Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

frohsinn 08.03.2010 19:15

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So das war mal wieder mein tolles s u p e r schnelles Windos 7 Prog...mein Text war noch nicht zu Ende ...aber ich sage euch nur nen kleinen Tips und schon schickt er los was er noch nicht sollte .....aber trotzdem gut das Program !!

Liebe Gabi....deshalb hattes du auch bestimmt nicht so richtige Lust aufs schreiben hier gehabt http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00037.gif...Ist nen ganz schöner Schreck für uns Frauen "Knoten in der Brust" man weiß ja nie.....gut das es bei dir so ausgegangen ist :raucht: mit der Blase war bestimmt sehr schmerzhaft....in jüngeren Jahren hatte ich das mal ....na schön Dank auch :weinen:...

Am Donnerstag Nachmittag ruft Fred seinen Befund telefonisch ab,hat dann Freitag die persönliche Besprechung..:shy:Angst hat er zur Zeit...so kenne ich ihn garnicht.....

Ja und Angelika und Hans hattet heute auch Termin....wann seid ihr mit der Auswertung dran ? :angry: Man sitzt echt wie auf Kohlen ...ich mag das nicht , lieber gleich die Karten auf den Tisch....
Also auch für euch die Daumen gedrückt...:knuddel:

Liebe Abendgrüße an euch Morgana,Christine,Conny, Pusch,Maria,Steffi,Dani...und an euch die ihr das hier gerade lest :raucht: eure Frohsinn

ticoba 08.03.2010 19:37

Hallo meine Lieben,

Mensch Gabi,
da schleppst du Aengste und Sorgen mit dir herum und sagst uns nichts? Ich bin froh, dass sich deine Aengste nun verziehen konnten.

Meine lieben Knochenknackis, die alten und auch neuen,
ich druecke euch die Daumen fuer die kommenden Termine und sende jede Menge Woelkchen.

Liebe Kerstin,
fuehle dich ganz lieb umarmt von mir.
Wie lange die Trauer um einen geliebten Menschen anhaelt weiss man doch nicht. Ich glaube, ich werde immer um meinen Mann trauern. Er fehlt mir ueberall und immer. Und als ich dachte, ich werde verrueckt, weil all meine Worte und Gefuehle nicht rauskoennen, weil derjenige, dem ich sie geben will, nicht mehr da ist, fing ich an wieder mit ihm zu reden und wie unsere liebe Dagmar schreibe ich ihm jetzt Briefe. Das tut gut und erleichtert.

Es ist warm auf der Insel, die Sonne scheint. Aber ich verkruemel mich noch gerne und habe ja auch die Ausrede, dass ich das Haus putzen muss. Und so putze ich und raeume. Mit der Baabaa war ich natuerlich schon im Wald spazieren, und es tat gut.
Meine Gomera Nachbarn sind alle sehr lieb und versorgen mich mit Gemuese und Kartoffeln und jetzt ist gerade Mispelzeit. Und meine Freundin meine, ich muesse jetzt jeden Abend zum essen kommen "weil man ja fuer sich alleine nichts kocht". Eine Satelittenschuessel habe ich anbringen lassen und kann jetzt deutsches Fernsehen schauen, jede Menge Programme.

Ihr habt eure Sorgen um die Laeppis und bei mir ist es der Internetanschluss. Manchmal komme ich gar nicht rein und manchmal fliege ich nach kurzer Zeit wieder raus.
Bei dem Berliner Treffen waere ich auch gerne dabei. Da es leider nicht klappt, tanze ich fuer euch den Salsa. Das ist die Musik, die die Gomeros leidenschaftlich pflegen.

So, jetzt schwinge ich wieder den Besen, bevor man mich wieder hier raus wirft. Bitte nicht boese sein, wenn ich nicht jedem von euch persoenlich antworte. Ich denke an euch und :knuddel::remybussi

gabi lehmann 08.03.2010 19:55

halloooooooo

Ich habe mich dafür aber nun mit einem Läppi belohnen lassen.Der PC wollte nicht mehr.
Muß erst mal alles einrichten.Ist bei Win 7 doch schon anderst.Aber unser Knochenknackerclan war das erste dann das
Mailprogramm.Hab in der Zeit 200 Mails gehabt und bin nicht rangekommen.

Liebe Conny,
ich habe es auch erst Heute Jörg erzählt als alles vorbei war.Das habe ich mit mir ausgemacht.Und weißt Du was, so große Angst hatte ich gar nicht.Mehr Sorgen habe ich mir immer gemacht wenn bei Jörg was war.

