Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Ortrud 26.02.2010 19:15

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich schmolle auch, gehe Olympia (Slalom und Biathlon) Daumen drücken.

Bis Morgen.

Ortrud :tongue:tongue:tongue:tongue:tongue

Mutzi 26.02.2010 19:17

Ich bin auch da.
Ich bin nur schon wieder müde. Werde dann wohl mit meiner Kleinen ins Bett gehen. Morgen bekomme ich die Spritze und Sonntag nochmal. Da müßte es mir ja dann noch besser gehen.:rotier2:

Bei regnet es-klasse hab ja heut nur Fenster geputzt:weinen:

Einen schönen Abend Euch allen und schönes Wochenende.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit
4.Chemo 16.03.10

Tina41 26.02.2010 19:35

Hallo
Danke das Ihr mich so lieb aufgenommen habt.
Sternstar: Die Klinik hat keinen sehr guten Ruf,habe mich schlau gemacht,ausserdem kann ich dort Herzeptin nicht bekommen.Laut Empfangsdame müsste ich mir selbst einen Onkologen in Würzburg suchen in meiner Freizeit,der mir das verabreicht.

So nun mache ich mir es erst mal am Fernseher gemütlich,da bei uns ein Sturm übers Land tobt,da höre ich wenigstens nichts davon:D

Vielleicht schau ich später nochmals rein,wenn nicht wünsche allen einen schönen Abend ohne irgendwelche Wehwehchen:boese:
Bis dann,liebe Grüsse
:winke::winke:

blue pearl 26.02.2010 20:21

So, melde mich mal kurz. Pferd ist geritten .Rauf ging vom Mäuerchen ganz gut und runter bin ich auch gekommen.Nur wer hieft mich morgen aus dem Bett.Werde wohl tierischen Muskelkater bekommen.

Irene , bei mir wächst der Pony nicht und ich habe wieder 2 mm Stummelwimpern. Die Haare ,die wachsen kräuseln sich total.Werde wohl demnächst Affrolook auf meinem Kopf haben. Vielleicht liegt das auch an dem Femara.Auf jedenfall macht das Femara bei mir tierische Gelenkschmerzen vor Allem Hüfte ,Knie und Schulter und total trockene Schleimhäute.

Tina, herzlich willkommen hier.Schade, daß es mit B****** bei dir nicht klappt.Hast du es über den soz. med. Dienst versucht? Ging bei mir ohne Probleme-

Tanja, über dein Blasorchester habe ich echt gelacht.Konntest du dich denn im Büro zurückhalten,oder mußten deine Kolleginnen die ABC Schutzmaske aufsetzen.:D:D

Julchen,wo ging die Fahrt denn heute hin ? Morgen soll das Wetter in B********* ja sehr schön werden .Bis 14° .da laß es dir mit Claudia in Freiburg gut gehen.Da hat man ja schon Lust auf die neue Frühjahrskollektion.Grüß Claudia schön von mir,falls sie heute nicht mehr reinschaut.

Czilly,schön ,daß dein Zahnfleisch gut verheilt ist,bei mir wäre das echt ein Problem mit dem Ostac.

Amneris,ihr müßt nicht Alles mitnehmen.Gute Bessserung für euch und auch euer Hundi.

Sabsibabsi,nies doch mal,damit wir merken daß du noch da bist.

Warte immernoch auf die Schlagzeile von Schätzelein: Hüflu knackt Jackpott in Las Vegas.

So werde mal in die heiße Badewanne gehen,wünsche Alllen noch eine gute Nacht mit Olympia oder anderen netten Beschäftigungen:rotenase::rotenase:
LG
Birgit

Löwin69 26.02.2010 20:41

Schönen guten Abend,
Zitat:

Zitat von Czilly
Hallo Tina41:
Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass wir da nicht mit unserer anderen Tina durcheinander kommen...

Na da habt ihr ja ein Problem:D oder ich,weiss ja jetzt garnicht wer gemeint ist:(:confused:
Hallo Tina41,herzlich willkommen:winke: von Tina:lach2::lach2::lach2:(konnte es nicht lassen:D)
Jule und Claudia ich wünsche euch viel Spassbei eurer Shopping Tour, war doch shoppen oder?????
Irene grüsse zurück:winke:
Zitat:

Zitat von Lucky
Tanja, machst sozusagen einen Schnupperkurs im Büro

Ute ich glaube die haben Tanja gleich dabehalten und nicht mehr rausgerückt:mad:
Grüsse an alle
Tina

Kiki-K 26.02.2010 20:42

:winke:

Amneris: Och Mädels! Nu hört doch mal auf alles an Euch zu reißen! Mist >Ihr 2! Ich drück Euch mal ganz doll!

