Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Christian 23.02.2005 10:52

Malignes Melanom

Hallo Ihr,

habt bitte Verständnis wenn es lange dauert. Danke!

Viele Grüße,
Christian

23.02.2005 11:22

Malignes Melanom

Hallo an alle,
Danke noch an Sabine, Sybille und Claudia für eure guten Wünsche. Eine Erkältung hatte mich eikalt erwischt, so kam ich noch um eine Entscheidung herum.
O Mann, ich weiß immer noch nicht wie ich mich entscheiden soll. Mein Melanom am Knie war 5mm dick und das ist ja schon bedenklich. Die Ärzte raten dringend zu Interferon.
Ich müsste es 1 1/2 Jahre spritzen und das macht mir einfach nur Angst.
Setze mich jetzt mit Naturheilverfahren auseinander, weiß noch nicht viel darüber, habe auch nicht viel Geld. Wenn ich da alles selber bezahlen muss, bleibet mir nur Interferon. Nichts tun ist sicher auch nicht richtig, oder was meint Ihr?
Liebe Grüße
Annette

23.02.2005 11:49

Malignes Melanom

Hallo liebe Annette!

Nein, nichts zu tun ist ganz sicher nicht richtig. Es gäbe die Möglichkeit sich in eine Fachklinik einweisen zu lassen. Dort könntest Du z.B. eine prophylaktische Hyperhtermie machen, die möbelt das Immunsystem in den meisten Fällen enorm auf und kostet dann quasi nichts und bekämst auch andere Therapien, wie z.B. Ozon, Sauerstoffmehrschritt-Therapie usw.. Mistelspritzen zahlt auch die Krankenkasse. Außerdem kann man als chronisch Kranker auch "nicht anerkannte Heilmittel" wie z.B. Vitamine, Enzyme usw. als außergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen. Gut, man muß das erstmal zahlen, aber einen Teil bekommt man immerhin wieder. Ich bin gerade auf dem Sprung und kann gerade nicht mehr schreiben. Wenn Du möchtest, kannst Du mich gern privat anschreiben.

Viele liebe Grüße

Claudia J.
claudia.bear@gmx.de

23.02.2005 12:50

Malignes Melanom

Hallo Annette

Nichts tun ist schlecht. Ich habe auch erst mal nichts gemacht. Interferon wurde abgelehnt von meinem Onkologen und dann auch von mir. Somit habe ich dann einfach mit den normalen Kontrollen weitergelebt, bis ich jetzt nach 14 Monaten eine Metastase habe. Leider kannte ich dieses Forum zu der Zeit noch nicht.

Tschüss Tamara

23.02.2005 14:14

Malignes Melanom

An alle ganzheitlich Interessierten (specially Claudia, Sabine, Sybille)

hier habe ich einen Link, der Euch interessieren wird!!!

http://www.aprikosenkern.de/Docs/krebs_antworten.pdf

Zur Zeit lese ich ein in dem Artikel genanntes Buch von Philip Day....

Gruß

Alex

23.02.2005 17:19

Malignes Melanom

Liebe Tamara,
in der Schweiz ist man ganz vom Interferon abgekommen da der Erfolg doch nicht so viel versprechend war. PegIntron wird in der Schweiz aber doch angeboten in Studien.
Ich selbst spritze seit Oktober 2004 PegIntron, da es nur 1 x die Woche gespritzt wird - sind die Nebenwirkungen bedeutend geringer.
Der Interferonspiegel wird auch länger als beim normalen Interferon aufrechtgehalten, so daß angeblich der Erfolg besser sein sollte.
So sagte man es mir in der Uniklinik aber alle Studien sind noch nicht ausgewertet daher kann man nichts konkretes dazu sagen.
Momentan bezieht es sich eher auf Hepartitis C Patienten.
Hast du dir den Eintrag von Sue Kunschner durchgelesen? Sie macht nur biologische Therapien und hat die Lungenmetastasen damit weggebracht.Ich war schon mit ihr auf gemeinsamen Wellnessurlaub, die ist Fit wie ein Turnschuh !!!
Natürlich kostet es eine Menge Geld aber man bekommt vielleicht ein längeres Leben geschenkt.

LG
babs_Tirol

23.02.2005 17:20

Malignes Melanom

Lieber Christian,

recht herzlichen Dank für das " Reinmachen " im Hautkrebsforum. Du bist sehr fleißig.

