Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Kaffeeklatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63849)

mausi69 21.10.2014 14:12

AW: Kaffeeklatsch

Nette versuche es gleich nochmal. Ich hatte eben das gleiche Problem und hab es sofort noch mal versucht und es hat geklappt!

Luisa.Hope 21.10.2014 15:21

Hallo !
Ich mache gleich Kaffee. Wer möchte ?
Mir ist langweilllliiiigggg :angry:
Ich glaube in eine Trauerwelle bin ich auch noch gerutscht. Aber das kennt Ihr ja alle auch.
Ich habe heute Morgen gearbeitet, ansonsten gibt es hier rein gar nichts neues, aber lieber keine Neuigkeiten als schlechte Neuigkeiten.
Ich war vorhin bei meiner Nachbarin bissle schwätzen, aber sie wußte auch nicht viel.
LG bis nachher

mausi69 21.10.2014 15:32

Ich bin fürchterlich am :weinen: schau im tv gerade eine Sendung wo eine 42jährige das Haus ihrer verstorbenen Mama auflösen muss.
Das geht mir so nahe das könnte ich da im Fernseh sein!

Ich Fall gerade wider eine Stufe nach unten!

Mausi

Luisa.Hope 21.10.2014 15:37

Mausi ich drück Dich. Ich habe mir vorgenommen mich nun zusammen zu reissen, man kann es nicht ändern und versuchen damit zu leben.
unsere angehörigen hätten das ja auch nicht gewollt das wir kaputt gehen.
hier bei uns hat nun der totale wind angefangen.
ich habe auch noch viele viele Sachen von meiner mutter. was habt irh mit den anziehsachen von euren angehörigen gemacht ?

Landleben 21.10.2014 18:13

Habe viele Sachen von meiner Mutter als Art kostenloser Flohmarkt gemacht auch Haushaltsgegenstände, mit dem Vermerk " freie Entnahme " die damalige Hausbesorgerin in der Wohnanlage hat sich die meisten Sachen genommen und mich dann zum Kaffee eingeladen,hatte eine große Freude damit, waren aber damals noch andere Zeiten,heute wird sich niemand mehr zu sehr dafür interessieren;)Anziehsachen habe ich einer Orginisation übergeben,die waren so froh,dass ich später Nachricht bekommen habe,wie gut sie diese Sachen brauchen können.Wie gesagt, die Zeiten waren damals andere. Wenn ich jetzt denke, Die Caritas und andere Vereine stellen bei uns in Wien kleine Container auf,wo man noch brauchbare Kleidungsstücke hineingeben kann und dann sieht man,wie die Sachen durchwühlt werden und auf der Straße liegen. Wenn ich was habe kommt es auf einen Flohmarkt, sei es von der Kirche aus oder direkt an veranstaltende Vereine.

Schönen Abend !

LG
Landleben

BerliNette 21.10.2014 19:52

Sekt für alle - ich habs endlich geschafft und nun auch ein Bildchen. :rotier2:

Schatzi hat Halsweh :sad: man hat uns gesagt, dass er ab 38 Grad Körpertemperatur ins Krankenhaus muss. Wie sind eure Erfahrungen bei einem Infekt? (Noch hat er zum Glück kein Fieber!)

:winke:

Luisa.Hope 21.10.2014 20:11

Danke BerlinNette für den sekt !
Landleben wann ist deine Mutter gestorben ? bei uns im Dorf gibt es ein großes Gebäude das heißt "jung und alt" da kann man anziehsachen bringen und die leute was dort wohnen dürfen sie sich nehmen, aber ich könnte es nicht ertragen noch wenn ich jemand plötzlich im Dorf sehen würde der die Sachen meiner mutter anhat.
hier der totale sturm und strömender regen und ich habe mich mit lapi nun vor den tv gesetzt und eße nebenher schokolade. ihr bekommt natürlich auch welche.

NO SURRENDER 21.10.2014 20:54

GUD'N AAMD,

melde mich mal wieder zurück, habe heute meinen Schlafsessel (soll für künftige Gäste sein) geliefert bekommen und ihn mit unserer Tochter gleich "aufgebaut" *stolz bin* :cool:

Anette, mit Infekten kenne ich mich nicht aus, mein Mann hatte gottseidank keine, aber wie du schon schreibst wenn er Fieber bekommt dann ab ins KH! Ich hoffe das es bei den Halsschmerzen bleibt... ihr müsst bei diesem miesen Wetter aufpassen das er sich nicht erkältet!

Luisa, ich kämpfe z.Z. auch mit den Sachen meines Mannes - behalten oder weg und wenn weg, wohin? - werde mich da in den nächsten Tagen durchwurschteln und nach meinem Bauchgefühl entscheiden :undecided

Allen einen schönen Abend und.... Dieter, schön wieder von dir zu lesen :)

Glaube39 21.10.2014 20:59

Liebe Mausi, heute morgen habe ich nach deiner Hand gegriffen.... Jetzt reiche ich dir meine...... Ich ziehe dich wieder hoch.... Und :pftroest::knuddel:

Anette.... Gerne nehme ich auch einen Sekt..... Wenn ich den Nerv dazu habe werde ich mich auch mal ans Bild hochladen machen.... Mit eurer Hilfe könnte es viiiiiieeeeleicht klappen ;)
Erkältung....:confused: meno... Weiß nichts....

Luisa.. Haste noch einen Schoko Stückchen für mich ......
Das mit dem Kleiderhaus ist klasse....

Euch allen einen ganz lieben Gruss.... Zur guten :schlaf:....

Luisa.Hope 21.10.2014 21:32

heike ich beame dir schokolade.

gabi ich weiß es auch noch was ich mit den anziehsachen meiner mutter machen werde. ich schiebe das immer vor mir her, aber alles andere habe ich schon paar tage später nachdem meine mutter gestorben ist weggetan, die Tablettenschachteln z b

ich bin müde, müder als müde. gute nacht schlaft gut. noch ein blick zu Facebook dann gehe ich schlafen. ich habe Rudi und frau als Brautpaar bei Facebook gesehen !

gute nacht an alle !

RudiHH 22.10.2014 03:57

Moin Moin...
Luisa ja das Foto ist das einzige was noch existiert.
Da war ich noch sehr schlank.:D
Meine Liebe sah schon immer so aus und jetzt auch schon wieder nur die Haare sind nun Kürzer.

http://www.123gif.de/gifs/getraenke/getraenke-0169.gif
So Kaffee Maschine ist Fertig Kaffee??
Oder Tee??

Hier steppt ja der Bär!

Dieter schön was von euch zu hören auch wenn es nicht zu berichten gibt das ist ja die sehr gute Nachricht.

Heute gehe ich mal zu jemanden und lasse die Leiter mit rutsch festen Material beziehen, dann ist das wieder ins Loch fallen schwerer.

Halte zu mir, guter Gott, heut den ganzen Tag.
Halt die Hände über mich, was auch kommen mag.

So das Hält!

mausi69 22.10.2014 05:44

Guten Morgen!

Daumen sind gedrückt Rudi viel Glück für heute!

LG mausi

CatLove89 22.10.2014 06:51

Guten Morgen zusammen,

bin heute auch mal früh unterwegs. Seit 4:45 wach und seit 6 Uhr an der Arbeit. Habe ja bei Mama geschlafen. Sogar durchgeschlafen und bin deswegen eigentlich recht fit für diese Uhrzeit :D Nehme aber trotzdem gerne einen Kaffee.

Hier in Nordhessen regnet es seit gestern abend ununterbrochen. Gestern abend war es auch noch ziemlich stürmig.

Berlinette, alles Gute für deinen Schatz. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer!

Mausi, ich musste gestern an Schnaddi denken. Hast du noch Kontakt zu ihr? Oder irgendjmd. anders hier? Geht es ihr gut?

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.
Bis bald
catlove

mausi69 22.10.2014 07:41

Hallo Catlove!

Vor zwei drei Wochen hatte ich mit ihr Kontakt! Geht ihr wie uns mal besser mal schlechter! Ab und zu liest sie hier noch im Forum!

Lg mausi

BerliNette 22.10.2014 08:26

Guten Morgen liebe Sorgen,
sie sind auch schon alle wach.

Nein: Guten Morgen ihr Lieben!

Schatzi hat weiterhin starke Halsschmerzen, aber zum Glück nur erhöhte Temperatur. Die Hausärztin - welch Wunder - ist naütlich heute nicht da!

@ Rudi - alles Gute für euch zwei, besonders deiner Lieben!

An Schnaddi habe ich auch gedacht, zum einen als ich mir ein paar neue Duft-Tarts bestellt habe. Dachte noch wie schön es wäre sich mir ihr darüber auszutauschen. Ich wünsche ihr alles Liebe!

Mausi, gehts dir gut :pftroest:. Ich glaube die Idee von Rudi, die Leiter mit rutschfestem Material zu beziehen ist toll! Dann ist die Gefahr des Absturzes nicht ganz so groß. Mausi bitte halte dich gut fest!

Ich wünsche einen sorfenfreien Tag

Anette

Glaube39 22.10.2014 08:55

Guten Morgen alle zusammen....

Man... Ist das Kalt.... Hallo Herbst..... Ich habe ersteinmal den Holzofen angemacht und koche jetzt Kaffee.... Also wer mit mir in der kuschelig warmen stube einen Kaffee trinken möchte ist herzlich eingeladen ......

Liebe Anette ..... Meno.... Was sagt die Apotheke..... Oder das Internet bei alternativ Medizin.... So aus Omas Zeiten .... Oder ein Heilpratiker ;)
Ich Wünsche euch auf jedenfall ganz viel Gesundheit.... Ganz viel davon ...LKW voll davon....

Lieber Rudi ....ich denke an euch .....

Mein Schatz muss gleich los..... Schnell noch ein Tee...

mausi69 22.10.2014 09:06

Dann muss Rudi die Leiter heute aber besonders dick einschmieren!
Heute sind es genau 4 Monate das ich ohne Mama bin!
:weinen:

Mausi

BerliNette 22.10.2014 09:22

Ach liebe Mausi :remybussi dachte ich es mir doch, dass heute etwas mit dir ist :knuddel: Ich denke ganz lieb an dich, aber heute ist so ein Tag, da musst du einfach durch :remybussi

NO SURRENDER 22.10.2014 09:32

Guten Morgen ihr Lieben,

Zitat:

Zitat von mausi69 (Beitrag 1292070)
Dann muss Rudi die Leiter heute aber besonders dick einschmieren!
Heute sind es genau 4 Monate das ich ohne Mama bin!
:weinen:

Mausi

...Mausi, dann können wir uns heute wieder gegenseitig trösten, bei mir sind es heute genau 5 Monate als mein geliebter Schatz seine Augen für immer geschlossen hat :weinen: passenderweise gehe ich heute Abend zu einem Informationsabend einer Trauergruppe, die wird von unserem Bestattungsinstitut kostenlos angeboten (ich glaube die "Kurse" beginnen immer im Herbst) mal sehen wie es wird, ist ja erstmal nur ein Info-Abend.

Am Nachmittag gehen wir noch zum Steinmetz um endlich den "letzten Schliff" für die Glasplatte zu besprechen, wird also auch nochmal wieder ein emotionaler Tag.

Anette deinem Schatz gute Besserung und wenn es nicht besser wird dann würde ich zum Vertretungsarzt fahren?!

Rudi drücke für heute auch wieder die Daumen.

Heike auch für euch einen guten Tag!

Allen anderen hier natürlich auch einen sorgenfreien Tag.

Liebe Grüße
Gabi :winke:

mausi69 22.10.2014 09:49

Hier regnet es schon seit heut Nacht! Gabi hab das eben erst gesehen das Gunter genau einen Monat vor meiner Mama gegangen ist! Ja und bei Thomas sind es heute zwei Monate!

Ach ist doch alles mist!

Wollen wir Gruppenknuddeln machen?

LG mausi

NO SURRENDER 22.10.2014 10:03

Ja Mausi, man liest zwar immer die "Daten" der anderen aber irgendwie "überliest" man die dann auch gleich wieder :undecided mir wird es auch immer erst wieder an genau diesem Tag bewusst das deine Mama ja genau einen Monat später gegangen ist :cry:

Gruppenknuddeln wäre nicht schlecht aber ihr seid alle sooo weit weg :knuddel: deshalb hier "nur" virtuell :knuddel:

Halt die Ohren steif heute, wir werden den Tag auch wieder überstehen, müssen wir ja!!!

Liebe Grüße
Gabi

Lella 22.10.2014 10:44

Hallo alle miteinander :winke:

Heike, danke für den Kaffee in der warmen Stube, auch hier ist es richtig kalt geworden. In den Bergen liegen bereits einige cm Schnee! :eek:

Anette ganz fest gute Besserung an Deinen Mann.
Rudi und Heike, euren Lieben einen gut verträglichen Chemotag.
Gabi & Mausi und allen anderen für die heute ein schwerer Tag ist, euch wünsch ich ganz viel Kraft um ihn zu überstehen.
Und allen, für die der heutige Tag ein guter ist, wünsche ich, dass es so bleibt!

Bei mir gibts heissen Tee oder heisses Wasser mit Ingwer für alle die mögen...

Liebe Grüsse
Lella

phoenix02 22.10.2014 12:30

Hallo miteinander,
ich habe es erst jetzt geschafft hier reinzulesen. Bin auf Arbeit und gerade von einer Sitzung zur nächsten.

Also ich habe Kaffee aufgesetzt und gebe gerne davon ab.

Die Dinge von meinem GÖGA, also ich würde gerne vieles wegwerfen/verschenken/verkaufen aber meine Kidis haben da etwas dagegen.
Ich habe den Eindruck für sie heißt es aus den Augen aus dem Sinn. Was aber gar nicht so ist.
Mir tut es nur immer weh wenn ich in seinen Teil des Schranks schaue und mir überlege, dieses neue Hemd hat er noch gar nicht getragen und wird es auch nicht mehr tun :weinen:
Deshalb werde ich die Klamotten so pö a pö entsorgen. Bei uns gibt es eine Art "Kleidertafel" bei der gute gebrauchte Kleidung abgegeben werden können.
Es gibt aber so ein paar Stücke die nimmt nicht mal der Altkleidercontainer.
Das war bei uns immer so ein Streitthema. (Das kannste doch nicht mehr tragen, nein aber anziehen, ist so schön bequem)
Mein Liebster war auch ein Jäger und Sammler. Von leeren Batterien (für eine Uhr gehen die noch lange!) bis abgeschnittene Staubsaugerkabel aus der GOA Tonne (da kann ich noch ne Verlängerung draus machen) liegt bei uns alles im Keller.
Das wird eine Winterarbeit für mich, den einigermaßen auf Vordermann zu bringen. Leider bin ich nur etwas besser. Ich kann auch vieles brauchen und erkenne durchaus was (für mich) noch nützlich sein kann Und wenn es erst in 20 Jahren ist. Deshalb ist ausmisten für mich besonders schwierig, weil ich immer gegen den eigenen Schw.Hund (meiner heißt übrigens Felix:tongue) ankämpfen muss. Aber auch das schaffe ich.:D

Liebe Grüße und Tonnen von Kraft an alle von der die Leiter erklimmenden :megaphon:

phoenix

CatLove89 22.10.2014 13:56

Phoenix made my day!:) :D :lach2:

Du hast deinem inneren Schw.hund einen Namen gegeben? Suuuper Idee! Vielleicht sollte ich das auch mal tun ;)

Glaube39 22.10.2014 14:32

Mein Schweinehund heißt " Günter " :

Es gibt gerade Cuppu und Tee.... Dazu Butterkuchen ..... Wer möchte ? ;)

Regenzeit.... Urlaub..... Sofa ....Zeit.....:D

mausi69 22.10.2014 14:53

Endlich Feierabend hatte heut noch Schulung und jetzt suche ich ein loch in das ich mich verkriechen kann! Vorher nehme ich gerne noch ein Kaffee!

Danke!

NO SURRENDER 22.10.2014 16:30

Hallo ihr Lieben,

Wir gehen jetzt los, melde mich heute Abend nochmal wenn wir nicht wegfliegen, hier ist nämlich voll der Sturm :eek:

Mausi halt gut durch, ich denk an dich!! :knuddel:

Liebe Grüße an alle

Landleben 22.10.2014 17:45

@Luisa. Hope

Meine Mutter ist schon vor 20 Jahren gestorben, war Demenzkrank. 2 ihrer Schwestern auch, nur 1 Schwester wurde 93 Jahre bis zuletzt bei klarem Verstand, hat immer ihren Tee mit Honig gesüßt:) Halte aber nichts davon von Vererrbung für die nächste Generation, also ich , zu sprechen. Von meiner Familie hatte niemand Krebs im Gyn - Bereich und ich habe Krebs bekommen.

So ist das Leben, darum genießen, so weit es möglich ist und und nicht nur denken,was wir alle noch bekommen könnten an bösartigen Krankheiten.

Für mich sind regelmäßige Kontrollen wichtig, die halte ich auch sehr streng ein,aber sonst L E B E N !!!!

LG
Landleben

mausi69 23.10.2014 06:03

Guten Morgen!

Noch gar niemand hier? Habe Kaffeedurst!

LG mausi

RudiHH 23.10.2014 06:12

Moinnnn...... http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_011.gif

Habe verpennt Entschuldigung...:o

Moment Kaffee aufsetzen...http://www.animaatjes.de/smileys/smi...fee-333586.gif

So nu fertich..
Mach mir gleich noch Brötchen meine Liebe Ratzt noch vor sich hin ist auch gut so.
Keine Termine heute was für eine Freude.

Also der Tisch ist gedeckt wenn jemand Möchte http://www.smilies-paradies.de/image...rinken-124.gif

catw31 23.10.2014 06:15

Moin zusammen :-)

Mensch, Rudi, was sind das nur für süße Bildchen! Danke für die Freude am frühen Morgen.

Viele Grüße von catw31

NO SURRENDER 23.10.2014 06:46

Guten Morgen alle zusammen,

wie geht's euch allen?

Ich war ja gestern bei dem Info-Abend der Trauergruppe, ich habe mich nun angemeldet und in 14 Tagen ist das erste Treffen. Wir waren ca. 14 Frauen! die "Gruppenleiterin" ist sehr sympathisch und locker, mal sehen wie es wird, man kann auf jeden Fall jederzeit "aussteigen".

Bei uns ist scheußliches Wetter und ich habe heute Vormittag 2 Termine :(

Mausi wie geht es dir??? War der Tag gestern noch einigermaßen erträglich? Ich war ja dann abends unter "Gleichgesinnten" und war nicht mehr gaaanz so traurig als ich nach Hause fuhr.

Rudi, schön das bei euch alles glatt gelaufen ist, ich hoffe das deine Liebe sich wieder schnell erholt!

kaba, auch von euch habe ich gelesen... es freut mich sehr das es so positiv aussieht :)

Heike und Anette wie sieht's bei euch aus??

Ich wünsche allen hier einen schönen und sorgenfreien Tag!

Liebe Grüße

mausi69 23.10.2014 07:34

Endlich Kaffee danke Rudi!!! Drücke für euch weiterhin fest die Daumen auch für das Ergebnis heute!!!!

Kaba super Nachrichten von euch so soll es bleiben alles liebe zu dir!

Gabi es geht heut schon diese tief's kommen und gehen. Nun kommt dazu das es Papa gestern nicht gut ging hoffe heut ist besser!

Heut ist stressig auf Arbeit bin froh wenn Feierabend ist!
:augendreh
LG mausi

Glaube39 23.10.2014 08:29

Guten Morgen Ihr lieben...:1luvu:

Ersteinmal .... Rudi....danke für deine süßen kommentierten Bildchen.....:remybussi

Grisu... :remybussi

Kaba....ich freue mich für euch :1luvu:

Gabi...gut das ihr nicht weggeweht seit :knuddel:

Landleben ..Pass gut auf dich auf :knuddel:

Allen Wünsche ich für heut die kraft wenn sich euch etwas in den weg stellt:twak: träuf zu hauen

Schäferhund26 23.10.2014 08:32

Guten morgen zusammen,

muss gleich zur Arbeit und kippe hier nur schnell meinen Chai Latte runter. Wünsche euch allen einen schönen Tag!

BerliNette 23.10.2014 09:01

Guten Morgen :winke:

ich lasse euch mal einen Korb Äpfel da. Schmecken sehr lecker, hat meine liebe Schwiegermutter aus ihrem Garten mitgebracht. Leider sind es viel zu viele! Sie meinte, wir können sie ja im Keller lagern - okay, aber in einem Mietshaus in Berlin sind leider auch die Keller warm :shy:

Bitte bedient euch, ich muss gleich wieder weg http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4256

Glaube39 23.10.2014 09:52

Hallo.. Ihr lieben...

Anette... Danke lecker Apfel...:)

Oh... Ich muss gleich ins MRT... wegen meinem Kiefer.... Ich habe Platzangst und ein MRT ist der Horor für mich....
Eine Freundin fährt mich, falls ich doch eine Lm aA Spritze nehme....:eek:

Meinem Mann geht es noch gut , er bringt gerade seine Chemo Pumpe weg und mal schauen wie die nächsten Tage wieder werden .... Aber immer positiv denken.... Dieses mal bleibt es gut.....

BerliNette 23.10.2014 10:10

Liebe Heike,

alles Gute fürs MRT, versuche ruhig zu bleiben - stelle dir vor du bist auf einer http://www.greensmilies.com/smile/sm...cons_insel.gif ....
Ich denk an dich :remybussi

mausi69 23.10.2014 14:51

Hallo ihr Lieben!

Wo seit ihr alle? Habe Feierabend und bin total im Eimer!
Möchte jemand Kaffee? Hätte noch welchen anzubieten?!

War heut auf dem Friedhof und die Mama war total mit Laub bedeckt!

Mausi

Glaube39 23.10.2014 15:25

Danke Mausi.... Ich nehme gerne einen Kaffee....

Besser im Eimer wie im Loch.... Der Eimer ist kleiner, da kommst du schneller wieder raus, hoffe ich..... :remybussi

Gabi.... Eine Trauergruppe finde ich gut wenn die konstilation der Leute stimmt.
Scheint ja bei dir zu passen.... :remybussi

Oh... Anette danke... Für die Insel.... Das MRT war so..... Schauderlich .....ich habe .....immer nur gedacht .... Heike Reiß dich zusammen..... Das hier ist nichts gegen das was dein Mann durch machen muss.... Also Reiß dich zusammen..... Und dann ging es wieder, die Radiolgin war auch sehr nett, sie hat mir immer gesagt wie lange der nächste Intervall dauert...... Geschafft...
Das nächste MRT ist erst am 19.11..... :rolleyes:;)

So Mausi jetzt komme ich mir den Kaffee abholen.... Wollen wir dabei eine Rauchen ???? :) satt Keks, meine ich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.