Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Sternstar 03.03.2010 21:32

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:

Zitat von Vampirmanu1@AOL.com (Beitrag 866902)
Sternstar...........Ich hatte doch letzte Woche Mittwoch meine letzte Chemo:D:D:D:D:D
Donnerstag und Freitag war noch alles ok.Ab Samstag ist dann immer Feierabend.Ich war immer so schwach das ich nicht aufstehen kann.

Jetzt eine Woche später gehts dann immer besser.Aber wenn es dir besser geht lass uns mal telefonieren.Ich hab am 19. meine op.

Mensch, jetzt habe ich aber nen schlechte Gewissen! Das ist mir schon wieder ganz entfallen gewesen :eek:. Genau noch übler wird's mir dann wieder Freitag gehen. Wenn's mit den Spritzen losgeht.

Genau, ab Mittwoch gehts mir auch wieder besser. Genau, wir telefonieren dann mal.

LG Sternstar, die gerade mal wieder aus'm Bett kommt und nun wieder reingeht und nun auch den PC runterfährt.

n8

Lucky 2 03.03.2010 22:23

Ach Mensch Tanja:knuddel::knuddel::knuddel:

Setze dich bloß nicht noch mehr unter Druck. Ich glaube aus der Angst heraus was falsches zu machen passieren solche "Fehler". Versuche lieber mal etwas lockerer ranzugehen, dann klappt es auch.;)Du mußt dir selber wieder vertrauen und dich nicht auch noch unter Druck setzten.:)
Ja Birgit, schreib dir nen Spickzettel und legt den da irgendwo hin, wenn du niemand fragen kannst. Das gibt Sicherheit.:)

Ganz liebe Grüße
Ute

P.S. Czilly schließt ja bestimmt noch ab

czilly 03.03.2010 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo!
Die DESPERATE HOUSEWIVES sind mal wieder vorbei und ich kann mich also den HüFlus zuwenden. Was hat es denn hier so gegeben?
@ Jule:
Zitat:

Zitat von Jule66
den Kuchen hat er selber früh morgens gebacken,als Sie noch am schlafen war.heimlich

Na, das hört sich aber nicht so an, als ob das alles so ganz harmlos wäre…Anhang 20958
Also, ich glaube, auf seine Söhne brauchst Du nicht zu spekulieren. Das dürfte „Mutti“, die nun offenbar doch keine hundert ist :D, ja schließlich wissen!
@ Gina:
Zitat:

Zitat von Gina63 (Beitrag 866689)
Zeit is wieder rum ...

Mensch, sag mal – wieviel bzw. wie wenig Zeit bekommst du denn für Dein Geld?
Anhang 20959Andererseits – ist natürlich auch schon ’ne Menge zu lesen hier; da geht schon mal schnell der eine oder andere Euro drauf.
Ortrud, nur KAFFEE heute Anhang 20960? Was ist das denn?
Sag mal, Kiki-HH, was ist denn jetzt eigentlich mal mit ein paar Fotos aus Deiner Reha? Du wolltest doch welche einstellen, sobald Du zuhause bist.
Amneris, sehe ich das richtig auf dem Foto, dass die Bären da ohne jede Absperrung ihre Show machen :eek:? Ich glaube, da wäre mir im Publikum aber ganz schön mulmig geworden! Ist das nicht brandgefährlich? Ist das überhaupt erlaubt????

Die vergessliche Tina (mit d) hat also auch einen Hund? Was denn für einen? Erzähl doch mal! (Grüße natürlich an Tina ohne d!)
Und Mia klär uns jetzt bitte mal endlich auf, was für ein hinreißender Hund das da auf Deinem Benutzerbild ist.

@ Tanja:
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 866946)
mein Kollege fragte mich, ob ich meine Konzentrationsschwäche bemerkt habe…

Ja, das kenne ich auch. Mich hat in der ersten Zeit auch mal ein Kollege ganz vorsichtig unter vier Augen gefragt, ob es sein könnte, dass ich noch Konzentrationsprobleme hätte, ihm waren da ein paar ganz blöde Fehler aufgefallen… Und es waren saublöde Fehler, kann ich Euch sagen! Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass man nach einem Jahr Abwesenheit sich und den anderen beweisen will, dass man wieder normal „funktioniert“ und deshalb natürlich nicht wirklich locker ist.
Ich hab das dann irgendwann einfach instrumentalisiert und dazu gestanden und einfach ganz offen verkündet: „Tja Leute, ich hab wenigstens immer die Ausrede, dass es an meinem Chemohirn liegt!“ Hey, als ob die anderen keine Fehler machen würden! Und welche Ausrede haben die?

So, jetzt wird ich mal nachsehen, ob das Fussballspiel langsam zuende ist und ich meinen Mann vom Fernseher weglocken kann.

Gute Nacht,
Czilly

Amneris 03.03.2010 22:49

Hallo, liebe Czilly,

ja, Du hast recht gesehen, die Bären hatten keinerlei Absperrungen. Aber das war erlaubt nach einer Sicherheitsprüfung. Ich selbst habe mal einen von den Bären auf der großen Bühne mit vorgeführt und dabei schlechte Erfahrungen gemacht.:boese::boese::boese: Der Bär hat nach meiner Glitzerkette gegriffen und dabei mein Auge erwischt. Da es eine Heiligabend-Vorstellung war, musste ich zum Notarzt. Ich hatte noch Glück im Unglück. Die Pranke verursachte über dem Auge und unter dem Auge eine tiefe Platzwunde. Der Bär war eigenartig gereizt an diesem Tag und hat auch die Jenny erwischt. Sie hatte eine Netzhautverletzung. Aber sonst ist mit den Bären nichts bei den vielen Veranstaltungen passiert und schon gar nicht dem Publikum.:):):)
Heute würde ich da auch nicht mehr so unbefangen mitarbeiten. Ich habe großen Respekt vor Bären.
Wir hatten auch schon Pumas, Wolfshunde, Schlangen, Affen und Vogelspinnen im Programm.:eek::eek::eek::cool2::cool2:

Übrigens, liebe Tanja, mach Dir bitte keine großen Sorgen wegen der Vergesslichkeit. Meine Schwester hat kein Chemohirn und ist Weltmeister im Vergessen. Ihr Kurzzeitgedächnis ist hammerschlecht. Sie schiebt das dann immer auf die Arimidex.:confused::confused:

So, Mädels, eine Gute Nacht:gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:
wünschen Euch
Eure Amneris und Schwester:winke::winke:

sabsimarie 04.03.2010 06:35

Guten Morgen wünscht euch
Sabsibabsisexyhexy mit Duschhaube:cheesy:

Habe heute morgen schon zweimal meine Haare waschen müssen:eek:,
und jetzt ist Beeilung angesagt.
Habe heute einen ganzen Arbeitstag vor der Bruscht.
Tanja, mach dir deswegen keinen Kopf. Und habe keine Angst vor Fehlern, die machen Alle. Setz dich nicht unter Druck und vor allen Dingen laß dich nicht unter Druck setzen. Wie Czilly schon sagt, wir haben eine Ausrede und keiner kann erwarten, das man danach sofort wieder hundertprozent da ist. Und vorher haben wir bestimmt auch Fehler gemacht. :rolleyes:

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und ja keine Nebenwirkung von irgendwas. Und keinen Stress.

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Sternstar 04.03.2010 06:51

Morgen Mädels, bin auch gerade aus dem Bett gefallen ... versuche aber gleich noch einmal ein wenig zu schlafen.

Allen einen schönen Tag!

czilly 04.03.2010 06:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)

Sieht so aus, als würde das heute nichts mehr mit Tanjas zweitem Platz...:confused:
Zitat:

Zitat von sabsimarie
Habe heute morgen schon zweimal meine Haare waschen müssen,

Anhang 20962 Mensch Sabine, was hättest Du vor ein paar Monaten dafür gegeben, Dir Haare waschen zu können...?!

So, ich muss jetzt los; die Scheiben wollen frei gekratzt werden :mad:!

Bis später, Czilly

Tanja1968 04.03.2010 07:18

Heute wart ihr alle schneller, aber heute kam ich nicht so ganz in die Pötte http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk1.gif....

Sabsibabsi, wünsche dir heute einen guten Tag, halte durch, denn er ist ja ziemlich lang! Ich werde an dich denken!! Und sei froh, dass du Haare waschen darfst!!!! http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol8.gif

Den anderen vielen Dank für die lieben Worte! Es war ja auch gar nicht so schlimm, was mir da gesteren passiert ist, aber die Aussage meines Kollegen hat mich wirklich erschreckt. Irgendwie hatte ich Angst, dass er zu meiner Chefin rennt und das gleich weiter erzählt http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr10.gif. Hattet ihr in Köln auch das Gefühl, dass ich nicht alle beieinander habe ??????
Aber Czilly, du hast Recht, ich sollte lockerer damit umgehen. Irgendwie finde ich es aber einfacher ein körperliches Defizit einzugestehen, als ein mentales! In jedem Fall habe ich mir aber vorgenommen, bewusster auf meine Äußerungen zu achten. Und falls das nicht klappt werde ich mich mit Tosca (Amneris´ Schwesterlein) in den Club der Vergesslichen bzw. mit Tina41 in den Club der Vergessenden einreihen http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol26.gif . Silberflocke, fängst du nicht auch wieder mit dem Geld verdienen an??

Gina, Sonnenstrahl, Jule und alle anderen AHBler, seid mal von hier aus herzlich gegrüßt!

Ich habe heute frei und werde die Zeit nutzen, um mein Hirn wieder zu regenerieren ..... außerdem werde ich heute meinen Arm auch mal bei der Lymphdrainage lassen. Mal sehen, ob ich das so wie Birgit schaffe.....

Jeanny2 04.03.2010 08:27

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Krankenhaus zurück. Nachdem Sonntag abend das Fieber wieder anstieg bin ich zum Krankenhaus gefahren und die haben mich gleich dabehalten und mit Antibiotika vollgepumpt.

Nun bin ich aber wieder zu Hause und muss noch meinen Schnupfen auskurieren.

Ich hoffe euch gehts soweit ganz gut, auch den Chemomäusen. Sternstar Glückwunsch noch zur Letzten, die hab ich ja nun verpasst :rotenase:.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Muss mal lesen, was ihr so getrieben habt die letzten Tag so ohne mich.

