Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Thread für junge Angehörige von Krebskranken (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14967)

DaskleineÄnnchen 25.05.2006 07:03

AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

*InMonasArschtret*
:megaphon: SODALA; HOCH MIM KOPF; DEN RÜCKEN GERADE; DIE AUGEN GERADEAUS; DIE GEDANKEN WEG; DIE SONNE REINLASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstmal danke für deine liebe SMS Mona....
Ich kann mir vorstellen, dass es ein komisches Gefühl sein wird, mit sovielen Krebskranken zusammen zu sein...vorallem mit solchen, die das gleiche wie deine Mam haben...
Ich arbeite auch mit Krebskranken (sind zwar nicht viele) und es geht mir erstaunlich gut dabei....Ich lerne viel von ihnen, sie haben alle so eine Kraft und Stärke und ich merke dass das Leben weitergeht.

Laura, schön dass du wieder da bist....und noch schöner: Du hast jemanden kennengelernt....Erzähl doch mal a bisserl!!!!

Bei mir läufts in Sachen Liebe auch recht gut....:1luvu:
Ich treff mich seit ca einem Monat mit einem Kerl, mit dem ich ein paar Jahre keinen Kontakt hatte....Und wir verstehen uns total gut.
Bis jetzt ist noch null zwischen uns passiert....aber ich glaube dass lässt nicht mehr lange auf sich warten, v.a weil er am Freitag mit mir in meinen Geburtstag reinfeiert!!!
Ich mag ihn wirklich gerne und er mich auch und immer wenn ich mit ihm zusammen bin, dann denke ich gar nicht an meinen Vater und an den Krebs und überhaupt...
Wenn ich mit ihm zusammen bin, dann fühl ich mich wie eine normale 20jährige und nicht wie jemand deren Vater Krebs und Depressionen hat!!!!
Er weiß nur dass mein Vater Krebs hat, mehr nicht...ich glaube dass werde ich ihm auch so schnell nicht erzählen...
Jedenfalls bin ich in dieser Hinsicht total glücklich....:D

Gestern war ich bei meinem Psychiater, ich muss erst wieder im Juli oder so hin und soll halt die Tabletten weiterhin nehmen....

Hm. Was gibts sonst noch???
Nüscht.

Wo ist eigentlich Cassiopeia Nora??????????

Anne???

Lg, Anna

Ylva 25.05.2006 09:03

Guten Morgen,

danke für den Arschtritt Anna,es geht mir schon etwas besser und ich versuch mich aufzuraffen ;) Ich hab bessere Laune als gestern. Zum Glück. Sonne reinlassen geht aber nicht,weil und wie könnte es anders sein in meinem Urlaub,es hier ohne Pausen Regnet :aerger:

Ich musss einfach gucken,wie ich auf der Gyn klar komme. Es bringt ja alles nichts muss auf diese Station und will es so gut wie möglich machen. Und das ich einiges lernen kann,denke ich mir auch.

Das freut mich ja riesig für Dich,dass es bei dir in Sachen Liebe gut aussieht :remybussi wir dürfen doch gespannt auf weitere Berichte warten oooooder???
Ich will ALLES wissen!!!

Und was les ich da von geburtstag,ich bin soo schusselig ich kann mir doch nix merken...Samstag hast du geburtstag?

kennt ihr das lied, bist du am leben interresiert von xavier naidoo? Das lied ist einfach wunderschön!!!!

so ich muss mal was frühstücken und der hund will auch raus,und das bei dem wetter :)

Liebe Grüße von der Ylva

Marion_Sch 25.05.2006 13:09

Guten Mittag ihr Süßen... :engel: :engel: :engel:

ja, ich bin dann auch mal vor ner Stunde aufgestanden :D :D :D und jetzt sitze ich hier an meinem Forschungsbericht und weiß nicht, wie ich alle meine daten vernünftig zu papier bringe...Also mach ich ne kleine kreative Pause.
Wär das schön, wenn das Wetter besser wäre, aber wenigstens regnet es zur Zeit nicht!

@Ylva: ich fahr über Pfingsten Nach Hooksiel, das ist an der Nordsee, die Eltern von einer Freundin haben dort ein Ferienhaus und da können wir dann ein paar Tage bleiben. Also Daumen drücken, dass die Sonne scheint!
Wie war denn dein morgentlicher Gang mit dem Hund? Zu der Zeit hab ich noch friedlich geschlummert...und wie gehts deinem Pferd? Gibts bald neue Fotos? Ich bin irgendwie noch ein wenig verpennt...gestern erst ein recht anstrengendes Training und danach noch tanzen...hmmmm ob ich Muskelkater bekomme? Und dann gab es diese ultimativen Anmachsprüche: "Hey, du und deine Freundin, seid ihr alleine hier???" "Nein, es stehen noch ca. 600 andere Leute hier rum"...oder "Ich glaube, du willst mit mir tanzen!" "Nein, das glaube ich nicht!" Man, waren die kreativ...aber ansonsten wars nett :rolleyes: :rolleyes:

@Anna: Schön, dass du jemanden gefunden hast! Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß am Freitag beim reinfeiern! Und Samstag singen wir dann ein Lied für dich! :prost: :prost:

So Ihr Lieben, ich muss noch was tun, sonst wird der bericht nicht fertig!

