig.
Im Garten fängt es an zu blühen und grünen, herrlich! Das Mandelbüschchen ist ausgeblüht, der Rhododrendon blüht wie noch nie und die Rosen wachsen.
So, nun muss ich noch was tun, ich hoffe dass heute der neue Kühlschrank kommt. Tschüss:megaphon:

remeni 23.05.2012 11:45

Huhu,
wie schön: im Garten werkelt ein Gärtner und soll mal so was wie Struktur reinbringen. Und er ist sooo süß. Leider etwas klein und natürlich 2 Kindersitze im Auto - klar, so ein Zuckerstückchen läuft nicht allein durch die Welt:rolleyes:
Dafür war ich jetzt innerhalb von 2 Wochen 3mal beim Friseur. Ich finde meine Frisur nicht. Vor der Erkrankung waren meine Haare lang und absolut glatt und schwer. Nach der Chemo kamen die üblen Chemolocken und je länger die Haare wurden, um so übler sah es aus. Meine normale Friseurin wusste damit nichts anzufangen und hat mir einen 70er Jahre Schnitt verpasst, was nur zum schreien war. Gestern war ich auf der teuersten Straße von Budapest in einem der angesagtesten Hairstyling Läden und der Typ hat ganz nett geschnitten, es sah auch gut aus, der Nacken war schon mal frei, aber nach Sport und bei regennassen Wetter kringelte es oben wie Bolle und stand ab und und es war noch schlimmer. Also heute morgen zurück in den Laden und reklamiert!
OK, die waren cool und mich hat ein anderer Typ geschnitten und nun habe ich einen ganz kurzen Halle Berry Schnitt - für umsonst:D Mal sehen, ob ich jetzt damit zurecht komme und irgend wie finde ich momentan meine Locken nicht:cool:
So, bevor ich jetzt schmachtend am Fenster meine Zeit vertrödele, räum ich lieber die Chaoskinderzimmer auf.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Ach Ängel: weißt du schon dein CT Ergebnis? Ich denke ja, das wird völlig IO sein, was anderes darf gar nicht. Mein CT wird erst im Juli sein, bis dahin verdränge ich alle Gedanken an Krankheit und Co.

Digit25 23.05.2012 11:54

Hallo Remini;

hast du auch ein Halle Berry-Foto für uns?
Ich seh haarmäßig aus wie ein Monchi (kennt die noch jemand?) und bin
außerdem nicht in der Lage ein Foto einzustellen :aerger:

LG Digit

remeni 23.05.2012 12:05

Plauderthread der BK Damen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Digit,
ich kenne nur die Monchichi oder Monchi Monster. Aber egal, wie deine Haare aussehen, sieht doch gut aus:D

hier die Monster und danach ich

KimiKater 23.05.2012 12:20

Hallo,

ich kenne die Monchichi (s) noch :-)

Und remeni, das sieht aber super flott aus.
Ich geh heute Nachmittag auch zum Frisör.
ich hab die Haare sowieso immer kurz.

Ich fand die leichten Locken nach der Chemo richtig gut,
hatte dann damit einen netten Schnitt.
Jetzt war ich, glaube ich, 3 Mal beim Frisör, heute ist das 4. Mal und
die Locken sind weg.

Haare sind wieder super fest nur die Farbe ist verändert.
"Früher" hatte ich dunkelblonde Haare (mit blonden Strähnchen) , heute sind sie braun mit grau. Dazu stehe ich.

LG

Aber das bleibt jetzt so

dasriek 23.05.2012 21:18

Hallo Ihr Lieben, einen schönen guten Abend!
Remeni, ich find den Schnitt auch klasse! Der Vorteil bei den kurzen Haaren ist halt auch, dass die Chemolöckchen eher von Vorteil sind, weil sie bisschen Struktur machen - bei mir zumindest! Ich hatte vorher so ganz dünnes Schnittlauchhaar, die Haare sind jetzt viel fester und griffiger, das darf von mir aus gern so bleiben! Über die Farbe mag ich noch nichts abschließendes sagen - hab den Eindruck das ändert sich grad wieder bisschen, aber als Grundton bleibt sicher Grau - ich fühl mich immer noch pudelwohl damit!

Dafür werden die Augenbrauen grad wieder dünner und dünner - ist wohl wieder so ein Haarwachs-Zyklus rum, das pendelt sich hoffentlich wieder ein.

Was ich auch gut find, ist, dass die Achselhaare nur extrem spärlich wiedergekommen sind - kann ich fast zählen! Auch das darf gern so bleiben!