Liebe Grüße
Jeanny

Silberflocke 04.03.2010 09:30

Guten Morgen,

wir haben heute wieder strahlenden Sonnenschein bei kaltenTemperaturen.
@Tanja: Ja, ich fange nächsten Montag wieder an zu arbeiten, freue mich schon.
Hab auch mein Abnehmprogramm gestartet. War jetzt jeden Tag 45-60 Min. walken und gestern das 1.mal wieder seit 1 Jahr im Fitnesstudio. Fange da aber ganz langsam mit dem Training an, habe ja noch immer starke Schmerzen in den Händen und die Füße sind auch noch nicht o.K. Will aber endlich mal wieder aktiv werden.
Muß jetzt endlich anfangen meinen Haushalt zu bewältigen, also bis evt. später.
:tongue

Amneris 04.03.2010 10:17

Guten Morgen, liebe Jeanny,

wir haben Dich schon sehr vermisst, aber konnten uns denken, dass Du im Krankenhaus warst. Das war eine gute Entscheidung, denn ohne Medis hättest Du es nicht so gut gepackt.
Wir freuen uns, dass es Dich jetzt wieder in unserer bunten Truppe gibt und knuddeln Dich ganz lieb:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Allen Mädels heute wieder nur das Beste.:1luvu::1luvu:

Liebe Grüße

Mia40 04.03.2010 10:19

Guten Morgen zusammen!

@Jeanny....endlich hört-liest man Dich wieder.....hast gefehlt hier!!!! Schön das wieder da bist!

@Czilly: Das ist meine Sandy, allerdings war Sie da noch Welpe letztes Jahr...jetzt ist sie mittlerweile schon gross und hört nicht auf zu wachsen...sie ist nun 10 Monate alt. Sie sieht einen American Shepard ähnlich, als Welpe wie ein Berner Sener Hund......Sie ist aber Mischling zwischen Border Collie und Franz. Hütehund (so wie Hovawart)!
Sie ist sehr lieb...aber momentan nicht richtig ausgelastet, ich hab mir den Hund angeschafft 1. Wenn Sie ein Jahr alt ist zum Radfahren, das ist mein Hobby....und 2. Mein Vater hat Krebs und war auch immer alleine

So nun muss ich aber mal was arbeiten hier.....hab doch heute morgen einen FAULEN gemacht ....lach...man gönnt sich ja sonst nix....

Schau später nochmal rein
Lg Mia

Jule66 04.03.2010 11:06

Guten Morgen ihr Lieben,

habe mir heute ein bisschen mehr Zeit genommen:rolleyes: (den psych.Gesprächskreis lass ich sausen),hier ist es zwar kalt,aber trotzdem wunderschön.

Ich merke,wie meine Fitness zurückkommt.Habe gestern eine knappe Stunde auf dem Fahrrad im Fitnessraum geradelt!Anschließend noch spez.Übungen für Bauch,Rücken etc.
Und:Hulahoopreifen :rotenase:
nach einer weile ging das sogar richtig gut.Allerdings ist der aus Holz und jetzt tut mir meine (nicht vorhandene) Taille weh:( Zum Glück war ich allein im Fitnessraum,so dass keiner zuschauen konnte,wär mir sonst ein bisschen peinlich,so oft,wie das Ding runter gefallen ist:o

Liebe Tanja,ich glaube das Problem mit dem Chemohirn haben wir alle.Ich vergesse jedes Mal,zur Massage ein Handtuch mitzunehmen.Das war mir letztens so unangenehm,dass ich zu einer Notlüge gegriffen habe:shy::o habe gesagt,ich hätte keins mehr,die Putzfrau muß es wohl mitgenommen haben:shy:
Wer weiß,was ich alles für Fehler mache,wenn ich an den Arbeitsplatz zurück komme.Bitte mach Dir nicht so viel daraus,es ist nun mal so,wir haben sehr viel mitgemacht,da klappt nicht alles so auf Anhieb:knuddel:

Liebe Jeanny,schön,dass es Dir wieder besser geht.Ich weiß jetzt gar nicht,wieviele Du noch vor Dir hast(verdammtes Chemohirn),aber es geht vorbei und dann gehts bergauf.:knuddel:

Silberflocke,freu mich für Dich,dass Du auch wieder fit wirst/bist.Arbeite auch daran und das ist soooooooooooooooo schön zu sehen,das die Fitness zurück kommt.Und ab Montag bist Du ja noch einen Schritt weiter,wenn Du anfängst zu arbeiten.:knuddel:

Sabsibabsisexyhexy,Dir alles Gute für den langen Arbeitstag.Und sei geduldig mit Dir,nimm Dir die Pausen,die Du brauchst.

Grüße an die AHB ler,Gina und Strahlchen:winke:
Und natürlich an alle anderen,Czilly,Amneris,Sternstar,Tina,Tina41,Feliz ,Mia,Kiki-HH,Kiki-K,Irenchen,Ute(die immer noch auf die Katzen/Kater:confused::cool:wartet),Birgit,Schätzelein(wa nn kommst Du wieder:confused:) ,Elli ,Ortrud,Mutzi,Carmencita ,Manu,Claudia und die die ich vielleicht jetzt vergessen habe:shy:

Heute Abend ist Candlelightdinner angesagt:rotenase::rotenase:-freu
LG,JULE

Sternstar 04.03.2010 12:17

Jeanny ... schön das es wieder besser geht! Auch ich habe mir schon gedacht, daß Du "flach" liegst. Na und das sie Dich in diesem Fall gleich eingecatcht haben ....

Laß Dich mal :knuddel:.

Lucky 2 04.03.2010 13:59

Mahlzeit HüFlus!!!
Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 867093)

Habe heute morgen schon zweimal meine Haare waschen müssen:eek:,
und jetzt ist Beeilung angesagt.

Nur zur Erinnerung
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...tig#post802482

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 867100)
Hattet ihr in Köln auch das Gefühl, dass ich nicht alle beieinander habe ??????

Nein, nein liebe Tanja bis auf die ganz normale HüFlu-Meise ist mir nichts dergleichen aufgefallen.:rotenase::rotenase::D:D:tongue:lach2: :lach2:

Jeanny schön das du wieder da bist.:knuddel:

Jule trainiert heimlich den Hüftschwung mit HHR oder ist es ein RHHR?

Liebe Sommersisters ich habe gerade den Wetterbericht gehört, was ist das denn:eek: Ihr seid wohl zu abgelenkt um euch auf das Wetter zu konzentrieren:boese:

Heute schicke ich meine Grüße an die Rehamäuschen, Rentner und an die arbeitende Truppe.
Wünsche den Chemomäusen keine NW, der Grillfraktion gute Haut.

Ute

Tina41 04.03.2010 17:17

Hallo an Alle!

Kann mich jetzt erst wieder melden,da ich mich um meine Schwester kümmern musste.Die Arme bekam am Dienstag Ihre 4 Chemo und heute ging es Ihr sehr schlecht:weinen:

Der Termin für meine Abreise zur AHB nach Bad Reichenhall steht fest.Ich fahre am 24.3.

Jule:Was macht dein Kurschatten?Ich muss ja dann mal sehen was Bad Reichenhall zu bieten hat.Werde euch dann berichten:D

Elli: Du hast so recht.Die Sorgen wollen einfach nicht mehr aufhören.Ich bin zwar momentan gesund bis auf ein paar Verrennungen von der Strahlenteraphie aber die Angst das wieder etwas auftritt ist schon gross.
Meine Schwester kann nicht operiert werden,Sie bekommt 6x CIS Chemo.Wie es dann weitergeht wissen selbst die Ärzte nicht.
:(:(

Czilly:Wir haben einen süßen Yorkshire Terrier,er ist 13 Jahre alt und heisst Timmy.Ich bin sehr froh das ich Ihn habe,den er will immer spazieren gehen und das tut mir ja auch sehr gut.

Tanja:Willkommen im Club der Vergessenden:confused::confused:

Jeanny:Von mir auch Gute Besserung

Bei uns hier in Bayern sieht es so aus als wollte es jeden Moment zu schneien beginnen und gestern war es so schon frühlingshaft:eek:

Ich grüsse das arbeitende Volk,die AHBler (die mit und ohne Kurschatten:D:D),Die Chemo und die Strahlenmäuse und all die anderen.

Schaue später nochmals rein und:knuddel:alle
Tina(d)

czilly 04.03.2010 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was ist das denn?
Da guckt man hier abends rein und noch nicht mal eine ganze Seite nachzulesen - das ist ja völlig ungewohnt! Da merkt man schon, dass sich bei einigen hier so langsam wieder der Alltag breit macht; etliche sind ja auch zur AHB.
Aber um so einige muss man sich allerdings langsam fast Sorgen machen:
Claudia– alles okay? Mausebärchen??? Feliz???Anhang 20973

@ Tanja:
Zitat:

Nein, das Gefühl hatte ich überhaupt nicht, und ich denke, das weißt Du auch :)!
Zitat:

Irgendwie hatte ich Angst, dass er zu meiner Chefin rennt und das gleich weiter erzählt http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr10.gif.

Hey – und wenn? Erstens kannst Du so einen Kollegen sowieso vergessen. Und was Deine Chefin denkt (wenn sie nicht sowieso verständig genug ist zu wissen, dass Du noch gar nicht so funktionieren kannst), kann Dir doch auch völlig egal sein – die Zeit, die Du noch da arbeitest, kannst Du ja mittlerweile schon fast in Wochen zählen…

@ Jeanny: Gut, dass Du dann doch ins Krankenhaus gefahren bist, als das Fieber wieder gestiegen ist. Daran, dass die Dich gleich da behalten haben, siehst Du ja, wie ernst sie das genommen haben. Mit so etwas ist während einer Chemo nicht zu scherzen; da ja Dein Immunsystem ziemlich herunter gefahren ist, kann sonst - wenn Du Pech hast – aus einer „harmlosen“ Erkältung schnell eine Lungenentzündung werden.

@ Jule:
Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 867193)
…habe mir heute ein bisschen mehr Zeit genommen:rolleyes: (den psych.Gesprächskreis lass ich sausen)

Man merkt, so langsam setzt Reha- Routine ein…;) Am Anfang hält man die Pläne akribisch ein, später schafft man sich dann schon auch mal selbst Freiräume – hab ich auch gemacht, wenn in SPO das Wetter super war und ich gerade mit dem Fahrrad unterwegs oder am Strand war; da hab ich dann schon mal zum Beispiel auf einen Vortrag oder so verzichtet und mir hinterher einfach das Skript dazu geholt.
http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/h030.gif Viel Spaß beim Candlelightdinner heute abend! Aber lass es nicht zu romantisch werden und verdreh Deinem Kurschatten nicht zu sehr den Kopf! Denk dran: „Mutti“ wartet am Wochenende :D!

@ Ute: Was machen die Katzen??? Wird das überhaupt noch was?

Löwin69 04.03.2010 19:04

Zitat:

Zitat von Czilly
(Grüße natürlich an Tina ohne d!)

...ohne d und ohne Hund(dafür mit Zwergkaninchen:D) Grüsse auch dich:winke:
Tina41 aber wir haben noch etwas gemeinsam
Meinem Bruder geht es momentan nicht so gut,musste ein bischen aufgemuntert werden,was mit dieser Angst schwierig ist,sein Tumormaker ist stark erhöht und er läuft gerade wieder alle Untersuchungen durch.Und er hatte gerade angefangen wieder ein bischen zuzunehmen und jetzt schon wieder seinen Appetit vor Angst verloren.Hört das eigentlich nie auf???
Sabine hoffe dein erster langer Tag war nicht allzu anstrengend???
Jule wünsche dir heute Abend sehr viel Spass
Zitat:

Zitat von Tanja

:eek::eek::eek: Ganz und gar nicht
So euch allen noch liebe Grüsse und denen den es nicht so gut geht gute Besserung
Tina

Kiki-K 04.03.2010 19:32

Hallo Ihr Lieben!

Hier hat das Wetter heute total verrückt gespielt! Von strahlendem Sonnenschein innerhalb von wenigen Momenten zum Schneesturm und wieder zurück! :eek: Und ich dachte langsam kommt mal der Frühling!?!?!

Wann ist eigentlich die erste Nachsorgeuntersuchung angesagt und was wird da gemacht? Hab jetzt noch 2xstrahlen und dann hab ich es geschafft. Zum Glück! Dann kann ich endlich wieder vernünftig duschen und dieser tägliche Termin fällt weg. Nervt doch langsam ganz schön!

:winke:
Kerstin

Lucky 2 04.03.2010 20:41

Hallo Kerstin,
die 2 mal gehen nun auch schnell rum und dann hast du es geschafft.
Mir hat man gesagt das die 1. Nachsorge 3 Monate nach Bestrahlung sein soll.
Es sei denn, du hast Beschwerden.
Ich habe gelesen daß das auch sehr unterschiedlich gehandhabt wird,
guck mal hier
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=44208

Ich bin am nächsten Mi dran. Zur Vorsorge nachdem ich BK hatte.;)
Bin auch schon mal gespannt.

Genauso wie ich auf die Neverending Story mit den Katzen gespannt bin liebe Czilly. Die Dame am Tel fragte mich ja auch wie viele ich denn haben möchte, sie könnte mir vielleicht noch ein paar andere von einem Bauernhof dazusetzen:eek:. Ich habe aber versprochen geduldig zu warten, denn diese 4 sind ja eine Truppe. Sie hält mich auf dem Laufenden.

Ute

blue pearl 04.03.2010 20:43

KIKI,
Erste Nachsorge war bei mir 3 Monate nach der Bestrahlung.
Aber wärend der AHB wurde schon getastet, untersucht und Oberbauchsono gemacht.
Ansonsten seheh ich es wie Czilly (liebe Grüße:winke:) es ist im Moment ruhiger geworden.
Die UrHÜFLUS versuchen langsam sich in ihr altes Leben zurück zu finden.

Tanja,Sabinchen ,wie war euer 2. Arbeitstag?
Tina ,hat auch heute fleißig geschafft.

Die andere Tina hofft auf einen knusprigen Kurschatten in Bad Reichenhall.

Julchen sitzt noch mit ihrem Kurschatten beim Candlelightdinner und läßt sich den Wein nachschenken.

Mia, süß dein Hund,aber bestimmt fordert er auch Einiges.

Jeanny,schön daß es dir besser geht.

Sternstar,biste wieder ins Bett zurückgefallen?

Hallo Sommersisters,was habe ich denn da im Wetterbericht gehört?Könnt ihr es nicht ein paar Grad wärmer machen?

Ute,habe heute meine Muskelkater wieder aufgefrischt.Man konnte schon ein wenig Schritt im Gelände reiten.Für mehr muß man noch in die Halle,der Boden ist noch zu tief.

Soll euch übrigens liebe Grüsse von Feliz bestellen. Bei ihr ist soweit Alles Ok,aber der Bekannte hat Lungenkrebs und sie begleitet ihre Freundin mit Brustkrebs zu den Chemos.Sie will dann zwischendurch ein wenig abschalten und meldet sich wieder aus der verbotenen Stadt, wenn es etwas ruhiger wird.
LG an Alle
Birgit

Kiki-K 04.03.2010 21:02

Lucky: Danke Dir! Dann wünsch ich Dir schon mal alles Gute für Mittwoch! Werde dann beim Abschlußgespräch vom Strahlen mal fragen wie es weiter geht. Da ich ja nicht zur AHB fahre hab ich dann wohl am Montag nach der Bestrahlung alles geschafft. Was bin ich froh! Dann werd ich mich erst einmal ausgiebig relaxen und mich von dem ganzen Streß erholen. Das hab ich mir verdient. Mal sehn wie lang man mich noch krank schreibt! :confused:

Blue: Zur AHB fahr ich ja nicht. Also hab ich dann wohl jetzt erstmal meine Ruhe! Ist auch gut so. Beschwerden hab ich soweit keine. Außer das ich das Gefühl hab die Chemo wirkt noch immer nach. Hier mal nen Zipperlein und da mal was. Ist das normal? Es nervt langsam!

Tina41 04.03.2010 21:31

Hallo Ihr Lieben!

Czilly und Birgit:Ich muss euch recht geben.Es ist zur Zeit sehr still geworden.Als ich stille Mitleserin war musste ich manchmal 4 Seite zurückgehen um alles mitzukriegen.Viele Ur-Hüflos haben ihr neues altes Leben wieder aufgenommen und ich finde irgendwie ist das ein gesunder Egoismus.Ich weiss es ja nicht aber vielleicht kann und möchte man an den ganzen Mist nicht immer erinnert werden,den man hinter sich gebracht hat.
Mal sehen,vielleicht wird es ja wieder besser,wenn die AHB-ler wieder zu Hause sind.Auf jeden Fall freue ich mich für alle das Sie den ganzen Mist hinter sich gebracht haben und voller Optimismus in die Zukunft schauen können.

Tina ohne d:Ich weiss es nicht ob das jemals aufhören wird.Da denkt man,man hat es geschafft dann gibt es wieder eins drauf und das Schalentier schlägt bei einen lieben Verwandten zu und alles geht wieder von vorne los,das Hoffen und Bangen,ein Schritt vor und dann wieder einen Zurück.Man kann seinen Geschwister nur beistehen mit Rat und Tat und Ihnen zeigen das man Sie liebt auch wenn man selber noch zu knabbern hat an den Folgen der Krankheit.

Ich wünsche Tina ohne(d),Mia,Gina,Jule,Tanja,Sabine,Irene,Ortrud,Ki ki,Sternstar,Mutzi,Elli,Ute,Czilly,Claudia,Manu,So nnenstrahl,Tosca,Kiki-K,Amneris,Birgit Schätzelein,Feliz eine Gute Nacht,schlaft gut,träumt was schönes und keine Wehwehchen:knuddel::knuddel:
Sollte ich wieder Erwarten jemanden vergessen haben einen extra:knuddel:
Liebe Grüsse
Tina mit(d)

Kann mich morgen erst Nachmittag melden habe meinen Herzeptintag!

Amneris 04.03.2010 22:17

HALLO, MÄDELS,

wir als Sommer-Sisters konnten den Wettergott auch nicht überreden, endlich den Frühling kommen zu lassen. Das Sch.....wetter geht einem langsam aufs Gemüt. :rotenase::rotenase::rotenase:
Jetzt fahren wir harte Geschütze auf: Wir laden ihn zur italienischen Studie ein, füllen ihn so ab, dass er voll ist wie eine Tümpelkröte und im Suff muss er uns dann versprechen, dass ruck-zuck der Lenz ins Haus kommt.:prost::prost::prost::prost:
Also, Mädels, wartet noch ein Weilchen und dann ist er endlich da - DER FRÜHLING.

Sagt mal, wo ist eigentlich Schätzelein abgeblieben?:megaphon::megaphon::megaphon:: Treibt sie sich noch in LV rum oder ist sie zur Reha und wir haben was verpasst?????:confused::confused:

Ein Guts Nächtle:schlaf::schlaf: wünschen Euch
die Sommer-Sisters:winke::winke:

Mia40 04.03.2010 22:24

Guten Abend Mädel´s,

jetzt hab ich soviel hier am PC gemacht und dann stell ich fest...das des Mistding nicht gespeichert hat....ohje ich und Technik!

Sag Euch mal Gute Nacht...les Euch Morgen nach...bin jetzt völlig platt und fertig!
Gute Nacht Lg Mia

Jule66 04.03.2010 23:05

Huhu,
hier ist ein AHB ler,der sich regelmäßig meldet!!!!!!!Oder seht ihr mich nicht?Bin ich jetzt auch unsichtbar?:eek::confused:
Candlelightdinner war klasse,super Essen,habe mich extra schick gemacht,ging auch ganz schnell,an den Haaren war ja nix zu machen:mad::mad::mad:
Mein Kurschatten ging um 20.30 auf sein Zimmer um mit Mutti zu telefonieren:eek::eek::eek::mad:
Tja,was hab ich getan?:D Bin noch mit ein paar Mädels in die Weinstube:D
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht,schlaft schön.
LG,Jule(der Rehazwerg)

Mausebärchen,ich vermiss Dich hier.:confused:Gehts Dir gut und Du meldest Dich deshalb nicht?:knuddel:

sabsimarie 05.03.2010 06:52

Guten Morgen, ihr wunderbaren HüFlus :D

es war gestern anstrengend, aber schön. Die Patienten freuen sich sehr das ich wieder da bin und meine Chefin ist super lieb. Es war gestern den ganzen Tag recht voll und sie hat mich mindestens viermal gefragt, ob es mir gut geht und mir nicht zu viel ist.
War gestern teilweise allein in der Anmeldung und alle Dinge, bei denen ich meinte sie nicht mehr zu wissen, waren plötzlich wieder da. :D
Das ich mich im Moment kaum melde, liegt wohl eher daran das man erstmal wieder umorganisieren muß. Wann macht man den Haushalt, wann geht man zum Sport.
Heute ist Oma Tag, Arztbesuche und Einkaufen. Dauert auch immer den ganzen Vormittag. :D Aber alleine kann sie halt nicht mehr.

Also seid alle schön brav. :boese:

Ach ja ihr habt ja so recht. Ich freu mich:
ICH GEH JETZT HAARE WASCHEN.:D

Sabine

Tanja, du warst in Köln super gut drauf. Und ich hatte nicht den Eindruck, das du irgendwie durch den Wind warst. Alles Quatsch!
Wenn, dann haben wir alle HüFluheimer. :D

:knuddel:

Tanja1968 05.03.2010 07:15

HüFluheimer????:D:D
Das ich nicht gleich darauf gekommen bin!!!!!!

Ja, es ist wirklicht etwas still geworden hier, aber eigentlich bin ich ganz froh, dass ich momentan nicht so viel nachlesen muss - habe gar keine Zeit dazu :(.

Kiki - ich habe meiner erste Nachsorge auch erst Ende März. Dort sagte man mir auch, dass das erst drei Monate nach Bestrahlung beginnt.

Tina mit und ohne "d", ihr habt ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Kämpft mit eurer eigenen Erkrankung und setzt eure Kraft noch für die Geschwister ein. Lasst euch mal fest :knuddel::knuddel:. Ich wünsche euch, dass eure Geschwister bald wieder zu Kräften kommen!

Wo stecken denn Claudia und Mausebärchen? Ob Schätzelein eine Green Card beantragt hat? Und Irene bei der italienischen Studie eingeschlafen ist??

Wenigstens hält der harte Kern hier noch alle bei der Stange! Das ist auch gut so, damit wir uns nicht in HüFluft auflösen!!!
Und auf unseren GumoHüFlu und den Nachtwächter kann man sich glücklicherweise auch immer verlassen :D:D
Ich gelobe Besserung und will mich wieder häufiger melden! In dieser Woche war mein Mann dreimal da und da hatte ich kaum Zeit...

Mia40 05.03.2010 07:16

Guten Morgen ihr Lieben!

So hab mal Kaffee für alle hier hingestellt, einen Kuchen gerichtet....falls jemand süss mag am Morgen und natürlich mach ich für uns alle noch Rührei....mal sehn wer zuschlägt....grins

Hab nee Menge vor heut....so schmeiss ich mich erst mal unter die Dusche, dann bin ich wieder am PC
@Birgitt: Ja meine Sandy fordert ewigentlich viel mehr, aber sie muss halt warten bis Herrchen wieder mehr machen kann....versuche halt mein bestes...aber jo! Sie soll mich ja am Rad begleiten, doch das durfte sie am Anfang eh nicht wegen den Knochen....aber demnächst!

Bis gleich mal
Mia

blue pearl 05.03.2010 08:00

GUMOHÜFLU,
hier in NRW ist für heute Schnee angesagt:eek::eek::eek:,
wer braucht denn den noch.Aber im Radio wurde gerade gesagt,daß es wieder Streusalz gibt.
Mia, wenn du wieder fit bist kannst du deinen Hund ja beruhigt mit am Rad nehmen.Wir haben einen Australian Cattledog , das ist auch eine Rasse,die gerne eine Aufgabe hat.Sie treibt in Australien die wilden Rinder übers Land.Aber es geht auch mit Kopf(oder Riechaufgaben:D) Sie bringt mit ohne Kamando nach der Hunderunde meine Pantoffeln und ich kann sie ins Zimmer meines Sohnes schicken die schmutzige Wäsche rausholen.Zeitung bringen und Post kann sie auch.Mit so kleinen Spielchen konnte man sie immer ganz gut beschäftigen,wenn mir die Kraft für große Hunderunden fehlte. Aber jetzt geht es gleich wieder über den Acker mit ihrer Hundefreundin und meiner Menschenfreundin.So haben wir Beide was davon.Sie steht schon hier und wartet.
LG an ALLE
Birgit

Löwin69 05.03.2010 08:20

Schönen guten morgen ihr lieben,
meld mich mal schnell bevor ich gleich meinen Bruder zum CT fahre,ihm ist immer so komisch nach den ganzen Kontrastcocktails.
Zitat:

Zitat von Amneris
wir als Sommer-Sisters konnten den Wettergott auch nicht überreden, endlich den Frühling kommen zu lassen. Das Sch.....wetter geht einem langsam aufs Gemüt.

Da sind wir ja einer Meinung,ich kann den Mist auch nicht mehr sehen,jetzt wurde doch tatsächlich wieder Schnee gemeldet,ich will das nicht mehr und will das es wärmer wird.Ist das zu viel verlangt????:confused:
Sabine schön das dein langer Arbeitstag gut geklappt hat,ich weiss noch genau wie mein erster war,man war ich kaputt aber glücklich es geschafft zu haben:tongue
Jule wir können dich sehen:winke: keine Sorge:D
Zitat:

Zitat von bluepearl
...und ich kann sie ins Zimmer meines Sohnes schicken die schmutzige Wäsche rausholen.

Birgit das ist ja super,so einen Hund könnte ich auch noch gebrauchen:D
Unser Hase macht das nicht:mad::D Ich glaub das wär auch zu viel verlangt,so ein kleiner mit Wäsche von einem 1,80m Grossem:D:tongue

So ich grüsse alle
Tina (ohne d)

Sternstar 05.03.2010 08:23

Morgen .... Birgit ... hihi ... das Bett ist mir doch das Liebste in der ersten Woche nach der Chemo :D.

Mia, ist ja lieb mit dem Kaffee, aber den Krieg ich wohl leider noch nicht runter .....

Vampirmanu1@AOL.com 05.03.2010 08:33

Guten Morgen ihr hübschen Amazonen;););)

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Tina ohne D............du bist ne ganz tolle Frau.Das du das alles so schaffst.

Ich denk an dich:knuddel::knuddel::knuddel:

Mittwoch ging es mir gut.Gestern war wieder Mist:confused::confused::confused:

Außerdem hat sich schon wieder ein Fingernagel verabschiedet.
Die sehn alle nicht mehr so fest aus und fühlen sich komisch an:eek::eek::eek::eek:

Nun hab ich ja schon ein paar Haare.........die haben eine komische Farbe:eek::eek::eek:

Ich muß am 18. ins Krankenhaus............kann ich die wohl kurz vorher schon tönen?????????
Was meint ihr:confused::confused::confused:

Manu

Mia40 05.03.2010 08:46

Guten Morgen Sternstar, dann mach ich Dir ein köstlichen sanften Tee.....ich habe grad Kaffee getrunken.....ja das dauert immer mit dem Kaffee geniesen!

