![]() |
AW: Glück im Unglück
Liebe Lissi und alle anderen, aber vor allem Milki, wie schön, Ullas Thread wieder nach oben zu holen. Gerade am Wochenende hatte ich wieder drin gelesen und an Ulla gedacht, und auf einmal kommen wieder Menschen zusammen, die Ulla ein Stück ihres Weges begleitet haben. Selbst habe ich erst spät Kontakt zu Ulla aufgenommen, obwohl ich immer bei ihr gelesen habe. Oft habe ich über ihre humorige Art gelacht und ihren Lebenswillen bewundert.
Ich hätte gern noch lange bei ihr mitgelesen, aber es sollte nicht sein. Ich denke an sie, aber auch an Stefan und seine Familie. Michaela |
Guten Morgen an Alle,
ich finde es wirklich toll wie lange dieser Thread Bestand hat und wieviele hier Kraft schöpfen - auch ich, als stummer Leser, leider erst nachdem Ulla uns verlassen hatte. Leider hat meine Ma nicht das Gemüt von Ulla. Ich kenne viele von Euch aus anderen Threads bzw. Ihr habt mir auch schon vieles geantwortet - Danke dafür. Hat irgendjemand schon einmal an ein Forumstreffen gedacht ? Ich finde gerade dieser Thread verbindet soviele wildfremde Leute mit echten Gefühlen, da halte ich einen persönlichen Erfahrungsaustausch für vielleicht helfend ?! Ggf. könnte man sich in Ulla`s Wohnort treffen, Ihr Grab besuchen und sich anschließend auch mal in Realität "die Hände reichen" ?! Seid lieb gedrückt. Claudia |
Hallo an alle,
vor allem an Milki, die wohl diesen Thread nochmal "hochgeschubst" hat. Ich kann mich Didi-mei´s und Lissis Worten nur anschliessen... ich habe Ulla leider nicht zeitnah lesen können - aber ich werde es nachholen. (Jetzt weiss ich auch, woher das "Mettbrötchen" kommt.) Und wenn ich jetzt lese, dass es noch gar nicht mal so lange her ist, dass sie ihren Weg vollendet hat... Den Menschen, die trotz ihres eigenen Leidens die Kraft finden, für andere da zu sein, denen gilt meine Bewunderung und Zuneigung. Ich bin tief bewegt. Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost was kommen mag Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. (D. Bonhoeffer) in stillem Gedenken Blume |
Hallo Ihr Lieben :winke:
nachdem meine Mutter letzte Woche friedlich eingeschlafen ist, ist es mir ein Bedürfnis Ulla`s Thread noch einmal hochzuschubsen, Euch allen von Herzen Dankeeee zu sagen. Ich habe zwar nicht viel geschrieben, aber täglich gelesen, Informationen, Kraft und Trost durch Eure Zeilen geschöpft. Dankeee!!! Bitte passt auf Euch auf und geniesst das Leben! ganz lieben Gruss Silke |
Liebe Silke,
nun ist deine Mutti doch auch ins Regenbogenland hinüber gegangen. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Heute vor 3 Monaten ist mein Vati auch hinüber gegangen. Und wenn es mich doch zu sehr herunter zieht denke ich an die Worte meiner 6jährigen Tochter als wir ihr sagten das Opa von uns gegangen ist. " Aber Mama du musst nicht traurig sein, jetzt ist der Opi nicht mehr traurig weil er bei Oma auf der Wolke sitzt". Lieber Stefan und Schwiegertochter von Ulla: Ich hoffe es geht euch dreien gut. In Gedanken bin ich oft bei eurer Mutter. Seid alle ganz lieb gegrüßt Brigitta |
Hallo zusammen,
oft denke ich an unsere Ulla. Bestimmt geht es vielen von euch, die das Glück hatten, Ulla zu begegnen oder ihre Beiträge zu lesen, auch so. Heute sind es 6 Monate, seit sie nicht mehr bei uns ist, zumindest nicht mehr in ihrer Existenz von früher. Ulla hat mich in vielen Dingen und in einigen Wesenszügen an meine Mami erinnert, auch deswegen ist sie mir ans Herz gewachsen. Es vergeht kein Besuch in diesem Forum, bei dem Ulla nicht präsent ist. Man kann Ullas Geschichte nicht oft genug wieder nach vorne holen! Und es wird mal wieder Zeit, auch, um für einen Moment innezuhalten und ihrer zu gedenken... Anne |
Danke, liebe Anne...:)
Du hast recht, Ulla fehlt:embarasse |
Liebe Anne!