Liebste Grüße Marion

Ylva 25.05.2006 13:44

Hallo ihr Lieben,
hallo Marion du treue Schreiberin - wie sehr freue ich mich wenn du antwortest - habe immer Angst am Ende doch Selbstgespräche führen zu müssen und das will ich doch gerade nicht!!! ;)

Mir geht es gerade ganz gut,war reiten und habe einen regenfreien Moment erwischt und es war toll. Mein Pony lief richtig toll und ich hab mich so frei gefuehlt.

ich liebe die nordsee,früher hatten wir ein ferienhaus in ostfriesland.wunderschön ist es dort.leider mussten wir es verkaufen,weil es finanziell nicht so gut aussieht bei uns,da mama keinen neuen job mehr findet :( dabei ist sie doch noch gar nicht so alt und hat gute qualifikationen vorzuweisen.

mama und papa sind gerade bei meinen grosseltern und ich bin froh das sie wieder ein bisschen unter leute gehn.tut ihnen gut,sollte mir ein beispiel an ihnen nehmen :rolleyes:

Mensch,da haben sich die Männer aber ins Zeug gelegt. Was für Sprüche *lach* Herrlich,als ich das gelesen hab,musste ich wirklich laut loslachen!

:megaphon: ACHTUNG ACHTUNG wir haben bald ein GEBURTSTAGSKIND,dass wird gefeiert :prost:

Ich muss mir jetzt mal was kochen - ich KANN NICHT KOCHEN !!!!

Lieben gruß,
Ylva und einen dicken Kuss für Marion :1luvu:

Ylva 25.05.2006 14:31

mein Pferd war heute einkaufen :smiley1: http://foto.arcor-online.net/palb/al...6565616661.jpg

Marion_Sch 25.05.2006 15:41

Hi Ylva,

dann schreib ich mal noch was, damit keiner von uns Selbstgespräche führen muss...Dein Pony ist soooooooooooooooooo süß! Ich will auch so einen Süßen...allerdings kann ich nicht reiten und eigentlich sind mir diese Tiere auch zu hoch *kleinerfeiglingich*
Bei mir regnet es wieder :sad: wo ist der Sommer????

Jaja, die Männer sind immer so einfallsreich, wenn es darum geht Frauen anzubaggern...es ist halt nicht so einfach. Aber dafür war die Musik super und wir hatten viel Spaß. Meine Eltern sind auch grad auf Achse; sie sind zu meiner Tante und meinem Onkel in die Pfalz gefahren...mein Papa wollte heut nachmittag noch ne Weinprobe machen und dann bringen sie mir auch Wein mit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Essen kochen...könnte ich auch bald, da ich ja erst um 12 aufgestanden bin, hab ich auch erst spät gefrühstückt...mal schauen, was mein Kühlschrank noch so hergibt...Kochen ist doch gar nicht so schwer! Vorallem, wenn man nach Rezept kocht-ich bin sicher, das kannst du auch. Ich und eine freundin kochen morgen Abend auch und dann dürfen wir uns qualifizierte Sprüche aus dem Hintergrund anhören, weil bestimmt Männer der Meinung sind, wir könnten nicht kochen...Sein Essen wird erstmal versalzen :lach2: :lach2: :lach2: Es gibt nämlich einen Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Schaftskäse und danach einen Limetten-Buttermilch-Kuchen...das wird ein Spaß-und außerdem mit nicht ganz so viel Fett, sonst müssen wir noch ne Rund joggen hinterher und das bei dem Wetter??? Lass mich überlegen...NEIN!!! KOCHEN MACHT SPASS!!

So, jetzt hab ich soviel vom Essen geschrieben, dass ich Hunger habe...also ich glaub ich hab noch ne Mango in meiner Obstschale gesehen :augendreh :augendreh :augendreh :augendreh die muss jetzt wohl dran glauben :D :D :D

Bis später!

Liebste Grüße Marion

Ylva 25.05.2006 15:59

Ach Marion,

schön das du geschrieben hast. Ich hänge schon wieder vorm Pc.
Aber mal ehrlich,was soll man bei diesem Wetter auch großartig machen? :rolleyes:
Naja einige Dinge würden mir da schon einfallen.aber mein freundeskreis ist nicht mehr besonders groß. wenn ich damals vielleicht nicht in ein loch gefallen wäre...aber sind freunde nicht auch dazu da um einen dort wieder rauszuholen?
Wie auch immer,ist im endeffekt auch egal.
Ich hab tierische Kopfschmerzen und bin von allem genervt und das obwohl ich urlaub habe.
schlimm wie meine stimmung schwankt,als wär ich noch in der pubertät :D
ich weiß,nicht unterkriegen lassen...:engel:

am montag fahre ich zu oliver pochers wm countdown,dass ist live und vielleicht entdeckst du mich im tv :smiley1:

Intressierst du dich für die wm? Wirst du sie gucken?

pfui bin ich müde :schlaf: und wenn ich mich hinlege bin ich ruhelos,zuviele gedanken ...

hast du noch was essbares gefunden? Kochen macht soviel arbeit :smiley1:

lieben gruss aus dem veregneten hessen,
ylva

IDgIE 25.05.2006 17:41

Hallo Ihr lieben !

So melde mich offiziel aus London zurück. hatten zwei super schöne tage da, nur meine beine tun mir jetzt sowas von weh.... und schlafdefizit habe ich auch ohne ende...
Ich warte auf meine tage (na es wird doch nicht wirklich geklappt haben?)
hier ist auch schmuddelwetter, männer sind draussen im garten und hund und cih lungern hier drinnen rum, was soll man auch anderes machen.

so bis demnächst mal

LG IDgiE

Ylva 25.05.2006 18:04

..ist da etwa nachwuchs angesagt? Wie alt ist dein kleiner?

lg ylva

Anne! 25.05.2006 21:05

Halli Hallo!

