Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

MichaelaBs 25.12.2006 18:38

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ylva, eben habe ich mir erstmal in Ruhe Deine Videos angesehen, toll! Hat Deine Mama sich gefreut? Sehr schöne Musik noch dazu!
Michaela

Heike 1963 25.12.2006 18:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Ina,

das Gedicht ist wirklich wunderschön! Ich frage mich immer, wo Euch so schöne Zeilen über den Weg laufen. Bin ich blind?

Meinen Keilrahmen habe ich jetzt grundiert und die Vorlage auch schon vergrößert, aber sie ist nicht groß genug. :augendreh also werde ich jetzt mal einzelne Pergamentpapiere zusammenkleben und die Vorlage noch einmal größer übertragen. :undecided

Michaela, den Schlafanzug habe ich schon aus, dafür aber auch gute Musik laufen. Mozart, Mozart, Mozart...er inspiriert mich. :rotenase:

Heidi, das ist ja ein Zufall, das die schönen Handschuhe so passend zu Deiner neuen Jacke sind! Ich habe ein Paar neue Wanderschuhe bekommen, die habe ich heute Nachmittag aber nicht eingeweiht, es war zu matschig.

Bin gespannt auf die Wichtelgeschenksfotogalerie!

Bis später, möchte mich jetzt an die Vorlage begeben.

Anhang 4175

bobbylee 25.12.2006 18:49

Liebe Ina,
was für ein wunderbares Gedicht. Ich finde mich darin auch wieder. Besser könnte ich meine Gefühle und Wünsche auch nicht ausdrücken. Danke, dass du es für uns aufgeschrieben hast.
Geht deine Lichterkette wieder ? Es ist bestimmt nicht leicht, bei sovielen Lämpchen ein defektes zu finden. Erhol dich noch gut und lass dich nicht stressen.

Liebe Heike,
also ich finde es toll, dass du so schöne Spaziergänge mit den Hunden machst. Ich habe ja auch einen Lieblingswald, aber da muss ich ein Stück fahren. Allerdings gehe ich gern auf den Feldwegen bei uns "oben auf dem Berg" spazieren, vor allem auch, weil da ein Reiterhof in der Nähe ist.
Noch viel Freude mit deinem neuen Bild.

Liebe Ylva,
vielleicht hätte ich auch einen Glühweinspaziergang machen sollen, hab heute Mittag anscheinend zuviel gegessen. Also die halbe Gänsekeule ist noch nicht weg, die spüre ich schon noch im Magen oder sind es doch mehr die Beilagen, an die ich mich gehalten habe. Na ja, ab morgen geht es sowieso wieder "einfacher " zu. Ich bin nicht gerade eine begeisterte Köchin. Wer weiss, was mir da einfällt. Hauptsache, es geht schnell.
Ich hoffe, du hattest eine schöne Wellness-Stunde im Bad.

Liebe Heidi,
das sind wirklich wunderschöne Handschuhe, als ob Ina geahnt hätte, welche Farbe deine Jacke hat. Super!!!

Liebe Dagi,
das freut mich, dass du einen schönen Heiligen Abend hattest. Manchmal muss ich mich auch überwinden, irgendwohin zu gehen und dann gefällt es mir meist sehr gut. Das scheint vielen Menschen so zu gehen.

Liebe Michaela,
du warst vorhin auch da. Wahrscheinlich finde ich einen Beitrag von dir, wenn ich meinen fortgeschickt habe. Ich brauche halt auch immer so lange, bis ich alles geschrieben habe. Wie war dein Nachmittag?

Liebe Gloria,
hattest du auch schöne erholsame Stunden zusammen mit deinen Vierpfotern?
Und was macht die Hand? Hoffentlich kommst du ohne Probleme über die Feiertage.

Liebe Silverlady, liebe Helli,
wie waren eure Feiertage ? Hoffentlich blieb euch auch Zeit, zur Ruhe zu kommen. Morgen noch, dann ist der Alltag wieder zurück. Ich muss am Mittwoch in die Stadt, es graut mir schon davor. Hoffentlich tauschen nicht allzuviele Leute ihre Geschenke wieder um.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend. Vielleicht schaue ich nochmal vorbei.
Liebe Grüße
Bobby Lee

bobbylee 25.12.2006 18:58

Hab ich es nicht geahnt, gleich fünf neue Beiträge, während ich meinen getippt habe. Ich hol mir jetzt auch noch einen Rotwein , aber heute gibt es keinen Glühwein.
Also, vielleicht bis später,d.h .wenn ich nicht auf meiner Couch eindöse. Ich könnte ja auch versuchen, mein Wichtelgeschenk zu fotografieren.
Gruß Bobby

Heidi O. 25.12.2006 21:20

Upps, da waren ja viele hier, als ich mit meinem Geburtstagsgeschenk rumgespielt habe.
Wie schön doch unser wichteln war.
Ich glaube Michaela hat es so geschrieben:
"Es war, als ob wir den heiligen Abend gemeinsam verbracht hätten." .....genauso war mir auch seit gestern.

Liebe Ina, was für ein schönes Gedicht! Werde es mir auch abspeichern, ich verbummel ja alles.
Ja Heike, meine Nichte hat uns so eine schöne Keilrahmenarbeit zur Silberhochzeit geschenkt und morgen hoffe ich auf die passende Zweitauflage dazu.
Das möchte ich auch gern können - Stricken kann ich ja auch nicht.
Nun muss ich aber einstellen, womit ich eben gespielt habe und was ich gemacht hab.
Mein neues PC-Spiel und Spaßprogramm zum Geburstag läßt euch alle ganz herzlich grüßen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-ea.gif

Dagi 25.12.2006 22:01

Hallo Ihr Lieben!

Bobbylee ich hatte mich ja gefreut da hinzugehen,und dann kam ganz plötzlich diese Angst!!
Das hatte ich schon lange nicht mehr,warum gerade da und jetzt?