Gina: Schön das Du gut gelandet bist! Mit dem Blutabnehmen ist ja blöd. Ich fühl mit Dir! Mir darf man auch mit Nadeln nicht zu nah kommen! :knuddel:

Zitat:

Zitat von Mia40 (Beitrag 864481)
...denn heut Mittag habe ich in der Klinik Schminkkurs...

Wie war´s denn? Hast Du was Schönes bekommen?

Jeanny: Das ist ja super mit dem Tumor! Freu mich!
Was hast Du denn Schönes gelesen? In der Sonne war´s heute wirklich richtig schön!

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 864511)
ich war gestern mit einer Kaffee trinken,die pfurzte ganz ungeniert in meiner Gegenwart herum und kommentierte das auch noch.:boese::mad::eek::mad:-also nee,das muß ich nicht haben.

Wo bist Du denn da hin geraten??? Das geht ja echt gar nicht! :eek::eek:
Wie war Dein Ausflug? :knuddel:

Mutzi: Du bekommst bei mir Schoki und Kuchen für´s Fenster putzen! Versprochen! Wann kommst Du? Freu mich schon auf Dich!

All: Noch nen schönen Abend!

Ich muß noch 6xstrahlen! Dann hab ich das auch geschafft! Freu mich so!

Kerstin

czilly 26.02.2010 23:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!

Hier ist es ja heute ganz schön ruhig…

Sabine??? Hat Dich die Hüfluenza so aus den Schuhen geworfen, dass du nicht mal kurz „Piep“ machen kannst?
Claudia??? Alles okay bei Dir?
Jana???!!!!

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 864807)
Werde wohl demnächst Affrolook auf meinem Kopf haben… Vielleicht liegt das auch an dem Femara.

Czilly,schön ,daß dein Zahnfleisch gut verheilt ist, Bei mir wäre das echt ein Problem mit dem Ostac.

Also, der „Afrolook“ hat wohl eher nichts mit Femara zu tun, sondern das sind Chemolocken. Die hatte ich auch; allerdings sind sie nicht geblieben, und das ist wohl bei den meisten Frauen so. Jetzt, zwei Jahre nach der Chemo, ist es damit endgültig vorbei. Meine Friseuse meinte zwar letztens, die Haare wären immer noch lockig und ich könnte die Locken „herausarbeiten“, wenn ich sie beim Fönen knete, aber für so was bin ich zu ungeschickt. Deshalb fand ich die Locken eigentlich ganz praktisch – waschen, trocknen lassen, fertig! Das hatte was…
Ja Birgit, wenn ich Biphosphonate nehmen müsste, wäre das so nicht gegangen mit den Implantaten. Das war mir aber auch vorher klar, und deshalb kamen die für mich auch nicht in Frage, als meine Frauenärztin sie als Osteoporoseprophylaxe (wegen Arimidex) mal in Betracht gezogen hat. Da hatte ich nur Glück, dass ich selbst über die Problematik schon informiert war – meine Frauenärztin hätte das nämlich nicht gewusst und hat es auch noch heruntergespielt, als ich sie darauf angesprochen habe :mad:!

Hallo Sommer-sisters! Ich hab da mal eine Frage: wie schreibt sich „die Schwester“ denn jetzt richtig?
Sie selbst schreibt Toska: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=8553
Amneris schreibt Tosca: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=8608
Ich bin völlig verwirrt :confused:.

So, jetzt wünsche ich allen erstmal eine
Gute Nacht
und dann ein schönes Wochenende
Anhang 20901 und unseren beiden Freiburg-Ausflüglerinnen natürlich einen erfolgreichen Shoppingbummel!

Czilly

Bärbel 26.02.2010 23:52

Hallo:winke: - sag´mal noch kurz guten Abend:tongue
Ich bin zur Zeit auch im "Olympiafieber":D:D:D:D und sitze noch vor dem Fernseher:o
Morgen soll ja schönstes Wetter hier werden - da können Jule und ich ja wieder eine "open-air"-Kaffeepause einlegen:cool2::cool2::cool2: Und ja - wir gehen shoppen, Tina - wie könnte es auch anders sein;)
Birgit - ich hoffe, Dein Allerwertester tut Dir morgen nicht allzu sehr weh:tongue:tongue

Ich habe heute nochmal mit einem Arzt der Strahlenklinik telefoniert. Es steht jetzt fest, dass nur die Bruscht (;)) bestrahlt wird. Es war nur ein LK minimal befallen und sie gehen nicht davon aus, dass da mehr war. Na ja - auch recht. Man muss ja nicht immer alles mitnehmen.......

