Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

sonnenstrahl 30.09.2009 19:49

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend Ihr lieben Hüflus und den neu dazugekommenen,

@Sabine, bist Du mit Kuchenbacken schon fertig oder bist du immer noch am Arbeiten oder gar kosten? :D Hoffe alles hat gut geklappt.

@ Claudia, du schon auf Katzenrettungsaktion? wow, alle Achtung. Aber da muss man ja einfach helfen. Schön, dass es dir soweit gut geht. Mir ist heute mein geschmack abhanden gekommen :eek:, aber sonst gehts. Muss mich aber noch viel hinlegen, weil ich auch laufend friere.

@heike, hast du so ein gutes verhältnis zu deinem GynDoc, dass er oder sie zum kaffee bei dir erscheint? ist es ein mann, ein hübscher dazu? :rolleyes:
Bin da genauso neugierig wie Claudia. :rotier:

So Ihr Lieben, ich verzeih mich mal wieder auf die Couch unter meine Kuscheldecke, wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sonnenstrahl

Bärbel 30.09.2009 20:36

Hallo Zusammen:winke::winke:,

also langsam wird´s echt schwierig, mit uns vielen Hüflus, freue mich aber über jede, die versucht dem Ganzen auch mit Humor zu begegnen:D. Nur bitte nicht böse sein, wenn mal jemand nicht namentlich erwähnt wird - ihr wißt ja: Chemobirne:cool::cool:

Wo ist eigentlich unser Ober-Huflü ??? Saaabiiine!!!!!!!Huhu!!!! Zuviel Kuchen gegessen und geplatzt oder was?

Sonnenstrahl: Du hast ganz recht - bei dieser Rettungsaktion mußte ich einfach mitmachen; ging nicht anders. Aber ich war schon ganz schön platt hinterher -ich geb´s ja zu:o Ich befürchte nur, das das andere Kätzchen noch oben sitzt:eek: - jetzt ist´s dunkel, ich seh´ nichts mehr:eek:.
Mein Geschmackssinn läßt auch zu wünschen übrig. Habe schon wieder eine belegte Zunge und bin am Spülen.

Tanja ist bestimmt Walken - ist ja wieder Dunkel:D und Jule ? Träumst Du auch von Sabines Kuchen? Ich schon ein bisschen - ich geb´s ja zu:o

Also, werde mich jetzt mal durchs Programm zappen und schaue vielleicht später nochmal rein - die schnelle Czilly war ja schon da. RESPEKT - kann mir vorstellen, dass das schon ein etwas stressig ist mit uns hier, wenn man nebenher noch einem ernsthaften Broterwerb nachkommen muss.
Wenn wir aber erst unseren großen Durchbruch mit den Hüflus und diversen Nebeneinkünften haben (CUSPOTS etc.) wird das sicher wieder besser, Czilly:1luvu:

LG Claudia

Tanja1968 30.09.2009 21:06

Guten abend allerseits!

Auch ich heiße die "Neuen" herzlich willkommen! Langsam muss ich mir mal eine Namensliste erstellen oder mal wieder einzelne Profile durchackern, damit ich die Einzelnen auseinander halten kann!!! :D
Ute, toll, dass du keine Chemo machen musst! Schätzilein, immerhin hast du schon 4 FEC geschafft, die beiden letzten kriegst du mit unserer Unterstützung auch noch hin....;)

War tatsächlich wieder im Dunkeln walken - da sieht man meinen breiten Bobbes nicht so.... :D:D
Vorher habe ich mal wieder versucht, französisch zu unterrichten. Da mein Hund aber währenddessen unaufhörlich und fürchterlich stinkend pupste, hatte mein Nachhilfekind gehörige Konzentrationsschwierigkeiten. Weiß noch nicht genau, wie ich dieses Problem künftig in den Griff bekomme......:confused::confused::confused:

Claudia, du erhälst ohne Zweifel den "we are saving little cats" Award! Was für eine Story und das ein Tag nach deiner Chemo!!! Fragt sich nur, ob nun eventuelle NWs nun vom Dachsteigen oder vom DOC kommen???