Leider kann ich euch nicht dienen,mit einem Bild einstellen von dem netten Wichtelgeschenk!
Habe keine Digicam mehr, habe sie leider fallen gelassen und finanziell ist jetzt keine neue drin.....leider. dagi

silverlady 25.12.2006 22:13

hallo ihr Lieben
mein Weihnachten war und ist sehr still. Mein Sohn ist da, morgen kommen Mittagsgäste und arbeiten muss ich an allen Tagen.
So komme ich aber weniger zum grübeln.

Euch allen noch ein schönes Restfest

silverlady

MichaelaBs 26.12.2006 00:50

Liebe Silverlady, lass Dich mal ganz herzlich drücken aus der Ferne:knuddel: :knuddel: :knuddel: Im nächsten Jahr wichtelst Du mit uns mit, wenn Du magst.
Ich muss jetzt eilig ins Bett, denn zum Mittag bei meiner Mutter ist es ja eine kleine Bahnreise. Aber ich habe eben noch mit Mühe meinen Dicken verkleinert und handkoloriert, auch das Geschenk von Dagi. Liebe Dagi,, das macht doch nichts, dass Du kein Foto machen kannst. Ist bloß schade, dass das gute Stück kaputtgegangen ist, ich bin zwar auch noch nicht sehr firm, benutze lieber meinen Klassiker, aber so wie heute, da ist esschon toll, ein Foto zu machen und gleich am PC zu haben. Bitte seidvon der Qualität nicht enttäuscht, Ihr wisst ja, dass ich es sonst besser kann...

Schlaft gut.

Michaela:winke:

bobbylee 26.12.2006 09:11

Hallo, ihr Lieben, :winke:

und wieder sind die Frühaufsteher am Werk. Aber wir schlafen schon jeden Tag etwas länger, d.h. der Kater gibt auch länger Ruhe. Vielleicht bekommt er jetzt jeden Abend vor dem Zubettgehen noch ein "Dinner for one".

http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-1w.jpg

Das ist mein Geschenk, superschöne selbstgebastelte Fotokarten von Michaela. Nochmals vielen herzlichen Dank an meine liebe Wichtelin und eine ganz dicke :knuddel: -Umarmung. Und auch nocheinmal 1000 Dank an Ylva, für die herrliche Idee.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag . Bei uns scheint heute die Sonne wieder. Ein schöner Tag kündigt sich an, nachdem gestern alles grau in grau war.

Liebe Grüße
Eure Bobby Lee:)

Ylva 26.12.2006 17:37

Hallo,
komme gerade vom Essen mit Oma und Tanten und Co.
War sehr amüsant. Das war eines der schönsten Weihnachten nach Mams BK Diagnose... :)

Bin total vollgefressen *hicks*

Will euch aber auch mein wichtelgeschenk von der lieben bobby die sich soooviel mühe gemacht hat und genau das richtige fuer mich gefunden hat zeigen http://foto.arcor-online.net/palb/al...3830313166.jpg
vielen vielen dnak nochmal :knuddel: :remybussi

eure ylva

bobbylee 26.12.2006 17:52

Hallo Ylva:winke: :winke: :winke: ,
hab dich gerade erspäht. Noch einen schönen Abend. Erhol dich von den Essensstrapazen.
Gruß
Bobby Lee:)

MichaelaBs 26.12.2006 22:34

Hallo Ihr Lieben,
nun neigt sich dieses Weihnachten schon wieder dem Ende zu, wie schnell das wieder ging...
Gleich gibt's einen wahrscheinlich extrem spannenden Wallander, wenn ich es nicht aushalte (was gut sein kann), schaue ich mir Das Mädchen mit dem Perlenohrring an, den hatte ich leider im Kino verpasst.
Ein paar Wünsche sind offen geblieben:
1. der gutriechende und gutaussehende Arzt von Gloria
2. Andrea Sawatzki mit dem kleinen Stubenpferdchen (Stars in der Manege)
3. last but not least die Pompiers de Paris, athletische Feuerwehrmänner, sehr schön anzuschauen...
Die hätte ich gern noch heute Abend bei mir zu Hause begrüßt!

Ich wünsche Euch einen schönen Ausklang des 2. Weihnachtsabends.

Herzliche Grüße

La Luna 27.12.2006 09:23

Guten Morgen Ylva

Endlich hatte ich mal Zeit und Ruhe deine Videos anzuschauen. Die sind ja super. Ich bin richtig neidisch. Ich liebe die Natur und auch Pferde - ähem nur sind die ein bißchen hoch :rotier2: :rotier2:

So, ich hab bis morgen noch meine zwei Nichten da. Wir 5 Mädels werden nachher Schlittschuhlaufen gehen. Meine Freundin nimmt mir Luca ab, dann hab ich keinen Zeitdruck.

Ich wünsch euch allen einen schhönen Weihnachtsumtauschtag :lach2: :lach2: :lach2: - ich hoffe, daß ihr heute nicht viel einkaufen müßt.

Ina

Ylva 27.12.2006 15:19

Hallo ihr lieben :winke:
na wo steckt ihr denn alle? Erholt ihr Euch von Weihnachten ?
Die Tage gingen so schnell vorbei...komisch irgendwie...

Und jetzt geht es auf Silvester zu...ich mag Silvester nicht :(
Ich mag ganz besonders die Knallerei nicht und die Hunde,die Pferde und der Kater haben auch immer so große Angst.
Finde die Knallerei sinnlos und Geldverschwendung aber mein Papa und mein Bruder machen das gerne...:rolleyes:

Mal schauen wie ich Silvester verbringe und ihr ???

Heute ist mein letzter freier Tag *seufz* die 6 freien Tage vergingen wie im Flug...und ich habe nur die Hälfte von dem geschafft was ich mir vorgenommen hatte...

Heute abend war ich mit einer Freundin zum quatschen verabredet aber ich werde ihr gleich absagen,habe ganz schlimme Zahn und Ohrnschmerzen,ich glaube ich bekomme einen Weisheitszahn. :rolleyes:

Heute war das Wasser bei den pferden eingefroren,ich glaube der Winter kommt jetzt so langsam....

Ich hoffe euch geht es gut und ihr lasst euch nicht blicken weil ihr zuviel gefuttert habt die letzten tage und jetzt spazieren geht oder auf dem sofa liegt :D :D :D :lach2:

Viele,viele liebe Grüße
Ylva

Heidi O. 27.12.2006 22:01

Hallo ihr Lieben,

wollte schnell mal HALLO sagen.

Gestern hatte mein Papa Geburtstag und heute habe ich schon wieder Torte für meinen Kaffeebesuch morgen gebacken - leider nicht so gut gelungen - wie immer, wenn es besonders schön aussehen soll.

....und dann muss ich morgen den Staubsauger wieder aus der Ecke holen.

Musste unsere Steuersachen raussuchen...oh Graus...das komt dann davon, wenn alles nicht ordentlich abgeheftet ist.

Hoffe es geht allen soweit ganz gut und schicke liebe Grüße, Heidi:winke::winke::winke::winke:

Gloria-Beetle 28.12.2006 09:07

hallo ihr lieben,

alle schon wieder fleissig.

heidi, ich kann dich gut verwstehen, über mir schwebt auch das damokles-schwert des finanzamtes. und ich war schon immer chaotisch, und leiste mir seit meiner erkrankung in meinen papieren noch mehr chaos. aber ich werd mir vornehmen fürs neue jahr besser zu werden. ein lob für dich, wenn du die erklärung fertig hast.

irgenwie ist dieses jahr "zwischen den jahren " kürzer. oder kommt es daher, das ich soviel zu erledigen habe. könnt ihr euch vorstellen, dass der rechtsanwalt € 380,-- für einen kleinen brief wegen dem widerspruch des kennzeichens im behindertenausweis haben will. ich bin fast in ohnmacht gefallen. aber ich werde nicht stillschweigend bezahlen.

heute kann ich bzw. uß ich meine dusche bezahlen denn "sonst 19%". da kann aber auch mein bad hofffentlich in den erste zwei wochen des neuen jahres fertigwerden. mein schmutzige wäsche füllt im keller bald schon den ganzen raum:lach2: :lach2: !

heute muß ich noch mal zum lymphen und meine hand ist glücklicherweise jetzt am heilen.

also im neuen jahr kann alles nur noch besser werden.

jetzt erst mal liebe grüsse an mchaela, heidi, bobby, dagi, ylva, ina, silverlady und wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nicht böse sein

MichaelaBs 28.12.2006 13:51

Ein regnerischer Gruß aus dem Norden...

Du hast recht, Gloria, die Weihnachtstage vergingen im nu und "zwischen den Jahren" kommt mir diesmal auch kurz vor, liegt es daran, wie die Feiertage fallen oder an unserer schnelllebigen Zeit? Endlich heilt die Hand, ich hab gestern oft an Dich gedacht und Deine Tour nach Gießen.

Gut, dass Du gestern mit Deinen Nichten auf dem Eis warst, Ina, heute wäre es hier zumindest nicht möglich, aber bevor es anfing zu regnen hat es ein klein wenig geschneit!

Ich seh Euch so richtig vor mir: Ylva musste sicher als erste von uns raus, weil die Arbeit rief, ähnlich könnte es bei silverlady gewesen sein, Bobby genießt die Ferien mit Bobbylee, abgeschieden im Atelier arbeitet Heike an ihrem neuen Bild, Heidi bereitet gerade die Kaffeetafel vor und wird wider Erwarten bestimmt von ihren Gästen für den leckeren Kuchen gelobt! Das ist meistens so, wenn frau findet, er sei diesmal nicht so gut gelungen.

Dagi, wie geht es Dir? Ich drücke Dir die Daumen, dass in irgendeiner Form geholfen wird, ich weiss, wie nervig andauernde Schmerzen sind.
Gedächtnistrainig ist gut, Kontrolle noch besser, ich hab Dich nicht vergessen Helli, auch Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Gute "zwischen den Jahren", Neujahrsgrüße kommen später.
Und was mache ich jetzt? Wahrscheinlich Siesta und Augenpflege, dann brauche ich mir nicht den grauen Himmel anzuschauen...

Liebe Grüße und vielleicht bis später

Gloria-Beetle 28.12.2006 17:07

hallo michaela,
vielen dank für deinen gruß bei den cups:kuess: .
hatte heute wieder mal lymphdrainage und meine beine können jedemelfant konkurrenz machen.

dann war ein aler freund bei mir und hat meinen computer einbruchsicher gemacht, ich war da bisher ein wenig lässig. in der zwischnezeit wäre ich ganz schön traurig einige der lieben nachrichten und bilder zu verlieren.

morgen bekomme ich besuch von der tochter dieses alen freundes zum kaffeetrinken und klönen.

samstag ist ruhetag und sylvester vielleicht ein abend mit 2 freundinnen. ich kann ja leider nirgend hingehen, denn wir haben in der nachbarschaft einen kleinen feuerteufel:undecided :boese: :cry: .

liebe grüße auch an alle anderen

gloria

aber ich nehme an nach seinem letzten feuerchen bei meinen nachbarn und den dadurch entstandenen kosten werden die eltern vieleicht ein wenig besser aufpassen.

MichaelaBs 28.12.2006 18:03

Liebe Gloria, nachdem ich nun schon nicht Deinen schicken Doktor haben konnte und auch nicht die athletischen Feuerwehrmänner aus Paris, habe ich mir Götz Alsmann und Otto Sander eingeladen, die lesen mir gerade Geschichten von Wilhelm Busch vor, Max und Moritz waren schon dran und so komme ich elegant (liebe Bobby, lob mich bitte) zu Deinem Feuerteufel, da ist Wachsamkeit angesagt, ohne Zweifel! Aber wahrscheinlich muss ich selbst aufpassen, dass mein Schläpptop nicht am Atzventzkrantz Feuer fängt :eek:
Na, da hast Du doch ein schönes Programm für die nächsten Tage, schohn mir aber die Hand!:boese:

Heute war das traditionelle "Frühstück zwischen den Jahren" mit meiner Lieblingskollegin, Mann und Kind und meinem Kind natürlich, morgen Frühstück mit meiner anderen sehr lieben Kollegin, da sollte ich am Samstag auch einen Ruhetag einlegen und mich auf das Jahresende einstimmen.:schlaf:
Wie schön, was gewesen, kann ich überblicken, was kommt, höchstens ahnen, und da habe ich mir vorgenommen, mich nicht zu sehr verrückt zu machen. :rotier2:

Ach ja, noch was über Stubentiger: obwohl sie selbst sich immer so schön recken, wenn sie aufwachen, gelenkig sind und überall mit dem kleinen rosa Waschläppchen hinkommen, ignorieren sie völlig orthopädische Grundsätze für Menschen. Als ich ruhte, musste Paul sich unbedingt auf meine Knie und Beine legen statt es sich wie ein Sandsack auf meinem weihnachtlich gerundeten Bauch bequem zu machen, was vielleicht zu einer gewissen Rückbildung geführt hätte. So aber hatte ich etwas Mühe wieder in die Gänge zu kommen...

Etwas steife Grüße

silverlady 28.12.2006 18:36

hallo Michaela
du irrst dich, diese Woche habe ich den Spätdienst. Das ich trotzdem früh aufgestanden bin liegt allein an meinen beiden( morgens sind es liebe Mistviecher) Miezen. Um 5.30 Uhr haben die beiden es sich in meinem Bett so gemütlich gemacht das für mich da kein Platz mehr drin war.:D

Das ich jetzt schon zu Hause bin habe ich meinen Kollegen zu verdanken. Bei der heutigen Dienstbesprechung haben sich 2 Leutchen beschwert das ich zu Weihnachten die meisten Stunden gemacht habe. Wohlgemerkt erst nach den Feiertagen. Den Dienst an Sylvester und Neujahr wollten sie aber auch nicht haben. Also haben sie meinen heutigen Dienst gemacht und ich durfte wieder nach Hause gehen.
Ich hoffe allen geht gut
silverlady

bobbylee 28.12.2006 18:38

Hallo, ihr Lieben:winke: ,

jetzt regnet es auch bei uns vermischt mit Graupel, wie schön, dass ich heute nicht vor die Tür musste. Allerdings geht es morgen hinaus ins feindliche Leben , und da wird in der Stadt wieder viel los sein, weil die Leute schon für das Wochenende einkaufen und das ist ja nochmals ein langes und noch dazu ein festliches.

Ich kann mich auch in die Reihe derer stellen, die irgendetwas suchen. Bei mir ist es der letzte vorläufige Rentenbescheid, den ich brauche, und der offensichtlich noch in dem Riesenstapel nicht eingeordneter Schreiben liegt. Na denn, da weiss ich, was ich heute abend noch mache. Hoffentlich gibt es irgrndetwas im Fernsehen, was man als "Such-Hintergrundunterhaltung" laufen lassen kann.

Mir geht es wie dir, liebe Heidi. Ich hefte ja auch nie ab ( hab eigentlich eine "Steuerschublade", in der alles für das Finanzamt landet, aber leider auch nicht immer) und dementsprechend bin ich immer zu spät dran, weil es mir vor der restlichen Sucherei graut. Eigentlich wäre es jetzt ein Kinderspiel, weil ich noch in Übung bin, habe ja die letzte Steuererklärung erst vor ein paar Wochen gemacht und dabei auch Ordnung in die Kontoauszüge gebracht. . Na ja, mal sehen. Deine Torte hat sicher super geschmeckt, ich kann da Michaela nur beipflichten. Wenn ich einmal Kuchen backe, schaut der oft nicht so aus , wie er auschauen soll, aber gut schmeckt er trotzdem.

Liebe Gloria,
das freut mich, dass deine Hand endlich heilt. Musst du jetzt immer noch nach Gießen fahren ? Hoffentlich nicht und wenn, nicht so oft. Das klingt ja bedrohlich mit eurem Feuerteufel. Da würde ich mich auch nicht so wohl fühlen. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Abend mit deinen Freundinnen und mit deinen beiden Jungs natürlich.

Liebe Michaela,
du hattest heute hoffentlich einen schönen Ausspanntag. Faulenzen ist auch einmal toll. Bei dem Wetter ist man zuhause am besten aufgehoben.

Liebe Ylva,
du Arme. Du musstest ja wieder arbeiten. Das geht jedem so, mir jedenfalls auch, - die schöne Freizeit ist in nullkommanichts vorbei und ich kann glücklich sein, wenn ich überhaupt die Hälfte von meinen guten Vorsätzen verwirklicht habe. Gibt dein Weisheitszahn wieder Ruhe ? Das tut ganz schön weh. Ich habe ja auch noch einen, der ab und zu ein Stückchen weiter schiebt und mir dann Schmerzen beschert, die anderen sind schon weg. Dass ich mir zwei habe ziehen lassen müssen, daran kann ich mich erinnern, fehlt noch einer. Aber den gab es wahrscheinlich nie.
Silvester mache ich wie in den letzten Jahren nichts Besonderes. Auch früher war ich schon kein großer Sivesterpartyfan. Schön essen gehen, dann gemütlich etwas mit Bekannten zuhause unternehmen, das ist schon schön.
Vielleicht ergibt sich das wiedereinmal, in den letzten Jahren stand mir aber auch nicht so der Sinn danach. Ich bleibe auch nicht unbedingt bis Mitternacht auf. Das neue Jahr kann ich auch noch am 1.1. begrüßen. Von der ganzen Silvesterknallerei halte ich persönlich auch nichts. Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr wieder ein ganz normaler Abend sein (hoffe ich mal).

So, jetzt komme ich aber zum Schluss, sonst wird das mit dem Suchen nichts. Ich wünsche euch allen, euch natürlich auch , liebe Helli, Siverlady, Dagi, Ina und Heike , einen schönen Abend .

Liebe Grüße

Gloria-Beetle 28.12.2006 18:44

hallo michaela,

ich bin ein fan deiner gewandheit brücken zu schlagen zwischen verschiedenen themen: von busch zu meinem feuerteufel, das ist einfach genial.

sei geknutscht dafür. ich liebe menschen mit solchen talenten.

und ein hallo an alle ungenannten,:rotier2: :rotier:

anbei ein bebilderter gruß vom heutigen nachmittag: mein alter freund karlheinz beim einbau einer neuen firewall in meinen computer -hat aber nichts mit dem feuerteufel zu tun, der ist leider realer- und wie immer sofort zur hilfestellung bereit filou.

sind sie nicht süß, ich habe karlheinz gesagt, mit diesem foto kann er sich im internet ein neue frau suchen, frauen lieben männer die von katzen gemocht werden:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

liebe grüße gloria

bobbylee 28.12.2006 19:36

Liebe Michaela,

*ganzdickeslob* , deine Überleitung ist wirklich hervorragend. Du hättest natürlich auch gleich von den athletischen Feuerwehrmännern aus Paris einen Weg zu Glorias Feuerteufel finden können, aber so eine Überleitung aus der Literatur ist natürlich viel eleganter. Wie schreiben manche meiner Kollegen so unter die Klassenarbeiten , ( ich nicht, muss ja alles in ausländisch hinschreiben) - "Mach weiter so!!!!" Aber passe auf deinen Atzventzkranz auf,damit dein Schläpptop nicht explodiert, - nicht dass es bei dir dann auch ausschaut wie bei dem armen Lehrer Lämpel.

Deine Schnappschüsse sind wirklich schön, liebe Gloria. Dein Filou ist ja ganz interessiert. Bobby hilft auch immer mit, wenn irgendetwas in der Wohnung zu tun ist. Aber mit dem Computer ist er dennoch nicht so einverstanden. Seiner Meinung nach sitze ich zuviel davor. Und ich muss zugeben, er hat Recht.

Nochmals einen schönen Abend euch allen.

Heike 1963 28.12.2006 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Ihr Lieben,

ja liebe Michaela, ich bin zurückgezogen in meinem Atelier und habe schon jede Menge herumgekleckst. Mal sehen, was daraus entsteht. Erst hatte ich Angst überhaupt diese schöne saubere Fläche mit Farbe zu verunstalten und dann habe ich mir Sorgen um die Farbmenge gemacht. Doch jetzt ist schon der Hintergrund geschaffen. Ach dieser Rotton, der muss unbedingt etwas intensiver werden. :rolleyes: Schade, es fehlt das Sonnenlicht.

Gestern Abend war ich mit meinen Turnschwestern aus und wir haben die Kneipen unsicher gemacht. Das war ein Gekicher und Gequatsche. Endlich konnte ich mal wieder so richtig meinen Redebedarf von mindestens 3000 Worten am Tag loswerden. :D

Meine Wuffels sind ein wenig ängstlich. Es sind doch Weihnachtsferien und ab heute darf wieder geknallt werden. So ein Scheiss! Sorry, aber die Wuffels und die Kater sind an diesen Tagen immer ziemlich verstört und irritiert. Leider liegt unser Haus an einem Spazierweg, der 2 Spielplätze verbindet, sonst nur Pampa und da strolchen soviele Kids und Jugendliche herum, die natürlich nichts besseres zu tun haben, als Knaller zu zünden und sogar manchmal in unseren Garten zu werfen. Sowieso haben sie nur dummes Zeug im Kopf. Es sind auch schon Eier an unseren Fenstern und an der Fassade gelandet! :mad:

Sylvester sind wir auf 2 Geburtstagsfeiern eingeladen. Da geht es immer lustig zu. Doch dieses Jahr habe ich keine rechte Lust. Ich mache mir Sorgen um die Tiere. Sie sind zwar im Haus eingesperrt, aber ich weiß doch, das sie sich furchtbar ängstigen. :undecided

Gloria, ich freue mich, das Deine Hand scheinbar heilt. Anhang 4202 Du scheinst nur von netten Männern umgeben zu sein. Erst der Dok, jetzt der Karl-Heinz... :rotenase:

Michaela, bist Du nächste Woche daheim und hast ein Bett frei für mich? Ich würde gern einen Besuch in Velpke machen und das mit einem Besuch bei Dir verbinden. :shy:

Allen anderen einen schönen Abend! Silverlady und Ylva wünsche ich angenehme Arbeitsstunden. Meistens ist doch zwischen den Feiertagen 'easy going'? Ich wünsche es Euch!

Anhang 4203

MichaelaBs 28.12.2006 20:50

Hallo Heike,
da geh ich doch sofort und räume mein wunderbares Wohn-schlaf-büro für Dich! Ich muss nur noch aufräumen, damit es so aussieht, wie auf dem Foto.
Ich freue mich!

Herzliche Grüße

silverlady 28.12.2006 22:02

hallo Heike

in der pflege spielt es keine Rolle ob Wochentag oder Feiertag. ist aber halb so schlimm. Meine Pat. sind lieb und nett und wir haben eigentlich immer was zu lachen.
Auch wenn ich mal nicht so gut drauf bin merken die das gleich und dann ist das auch ok.
Die Arbeit hilft mir über vieles hinweg auch wenn ich mich immer wieder selbst in den Hintern treten muss wenn das Trauertier sich nähert.

liebe Grüße
silverlady

La Luna 28.12.2006 22:43

Ups, ich merk, daß die Feiertage vorbei sind und plötzlich ist hier soviel los, daß ich hier erstmal rückwärtslesen muß. Aber zuerst muß ich euch doch mal sagen, was ich heute gemacht habe: nachdem um 15.30 Uhr mein Haus endgüültig leer war - keine Übernachtungsgäste, weder Nichten noch Freunde von Töchter noch Schwiegermütter noch sonstiges - hab ich etwas ganz Verrücktes gemacht: ich hab mir ein Glas Sekt eingeschenkt, ein tolles Schaumbad einlaufen lassen, Musik im Bad angeschalltet und mich in die Badewanne gelegt.

War das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :o :o :o :o :o

Ich hab heute mittag meiner Mama mal NEIN gesagt - bin stolz auf mich - und hab mir meine Zeit genommen. Ich hatte Steß seit ...... Jetzt geht`s mir gut und ich fühl mich wie neugeboren.

Nun werde ich erstmal lesen. Bis bald

Ina:winke: :winke:

nikki123 29.12.2006 02:23

Haustiere sind toll, aber ich habe große Sorge, dass auch sie mal dahinsiechen bzw. zumindest sterben werden. :cry:

Nicht nur meine Tante, sondern auch meine Katze hat Krebs und es ist beides die absolute Hölle für mich.

Gloria-Beetle 29.12.2006 10:00

hallo michaela,

ich möchte auch mal in diesem schönen "stylischen" zimmer schlafen:rotenase: :rotenase: :rotenase: .

toll, dass dich heike besucht.

hallo nikki,
ich bin selber krebskrank und kann dir nur sagen, dass alle kreaturen auf dieser erde irgendwann gehen müssen. gegen meinen zelltyp gibt es keine chemo, ich wünsch mit manchmal es gäbe so ein gift gegen meinen krebs. dein tierarzt hilft dir sicher bei deiner katze. kümmere dich so lange sie lebt liebevoll um sie und lass sie dann in frieden gehen. deine tante ist sicher in den besten händen bei ihren ärzten. du kannst da sicher wenig tun, außer ihr alle die zuneigung geben, die du hast. ich weiß, wenn man jung ist ist der gedanke an den tod fast nicht zu ertragen, glaub mir keiner will sterben, aber wenn man krank ist, kann man damit anders umgehen. wichtig ist, dass die wichtigen menschen um einen herum lieb zu einem sind.
meine eine katze ist vor 3 monaten mit 23 jahren gestorben und ich habe mir aus dem gnadenhof 2 senioren (14 und 8 jahre alt) geholt, die hoffentlich noch lange mit mir zusammen zufrieden und glücklich älter werden können. also kopf hoch und dich um deine lieben gekümmert.

allen anderen heidi, bobby, heike, dagi, ina, silverlady und natürlich euch beiden oben wünsche ich einen schönen tag

liebe grüße gloria

nikki123 29.12.2006 10:32

Hallo Gloria, vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, dass jeder einmal sterben muss, aber wenn man das Gefühl und die Einsicht hat, dass sich weder um Katze noch um Mensch richtig ärztlich gekümmert wird (dh alle Möglichkeiten ausgeschöpft), verzweifelt man schon.

Die Medizin bliebe stehen, ginge man nicht weiter und würde immer ein 'es gibt kein Mittel' akzeptieren. Ich meine jetzt nicht dich damit, sondern eben meine beiden Fälle. Zugucken wie jemand stirbt und dass nicht alles getan wird, finde ich wirklich das Allerletzte. :sad:

Gloria-Beetle 29.12.2006 11:24

hallo nikki,

leider hast du mich nicht so ganz verstanden.

selbstverständlich müssen wir alles tun um weiterzuleben. aber bis du medizinisch so fit, zu wissen ob alles getan wird oder nicht. ich habe da auch daran gezweifelt, aber diese ewigen zweifel mach es nur noch schlimmer. man muß sich immer informieren über alles was machbar ist. aber wenn man bei einer op die restliche zeit die einem vebleibt viel schlecter verbringen muß als ohne op oder die op berhaupt nicht überlebt, für deine tante muß sie das selber entscheiden, bei deiner katze mußt du das tun und glaube mir, vieles was man den tieren an behandlungen antut ist der pure egoismus, weil man nicht loslassen will. in der natur würde ein katze mit einer krebserkrankung sich zurückziehen und sterben, wir lassen sie operieren, bringen sie in einen zustand den sie nie versteht, wir fügen ihr noch zusätzlich leid hinzu. denk da mal drüber nach. wie es dem erkrankten geht ist wichtig. und das ist etwas was bei tier und mensch gleich ist.

aber der mensch -deine tante muß, wenn sie es noch kann, selber entscheiden, was sie für behandlungn möchte, wenn sie operiert werden möchte solltest du selbstverständlich versuchen einen arzt zu finden der es macht. aber wenn sich deine tante anders entscheidet musst du das akzeptieren.

gloria:undecided

nikki123 29.12.2006 11:34

Ich sehe das etwas anders- ich denke, man sollte ein Leben niemals aufgeben, das würde ich mit meinem auch nie tun. Bei Tierärzten ist es noch so, dass viele eben nicht auf dem neusten Stand sind und daher immer gleich zum Töten raten, meine Katze ist jetzt bei einem Onkologen und der würde noch versuchen, die Beschwerden zu lindern und sehen, was man sonst noch tun kann. Bez. des Egoismusses kann ich auch entgegenhalten, dass es ja auch ein solcher sein könnte, nicht 'Unsummen' für sein Tier ausgeben zu wollen bzw. es nicht etragen zu können, wenn es stirbt. Es gibt auch Möglichkeiten bei Tieren, Schmerzen zu lindern, zudem denke ich nach wie vor, wenn man auch in hoffnungslosen Fällen (bei Mensch/Tier) immer gleich aufgibt, käme der medizinische Fortschritt kaum voran. Meine Entscheidung ist sicherlich nicht leicht.

Bez. meiner Tante: ich weiß eben nicht, was eine Chemo bei Magenkrebs ohne OP bringen soll, daher fühle ich mich extrem inkompetent aufgehoben. Würde meine Tante keinen Lebenswillen mehr zeigen und sogar sterben wollen, wäre ich die letzte, die das nicht akzeptieren würde! Es ist nur so, sie würde lieber eine OP und ein großes Risiko in Kauf nehmen, aber sie wird nicht mehr operiert, weil es sich nicht 'lohnt'. :confused: :sad:

Finde ich unglaublich! Menschen, die sterben wollen, werden sogar noch im Koma wiederbelebt und andere, die alles riskieren wollen, werden nach Hause geschickt. Zudem, zur angeblichen ärztlichen Kompetenz: der (mit) behandelnde Hausarzt wusste zb nicht, dass Menschen ohne Magen überhaupt existieren können, und sowas finde ich schon sehr erschreckend!

MichaelaBs 29.12.2006 15:59

Hallo nikki,

sicher sollen und wollen wir nicht gleich aufgeben, jedenfalls die meisten Menschen, aber ich muss Gloria zustimmen und mein Onkologe sieht es genauso, ich würde z. B. im Moment keine Lebensqualität gewinnen (die ist ziemlich gut, toi, toi toi..), drum bekomme ich z. Zt. keine Chemo, bei der Kontrolle Mitte Januar kann es sein, dass wir eine neue Entscheidung treffen. Ich fragte noch den Hausarzt und den Lungenfacharzt, um nichts unversucht zu lassen, und jeder hatte einen anderen Vorschlag. Da war ich richtig durch den Wind! Viel Information hilft auch nicht immer, Gloria beschrieb ja bereits, dass die ewigen Zweifel die Sache noch schlimmer machen.
Keine Frage: ich hoffe, dass noch nicht alles ausgeschöpft ist und ich werde bestimmt noch einiges mitmachen (müssen), ich habe noch 'ne Menge Pläne!

Bei einem Tier trifft der Mensch die Entscheidung, falls es nicht eines natürlichen Todes stirbt, auch da muss ich Gloria zustimmen, oft tun wir etwas für unsereTiere, weil es uns schwerfällt, loszulassen.
Vor drei Jahren starb mein Kater Teddy. Ich hatte leider erst nach meiner eigenen Krebserkrankung eine Zweitmeinung für ihn eingeholt. Er wurde operiert und bekam Chemo, zwar nicht wie wir per Infusion, aber Tabletten aus der Humanmedizin. Nach einigen Wochen, in denen es ihm ganz gut ging, erkrankte er erneut, von einer neuerlichen Op wurde abgeraten. Eine Zeit lang gab ich ihm noch die Medikamente, aber als er immer pingeliger mit dem Fressen wurde und ich jeden Tag neu überlegte, womit ich ihm eine Freude machen konnte,ließ ich die Tabletten weg, damit er überhaupt fraß.
In die Zeit fiel dann ein geplanter Besuch im Ausland und ich beschloß, vorher mit meinem Sohn und Teddy zum Arzt zu fahren. Als der sagte "ich trage jede Entscheidung mit Ihnen mit, im Moment wirkt er ja noch ganz munter...", nahm ich ihn erleichtert wieder mit nach Hause. Drei Tage später verabschiedete ich mich von ihm und ich werde seinen Blick mein ganzes Leben nicht vergessen, es war das letzte Mal, dass wir uns ansahen. Ich werde mir meine Feigheit nie verzeihen. Letztlich ließ ich meinen Sohn mit der Entscheidung allein und einen Tag bevor ich zurückkehrte, musste er mit Teddy zum Tierarzt. Meine ganz liebe ehemalige Nachbarin begleitete ihn, dass hatte sie mir vor meiner Reise zugesagt. Aber Fabian musste sich ein langes Wochenende damit quälen, für sein Tier den Todestag zu bestimmen, weil ich vierzehn Tage vorher nicht in der Lage dazu war.
Wahrscheinlich habe ich Dir mit meiner Schilderung nicht geholfen, aber ich wollte deutlich machen, dass mitunter nichts mehr gewonnen wird. Es ging mir nie um die Kosten, die Praxis und die Tierärzte dort waren ganz toll und sehr fürsorglich.

Herzliche und nachdenkliche Grüße

Michaela

Dagi 30.12.2006 12:18

HALLO Ihr LIEBEN da draußen!

Ich versuche jetzt mal ein Bild einzustellen vom Wichtelgeschenk. Aber meistens kommt dann die Meldung Bild zu groß!

Mein älterer Sohn hat das aufgenommen! Leider ist er am PC auch keine große Leuchte,verkleinern kann er auch net!!

Kann ich sonst jemanden das Bild senden und er macht es dann für mich,wenns nicht klappt?

Mein Hl.Abend war wirklich gut,und die Tage bis jetzt habe ich leider wieder nur mit Ischias,Knie,Hand und Nackenschmerzen verbracht,leider. Damit muss ich Leben,sagte mein Hausarzt die Tage..... fein.

Mein Glück dabei ist,dass die Schmerzen nicht andauernd sind,oder nur an bestimmten Körperteilen,doch jetzt leider gerade wieder überall....

Mein Onkologe sagte einmal zu mir,mit einem dicken grinsen im Gesicht: Wissen sie wie ihre Krankheit eigentlich genannt wird? Ich nee.... er.. ..Na die Schuhplattlerkrankheit! Ich... wiso?
Na vom Scheitel bis zur Sohle alles kaputt!!

Ich habe nur geschluckt,da hats sogar mir die Sprache verschlagen,über so einen Ausspruch... ich habe mich veräppelt gefühlt! Nicht wirklich ernst genommen!
Wobei er sonst ein guter Arzt ist,der Orthopäde.

Mir tun auch die Tiere leid,die vor lauter Angst zitternd in einer Ecke kauern und nicht wissen wie ihnen geschieht,wegen der blöden Knallerei!!!

Auch bei uns wird zwischen den 2 Wohnhäusern geballert,dass es sogar mir zuviel ist,ich mache dieses Jahr die Rolläden garnicht hoch!! Mich interessiert das geballer nicht mehr......

Ich werde mich am Sylvester vor den Tv sitzen,mir auch eine Flasche guten Champus gönnen,und mir um 12 h selber zuprosten und meinem Schatz,der mir sicher irgendwo "zusieht"...... ich weiß ich spinne wieder etwas.... aber ist halt meine Art mit seinem Tod umzugehen.......es hilft... und mehr braucht es auch net...oder?

Nun wünsche ich Euch a l l e n hier eine gute Zeit,eure "verrückte" dagi

bobbylee 30.12.2006 12:26

Hallo, liebe Dagi,

du kannst mir das Bild gern schicken, ich versuche es mal einzustellen, wenn es bei dir nicht klappt. Schicke dir gleich eine PN.

Bis dann
Bobby:)

Heidi O. 30.12.2006 15:33

Hallo ihr Lieben,
meine Eltern hatten am Donnerstagabend noch Besuch von zwei befreundeten Ehepaaren (Gerntortenessern)....habe den Rest meiner beiden Torten runtergebracht und sie angeboten...da war von meinen Torten (waren doch nicht so schäbig) am Freitag nur noch ein Stück übrig und das habe ich dann zum Frühstück gegessen.
Nu muss ich aber mal etwas kürzer treten, denn mein Marzipan und die Tortenstückchen der letzten Wochen haben mir Hüftgold gebracht.

Ansonsten war ich gestern irgendwie platt.
Hatte ja am Donnerstag nicht nur Kaffegäste bis gegen 18.30Uhr sondern meine Kegeldamen ab 19.30Uhr zu Gast....das war wohl etwas viel, habe gestern nur geschlafen und bin echt froh nun meine Ruhe zu haben.
Zum Glück habe ich ja nächste Woche noch frei.

Silvsterknallerei find ich auch nicht toll - vor Jahren bin ich immer auf Mitternacht nach Haus gefahren und war froh, wenn Pit und Merlin im Haus waren.
Merlin, dem Draufgänger hat es nicht ganz so viel ausgemacht, aber Pit hat sich in die hintersten Ecke des Zimmers verkrochen.
Zum Glück hatte Torben auch nicht viel damit im Sinn und hat sein Taschengeld für andere Sachen verwendet.

...bis gleich, Heidi:winke::winke:

Heidi O. 30.12.2006 15:54

Liebe Gloria, habe mich sehr gefreut, dass deine Hand endlich heilt. Wie gut, dass wir hier nicht so einen Feuerteufel wohnen haben - pass gut auf.
Dann ist dein PC ja nun sicher - Dank an Karl-Heinz (so heißt mein Mann auch)

Liebe Bobby, da hatte ich alle Unterlagen am Mittwoch zusammen und will es kurz vor dem Kaffeeklatsch noch einmal kontrollieren....fehlen doch glatt zwei Unterlagen, die ich 100% am Abend vorher noch hatte. Also, nichts wie alles durchgesucht, nicht zu finden und dann war unserer Freund, der Steuerberater da....so ein Mi.. - habe sie eben wiedergefunden und nun allen Familienmitgliedern Besserung versprochen.

Liebe Michaela, darf ich auch mal in deinem schönen Schlafgemach nächtigen...sehr schön.
Deine Geschichte mit Teddy ist mir sehr nah gegangen - so etwas vergißt man niemals.

Also Heike (liebe Heike) , fährst du wirklich Michaela an?
Wir wohnen ja echt nicht soweit auseinander.. habe doch im Januar so viel Resturlaub, wie wäre endlich ein Treffen?????
Was macht denn eigentlich deine Portentfernungsnarbe?
Habe ein wenig gestaunt, als du geschrieben hast, dass du alle sechs Wochen zum Spülen musstest - ich fahre nur alle drei Monate.
Soll ihn mir aber im Sommer auch rausnehmen lassen.

Leider habe ich kein zweites Keilrahmenbild von meiner Nichte bekommen :confused:...sie hatte sich doch extra das erste Bildchen abgeholt. Aber von meinen Kegelfreundinnen ein ganz tolles Geschenk (hatte ich mir irgendwann mal gewünscht, es aber schon wieder vergessen), mache ein Foto.
Eine Silbergabel verformt und als Armband zu tragen....superschön.

Liebe Grüße an die wohl einzigen Zwei, die zwischen den Jahren arbeiten gehen....liebe Ylva:winke: und Silverlady:winke:.

Liebe Dagi, kannst mir auch das Foto schicken.
Ich stelle meine Fotos meistens nicht direkt hier ein (sind dann auch oft zu groß) ....meld dich.
Also das war aber echt ein dummer Spruch von deinem Arzt.

Ansonsten waren es ja superschöne Wichtelgeschenke.
Nun schick ich dies aber mal lieber erst ab, bevor mein Text wieder weg ist...ganz liebe Grüße auch noch an Ina :winke:

Eure Heidi

bobbylee 30.12.2006 16:48

Hallo, ihr Lieben:winke: ,

hier ist nun das schöne Wichtelgeschenk, das Dagi bekommen hat.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-1x.jpg

Sind ganz herrliche Katzis.

Liebe grüße
Bobby:)

bobbylee 30.12.2006 17:20

Liebe Heidi:winke: ,

was meinst du, wie oft mir das so geht. Die Sachen für die Steuer 2006 habe ich aber schon zusammen , das absolute Wunder in meinem Leben überhaupt. Meist geht da immer im Herbst nach der ersten Mahnung des Finanzamtes die Sucherei los. Vielleicht schaffe ich die Erklärung einmal am Jahresanfang, wäre wirklich das erste Mal in meinem Leben.
Dafür vermisse ich jetzt einen Rechtsanwaltsbrief. Bin mal gespannt, wo der wieder auftaucht, weil ich doch in den letzten Tagen so eifrig gesucht, geordnet und ausgemistet habe und eigentlich weiss, was ich alles in der Hand hatte. Nur gut, dass das ausrangierte Altpapier noch in einer Tüte vor der Wohnungstür ist. *lach* ,- ich stelle mir gerade vor, wie ich kopfüber in unserer großen Papiertonne hänge und darin herumwühle. Na, soweit wollen wir es nicht kommen lassen. Nicht bei dieser Kälte.
Mmmmh, Marzipan , dafür lasse ich auch alle Figurprobleme beiseite. Seit dem Sommer habe ich eh nichts mehr abgenommen, höchstens ein Kilo, als ich jetzt so krank war. Ist ja auch egal, bis zum Frühjahr schaffe ich vielleicht noch ein paar Pfündchen, wenn ich mir einen guten Vorsatz für das Neue Jahr gönnen will :rolleyes: .

Ja, liebe Michaela, dann stelle ich mich auch gleich einmal in die Reihe derer, die auch einmal gern in deinem wunderbaren Wohn-Schlaf-Büro übernachten möchten. Nachdem es bis zu dir ein paar hundert Kilometer weniger sind als geschätzt, lässt sich das doch einmal einrichten....

Super, dass du so einen schönen Nachmittag nur für dich hattest, liebe Ina. das musst du unbedingt immer wiedereinmal machen. Das gibt Freude und Energie.

Euch allen hier ganz viele liebe Grüße erstmal. Vielleicht komme ich nochmal vorbei.

Liebe Grüße
Eure Bobby:)

bobbylee 30.12.2006 19:21

Hallo, ihr Lieben alle:winke:
bin nocheinmal da und habe noch ein paar schöne Katzenfotos mitgebracht.

Euch allen einen schönen Abend und bis bald wieder....
Alles Liebe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.