Birgit: das ist ja klasse was Dein Hund alles kann, meine ist verzogen da sie oben bei meinen Eltern wohnt....da kann sie halt in den Garten wie sie will, ich wohne im Keller......aber hoffe net mehr allzulange! Obwohl im Sommer ist es hier sehr angenehm. Will mich nicht beschweren!

Löwin/Tina@ Hab nach dem CT auch voll schwierigkeiten wg. Kontrastmittel, schlägt bei mir voll auf die Augen....ich seh da fast zwei Std. fast nix....seltsam meinen die Ärzte!

Manu@ Was für eine Farbe haben denn Deine Haare? Ich hab zur Zeit flussen, fallen gar nicht aus wie sonst....sieht direkt aus als wollten die sich nun festkrallen....wär jo scheeeeee wenn sie blieben, aber nächste Woche kommt ja Paclitaxel...mal sehn, mache haben ja während dieser Chemo Haarwuchs!

Jule@ Ich seh Dich auch! Ja es muss bestimmt schön sein, nach Fitnes den Körper wieder spüren zu können!!!!

Sabin@ Schön das Du es geschafft hast, wenn ich es mir auch anstrengend vorstelle, es hat was wieder "normal" zu sein....zumindest mal wieder anders Planen zu können......glaub das ist ja das grösste übel, man ist daheim hat gute Zeiten...aber man weiss ja nie wann die sind??????

So schau mal in der Küche nach ob die Mainzelmännchen da waren (glaub ich aber nicht) grins
Bis dann
Mia

Vampirmanu1@AOL.com 05.03.2010 08:49

Hallo Mia..........naja sehen halt aus wie Matsche mit ein paar grauen Strähnen:eek::eek::eek::eek::eek:

Hilfeeeeeeeeeeeeee..................bei uns schneit es:mad::mad::mad::mad::mad:

Mia40 05.03.2010 09:18

Na ja, Manu??? Matsche??? Keine Ahnung ob Töenen sollst, aber hier mal ein Gedanke dazu: Wenn man mehr Haare als Kopfhaut sieht....das ist dann " Haare haben", die könntest Du tönen, damit man es besser sieht, das sie da sind! Oder?
Lg Mia

Lucky 2 05.03.2010 09:31

GuMoHüFlus!!!!

Also wenn ich nach draußen schaue.... der Wettergott muß betrunken sein:lach2::lach2::lach2:

Tina mit und ohne d, ich schicke euch mal ein dickes Kraftpaket:knuddel:

Birgit, ich will auch Muskelkater, aber Halle ist nicht nur eine Matschpiste.
Läuft dein Hund denn auch neben dem Pferd mit?

Jule, du bist nicht zu übersehen.:remybussi

Irene macht mit Ortud wahrscheinlich Sektfrühstück und anschließend.....
irgendwas is ja immer.....

Manu, ich wäre da vorsichtig, guck mal hier
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...39149&page=309
und achte auf Sabines Posting!!!

So jetzt muß ich aber,
ganz liebe Grüße
Ute

Vampirmanu1@AOL.com 05.03.2010 10:00

Ute...............danke....................ich glaub dann warte ich lieber noch:eek::eek::eek:

Ich hatte nur so mal gedacht das ich im Krankenhaus ja nicht die ganze Zeit die Uschi aufhabe..........

Aber wenn das so ist lieber nicht

Manu

czilly 05.03.2010 10:22

So, ich sag auch nur schnell
Guten Morgen!

Hier scheint (noch?) die Sonne, und weil ich heute frei habe, will ich das für einen Shoppingbummel ausnutzen und fahre gleich nach Bonn (nein Jule, ich fahr doch nicht nach Köln zum Shoppen, wenn du nicht da bist :)!)
Mal sehen, was es da so alles (vielleicht in LILA???) für mich gibt...http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_109.gif

Bis später,
Czilly

Amneris 05.03.2010 10:50

Hallo, Mädels,

ich komme gerade vom Doc. Habe von jetzt auf gleich wieder einmal eine schwere Blasenentzündung bekommen (die fünfte in einem Jahr). Früher hatte ich nie eine derartige Erkrankung. Muss jetzt ganz starke Antibiotika und pflanzliche Medis nehmen, dazu in Unmassen Brennessel- und Blasen/Nierentee trinken - lecker.:(:shy::angry:
Dazu habe ich mal eine Frage: Tosca und ich müssen täglich ca. 5 l Wasser trinken. Es fällt uns nicht leicht, die schweren Flaschen zu schleppen. Wir möchten nun auf Leitungswasser umsteigen, sind uns aber nicht sicher, ob das unserer Gesundheit gut tut. Habt Ihr da Erfahrungen mit?:confused::confused:

Leider fällt nun unser Künstlertreffen, auf das wir uns so gefreut haben, für uns ins Wasser.:weinen::weinen::weinen::weinen:

Ich habe mich mit Tosca heute über die Mädels unterhalten, die ihren Dienst wieder aufgenommen haben. Sie sind sehr tapfer, denn sie müssen ja mit ihrer Schwäche ihre Arbeit verrichten..
Ihr alle schreibt immer von Eurem Putzen zuhause. Fällt Euch das denn nicht schwer? Wir haben eine Drei-Zimmer-Wohnung und ärgern uns immer tüchtig über die Pausen, die wir beim Putzen einlegen müssen. Früher ging das locker vom Hocker.:aerger::aerger::aerger:

So, jetzt muss ich wieder auf die Toilette - man gönnt sich ja sonst nichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.