Ein ganz liebes Dankeschön an dich. Es vergehen wenige Tage, wo ich nicht an Ulla denke! Sie war ein ganz besonderer und wertvoller Mensch. Sie hat soviel Liebe und Kraft gezeigt. Ich vermisse sie sehr! Gruß aus Graz, Petra |
auch ich denke sehr oft an Ulla. Sie war der ausschlaggebende Punkt, dass ich mich überhaupt hier angemeldet habe. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Ich hätte so gerne noch mit ihr geschrieben. Ich habe den ganzen Thread gelesen. Leider hatte ich nicht mehr die Gelegenheit mich mit ihr auszutauschen, da sie genau zu diesem Zeitpunkt ins Krankenhaus kam. Ich hatte so gehofft, dass sie es doch noch schafft. Sie hatte sich doch auch so sehr auf das Enkelkind gefreut. Es wäre so schön gewesen, wenn sie es noch hätte sehen können. Leider wollte das Schicksal es anders. Lieber Jobst, ich bin mir sicher, dass es ihr sehr viel gegeben hat, mit dir so gut in Kontakt zu stehen. Das konnte man beim Lesen schon merken. Du hast sie ja quasi auch ein Stück auf ihrem letzten Weg begleitet. Das hat ihr sehr viel bedeutet. Deine Erinnerungen an sie kann Dir niemand nehmen. Jeder hier erinnert sich gerne an sie.
Wir vermissen Dich, liebe Ulla. Vielleicht kannst Du doch von irgendwo hier reinsehen und siehst, wie sehr Du positiven Einfluss auf viele genommen hast. In stiller Erinnerung Mapa |
Finde es toll, dass der Thread nochmal nach oben kommt.
Er hat mich mit getragen. Ich bin geschockt, dass schon 1 halbes Jahr um ist. In Gedanken bei Ulla. Stille Grüße Petra |
Für Alle - verliert die Hoffnung nie, es ist wie Sonne im Herzen und die sollte man nicht untergehen lassen!
Ulla stand hier jederzeit mit Rat, Tat, Mut und Hoffnung vielen Menschen bei, ganz egal wie es ihr gerade ging und auch bis zum Schluss hat sie ihren Humor nicht verloren. Ulla bleibt für mich unvergessen. Alles Liebe Milki |
Liebe Ulla,
du fehlst unendlich, besonders an Tagen, wie diesen. Ich schicke dir eine Umarmung in den Himmel... |
Liebe Ulla,
bitte pass ein wenig auf meinen Papa auf, und wenn er traurig ist, dann tröste ihn ein bisschen, okay? Ich vertraue dir. Danke |
Hallo Ihr Lieben,
in Gedanken an unsere liebste Ulla: Ich erlaube mir Ullas Thread ganz nach oben zu schieben, der Jahrestag ihres Todes nähert sich bald und sie war so ein wunderbarer, besonderer Mensch hier im Forum. Sie hinterlässt noch immer eine große Lücke. Ich denke sehr oft an sie, an ihre Herzenswärme, sie hat den Mitmenschen soviel Mut gemacht. Ich vermisse sie sehr! Sie bleibt einfach unvergessen... Stille Grüße, Petra:engel::engel: |
oft lese ich Deine letzten eMails, Ulla.
Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist, aber Du hast einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Immer, wirklich immer, wenn ich an das LK Forum denke, denke ich an Dich zurück. Deine Art, mit "Herz und Schnauze" trotzig gegen und doch mit Deinem Schicksal zu gehen.. sie fehlt mir, und sie ist ganz selten. Du warst ein ganz seltener Edelstein hier. Ich hoffe sehr, Du kannst irgendwie ein wachendes Auge auf Dein Enkelkind haben. :) Deine Juliane |
Liebe Ulla,
heute vor einem Jahr erreichte mich in Indien die Nachricht. Ein ganzes Jahr, in dem ich oft an dich gedacht hab, mich gefragt hab, wo du sein magst. Sicher bist du ein Engel und passt gut auf dein Enkelchen auf, dass du nicht mehr erleben durftest ... Kaum zu glauben, dass schon 1 ganzs Jahr vergangen ist. Du fehlst.... |
Hallo Ihr Lieben, ich bins ,,, Stefan .. Ullas Sohn .
Jetzt ist es schon mehr als ein Jahr her als Mama von uns ging ... Verstehen werd ich es nie , aber es kann nur den einen Grund dafür geben: Sie muss von oben als Schutzengel auf Ihr Enkelkind aufpassen.: http://www.imageflip.de/images/204_CIMG1035.jpg Die kleine Julina ist jetzt schon 6 Monate alt und Ihr/Uns gehts soweit gut. Ganz lieben Gruß an euch , Stefan |
Lieber Stefan und Familie,
wie schnell ist doch dieses Jahr vergangen. Ich habe einen Teil des Lebens deiner Mutter hier mit verfolgt. Sie war eine ganz besondere Frau, mit viel Kraft und viel Mut. Wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Liebe. Gruß Petra Eure Tochter hat einen ganz besonderen Schutzengel. |
Lieber Stefan und Familie,
herzlichen Dank, dass Du uns Julina vorstellst. Sofort hatte ich wieder den Weihnachtsbeitrag Deiner Mutter vor Augen und habe ihn auch gleich gefunden. Ulla hat sich so sehr gefreut über Euer Weihnachtsgeschenk. Die Erinnerung an diese Freude, die Ihr ihr machen konntet, wird immer bleiben. Zitat:
Liebe Grüße Michaela |
Lieber Stefan und Frau,
was für ein entzückendes Kind!!! Hab ganz herzlichen Dank dafür, dass Du es hier eingestellt hast! Ulla wäre so stolz gewesen. Dieses Kind ist der Beweis, dass das Leben weitergeht. Ganz liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank Christel |
Lieber Stefan,
in diesen Tagen war ich immerwieder in Gedanken bei Ulla. Sie wäre, nein: sie IST bestimmt wahnsinnig stolz auf eure hübsche Tochter, auf ihr Enkelkind. Julina, Willkommen auf dieser Welt! Ich wünsche Dir viel Glück und Liebe in Deinem Leben. Deine Oma wird immer bei Dir sein und dich beschützen. Alles erdenklich Gute und Liebe für euch, Anne |
[B]Lieber Stefan,
ich habe mich total gefreut über deine Nachricht und dein Bild. Habe mich selbst etwas ausgeklickt denn Ulla und Monih ´meine Begleiterinnen von Anfang an waren einfach nicht mehr da. Und doch : Jeden Morgen wenn ich mein Computer anmache, kommt Ullas Gruss und Sternenstaub. vom 4.12. - meinem Namentag. Für sie war es das Größte ein Enkelchen zu bekommen. Du hat ihr das schönste Geschenk gegeben. Sie hat auch mal wieder von ihrem Stefan erzählt (meiner heißt ja auch so) War stolz auf dich. Ich werde sie nie vergessen - und auch an Euch denken. Schön das sie euch hat. Schön das du dich gemeldet hast. alles alles Liebe ich habe ja deine Adresse und werde mich mal kurz melden liebe grüsse aus der Pfalz gabi |
Lieber Stefan,
Gratulation zu dieser wunderschönen kleinen Tochter! Die stolze Oma wird dort oben der beste Schutzengel sein, den es für die kleine Julina geben kann. Alles Liebe für Eure kleine Familie Liebe Grüße, Mapa |
Lieber Stefan,
eure kleine Julina ist ja wirklich ein kleiner Sonnenschein. Ihr könnt wirklich sehr stolz sein auf die Kleine. Wie schön wäre es gewesen wenn sie deine Mutter noch in die Arme hätte schliesen können. Es sollte leider nicht sein. Aber ich bin sicher, sie hat Julina schon in ihr Herz geschlossen und wacht über sie. Erzählt ihr viel von ihrer besonderen Oma! Nochmals alles Gute für Euch alle, eure kleine Familie MfG Angela07:winke::winke::winke: |
Ja,liebe Ulla. Wie die Zeit verflogen ist.