Sonnenstrahl, lege dich schön auf dein Sofa und kuschle dich schön ein. Es reicht ja, wenn eine von euch Chemomädels auf Hausdächern herum stolziert :D

Sabine, sehe mir gerade nebenbei Fußball an - hoffentlich kriegen die Bayern eines auf die Mütze :D...

Heike, wow, der Doc kommt auf einen Cappu zu dir? Dann scheint dein Hüftschwung ja wenigstens Erfolg gehabt zu haben!!! Bei mir hat das bislang nicht geklappt. Konnte mit den Hüften schwingen so viel ich wollte, aber das Ergebnis war, dass mein Doc sich nun von der Chemo weg versetzen ließ :rolleyes:
Werde auf jeden Fall noch am Schwung arbeiten - vielleicht bekomme ich bei der Bestrahlung die Gelegenheit, dies einem knusprigen Radiologen vorzuführen????

So, ihr restlichen Mädels seid fest gegrüßt - muss nun noch ein paar e-mail Schulden begleichen....
Dickes Bussi
Tanja :knuddel::remybussi

blue pearl 30.09.2009 21:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Hüflus und Alle neu Dazugekommenen,
Was machen denn unsere Chemomädels,hoffentlich keine NW,die werden ja weggelacht,denn Lachen ist die beste Medizin.
Tanja ,meinst du die knackigen Radiologen werden im Strahlenkeller gehalten.
Die Oberärztin der Strahlentherapie gestern war schon sehr männlich:D:D,mal schauen was es da noch im Keller gibt.
Heike muß uns das aber jetzt mal mit ihrem Doc erklären,wir sind ja neugierig.
So werde auchmal die Glotze anmachen,Decke brauch ich nicht,habe gerade nee Hitzewelle.
LG
Birgit

Tanja1968 30.09.2009 21:30

Hi Birgit,

auweia, wäre ja mies, wenn sie die knackigen Doktors alle im Keller verstecken würden..... bin ja schon richtig gespannt auf meine Strahlenbude!
Vielleicht tröstet es dich, dass du mit deinen Hitzewellen nicht alleine bist?? :augendreh
Hatte auch gerade wieder eine :(. Aber so bleiben wir wenigstens in Form (du weißt schon, Jacke an, Jacke aus...)

Bayern habe immernoch kein Tor geschossen....:D
Glotzende Grüße
Tanja

sabsimarie 30.09.2009 21:38

Hallo HüFlus:winke:

und guten Abend zu den Nachrichten:

Dortmund:
In einer Lawine von Kuchen, Zutaten und dreckigen Geschirr wurde heute fast eine 45 jährige Dortmunderin erschlagen. In letzter Minute konnte sie sich noch raus retten. Liegt jetzt gleich völlig erschöpft in ihrem Bett.;)
BA-WÜ:
Katze unter Einsatz des Lebens von junger Frau hüftschwingend mit HHR eingefangen. Der Frau geht es gut, die Katze konnte dazu leider nicht befragt werden.:confused:
Bayern:
Wieder unbekannte Sportlerin walkend im Dunkeln unterwegs. Es ist aber davon auszugehen das keine Gefahr von der Dame ausgeht. Seien sie bitte vorsichtig und stellen sie sich ihr nicht in den Weg.

Herzlich Willkommen an alle die hier reinschauen, ein HüFlu sein wollen und mit uns Lachen wollen.

Jule, habe keinen Kuchen genascht. Esse gleich Schokolade.:D

Bärbel, geplatzter Ober-HüFlu?
Krieg ich dann bei unseren Auftritten auch ein anders farbiges Kostüm. Wie der Ober-Schlumpf. Müssen wir jetzt auch anders reden? Statt: Ich schlumpf mich gleich mal auf mein Sofa, sagen wir dann Ich hüflu mich gleich mal auf mein Sofa:confused:

Ute; super das du keine Chemo brauchst. Da wünsch dir viel Spass bei Dr.Spaas.:D Zeig ihm den Hüftschwung.