Tja, da melde ich mich auch mal wieder aus dem regnerischen Münster!
Ich habe lange zeit kaum was, geschrieben, was aber nicht heißen soll, dass irgendwas passiert ist.
Es ist soweit alles im Lot! Nur das blöde Wetter nervt mich und macht mal wieder Münster all seine ehre!

@Marion: Na, wo haste dich gestern wieder rumgetrieben! Warste im Schaf?Oder haste dich auch an der kilometerlangen Schlange vorm gogo angestellt?
War gestern mit nen paar freundinnen im Kino und sind dann so um 1 am gogo vorbei, da war was los! Echt verrückt, sah aus als gäbe es was umsonst:smiley1:

Freut mich das wieder nen bissel schwung hier ist. Man merkt immer wenn ylva mal ein paar tage nicht da ist:lach2:

So, muss jetzt gleich noch nen bissel aufräumen, denn morgen kommen die ellis meines schatzis und da muss ich doch die perfekte hausfrau abgeben:smiley11:

So, meine lieben, denn machts mal jut
LG
Anne

Ylva 25.05.2006 21:11

Und schon bin ich wieder zur Stelle,ihr müsst ja auch meinen ich sitz den lieben langen Tag nur vorm PC, tue ich auch fast :raucht: :lach2: Aber eben nur fast!

Freut mich aber zu lesen Anne,dass bei dir soweit alles in Ordung ist.
Und der blöde Regen hat auch vor Hessen nicht halt gemacht.
Hier schüttet es wirklich fast ununterbrochen und wenn nicht,ist es so matschig das man eigentlich nichts machen kann. Und so beginnt der erste Tag meines Urlaubes eher gemütlich *g*

Ich will doch hoffen,dass unser Thread wieder schwungvoller und dynamischer wird. Also haut in die Tasten Mädels,ich brauch euch jetzt! ;)

Ganz Lieben Gruß und Knuddler an Dich Anne,und an alle anderen!

Ylva die wirklich NICHT ununterbrochen vorm PC sitzt und gierig darauf wartet das jemand hier in dem Thread schreibt :smiley1: :lipsrseal

Marion_Sch 25.05.2006 22:12

Hi Ihr Süßen,

@Anne: Wärste mal ins Gogo gekommen :) Party da war super!!! Und wir waren schon um halb 12 da, also hatten wir noch keine Probleme reinzukommen...rauskommen war da schon schwerer!! :D :D :D in Münster war gestern der Teufel los...im Schaf muss es richtig schlimm gewesen sein, sagt jedenfalls ne Freundin. Und da trau ich mich wenns voll ist nur rein, wenn ich männliche Begleitung hab, nachdem einmal irgend so ein Idiot auf mich draufgefallen ist...Hatte aber nen Helden dabei, der mich brav verteidigt hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Bin ja mal aifs Eurocity-Fest gespannt, das gibt nochmal nen Trubel :zunge: :zunge:

@Ylva: Was soll man bei dem Wetter auch machen? Habe meinen Tag auch vorm Rechner, bei meiner Oma und am Telefon verbracht...und ein gemütlicher Start in den Urlaub ist auch schön! Keine Hektik! Ist ja schließlich Urlaub! :D :D :D :D

@Wetter: WERD ENDLICH BESSER!!!!!!! ICH WILL SONNE!!!!!!! SCHEISS REGEN!!!!! SONST GIBTS :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak: :twak:
*MACHTWORTSPRECHEN*

So ihr Süßen, bis dann!

Liebste Grüße :engel: :engel: :engel:

Ylva 25.05.2006 22:46

Guten Abend ihr Liiiieeeben :engel: ,

ich geister noch immer hier rum :lach2:

Aber ich hab hier im Forum in der Schmunzelecke einen lustigen Witz gefunden ueber den ich mich immer noch amuesiere. Spaß muss sein ich kopier ihn euch mal.

MARKUS(?), 14: Lieber Dr. Sommer, Ich möchte bald zum ersten Mal mit meinem Freund schlafen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass dabei das Jungfernhäutchen platzt. Nun habe ich Angst, dass meine Eltern durch den Knall wach werden und uns erwischen!

Ich warte auf eine sms von einer freundin aber das ding bleibt stumm :rolleyes:

Irgendwie bin ich müde habe aber keine lust zu schlafen :schlaf:

Habt ihr morgen frei?

Ich kanns noch gar nich fassen,dass vier wochen urlaub vor mir liegen!
Aber das Wetter muss einfach besser werden!!!!

Wir sollten uns zum Sonnentanz treffen ! :smiley1:

Ylva

Marion_Sch 25.05.2006 23:06

Hey Du Geist :D :D

wie keine Lust zu schlafen??? Schlafen ist eins meiner Hobbies! Und mein Bett lacht mich grad so schön an :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: genau deswegen werd ich mich gleich darin verkriechen :)

Ich wünsche dir eine gute Nacht! Morgen früh fahr ich zu einer Freundin nach Osnabrück, sind zum Frühstück verabredet...
Morgen Nachmittag schau ich dann wieder rein.

Also machs gut und geistere nicht zu viel! Träum schön :engel: :engel: :engel:

Liebste Grüße Marion

Ylva 25.05.2006 23:18

Ich wuensch dir eine guuute nacht und schoene traeume und einen tollen tag morgen!

ich schlafe auch gerne,aber ich schlaf nicht gerne ein.das klappt naemlich nicht auf anhieb und dann kommen doofe gedanken.

ich denk an dich,
ylva

Ylva 25.05.2006 23:25

laurita wo steckst du,muss dich was wichtiges fragen!!! :1luvu:

IDgIE 26.05.2006 13:39

so dab bin ich und ich bin nciht allein.... nachwuchs ist unterwegs!:D
oh ich feu mich wie ne blöde und das unheimlichste ist meine daddy hat es gewußt!!!!!!!!er hat eine tag bevor er eingeschlafen ist die hand auf mein bauch gelegt und gesagt"In Umständen" .
@ylva: mein sohn ist jetzt ziemlich genau 2,5 jahre.

kommt wie pusten aml alle das die wolken verschwinden über den wolken habe ich nämlich die sonne gesehen (aus dem flieger)
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuust

Ylva 26.05.2006 13:45

Hey,

das freut mich für Dich :prost: ein kleines süßes Baby :1luvu: :1luvu:
Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du? *sektkorken knallen lass*

Mädels,wo steckt ihr?
Ich langweil mich soooo sehr.
Zum Glück bin ich heut morgen ganz früh geritten,denn jetzt schüttet es wieder.
Und wie es schüttet...:shocked: :rolleyes: das hört gar nicht mehr auf!

Ich werd später Waffeln backen,nach Bobbels Rezept das er hier gepostet hat.
Die schmecken sooooo lecker und ich brauch das jetzt :lach2:

Morgen bekomm ich neuen Boden in mein Zimmer. Der blöde Teppich kommt raus und ich bekomm einen ganz schönen Holffussboden von Ikea. Ich freu mich drauf aber das wird auch viiieeel arbeit.

So,kriecht mal raus aus euren Löchern.

Ylva

Ylva 26.05.2006 22:20

Mädels,ich bin echt sauer. Wo steckt ihr? :boese: :twak: :augendreh

Ylva ;)

kleine-cassey 27.05.2006 03:26

so nun habe ich mich endlich aufgerafft hier etwas zu schreiben.erstmal zu meiner lage.ich bin 18 und meine mutter (47) hat vor knapp 3 wochen erfahren das sie brustkrebs hat.vor etwa 2 wochen wurde sie operiert.alles ist gut gelaufen.war auch richtig erleichtert.was mich aber beunruhigt hat waren ihre sätze wie das es 2 tumore waren und sie sehr schnell gewachsen sind.sie erzählte mir auch das sie bald chemo bekommt und das macht mir angst.ich weiß nicht was auf mich zukommt und ich habe auch probleme meinen ängsten ausdruck zu verleihen.ich fresse alles lieber in mich hinein.weiss einer von euch auf was ich mich einstellen muss?weiss nicht so recht was ich weiter schreiben soll
würde mich über antworten freuen

DaskleineÄnnchen 27.05.2006 07:27

Hi Kleine,
erstmal willkommen hier im Club.....hört sich makaber an, soll dir aber zeigen, dass du nicht alleine bist...
Ich kann dir zu der Krebsart Brustkrebs nichts sagen, mein Vater hatte ein Weichteilsarkom....
Ylva wird dir da sicher weiter helfen können, ihre Mutter hatte Brustkrebs!!!
Du kannst immer zu uns kommen und schreiben wenn dich etwas bedrückt.....Das haben wir auch gemacht und machen es nocht immer....
Fühl dich hier aufgefangen...
Anna

Ylva 27.05.2006 08:49

Guten Morgen ihr Lieben,

herzlich Willkommen Cassey. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast,auch wenn die Umstände alles andere als schoen sind.
Aber das schreiben hier tut gut. Ich konnte und kann mir alles von der Seele schreiben und werde verstanden!

Wie Anna schon schrieb,meine Mutter erkrankte 04 an Brustkrebs. Damals war sie 45 und ich 17 . Es war als würde man in ein riesen großes Loch fallen und nicht mehr herraus klettern können.
Meine Mutter bekam zuerst eine Chemo. Weißt du was für eine Chemo deine Mutti bekommt?
Die Die Chemo vertrug sie nicht allzu gut (Übelkeit,Erbrechen,Gliederschmerzen) aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden und es gibt inzwischen relativ gute Schmerzmedikamention. Als ihr die Haare ausfielen war das ersteinmal ein großer Schock. Ich wusste zwar das,dass bei einer Chemo wohl nicht ausbliebe aber es war schon komisch. Wir haben versucht das beste draus zu machen bsp. Mützen gehäkelt.
So irre es klingen mag,aber man hat es doch irgendwie geschafft,hat sich damit arrangiert.
Nach der Chemo wurde sie operiert,leider nicht brusterhaltend. Die re. Brust wurde aufgenommen und sie moechte erstmal keinen Aufbau. Und dann noch Bestrahlung!
Inzwischen hatte sie einige Nachsorge Untersuchungen und diese fielen sehr gut aus. Im Juni ist die naechste Mammographie. Vor jeder neuen Nachsorge habe ich Angst,aber ich bin froh das es ihr inzwischen wieder recht gut geht.
Ihr habt einen langen Weg vor euch und er wird sicherlich oft steinig sein,aber er ist zu schaffen,haltet zusammen,sei für deine Mutter da aber,ganz wichtig,denk auch an dich. Alleine wird man mit diesem Druck nicht fertig.
Wenn du keine Ansprechpartner hast machs wie wir und schreibe dir hier alles von der Seele! Dieser Thread und das Forum allgemein haben und helfen mir sehr!
Worauf du dich einstellen musst,dass kann ich dir nicht genau sagen. Denn jeder BK Verlauf ist ganz unterschiedlich. hast du genaue angaben von dem Krebs deiner Mutter?

es wird nicht einfach aber ich weiss das ihr das schafft cassey,es ist eine schwere last die wir und vorallem die erkrankten zu tragen haben aber man darf die hoffnung nicht aufgeben.

ich drück dich ganz feste und weiss was du durchmachst!

@Anna,dich drück ich gedanklich auch gaaaanz feste.
Wann steht bei euch die naechste Nachsorge an?

Und an alle anderen Langschläfer und Schreibfaulen - GUTEN MORGEN ;)

Ylva 28.05.2006 09:17

Guten Morgen,
ja ich bins schon wieder,aber ICH lasse den Thread nicht einschlafen und wenn ich ewig Selbstgespraeche fuehre :boese: :lach2:

Heute regnet es endlich mal NICHT und ich werd mich gleich aufs Pferd schwingen.

Wisst ihr wo ich morgen hinfahre?
Zu Oliver Pocher ins Studio,in seine Show.
Das schlimme ist,es ist live....:shocked: bin bestimmt im TV zu bewundern :lach2: werd bestimmt noch berühmt ,haha.

So ihr Lieben,
kriecht mal aus euren Nestern und schreibt gefaelligst mal! :megaphon:

übrigens unter http://ylva.de.ki kann man ein bisschen was von mir lesen. Ist aber noch im Aufbau die Seite,bin noch nicht so zufrieden.

Amira 28.05.2006 21:06

hallo
ich habe ein paar wichtige fragen.. und ich dachte vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!
ich bin 17 jahre und habe vor einer woche erfahren, dass mein cousen und bester freund wieder einen tumor an den lymphknoten am hals hat und das mit gerade mal 19 jahren!!....( er hatte schon mal vor einem jahr einen tumor auf der anderen seite am hals..). ich mache mir total sorgen um ihn. eigentlich glaube ich schon dass er diesen krebs besiegen wird, da er so früh entdeckt wurde , aber die ärzte meinten halt dass man nur hoffen kann dass in zukunft nicht noch weitere tumore folgen, da er noch so jung ist und es schon das zweite mal ist! und außerdem mache ich mir sorgen um seinen phsychischen zustand, da er sich letztemal schon total die selbstvorwürfe gemacht hat, dass er schuld daran sei dass er krebs hat was totaler quatsch ist !!
bis auf das geht er eigentlich ganz gut mit der situation um, aber er verdrängt das alles auch total ! ich wollte schon letztemal(vor einem jahr) mit ihm ein " tieferes" gespräch führen, aber so richtig habe ich mich nicht getraut. ich weiß auch nicht warum.. normalerweise habe ich mit ihm da kein problem, aber ich war mir nicht sicher, ob er das überhaupt möchte, oder besser gesagt ich hatte angst, dass er das nicht möchte. ich weiß auch dass es total wichtig ist darüber zu sprechen , um den anderen zu unterstützen und einfach mal zuzuhören. naja jetzt will ich das auf jeden fall besser machen und ihm zumindesdens ein gespräch anbieten und wenn er es nicht möchte wäre es auch ok, aber ich weiß nicht wie ich so etwas anfangen soll. normalerweise wenn ich bei ihm bin , unterhalten wir uns über was anderes und dann weiß ich nie wie ich das machen soll, weil entweder die situation nicht richtig ist oder es würde einfach zu plötzlich kommen! könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie man so was am besten anstellt?!?
ok dann
tschüss

Ylva 29.05.2006 10:41

Hallo Amira,

herzlich willkommen hier bei uns.

Um ehrlich zu sein,weiß ich nicht ob ich dir einen guten Tipp geben kann.
So wie du allerdings schreibst,sollte dein Cousin sich vllt. prof. Hilfe holen? Von einem Psychologen. Wenn man an Krebs erkrankt und dazu noch so verdammt jung ist,kommt man glaube ich sehr schwer wieder aus dem Loch in das man fällt.
Du schreibst das er es verdrängt. Eine Schutzreaktion im ersten Moment möglicherweise aber auf Dauer nicht gut.
Und das er sich die Schuld gibt,er trägt keine Schuld!
Mit ihm darüber sprechen,finde ich eine gute Idee,aber vielleicht ist es ihm unangenehm mit einer ihm so vertrauten Person über seine Ängste zu reden!

Und einen richtigen Moment für solche Gespräche gibt es oder gibt es nicht. Man weiß vorher nie ob es der richtige Moment ist.

Ich drück dir die Daumen und wünsche deinem Counsin alles,allesGute und hoffe das er einen Weg findet!

Lieben Gruß Ylva

Hallo an die anderen Mädels,
wo steckt ihr?
Seit zwei Tagen kommt keiner mehr von euch und die smileys funktionieren auch nich :-(

Ich fahre heut zu Oliver Pocher nach Köln *freu*

Aber erst gegen 17 Uhr.

Bis hoffentlich später,
Ylva

Marion_Sch 29.05.2006 11:05

HI Ylva,

na was macht der Urlaub? War das ganze Wochenende mit meinem Besuch unterwegs und häng jetzt wieder am Schreibtisch und arbeite...so ein Scheiß und dann sieht das Wetter auch noch so doof aus :mad: *schnief* wollte doch mit dem Rad zur Nachhilfe fahren!!! *grummel*

Aber dafür hab ich heut Abend noch Training und kann auf den Ball kloppen...das wird ein Spaß :D :D :D :D

Wollte eigentlich nur nen kurzen Gruß schicken...ich schreib heut Abend nach dem Training mehr!

Liebste Grüße Marion :engel: :engel:

p.s.: viel Spaß heut Abend!!!!!!! und meine Smilies funktionieren :D

gemini 29.05.2006 11:06

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal kurz wieder da und wollte mich unbedint melden!!!

War letzte Woche immer unterwegs und von Donnerstag bis gestern mit meiner Mutter in Büsum.
In der Ferienwohnung der Eltern meines Ex-Freundes :lach2:

War eigentlich ganz nett, hat nicht mal geregnet! Tat gut, sich ein wenig auszuruhen, ich habe ganz viel gelesen und wir sind mit dem Schiff zu einer Seehundbank gefahren!!! War genial, da waren hunderte von Seehunden!!!

Bin aber leider seit Samstag total erkältet, sowas ist ja wirklich echt ätzend!!!
Halsschmerzen sind gott sei Dank besser, aber ich bin jetzt noch bis heute hier bei meiner Mutter geblieben, habe in ner Stunden nen Arzttermin und werde mich hoffentlich krankschreiben lassen. :lipsrseal
In der Schule verpass ich eh nichts und schlafen kann ich auch fast nicht.

Fahre aber nachher noch wieder nach Hannover, mein Schatzi wartet da ja auf mich.

Hab jetzt auch grad nicht so viel Ruhe zum Schreiben, freut mich aber, dass hier jetzt wieder mehr los ist!!!

Ylva, ich wünsche dir viel Spaß bei Oli Pocher!!! Und versuch, deinen Urlaub so gut es geht zu genießen!!!!!
Liest du auch gerne Bücher? Deine homepage ist genial, hab mir aber noch nicht alles durchlesen können, da möchte ich mir genug Zeit für nehmen!!!

Bist du heute Abend nochmal online? Wann bist du wieder da?
Bis nachher vielleicht,

Liebe Grüße von der verschnupften Larissa

p.s.: heute ist es genau 5 Monate her... :cry:

gemini 29.05.2006 11:07

Ach übrigens: Hier scheint grad die Sonne :zunge: :engel: :lach2:

Ylva 29.05.2006 11:24

Larissa *freu*

erstmal nehm ich Dich ganz feste in den Arm (leider funktionieren meine smileys nicht).

Ich freu mich riesig von Dir zu lesen!
Ich liebe Seehunde und ich will auch wieder ans Meer. Es ist wunder wunderschön.
meer bedeutet für mich - frei sein!

Krank sein ist doof. ich war dieses ja soviel wie nie krank. ewig diese ätzenden halsschmerzen! Pfui!
Wünsch dir gute besserung!!!!

Ich fahre heut um 17 Uhr los,nach Köln,sind ca. 300km.
Bin bis dahin aber online und die naechsten Tage sowieso,weil ich ja urlaub habe!

Ich lese sehr viel und sehr gerne.
was liest du? mich findeste wenn ich nich vorm pc sitze,eigentlich immer mit buch in der hand ;-)

Ahhhhh jetzt kriechen sie aus ihren Löchern! Marionita,schööön Dich zu lesen.
Hier ist auch sch... Wetter aber das macht mir heute nichts. Laufe mit Dauergrinsen rum,weil ich Oli seh. Mei,ich bin ein verdammter Groupie und das mit fast 20 Jahren,hihi!
ich geniesse das Nichts tun! Muss aber bald auch mal wieder was für die Schule tun *stöhn*
Viel Spaß beim training!
Hoffentlich bis später.

Ich drück euch zwei ganz feste und versteh nicht warum MEINE smileys nicht gehen!!!!

gemini 29.05.2006 13:07

Och Ylvalein, das mit deinen Smilies tut mir ja leid... :pftroest: Versteh ich auch nicht, aber wir haben dich trotzdem lieb :zunge:

Find ich ja süß, wie du dich auf den Oli freust, fährst du eigentlich alleine oder wen nimmst du mit?
Freut mich, dass du so gut gelaunt bist, das hast du auch soooo verdient!!! :remybussi

Ich war nun also beim Arzt, hab noch zwei freie Tage, hihi :lach2:

Nee, also mir gehts ja wirklich mies, aber trotzdem hab ich halbwegs gute Laune.
Eigentlich ist man ja immer zu den beschissensten Momenten krank, aber ich bin sooo froh, dass es jetzt ist und nicht vor zwei oder drei Wochen, das wäre der Alptraum schlechthin gewesen!!!
Jetzt ist es eigentlich okay, so kann ich mich schön ausruhen und auf Schule hab ich sowieso keine Lust :engel:

Eigentlich war ich auch schon lange nicht mehr krank, toi, toi, toi!!!

Am Sonntag ist Polterabend von meiner besten Freundin, da gehts mir bestimmt wieder gut! *drauf freu*

Heute hätten wir Mathe gehabt..., jetzt erst am Donnerstag wieder. Dann muss ich zu meinem Lehrer gehen... Denn die Matheprüfung hab ich SOWAS von verhauen... Wenn ich GLÜCK habe ist es noch eine 4 geworden..., und selbst bei ner 4minus müsste ich in die Mündliche um evtl. noch ne 3 zu kriegen aber ob ich das durchstehe...!?
Gott sei Dank war Mathe die letzte der Prüfungen, die anderen 3 waren auch okay.
Aber Mathe..., das hat Ulli so gerne gemacht und hat es mir immer erklären wollen und so... Es war die erste "Hürde", bzw. Prüfung, die ich ohne ihn schaffen musste..., meine Mutter hatte sowas schon befürchtet. Ich konnte einfach absolut rein gar nichts mehr... Die 3 Zeitstunden waren die absolute Hölle...
Vor dem Gespräch mit dem Lehrer graut es mir..., aber ich will es unbedingt.
Ach scheiße...

Aber jetzt erhol ich mich erstmal. Fahre am späten Nachmittag nach Hannover, da freu ich mich schon drauf. War ja auch seit Mittwoch nicht mehr da :)

Im Moment les ich grad Bücher von Charlotte Link, kennst du die?
Hab grad nen 3Teiler, Die Stunde der Erben heißt das eine Buch, sind total klasse!
Ich lese auch super gerne, kommt aber immer drauf an, manchmal lese ich Monate gar nicht und dann wieder zig Bücher hintereinander.
Leider vergesse ich ständig die Titel bzw. Autoren :sad:

Aber was solls.
Okay, ich kann auf dieser Tastatur hier nicht so gut schreiben.
Meine Mutter packt grad ihren Koffer aus und ist so froh, dass ich noch hier bin. Ich freu mich auch schon ehrlich drauf, wenn ich im August und September wieder hier wohnen werde. In Ullis alten Büro..., auch wenn es noch sooo voll und chaotisch aussieht dort.

Die liebsten Grüße an euch alle!!!

Larissa

Ylva 29.05.2006 13:50

hallo larissa,

hab leider gerade nich viel zeit.
muss die meerschweinchen reinholen,es sieht wieder nach regen aus *stöhn*
ausserdem such ich grad günstige unterkünfte in amsterdam weil ich dort naechstes we hinfahren möchte,aber es ist alles soooo teuer.

achso,ich liebe charlotte link und habe ALLE bücher von ihr !!!!

SPÄTER MEHR;YLVA

Trinibambini 29.05.2006 14:02

meine mutter hat heute erfahren, dass sie brustkrebs hat. ihre ärztin hat gesagt, dass sie daran nicht sterben wird. trotzdem ist der schock soo groß. sie wir operiert, vielleicht bekommt die davor auch eine chemo-therapie. ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. mich macht das völlig fertig!

gemini 29.05.2006 14:04

Hallo Trinibambini,

bist ja meinem Rat gefolgt!???

WILLKOMMEN!!!!!

Tut mir leid, dass es ein so unerfreulicher Grund ist, aber ich denke, dass es auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit ist, dir hier alles von der Seele zu schreiben!!!
Du kannst auch erstmal nur mitlesen, oder aber erzählen, wie genau alles bei euch aussieht momentan.
Fühl dich nicht unter Druck gesetzt, aber du findest hier immer jemandem mit einem offenen Ohr für dich!!!

Fühl dich gedrückt, bis vielleicht später!

@Ylva: Ist ja ein Zufall mit Charlotte Link, meine Mutter hat auch noch mehrere von ihr! *freu*

Liebe Grüße!!!

Ylva 29.05.2006 14:13

Willkommen Trinibambini,

meine Mutti hat auch Brustkrebs,ein paar Seiten weiter vorne kannst du unsere Gesichte lesen.
Wir alle sind Angehörige und verstehen uns gegenseitig weil wir das gleiche Schicksal teilen. Schreib dir alles von der Seele es tut gut !!

Wenn du Fragen zu dem krebs deiner Mutter hats,kannst du gerne hier fragen,ein bisschen was weiss ich ;) aber die Mädels im Brustkrebs Forum geben dir auch gerne und gute Auskünfte.

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem billigen (!) Zimmer in Amsterdam *argh* Aber unter 80 Euro find ich nix. Wucher !!!

Larissa,ich schreibe aufjedenfall später noch was zu deinem beitrag! *knuuuddell*

gemini 30.05.2006 10:46

HUHU YLVA,

:megaphon: WIE WARS????? Ich will alles wissen!!!!!!! Schwebste immer noch auf Wolke 7????? :lach: :remybussi

Wegen Amsterdam, ich hab mich da mal umgehört. Aber hattest du überhaupt schonmal was drüber geschrieben? Wann willste hin, wielange, alleine? In ein Einzelzimmer oder wie oder was?

Unter www.hostels.com findest du auf jeden Fall was, mir wurde vorallem das bob's youth hostel empfohlen aber da biste halt mit anderen in einem Zimmer.

Das: http://www.flyingpig.nl hat man mir auch empfohlen!

Vielleicht hilft es dir ja :prost:

Bin später wieder online:winke:

p.s.: gehen deine Smilies wieder???? :rotier2:

Marion_Sch 30.05.2006 11:12

Hi Ihr Lieben,

da ich gerade scheinbar versuche einen neuen Weltrekord in E-mails schreiben aufzustellen, dachte ich ich schreib hier auch gleich noch rein, jetzt wo ich so gut in Form bin ;) ;) ;)

Ylva, wie wars gestern? Bist jetzt wahrscheinlich völlig fertig und glücklich am schlafen...gibs doch zu :D :D :D

Ich wurde vom bösen Telefon und dann von meinem schlechten Gewissen aus dem Bett getrieben und sitze seit dem hier am Rechner und versuche sämtliche Sachen zu regeln, zwischendurch zu lernen und nicht wieder einzuschlafen...ach ja, Wäsche wasche tu ich auch noch...ich glaub ich sollte mir mal nen Kaffee kochen...dann hab ich vielleicht ne Chance wach zu bleiben...

@Larissa: Was macht deine Erkältung? Hoffe doch du bist bald wieder fit!

Liebste Grüße Ihr :engel: :engel: ich muss noch was tun..

Marion

gemini 30.05.2006 11:19

Huhu Marion, schön, dass du da bist! :winke:

Ich sollte mir auch mal nen Kaffee machen oder so.

Mir gehts ja eigentlich schon wieder viiiel besser :rotenase: hihi *zugib*

Also echt nur noch total verschnupft aber keine Halsschmerzen mehr und auch sonst nicht mehr soooo k.o.

Gestern abend wurde ich gar nicht müde und da ist mein Freund das erste Mal überhaupt vor mir ins Bett gegangen, weil er auf einmal Kopfschmerzen hatte. Tja, jetzt ist der Gute in der Schule und ich amüsier mich hier, :augendreh

Finde aber, dass ich das auch verdient habe :rotier:

Werde heute nur rumgammeln, muss zwar auch noch paar Sachen machen, aber nix schlimmes alles.

Wir haben neulich meinen alten Super Nintendo von meiner Mutter mitgenommen und spielen seitdem wie die Blöden :rotier2: Macht ja sooo Spaß, endlich mal wieder die Zeit für so einen Blödsinn zu haben!!!
Außerdem lese ich und wir schauen aufgenommene Serien und ich hocke vorm PC :)

Muss auch noch Wäsche waschen und meine Tasche auspacken.
Oh man, am Sonntag bin ich bei dem ersten Polterabend meines Lebens eingeladen ;)

Gaaaaaaanz liebe Grüße von der noch etwas verpeilten aber pretty happy Larissa :cheesy:

Ylva 30.05.2006 11:47

Hallo ihr Lieben,

bin gerade aus dem Bett gekrochen.
Gestern war´s ganz toll. Oli war super süß und nett und lustig wie immer. Und er sah unverschämt gut aus. Nach der Show waren wir noch in Köln - der Dom hat mich beeindruckt aber so um kurz nach Mitternacht war in Köln nix mehr los!
Sind dann auch heimgefahren und ich lag dann gegen 3 Uhr im Bett *gähn*

Danke für die Adressen Larissa,werd mich gleich mal umschauen. Es muß doch was zu finden sein,fuer nur eine Nacht.

Mir gehts nicht so gut,weil mir meine Mutter heute gesagt hat,dass sie morgen die Mammographie hat.
Ich hab so eine verdammte Angst.
Was ist wenn...?
Kann nur noch dran denken und fühle mich so leer....

Bin grad nicht in der lage sinnvolles zu schreiben,
hoffe euch gehts gut?

Lieben gruss
ylva

DaskleineÄnnchen 30.05.2006 18:30

Hello,
Mönchen, ich drück euch die Daumen...bin mir ganz ganz sicher dass nichts schlimmes ist.....
Hier noch was zum Sabbern für dich:D :
http://www.universum.tv/programm/Apr...er_web_big.jpg

Larissa,
freut mich dass es dir so gut geht.....also du geschrieben hast, dass es mittlerweile schon fünf Monate her ist, seit dein VAter gestorben ist, hat mich fast der Schlag getroffen....
Dir kommt es wahrscheinlich wie fünf Sekunden vor...oder wie eine Ewigkeit....
Es ist sehr erleichternd an deinem Beispiel zu sehen, dass die Welt sich weiterdreht, dass du es gepackt hat....dein Vater ist bestimmt stolz auf dich:remybussi

Marion,
du Arme...du musst lernen.....:lach: Nein, schmarrn, ich leide mit dir.....

Laura!!!!!! Anne!!!!! Cassiopeia Norah!!!!
Lasst was von euch hören....

Ihr Neuen!!! Schreibt doch mal wieder.....Lasst euch von unserem Geplapper nicht abhalten....

Gott, bin ich froh dass es euch gibt...
Anna

Ylva 30.05.2006 19:42

danke anna,da ist mir doch glatt ein lächeln übers gesicht gehuscht.
ist er nicht süüüß?

Ach mädels..ich hab so eine scheiß angst. ich kann das gar nicht beschreiben.

meine mutter meinte vorhin zu mir,es sei doch eh egal was raus käme und das sie nicht alt wird...
Ich kann damit nicht umgehen.
Ich bin ihr nicht böse,sie hat bestimmt noch mehr Angst als ich aber es ist jedesmal wieder so,als würde man mir ein Messer ins Herz rammen.. :weinen:

Bitte drückt die Daumen,
ich weiß nicht wie ich morgen die Stunden über stehen soll...

Fühlt euch gedrückt,
eure Ylva

..juhu wenigstens meine smileys gehen wieder :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.