LG
babs_Tirol

23.02.2005 18:01

Malignes Melanom

Hallo Annette,
wie wäre das, wenn du dir einen Arzt suchst,der beides gelernt hat und "Schulmedizin" mit "Naturheilverfahren" verbindet? Google doch mal ein wenig rum, vielleicht gibt es so einen Menschen ja in deiner Nähe.
Liebe Grüßle aus dem Schwabenland
Sue

23.02.2005 22:01

Malignes Melanom

Hallo an alle!
Wollte mich mal wieder melden. Habe vor einer Woche meine Weisheitszähne rausbekommen, weil ich am Hals seit zwei Monaten ein LK habe, und man nicht weiss wocher das kommt(Vielleicht war er auch Früher da, und ich habe ihn nicht bemerkt). Jetzt wollen sie alles außschließen, bevor man ihn entfernt. Dieser LK ist ungefähr Erbsengroß, also sehr klein. Ich habe irgendwo gelesen, daß eine Metastase ziemlich groß sein soll. Außerdem, mein MM war am Po(0,6mm, CL3). Ich habe auch gemerkt, daß der LK am Morgen fast gar nicht tastbar ist. Bitte, schreibt mir, was ihr darüber denkt? Ich traue keinen Ärzten mehr!

Diana

23.02.2005 22:23

Malignes Melanom

Hallo Diana,

sitzt der Lk in der Nähe des Kiefergelenkes? Schmerzt dein Kiefer bzw schmerzen deine Zähne?

Gruß

Alex

23.02.2005 22:31

Malignes Melanom

Hallo Alex,
der LK sitzt fast in der Nähe des Kiefergelenkes, etwas weiter zum Hals.(Wenn du das verstanden hast?) Jetzt schmerzen meine Zähne natürlich, aber Früher waren die Schmerzen etwa einmal in zwei Monaten.

Liebe Grüße,
Diana

23.02.2005 23:22

Malignes Melanom

Ok,

bevor Du dir die Wahnsinnsop. antust, lass erstmal deine Kiefergelenke checken. Es könnte sein, dass Du aufgrund der psychischen Belastung (Melanom) nachts mit den Zähnen knirschst. Dies führt über die Dauer zu einer Kiefergelenksentzündung, so dass theoretisch auch schon einmal ein Lk anschwellen kann.

Du kannst dich mit einer Kiefergelenksentzündung leider NICHT an jeden Zahnarzt wenden, dort tummeln sich zu viele Quacksalber. Die Suche nach dem richtigen Zahnarzt kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Zahnarzt tastet dann den Kiefer ab, wobei Du mehrmals den Mund öffnen und schließen musst. Danach wird er den Kiefer röntgen. Zudem wird festgestellt, ob der Biss und Aufbiss in Ordnung ist. Sollte tatsächlich eine Entzündung vorhanden sein, wird er dir eine ordentliche Schiene, die du nachts tragen musst, verordnen.

Wenn zu den Schmerzen, die du momentan beschreibst, auch noch Muskelschmerzen hinzukommen, die du seitlich des Kiefers verspürst, ist eine Entzündung des Kiefergelenks wahrscheinlich.

Halt uns auf dem Laufenden

Gruß

Alex

23.02.2005 23:49

Malignes Melanom

Hallo Alex,
bei mir wurde auch noch im Dezember ein Muttermal am Rücken, näher zum Hals entfernt worden. Danach hatte ich sechs Wochen Muskelentzündung am Hals, aber meine Hausärztin meinte, daß bei einer Muskelentzündung die LK sich nicht vergrössern. Ich war auch schon bei zwei HNO-Ärzten, keiner weiss was. Aber was komisch ist, keiner hat mit dem Ultraschall untersucht.

Diana

24.02.2005 08:02

Malignes Melanom

Liebe Annette,

ich kann Dir nur raten, Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung zu setzen und wenn Du wenig Geld hast, Dir von dort nen Antrag zuschicken zu lassen. Vielleicht wirst Du von der Zuzahlung befreit oder bekommt die Medikamente von der Kasse bezahlt!?! Ich kenn mich da nicht so 100 Pro aus und es ist auch sicher von Kasse zu Kasse verschieden.

Du könntest auch Deinen Selenspiegel untersuchen lassen (Selen wird vom Arzt verordnet wenn ein nachgewiesener Selenmangel vorliegt!), das ist eine Kassenleistung und kostet Dich nix.

Vielleicht kann ja noch jemand einen Tipp geben, wie man Wobenzym verschrieben bekommt und ob das möglich ist!?

Viele Grüße
Sabine

24.02.2005 08:06

Malignes Melanom

Huhu Chris!

Kann Dir gerade geistig nicht folgen ... (dackel hinterher ...). Hier sind Beiträge von Monika und Claudia L. reingerutscht - die sind von November und passen nicht in den Kontext dieses Threads hier (Malignes Melanom). Hast mich da wohl Misses-verstanden oder ich habe gerade ein Brett vor der Birne.

Dass Threads wie "Ich habe Angst" gesammelt werden, find ich auch ne tolle Idee! Wird hier immer übersichtlicher ... dieses lange Suchen macht einen sonst nur ganz wuschig und wenn man ängstlich oder genervt ist, dann fällt es noch schwerer alles durchzuwühlen.

Lass Dir Zeit, dafür wird es sicher umso schöner! ;-)

Tschüssi
Sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.