Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Funnycat 17.04.2013 10:51

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich so lange icht gemeldet habe. Meine ECs scheinen sich jedesmal zu steigern. Diesmal hatte ich direkt nach der Chemo auf der Taxifahrt nach Hause Hitzewellen und Schweissausbrüche gleichzeitig. Von 14 bis 20 Uhr hatte ich fast immer zur vollen Stunde ein Date mit meiner Kloschüssel, trotz Medis gegen Übelkeit - mir war so schlecht - bääh. Naja zumindest war die Nacht ruhig, ohne Übelkeit und ich konnte gut schlafen.

Ja meine zwei Süßen tun mir echt soo gut. Sobald ich mich auf dem Sofa hinlege, kommen sie angetappst und kuscheln sich ran.
Anna, man mag es nicht glauben, aber meine Luisa - die wuschlige - lässt weniger Haare in der Bürste, als meine Leoni mit ihrem kurzen Fell. Da kommt eine Menge Unterwolle bei ihr raus. Aber die Haare jetzt überall sind doch auch ganz schön nervig ... Jetzt gerade sitzt meine Luisa neben meiner Tastatur und beobachtet ganz aufmerksam mein Geschreibe. Sobald sich ein Mauszeiger bewegt, wird versucht, den zu fangen :-)

Mit Luisa war ich letzte Woche Freitag auch erst wieder beim Tierarzt. Sie bekommt immer mal wieder an ihrem Mäulchen so eine Art Herpes. Dagegen bekommt sie jetzt zehn Tage lang eine Tablette Dexamethason (das Kortison, das ich auch bekomme *hihi*) es sieht schon viel besser aus.

Es freut mich so sehr, dass du deine Adeline wiedergefunden hast. Was für ein süßes Kätzchen.

Christina, Monika, Amneris und Tosca, Birgi, Ed, Anneli und allen, die ich ich sonst vergessen haben sollte, ich wünsche euch einen schönen Frühling. Genießt die Wärme und die Sonne und vor allem eure Lieblinge!

Viele liebe Grüße, Jana :winke:

Ed1 17.04.2013 20:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Jana, das tut mir aber leid, dass es Dir schlecht geht...:( gut, dass die Fellnase da sind :) und einem trösten.

Ich war seit zwei Wochen fast nicht mehr im Forum, hatte sehr viel arbeit und war auch seelisch ein bisschen mutlos und bedrückt. Dabei habe ich erst vor zwei Wochen den Befund meines Kontrolltermins erhalten und es ist alles IN ORNDNUNG :cheesy:
Wenn das kein Grund zur Frreeeeude ist!

Ich hoffe es geht Euch alles soweit gut, endlich gibt es ein hübsches Foto meiner neuen Katze, die extrem anstrengend ist :augendreh, immer unterwegs doch auch ganz süss.

Meine alte Katze Luna war auch krank: stellt Euch vor, sie hat die Blätter von Traubenhyazinten gegessen! Und die sind wohl giftig! Nach zwei Tage ging es ihr dann besser aber ich habe einen schönen Schrecken bekommen, nach den Ereignissen der letzten Monaten..

Anna = es freut mich dass du deine Adeline wieder gefunden hast, ich weiss wie schlimm das ist, wenn die kleinen Tiger verschwinden...

Liebe Grüße an alle
ed

Funnycat 18.04.2013 09:55

Liebe Ed, ach ist das ne süße Maus! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihr!!

Mir geht's inzwischen wieder besser, ist zwar unangenehm, aber wenn sich die Übelkeit nur auf den einen Tag beschränkt, halte ich das aus.

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag! Genießt die Wärme nochmal, am Wochenende soll's ja wieder auf fünf Grad runter gehen :eek:

Viele liebe Grüße! Jana :winke:

Blauerschmetterling 18.04.2013 13:30

Liebe Monika,

freue mich in diesem Thread von Dir zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass Du Deinen "Teddy" bald wieder bei Dir haben kannst.

Leider muss ich Dir mitteilen, dass MSOHL, die diesen Thread eröffnete, schon vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Diese Seite wird auch weiterhin unter ihrem Namen geführt.

Liebe Grüße
Anneli

Siko9 18.04.2013 19:44

Liebe Monika,
erst einmal heisse ich Dich herzlich Willkommen in unserer Runde,
schön dass Du zu uns gefunden hast.
Schön dass Du einen lieben Hundi gefunden hast der mit Dir spazieren
geht.
Ich weiss wie es sich anfühlt alleine spazieren zu gehen, ich habe keinen Hund
der mich dazu animiert. Ich muss mir selbst in den Hintern treten um
mal ein Stück zu laufen.
Gesundheitlich drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald Deinen Hundi wieder ganz zu Dir nehmen kannst. Es ist aber auch schön zu wissen, dass Dein Teddy
bei Deiner Tochter gut aufgehoben ist.

Liebe Ed,
vielen Dank für das hübsche Bild von Deinem "Neuzugang", ist ja eine ganz
hübsche Katze. Ist sie noch jünger? Weil sie Dich so auf trab hält.
Aber sicherlich hast Du sie schon ganz doll in Dein Herz geschlossen.
Na Dein Kontrollbefund ist doch prima das kannst Du Dich richtig freuen.
Das immer wieder einmal durchhängen kenne ich auch, ist wohl so im Leben,
es kann nicht immer die Sonne scheinen.
Oh ja mit den Gewächsen, bzw. Blumen musst Du aufpassen, die sind für
Katzen giftig. So schön auch die Osterglocken in den Töpfen aussehen,
die sind auch ganz giftig, verzichte ich zur Liebe meiner Katzen drauf.

Liebe Jana,
das mit der Übelkeit ist ja fürchterlich. Ich hoffe das es sich nur auf einen
Tag beschränkt, am besten aber gar nicht mehr auftritt.
Ich drücke weiterhin die Daumen dass die Chemo anschlägt und Du gute
Ergebnisse erzielst, dann nimmt frau doch schon so einiges in Kauf nicht?
Ja Jena ich bin kräftig am Bürsten die beiden haaren schon ganz schön, soll aber auch heissen es wird wärmer. Da kommt doch Freude auf.