So, schaue jetzt noch Bobfahren - :cool::cool:

Schlaft alle gut und keine Löcher !!!:D:D
LG Claudia

Amneris 27.02.2010 07:39

Guten Morgen, liebe Mädels

ERSTE!!!

Hallo, Czilly, Du hast ganz Recht mit Deiner Frage. Nun will ich das Ganze mal entwirren. Natürlich schreibt sich Tosca mit c. Da hat doch meine Schwester glatt die Wechselstaben verbuchtelt. Es ist ein Tippfehler.:D:D:D:D:D

Tosca bedankt sich ganz lieb für Eure Zuwendung. Das einzig Unangenehme bei den Punkten und Blitzen im Auge: Sie wird sie nie wieder los. Aber damit kann man gut leben. Also macht Euch keine Sorgen - es ist alles im grünen Bereich. Wir haben schon ganz andere Dinge überstanden.:knuddel::knuddel:

Wir haben uns auch gewundert, dass gestern so wenig hier los war. Aber das lag bestimmt am Sport.
Heute wollen wir einkaufen gehen in Kaufland. Da müssen wir wieder an Schuh-Meyer vorbei - und die haben Taschen.... Mädels - ein Traum.:rotenase::rotenase: Na, mal sehen.
Gestern hatten wir Riesenstress: Gleich drei Handwerker auf einmal in der Wohnung: den Tischler zur Reparatur der Balkontür, den Schlosser zur Reparatur unseres Flurtürschlosses und den Installateur, der unsere Badewanne erneuern soll. Mädels - drei Männer auf einmal, das sind zwei zuviel.:confused::grin::confused::grin:

Euch allen einen entspannten Tag.
Eure Amneris und Schwester:winke::winke:

Amneris 27.02.2010 09:51

HALLO

Ortrud - Muzi - Tina 41 - Birgit - Tina - Kerstin - Czilly - Claudia - Kiki - Manu - Ute - Sternstar - Jule - Sabine - Irene - Mia - Tanja - Jeanny - Gina und all die anderen Mädels, die ich vergessen habe: WO SEID IHR? Aufstehen - Ihr Langschläfer und ran an den PC!!!! :megaphon::megaphon::megaphon::megaphon::megaphon:

Eure munteren und gut gelaunten
Sommer-Sisters:winke::winke:

Jeanny2 27.02.2010 09:54

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch allen, hier scheint schon die Sonne und ich wollt euch mal ein paar Strahlen schicken. Hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

Mia wie war dein Schminkkurs? :tongue

Gina das ist ja grausig mit deinem Blut. Du denkst dir auch du gibst nix mehr freiwillig her oder? :D

Jule und Claudia ich wünsche euch heute ganz viel Spaß beim shoppen. Trinkt für mich dann später nen Cappu mit. :laber:

Tanja und Sabine, der letzte Tag als nichtarbeitende HüFlus. Genießt ihn. Wobei Sabine scheint sich wohl mit HüFluenza dem Arbeitsalltag noch entziehen zu wollen. :rotenase:

Irene vielleicht kann dir Mia ein paar Tips aus dem Schminkkurs geben, wie man die Haare voller und länger erscheinen lässt. Aber Spaß beiseite wenn chinesisch nicht hilft, versuchs mal mit russisch. :grin:

Ortrud die neue Klugscheißerin schön, dass dir bei uns gefällt. :augendreh

Kiki hast du deine Wäsche jetzt endlich mal fertig? :cool:

Sternstar Dienstag die Letzte!!! So geil. :)

Tina41 hat sich nun endlich auch geoutet. Willkommen :rolleyes:

Mutzi der Kuchen ist fertig, kannst also kommen zum Fenster putzen. Wetter passt ja auch. :cool2:

Ute was gibt es neues von deinen Katzen? :undecided

Czilly gut, dass dich Amneris aufklären konnte. Das geht ja gar nicht du und verwirrt. :o

Claudia ist im Olympiafieber. Wie war das Bob(bes)fahren? :augendreh

Manu ich hoffe dir geht’s soweit gut.:)

Sonnenstrahl sitzt nun im Internetlosen Loch. Das ist echt schade. Wink dir trotzdem mal. :winke:

Tosca das tut mir so leid mit deinen Augen. Dir bleibt aber auch nichts erspart. Geht es wenigstens eurem Wauzi besser?