Es ist zwar schön das es Nachbarn gibt die sich um einen kümmern möchten aber es kann auch sehr anstrengend werden, glaube ich.
Wichtig finde ich aber auch das Du nicht von allem fern hältst.

Ich wünsche allen die noch warten müssen nur Gute Ergebnisse

muß schnell mal ein Stäbchen quälen:raucht:

gabi lehmann 08.03.2010 20:00

Liebe Frohsinn,
es fängt genauso an wie vor 3 Jahren,habe starke Bauchschmerzen bis in den Rücken austrahlend,aber kein brennen beim pullern.Nur halt viel Blut im Urin.Ich könnte jetzt schreiben wie es weiterging aber ich möchte nichts heraufbeschwören.:D

Diese Warterei ist aber auch nervig,aberbis Ende der Woche ist es wohl oder übel zu ertragen.

Jetzt aber zu meinem Stäbchen:raucht:

evelin 08.03.2010 20:10

Hey Gabi ,das ist ja toll gratuliere zum neuem Läpi.:rotenase:
Den nächsten bekomme ich dann:D
Liebe Conny schön von dir zu lesen. Ich finde es schön das deine Nachbarn und freunde sich um dich bemühen. :remybussi

Alles liebe
Evi

steffi0461 08.03.2010 20:14

Liebe Gabi da bin ich aber mit Dir erleichtert das es sich als harmlos entpuppt hat.Gott sei Dank,da sind die Nerven gespannt wie Drahtseile.

Angelika kräftig drück ich die Daumen.

Frohsinn werde an Euch denken und hoffe nur das beste.

Bin momentan auch etwas im Stress,Schwiegermama ist nun aus dem Krankenhaus raus und hatte heute Chemo.Hoffe das die Wunde nicht wieder blutet und nun alles überstanden ist in die Richtung.

An Alle liebe Gedanken und einen ruhigen Abend.
Bussi Steffi

gabi lehmann 08.03.2010 20:23

Liebe Steffi,
ich hoffe Du kannst bald auch etwas Stress abwerfen.Du hast ja doch mächtig viel um die Ohren.Ich hoffe das es Deiner Schwiegermama bald etwas besser geht.

gabi lehmann 08.03.2010 20:26

Ups,ihr Lieben

Ich sehe gerade wie spät es schon ist.
In 6 Stunden klingelt mein Wecker.:rotenase:
Also Zeit für mich ins Bett zu gehen,obwohl ich lieber noch ein bißchen am Läppi spielen würde:D

Ich wünsche Euch allen eine Erholsame Nacht.
Schlaft gut.:remybussi

frohsinn 09.03.2010 09:20

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gu...orgen00020.gif nun haben alle einen kleinen "Piep" von sich gegeben ...nur unsere MORGANAFEE und CHRISTINE noch nicht.....gehts euch gut :undecided...was macht Gissi ? Und es wird auch ein bischen "Feenstaub" benöigt :cool:....hoffe nur das du Morgana einfach mal keinen richtigen Trieb hast zu schreiben und nix Ernstes der Hintergrund ist :knuddel::raucht:
Juten Tach , die Frohsinn

ticoba 09.03.2010 09:29

Guten Morgen meine Lieben,
ich lasse euch fuer heute viele liebe Gruesse da. Muss jetzt gleich los, um mich um meine Gaeste in dem einen Ferienhaus zu besuchen und den Garten zu giessen. Es ist das erste mal, dass ich da wieder vorbeischaue. Und wenn ich so unseren Garten hier betrachte und das ganze Unkraut, das da wuchert, wird es mich in meinem Arbeitsgarten wohl fast erschlagen.
Ich denke an euch alle, wuensche allen gute Nachrichten und einen entspannten Tag.

Bulldogge 09.03.2010 14:57

Hallo ihr Lieben,
wollte auch schnell mal Hallo sagen. Ist ja mächtig was los hier. Bei uns gibts soweit nichts neues, ausser dass wir fast erfrieren. Gestern morgen waren es doch glatt -18° C als ich zur Arbeit fuhr - brrrrrr heute wars gottseidank 10° wärmer. Meinem Mann gehts zur Zeit weniger gut, er hat massive Schmerzen und dazu allerschlechteste Laune, kaum zuhause bekomme ich das volle Frustprogramm ab und hab dabei oft Mühe alles wegzustecken und cool zu bleiben :cool: Auch wird er immer schwächer und liegt eigentlich die meiste Zeit auf der Couch. Mein Gott wie soll das noch werden, ich hab mächtig Angst vor der Zeit, wenn er nicht mehr alleine bleiben kann :shocked: Andererseits kann ich doch meinen Job nicht aufs Spiel setzen :undecided
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag und drücke gaaaanz
fest die Daumen für alle, die auf die Untersuchungsergebnisse warten - auch für dich, liebe Frohsinn :remybussi

Viele liebe Grüsse an all hier :knuddel::knuddel:
Maria

gabi lehmann 10.03.2010 20:16

Liebe Maria,
ich kann Dich völlig verstehen.Ich war in der gleichen Situation wie Du.
Ich habe 2 mal meinen Job geschmissen weil es meinem Mann so schlecht ging und damit automatisch auch mir.Es ist ja nicht nur der Frust vom Partner den man abbekommt sondern es wird alles andere so unwichtig.
In der heutigen Situation denke ich ,ich würde meinen Job nicht mehr schmeißen weil es für mich ja auch weitergehen muß aber wie es wirklich sein würde wenn es ihm wieder schlecht geht weiß ich nicht.Es ist so schwer gelassen zu bleiben und ich habe gelernt das ich es auch nicht immer muß.In der Zeit als mein Mann Interferon genommen hat war er unerträglich und das über Monate.Da war die Fliege an der Wand schon zuviel.Er hat Schubladen durch die Gegend geworfen weil er etwas nicht sofort gefunden hat und und und..Das war nicht mein Mann wie ich ihn kannte und das tut ihm auch im nach hinein noch leid.Ich bin dann irgendwann ausgeflippt und das hat ihn zur Besinnung gebracht.
Ich glaube man tut sich gegenseitig keinen Gefallen wenn man sich alles gefallen läßt.Kleine Denkanstöße an den Partner:twak: sind bestimmt auch wichtig damit sie merken das man bereit ist zu helfen wo es geht aber wir trotzdem als Partner und nicht nur Blitzableiter behandelt werden wollen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld aber auch Durchsetzungsvermögen in dieser schweren Situation.

Ich hoffe die Laune vom Männe bessert sich bald wieder.

gabi lehmann 11.03.2010 19:30

Hallo ihr Lieben

Wollte mich schnell mal melden und schauen ob schon neue Untersuchungsergebnisse vorliegen.Drücke weiter die Daumen.

frohsinn 12.03.2010 15:26

:embarasse .....manchmal helfen auch gedrückte Daumen und "Feenstaub" nicht...wir sind sehr traurig und erschrocken über Fred sein Ergebnis,keiner hat damit gerechnet.....Trotz Maximaldosis hat sich sein PSA-Wert innerhalb von knapp 3 Monaten verdreifacht.....jetzt bei 8,5 :cry: er fragte noch mal nach 0,85 ???? Nein leider 8,5 , nun hat er für nächste Woche Freitag einen MRT- Termin ,ja nach Befund wird dann überlegt was nun weitergemacht wird ,Optionen sind lt.Uro ; vergr.bef.Lymphknoten eventuel Op oder Bestrahlung, bei Bildung von mehreren Metas Chemo.....aber das muß das MRT bringen, ihr könnt euch denken das die 7 Tage bis zum Termin schreckliche Wartezeit bedeuten.....gut das er noch in sein Sportstudio Vormittags geht und sich dort ablenken kann......also ich sag euch wenn ihr ihn sehen würdet könntet ihr es nicht glauben das er überhaupt was hat :embarasse Wenigstens hat er auch keine Schmerzen und die noch immer starke Inkontinenz hat er inzwischen für sich akzeptiert und kann damit mehr oder weniger gut umgehen.
Tja und ich war gestern und auch heute voll neben der Spur.....egal ,jetzt ist erstmal wieder "runterfahren" angesagt ,gehe Morgen arbeiten und werde mich an menen freien Tagen auch im Studio auspowern....SOHN MIST

Drück euch alle ganz lieb ,die Marion

gabi lehmann 12.03.2010 19:11

Liebe Marion,
das sind ja leider keine guten Nachrichten von Euch.Ich kann mir vorstellen das es eine lange Woche für Euch wird.Es ist aber trotz dem ganzen Mist positiv das Fred keine Schmerzen hat und auch aktiv bleibt.
Ich drücke trotzdem die Daumen weiter das das MRT nicht so schlecht ausfällt.:remybussi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.