Ansonsten muss ich grad aufpassen, dass mich der Job nicht frisst - mein Chef wechselt, da ist jede Menge Zusatzarbeit zu tun, und ich komm abends wieder mal oft erst spät raus. Da muss ich echt noch dran arbeiten, hab mir schon einen Termin gesetzt, jeden Tag um 17:00 schreit mein Rechner mich an: "FEIERABEND"... nun muss ich dann nur noch gehn... Manchmal klappts ja schon, aber nicht immer... Aber ich arbeite dran!

Grüße in die Runde - setzt mich jetzt noch ein bisschen auf die Terrasse!
Ulrike

ängel 23.05.2012 21:23

@remeni, ich finde die Frisur gut. Kurz mag ich sowieso immer. Will ja jetzt länger wachsen lassen aber am liebsten würde ich sie wieder abschneiden lassen. Gearde jetzt im Sommer. Zu kurz zum Hochstecken, zu lang zum stören.
Die schönste frisur hatte ich als die Haare gerade nachgewachsen waren, da waren sie schwarz, kurz und lockig. Ja, kimi-kater, meine Locken sind auch längst weg.
Jetzt kommt der Sommer, remeni, da ist es gut mit kurzen Haaren und du siehst gut aus.
Die Mon-chi-chis kenne ich auch noch, einen hatte ich auch, geschenkt aus dem Westen.
Meine Antwort vom CT ist noch nicht da, ich warte auf den Anruf. Wenn nichts ist, rufen sie an. Kann mir absolut nicht denken, dass da was Böses sein soll.
So, ich glaube, ich räume jetzt den neuen Kühlschrank ein. Das macht Spass.
Tschüss, ist das nicht ne tolle Sonne jetzt?:cool2:

jolabr 23.05.2012 22:52

Hallo,

Remeni - toll siehst Du aus. Eine wunderschöne Frau.

Mein Haar war leider nie lockig, auch nicht nach der Chemo.
Habe, wie Dasriek schrieb, Schnittlauchhaar. Jetzt habe ich einen Bob. Mal schauen, wie lange ich so aushalte. Kurze Haare, mit einem guten Schnitt, sehen immer gut aus.

Ängel, Dein CT-Ergebnis wird natürlich gut sein. Da mache ich mir keine Sorgen.

Heute war bei uns ein sehr warmer, schwüler Tag. Abend gab es heftige Gewitter mit viel Regen. Jetzt ist es wieder angenehm.

Dasriek, pass auf Dich auf in der Arbeit. :remybussi

Liebe Grüße

Brigitte

remeni 24.05.2012 13:36

Hallo,
jetzt muss ich mal dumm fragen: wie macht ihr es bei neuen Bekannten, die euch erst nach Diagnose und Therapie kennenlernen, also wieder MIT Haaren, wieder ganz "normal": erzählt ihr ihnen, dass ihr krank wart?
Bei vielen denke ich, es geht sie nichts an. Bei manchen möchte ich es schon mit einfliessen lassen, habe aber Angst, das könnte ein KO Thema sein und falsches Mitleid kommt auf.
mh..

dasriek 24.05.2012 20:02

Remeni, gute Frage. Weiß auch nicht so recht... Ich krieg jetzt nen neuen Chef, dem werd ich's sagen - schon, weil ich das Gefühl hab, dass meine Effizienz noch lange nicht wieder da ist, wo sie mal war.

Aber sonst? Ich denke, Du hast die Lösung schon - wenn ich das Gefühl hab, das geht denjenigen nix an, lass ichs. Und wenn sich eine engere Beziehung entwickelt, hat man, glaube ich, irgendwann ein ziemlich gutes Gefühl dafür, ob da falsches Mitleid oder betretenes Schweigen zu erwarten ist - wenn ja, Klappe halten. So werd ich es jedenfalls handhaben.

Ich denke auch, je weiter zurück die Akutphase liegt, umso weniger spielt das eine Rolle - immer unter der Voraussetzung, dass das Biest sich nicht wieder meldet. Dann werden die Karten eh neu gemischt, darüber mag ich aber erst nachdenken, wenn es soweit ist. Bis dahin geh ich davon aus, dass das jetzt mal alles war.

Brigitte, hab heute schon wieder 1,5 Stunden eher Feierabend gemacht als gestern - geht doch!!!

Grüße an alle - was für ein geniales Wetter! In Ungarn auch, Remeni?
Ulrike

jolabr 24.05.2012 21:45

Ulrike, du bist ein braves Mädchen, weiter so http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_103.gif.

Remeni, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich entscheide relativ spontan, was ich sage. Wenn ich merke, dass die Leute auf meiner Wellenlänge ticken, dann sage ich es. Bis jetzt klappt es gut.

Komme gerade aus dem Hallenschwimmbad http://www.smilies.4-user.de/include..._water_006.gif.