Kiki-K noch 6 mal strahlen, dann hast du es auch geschafft. :laber:

Amneris ihr macht heut auch Shoppingtag super. Nehmt ihr die drei Handwerker mit zum Tüten schleppen? Dann sind sie sicher nicht zuviel. :cheesy:

Birgit wie geht’s dem werten HüFluBobbes? Sehen wir denn mal ein Foto von deinem neuen Bild? :grin:

Schätzelein zockt noch immer :rolleyes:

Feliz macht heute Ausritt in der Sonne. Gibt’s eigentlich schon was neues von deinem Freund? :kuess:

Ich wünsch euch ALLEN heute einen superschönen Tag. Und alle die nicht erwähnt wurden :remybussi :1luvu:

Ganz ganz liebe Grüße
Jeanny

Jeanny2 27.02.2010 09:55

Huhu Amneris, hat bissl länger gedauert beim schreiben sorry. Und die anderen schlafen scheinbar noch. :grin:

Rosenblüte15 27.02.2010 10:19

Hallo Zusammen
Möchte mich für die Nette Aufnahme in euere Gruppe bedanken.
ich habe erfahren müßen das die von mir geglaubte beste Freundin
einen Rückzieher macht und mit dem Thema Brustkrebs
nicht´s zu tun haben will.
Das muß ich auch annehmen ist aber schmerzlich.

Aber die Besprechung mit dem Ärztetheam gestern hat mir wieder großen mut gemacht
und meinen Kampfgeist neu geweckt.
wir werden in der kommenden woche nochmal eine Stanze machen
und dann den Port setzen.
Dann kann es los gehen mit der Chemo.........
Ihr habt da ja schon erfahrung ich dagegen bin noch eine unefahrene neue.

So wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Rosemarie

Amneris 27.02.2010 10:31

Liebe Rosenblüte - was für ein schöner Benutzername.:):)
Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer bunten Truppe. Du wirst hier immer einen Rat bekommen. Es ist ja von Deiner "Freundin" unfassbar, dass sie Dich in solcher Situation im Stich lässt. Aber so etwas haben wir auch schon erlebt.:mad::mad::mad:
Schau Dir doch mal mein Profil an. Da wirst Du sehen, was meine Zwillingsschwester und ich schon alles durchmachen mussten. Trotzdem haben wir den Humor nicht verloren, sind immer optimistisch. Viel haben wir den Mädels hier im Thread zu verdanken. Du bist hier gut aufgehoben.:knuddel::knuddel:

Alles Liebe für Dich
Deine Amneris u. Schwester Tosca (auch Sommer-Sisters):winke::winke:

czilly 27.02.2010 10:36

Mensch, Jeanny, das hat offenbar geklappt, dass Du die Sonnenstrahlen losgeschickt hast – sie haben sich offenbar gleich auf den Weg gemacht und sind schon hier angekommen!
http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...sonne_0140.gif

Amneris, danke für die Aufklärung! Das bei Tosca alles „im grünen Bereich“ ist, ist ja beruhigend – aber dass man gegen die schwarzen Punkte und die Blitze so gar nichts machen kann, finde ich sehr bedauerlich und auch unverständlich – man kann doch heutzutage schon so viel machen…

Rosenblüte – Mensch, das mit Deiner Freundin ist ja ein schwerer Schlag, den man dann in dieser Zeit auch noch zusätzlich verkraften muss. Aber so ungewöhnlich ist das leider nicht. Das haben hier einige von uns auch erlebt. Deine Freundin kann mit dieser Krankheit einfach nicht umgehen, vermutlich spielen da vor allem ihre eigenen Ängste eine große Rolle. Das ist großer Mist, aber sie ist wahrscheinlich selbst einfach hilflos.
Hol Dir einfach hier den Beistand den du brauchst; hier bekommst Du ihn garantiert. Und hier ist auch eigentlich immer jemand da…

Ganz liebe Grüße,
Czilly

Sternstar 27.02.2010 11:04

Huhu Sommer-Sisters ... bin doch hier .... habe nicht sooo lange geschlafen :D. .. ganz im Gegenteil, überlege ob heute nen Mittagsschläfchen fällig ist; auf der anderen Seite denke ich mir: Mensch, Mitte nächster Woche liegste eh wieder flach ... eine echte Zwickmühle!

@ Jeanny: Ich kann es selber auch kaum glauben - insbesondere wenn ich bedenke, daß wir nun schon fast im Monat März wieder sind :eek:.

@ Rosenblüte: :winke: Willkommen!

@ Mia: Na wo steckst Du denn, wir möchten Infos haben bzgl. Schminkkurs!

sabsimarie 27.02.2010 11:26

Guten Tag, Piep und Hatschi.

Nein, es hat mich nicht aus den Schuhen geworfen und ich werde auf jedenfall am Montag zur Arbeit gehen. :D

Ich war gestern unterwegs mit meinem Mann in einem großen Möbelhaus. Wir machen unser Badezimmer neu und haben schöne Badmöbel bestellt. :)
Das heißt natürlich, das wir im März-April mal wieder eine Großbaustelle haben werden. :eek:

Ich drück euch alle mal ganz doll, hoffe allen geht es heute gut.
Melde mich später nochmal, da ich mich jetzt gleich erstmal um die Rammstein-Fan-Fütterung kümmern muß.

Die beiden gehen nächste Woche schon wieder auf ein Konzert.
Die Gruppe heißt Runrig. Ob da auch noch ein Poster kommt

??????:eek::eek::eek:

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Löwin69 27.02.2010 11:39

Wünsche euch allen einen schönen Samstagmorgen,
bei einigen von euch scheint ja auch wirklich die Sonne,bei uns ist es regnerisch und windig:mad:
Zitat:

Zitat von Rosenblüte
ich habe erfahren müßen das die von mir geglaubte beste Freundin

:winke: Ja da erfährt man wer die wahren Freunde sicd,habe das leider auch erlebt und das noch innerhalb der Familie:(
Sabine gute Besserung und für Montag alles Gute und viel Spass:winke:
Aber sag mal du sitzt doch hoffentlich mit Mundschutz:lach2::lach2: Fange auch schon an zu niesen oder ist schon Pollenzeit:confused:
Zitat:

Zitat von Amneris
...das sind zwei zuviel

Hallo :winke: ,aber das ist doch nur einer zuviel:lach2::lach2::lach2:
Zitat:

Zitat von Jeanny
Und alle die nicht erwähnt wurden

:knuddel::1luvu:
Zurück:winke:
So ich wünsche euch allen noch einen schönen Samstag,
wir sind heute Nachmittag auf Schwiegermutter-Geburtstag:mad:
:mad:=weil meine Beziehung zu ihr hat sich seit meiner Diagnose sehr abgekühlt,aber das ist eine andere Geschichte.
Also bis dann
Grüss euch alle
Tina

blue pearl 27.02.2010 11:55

Hallo Sabsibabsiemarie,
habe gerade mal in Runring reingehört,kannte die Gruppe garnicht.Das ist ja das absolute Gegenteil zu Rammstein,schottische Folkmusik,na vielleicht kannst du dich ja da mit einem Poster anfreunden.
Meinem Hüflubobbes geht es gut,danke der Nachfrage.Muskelkater ist eher so Rücken und Oberschenkel,kann es aber eigentlich nicht von den alltagsüblichen Gelenkschmerzen unterscheiden.
Gehe auch mal zur Futterbeschaffung in die Küche.
Wünsche Allen einen schönen Samstag,hier regnet es leider.Hallo Sommersisters,ein wenig Sonne auch nach Mülheim.
LG
Birgit

Kiki-K 27.02.2010 12:19

Guten Morgen!
Bin dann auch mal aus dem Bett gekrabbelt! Wünsche Euch einen schönen Samstag! Hier scheint die Sonne! Amneris habt Ihr was damit zu tun? Weiter so bitte! :)
Ich glaub ich sollte jetzt mal duschen gehen! Hier riecht irgendwas so komisch! :o
:winke:
Kerstin

Mia40 27.02.2010 12:23

Guten Morgen ähm...is ja schu Mittag,

habe ja am Wochenende immer Patchfamily........einmal hier dann dort......kann deshalb net so oft hier sein... :confused:

Sternstar@ So ein Schmikkurs is voll lustig....man bekommt wirklich sehr viel geschenkt....in jedr Tasche waren Kosmetika für ca. 100-150€ einthalten....und die Vigasistin hatte echt tolle Tipps wg. Augenringe und auch wie man Augenbrauen macht wo keine sind und auch Wimpern.....wär ich net drauf gekommen......aber vor allem hat es Spass gemacht.....eine Dame neben mir, die schminkte sich noch nie (???) und die wurde dann mal verwöhnt und verschönert....war die hübsch danach...da kann man einiges machen....grins

Ich kann es jedem nur empfehlen......schon alleine das man da sitzen kann, keiner hat Haare auf dem Kopf......richtig nette Runde

So ich muss mich sputen...werde gleich abgeholt......habe noch einiges zu erledigen
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.....keine Gebrechen, Schmerzen...Nw´s und sonstiges........!
Lg Mia

Lucky 2 27.02.2010 17:52

Hallo HüFlus!

Habe heute alles erledigt was ich mir vorgenommen hatte und das noch bei sonnigem Wetter, danke an die Sommer-sisters:1luvu:

Birgit, auf diese Art Muskelkater freue ich mich schon. Ich nenn es immer einen wohligen Schmerz, aber bei der Matsche die wir noch haben ist ans Reiten leider noch nicht zu denken.:(

Jeanny, bei den Katzen muß ich noch Geduld haben bis die alle eingefangen sind. Immerhin haben sie die Zweite schon gekriegt und das ist noch ein Kater:confused:. Ich blicke da selbst nicht mehr durch wieviel Kater und Kätzinnen die zum Teil jetzt doch noch sterilisiert werden müssen...
da wart ich halt einfach ab.

So und jetzt hoffe ich das Claudia und Jule brav hier berichten wie ihr Shoppingtag so verlaufen ist.

Im Übrigen der Frühling kommt:):):) die Kiebitze sind aus dem Süden zurück. Für Alle die diese Vögel nicht kennen, das sind die die fliegen als wenn sie besoffen wären und dabei pausenlos "Kiiieee witz" rufen.:D

Ein schönes Restwochenende für ALLE
Ganz liebe Grüße
Ute

Tina41 27.02.2010 18:06

Hallo
Mia,Gina,Jule,Tanja,Sabine,Irene,Ortrud,Kiki,Stern star,Mutzi,Ute,Czilly,Claudia,Manu,Sonnenstrahl,To sca,Kiki-K,Amneris,Feliz,Schätzelein,die galaube ich in Las Vegas weil und Birgit.
Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe.Vielen Dank nochmals,Ihr habt so manchmal meine Löcher durch euere Beiträge gestopft:knuddel::knuddel:

Birgit:Ich habe die erste Woche als ich zur Bestrahlung war beim Sozialdienst des Krankenhauses einen Antrag auf AHB gestellt,mit Angabe meiner Wunschklinik,die Dame sagte mir gleichBadenweiler wirds nicht werden,da es zu weit entfernt liegt von meinem Heimatort.Vorige Woche bekam ich dann von der LVA den Bescheid ich sollte nach Bad Brückenau,habe sofort Widerspruch gemacht,wegen den oben genannten Gründen.Die Dame rief mich Donnerstag an.Badenweiler ginge auf gar keinen Fall,da Sie mit dieser Klinik keinen Vertrag hätten,ich sollte mich bis gestern zwischen,Bad Reichenhall,Bad Trissl oder Oberstaufen entscheiden,Sie würde mich am Freitag anrufen und mich fragen wo es hingehen soll.Sie hat gestern nicht angerufen so das ich noch ein bisschen rechergieren kann ob das auch wirklich nichts mehr zu machen ist.Leider habe ich noch kein Argument gefunden.Werden mich den Schicksal ergeben müssen
:weinen::weinen:
So nun muss ich mal schnell in die Küche eilen,heute backe ich lecker Pizza für meine grosse Tochter die mich total unterstützt hat dieses Jahr der Hölle (2009)als kleines Dankeschön..
Vielleicht schaue ich später nochmals rein,wenn nicht wünsche ich allen ein superschönes sonniges Wochenende ohne irgendwelche Wehwehchen
Bis dann:winke::winke:

Sternstar 27.02.2010 18:10

Na Tina, selbst wenn es nicht Deine Wunschklinik wird, so wird der Aufenthalt in einer anderen bestimmt trotzdem sehr holsam.

Ich z.B. war letztes Jahr in einer, die im Internet total schlecht gemacht wurde. Kann ich also so gar nicht bestätigen.

Drück Dir die Daumen.

Jule66 27.02.2010 19:36

Huhu,guten Abend Hüflus,

wir hatten einen schönen Tag.Super Wetter-danke ihr lieben Sommer-sisters:1luvu:- Shoppinglust,was will man mehr.Claudia hat mir die Highlights von Freiburg gezeigt,die Es....it Läden:D und da sind wir auch fündig geworden.Schnäppchen waren es keine,aber jede hat was nach ihrém Geschmack gefunden:) Wir waren auch im Münster und haben beide eine Kerze angezündet.
Natürlich haben wir auch Cappuchino getrunken,in der Sonne natürlich.War ein richtig toller Tag,danke Claudia:1luvu:
Gleich gehe ich noch in den Rathskeller(Birgit:winke:) und dann werde ich todmüde ins Bett fallen.
Gestern habe ich einen Ausflug nach Kirchhausen gemacht,wo wir den Schneiderhof besichtigt hatten.Das ist ein mehrere 100Jahre alter Hof,den eine alte Frau ganz alleine bis 1985 bewirtschaftet hat,ohne Strom und fließendes Wasser.War schon ergreifend.
Das es mir hier total gut gefällt,hört man glaube ich heraus.
Habe auch meinen "Stundenplan"abspecken lassen,so dass ich jetzt mehr Zeit für mich habe.

Ute,das ist ja ein richtiges Überraschungspaket an Katzen was da kommt:lach2::lach2::lach2:-na Hauptsache,sie kommen und werden glücklich bei dir.
Tina41,herzlich willkommen auch von mir.Das ist ja schade,dass Du Deine Wunschklinik B******** nicht bekommst:( Wundert mich schon sehr,wie unterschiedlich das gehandhabt wird.In meinem Strahleninstitut,das die AHB in die Wege geleitet hat,hätte ich alles angeben können und (so glaube ich)hätte es bekommen.Nun,es hilft nichts,ich denke,Bad Reichenhall ist sehr schön,ich war da mal in einer Mutter-Kind-Kur.Dort kann man auf jeden Fall schöne Ausflüge machen und im Frühling ist es da bestimmt sehr schön.
Was Schätzelein wohl so treibt?:confused:Weiß gar nicht wie lange sie weg bleibt?
Gina und Strahlchen :winke: alles Liebe auch für Euch Rehazwerge,erholt euch gut.
Liebe Grüße auch an den Arbeitszwerg Babsisabsi und den Arbeitsriesen Tanja.
Natürlich auch an alle Vollweisen (Czilly,Tina,Feliz,Birgit,Ortrud,Sommersisters)
und an die Teilweisen (Irene,Kiki-HH,Ute,)
und an die Chemomäuse (Mia,Sternstar,Manu,Mutzi,Jeanny,Rosemarie) und Strahlenzwerge (Kiki-K)
Ich hoffe,ich habe keinen vergessen,wenn doch,dann sorry und besondere Grüße an denjenigen.
Ganz liebe grüße,Jule

Ortrud 27.02.2010 19:39

Hallihallo,

seit über einer Stunde gibt es keinen Kontakt mehr hier.

Dann werde ich mich mal wieder hinter Olympia verstecken. Morgen ist sowieso Schluss.

Was mach ich dann bloss, wenn keiner mit mir spricht?

Bis zum nächsten Mal

Ortrud:winke::winke::winke::winke::winke:

Jule66 27.02.2010 19:39

:(:( bin ich keiner?:weinen:

Ortrud 27.02.2010 19:43

doch und was für eine:1luvu::1luvu::1luvu:

Als ich anfing zu schreiben, war keiner da.:winke::winke:

Jetzt musste ich erst einmal von Deinen Einkäufen und Erlebnissen lesen.
Jetzt bist Du glücklich, weil Du etwas eingekauft hast. Mir geht es immer so.

Viel Freude mit den neuen Teilen.

ich gehe jetzt aber doch zu Olympia.

Jule66 27.02.2010 19:47

viel Spaß bei Olympia und einen schönen Abend.:winke::winke::winke:
Ich geh noch einen drauf machen...:D

czilly 27.02.2010 19:52

Hallo!

Wollte mich auch noch schnell melden, bevor ich mich gleich erst mal gemütlich auf’s Sofa verziehe – ich bin total platt!! Ich habe nämlich vorhin mit Pauline einen schönen langen Waldspaziergang gemacht, und als ich nach eineinhalb Stunden fast zuhause angekommen war, sind wir ihrem Freund Leo samt Frauchen begegnet, die ihren Spaziergang gerade noch vor sich hatten. Aus Solidarität (und weil die Hunde sich so gefreut haben, sich zu sehen) bin ich dann noch eine Runde mit gegangen und dann nach drei Stunden ziemlich geschafft zuhause angekommen.
Zuhause hab ich mir dann erstmal ein schönes Bad gegönnt. http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_009.gif
Pauline liegt völlig fertig im Korridor rum; die ist ja nicht nur drei Stunden gelaufen, sondern hat „ganz nebenbei“ auch noch mit Leo getobt wie verrückt.

Hey Jule! Freut mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet! Aber was ist denn nun mit dem angekündigten Foto???

Jule66 27.02.2010 19:56

Auf dem Weg zurück in die Klinik ist es mir eingefallen.Wir hatten Euch ein Foto versprochen.Bin fast entsetzt über mich selbst,dass ich es wieder vergessen habe.Da steckt echt keine böse Absicht dahinter.Ich habe den blöden Fotoapperat einfach nicht mitgenommen:(:(:(:cry:

Amneris 27.02.2010 20:01

HALLO, IHR LIEBEN,

Na, da sind ja alle wieder!:D:D:D:D
Tina, Du hast ja Recht mit den drei Kerlen. Eigentlich brauchen wir zwei.
Aber das war hier geschäftlich und nicht geschlechtlich gemeint.:lach2::sad::sad::sad:
Julchen, Du scheinst die Kur ja wirklich zu genießen. Das ist toll!:lach::lach::lach: Danke für die Kerzen.:1luvu::1luvu:
Und nun zum Frühling. Na klar, haben wir einen Vertrag mit dem Wettergott. Wir haben ihm angedroht, wenn es nicht endlich Frühling wird, ändern wir unseren Namen.:rotier2::rotier2:
Ortrud,sag was und wir labern mit Dir.:laber::laber:

Jetzt schauen wir DSDS, natürlich immer mit einem Blick ins Forum, damit wir nichts verpassen. Dazu gibt es die italienische Studie - natürlich unseren geliebten Dornfelder, aber gaaaaaaanz langsam.:boese::boese::boese::boese::boese:

Liebe Mädels, es grüßen
Eure Amneris und Schwester:winke::winke:

Jeanny2 27.02.2010 20:22

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab seit heut nachmittag Schüttelfrost, erhöhte Temperatur und fühl miich total platt.

Ich denk mal dass das eine Nachwirkung der letzten Chemo DOC ist. Heute ist Tag 8 danach.

Hattet ihr das eventuell auch? Muss ich mir Sorgen machen? Das dumme ist natürlich, es ist Wochenende und im BZ keiner da.

Liebe Güße
Jeanny

Kiki-K 27.02.2010 20:27

Jeanny: Ich kann Dir leider nichts dazu sagen. Hatte das nicht! Aber ich wünche Dir trotzdem gute Besserung! Drücke Dich mal ganz fest!

Amneris 27.02.2010 20:45

Liebe Jeanny, ich hatte mit solchen NW nichts zu tun, aber im BZ ist auf jeden Fall auch am Wochenende ein Arzt da. Ausserdem kannst Du immer den Bereitschaftsarzt anrufen. Bitte tu das, damit es Dir bald wieder besser geht.
Wir drücken Dich ganz lieb.

Deine Amneris und Schwester

Sternstar 27.02.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Jeanny2 (Beitrag 865241)
Hattet ihr das eventuell auch? Muss ich mir Sorgen machen? Das dumme ist natürlich, es ist Wochenende und im BZ keiner da.

Jeanny, hatte ich bisher nicht Aber ich soll mich bei Fieber und Schüttelfrost beim Arzt (ggf. Hausarzt - meine z.B. ist brieflich informiert über Chemo usw.) auf jeden Fall melden! Das kann bei uns Chemomäusen schnell ausarten. Lieber ein Anruf zuviel!!!!

Amneris 28.02.2010 08:35

Guten Morgen, liebe Jeanny,

wie geht es Dir? Hast Du die Nacht einigermaßen gut überstanden? Wir hoffen, Du hast Dich mit einem Arzt in Verbindung gesetzt. Wir haben oft an Dich gedacht. Wir haben auch gegoogelt, aber leider nichts Konkretes gefunden.
Wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung.:1luvu::1luvu:

Liebe Grüße
Deine Amneris und Schwester:winke::winke:

Mutzi 28.02.2010 09:13

Guten Morgen ihr Lieben,

Jeanny: ich hoffe es geht Dir besser:knuddel::knuddel:

Ich war gestern mit meiner Familie im Kino. Die Kleine (3,5) ist im Kino rumgelaufen-hat es wohl nicht richtig interressiert, aber sie kann auch nicht stille sitzen. War aber schööön.:D

Bei uns regent es schon wieder- kälre haben sie auch gemeldet- na wo bleibt nur der Frühling??????:confused:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag:remybussi

Gruß Mutzi

_________________________________________________ _________________
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
4.Chemo 16.03.10

Ortrud 28.02.2010 09:34

Guten Morgen,

so früh bin ich normalerweise noch nicht auf den Beinen. Heute gehe ich aber zum Krebsinformationstag ins ICC. Vielleicht erfahre ich dort viele neue Dinge.
Glaube ich aber nicht wirklich.

Es geht dort von 10..00 Uhr bis 17.00 Uhr Schlag auf Schlag.
Natürlich nicht nur über BK.

Ich werde über Interessantes berichten.

Mutzi 28.02.2010 10:04

Ich hab da mal ne Frage zwecks Schminkkurs. Wo wird das denn angeboten?

Gruß Mutzi

_________________________________________________ _________________
4.Chemo 16.03.10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.