An alle ein dickes:remybussi

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Löwin69 30.09.2009 21:50

Guten Abend,
musste gerade beim Lesen an meinen Doc von der Strahlenpraxis denken,echt schick mit Hosenträger und die Hose über den Bauch gezogen.Als ich das erste mal da war,hab ich gedacht :eek: wo bin ich denn hier gelandet.Aber es war ein ganz netter.

Ansonsten kann ich Euch leider nicht mit einer Story dienen,mein Tag war eigentlich:gaehn:recht langweilig.Mein freier Tag und ich hab ihn für die Hausarbeit genutzt:mad:
LG Tina

czilly 30.09.2009 22:00

Bin auch wieder da!

Ja, ich glaub auch, jetzt braucht man langsam nicht nur ein Wörterbuch "HüFluisch für Anfänger" , sondern auch sowas wie ein "Who ist who bei MüHÜFlu" Anhang 18152

Ja, Tanja, da arbeite Dich mal schön durch die Profile und leg mal los. Passende Logos wolltest Du ja auch noch suchen - das wird langsam eine echte Fleißarbeit!:rolleyes:
Da bin ich ja froh, dass ich "nur" meine CUSPOTs habe - das ist wenigstens überschaubar, es kommt nichts Neues mehr dazu, und am 24.11. ist Schluss :)!

Grüße, Czilly

Jule66 30.09.2009 22:01

hallo ihr Lieben,

will auch Schokolade.Aber nein,habe heute erfolgreich gefastet.Muß mein Kampfgewicht zur letzten Chemo halten.:mad:
Tanja,wieso gehts Du im Dunkeln walken?Hast Du keine Angst,dass Dir knackige Typen hinterher laufen?
Ich verabschiede mich,schlaft gut liebe HÜFLUS,vergeßt den Hüftschwung nicht.
LG,Jule http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...meise_0018.gif

Tanja1968 30.09.2009 22:04

Herrlich, Sabine, habe mal wieder ordentlich gelacht. :D Die Idee mit den Nachrichten sollten wir aufrecht erhalten - das gibt gemeinsam mit den Herzblatt - Beschreibungen bestimmt eine witzige Mischung!

Hi Tina, die Beschreibung deines Doktors hört sich fast an, als sprichst du von John-Boy von den Waltons......

Gleich auch ins Bett hüpfende Grüße
Tanja :winke:

Tanja1968 30.09.2009 22:06

Czilly,warum ist am 24.11. Schluss?????? Womit denn???? Mit uns etwa?

Jule, sagte doch schon, dass man im Dunkeln meinen großen Bobbes nicht so sieht......:D

So, jetzt aber ab ins Bett! Czilly schließt sicher wieder ab..

sabsimarie 30.09.2009 22:07

GUTE NACHT UND HÜFLUT GUT

werde mich jetzt einpudern und in mein Bettchen gehen.
Morgen ist wieder ein strahlender Tag.

:remybussi:remybussi:remybussi

sabsimarie 30.09.2009 22:09

Czilly, meine Süße

Mach das Licht aus und schließ ab.:1luvu:

Bis morgen.:winke:

Sabine

Löwin69 30.09.2009 22:16

Hallo Tanja,
ja nur viel älter....
und da wir gerade bei den Waltons sind,werde auch ich ins Bett hüpfen.
Wie war das noch, gute Nacht John Boy,gute Nacht ....
Und morgen brauche ich dann auch wieder länger um mich bei Euch durchzulesen.
:schlaf:Tina

czilly 30.09.2009 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 793375)
Czilly,warum ist am 24.11. Schluss?????? Womit denn???? Mit uns etwa?

Am 24.11. ist Schluss mit den CUSPOTs, weil Sabine am 25.11. nach SPO fährt und dann keine Tipps mehr braucht!
Euch bleibe ich natürlich erhalten, was denkst Du denn?????Anhang 18153

Zitat:

Czilly schließt sicher wieder ab..
Klar, aber vorher muss sie noch den CUSPOT erstellen Anhang 18154

Bis später!
Czilly

czilly 30.09.2009 22:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
CUSPOT des Tages für Sabine:

In der Klinik werden auch Bastelkurse angeboten, z.B. Korbflechten, Teddys nähen, Acrylmalerei usw.
Die beiden Ergotherapeutinnen, die das leiten, sind richtig nett. Im ersten Jahr, als ich da war, war zu meiner Zeit gerade kein Kurs für Korbflechten auf dem Programm. Als ich Frau Gamrath (eine ganz liebe!!! ) danach gefragt habe, hat sie extra für mich (!) einen Termin für Korbflechten gemacht, und ich habe mir da ein Serviertablett angefertigt.
(Das gute Stück habe ich heute noch in Gebrauch, Foto könnte ich nachliefern!)

Sicher lässt sie sich auch gerne was Spezielles für HüFlus einfallen!

Anhang 18155 Anhang 18156

P.S. Morgen habe ich ein "Mammutprogramm", könnte sehr spät werden!

sabsimarie 01.10.2009 06:28

GUTEN MORGEN

ERSTE

:winke:

Mann mit Kuchen unterwegs ins Büro, Sohnemann kann noch etwas schlafen.

Bin heute noch etwas müde und werde es langsam gehen lassen.:gaehn:

Czilly, danke für deinen CUSPOT.
Ich bastel gerne. Dank Cuspot wird die Freude auf die AHB immer größer. Wäre schön, wenn jemand von euch mit käme.
Pass auf dein Tablett auf, das würde bestimmt den Geschmack deines "Minimonster" treffen.:tongue

Birgit, werde heute bei der Strahlenpraxis mal in den Keller schauen, ob es da noch nen' knackigen Radiologen gibt. Und wenn die mich da nicht reinlassen, werde ich so lange auf der Liege Hüfte schwingen, bis die mir einen knackigen Radiologen besorgen.:D
Bins jetzt leid, immer nur Ärztinen( die schlank sind) und alte Hutzelmännchen als Ärzte.;) Oder sie haben noch weniger Haare als ich. ( und das ist fast schon Kunst :weinen:)

Leide seit Jahren an einer leichten Form der Psoriasis(Schuppenflechte), die als Nebenwirlung der Chemo verschwunden ist( mal was Positives).
Aber jetzt kommt sie gerade ordentlich zurück.
Der Mist kommt wieder, aber meine Haare nicht.:(

So jetzt erstmal genug.
Bis später mal.

Sabine

Tanja1968 01.10.2009 07:17

GUMOHÜFLUs

ZWEITE !

Tanja1968 01.10.2009 07:27

So, jetzt wo ich mir den zweiten Platz gesichert habe, kann ich ja mal in Ruhe lesen und reagieren... :D

Liebe gepuderte Sabine: oben an der See wird deine Psoriasis bestimmt wieder besser (ist zumindest bei meiner Mama so), wenn du im Salzwasser in der Klinik baden kannst, oder? Wann genau ist deine Bestrahlung zu Ende?

Unterstütze dich übrigens nach Leibeskräften, wenn du im Keller nach den knackien Radiologen suchst...:D Kann doch nicht wahr sein, dass nur Heike einen von denen hat! Und Tinas "John - Boy" Imitation ist ja wohl auch nicht so der optische Brüller :mad:

He, ihr gutaussehenden Radiologen, wo seid ihr????

Schließlich wollen wir für unseren Hüftschwung auch mal visuell ordentlich entlohnt werden .....:cool2:

O.k., wenn am 24.11. mit CUSPOT Schluss ist, bin ich einverstanden, solange eben nicht bei Czilly Schluss ist.... ;)

Hüpfe glaube ich noch mal kurz zu meinem Mann ins Bett - er ist seit gestern in WÜ und bleibt bis Sonntag abend :)

Bis dahin
Tanja

Bärbel 01.10.2009 07:48

Dritte -ich ??? was is nu los?

Auf, auf die Damen - Hüften schwingen, Flusen langziehen, evtl. Restkuchen naschen, gutaussehende Radiologen suchen.....

Der Tag dauert nicht ewig - packen wir´s an!!

Die Katze scheint übrigens gestern noch vom Dach zu sein - Glück gehabt:D

Bis nachher
Claudia

czilly 01.10.2009 08:01

So, bevor ich jetzt losdüse - auch noch ganz schnell:
GUMOHÜFLUs
(Find ich ja genial, den Ausdruck! Habe gestern schallend gelacht, obwohl es ja schon nachmittags und daher für GUMo viel zu spät war!)

Sowas ähnliches wie Sabine mit ihrer Schuppenflechte habe ich während der Chemo auch erlebt: meine Migräne war verschwunden!!! Na, hab ich gedacht, ist ja wenigstens mal eine wirklich tolle Nebenwirkung, dafür hat es sich ja schon fast alleine gelohnt! War aber leider auch kein Dauereffekt :undecided...

So, muss jetzt los!
Bis wahrscheinlich sehr spät
(da bin ich dann ja vermutlich erstmal wieder stundenlang mit Lesen beschäftigt),
Czilly Anhang 18157

Jule66 01.10.2009 08:06

Ok,VIERTE!
Besser als fünfte oder so.
Muß heute zur Blutentnahme,graus.Mädels,in 1Woche habe ich die letzte in mir.Was bin ich froh.
Liebe Claudia,bin ja erleichtert,dass das Kätzchen es vom Dach geschafft hat.Aber dann müßte es doch zuhause sein.oder ist es weggelaufen?Dir noch mal Respekt für Deinen Einsatz,einen tag nach Chemo!
Liebe Tanja,viel Spaß beim kuscheln:lach2:
Sabine,du Mundwässrigmacherin,ich beneide Dich um SPO,zumal nach Czillys CUSPO!
So,muß mich mal fertig machen,viel.treffe ich einen knackigen Arzt,köln ist ja nun nicht so klein...
LG,Jule:winke:

Jule66 01.10.2009 08:07

Gut,also doch FÜNFTE

sabsimarie 01.10.2009 08:15

Hallo Claudia,

Hüften schwingen, ist ja ok, aber kann ich auch Flusen suchen und Radiologen naschen( wenn sie gut aussehen), :D

Gut, wenn das Kätzchen vom Dach ist. Hab gestern abend noch an das arme Tierchen gedacht.

Leide immer mit.

Der Onkel von meinem Schwager ist letzte Woche leider verstorben, er war schon länger Bettlägerig. Er hatte einen Langhaar-Dackel. Der ist jetzt 10 1/2 Jahre alt. Ist in der letzten Zeit, durch die Erkrankung, vernachlässigt worden (obwohl mein Schwager mindestens dreimal täglich mit ihm spazieren gegangen ist)und unsauber geworden. Er macht seit ca. 1 Jahr wieder in die Wohnung. Da meine Schwester und mein Schwager ihn nicht nehmen können( haben einen Hund und die beiden vertragen sich nicht), sucht meine Schwester jetzt verzweifelt eine Möglichkeit, wo der kleine Kerl jetzt hin kann.
Eine ältere Damen wollte ihn nehmen, sie meinte sie bekommt das schon hin
(ihr Hund ist vor ein paar Wochen verstorben) Genau nach einem Tag hat sie Bobby wieder zurück gebracht. Armer Kerl.

Ist schon traurig.

Sabine

sonnenstrahl 01.10.2009 08:23

GUMOHÜFLUs

wünsche euch einen wunderschönen Tag. Bin wohl Sechste, aber das bin ich ja gewöhnt hier immer erst spät aufzutauchen. :rotier:

Sabine hat dein Mann die ganzen Kuchen mitgenommen? da brauchte er doch sicher einen Transporter für :D.

Finde das mit den Cuspots von czilly auch sehr nett, da kann man sich doch erst recht auf die AHB freuen, leider dauert das bei mir noch ne Weile bis dahin.

Claudia wie geht es dir? Alles OK?

