Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wie kann ich meinem Vater helfen? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=65438)

jutta50 18.11.2009 11:56

AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Loewein,

dann bitte die Geschichte vom Benutzer der diesen thread eröffnet hat genau lesen. Da ging es auch um Lungenentzündung unter Tarceva.

alles Gute
Jutta

ticoba 19.11.2009 10:49

An alle, die unter Tarceva an Durchfall leiden,

mein Mann hatte ganz starken Durchfall. Er nimmt 150 gr. Tarceva.
Seitdem er morgens ein Müsli mit Leinsamenöl isst, hat er einen ganz normalen Stuhlgang.

Ich dachte, es könnte jemanden von euch interessieren :winke:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
und dass die Tarceva allen hilft, diese Krankheit in ihre Grenzen zu weisen.

nelly85 19.11.2009 13:57

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe vor einer Woche meinen zweiten Versuch mit Tarceva 100mg gestartet.Diesmal in Kombination mit der Chemo Gemzar.

Meine Haut zeigt, wie ich es auch schon vom erstenmal kenne, die ersten Reaktionen. Damals habe ich die Haut mit Produkten von Eucerin gepflegt. Was benutzt ihr für die trockene Haut? Meine Augen sind wie ich glaube diesmal wieder betroffen. Dafür werde ich wohl wieder Noviform Salbe benutzen.

Ansonsten freue ich mich über jeden Pickel der kommt, wobei es leider noch nicht so viele sind. Meine Kopfhaut tut mir zur Zeit beim Kämmen richtig weh.

Die meisten die hier im zur Zeit im Tarcevathread schreiben kenne ich noch nicht. Ich freue mich aber nun, mich mit euch wieder auszutauschen.

Viele liebe Grüße Nelly :winke:

ticoba 19.11.2009 19:36

Hallo Nelly,
vielleicht ist das bei Männern anders als bei Frauen.
Die Haut meines Mannes ist nur etwas trocken.
Dafür hat er aber einen entzündeten Mund.
Er ist jetzt auch auf 100 mg runtergesetzt worden,
weil wir auf die Kanaren wollen und der Arzt kein Risiko eingehen will.
Hast du für die Augen schon mal diese Kühlpäckchen, die man auf die Augen legt, probiert?

jutta50 19.11.2009 22:23

Liebe Nelly,
für die 'normale' Haut nimmt meine Mama die Bepanthen-Salbe.

Für die schmerzhaften Knubbel auf dem Kopf hat sie was gefunden. ein Pflege-shampoo. Der Name kommt morgen, da ich jetzt nicht mehr bei ihr anrufen möchte.

Liebe Grüße und alles Glück dieser Welt
Jutta

rautenkopp 24.11.2009 10:57

an alle die erfahrung mit traceva haben,

jetzt kommt ja die "ruhige zeit der weihnachtsfeieren", wie haltet ihr das mit dem alkohol,
kann man bei einnahme von traceva auch mal ein glas wein oder ein bier trinken.
ich frage deshalb, weil mein mann demnächst traceva nehmen soll.

ich danke euch schon jetzt für eure antworten.

lg ute

jutta50 24.11.2009 16:12

Liebe Ute,

meine mama ist das sehr konsequent. Allerdings ist bei ihr der y GT mehrfach erhöht. von daher will sie ihrer Leber nicht unötig zusätzliches zumuten.
Wenn die Leberenzyme ok sind würde ich das nicht ganz so eng sehen.

Alles Gute
Jutta

leo37 24.11.2009 17:54

Zitat:

Zitat von rautenkopp (Beitrag 816271)
an alle die erfahrung mit traceva haben,

jetzt kommt ja die "ruhige zeit der weihnachtsfeieren", wie haltet ihr das mit dem alkohol,
kann man bei einnahme von traceva auch mal ein glas wein oder ein bier trinken.

liebe ute,

aus meiner sicht spricht nichts dagegen, wenn es bei 1 glas wein oder 1 glas bier bleibt.

liebe grüße
leo

Gitta aus Nürnberg 24.11.2009 18:11

Liebe alle,

es spricht lt. meinen Ärzten gar nichts dagegen. Nur vertragen ist bei mir so eine Sache. Sie haben schon richtig Mitleid mit mir, aber ich vermisse nichts.

Früher habe ich auch über dieses eine Glas getrunken, wenn mir danach war, das Leben ist hart genug.

Bis bald
Gitta

münchfriedel 27.11.2009 12:08

Hallo Ihr lieben
Ich habe trotz Tarceva einen geringen Wachstum in dem Tumor.Ich soll Tarceva aber weiter nehmen da der Krebs durch Tarceva langsamer wächst.
Kennt das von Euch auch jemand.
Danke Nettie

MichaelaBs 27.11.2009 12:27

Hallo Nettie,

ja, bei mir ist es doch auch so. Die Grunderkrankung in der Lunge zeigte bereits im Juni-CT einen leichten Progress. Dieser setzte sich bei der nächsten Kontrolle Ende September fort. Auch jetzt nehme ich noch Tarceva, obwohl es nicht in der Lage war, Tumorzellen daran zu hindern, in den Kopf zu wandern. Auch die Strahlenärztin fragte bei unserem Gespräch nach, ob ich es denn noch nähme. Es hemmt wahrscheinlich doch, somit haben wir den "Fuß auf der Bremse". Im letzten Jahr wurde es mir auch so in der medizinischen Hochschule Hannover gesagt, sie geben dort den Patienten auch bei leichtem Progress T. weiter. Nach Bestrahlungsende und Überprüfung des Ergebnisses mag was anders für mich folgen, aber darüber mache ich mir heute noch keine Gedanken.

Liebe Grüße
Michaela

münchfriedel 27.11.2009 12:33

Hallo Michaela
Danke für die Antwort.Bei mir scheint es nur keine weiteren Optionen zu geben.Am Dienstag fahre ich erst mal zur Kur.Ich fühle mich so weit wohl bis auf die Luftbeschwerden.
Nettie

Gitta aus Nürnberg 27.11.2009 15:28

Liebe Nettie,

auch bei mir ist immer ein leichter Progress zu verzeichnen. Ich bekomme Tarceva trotzdem weiter. Es hemmt auf alle Fälle das Wachstum..

Bis bald
Gitta

rautenkopp 08.12.2009 09:36

ein liebes hallo an alle,

so nun sind bei meinem mann auch die NW eingetreten.
seit dem 26.11 nimmt er traceva, es fing ganz allmählich an,
kleine pickelchen in gesicht, rote pocken im brustbereich, aber dann seit sonntag, er sagt selber, "ich sehe aus wie ein monster".

ich habe in meinem ganzen leben soetwas noch nie gesehen. eitrige pickel und pocken im gesicht, besonders auf und um die nase herum.

wir sind dann sofort noch zum onko gefahren, gott sei dank, ist die praxis auch sonntags besetzt, weil eine kleine klinik angeschlossen ist, also mein mann ins auto gesetzt, zum arzt, AB bekommen.

dann am montag zu seinem "lieblings" arzt, und als der meinem mann gesehen hat, war er richtig glücklich und sagte es WIRKT. mein mann hat sich dann in seiner "liebevollen" art bei ihm bedankt. nichtsdestotrotz hat der dr. onko meinem mann dann noch einige salben aufgeschrieben. by the way, ich hoffe sie helfen.

wir waren ja auf NW eingestellt, aber das dies so heftig wird. Oh mein gott.

sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.

liebe grüße
ute

rautenkopp 11.12.2009 15:35

hallo an allle,

nun nimmt mein mann seit 5 tagen das AB und die salben, mittlerweile sieht er fast wieder normal aus.

ich bin dann mal gespannt wie es ab montag weitergeht, er soll am montag zum onko doc und dort wird dann entschieden wie die behandlung fortgeführt wird. ich werde euch weiterberichten.

noch allen einen schöne 3. advent.

ute

Hope1935 28.12.2009 17:50

Hallo,

habe mich schon durch den Thread gelesen, aber ich habe da doch mal eine Frage. Mein Dad hat von Juli bis Ende Oktober Gemzar bekommen, hat aber leider gar nichts gebracht. Seit Ende Oktober bekommt er nun Tarceva, hat auch "schöne" Pickel, mal mehr, mal weniger, aber sie sind da. Leider hat er seit 5-6 Wochen keinen Geschmack mehr, soll heißen, er isst immer weniger, weil alles nach nichts schmeckt. Dadurch hat er jetzt satte 8 kg abgenommen. Er bekommt zwar jetzt seit ca. 3 Wochen Predni 20 mg - Cortison. Aber er hat bisher noch nicht mehr Appetit, wobei ich glaube, es liegt nicht am Appetit sondern am Geschmack. Hat jemand von Euch durch Tarceva auch den Geschmack verloren? Was kann man da tun? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiß im Augenblick nicht weiter.

Liebe Grüße
Heike

Gitta aus Nürnberg 31.12.2009 17:07

Hallo Heike,

mein Geschmack hat sich nicht verändert. Habe auch durch Tarceva eher zugenommen.

Bis bald
Gitta

Gitta aus Nürnberg 31.12.2009 17:11

Hallo ihr Lieben,
ich verabschiede mich aus diesem thread, nach 2 Jahren und 9 Monaten wurde nun Tarceva erst einmal abgesetzt.
Dieses Medikament hat mir wertvolle Zeit gegeben, eine gute Lebensqualität incl..
Nun ist es aber im Moment ausgereizt, bekomme jetzt Bestrahlungen und Taxotere. Schaue eigentlich zuversichtlich in die Zukunft, schinde einfach noch ein bißchen Zeit heraus, "a bisserl was geht allerweil".

Bis bald
Gitta

Erika E 06.01.2010 14:55

[I]Hallo, Ihr tapferen Mitstreiter,
seit fast zwei Jahren habe ich mich mit einem Adeno CA zu befassen. Eine große Hilfe und auch Erleichterung war mir, nach dem ersten Schock , Eure Beiträge zu lesen . Vieles wurde Verständlicher , ich merkte, daß ich nicht alleine bin . Danke Euch allen :1luvu:
Primär Tumor li Lunge, OP , Chemo: Gemzar u Carboplatin 4 Zyklen, pathologischer Bruch re Hüfte, OP , (Stammskelett metastasiert ) Bestrahlungen des Beckens ,
dann ab November 2008 Tarceva 15o mg:1luvu:
Seither: Blutwerte stabil u gut, CT ohne besondere Veränderungen, Metastasen in Leber , Milz Lymphknoten sind diskret verkleinert oder sogar weg .
Für Heikes Vater und Ute :
sowohl mein Geschmack als auch Geruchssinn ist auf höchsten noch 10 % geschwunden. Trotzdem : esst gut und gerne, wie es schmeckt müßt Ihr Euch [B]denken , zieht die Erinnerung heran .
Meine sonstigen Nebenwirkungen ::shocked:
Ausschläge teils sehr heftig, Gesicht und Arme , (Thetra-Creme, Eucerin Cremegrundlage )
Muskelkrämpfe ,teils sehr heftig,meist Nachts zw. 1 Uhr / 3 Uhr ( Magno -sanol , Basica Pulver )Durchfälle,teils unkontrollierbar und heftig , ( Immodium)
Nagelbett Entzündungen an Händen u Füssen ,(Refobacin Creme )
Blasen an den Füssen,
Haare, na ja, mal mehr, mal weniger , ( Perücke für den Notfall )
Ausserdem: 1x1 ViVit , 3x 2 Padma Basic , 1x1 Selen , 1Löffel Leinoel ,

Nebenwirkungen, na und ?? Tarceva verschafft Dir Zeit,
Nutze sie !!:lach2:

Erlaubt dem Monster nur mit uns zu leben, nicht umgekehrt!

Ganz herzliche Grüsse Erika

Hope1935 06.01.2010 16:57

Hallo Erika,

danke für Deine Antwort. Hab eben noch was gegoogelt, Geschmacksverlust kann auch daran liegen, wenn der Körper zu wenig Vitamin B12 bekommt (über Fleisch, Fisch, Eier). Da mein Vater all diese Dinge nicht mehr mag, könnte das ja auch sein. Meine Mom klärt das mit dem Arzt ab.

Dir wünsche ich alle Kraft der Erde, gegen diesen fiesen Krebs anzukämpfen und zu gewinnen.

Liebe Grüße
Heike

rautenkopp 07.01.2010 10:26

hallo erika,

vielen dank für die infos.

mein mann nimmt jetzt wieder T, aber gott sei dank haben sind die nw nicht so heftig wie beim ersten mal.

geschmacksverlust hat mein mann nicht, auch sonst hält sich alles im normalen bereich auf.

am montag beginnt er mit der wiedereingliederung ins arbeitsleben.

wir danken allen für die infos die wir hier im forum erhalten haben.

alles liebe und gute wünschen euch

harry und ute

jutta50 18.01.2010 21:36

Hallo Ihr Lieben,

morgen stellt sich für uns also möglciherweise die Frage ob wir reduzieren sollen oder nicht.
Wenn die Kurzatmigkeit damit besser würde? Eine schwere Entscheidung........

Liebe Grüße
Jutta

jutta50 20.01.2010 22:44

Hallo zusammwn,

wir bleiben bei der Dosierung 150 mg. Die Unsicherheit ist uns doch zu groß und die NW sind im Moment erträglich mit regelmässiger AB-Einnahme.

Liebe Grüße
Jutta

Mel79 21.01.2010 13:25

Hallo,

mein Papa bekommt jetzt nach nicht mehr anschlagender Chemotherapie Tarceva. Ihm gehts aber immer noch sehr schlecht, kann kaum was essen, hat schon wieder drei Kilos abgenommen. Wie groß ist denn überhaupt die Wahrscheinlichkeit das die Tabletten bei ihm wirken? Er hofft so sehr darauf und legt alles hinein. :cry:Meine mutter will jetzt auch in der Apotheke mal wegen Frisubin oder so nachfragen, das er wenigstens ein paar Nährstoffe bekommt... was meint ihr dazu?

LG Mel

Hope1935 21.01.2010 14:11

Hallo Mel,

wir haben für meinen Dad Fresubin 2kcal fibre Drinks besorgt. Die haben pro Flasche á 200 ml 400 kcal und die notwendigen Nährstoffe. Wir haben die auch erst über die Apotheke besorgt, preislich stehen wir uns aber über Onlineapotheke deutlich besser (über Medizinfuchs kannst Du Dir die preiswerteste Apotheke anzeigen lassen). Klappt prima. Mein Vater hat so über lange Zeit sein Gewicht gehalten.

Gruß
Heike

Mel79 21.01.2010 14:16

Hallo Heike,

na das hört sich doch schon gut an! Werden wir auf jeden Fall mal mit ausprobieren. Komischerweise hat er nur Geschmack auf Obst, Fleisch oder Schoki will er gar nicht mehr. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Tarceva, haben wir doch noch eine gewisse Chance damit?

LG Mel;)

Hope1935 21.01.2010 14:27

Hallo Mel,

bei meinem Dad ist es ähnlich, Süßes wie Obst oder Marmelade schmeckt er, der Rest hat keinen Geschmack und daher isst er zur Zeit wenig bis gar nicht. Habe mich durch seine Medikamentenliste im Internet gegraben, um Hinweise auf Geschmacksverlust zu finden. Habe lediglich einen Hinweis gefunden, nämlich akuter Mangel an Vitamin B12. Vitamin B12 wird durch Fleisch, Fisch und Eier aufgenommen, alle diese Sachen isst mein Vater schon seit Monaten nicht mehr. Außerdem hat mein Dad ein Medikament für den Magen bekommen, welches nicht nur die Wirkung von Tarceva herabsetzt sondern auch die Aufnahme von Vitamin B12 verhindert. Also, wäre bei meinem Dad schon möglich, dass er da unterversorgt ist. Habe zum Vitamin B12 einen Artikel gefunden und war sehr überrascht, wie wichtig dieses Vitamin ist. Wenn Du magst, kannst Du mich per PN anschreiben, dann gebe ich Dir den Link. Habe den mal ganz naiv hier genannt, hab mir dann aber einen Hinweis abholen müssen, dass das nicht zulässig ist, weil da wohl noch Links zum Kauf drauf sind. Also, wenn Du willst, schreib mich an.

Gruß Heike

Mel79 21.01.2010 18:06

Hallo Heike,

das mit dem Vitamin kann gut sein. Er hat jetzt heute mal so eine Trinkampulle B12 Vitasprint genommen. Vielleicht geht es dann besser. :rolleyes: Er hat momentan auch wie Dein Vati Magenprobleme und will aber die Tabletten nicht nehmen, eben weil sie Tarceva redzieren können. Mit Magenproblemen hat man dann auch keinen Appetit auf Fleisch, kenne ich auch von mir.... Ich schreib Dir gerne ne PN

LG Mel:winke:

jutta50 21.01.2010 19:36

Liebe Mel,

vielleicht wird der Appetit besser, wenn ihr den einnahmezeitpunkt irgendwie verschiebt?
Z.B auf spät abends?