Bei dem Wetter hat der Rehasport gut getan.

Liebe Grüße

Brigitte

http://www.smilies.4-user.de/include...chtamplatz.gif

ängel 25.05.2012 09:13

@Brigitte, ich musste so lachen, als ich dich da hin und herschwimmen sah. Schwimme jetzt jeden Morgen, allerdings draussen im Bråviken. Heute war es herrlich!
"Oh, what a beautiful morning..."Sonne, windstill, Wasser total klar, Vogelgezwitscher, Ach, da komm ich ins Schwärmen, diese Ruhe. Ich brauche Sonne um glücklich zu sein. (Löwe)
So, jetzt bin ich total abgekommen.
@remeni, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Manchmal möchte ich es unbedingt sagen und weiss nicht wie. Will mich nicht in Szene setzen. Meistens sag ich es nicht.
Jetzt, wo ich zur Zeit nicht arbeiten muss, sehe ich es auch so wie dasriek, es rückt mehr in den Hintergrund, aber wenn der Chorleiter meint, wir müssten wandern oder es plötzlich zu laut wird im Chor, kommt es doch wieder durch. Natürlich wissen fast alle dass ich BK hatte aber es scheint doch in Vergessenheit zu geraten, besonders weil man mir ja nichts ansieht.
Aber remeni fragte ja nach neuen Bekannten. Meist möchte ich es gerne reinfliessen und warte den richtigen Moment ab.
So, nun muss ich in die Sonne.
Ich hab noch keinen Bescheid vom CT, jetzt ruf ich mal an.
Ein schönes WE an a l l e e e von

ängel 26.05.2012 10:13

Ich hab angerufen. Klar war die Antwort schon da, bloss keiner hatte mal wieder Lust mir Bescheid zu sagen.
Es ist alles o.k. . Man fand keinen vergrösserten LK im Hals und auch die Lunge ist frei.
Toll! Da kann mein Leben ja beginnen. Ich frag mich bloss was da um Hals stört.
Aber jetzt lass ich es laufen und warte ab.
Und, was macht ihr am We?

Ilse Racek 26.05.2012 12:52

@ängel :winke:

Gratulation zum guten Ergebnis der Untersuchung :knuddel:

Was machen wir am Wochenende - DIE KINDER KOMMEN :)

Sohn Dan landet mit einer Maschine aus USA (er war beruflich in Kalifornien) und die Mädels sitzen im Zug von Bayern nach Hessen :) :)

Dir und allen Plauderthread-lerinnen ein schönes Wochenende wünscht

jolabr 26.05.2012 13:20

Ängelchen, ich wusste es :rotier2:! Toll!

Ich hatte mal während der Chemo einen Kloß im Hals. Es war ein Pilz :eek:.
Habe eine Tinktur zum pinseln und schlucken bekommen. Danach war der weg.

Genieße deine Rentnerinzeit :pftroest:.

Ilse, viel Spaß beim Familientreffen. Wie viele seid ihr dann? Hast du viele Enkelkinder?

Ihr Lieben, wir haben hier wunderschönes Wetter. Ich liege auf der Terrasse und trinke einen Mojito, ist es nicht geil :rotier2:.

Liebe Grüße

Brigitte

Ilse Racek 26.05.2012 14:00

@Brigitte :winke:

Pilze können offenbar an den unmöglichsten Stellen auftreten - ich hatte mal so einen Unaussprechlichen (Du weißt schon...) :mad:

Dankenswerterweise gibt es ja wirksame Mittel - je nach betroffenem Körperbereich fragt man da am besten schnellstmöglich den entsprechenden Facharzt.

Vielen Dank für die guten Wünsche bezügl. Familientreff - Schwiegertochter und Sohn haben uns mit 4 Enkelinnen versorgt :knuddel:

Die "anderen Großeltern" sind allerdings sehr rege und äußerst hilfsbereit; sie haben einen Campingaufenthalt organisiert - mein Göga und ich tauchen da lediglich als Besucher auf :grin: und können entsprechend locker bleiben ;)

remeni 26.05.2012 20:54

Ängel: super Ergebnis, brav und genauso weitermachen.

Wir hatten heute einen tollen Samstag: wir waren mal als Touris in Budapest rund um den Hösök tere unterwegs, klasse. Ich liebe diese Stadt.
Für morgen hat sich die Nachbarin wieder zum Mittag eingeladen, weil ihr Mann das ganze WOE arbeitet - das wird eine liebe Gewohnheit. Doch ich muss meinen Kühlschrank ausräumen, weil das Zeug sonst zu lange drin liegt und so gibt es Schafsgulasch mit Oliven und Sardellen und Kapü und rote Beete. Ist für die Jahreszeit etwas zu heftig, aber hilft ja nix, das Fleisch muss weg.

Geniest das Wochenende, das Wetter soll ja halten.

dasriek 27.05.2012 10:22

Guten Morgen und frohe Pfingsten!
Ängel, bravo! So laaaaaangweilig wie wir es lieben!

Ilse, nicht nur Pilze treten an unmöglichen Stellen auf - ich habe seit Jahren an der Nase einen Herpes - momentan wieder, mitten drauf. Sieht immer klasse aus, wenn man mit so einem Rudolf-Zinken im Gesicht durch die Gegend läuft... Aber mit den Herpes-Patches, die es seit einiger Zeit gibt, lässt sich der ganz gut abdecken, heilt viel besser, und ist auch kaum noch zu sehen...

Gestern hab ich lauter kleine Dinge erledigt, HAL muss ja Samstags arbeiten, und mittags war ich in der Schwimmhalle und anschließend noch eine Stunde auf der Liegewiese. Da jetzt auch das Freibad auf hat, kann man von der Halle direkt raus ins Freigelände, das hab ich gleich genutzt. Muss grad dran denken, wie wir als Kinder immer die Bräunungsgrade anhand der Bikini-Abdrücke verglichen haben - genau die Formulierung hab ich jetzt in einem Buch von Doris Dörrie wiedergefunden ("zeig mal Deinen Unterschied") - sehr eigenartig! woher weiß die das???

Heute fahren wir mit dem großen Sohn Häuser anschauen - der will in ein paar Jahren bauen, und man muss sich ja informieren - wird bestimmt lustig. Aber vor lauter Bauplänen kommt der nicht zum Enkelmachen - manno, will auch!!!!

Und morgen ist auch noch frei - wie genial! Brigitte, mit einem Mojito auf der Terrasse - klingt megacool! Ich hab mir gestern abend auf der Terrasse auch ein Viertelchen Weißwein geleistet, kommt nur noch extrem selten vor, da wir wohl die Alkoholration für unser ganzes Leben bereits in früheren Jahren nahezu aufgebraucht haben :D Aber ab und zu einen wönzigen Schluck...

So, Ihr lieben, heute ist der Himmel etwas grauer, nicht ganz so knallblau wie gestern, aber warm und sonnig ist es immer noch - na also!

Liebe Grüße an alle - und eine feste Umarmung an Kimikater, hab im anderen Thread gelesen - wie blöd! Braucht kein Mensch! Wünsche Dir gute Nerven und dass Du das Richtige findest!

Alles Liebe
Ulrike

toscana65 27.05.2012 12:51

Hallo ihr Lieben,
erstmal @Ängel,freue mich für dich u.d. langweilige Ergebnis!!:)
@Ulrike, habe auch mit Lippenherpes zu tun,scheiss,werde die
neuen Pflaster dann auch mal probieren.
Wir haben gestern nur mit der Familie die Goldene Hochzeit unserer
Eltern gefeiert (Kinder u.Enkel) Herrlicher alter Landgasthof ,mit
eigenem See und herrlichem Rhododendronpark!Leckeres Spargelessen,
Erdbeerkuchen mit Sahne, alles selbstgekocht.....Klasse.
Heute ist herrliches Strand/Wattwetter.

Am Donnerstag fahre ich mit Dreiradfreunden (ital. Dreirad APE)
für 4 Tage n.Dänemark,das wird ist eine Erlebnissreiche Tour,wenn ca.15-20
Dreiräder für kl.Staus auf der Strasse sorgen.Mein Mann u.Sohn folgen
dann später mit d. Motorrad.
Hoffentlich ist es nicht zu heiss,2011 hatte ich mit geschwollen Füssen
(Brennesseltee)zu tun.
Jetzt muss ich noch einiges vorbereiten,packen u. beladen.
Es wird anstrengend,aber es ist dann auch ein gutes Gefühl zu sagen,
toll, das ich dabei sein konnte u.es gesundheitlich gepackt habe..
Ausruhen kann ich daheim..
Wünsche euch allen tolle Pfingsten u.viele schöne Momente.

:1luvu:Regina

ängel 28.05.2012 10:08

Danke für die lieben Gratulationen!
Ihr habt ja alle ein interessantes WE gehabt. Hier ist am Mo kein Feiertag mehr. Aber, Gott sei Dank, für mich ist es ja egal.
Wir haben in der family den Eurovision gesehen und uns über "unseren" Sieg gefreut.
Am Sonntag hatten wir ganz leckeres Essn draussen am Grill und vom Grill. Meine Tochter hat noch Limonade selbst gemacht. Ach, war das lecker.
Am Abend hatten wir Auftritt in der <Kirche, Pfingesten und 75 Jahre Chor.
Ich hatte mir einen Stuhl organisiert und zwischen den Liedern war ich die Einzige, die sass. Trotzdem hatte ich unsägliche Schmerzen in den Füssen. Habe das Gefühl, das wird immer schlimmer.
Habe ich schon erzählt, dass unser neuer Kühlschrank, obwohl grösser, viel weniger Inhalt hat? Hab mich so geärgert, aber vielleicht freu ich mich übers Strom und dabei Geld sparen.
Wie ging die Fahrt mit dem Drei-Rad?

Digit25 28.05.2012 10:41

@ Remini;

genau wie die Monchichi's (nicht wie die Monster) seh' ich aus ...
Im Threat mit den neuen Haaren hab ich viele "Geschwister" gefunden die auch so aussehen; aber wie gesagt zum selber einstellen hat es bei mir noch nicht gereicht ...:o

Hallo Ängel;

auch von mir eine herzliche Gratulation zum laaangweiligen CT-Ergebnis :)
Nachsorgemäßig bin ich da noch nicht dran, habe erst im August Mammo.
Die Schmerzen in den Füßen (und an zahlreichen anderen Gelenken) kann ich dir sehr gut nachempfinden, bekommst du auch Her...tin?
Gedanklich zieh ich morgens, wenn du schwimmen gehst, den Hut vor dir -
mir war's bis jetzt noch zu frisch ...:embarasse

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag,

LG von Digit

ängel 31.05.2012 20:27

Hallo:megaphon:, wie gehts, wie stehts?
na, remeni, war deine nachbarin da?
Ich habe gestern noch so gesagt, wir haben gar keine Büroarbeit mehr. Fehlte mir wohl, nachedme ich ein halbes Jahr nur geschrieben und kopiert und geschickt habe.
Naja, heute haben wir uns nun schlau gemacht und mein Männe muss wohl Steuern auf die Rente seit 2005 nachzahlen. ich hoffe, dass sie uns mit Mahngebühren verschonen, da wir uns ja vo allein gemeldet haben. Ich hab ihm alle Formulare ausgedruckt und Anleitungen. Ich fragte ihn, wann er sich da ransetzen will, da meint er, er wartet, bis ich das ausfülle. Na, da kann er lange warten. Ich setz mich gerne dazu und wir können es gemeinsam machen, aber einsam sitze ich nicht damit. Da drehe ich durch, das kann ich auch nicht mehr.
Das sind ja so schöne Formulare. Er surft viel lieber im internet.
So, immer wenn man denkt man kann langsam bisschen zur Seite legen, schwupp, haut das liebe Geld wieder ab.
Heute kam mal bisschen Regen. Trotzdem verbringe ich meinen Nachmittagsschlaf in der Hollywood-Schaukel. Da ist eine Hülle drüber und ich schlafe, schön warm eingepackt, herrlich da drin.
Ich bin müde, müde, müde und kann schlafen, schlafen, schlafen:schlaf::schlaf::schlaf:
ûbrigens, ich habe jetzt endlich die nötige Ruhe gefunden und wieder gemalt. Ich bin kein Künstler, aber mit diesen letzten zweien ganz zufrieden.
Tschüss, bis zum nächsten Mal, von

dasriek 01.06.2012 09:39

Guten Morgen Ihr alle!

Musste grad richtig grinsen bei der Vorstellung, wie sich Ängels Geld klammheimlich wieder vom Acker macht :D Ja, ich weiß, ist gemein, aber so gehts wohl fast allen... Lass Deinen lieben Mann mal schön alleine seine Formulare beackern! Immermal über die Schulter schauen und schön loben! Aber das wars dann auch. So wie Du das bisher beschrieben hast, vermute ich mal, er wird versuchen das durch Abwarten zu lösen - bei meinem hilft dann nur ständige, sehr freundliche Erinnerung (Schatz, du wolltest doch noch :tongue - was ja an sich gelogen ist, denn er wollte ja niemals nie nicht!). Na, ich drück Dir die Daumen dass Du tapfer bleibst und dass nicht auch noch Mahngebühren auf Euch zukommen.

Ansonsten hab ich ja heute wieder einen freien Tag, was ich sehr fein finde, allerdings ist meine ToDo Liste auch nicht von schlechten Eltern - aber egal, wenn ich keinen Bock mehr hab, lass ich den Rest für morgen:D

In diesem Sinne herzlichste Grüße an alle!
Ulrike

jolabr 01.06.2012 11:57

Hallo an alle,

Ängel und Dasriek: ich bin auch für "Büroarbeiten zu Hause" zuständig. Mein Mann lässt alles liegen. Ich mache es aber gerne. Mein Problem ist, dass ich jetzt sehr unkonzentriert und vergesslich bin und viel mehr Zeit für diesen Kram brauche :sad:.

Ängelchen, ich finde es sehr gut, dass du dich beim Chor durchgesetzt hast mit dem Stuhl. Ich kann es wirklich nachempfinden, wie es dir nach längerem Stehen geht, auaaaaa.
Die Sache mit dem Kühlschrank ist mir auch passiert. Jetzt bin ich viel schlauer und beim nächsten werde ich schon darauf achten.

Ich beneide dich wegen deinem Schlaf http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_088.gif. Ich bin zwar müde, aber schlaflos http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_059.gif.

Euch allen ein erholsames Wochenende http://www.smilies.4-user.de/include...ie_out_029.gif

Brigitte

Ilse Racek 05.06.2012 11:14

Hallo Ihr Lieben :winke:

s'wird Zeit, dass ich diesen Strang mal wieder hoch hole ;)

Ich hoffe, es geht Allen den Umständen entsprechend gut :knuddel:

Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt - meine Schwester, mein Sohn Dan, Schwiegertochter Birgit und meine 4 Enkelinnen sind wieder gut zu Hause gelandet..... und, sie haben das vormals schöne Hessen-Wetter mit nach Bayern genommen :grin:

Bei mir dreht sich nun mehrfach die Waschmaschine; der erste nun saubere Inhalt hängt schon auf der Leine :)

Heute bleibt die Küche kalt ;)

und

ansonsten ist es gut, dass die Technik uns Vieles abnimmt :grin:

So werden heute außer einem Nickerchen auch Kreuzworträtsel, Buch-Geschenke und ein Riesen-Häkelteil meinen Tag versüßen :lach:

Lieben Gruß :winke:

toscana65 05.06.2012 15:19

Hallo,
soweit ich mitgelesen habe,geht es euch allen soweit gut!!!
Papierkram macht mein Mann, dafür lässt er ihn aber auch gerne
ausserhalb d. Büros liegen!!

Menno, bei der Kälte u. Wind kann man (ich auf jeden Fall) nicht ins
Freibad.
Bin Sonntagnacht wieder von meiner Dänemark Dreiradfahrt zu Hause
eingetroffen. Wir waren zu einem Dreiradtreffen auf Aero/Soby,das war
herrlich.Aus Deutschland sind ca. 20 Dreiräder angereist u. ca. 10 Dänen.
Meine Männer sind mit dem Motorrad nachgereist....
Der Campingplatz in Eroskoping war Klasse,viel Wind

Fahrzeit mit Fähren ca. 9-10 Std. bei durchschnittlichem Tempo v.40-50 KM....
Bow, war ich platt, gestern ging nur Wäsche waschen mehr nicht,heute ist
es ein bisschen besser.
Aber ich bin stolz auf mich und mein 43 Jahre altes Dreirad, das wir dabei
waren u.gesund daheim angekommen sind.
Wünsche euch allen eine schöne Woche, passt auf euch auf..
Herzlichst Regina:)

remeni 05.06.2012 16:14

He Regina, dein Vehikel ist ja urig! Bei dem Reisetempo konntest du ja glatt noch Blumen pflücken unterwegs:D

Uns weht es hier gleich weg. Ich habe ja Gärtner im Garten, die alles neu machen. Momentan sieht es immer noch schlimmer aus als am Tag davor. Die Nachbarn frotzeln schon über unseren tollen Garten;)

Eben ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich vor 3 Wochen oder so beim Knochendichte messen war und ich habe glatt vergessen, nach den Ergebnis zu telefonieren. Wenn ich dann morgen mit der Onkologin rede, will ich auch gleich meinen Termin fürs CT festmachen. Ich habe meinen nächsten Krabbel-TÜV Termin Ende Juli, wenn sie mir dann erst einen Termin gibt, ist der im August, doch dann will ich Urlaub machen. Und irgend wie komme ich mir wieder so haltlos vor, mir fehlt die Bestätigung, dass alles iO ist.
Na, diese Unsicherheiten kennt ihr bestimmt auch. Meistens gestehe ich es mir nicht ein, doch ab und zu packt mich diese leise Angst doch wieder.
Shit happens!

Ilse Racek 05.06.2012 16:32

@toscana :winke:

Respekt für Eure Tour - das Dreirad ist ja richtiggehend knuddelig :)

@remeni :winke:

Du hast mein Daumendrücken und mehr für Deine Untersuchungen - wir alle hier kennen die leise Angst :o

jolabr 05.06.2012 16:41

Ach Remeni,

ich möchte auch einen Gärtner haben :gaehn:.
Den Gärtner bei uns macht mein Mann. Ich möchte nicht meckern, er macht die Arbeit gut, aber eben nicht gut genug. Ihm fehlt das Fachwissen. Mein Mann will nicht wahr haben, dass manche Pflanzen sich mit den anderen nicht vertragen (so wie bei den Menschen :rotier2:). http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_010.gif

Regina, alle Achtung! Ich bewundere dich. Erhole dich jetzt gut von den Strapazen :pftroest:.

Ilse, genieße den ruhigen Tag :1luvu:.

Grüße

Brigitte

Ilse Racek 06.06.2012 07:40

@Brigitte :winke:

Deine guten Wünsche für einen ruhigen Tag haben sich erfüllt :1luvu:

Was das Grün um's Haus herum betrifft so übernimmt mein Mann - genau wie ich - NICHT den Gärtner-Part :rolleyes:

Und da die Miteigentümer unseres ältlichen Hauses (die Gewächse ums Haus sind bezüglich Wurzelwerk sicher ebenso ältlich) weder Rasenmäher noch Harke in die Hand nehmen, macht das für uns eine sehr nette flotte Frau.
Die versteht was davon und hat auch keine Grünzeug-Allergien :grin:

Da wir alle kein Fachwissen haben, ist das alles - ob gepflegt oder nicht - einfach hübsch grün.....
und
......in den Bäumen und Sträuchern tummelt sich allerhand Fedriges und Felliges und zwischen irgendwann mal Angelegtem wächst das Eine oder Andere, das manche Menschen mit der Vorsilbe Un.... bezeichnen ;)

Aaaaber, in großen Abständen schneidet oben Genannte alles kurz und klein :rotenase: und wir sind's zufrieden :)

Dir, Allen einen beschwerdefreien Tag :knuddel:

wünscht

mit herzlichen Grüßen :winke:

ängel 06.06.2012 20:56

Hallo alle,
da bin ich wieder.
Wir haben tatsächlich von Freitag bis Dienstag an den Erklärungen gesessen. Natürlich wir beide. Am Anfang sah alles so einfach aus, aber dann mussten noch etliche Nachweise (die wir teilweise schon weggeschmissen haben) rangehängt werden. Seit gestern ist der tonnenschwere Brief unterwegs, ich wollte noch ne rote Schleife rummachen, aber das wäre vielleicht nicht so gut angekommen.
Gestern haben wir dann den Geb. meines Mannes gefeiert, indem wir beide nur mit Hund einen Ausflug gemacht haben. Das war richtig schön, mit auswärts Essen.
Inzwischen haben sich schon wieder alle Kinder meines Mannes aus 1. Ehe und D für den Sommer angemeldet. Irgendwie war mir das klar. Ich hoffe nur dass das ohne Krach abgeht.
@regina, ich finde das toll dass du die Tour mit dem Dreirad gemacht hast. Klar, dass du kaputt bist.
Und @remeni, ich drücke auch die Daumen für ein gutes Ergebnis.
So, meine Gut`s-ten, das war ein schneller Gruss.

ängel 11.06.2012 09:49

Guckt ihr Fussball-EM?
Früher hab ich es so nebenbei geguckt, aber dieses Jahr gucke ich komischer Weise.
Und ihr?
Na, bei dem Regen den wir jetzt haben wechsel ich zwischen lesen und schlafen auf der Hollywood-schaukel und Malen und EM gucken.

remeni 11.06.2012 15:23

Nö, Fussball ist gar kein Thema. Bei den letzten EM und WM ging ich in der Finalrunde zum öffentlichen Gucken hier in ungarische Kneipen, dann auch mit deutscher Fahne und Trikot, aber eher aus Gaudi und wegen dem gesellschaftlichen Beisammensein, denn aus echter (Fussball)Begeisterung.

Ich lerne ja immer noch mein Ungarisch. Diese Sprache ist echt abgefahren. Jetzt habe ich so einen meditativen Sprachkurs ausprobiert - hach, das wurde ein schöner Mittagsschlaf:D Ob ich die Wörter der Lektion nun weiß, wage ich zu bezweifeln..

Hach, die letzten Wochen über werde ich immer unfitter. Die Knochen tun weh und sind schwer, überall zieht es, ich quäle mich beim Sport, Gewicht geht nach oben, echt, das macht alles keinen Spass mehr. Das kann doch alles nicht mehr mit BK oder den Therapien zusammenhängen. Und 44 sollte auch kein Alter sein, um so wie ich durch die Gegend zu schlurfen. Wie kriege ich mich nur berappelt?
Irgend wie stecke ich in einer Krise, und nicht nur körperlich.