Ich muss heute ins Labor und dann noch einkaufen:rolleyes:. Hoffe im labor nehmen sie mich heute ohne Überweisung dran, bin ja regelmäßig da, aber fahre heute nicht extra 70 km wegen der Überweisung, die gibts erst nächste Woche. Wenn nicht, gibts eben auch kein Blut.

So meine Lieben, macht euch alle einen schönen Tag

Liebe grüße Sonnenstrahl

sabsimarie 01.10.2009 08:26

So meine lieben HüFlus,

werde mich jetzt
Aufhübschen und den schönen Radiologen strahlend suchen:D

Als ich gestern lächend dort in die Praxis kam, meinte die Arzthelfern: Sie strahlen ja so! :o Sehr witzig!!!:cool:

Sonnenstrahl, ja er hat alle mitgenommen, Kombi hat gereicht. Habe ja die Hoffnung, das er heute abend wieder etwas davon mitbringt.:D

Sabine

Bärbel 01.10.2009 08:42

Sabine: wünsche eine erfolgreiche Suche:D

Sonnenstrahl: mir geht´s nach wie vor bis auf den verlorengegangenen Geschackssinn und die übliche Chemobirne ganz gut - bin ein bisschen schlapp, dass versuche ich aber zu ignorieren. Mir ist eher langweilig:mad: Nichts vor heute:mad::mad: Noch nicht mal Blut will einer von mir:eek: Werde nachher auch noch Einkaufen gehen - vielleicht macht mich ja irgendwas an........(Essen, meine ich:D)

Jule muss auch Blutgeben, Czilly darf arbeiten und Tanja darf kuscheln - und ich?????? Kätzchen sind vom Dach, zum Radiologen darf ich noch nicht:( - na dann gehe ich wohl erstmal duschen........Muss mir, glaube ich, echt was einfallen lassen sonst werde ich noch ganz irre hier:augen: (Vielleicht Kuchen backen??)

Bis dann mal.
Claudia

Jule66 01.10.2009 10:27

Hallihallo,
bin schon zurück vom Blutspenden.jetzt hab ich das gleich Problem wie Claudia.Buch ist ausgelesen,Pullover und Schal fertig gestrickt,Wäsche gewaschen-was mach ich jetzt bloß?Wenn die kinder von der schule kommen,gibts genug zu tun aber bis dahin?Echt langweilig auf Dauer.
Viel.sollte ich Hula-Hoop üben...
Oder hat einer ne Idee?viel.Kuchen backen?:eek:Hier regnets mal wieder...:mad:
ratlose Grüße,Jule:winke:

Bärbel 01.10.2009 10:37

Hallo Jule:winke:,

war noch nicht duschen - bin faul nochmal ins Bett gelegen:o Aber das hat ja auch keinen Wert:mad:....
Eigentlich hätte ich ja Hunger (:D), aber es schmeckt nichts:( Vielleicht mache ich mich jetzt doch mal fertig und schleiche zu unserem Laden im Ort. Und dort finde ich dann d a s kulinarische Hightlight, welches mich total anmacht und noch dazu nach was schmeckt:D Und Mann, ich glaube ich befinde mich gerade im Stadium der Halluzinationen:eek: Fliegende saftige Hähnchen und so:eek: Oder doch lieber fliegendende saftige Radiologen:rolleyes: - A Propos - kuschelt Tanja eigentlich immer noch??

LG Claudia

Tanja1968 01.10.2009 10:43

Nein, Tanja hat ausgekuschelt :D:D:D
Muss jetzt aber ab in den Garten und ihn winterfest machen - würde lieber mit eurer Langeweile tauschen....:rolleyes:
Melde mich später wieder.

