![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Euch allen ein Hallo,
bin nicht oft hier, aber eure Berichte lese ich immer, weiß oft nicht was ich schreiben soll. Achso, aber nächsten Dienstag fahre ich endlich zur Rea.:augendreh:winke: Lg.Sabine |
Zitat:
claudia und sabine Hauptsache ihr meldet euch ab und zu :remybussi , ich glaube es ist völlig normal und auch gut so, wenn wieder Normalität und Alltag einkehrt. :boese: Aber ab un an melden muß sein sonst http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/hau1.gif |
@Claudia HAPPY BIRTHDAY - ALLES LIEBE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!
Heute hatte ich mein Strahlen-Vorgespräch. Ich bekomme 28 + 8 und darf auch duschen. Sollte es aber möglichst auf ein Minimum beschränken. Beginn ist der 30.3. (Planungs-CT), am 6.4. dann erste Bestrahlung. Es geht wieder einen Schritt voran! Zur Blutabnahme war ich dann auch vorher noch, haben mich dies Mal sofort zwischengeschoben, damit ich keinen Streß zwischen meinen Terminen hab, fand ich doch sehr nett. |
Zitat:
|
Ich bin auch immer duschen gegangen, natürlich auf die zu Bestrahlenden Stellen nur Wasser.
Lg Sabine |
Zitat:
|
HalliHallo, möchte mich gerne in eure Runde einklinken, bin neu hier und mit Sicherheit ein wenig unbeholfen, obwohl - ich lese schon seit Nov. 09 mit. Habe teilweise ganz schön lachen müssen. I:) Ihr seid ein lustiger Haufen.
Heute Frauentag - man vielleicht sollte ich mir dann heute abend mal nen Bier aufreissen - ist das einzige was auch bei der DOC schmeckt. :augendreh Claudia - Herzlichen Glückwunsch:remybussi liebe Grüße Anke |
Man könnte sich die aufgezeichneten Markierungen auch 'tätowieren' lassen dort damit sie nicht verschwinden. Ist dann nur ein winzig kleiner Punkt und die Kleidung wird nicht eingeschmiert durch Farbe, aber ich glaub das möcht ich nicht haben.
|
Huhu Anke, herzlich Willkommen hier .... och Mensch, obwohl es ja mal wieder nen blöder Anlaß ist :shy:. Freue mich trotzdem, daß Du den Weg zu uns gefunden hast.
Was ist denn so Dein Stand? |
Zitat:
|
@Anke ich mag so gar kein Bier, egal ob mit oder ohne Chemo. Normalerweise aber wenigstens Rotwein. Jetzt unter der DOC allerdings nur Honigwein, keine Ahnung warum. Auch Cola und sowas mag ich alles nicht, trinke nur Mineralwasser und Tee.
|
Zitat:
Ich hab ein Tatoo unten an der Fessel, eine Wolfstatze. |
Hallo sternstar,
bin im Oktober 09 operiert (Ablatio mit Sofortrekonstruktion) pT2 (2,5) und fast 9 cm DCIS daher nicht Brusterhaltend - fand ich aber nicht so schlimm. Habe jetzt noch 2 DOC vor mir - bin dann mit der Chemo durch - dann werde ich eine Reha beantragen und ein Jahr Lapatinib schlucken. Ach ja Hormonpositiv war der kleine Teufel ja auch noch und dann werde ich irgendwann wieder ans Arbeiten denken. :D Im Moment hoffe ich auf gutes Wetter, damit unsere Hottis endlich mal wieder auf die Wiese dürfen und ich im Stall nicht immer so frieren muss. lg Anke |
Ja,Herzlich Willkommen Anke,,
auch ich wurde sehr herzlich hier aufgenommen ,obwohl es mir da nicht soo gut ging.Lese auch hier immer sehr viel( ist sehr lustig hier) Lg. Sabine |
Man man läßt echt nach, bin seit einem halben Jahr nicht mehr am arbeiten und es fällt einem echt schwer hier etwas vernünftiges zu schreiben - Chemohirn?????????????
Achso habe eine 19 jährige Tochter - reitet Turniere - einen lieben Mann und drei Pferde und achja einen alten blinden Hund. |
Mh, OP steht mir noch bevor Anke. Dafür hatte ich letzte Woche meine letzte Chemo.
LG Sternstar |
@Sternstar sieht ja super aus dein Tiger!
@Anke noch ein Pferdemensch in unserer Mitte, haben einige hier! Ich hab auch zwei davon. |
Ach Anke, ich verstehe Dich, was das Arbeiten betrifft. War gerade 4 Wochen wieder am Arbeiten (war gerade aus der Reha) entlassen, da kam die Diagnose BK. Dazu kam, daß ich davor auch nur sporadisch immer mal anwesend war. Ein auf und ab. Tja, und noch schon wieder seit Ende Oktober außer Gefecht. Aber: Das geht auch vorbei.