Ilse Racek 11.06.2012 19:57

@ängel :winke:

klar, guck ich Fußball :)

Habe eine lange Ahnenreihe von Fußballfans und mein Mann - Zufall - ist auch begeisterter Gucker ;)
Dass er dahingehend auch gerne hobbymäßig fotografiert, hab ich ja schon berichtet.

Derzeit läuft ja Frankreich gegen England und ich bin sozusagen für Beide :grin:

Hach - vorbei .... ein alles in allem gerechtes Unentschieden :grin:

Nun gehts weiter mit den Landsleuten aus Deiner Wahlheimat - wie stehen die Wetten ?

Ich werd mal aus Sympathie zu Dir für die Schweden mitfiebern :)

@remeni :winke:

Für Lebenskrisen sind wir hier - traurigerweise - SpezialistInnen :pftroest:

Und - ich kenne Ungarisch nur vom Zuhören; Du hast meinen allergrößten Respekt, wenn Du Dich dahingehend immer wieder auf die Schulbank setz't :knuddel:

:winke:

ängel 11.06.2012 21:47

Danke Ilse das ist lieb! Ich gucke gerade, das geht ja immer von einer zur anderen Seite und beide haben Torchancen, oj, oj.

Ach remeni, klar man ist erst 44, da muss es doch wieder mal aufwärts gehen, denkt man. Ich denke doch dass sich das Rad für dich wieder dreht. Aber ich kann dich verstehen,
Ich habe nur 8 Bretter bemalt, am Nachmittag schön geschlafen und nach dem Kaffee nur vielleicht 1-1,5 h gestanden und an meinem Bild gemalt. Und heute hatte ich nun Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen in den Füssen.
Kann man denn gar nichts mehr machen?
@remeni, ich glaube schon dass es alles noch Wirkungen von Krankheit und Behandlung sind. Dass meine Schmerzen von Taxotere stammen, hab ich erst auch nicht vermutet. 2008 bekam ich Taxotere, 2011 begannen die Schmerzen. Aber 2010 bekam ich dann carboplatin. Das war vielleicht der Auslöser.
Dass du ungarisch lernst finde ich gut. Als meine Reise an den Balaton führte, hab ich es auch mal probiert. Leider verlor ich dann das Reisewörterbuch und sie verstanden deutsch. Aber das war seeeehr schwer zu lernen.
Mach es in deinem Takt und wenn der Tag mal blöd ist, lass es sein.

dasriek 13.06.2012 08:39

Ach Remeni, lass Dich mal knuddeln - das fühlt sich megasch... ein, wenn man das Gefühl hat, so garnix mehr auf die Reihe zu bekommen... Ich hatte solche Phasen in den Wechseljahren auch recht deutlich, hab dann von meiner FA ein pflanzliches Präparat mit Silberdistel und Johanniskraut bekommen, das hat mir sehr gut geholfen - die Stimmungsschwankungen waren weg, und ich habe mich viel leistungsfähiger gefühlt. War alles noch vor der Erkrankung.
Da Du ja TN bist, könntest Du es ja mal versuchen - mit hormonpositivem BK und AHT soll man das ja eher lassen.
Und - trinkst Du genug? Ich hatte damals auch immer den Eindruck, wenn ich da mal wieder nachlässig war und außer dem Kaffee früh und dem Tee abends nichts groß war, ging es mir schlechter.

Aber ich glaube auch, dass die Therapien da noch nachwirken könnten. In jedem Fall - da hat Ängel schon recht - versuch, Deinen Rhythmus neu zu finden und zu akzeptieren, dass Du nicht mehr ganz das Energiebündel bist. Das fällt ziemlich schwer, ich weiß, aber man muss sich das Leben ja nicht noch zusätzlich schwer machen... Wünsch Dir sehr , dass es Dir wieder besser geht!

Wir hier üben uns im Moment im Fussball hören - da wir in den letzten Jahren das Fernsehen wegen Inhaltslosigkeit nahezu vollständig eingestellt haben, haben wir jetzt keine Umrüstung unserer Satellitenanlage auf digitalen Empfang vorgenommen und wollen mal schauen, ob uns dann etwas fehlt. Wenn es gegen Ende der EM dann spannender wird, werden wir uns entweder bei Freunden einladen oder mal ein Public Viewing testen - mal sehen. Im Radio ist es dann doch nicht sooooo toll mit dem Fussball!

Hier regnet es schon wieder wie aus Kannen - aber ab morgen soll ja Sommer werden. Hoffen wir mal, dass dem wirklich so ist.
Herzliche Grüße an Euch alle

Ulrike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.