Dickes Bussi an alle
Tanja

Jule66 01.10.2009 11:00

Hallo Claudia,
weißt Du was super schmeckt in dem Zustand wie du jetzt bist(ich meine geschmackstechnisch):Vanillemilchshake von Mac Doof.
habs nach der letzten Chemo probiert und der schmeckte authentisch.Ansonsten ist doch alles erlaubt,Kuchen,Eis ,hähnchen,knackige Radiologen(bloß wo herbekommen:mad:)
Habe mein Langeweile Problem noch nicht gelöst.
Tanja,ich helfe Dir bei der Gartenarbeit,mache das ganz gerne.:D
Jule,die sich langweilt

blue pearl 01.10.2009 11:32

Knackige Radiologen,ist wohl Schnee von gestern.Wir hatten bei uns in der Röntgenabteilung mal ab und an welche von diesen Exoten.Aber im Moment sind sie echt Mangelware.Früher wurden die Radiologen ja auch stundenlang im Dunkeln gehalten,damit sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnen und sie die Röntgenbilder erkennen.Ist ja heute nicht mehr so,die Digitalisierung ist ja ein echter Vorteil.
Jule, du hast auch schon nächste Woche deine Letzte.
Dann strahlt ja bald hier Alles,nur noch strahlende HÜFLUS.
Apropo Flusen.
Freue mich schon,wenn ich das erste Shampoo dieses Jahr kaufen kann.Hoffe das wird noch was.Im Moment kann ich noch gut polieren.Was habe ich doch ein Geld gespart,keine Shampoo,Spülung ,kein Friseur usw.
Haarlose Grüsse
Birgit

HeikeMarlies 01.10.2009 11:49

Hallo und Guten Morgen Mahlzeit, oder doch eigentlich jetzt erst in die Gänge gekommen.
Leider werd ich es nie unter die ersten Sechs oder Sieben schaffen, aber eine Hüflus muß ja die letzte sein.
So, nun zu meiner Gyn. Leider , nee eigentlich nee leider ist sie weiblich. Aber wir verkehren auch privat miteinander und von daher wird das praktische mit dem nützlichen verbunden.
Bin ja demnächst auf die Strahlenklinik gespannt, son knackiger Arzt wäre auch mal was, bei uns im BZ gibts zwar viel Anschauungsmaterial aber leider alles vergeben.
Aber mal ne andere Frage. Sind eure Stoppeln auf dem Kopf immer weg.? Ich hab bei mir das Gefühl die wachsen. Sind nun schon wieder 3-4 m lang und das trotz Chemo.
So werd mich nun mal an den Mittagstisch begeben, mal sehen was heut serviert wird. Oma kocht.
So ihr lieben heißgelaufene HüFlus bis später
PS Wo gibt es Gartenarbeit, ich helf auch gern mit:D

Jule66 01.10.2009 11:51

Hi Birgit,wo haste denn den HHRschwingenden Typen her?
Ja,habe nächste Woche meine Letzte:D,aber dann kommt erst mal Op und danach darf ich erst Strahlen:cool2:
haare:hast Du nicht mal flusen?Bei Dir können sie aber ab sofort wachsen,ich bekomm noch mal einen :twak:,erst dann dürfen sie wachsen.ich würde gerne viel Geld für Shampoo,Spülung und friseur ausgeben,wenn sie doch endlich wieder da wären.Und am besten schön lang,wie vorher.:rotenase:
Aber das ist vorerst ein Wunschtraum.hab jetzt doch noch Hausarbeit gefunden:mad:,wenigstens keine Langeweile mehr.Obwohl staubsaugen auch nicht so der Bringer ist...:confused:
LG,Jule

Jule66 01.10.2009 11:52

Boah:eek:Heike,haare 3-4m lang?

Bärbel 01.10.2009 13:07

Hallo Ihr Lieben:winke:,

meine nette Putzfee hat vorhin eine Stunde zu früh bei mir geklingelt und hat mich somit ein bisschen in die Puschen gebracht;) Jetzt ist sie wieder weg und die Kinder trudeln langsam ein.......so ein Stress:tongue

Habe jetzt wirklich auch Flusen - na ja, aber keine 3-4mm; so 1 bis 2mm:o. Aber immerhin überall - und ich gebe sie nicht mehr her - ob DOC oder nicht!!:mad: Obwohl ich eigentlich auch nicht scharf auf einen Kurzhaarschnitt bin - ganz unbescheiden wünsche ich mir meine Ursprungslänge zurück:cool:

Jule: wo kriege ich jetzt einen McDoof her:confused: Habe immer noch Hunger:aerger: Nachdem HeikeMarlies und Birgit auch keine knackigen Radiologen liefern können, die einen wenigstens das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, muss ich mir jetzt dringend was anderes einfallen lassen.

Sabine: Brauche doch dringend selbstgebackene HHRs - vielleicht vanillemilchshake Geschmack!!

Und wenn´s nicht anders geht, mache ich mich halt auch auf in den Garten zum Wintercheck - Sonne gibt´s übrigens immer noch:cool2:

LG Claudia

blue pearl 01.10.2009 14:57

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo,ich hatte meine letzten Freitag.
Wünsche dir möglichst wenige Nebenwirkungen,bei mir sind sie bis jetzt auch größtenteils ausgeblieben.Kann auch so bleiben.
Jetzt erhol dich mal schön bis zur Op,und genieße die chemofreie Zeit.
Vielleicht mußt du im November schon die ersten Häärchen unter der Op haube verstecken.
Alles Gute
gehe jetzt hüftenschwingend zur Physiotherapie und Lymphdrainage
Birgit

sonnenstrahl 01.10.2009 15:52

Einen schönen Nachmittag an die lieben Hüflus hier. Ich bin mal grad wieder aus dem Bett gestiegen, nachdem heute bei mir kreislauftechnisch alles im Keller war. :eek:
Im Supermarkt ist es mir ständig schwarz vor Augen geworden, hab gedacht, ich komm da nicht mehr raus :rolleyes: Keuchend und schnaufend habe ich es grad so geschafft, manoman.
Beim Blutabnehmen war lles OK, so gute Werte hatte ich lange nicht ;)
Mittagessen bei Mutti, da hab ich wieder nur salzig, süß oder bitter geschmeckt :eek:, hab dann doch meinem Lymphdrainagetermin abgesagt, wollte einfach nur ins Bett. Fühle mich heute wie 90. :confused:

Vanillemilchshake klingt echt gut, darauf hätte ich auch Appetit.

Lucira, schön, dass du deine letzte chemo so gut gepackt hast, das Schlimmste ist nun vorbei.

Tanja wühlt im garten? Schon beim gedanken daran friere ich. Aber kenne das ja auch, wenn es einem gut geht, dann will man auch was tun.
Hoffe dass ich auch bald wieder loswühlen kann, bei mir wartet auch die hausarbeit auf mich.

So ich hau mich mal wieder hin.
matte grüße Sonnenstrahl

Jule66 01.10.2009 16:30

Hallo liebe Claudia(LUCira-gibt noch ne Claudia hier:D),schön,dass Du die Letzte gut hinter Dich gebracht hast.Wir sind bis auf eine Woche gleich weit und wohl noch das gleiche programm vor uns.ich denke,dass ich auch im Februar zur AHB fahre,ich habe mir Sch***** ausgesucht.Ob ich das bekomme,weiß ich allerdings nicht.Soll sehr schön sein dort,v.a.im Winter.
Liebe Sonnenstrahl,tut mir leid für dich,dass es Dir nicht so gut geht.Morgen siehts schon wieder besser aus,ganz bestimmt.
Liebe Claudia,wie ihr habt keinen Mac Doof?Viel.kann Dir jemand einen Shake mitbringen?Ich fand ihn klasse,kühlt schön,und ist so süß,dass man ihn auch unter Chemo schmeckt.
LG,Jule:winke:

schätzelein 01.10.2009 16:52

Gratuliere Claudia & Birgit :prost: Super freu mich für Euch :D
Ich hab noch 2x vor mir ,d.h. schon 4 geschafft :D
Meine Flusen sind so einen halben mm mit dem Vergrößerungsspiegel schon zu sehen da sehr hell :cool: Meint ihr die fallen noch mal aus? Oder besteht Hoffnung das sie bleiben?:confused:

@ Sonnenstahl Gute Besserung :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.