Liebe grüße
Jutta

ninpa 21.01.2010 20:10

Hallo Mel,
das Verschieben der Einnahmezeit könnte eine gute Idee von Jutta sein.
Ich nehme Tarceva jetzt seit 9 Monaten und mir war das zu umständlich, so und so lange vorher und nachher nichts essen.
Ich habe die Pille von Anfang an mitten in der Nacht genommen - so zwischen 2 und 3 (Wecker gestellt!) Uhr.
Magen- oder Eßprobleme habe ich bisher nicht gehabt.

Alles Gute für Euch
Beate

rautenkopp 22.01.2010 09:28

hallo mel,

auch mein mann nimmt tarceva.

er hat mit seiner einnahmezeit auch mal geweckselt. jetzt nimmt er tarceva immer abends gegen 19 uhr, da kommt er prima mit klar.

ein versuch ist es alle male wert.

viele güße
ute

Mel79 22.01.2010 15:57

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Das ist wirklich eine gute Idee die Einnahmezeit zu verschieben. Er nimmt die Tablette ja immer gegen mittag hin... werde ich ihm gleich einmal sagen, bin mal gespannt...
LG Mel :winke:

Gitta aus Nürnberg 22.01.2010 16:48

Hallo mel,

ich habe Tarceva immer um 23.00 eingenommen. So gabe es keine Probleme mit Müdigkeit und anderen NW. Außerdem immer eine halbe Stunde davor eine Vergentan gegen Übelkeit.

Bis bald
Gitta

Erika E 22.01.2010 18:38

Hallo Mel,
Seit November 2008 nehme ich Tarceva 15o und komme gut zurecht.
NW sind ,mal mehr,mal weniger vorhanden,der Geruch u Geschmacksinn ist leider fast weg,aber da ich seit einem Jahr gleichbleibend stabil bin, schenke ich den unangenehmen Begleiterscheinungen nur soviel Aufmerksamkeit wie unbedingt erforderlich ( Durchfälle, teilw.Haarausfall,starke Ausschläge im Gesicht und an den Armen,Nagelbettentzüdungen,geplatzte Haut an den Fingerkuppen ).
Tarceva nehme ich vorm, um 11 Uhr und für den Magen Pantozol 40 am Abend. Da ja bekanntlich Galle u Leber ab ca 18 Uhr aufhören und arbeiten erschien mir diese Lösung am Besten.
Gewicht sollte wenn möglich zu halten sein , also essen, auch wenn man nicht viel schmeckt. erinnerung hilft hier vielleicht.
Ich habe mir so allerlei Tricks angewöhnt und komme ganz gut zurecht.
Falls Du interessiert bist, frage gerne nach . Da jeder Mensch anders reagiert
und man zudem viele ungefragte Ratschläge bekommt ,will ich Fragen abwarten.
Gute Besserung an Deinen Vater und guten Mut.
Herzliche Grüsse Erika E:winke:

Erika E 28.01.2010 16:32

Hallo Michaela ,
wie geht es Dir augenblicklich ? bekommst Du Bestrahlungen ?
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute .
Ich bin relativ neu hier und hatte mich seither erstmal so durchgelesen bevor ich mich angemeldet habe.
Mir fiel auf daß Du Tarceva schon lange nimmst und das gab mir Mut.
Viel Erfolg weiterhin , :1luvu: herzliche Grüsse Erika E

Hallo Heike wie geht es bei euch ?

Hope1935 28.01.2010 18:56

Hallo Erika,

ja, im Augenblick ist es bei meinem Dad nicht so prickelnd. Er ist ziemlich kraftlos, daher haben wir seit etwa einer Woche ein Pflegebett, da er nicht mehr in die 1. Etage ins Schlafzimmer kommt. Das ist für ihn schon eine Erleichterung. Heute hatte meine Mom einen Termin und ich bin mittags hin, um ihn zu füttern, da er den Löffel nicht mehr selber heben kann. War erstaunt, denn er hat ohne zu maulen gegessen. Ist bei meiner Mom anders. Ich hab ihm natürlich einen Kartoffel mehr auf den Teller gemogelt, und siehe da, er hat aufgegessen. Zwar immer noch zu wenig, um zuzunehmen, aber immerhin. Anschließend hat er noch 1 Fl. Fresubin getrunken und zum Essen gabs Radler.

Im Augenblick hat er von Tarceva etwas die Augen entzündet. Aber da wird jetzt Salbe und Tropfen reingegeben, das ist wohl das kleiner Übel. Mal sehen, ob er sich mit unserer Hilfe noch mal aus dem Pflegebett rausarbeiten kann. Wäre sehr schön.

Wie gehts bei Dir? Hab noch mal nachgelesen, Du hast ja ganz schön viele Nebenwirkungen. Bei meinem Dad beschränkt es sich auf Pickel, gelegentlicher Verstopfung, jetzt ganz neu die Augenentzündung. Schlimm ist bei ihm einfach der Geschmacksverlust. Hunger hat er schon, aber eben, weil alles nicht oder anders schmeckt, will er nicht essen. Daher hat er auch so abgenommen und jetzt fehlt ihm einfach die Kraft. Er kann zwar noch mit Hilfe aufstehen, aber das strengt ihn enorm an. Diese Woche hat er auch mal wieder häufiger sein Sauerstoffgerät nutzen müssen. Stand jetzt doch schon mehrere Wochen in der Ecke.

Schönen Abend und liebe Grüße
Heike

Erika E 30.01.2010 17:26

[I]Liebe Heike,
es tut mir leid für Euch , besonders natürlich für Deinen Papa , daß ganz offensichtlich keine Besserung vorhanden ist.
Ich weiß nicht wie Dein Papa drauf ist, vielleicht möchte er zum Essen auch gar nicht gezwungen sein ? könnt Ihr darüber sprechen? Wenn er von sich aus den Willen , zu kämpfen , nicht mehr hat , dann wird Eure gutgemeinte Hilfe nicht viel Sinn haben.
Allerdings ist man als " hilfloser Helfer " in einer schrecklichen Situation .

Dir und Deiner Mom wünsche von Herzen die Kraft Euren Vater zu begleiten und zu stützen.
Ganz liebe Grüsse, Erika E :winke:

mona48 31.01.2010 11:22

Hallo Erika E,
Willkommen in diesem Thread in dem auch ich noch nicht so lange schreibe.
Ich erhielt die Diagnose im Juli 2007. Nach OP nehme ich nun seit Januar 2008 Tarceva. Im wesentlichen bekommt es mir ganz gut. Es gibt zwar viele NW, doch die Schwere hält sich in Grenzen. Manchmal ist die Haut sehr mitgenommen, Durchfall habe ich fast jeden Tag, aber immer nur gegen Abend.
Falls du konkrete weitere Fragen hast, will ich sie dir gern beantworten. Ich verreise allerdings vom 2.2. bis 7.2. und könnte dir deshalb erst dann antworten. Schönes Wochenende und alles Gute wünscht
Mona

Erika E 01.02.2010 11:38

Hallo Mona,
danke für Deine Antwort. Meine ED war im April 2008 .Seit Nov 2008 nehme ich Tarceva. Darf ich fragen wie alt Du bist ? Warst Du Raucher der wie ich, Nichtraucher ? Hast Du Metastasen gehabt ?
Es ist ja so viel was einen interessiert, nicht ?
Deine Antwort hat aber natürlich Zeit bis nach dem Urlaub.
Ich wünsche Dir schöne erholsame Ferientage
herzl Grüße Erika E :winke:

MichaelaBs 04.02.2010 21:09

Hallo Erika,
Deine Frage habe ich nicht vergessen,obwohl ich nicht ganz sicher war, ob ich gemeint war. Nun verabschiede ich mich von Tarceva und Euch hier im Thread. Auf beiden Seiten der Lunge ist diesmal mehr gewachsen als zuvor, so beginne ich wieder mit Chemo. Es wird Alimta sein, was ich schon mal hatte. Kopfbestrahlungen hatte ich 20 von Mitte November bis Mitte Dezember. Dort ist bereit sein guter Größenrückgang zu verzeichnen. Aber es war kein "Spaziergang".

Herzliche Grüße an alle hier
Michaela

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.