@ Elli: Möchte die Tatze sehen ..... Was meinen Tiger betrifft: Nen Tattoo wollte ich nie haben .... die Umstände dann .... tja ..... |
Ja ich bin auch froh, wenn ich damit durch bin, so langsam merke ich doch, dass es schlaucht, habe 3 FEC und dann 4 DOC (wenn alles planmäßig läuft) am 12.04.10 hinter mir. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich eine sogenannte Powerfrau war und innerhalb weniger Tage von 100 auf null runterschrauben musste und es mir verdammt schwer fiel.
6 Stunden am Tag arbeiten, Haushalt, anschließend mit unser Tochter in den Stall usw. Aber es geht auch ruhiger - habe ich inzwischen gelernt. Ja, wir haben zur Zeit drei Pferde, alles Turnierpferde - sind an ca. 25 Wochenenden auf Turnieren (Springen) bringt uns als Familie mehr als drei Wochen Urlaub - aber den werde ich mir dies Jahr trotzdem gönnen. |
Zitat:
|
Hallihallo, meine Mike(Katze) hat heute eine Maus gebracht und uns gezeigt:D
Das freut mich, trotz OP die sie am Mittwoch hatte(Sterilisation) Herzlich Willkommen Anke! Sternstar: schicker Tiger;) |
Ja man wird nicht dümmer durch solche Erfahrungen - ich werde mir jetzt auch jede Zeit der Welt nehmen die ich brauche und die Zeit mit der Familie geniessen.
Hallo Mutzi - über deinen Namen müssen wir immer lachen - ich werde so von meiner Familie genannt;) :knuddel: |
Herzlich willkommen, Anke. Ja, hier gibt es nicht nur viel Wissenswertes über unser Schalentier zu berichten, sondern auch viel zu lachen. Und das tut sooooo gut:lach2::lach2::lach2::lach2:
Über unsere Erkrankungen kannst Du ja im Benutzerprofil nachlesen. Wir haben trotzdem den Mut nicht verloren. Im Gegenteil: Jetzt erst recht!:tongue:tongue:tongue Hallo, Sternstar, super, super super - Dein wunderschönes Tatoo. Wir als Tierfreunde sind entzückt:D:D Hallo, Feliz, wir beide wissen nur zu gut, wie es ist, wenn man sich für andere verausgabt. Irgendwann lässt die Kraft nach und das darf bei Dir auf keinen Fall passieren. Du musst unbedingt auch an Dich denken. Liebe Grüße von Amneris und Schwester:winke::winke: |
Hope,:knuddel:,wo hast Du gesteckt? Die Dachdecker sind doch hoffentlich wieder weg!!!:augendreh
Bin eigendlich nur kurz rein gekommen um die ganze Welt zu umarmen! Aber die ist mir zu weit also nehme ich kurzerhand meine ganze HüFlu-Familie!:knuddel::knuddel::knuddel: Der Grund: Es ist die Schilddrüse die mir alles wegnimmt, der Feind ist enttarnt, er wird definitiv bekämpft! Leute, ich bin so glücklich wie seit fast einem Jahr nicht mehr...es geht aufwärts, die Talfahrten haben ein Ende....:knuddel::knuddel: |
Hallo Mausebärchen,
schön daß man die Ursache gefunden hat.Ja, die Schilddrüse kann einem ganz schön Ärger machen.Hatte auch während meiner ersten Schwangerschaft eine Überfunktion und anschließend OP ,danach Tetanien weil kein Calcium eingelagert wurde.Das Ganze ist dann aber gut eingestellt worden.Nur während der Chemo gingen die Werte total in den Keller.Ich hoffe sie können es bei dir gut einstellen.Aber sind denn nie Schiddrüsenwerte gemacht worden? Hallo Feliz, man sei mal:pftroest::pftroest: Übernimm dich nicht. Soll ich dir ein Pferdchen abnehmen.Schaffe schon ein paar Runden Galopp,Trab und viel Schritt( ist ja die schwierigste Gangart hihihi) LG auch an die Neuen hier. Julchen,wo bleibt dein Bericht???:rotenase::D LG Birgit |
Hallo und guten Abend, meine Lieben :D
Mausebaerchen, ich freu mich wenn es dir gut geht. Ich umarme dich.:knuddel: Ansonsten muß ich gestehen: Ich habe nicht gebügelt. Ich will nicht. Ganz blöde Arbeit. Will lieber andere schöne Sachen machen.:o Heute sagte mir ein Patient, ich seh ja so gesund aus. Da wär das mit seinem offenen Bein ja wohl viel schlimmer. Er hat eine ca. 4 cm große offene Stelle am Unterschenkel. Er hätte auch noch nie so lange krank gefeiert. Er sei immer arbeiten gegangen, egal was er gehabt hätte. Ich sagte ihm, das ich mich vorher schlau gemacht habe, bei welcher Krankheit sieht man noch gut aus, darf lange zu Hause bleiben und kriegt eine Kur. Ich hab dann gesehen das klappt gut bei Brustkrebs und ok, das nehm ich. Chemotherapie war ein bißchen blöd, täglicher Verbandwechsel ist da wirklich unangenehmer. Er hat mich dann gefragt, ob ich ihn auf den Arm nehmen will. Ich habe dann gesagt, falls er ernst meint, was er sagt, meine ich es auch ernst. Er hat dann kurz überlegt und meinte er sei ja wohl ein Vollhorst. Da mußte ich lachen und er weiß nicht warum. :D :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Klasse Sabine, einfach klasse Anhang 21031!