Liebe Christina,
das tut mir aber leid, dass Ihr Euere Susi nicht wieder gefunden habt. Ich denke manchmal werden Katzen einfach mitgenommen weil sie so süss sind und vor allem wenn sie zutraulich sind.
oh ja ich war in dem Moment der glücklichste Mensch der Welt als ich
meine Püppi Adeline wieder auf dem Arm hatte.
Man hatte mir auch Mut gemacht und es wurde auch hier geschrieben, dass
Katzen schon mal streunern gehen. Aber leider kann ihnen dabei auch schnell
etwas zustossen.

Liebe Zwillinge,
ich hoffe es geht Euch soweit gut und Ihr könnt die Sonne genießen.
Hier in Norddeutschland stürmte es tüchtig, ich finde ein wenig hat sich der Sturm gelegt. Alles nicht so schlimm, hauptsache die Sonne scheint und das tut sie.

Ich habe nun den schriftlichen Befund beim Hausarzt abgeholt und soll
mich bei einem Chirurgen vorstellen. Ich weiss immer noch nicht was mir
nun fehlt. Ich habe das beim Hausarzt nicht verstanden. Er sagte was von
keiner OP warum schickt er mich dann zum Chirugen??? Vielleicht konnte mein HA auch nicht ganz viel mit dem Befund anfangen. Der Facharzt soll sich dann auch mal die Bilder ansehen. Leider muss man sich ja nun immer selbst beim Facharzt anmelden. Habe eine Liste der in Frage kommenden Ärzte bekommen. Muss ich mich noch anmelden. Als ich soweit war und den Hörer in der Hand hatte war keiner in der Praxis. Morgen versuche ich es noch einmal.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und grüsse in die Runde
verbunden mit ganz lieben Grüßen

Euere Anna

Ed1 20.04.2013 17:55

liebe Tierfreunde, liebe Anna, liebe Toffy, liebe Zwillinge, liebe Jana, liebe Anneli.

heute ist es wieder arg grausig draussen und kalt. Regen, grau in grau und keine Spur von Frühling...

Anna = wieso Chirurg wenn keine OP geplant ist? da kennt sich keineer aus :shocked:

Tosca = ich hoffe es geht nach der Kiefer OP besser...

Meine kleine Maus ist wahrscheinlich ein jahr alt und so was von aufgedreht, spielt und kämpt mit jedem Faden, Flusel oder sonst sich irgendwie bewegendes Teiil in der Wohnung und draussen. Eine Maus und ein Vogel, beide lebendig, hat sie mir in die Wohnung gebracht, ich konnte beide retten:rolleyes:

So ist immer was los. Wir haben auch einen streunenden Kater, der es auch nett bei mir findet....schwarz-weiss, ich werde zumindest versuchen, dass er kastriert wird, er hinterlässt seine "duftwolke" im ganzen garten und auf fenster, türen und terrasse, der schlingel und meine zwei Damen fürchten sich vor ihm, ist ganz ein großer wenn auch magerer Kater. Er bringt auch viele Flöhe und andere unerfreueliche Gesellen mit :lach2:

Meine neue Katze haart auch sehr viel, obwohl sie ein kurzes Fell hat aber im Vergleich zu einer Langhaar Katze ist es trotzdem nicht so wild. Von Bürsten hält sie nichts - beisst die Bürse und läuft davon. Sier wird es noch lernen:laber:

So jetzt gehe ich mal Kochen und wünsche Euch einen ruhigen, schmerzfreien Abend.

lg
ed

Siko9 23.04.2013 00:53

Liebe Ed,
Ich habe so schmunzeln müssen als ich Deine Zeilen las.
Da hast Du ja einen richtigen Wildfang von Katze erwischt.
Und dass sie Dir "lebende Geschenke" macht ist eine ganz
grosse Ehre die Dir da zuteil wird.
Den ollen "Lausekater" wüprde ich versuchen auf Abstand
zu halten nicht dass Du diese Tiere auch noch im Haus hast.
Kastrieren wäre eine Massnahme. Lässt er sich denn einfangen?

Meine Toxi war schon immer träge, aber Adeline ist auch,
wenn sie ihre 5-Minuten kriegt, eine kleine Wilde. Ich bekomme
auch "Geschenke" aber nur in Form von Spielzeutmäusen.
Sie hat sie mir auch schon in die Schuhe gelegt, stell Dir mal vor
die Maus würde noch leben:D. Unter meinem Bett liegt auch eine
Spielzeugmaus oder mal auf dem Sofa wo ich mich hinsetze.
Wenn Adeline raus will, lasse ich jetzt immer die Haustüre auf,
damit sie rein kann wenn sie will, nicht dass sie wieder abhanden
kommt.

Ach ja und das mit dem Chirurg verstehe ich auch nicht. Ich habe
es immer noch nicht geschafft mich dort anzumelden, ich bin ja auch
sooo beschäftigt (Rentnerin) :augendreh.

Nun wünsche ich Euch allen, die Ihr hier schreibt und lesen tut (ich weiss fürchterliches Deutsch) eine ruhige und schmerzfreie Nacht

Euere Anna

Ed1 23.04.2013 20:22

Hallo Ihr Lieben,
hallo Anna,

ja, meine Katzensammlung erweitert sich immer ganz von alleine :D Der Kater wird auf jeden fall kastriert, ich habe eine Freundin beim Tierschutz, die kümmern sich den Kater einzufangen und kastrieren zu lassen. Leider haben sie mir gesagt, dass es unmöglich ist, ein Platz zu finden wenn er scheu ist und sich nicht angreifen lässt. Ich werde wohl die Kosten übernehmen für die Kastration und er wird wohl in der Nähe bleiben. Das ist ein endloser Kampf, so viele Tiere die nicht kastriert werden, so viel Elend für die Katzen. Ich tue etwas im Rahmen meiner Möglichkeiten, um zu helfen.

Wünsche allen einen ruhigen Abend
lg
ed

Siko9 26.04.2013 18:45

Hallo liebe Ed,
liebe Tierfreundinnen,
da sagst Du was mit den nicht kastrierten Katzen, die vermehren
sich dann explosionsartig. Ich hoffe, Ihr bekommt den Kater zu
fassen. Nun musst Du auch noch die Kosten für die Kastration bezahlen.
Wie Du schon schreibst, man tut was man kann.

Adeline ist auch ein Findelkind und eigentlich wollte ich sie nicht behalten,
weil ich keine 2 Katzen wollte. Sie ist ein solches Schätzelein, ich könnte
sie nicht mehr hergeben. Wir haben eine ganz besondere Freundschaft
aufgebaut.

Nun wünsche ich allen ein

verbunden mit ganz lieben Grüßen

Euere Anna

Amneris 12.05.2013 08:53

Guten Morgen, Ihr Lieben,
jetzt wollen wir uns auch mal wieder melden.
Wir hatten eine ganze Zeit keinen PC- und keinen Telefon-Anschluss. Alles war mausetot. Der Fehler lag bei der Telekom.
Nun ist alles wieder gut.
Toscas Kiefern-OP ist nun auch Vergangenheit. Jetzt muss sie noch einige Wochen warten, bis die nächsten Schritte bei ihrer Zahnärztin beginnen.

Meine Herzrhythmus-Störungen haben die Ärzte auch noch nicht richtig in den Griff bekommen. Ich muss wahrscheinlich im Juni noch einmal ins Krankenhaus.
Leider habe ich immer noch starke Schmerzen in der Brust, die wohl von den Narben meiner Brusttamputation herkommen.
Ich weiß nur immer nicht, ob die Schmerzen vom Herzen oder von den Narben kommen.
Nun genug von Krankheiten.
Wir haben auch was sehr Schönes zu berichten:
Wir haben endlich unsere "Traumwohnung" bekommen. Am 1. September ziehen wir um.:knuddel:
Da die ja wesentlich kleiner ist, wird jetzt schon ausgemistet. Wir haben schon 4 Säcke für die Altkleider-Sammlung.
Heute kommen die Schuhe und die Taschen dran. Da blutet wohl jeder Frau das Herz - aber es muss sein.

Hier ein Foto von unserem unvergessenen Liebling Chico:

http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...7ru82hkc3m.jpg

Wir wünschen Euch einen schönen Muttertag.
Mit lieben Grüßen Eure Amneris und Tosca.

Toffy 12.05.2013 10:40

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

ich habe mich etwas rar gemacht.
Die Enkelchen sind zu Besuch, da ist man doch viel auf Trab.
Die Zwillinge sind 6 und werden dieses Jahr eingeschult. Also noch Zeit, Oma und Opa ausserhalb der Ferien zu besuchen.

Unserem Pflegehund Hazel geht es richtig gut und sie hat sich in ihrer Familie eingelebt.

Ende Mai habe ich Kontrolle beim Onkologen, bin jetzt schon etwas aufgeregt.

Ihr lieben Zwillinge,

wie schön, dass ihr endlich eine Wohnung gefunden habt.
Zieht ihr weiter weg? Oh je, das Ausmisten ist bestimmt nicht einfach.
Aber irgendwo muß man ja Abstriche machen.

Tosca, wie gut das die KieferOP überstanden ist, jetzt kann man verschnaufen, bevor es weiter geht.
Mensch, drücke die Daumen, das die Ärzte bald wissen, woher die Schmerzen kommen, damit sie bald der Vergangenheit angehören.

Liebe Anna,
wie schön, dass der "Wildfang" Adeline wieder da ist.

Allen hier im thread, auch die, die ich nicht persönlich angesprochen habe,
wünsche ich einen schönen Muttertag. Leider schauert es hier immer wieder, so dass die geplante Fahrradtour mit den Zwillingen von Spielplatz zu Spielplatz ins Wasser fällt .

Amneris 12.05.2013 16:25

Liebe Toffy,
Deine Enkel-Zwillinge kommen also dieses Jahr in die Schule. Da haben sie gemeinsam eine schöne Zeit vor sich.
Kommen sie denn in eine Klasse?
Wir saßen die ganze Schulzeit nebeneinander. Da wir uns so ähnlich sahen, mussten wir die Anfangsbuchstaben unseres Vornamens immer an einem goldenen Kettchen tragen. Tosca verließ sich bei mündlichen Prüfungen immer auf mich - ich war eine kleine Streberin und hatte nur Einsen.
Wir tauschten die Plätze und die Kettchen und so wurde ich manchesmal anstatt Tosca geprüft.:)
Hier sind zwei Fotos von unserer Kindheit:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/71tw8ushg0m.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...zsvwb94pra.jpg
Das war kurz nach dem Krieg.

Toffy 12.05.2013 22:32

Ihr lieben Zwillinge,

Annika und Florian kommen auf Wunsch meiner Tochter in verschiedene Klassen.
Sie findet es wichtig, dass die 2 nicht so aufeinander kleben und auch verschiedene Freunde haben. Sie meint, es tut dem Florian gut, mal ohne Schwester und umgekehrt. Jetzt, wo sie länger hier sind, kann ich das auch verstehen.

Ich musste über eure Zeilen schmunzeln und kann mir lebhaft vorstellen, dass ihr den ein oder anderen Streich ausgeheckt habt. Es ist aber auch nicht einfach, euch auseinander zu halten. Auf dem Foto ist aber jemand etwas größer, oder täuscht das vielleicht.

Wir freuen uns schon auf August und werden uns bald auf die Suche nach einem Hotelzimmer machen. Tochter und Familie wohnen in Leipzig, leider nicht um die Ecke.

Grüße an alle

Blauerschmetterling 13.05.2013 11:30

Liebe Zwillinge, :1luvu:

ich freue mich für Euch, dass ihr endlich eine neue Wohnung gefunden habt. Es ist gut jetzt schon auszumisten. So ein Umzug macht viel Arbeit und ihr müsst doch einen Schongang einlegen. :1luvu:

Obwohl ich Brusterhaltend operiert wurde habe ich noch immer Narbenschmerzen, vor allen Dingen bei feuchtem Wetter. Ich bin jetzt im 8. Jahr nach der Op. Kardiologe konnte nichts finden, so bleiben die Narben in Brust und Achselhöhle. Zusätzlich schmerzen auch die Rippen auf der operierten Seite, die mir nach der Strahlentherapie brechen. Auf der anderen Seite fängt es auch an.
Wir brauchen einfach Sonne und Wärme um uns besser zu fühlen. :1luvu:

Alles Liebe, auch allen anderen hier, :1luvu::1luvu::1luvu:
http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-162-a8f8.gifnneli

Toffy 17.05.2013 22:12

hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen schöne Pfingsten mit ganz viel Sonne.
Heute hat es bei uns fast nur geregnet, gegen Spätnachmittag regnete es heller und gegen Abend nieselte es "nur" noch, jetzt ist es trocken.

in diesem Sinne allen noch einen schönen Abend :winke:

Amneris 19.05.2013 13:55

Wir wünschen allen Tierfreundinnen ein schönes und sonniges Pfingstfest.

Liebe Grüße von Euren Zwillingen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...3a9cnfmst0.jpg

Ed1 22.05.2013 08:49

Hallo meine Lieben,

war auch ein weilchen nicht mehr hier. Eine Woche Urlaub in Italien hat mir gut getan, die warme Luft und das Meer. Ich laboriere noch immer an einer Kiefernhöhlenentzündung die einfach nicht verheilen will...das nervt und macht mir sorgen :mad:

Am 3.6. habe ich wieder meine Kontrolluntersuchung im Krankenhaus - die Nerven fangen wieder zum flattern an :shy:

Es freut mich, liebe Zwillinge, dass endlich eine tolle wohnung gefunden ist!!!! :augendreh. Das sind wunderbare Nachrichten - jetzt geht es bergauf :)

Ansonsten - soweit es das Wetter erlaubt - bin ich draussen und arbeite im Garten, habe ein Kräuterbeet angelegt, das macht so viel Freude mit Melisse, Thymian, Minze, Schnittlauch, Salbei, Kerbel, Kamille, Ysop und Rosmarin. Meine zwei Fellnasen wuseln natürlich auch ganz toll herum.

Ich wünsche Euch allen eine Woche, ohne Schmerzen und Sorgen
lg
ed

Siko9 24.05.2013 18:57

Liebe Zwillinge,
ja es ist suuuper dass Ihr Euere Traumwohnung gefunden habt.
Viel Freude beim "ausmisten". Es tut teilweise in der Seele weh
wovon man sich trennen muss. Aber dafür habt Ihr es nachher
doppelt so schön.
Ich hatte Euch schon vermisst. Ich bin ja nicht mehr bei der
Telecom, nur noch mit dem Handy, dieses war neulich auch eine
paar Tage ohne Empfang.
Schön dass es gesundheitlich langsam bergauf geht, nun müssen
nur noch die Ursachen für die Schmerzen gefunden werden, aber
wie Anneli schreibt, evtl. wegen der Brust-OP. Das wäre zwar nicht
angenehm aber das kleinere Übel.
Euere Bilder finde ich toll, vor allem die mit der Schultüte, solche
Designschuhe mit Schnürumng hatte ich auch, gruselich die Teile!!!

Liebe Ed,
ich finde es toll, dass Du so viele Kräuter im Garten ziehst. Mir
würde schon ein kleines Blumenbeet reichen, aber leider habe ich
keinen Garten mehr. Ich habe nun die Pflege eines kleinen Beetes
bei meiner Tochter übernommen und es wird Zeit, dass es aufhört
zu regnen damit ich das Unkraut zupfen kann. Die Gladiolen können
doch auch schon in die Erde oder ist das noch zu früh???
Zur beforstehenden Kontrolluntersuchung sind meine Daumen und
die Pfoten der Katzen gedrückt.

Liebe Toffy,
na das glaube ich Dir mit Zwillinge zu Besuch da ist immer etwas
los. Da bleibt auch keine Zeit mehr für den PC und abends fällt man
tot ins Bett.
Ich buche Hotelzimmer immer über Booking.com, da kann man schon
mal vorsorglich buchen und kann bis auf ein paar Tage vorher kosten-
los stornieren.

Liebe Anneli,
schön Dich wieder einmal zu lesen. Oh weh das mit den Rippen ist
ja schlimm. Es ist doch sehr schmerzhaft? Sicherlich bist Du
medikamentös ordentlich eingestellt? Hätten wir nicht die einen oder
anderen Leiden, ging es uns zu gut.

Ja Ihr Lieben, ich habe meinen Islandurlaub gekanzelt und in die
Wärme umgebucht. Ich etrage das Wetter nicht mehr und wenn ich
daran denke in Island evtl. auch noch so kaltes und nasses Wetter
zu haben, ich glaube dann drehe durch.
Am Dienstag ist es endlich soweit und ich stelle mich mit Kernspin-
bilder und Befund beim Chirurgen vor. Mal sehen was der schnackt.
Mein Hausarzt war gnädig und hat mir Moorpackung und Massage aufgeschrieben weil ich so schmerzen im Rücken habe.

Hier noch zwei Bildchen von meinen Tigern:

http://up.picr.de/14594518kk.jpg

http://up.picr.de/14594519ip.jpg

Nun wünsche ich Euch allen, auch denen die ich namentlich nicht genannt
habe ein wunderschönes, hoffentlich sonniges, Wochenende

Euere Anna

Amneris 26.05.2013 08:49

Guten Morgen, Ihr Lieben,

liebe Anna, wir drücken Dir für den Dienstag ganz fest die Daumen.
Die Umbuchung Deines Urlaubs war richtig.
Vorgestern waren wir seit langer Zeit mal wieder bei unserer Freundin Angela in ihrem Musikhotel. Die Talkshow, die sie leitete, war toll. U.a. war der Sänger Peter Sebastian dabei. Er geht ja wie wir auch ganz offen mit seiner Krebserkrankung um. Er hat sich so gefreut, dass er mal mit Betroffenen darüber sprechen konnte. Wir erfuhren auch, dass Freddy Quinn mehrere Jahrzehnte lang sein Mentor war.
In einer PN bei Facebook schrieb er uns, dass wir ganz besondere Menschen seien und dass er uns gern mal wiedersehen würde. Naja, das mit den besonderen Menschen - wir wollens mal nicht übertreiben.:lach2::lach2:
Auch der Boxer Timo Hoffmann, der auch schon gegen Klitschko kämpfte, hatte viel Humor. Er sprang kurzfristig für unseren schwerst verunglückten Landrat ein.
Angela und Peter sangen dann auch noch mehrere Songs.
Für uns war es ein rundum gelungener Abend. Wir haben uns fest vorgenommen, Angelas Einladungen jetzt öfter anzunehmen.
Grüß Deine tollen Fellnasen von uns, liebe Anna.

Ed, danke, dass Du Dich - genau wie Anna - mit uns freust wegen unserer neuen Wohnung. Es ist unwahrscheinlich, was das auch psychisch mit uns macht und welch große Last von uns genommen wurde.
Wir denken sogar wieder über ein neues Hundi nach.

Drückt uns die Daumen, am Dienstag gehts zur Knochenszintigrafie und zur Sono Brust und Oberbauch.

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag
Eure Amneris und Tosca.

Ed1 27.05.2013 12:14

Hallo und guten Tag,

liebe Amneris, drücke Dir die Daumen für die Untersuchung, Szinti und Sono - gaaanz viel Glück :)

ich kann es gut nachvollziehen, dass es gleich besser geht, wenn ihr aus dem loch raus seid!!!

liebe Anna, danke für die lieben Bilder und das Daumendrücken für Montag, wie immer tut es der seele gut.

Bei dieser Kälte würde ich die Gladiolen noch nicht setzen, das ist es eindeutig zu kalt :(
Hab meine Tomaten in die Wohnung und auch die Erdbeeren, bei dieser Kälte...brrr ...wir haben nur 6 grad hier.

liebe Anneli, das mit den Rippen, das kenne ich. Ist sehr schmerzhaft...

Auf jeden Fall wollte ich mal gesagt haben, wie schön es ist, hin und wieder mit Gleichgesinnte zu sprechen, die die gleichen Sorgen haben. Oft fühlt man sich einfach im Bekanntenkreis unverstanden...

Ich freue mich wieder von Euch zu lesen.

schönen tag an alle!
lg
ed

Blauerschmetterling 28.05.2013 10:44

Ein kräftiges Daumen drücken für alle, bei denen Untersuchungen anstehen.

:1luvu: Alles Liebe :1luvu:

Anneli :winke:

Toffy 28.05.2013 14:37

Liebe Anna,
was sagt der Chirurg denn zu den Befunden? Oder hast du erst später Termin?
Ich drücke die Daumen.
Kann dir wegen der Blumen keinen Rat geben, habe keinen grünen Daumen. Sogar meine Zimmerpflanzen gehen ein :(.
Wie schön, Urlaub in wärmeren Gefilden, das tut gut. Wo geht`s denn hin?

Ihr lieben Zwillinge,
drücke euch auch die Daumen, dass die Untersuchungen heute i.O. sind.

Heute ist der Tag der Kontrolluntersuchungen, ich war heute morgen auch beim Onko, Sono von Leber und Bauch war okay. Laborwerte gibt's dann am Montag.

Liebe Ed,
hatte auch überlegt, in Bezug auf Neugestaltung des Gartens, ein Kräuterbeet anzulegen. Denke, da kann man nicht viel mit verkehrt machen, oder?

Liebe Anneli,
hoffe, es geht dir besser und die Narbenschmerzen sind weniger geworden.

Seit Samstag sind die Zwillinge zu Hause, hier ist eine Ruhe. Jetzt muss ich mich erst erholen, das hat doch Kraft gekostet.
Am Donnerstag (hier in Feiertag) fahre ich nach HH zu meiner Tante, es muss da so einiges geregelt werden. Sonntag fahre ich wieder zurück. HH ist eine tolle Stadt, ich bin gerne da. Allerdings wird diesmal keine Zeit für schöne Dinge sein, es geht um`s Testament, Friedhof usw.

Allen wünsche ich einen sonnigen Tag, genießt es denn hier ist wieder Regen angesagt :mad:.

Amneris 28.05.2013 23:26

Danke, Ihr Lieben, fürs Daumendrücken. Es hat für die Sonos geholfen. Da ist alles o.B. Wir haben uns sehr gefreut.
Leider konnte die Knocheszintigrafie noch nicht gemacht werden, weil das Gerät defekt ist. Nun haben wir einen neuen Termin für Juni bekommen.

Liebe Ed, wir haben eigentlich jetzt eine sehr schöne Wohnung. Saniert mit Wintergarten und Fahrstuhl. Da wir jetzt noch im Aufgang allein wohnen, hat sich das Wohnen stark verschlechtert.
Unsere Wohnung gehört mit zu den beliebtesten in unserer Stadt, weil sie die größten Zimmer hat.
Da aber unser ganzes Stadtviertel abgerissen wird, mussten wir uns eine neue Wohnung suchen.
Nach dem Umzug kehrt endlich auch bei uns wieder Ruhe ein.

Hier ein Foto von unserem Chico im Wintergarten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...im13ftg64r.jpg

Ed1 29.05.2013 17:42

Hallo Zwillinge, der Chico schaut ja mächtig neugierig raus...:) es freut mich für euch das alles gut ist - soweit.

Hallo Toffly, Kräuterbeet bitte wenn es geht südlich ausrichten, die mögen gar viel sonne - soweit bei uns möglich :D Basilikum lieber im Topf, der ist arg empfindlich gegen Regen...und natürlich auch Minze im Topf, die breitet sich extrem aus. Gutes Gelingen :)

Liebe Anna, wünsche dann einen schönen urlaub

Anneli, danke für die lieben Wünsche

Ich hab heute meine Kündigung erhalten, na ja, bei uns in der Firma stand es schön länger nicht zum besten. So ist halt immer was los :shocked:

Auf zu neuen Ufern :tongue

lg an alle
ed

Siko9 29.05.2013 20:20

Liebe Zwillinge,
doch, doch Ihr seid schon etwas besonderes und ich freue mich
Euch virtuell kennengelernt zu haben. Vielleicht klappt es einmal
bei Angela ;-) schön wäre es.
Aber etwas habe ich heruasgehört, nicht alles Neue macht der
Mai, nein bei Euch die neue Wohnung und wieder einen kleinen
Hundi...lasst Euch mal virtuell ganz doll knuddeln:knuddel:
Super dass die Sono schon mal ok war. Natürlich wird hier auch alles, Katzenpfoten und Menschendaumen, gedrückt, dass Euere Untersuchung
im Juni nur gute Ergebnisse liefert.

Liebe Ed,
oh bis zum Urlaub sind es noch einige Wochen hin, nämlich bis
zum August. Aber die Zeit geht schneller rum als man denkt.
Das tut mir leid, dass man Dir gekündigt hat. Ich hoffe Du bist
noch nicht so alt und findest bald einen neuen Job. Ist ja nicht
einfach in der heutigen Zeit.

Liebe Toffy,
zunächt erst einmal viel Freude und ein gutes Händchen für's
Kräuterbeet anlegen.
Glaube Dir gerne, dass es bei Dir sehr ruhig geworden ist wenn
so zwei kleine Wilde fehlen, erhole Dich mal gut.
Schade das Du nur so kurz in Hamburg bist, sonst hätten wir
vielleicht einen Kaffee trinken können.

Als ich in die Praxis der Chirurgie kam, sagte man mir der Arzt sein
schon im Ruhestand:eek:, aber ich kam natürlich zu einem pratzizierenden
Chirurg. Die Unterlagen meines HA scheinen arg veraltet zu sein.
Man hat folgendes diagnostiziert: Epicondylitis radialis sprich Tennisarm.
Ich soll nun gewisse Übungen machen, habe eine Bandage verschrieben bekommen und soll noch Röntgenreizbestrahlungen beim Radiologen be-
hommen. Operiert wird nur im äussersten Notfall.

Dann bin ich zur Verbrecherin geworden!!! Mir könnte es ja mal besser
gehen:sad:. Ich war Mittwoch, weil ich noch zeit hatte ehe die Massage anfing, schnell tanken gefahren. Der Sprit war recht günstig und entsprechender Trubel herschte auf der Tankstelle, der eine wollte vor der andere zurück. Ich hatte stark eingeschlagen und fuhr zur freien Tanksäule,
es rumpelte kurz und ich dachte nur, die Alufelgen hats nun erwischt.
Ich guckte kurz, sah nichts und tankte, bezahlte und fuhr weg, denn nun wurde es drigend zeit zur Massage zu kommen. Gestern abend stand die
Polizei vor meiner Haustüre ich dachte nur was ist denn nun wieder passiert, denn das letzte Mal als sie da stand hatte man mir mein Auto angefahren.
Ja sagten die Beamten, man käme zu mir weil ich Fahrerflucht begangen
hätte und die Kollegen hätten vor Ort alles aufgenommen und auf dem Video
sei ich eindeutig zu erkennen. Habe heute meine Versicherung angerufen,
den Schaden gemeldet, bin zur Tankstelle gefahren und habe mit dem
Pächter gesprochen, meine Daten dort gelassen. Also ich wieder losfahren
wollte kam ein Polizist auf mich zu und sagte er hätte mich an meinem
Nummernschild erkannt. Der wurde erst patzig und ich wäre ja ganz schön
gegen den Sockel der Tanksäule gefahren. Ich sagte ihm ich hätte kaum
was an meinem Wagen da könnte ich nicht so derbe dagegen gefahren sein.
Langsam hat sich der Beamte wieder eingekriegt musste dann aber schnell
mit Blaulicht und seinem Kollegen zu einem Unfall.
Morgen gehe ich noch mal zu unserer hiesigen Polizei um alles aufzunehmen.
Normalerweise müsste der Tankstellenpächter die Strafanzeige zurück
ziehen, dann käme ich mit einem "blauen Auge" davon. Mal sehen was ich
da noch machen kann.
Habe mir überlegt, die Geldstrafe lasse ich in Sozialstunden die ich dann
ableiste umwandeln, wäre doch eine gute Sache oder?
Danke dass Ihr mir "zugehört" habt, das Ganze hat mich sehr stark belastet.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüsse Euere

Anna

Amneris 29.05.2013 22:03

Ach, liebe Anna, Du hast ja nichts Schönes zu berichten.
Hast Du der Polizei nicht gesagt, dass Du geglaubt hast, es sei was anderes? Das ist doch keine Fahrerflucht.
Vielleicht nimmt es doch noch ein besseres Ende. Wir wünschen es Dir von ganzem Herzen.:1luvu::1luvu:
Ein Tennisarm ist ja auch sehr schmerzhaft.
Morgen muss ich zum Internisten. Ich bekomme ein Langzeit-EKG und am nächsten Tag ist Auswertung. Dann erfahre ich, ob ich zum dritten Mal in diesem Jahr ins Krankenhaus muss.
JA, wenn wir uns noch einmal für ein Hundi entscheiden, haben wir an einen Bolonka gedacht. Wir haben über Google auch schon eine Zucht in der Nähe gefunden.
Aber das sind noch ungelegte Eier. Unser Umzug wird mit den Veränderungen wie Umbau unserer Küche, Außenjalousien, Markise usw. sehr teuer. Hinzu kommen die eigentlichen Umzugskosten.
Wir müssen ja unser "Sterbegeld", das wir zusammengespart haben, dafür opfern. Oben geblieben ist noch keiner. Wir wollen sowieso auf die grüne Wiese, da wir ja keine Verwandten mehr haben.
Aber daran denken wir erst einmal nicht - schließlich wollen wir ja 100 Jahre alt werden. Grins.

Liebe Ed, wir hoffen sehr, dass Du bald wieder einen Job bekommst. Lass Dich mal drücken.:pftroest::pftroest:

Liebe Toffy, viel Spaß mit Deinem Garten. Da haben wir leider gar nichts am Hut. Aber wir bewundern alle, die sich mit Gartenarbeit beschäftigen.

Liebe Grüße von Amneris und Tosca.

Amneris 31.05.2013 15:34

UNSEREM CHICO ZUM GEDENKEN

Heute vor zwei Jahren ist unser süßer Chico in den Hundehimmel gekommen.
Wir denken jeden Tag an ihn - unser Schmerz ist groß.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...34veycxa1j.jpg

Wenn Ihr für ihn ein Kerzlein auf seinem virtuellen Grab anzünden wollt, hier ist der Link dafür.

http://www.quitschie.de/cgi-bin/tier...=ViewGrab_5964

Lieber Chico, danke, dass wir zwölf wundervolle Jahre mit Dir zusammen sein durften.
Lieber Chico, danke, dass wir durch Dein fröhliches Wesen unsere schwere Krebszeit gut überstanden haben.
Lieber Chico, danke, dass Du unser Leben so bereichert hast.

Siko9 31.05.2013 18:46

Ihr lieben Zwillinge,
gestern Abend war ich ja noch bei der Polizei und
habe eine freiwillige Aussage gemacht. Ich hoffe,
dass ich mit einem "blauen Auge" davon komme.

Na klar werdet Ihr 100, wo Ihr jetzt eine so schöne
Wohnung bekommt macht das Leben doppelt so
viel Spass.

Ich hoffe, das Lanzeit EKG hilft weiter, damit eine richtige
Therapie eingeleitet werden kann, am besten ohne Kranken-
haus.

Bolonka sind ja süsse Hundis, ich kannte die Rasse
gar nicht, hat Ähnlichkeit mit Chico, oder war er
auch einer?

Was bei mir nun mit der Wohnung wird weiss ich nicht?
Der Vermieter hat den Termin 30. 04. verstreichen lassen
ohne sich zu melden. Ich hänge nun in der Luft und
weiss nicht ob ich mich freuen kann oder ob der Pauken-
schlag noch kommt? Meine Stube müsste dringend ge-
strichen werden und ich traue mich nicht zu streichen,
denn wenn ich nun raus muss wäre es umsonst, weil
hier oben ja die Wände rausgerissen werden sollen.
Es handelt sich nicht um normale Farbe die ich hier
verstreichen würde, sonst hätte ich schon gestrichen. Ich
brauche Spezialfarbe und die Abdrücke von den Dachspannten
zu überstreichen. Die zeichnen sich erst seit das Dach
isoliert wurde ab.
Vielleicht fahre ich erst mal in den Urlaub und sehe
dann weiter.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend bebunden
mit ganz lieben Grüssen

Euere

Anna

Blauerschmetterling 01.06.2013 23:00

Hallo ihr Lieben, :winke:

Bei uns im Haus wohnt ein Bolonka. Der ist ja niedlich und so leicht, dass man ihn gut auf den Schoß nehmen kann. Die großen Kulleraugen lassen jedes Herz schmelzen. Murphy, der Bolonka, und Luka sind dicke Freunde. Eine Liebe auf den ersten Blick, der Kleine und der Große, einfach köstlich.

Alles Liebe für Euch und hoffentlich zufriedenstellende Befunde.
Liebe Grüße
Anneli :winke:

Ed1 03.06.2013 12:22

Hallo meine lieben,
hier bin ich wieder. War heute vormittag bei meiner Kontrolluntersuchung. Da nur Röntgen und Ultraschall gemacht wurde hat man mir gleich gesagt, dass es gut ausschaut :)
In 6 monate wieder zum CT. Aber eine Galgenfrist ist gut :prost:
Ich bin so dankbar....

Das mit dem Job ist im Grunde nur nebensache. Ich bin zwar nächstes Jahr 50 aber es wird sich schon was finden lassen, heutzutage ist es einfach so :o

liebe zwillinge, das mit chico schmerzt sicher noch...ein neuer kleiner gefährte ist gut für die Seele.
Übersiedeln ist ein teurer spass, ich weiss, aber die freude auf was neues entschädigt im Grunde wieder.

Ich wünsche Euch allen einen schmerzfreien Tag
lg
ed

Toffy 03.06.2013 13:37

Hallo zusammen,

Liebe Anna,
man, das ist ja nen Ding. Hoffe, du kommst einigermaßen gut aus der Geschichte raus.
Eine vertrackte Situation mit deinem Vermieter, man will ja auch keine schlafenden Hunde wecken. Aber so in der Luft hängen ist auch nix.

Liebe Zwillinge,
da drücke ich mal feste die Daumen, dass das LZ-EKG nicht schlimmes zeigt. Die Zeit vergeht im Fluge, schon 2 Jahre ist Chicco auf Reisen. Bolonkas kenne ich gar nicht, muss mal googeln.

Liebe Ed,
supi, dass die Kontrolle o.B. ist und du eine Verschnaufpause hast.
Nicht einfach, wenn man ohne Job ist. Du nimmst es recht gelassen. Ich drücke die Daumen, dass bald was Neues in Aussicht ist.

Unser Wochenende in HH war super schön, wie immer viel zu kurz.
Wir haben fam. Angelegenheiten geregelt, Unterlagen sortiert, so dass ich jetzt einen Einblick bekommen habe. Mit dem Friedhof ist auch alles geregelt.
Freitag war das Wetter ja so schön, dass wir eine Sightseeing gemacht haben, u.a. durch die HafenCity.
Für den nächsten Besuch haben wir uns auch schon einiges vorgenommen, dürfen dadrüber aber nicht das Tantchen vernachlässigen.

Allen eine schöne Zeit und liebe Grüße
Birgit

Amneris 09.06.2013 10:52

Liebe Anneli,
wir wünschen Dir heute zu Deinem Geburtstag nur das Allerbeste - vor allen Dingen Gesundheit.
Mit ganz lieben Grüßen Deine Zwillinge Amneris und Tosca.

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...vdbcwf31pl.jpg

Renate2 09.06.2013 11:32

http://www.animaatjes.de/bilder/g/ge...20balonnen.gif

Grund zum Jubeln, Grund zum Klagen -
musst’ es mit Geduld ertragen,
das, was man das Leben nennt,
ohne Anfang, ohne End.
Schau, ein neues Erdenjahr
gibt Dir Zeit, wie wunderbar.
Pack es an, es wird gelingen,
Dich zu Deinen Zielen bringen.
Alles Liebe zum Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Anneli.

Liebe Grüße
Renate

Siko9 09.06.2013 23:05

Liebe Anneli,

alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag

verbunden mit ganz viel Gesundheit

http://up.picr.de/14788775nd.jpg

Ich hoffe Du hattest heute einen schönen

Tag, das Wetter hat sogar mitgespielt.

Liebe Grüsse

Anna

Blauerschmetterling 10.06.2013 00:38

Danke für die lieben Glückwünsche.

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-1c6-be3e.jpg

Ed1 10.06.2013 11:57

Liebe Anneli, einen Tag zu spät----:confused:

doch vom ganzen Herzen wünsche ich Dir Alles Gute zum Geburtstag: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für weitere 365 Tage

lg
ed

Siko9 01.07.2013 18:39

Liebe Tierfreundinnen,
hier ist es arg ruhig geworden. Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Meine Geschichte mit der "angefahrenen Tankstelle" hat sich zum
Guten gewendet. Staatsanwaltschaft hat die Klage fallen lassen.
Die Bussgeldstelle hat mich aufgefordert binnen einer Woche EUR 35,00
zu bezahlen, dann wäre alles ok. Na ich habe sofort überwiesen und
nun auch nicht mal einen Punkt in Flensburg kassiert.

Mein streikender Arm wird nun bestrahlt, 6 Mal insgesammt. Die komisch
Manschette die ich auch bekam, habe ich eine zeitlang getragen,
aber der Arm wo die Lymphknoten entfernt wurden, ist sowas von
angeschwollen, also lasse ich das.

In die Angelegenheit meiner Wohnungssuche ist nun Bewegung
gekommen, denn mein Vermieter hat mir eine Räumungsklage zustellen
lassen. War gleich bei meiner Anwältin die hat entsprechend ans
Gericht geschrieben. Ihrer Meinung und auch andersweitige Meinungen
sagen, die Kündigung und damit auch die Räumungsklage ist hinfällig,
weil die Kündigung ungültig ist.
Ich kümmere mich nun vermehrt um eine Wohung, mir stehen im Moment
zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Schaun wir mal was dabei raus kommt.

Jedenfalls freue ich mich erst einmal, dass es Sommer zu werden scheint.

Ich hoffe, Euch geht es besser und Ihr könnt nur Gutes berichten.

http://up.picr.de/15039421sh.jpg
Tierisch-blumiges

Allen ganz liebe Grüsse

Euere Anna

Ed1 16.07.2013 13:14

Hallo meine Lieben,
hallo Anna, geht es deinem Arm besser?

Es ist Sommerzeit und extrem ruhig hier. Ich meinerseits habe nun meine letzten Arbeitstage hinter mir und bin auf der suche nach einer neuen Arbeit. Bin nicht besonders motiviert, ich gebe es zu.
Ständig laboriere ich an meiner Nasen/Schleimhautentzündung. Heute war ich bei meinem HNO der mir mitgeteilt hat, dass er zum vierten Mal überhaupt nichts finden kann und ich soll lieber einen Psychiater aufsuchen wegen meiner Ängste (in Bezug auf Krebs und so). Nur weil ich sagte, dass es mich nervös macht, dass nichts gefunden wird und ich aber doch beschwerden habe:undecided

Na ja, ich versuche es zu vergessen...es zahlt sich nicht aus, darüber nachzudenken und sich die stimmung vermiesen zu lassen. Bin halt übersensibel.

Geniesse jeden Tag in der Sonne. Ab nächster Woche geht es nach italien auf Urlaub und wenn ich zurück bin dann sehen wir weiter:augendreh

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag
lg
ed

Toffy 22.07.2013 21:49

Hallo ihr alle,

es ist wirklich sehr ruhig hier.

Liebe Annelie,
nachträglich herzlichen Glückwunsch, auch wenn es schon etwas her ist.

Liebe Anna,
das ist ja alles mistig, Arm und Räumungsklage.
Geht es denn jetzt besser mit deinem Arm? Hast du schon eine neue Wohnung gefunden?

Liebe Ed,
versuche im Urlaub etwas abzuschalten und genieße soweit du kannst.
Kein Wunder, dass man übersensibel wird, bei all dem Mist.
Wo geht es denn hin?

Allen Anderen wünsche ich eine gute Zeit, hoffe, es geht euch soweit gut.

Wir habe wieder eine Pflegehündin aufgenommen, ein Labimix Mädel, 3 Jahre alt. Sie hat solche Angst, sie muß nur Scheiß erlebt haben. Mittlerweile ist sie 7 Wochen hier, ich darf fast alles, und sie macht sitz, platz, gib 5, Rolle und lernt jetzt kehrt. Vor meinem Mann weicht sie aus.....

Am 30.7. habe ich Kolo und Gastroskopie, hach, werde schon langsam nervös.

Eine schöne Zeit und bis demnächst :winke:

Ed1 23.07.2013 17:17

Hallo Birgit,
das freut mich, dass du eine Hündin wieder aufgenommen hast. Hoffentlich bekommst sie bald einen guten Platz. Wie heisst sie denn?

Hab mich inder Zwischenzeit auch wieder beruhigt und geniesse die Tage. Den urlaub nach italien habe ich verschoben weil das wetter hier so schön ist. Ich bin richtig faul und geniesse die Sonne und gehe jeden Tag plantschen im wasser - da vermisst man die arbeit nicht :D
Jeder Tag ohne Schmerz ist ein wundervoller Tag:rotier:

Ich drücke Dir die Daumen für die gastro- und koloskopie - ich kenne diese Nervosität, es hilft alles nichts...:rolleyes:

Meine zwei Katzen liegen gerade Schlapp herum bei dieser Hitze aber in der Nacht sind sie ganz fit unterwegs und bringen mir wieder mäuse...Na ja, es sind halt kleine Raubkatzen....

Einen wunderbaren,schmerzfreien tag an alle
lg
ed

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.