Wo du jetzt wohl bist? Im ewigen Sternenreich? Hast du deinen Planeten des Lichts und des Friedens gefunden? Auf jeden Fall alles Liebe . Einen herzlichen Gruß auch an Quirin. |
Hallo an alle,
sorry, ich kann nicht anders, ich muß diesen strang hier einfach wieder mal nach oben schubsen. Ich finde, er gehört einfach mal wieder auf Seite 1. Denn, gerade in letzter Zeit, als ich Ecki`s beeindruckenden Umgang mit seiner schweren Erkrankung hier miterleben durfte, mußte ich immer wieder daran denken, daß schon mal jemand hier im Forum auf ähnliche Art und Weise auf diese schlimme Krankheit reagiert hat, nämlich Ulla Krefeld. Auch Ulla hatte kleinzelligen Lungenkrebs, der bei Diagnosestellung schon weit fortgeschritten war. Sie hat etwa ein Jahr lang hier im Forum geschrieben, immer mit großer Klarsicht (sie wußte genau, wie es um sie stand) und trotzdem ungebrochen positiv, lebensfroh und stark. Für mich als Hinterbliebene eines Menschen, der an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben ist und mit dem ich bedauerlicherweise nie offen über die Schwere seiner Erkrankung sprechen konnte, sind die stränge von Ulla und Ecki besonders wichtig. Denn wenn ich lese, wie Ulla ihre Krankheit erlebt hat, kann ich ein bißchen Einblick gewinnen, wie es meinem Angehörigen, der leider kaum über sein Befinden sprach, wohl damit ergangen sein mag. Außerdem habe ich dann immer den Eindruck, ein bißchen von dem, was zwischen meinem Angehörigen und mit ungesagt bleiben mußte, nachholen zu können. Denn mein Angehöriger hatte sich dafür entschieden, den Gedanken daß seine Krankheit tödlich verlaufen könnte, nicht zuzulassen. Das war ihm immens wichtig und meine Familie und ich haben das respektiert. Ich denke, es geht vielen Angehörigen von schwer Krebskranken ähnlich wie mir. Daher empfindet man es wohl als wohltuend und geradezu heilsam, wenn man miterleben kann, wie hier im Forum ausgerechnet Betroffene das Tabuthema "Tod" ansprechen und offen über den Verlauf ihrer Krankheit schreiben. Ulla hat genau das auf beeindruckende Art und Weise gemacht. Zudem sprühte sie vor Frohsinn, Wärme und Humor. Ich finde, sie war einfach das weibliche Pendant zu Ecki. :) Ich kann allen, die es interessiert, nur empfehlen, hier im strang zu lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Herzliche Grüße Kyria |
Hallo Kyra,
findes es sehr schön das Du Ulla in Gedanken bei Eckis Beiträgen hattest.. genauso erging es mir auch.. Bei Ulla habe ich damals sehr viel gelesen, und war sehr sehr beeindruckt von Ihr und dem Umgang mit der Krankheit.. Man trifft selten Menschen wie Ulla und Ecki, sei es im realen Leben oder eben hier, die einem so wahnsinnig viel gegeben haben.. Für mich bleiben beide, jeder für sich, in meiner Erinnerung, weil sie doch sehr beeindruckende Menschen waren..:engel: Liebe Grüsse Joecy |
Liebe Kyria,
auch ich habe viel an Ulla gedacht. Danke! Christel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |