Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Darmkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Daumendrücker-Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25759)

Luna76 19.11.2007 22:52

AW: Daumendrücker-Thread

Hallo Meliur,

klar sind auch meine Daumen für dich gedrückt !! Wünsche dir ganz doll das da in deinem Darm nix gefunden wird.
Ja das abführen ist für mich mit das schlimmste.....wohl eher gesagt das trinken damit es raus kommt :eek:

Ich habe von dem Prof. aus dem KH noch nix gehört.....eigentlich wollten die sich heute bei mir melden ! Mal sehen wie lange ich warten muss.

Ganz lieben Gruß und ich denke an dich.....
Tina

Jutta 20.11.2007 05:43

Hallo Meliur,

ganz doll Daumendrücken für heute...
Ja so ein bestrahlter Po nimmt die Abführerei recht übel :knuddel: Für mich das Allerschlimmste von all den Prozeduren, die ich hinter mir habe, oder die anstehen.

Meliur, auch wenn der dicke der beiden Därme raus müßte, ist das nicht der Weltuntergang, wenn auch für viele Menschen eine Horrorvision. Denke daran, wo nix ist kann nix mehr wachsen....

tronic 20.11.2007 08:51

hallo meliur!

auch meine daumen sind für gleich ganz fest gedrückt :remybussi

teddy.65 20.11.2007 09:14

Hi Meliur,

drücke auch so fest ich kann. 4 x jährlich ist wirklich schon über die Schmerzgrenze hinaus, keine Frage.

Hoffentlich kommst du bald mit positiven Ergebnissen heim.

glg
Sabine

Windlicht 20.11.2007 09:35

Hallo meliur.........wie ich gelesen habe brauchst du noch ein paar ge-
drückte daumen.........fange gleich damit an.......
Daniela

Birgit4 20.11.2007 10:22

Liebe Meliur,
auch meine guten Gedanken, und Daumendrücken sind heute bei dir.
Ich umarme dich ganz dolle ....gemeinsam sind wir stark...nicht wahr.
Deine Birgit

Polly 20.11.2007 20:02

Bin zwar etwas spät dran , aber drücke Dir auch fest die Daumen .
Daumendrückende Grüsse
Polly

hope38 20.11.2007 20:44

Huhu Meliur und Tina-Luna!
Habt Ihr schon Ergebnisse bekommen? Wie sieht es aus? Ich drücke sooo die Daumen für gute Mitteilungen!

Liebe Grüße,

Leena

Luna76 21.11.2007 12:51

Hallo Leena,

ich habe leider noch nix von meinem Prof. gehört ! So langsam ärgert mich das auch :mad:

@Meliur
bei dir alles ok ?

Liebe Grüsse
Luna-Tina

meliur 21.11.2007 13:47

Hallo Ihr Lieben!

wie sehr hab ich mich gefreut zu lesen, dass Ihr alle an mich gedacht habt! Viiiielen lieben Dank dafür!
Ja, das mit dem Abführen war so eine Sache... Weil Endofalk ja überhaupt nicht mehr geht, hab ich auch diesmal wieder Fleet genommen; das hat aber nicht gereicht, also hab ich es abends doch noch mit Endofalk probiert. Ich sag Euch... schon beim Anblick des Beutels wurde mir schlecht... und das Glas, das ich mir mit GEwalt reingedrückt hab, ist sofort wieder retour gekommen... es war wirklich nichts mehr zu wollen!
Also bin ich so am nächsten Tag ins nach KA Krankenhaus zu dem Spezialisten. Die fanden das natürlich nicht toll und ich musste noch ein anderes angerührtes Pulver in mich reinschütten, das auch irgendwie drinblieb. Ich hatte es mit einer ziemlich schnippischen Empfangsdame zu tun, die zudem den Unterschied zwischen Koloskopie und Rektoskopie nicht kannte, aber meinte, mich in scharfem Ton eines Besseren belehren zu müssen. Sie fand auch, ich solle mich nicht so anstellen mit dem Abführzeug und schlug mir bei meiner Frage, wo die nächste Toilette ist, falls das Zeug gleich wieder oben rauskommt, den Papierkorb vor, denn bis ich auf dem Klo sei, würde ich nur den Weg dorthin verunreinigen. Das alles vor versammelter Mannschaft im Wartezimmer. Das sind so die Momente, in denen ich echt die Zähne zusammenbeißen muss. Der Prof, der die Chromoendoskopie durchgeführt hat, war sehr nett und fit.
Einen Aufwachraum gabs nicht, ich wurde in einer Art Durchgangsraum abgestellt zwischen Mülleimern und Telefon an der Wand über meinem Kopf, das ständig klingelte. Von da aus ging es zu 4 Behandlungsräumen, in denen hinter den offenen Türen überall Endoskopien durchgeführt wurden und überall Schwestern hin und herrannten. Eigentlich ist das skandalös!
Ich bin so zugedröhnt worden mit einem Cocktail aus Beruhigungsmitteln, dass ich den ganzen Tag gestern nicht wußte, wo hinten und vorne ist und mit dem Kreislauf total im Keller war:
Schüttelfrost, Übelkeit, Dauerkotzen (selbst Wasser), einfach neben mir...
Irgendwann ist wenigstens schwarzer Tee dringeblieben (Tipp!!) und bewahrte mich vor dem Gefühl, so langsam auszutrocknen... Ich war so froh, dass mein Freund mich gefahren hatte und bei mir war und dass ich irgendwann abends (ich kam erst um 16:20 raus aus dem Krankenhaus, 2 Stunden "Aufwachen"...) im eigenen Bett liegen durfte
Und jetzt das Ergebnis!
Soweit ich mitbekommen habe (ich war bei der Mitteilung noch sehr umnachtet): es wurden wieder Polypen gefunden. 6-7 Stück. Die drei größten wurden eingeschickt, ihr Gewebe scheint aber nicht das Risikoreiche zu sein. Irgendwie sowas. Ich bin ja schon froh, dass es nicht so viele sind...
Ich warte jetzt ab, was in dem Befund steht und v.a., was vom Pathologen kommt. So ganz erleichtert bin ich nicht, aber vielleicht kommt das noch.
Ich muss mich aber auch erstmal wieder berappeln, bleibe heute und morgen zuhause. Jetzt erstmal ein bisschen was essen (geht noch nicht so richtig, aber seit Montag bin ich ja "leer") und auf die Beine kommen...

Ich danke Euch allen von Herzen für die gedrückten Daumen!

meliur

Luna76 21.11.2007 14:43

Hallo Meliur,

das ist ja echt der Hammer was du da erlebt hast...mir fehlen die Worte !! Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte.
Ich kenne das Gerede auch von wegen nicht so anstellen wegen dem Abführmittel.....nähstes mal lade ich den zum trinken ein :prost:

Was heißt das jetzt für dich das man wieder Polypen gefunden hat ?

Dann versuche mal wieder was zu essen und komme wieder auf die Beine.

Liebe Grüsse
Luna-Tina

teddy.65 22.11.2007 19:54

Hallo Meliur,

mensch, das klingt ja wie im schlechten Film. Kaum zu glauben wie das bei dir ablief. :eek:

Wann bekommst du denn den Befund vom Pathologen?

glg
SAbine

Jutta 23.11.2007 05:36

Hallo Meliur,

es ist wirklich oft nur noch zum Kopfschütteln und Hutschnur anheben, in welchem Ton manches Personal mit den Patienten umgeht ...
Wenn du etwas dagegen unternehmen möchtesat, lasse es den Chef der Dame wissen, dass sie einen Kurs im Umgang mit Patienten dringendst benötigt!
Durch den heutigen "Wettkampf" der Bettenauslastung und Reform können es sich die KH's immer weniger leisten einen schlechten Ruf durch ihre Schreibtischdamen zu bekommen. Und genau diese Reform läßt unsere KH's immer mehr in die Jahre der großen Säle-, Flur- und Badbelegung zurückgehen. :mad: :mad: :mad:

meliur 23.11.2007 14:51

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt hab ich mich wieder soweit berappelt. Auf den Bericht warte ich noch immer, und irgendwie sagt mir mein Bauch, dass es kein astrein tolles Ergebnis sein wird, aber auch keins zum Verzweifeln. Ich befürchte ien bisschen, dass es auf die Entscheidung rausläuft Dickdarm raus oder alle Vierteljahr zur Kolo... Momentan beides eine alptraumhafte Vorstellung...
Aber ich lass jetzt einfach mal das WE kommen und warte ruhig ab.
Das mit der Beschwerde beim Chef der Abteilung hab ich mir auch schon überlegt, dann aber verworfen, weil ich hoffe, dass die nächsten Kolos wieder "zuhause" in FR stattfinden.
On verra bien.

Lieben Gruß!
Meliur

P.S. Übrigens ist jetzt glaub ich Luna-Tina dran, für die wir Daumen drücken, oder? Ich wünsch Dir so, dass sich eine erfreuliche Auflösung der Ungewissheit findet!!

hope38 23.11.2007 20:52

Liebe Meliur!
Da hast Du echt eine ätzende Erfahrung gemacht:mad: . Ich würde mich da auch beschweren, auch, wenn es Dir nicht mehr nützt, aber diese "Dame" ist da eindeutig fehl am Platz.

Ich wünsche Dir nur gute Ergebnisse!

Liebe Grüße,
Leena:knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.