So, ich muss jetzt los - Ihr wisst ja: Hüften schwingen! Bis später, Czilly Anhang 21032 |
Hallo meine Lieben!
Ich bin fix und fertig vom Tortenback-Marathon,habe gerade die letzte in die Kühlung gestellt,Gott sei Dank,jetzt kann morgen kommen... Herzlich willkommen den Neuen!! Ich glaube Jule werden zwei Kurschatten allmälich zu viel,Sie wird in Ihren Bettchen sein und ratzen:schlaf::schlaf: Mausebaerchen:Schön das der Übeltäter gefunden wurde,es freut mich für dich vor allem das man Dir jetzt gezielt helfen kann: Kiki-Hamburg:Zeit hätte ich schon,aber ob die Torten heile bei Dir ankommen würden:confused: So nun nehme ich mal ein Häppchen zur mir,schaue später nochmals rein um zu sehen ob wir doch noch einen Bericht bekommen von Jule.... Bis dann seit alle lieb gegrüsst Tina41(d):remybussi |
Klasse Sabine, solche Antworten gefallen mir. Und dass er sich selbst als Vollhorst bezeichnet... wenn der wüsste.
Jana schön, dass die jetzt wissen was los ist. Jetzt gehts dir hoffentlich bald besser und kannst deine AHB jetzt wirklich genießen. Czilly http://www.youtube.com/watch?v=4_ghdeuO6SU viel Spaß. |
Sabsibabsi http://smilies-smilies.de/smilies/co...ommunity21.gif Das hast du Super gemacht :lach2::lach2:
Bügeln mag ich auch nicht :( , das ist so die blödeste Arbeit die es gibt :mad: ich drück mich auch immer davor , was hast du denn Schönes gemacht ? Mausebärchen das ist eine tolle Nachricht, jetzt geht es bestimmt aufwärtshttp://smilies-smilies.de/smilies/community/freu.gif Tina d gut das du ratzen geschrieben hast und nicht Bubu :lach2::lach2: Liebe Grüße an Alle besonders an Tina und Ute und Irene, wir Halbweisen sind ja in der Unterzahl, schön langsam werden hier ja alle Weise, da müßen wir zusammenhalten ;) |
Zitat:
Willkommen bei uns liebe Anke. Zitat:
Hier bin ich.Also,mein Kurschatten ist knackige(natürlich in den Gelenken:lach2:) 74!!!!!!!Jahre alt:mad:,verheiratet mit Mutti und bäckt mir heimlich Kuchen.Ferner steckt er mir heimlich Mon Cherie zu :eek::confused::augendreh...und morgen:weinen::weinen: fährt er heim und läßt mich im Stich:weinen::weinen::weinen:-er liebt Mutti mehr als mich:weinen: und deshalb hab ich mir direkt einen neuen ausgeguckt :grin::grin::1luvu::1luvu::1luvu: mehr sag ich noch nicht;),nur dass er mit Mitte 50 deutlich jünger und dementsprechend weniger knackig:lach2: ist:grin: Ansonsten plagt mich so langsam das Heimweh:( Bin jetzt auch unter die Künstler gegangen und mein Bild wird morgen sogar ausgestellt:augendreh-freu. Mausebärchen,da bin ich ja erleichtert,dass die Ursache für Deine schlechten Werte gefunden werden.Ab jetzt gehts bergauf.:knuddel: ich wünsche es Dir von Herzen. Schätzelein,bald bin ich auch eine Vollweise:D,zieht Euch warm an;):tongue Feliz,das tut mir sehr leid für Dich,dass Du so einen Kummer hast.Kann mich den anderen nur anschließen:vergiss Dich dabei nicht.:knuddel: Habe Angst,dass der PC sich wieder verabschiedet,drum komm ich zum Schluß,liebe Grüße an ALLE Tanja:boese::boese::boese: nicht soviel BUBU machen:boese::rotenase: Jule |
Meusebearchen: ich hab ne Unterfunktion, wurde am gleichen Tag festgestellt wie der BK. Bekomme L-Thyrox und muß immer zur Kontrolle. Besser geht es mir deshalb auch nicht aber meine Augen sind nicht mehr so sehr geschwollen.
Sabsibabsi: ich schaff meine Bügelwäsche zu Schwiegermama:D Wünsche Euch allen einen schönen Abend,muß meine Kinder mal Bettfertig machen |
Hi Mädels!
Wollte nur mal kurz melden das ich seit heute Mittag kurz nach 14 Uhr durch bin mit meinem Programm! Das Strahlen ist auch geschafft! Ich bin fertig!!!!!! Ich freu mich so! Es ist vorbei!!!!!!!!! Kerstin |
ja die liebe Bügelwäsche, meine Schwiegermutter hat auch immer so viel Zeit - ich habe das Angebot auch dankend angenommen:)
Ach Mensch Jule66 tut mir echt Leid mit deinem Kurschatten - aber da findet sich doch bestimmt noch ein "Neuer" oder??:knuddel: Mein Mann hat gleich Kartenspielen also habe ich das Sofa und den Schalter vom Fernseher heute für mich ganz alleine :) Liebe Grüße Anke |
Mausebärchen und Kikki -> na das sind doch mal wieder erfreuliche Nachrichten!!!
So, hau mich nun hin .... |
Zitat:
Mausebaerchen Ich freu mich für dich,das endlich die Ursache gefunden wurde,jetzt kann man auch dagegen angehen und dann wird es dir auch bald besser gehen.Drück dich mal:knuddel: Kiki-k Glückwunsch zum fertigen Strahlen:winke: Jetzt hast du es geschafft:prost: Ganz viele Liebe Grüsse an die restliche Truppe hier Tina |
Huhu ihr fleißigen Schreiber hier,
lese hier immer mal mit und es macht richtig Spaß eure gute Laune hier zu spüren.:winke: Ich habe heute etwas Frühjahrsputz gemacht,Gardinen gewaschen und Fenster geputz,war richtig stolz auf mich wie ich es fertig hatte.War dann noch eine kleine Runde mit den Hunden und dann war ich platt. LG Ramona |
Einen wunderschönen Guten Abend HüFlus!!!
So die neue Waschmaschine ist bestellt, am Mi wird sie geliefert und dann geht´s rund.:D Aber nicht ein Modell in lila zu bekommen:( Feliz, ich kann mich Czilly nur anschließen. Achte auf Dich. Die Beiden haben ja auch nichts davon wenn du zusammenbrichst.:knuddel::knuddel::knuddel: Mausebärchen, Schilddrüse, da hätten die auch eher drauf kommen können. Hauptsache dir kann jetzt geholfen werden.:remybussi:remybussi Schätzelein, natürlich halten wir Halb-,Teilweisen zusammen, bringt ja auch nichts wenn jeder Teddys nähen kann.;) Sabine, du kennst nen echten Vollhorst:lach2::lach2::lach2: Kiki K, herzlichen Glückwunsch zum Strahlenende. Jule, hat sich gleich nen 24 J jüngeren gesucht, na dann viel Spaß:rotenase: Begrüße auch alle Neuen hier, liebe Grüße Ute |
Zitat:
Zitat:
Natürlich halte ich bei Interesse alle über mein Bubuverhalten auf dem Laufenden http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol11.gif Mausebärchen, wie schön, dass man endlich das Übel an den Wurzeln packen kann! Freu´ mich so für dich, denn jetzt kann es wieder bergauf gehen!! Jule, jede Woche einen, der 20 Jahre jünger ist??? Mann, da besteht ja kurz vor deiner Heimreise wirklich die Hoffnung auf einen knusprigen Typen!!! http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif |
Guten Abend,
Kiki-k@ endlich geschafft mit allem......freu...ich mag auch fertig sein!!!! Ich habe natürlich schon wegen morgen Bammel....da kommt das Herceptin dran, bin mal gespannt....und mein Schnupfen hab ich au noch...die wollen mich aber morgen doch erst sehn......möchte nicht verschieben...! Na ja, meld mich dann sobald das geht...dauert ja anscheinend ziemlich lange beim ersten mal.......mir ist jetzt schon übel, nur wenn ich an das Chemozimmer denke...ohje.....und das zwölf Wochen jede Woche ???? Nun ich werd mich dann mal hinlegen und versuchen zu schlafen.... An alle neuen.....schön das ihr da seid, obwohl es ja kein schöner Anlass ist! Und alle anderen und die Neuen: Wünsch Euch gute Nacht mit schönen Träumen bis morgen Lg Mia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |