![]() |
AW: Kaffeeklatsch
Hallo Heike!
Mit dem Eimer hast wohl Recht da komme ich schnell wider raus oder ich stecke mit dem hintern fest!:D Ja komm hole dir dein Kaffee warst ja beim mrt so tapfer! :knuddel: |
Hallo !
Ich habe mich aber nun beeilt das ihr rechtzeitig noch zu Kaffee Moccatorte bekommt ! vorhin beim bäcker gekauft. Heike danke für die Ziggi nehme ich gerne gabi bei gibt es leider keine Trauergruppen. mausi Du hörst dich heute schon besser an. Mir geht es mittel, nicht schlecht aber logischerweise auch nicht ganz gut. lieber mittel als schlecht. heike ich war noch nie in einem mir ist gerade entfallen wie man das schreibt. aber ich habe bissle undichte Herzklappe, aber solange sich das nicht verschlechtert bleibt alles so. so ich habe hunger auf moccatorte bei uns hier dermaßen kalt und trübe bis später |
Liebe Luisa!
Danke für die Torte! Ja es geht heut schon wider, das sind so Tage die immer mal wider kommen! Das Gespräch gestern mit der Therapeutin hat ein wenig geholfen! Ich mache genau den selben Fehler wie damals ich denke immer erst an andere und ganz weit zum Schluss erst an mich! So war ich aber schon immer! Das ist ein Charakterzug den ich von Mama geerbt habe!:augendreh LG mausi |
Moin Moin....
Kaffee oder Tee?? http://www.animaatjes.de/smileys/smi...fee-553113.gif Hier im Norden ist das Wetter ja noch gut Sonne und erträgliche Temperaturen. Nur leider ist schon wieder Grippe Zeit. Wer lässt sich Impfen? Ich ja, hilft zwar nicht gegen Grippalen Infekt, aber eine echte Grippe ist auch was ganz anderes. Nachher geht es zum Vampir mit meiner Lieben, dann haben wir hoffentlich auch endlich die Ergebnisse der Urinprobe. Nächstes mal gehen wir zu einer Verkehrskontrolle da bekommt man das Ergebnis des Urintestes innerhalb von Minuten.:D Einen guten Start in den Tag zu euch allen. Wie schön es ist, Vater, den Tag mit Ruhe und Muße zu starten. Die Hektik des Alltags hat mich noch nicht erreicht, und ich habe endlich gelernt, daß viele kleine Schritte mehr erreichen als der stete Versuch der großen Sprünge. Schenke mir für das, was da heute auch kommen mag, Gelassenheit, Ruhe und Zuversicht. Amen. |
Guten Morgen!
Der letzte Arbeitstag der Woche ich hab Wochenende hurra! Bin auch total ausgelaugt! Manchmal habe ich schon überlegt eine kur zu beantragen, aber dann kann ich mir wohl gleich meine Papiere abholen! Schnell den Kaffee austrinken rein ins Auto und ab zur Arbeit! Allen einen schönen Tag! Lg mausi |
Guten Morgen Rudi!
Daumen sind gedrückt das alles ok ist! So nun muss ich aber! Lg mausi |
Moin Mausi
Papiere abholen?:confused: Also lieber erkranken.:confused: Hmm... Was denn nun? Du hast doch die Erfahrungen gemacht, entscheide du! Lieben Gruß und danke für deine wünsche. |
Gute morgen an alle,oh mann,gestern war ich krank.Migräne.Ganz schlimm.Musste mich im Auto ü.....,aber genug davon,sonst verderbe ich euch hier den Kaffedurst.Bei mir gibts heute lieber Kamillentee.Liebe Grüße Sabine
KANA,seit wann ist dein Sohn denn ausgezogen? |
Guten Morgen ihr Lieben,
fast Wochenende und noch dazu eins mit + 1 Stunde :cool2: @Mausi ich kann mich noch an die Zeit erinnern als wir dachten, dass das Schlimmste was uns passieren kann ist, dass einer von uns beiden seine Arbeit verliert. Tja weit gefehlt :cry: Ich finde auch, du hättest gerade jetzt eine Kur bitter nötig! Wäre denn eine andere Erholung für dich möglich? Ein Wellness-Wochenende z.B. Neuruppin??? @ Rudi die Idee mit der Verkehrskontrolle ist gut! Dann noch andeuten sie hätte den Joint doch lieber nicht rauchen sollen und prompt habt ihr das Ergebnis :lach: Ein gutes Ergebnis wünsche ich euch! @Biene - oh weh, schone dich heute bitte noch wo es geht :knuddel: @Kaba - ich kann dich verstehen, mein Sohn ist auch vor einigen Jahren ausgezogen, aber es gibt so Rituale, da ist er immer noch mein kleiner Junge. Z.B. bekommt er jedes Jahr einen Adventskalender, er besteht darauf :rotier: @all - bitte raucht nicht so viel!!!! Es schnürt mich immer das Herz ab wenn ihr vom Rauchen schreibt (okay, ihr könnt rauchen so viel ihr wollt!!!) Mein Mann hat nie geraucht und hat nun Lungenkrebs :weinen: Ich wünsche euch von Herzen einen friedvollen Tag mit guten Ergebnissen :winke: BerliNette |
Hallo Anette!
Ja da kann ich mich auch noch dran erinnern! Es ist alles mist! Nach Neuruppin kann ich nicht das schaffe ich nicht. Die Mama ist dort gestorben! Ich bin seitdem auch die a 24 in Richtung Berlin noch nicht wider gefahren geht noch nicht! Mein HA hat mich schon zwecks kur angesprochen, aber ist zur Zeit nicht möglich zwecks Arbeit! Alles liebe zu dir:pftroest: Mausi |
Guten Morgen Ihr lieben ...
Puh...dass erste MRT ist heute überstanden.... Eine Freundin hat mich Gefahren ,falls ich die LmaA Spritze benötigt hätte.... Aber ich habe mich zusammen geriessen, habe an meinen Mann gedacht und mich geschämt.... Wie albern ich bin. Ein Ergebnis habe ich nicht bekommen... Das HWS MRT ist ja erst am 19.11. Und muss ich erst wieder in die Kieferklinik..... Meinen Mann geht es noch ganz gut....heute ist der erste Tag nach der Chemo....mal sehen was die nächsten Tage bringen.... Positiv denken. Ach Mausi.... Ich kann dich so gut verstehen.... Kannst du nicht mal mit deinem Chef sprechen.... Das dein HA dir eine Reha empfohlen hat , du aber die Zeit mit ihm absprechen würdest wann er arbeitsmäßig am besten umzusetzen ist, wenn du für 4 Wochen fehlen würdest.... Das habe ich mal so gemacht und das war gut... Kaba ich Wünsche dir/ euch einen sehr schönen Geburtstag mit dem Flüge gewordenen Sohn.... Ach Anette ich musste so schmunzeln .... Ja unsere großen Kinder.... Lieber Rudi.... Ich hoffe ihr habt nur gutes gehört.....von dem Ergebnis.... Allen Wünsche ich einen guten Tag..... |
Hallo Heike!
Ein Gespräch mit dem Chef ist umsonst! Ich war von Februar bis Anfang Juli ausser Dienst! Momentan ist hier eh dicke Luft wird alles umstrukturiert und keiner weiß wie es ab nächstes Jahr weiter geht! Ich glaub stehe kurz vor einem burn out! :augen: Lg mausi |
Hallo Kaba !
5 Zigaretten schon um 7.18 Uhr ? Grins ich hatte zum diese Zeit erst 3 Zigaretten :smiley1::smiley1::smiley1: Raucht Ihr viel ? Bei mir hält es sich in Grenzen, ich rauche Morgends wenn ich aufstehe und danach unter Tags hält sich das in Grenzen alle paar Stunden eine. Mausi es tut mir leid mit Deinem Chef, ich habe netten Chef und sehr hübschen Chef. Ich habe auch sehr netten Ex Chef der ist schon älter und mein bester väterlicher Kumpel und mit seiner Frau bin ich auch sehr gut befreundet. mausi, las alles raus, die Trauer, die Schmerzen. schwer zu erklären, sagen wir so umso eher kommst Du in die nächste Trauerphase. 4 Trauerphasen gibt es habe ich gelesen schon oft. in welcher ich bin weiß ich allerdings nicht, geht mir aber viel besser mit der Trauer inzwischen, aber gut natürlich nicht. lg |
Wochenende! :prost:
Luisa ich habe eine ganz tolle Chefin, aber da gibt es noch eine höhere Chefetage und die wären nicht sehr begeistert! Wird schon ich gebe mir mühe ist nur alles nicht so einfach! Lg |
Moin Thema rauchen...
Ich habe bis zum 50 Lebensjahr so um die 40 Zigaretten geraucht. Ich habe keinen Krebs bekommen.! Meine Liebe schon. Würde ich nicht mehr machen. Liebe Grüße |
hallo KABA,hast du noch mehr Kinder?Ja,wenn die Kinder ausziehen,das ist schlimm.Wir haben eine Tochter,die kann es kaum erwarten,aus unserer öden Kleinstadt zu verschwinden,am liebsten möchte sie im Ausland studieren.Hab schon Bammel davor,aber ich werde alles dafür dun,das sie ihren traum leben kann.Wird für mich sehr hart.Na ja
Liebe Grüße Sabine |
hallo !
ich drehe auch selbst ziggis. ha ja, ich ,Rudi, Valeska <--Schäferhund 26 sind bei face. wir schreiben und oft bei Facebook lg |
http://www.123gif.de/gifs/getraenke/getraenke-0156.gif
Richtig Biene....auch wir haben unserem Sohn alles ermöglicht und das sehr gern!! Jetzt bekommen wir viel zurück und sind glücklich darüber... Und somit zum Nachmittagskaffee für alle hier einen netten Abend zusammen...endlich Wochenende im Anmarsch und.....heute in 2 Monaten ist Weihnachten :eek: machts gut , die Frohsinn |
Ja rauchen ist schädlich, aber ich rauche auch selbstgedrehte und auch wie kaba bis zwei schachteln!
Mal mehr mal weniger! Dafür trinke ich ganz ganz selten Alkohol! |
Gabi wo bist du? Bin wider auf der Leiter!!!! Stufe zwei?????? Oder drei????
:remybussi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Moin...
Kaffee??? Schön frisch und Heiß! Marke: Sau Stark interessiert mich nicht die Bohne.:) Leider war gestern das Ergebnis der Blasen Sache usw noch nicht da also Montag weiter nerven..:mad: Wenn man nicht alles selber macht. Also Labor einrichten im Keller oder was?:confused: Egal weiterleben und weiter machen. Der Pflegebasiskurs gestern wo es um die Möglichkeiten der Pflegeversicherung ging war sehr informativ!! Kann jeder bei seinen zuständigen Pflegestützpunkt erfragen. (Google Suchwort: > Pflegestützpunkt und Stadt in der ihr wohnt<) Lohnt sich wirklich. Lieben Gruß aus dem Dunklem Hamburg |
Guten Morgen!
Sorry Rudi bin heut etwas später, habe doch frei! Jetzt ist es doch bestimmt etwas heller in Hamburg? Sitze gerade und frühstücke ganz alleine, denn wie es so oft bei uns ist, jetzt habe ich mal frei nun ist mein Mann arbeiten! Werde nachher schnell noch bisschen einkaufen und dann mach ich mir es gemütlich! Haushalt habe ich gestern gleich nach der Arbeit gemacht! Bis später! Mausi |
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe auch nochmal Kaffee gemacht... wer welchen möchte.. Mausi, ich bin mit dir auf Stufe 3 wir halten uns gegenseitig fest das wir nicht wieder abstürzen :pftroest: den schlimmen Tag haben wir gottseidank überstanden und jetzt wieder durchatmen bis das nächste Loch uns erwischt :cool3: Ich hoffe das mir die Trauergruppe ein wenig helfen wird und man sich dort austauschen kann. Wir wollen auch ganz intensiv über Weihnachten sprechen, was mir - wie so vielen hier - jetzt schon Angst macht. Zum Thema rauchen kann ich auch meinen Teil beitragen, ich qualme seit mehr als 30 Jahren und denke seit mindestens 10 Jahren... "eigentlich müsstest du aufhören"... ABER.. dabei bleibt es dann auch :rolleyes: und seit mein Schatz nicht mehr bei mir ist, ist es eher noch mehr geworden :o @Anette, auch wir haben in unseren gemeinsamen Jahren immer gedacht das schlimmste was uns passieren könne, wäre, wenn einer von uns seinen Job verliert, wie naiv wir doch waren... :weinen: Mein Mann hatte bis zum Schluss den großen Wunsch wieder arbeiten gehen zu können... aber so hatte er auch immer Hoffnung :cry: @Rudi, blöd das ihr jetzt über's Wochenende auf das Ergebnis warten müsst, :megaphon: macht am Montag nur richtig Dampf, nicht das sie euch wieder vertrösten, man wie habe ich diese (unnötige) Warterei gehasst :mad: Gestern hatte ich Besuch und ansonsten kämpfe ich mich immer noch durch meine Wäscheberge :smiley11: Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Samstag und allen denen es nicht so gut geht, Gute Besserung! Liebe Grüße Gabi :winke: |
Guten Morgen,oh mann,ich bin so verwirrt!!habe doch glatt gestern abend schon die Uhren umgestellt.Heute Morgen hab ich gemerkt,das das wohl falsch war,alles wieder umgestellt.Schade,bis gerade dachte ich,ich hätte noch Zeit,aber jetzt ist es ja eine Stunde später....äääh,bin gerade noch verwirrt.
Wünsche allen einen schönen Samstag Sabine |
Ich habe euch gerade geschrieben nun ist alles weg :weinen:ich schreibe nachher nochmal
wer von euch ist nun bei Facebook ?? danke gabi ich nehme mir einen Kaffee bis nachher lg |
Guten Morgen,
@Bine, ist doch nicht schlimm. Lass die Uhren ruhig so, dann sparst du dir morgen die Arbeit. Ich hoffe es geht dir wieder besser? Mein Kaffee ist kalt geworden, mache gerade neuen - wer möchte? Ich bin bei FB - wer mich kontaktieren möchte bitte pn. ich muss gleich: http://www.greensmilies.com/smile/sm..._shopping2.gif http://www.greensmilies.com/smile/sm...tao_kochen.gif http://www.greensmilies.com/smile/sm..._abspuelen.gif http://www.greensmilies.com/smile/sm...taubsaugen.gif und dann noch http://www.greensmilies.com/smile/sm...o_wischmop.gif Einen frohen Samstag :winke: |
Bin vom einkaufen zurück ging schnell brauchte nicht viel!
Gabi schön das es dir besser geht und wir zusammen auf Stufe drei stehen! Ja schön festhalten! Weihnachten ja ich habe auch Angst! Kenne weihnachten ohne Mama nicht und wollte es auch nie kennenlernen! Leider wurde ich danach nicht gefragt und muss nun sehen das wir das Beste daraus machen! Nette du hast ja einen strammen Plan was deine Aktivitäten für heute angeht, kannst mir ja leid tun! Luisa ich bin nicht bei FB war es mal aber war nichts für mich! So muss paar Zigaretten stopfen sonst bekomme ich Entzugserscheinungen!:augen: Mausi |
Hallo ihr Lieben,
ja Mausi wir versuchen auf Stufe 3 zu bleiben zur Not tackern wir uns fest :raucht: Weihnachten wird wahrscheinlich gruselig, kann es mir einfach nicht vorstellen OHNE meinen Schatz :cry: wir haben Weihnachten immer zelebriert, angefangen beim Essen bis hin zur Bescherung... Alles war schon so eine Art Ritual... und jetzt ist alles nur noch in unserer Erinnerung :cry: Ich bin auch bei FB angemeldet aber eher selten dort :shy: also auch wie Anette schreibt, wer mich dort "kennen" möchte bitte per PN :cool: Habe heute zu nix Lust... |
Ach Gabi wir haben keine Wahl wir müssen auch das Fest der Liebe irgendwie hinter uns bringen! Ich gehe freiwillig beide Feiertage arbeiten bleib nur Heiligabend zu Hause und hole Papa zu mir! Für ihn wird es denke ich mal noch um einiges schwerer, aber ich bin für ihn da!
Stufe drei aber mehr ist erst mal nicht drin Gabi! Sitze vorm tv und habe gerade rotz und Wasser geheult! Schau die Wiederholung einer Musiksendung und da war gerade einer der hat so so schön gesungen! Musik ist für mich komplett alles was ich höre nur traurig! Weiß auch nicht warum! Bin alleine und kann heulen so viel ich will! Mein Mann hat gestern wider gleich gemerkt das ich wider in der Traurigkeit versinke! Das schlimme er will mich dann immer gleich trösten was ja auch total lieb von ihm ist, aber dadurch wird's nur schlimmer! Er spricht viel von Mama wahrscheinlich auch um mir zu zeigen, das sie in unserem Leben immer eine wichtige Rolle spielen wird auch wenn sie nicht mehr da ist! Ich bin stolz auf meinen Mann! Lg mausi |
ich werde auch erstmal auf Stufe 3 mit dir verweilen höher schaff ich es momentan auch nicht, aber auch der Tag an dem wir Stufe 4 erklimmen werden, wird kommen http://www.greensmilies.com/smile/sm...fahlsitzen.gif
Das mit der Musik ist bei mir so eine Sache... ich bin the biggest Fan from... in meinem Profilbild unschwer zu erkennen http://www.greensmilies.com/smile/sm...s_gitarre2.gif dieser Mann hat mich in meinem Leben durch schwere aber auch schöne Zeiten begleitet, "ER" konnte mich mit seiner Musik aber auch als Mensch immer trösten bzw. zum lachen bringen, aber seit mein Mann wieder krank wurde konnte ich ihn nicht mehr hören... einzig zur Trauerfeier hatten wir ein Lied ausgewählt.. DAS war ein MUSS!!! Ich traue mich einfach nicht eine seiner unzähligen CD's die ich besitze einzulegen... wahrscheinlich würde ich dann in meinem Wohnzimmer schwimmen können http://www.greensmilies.com/smile/sm...ons_wp-cry.gif Aber ich hoffe irgendwann wieder Trost in seiner Musik finden zu können und ihn als großartigen Menschen wieder an meinem Leben "teilhaben" zu lassen. Zur Zeit habe ich ihn "ausgesperrt" http://www.greensmilies.com/smile/sm...ons_prison.gif LG Gabi |
Gabi das kann ich nur zu gut verstehen! Letztens als ich morgens unterwegs zur Arbeit fuhr lief im Radio Unheilig so wie du warst! Ich konnte nicht weiter fahren musste anhalten!
Ein Lied bringe ich mit der Krankheit und dem sterben von Mama immer in Verbindung kennst du vielleicht auch Lilly Wood Prayer in C! Da kann ich gar nicht anders da schwimme ich weg! Irgendwann wirst du auch die Musik wider hören können, finde ich übrigens auch klasse! Was macht die Wäsche? LG |
ja, ich trau mich einfach nicht, habe Angst das ich noch tiefer falle wenn ich seine "für mich" so genialen Songs höre... und (fast) jeder Song hat für mich und mein/unser Leben eine besondere Bedeutung.
Wir hatten zur Trauerfeier 3 Lieder die wir auswählen konnten, haben uns für Madonna mit "Rain.." für den Anfang entschieden (mein Mann war Madonna-Fan) für die Mitte hatte ICH persönlich MEIN Lied FÜR meinen Mann von Unheilig "an deiner Seite..." - ich konnte kaum atmen, es beschreibt ja GENAU das was wir in unserem Leben und besonders in den letzten Monaten durchgemacht haben und was unsere Liebe zueinander ausgemacht hat http://www.greensmilies.com/smile/sm...ons_sadnew.gif und zum Schluss hatten wir "Long walk Home.." vom BOSS http://www.greensmilies.com/smile/sm...cons_frown.gif ...Lilly Wood Prayer in C.. muss ich erst gockeln :confused: aber bestimmt schon mal an mir vorbei geschrammt :grin: Wäsche wäscht vor sich hin und kein Ende in Sicht :smiley11: |
Schöne Songauswahl! Bei Mama war es gar nicht so einfach! Die Entscheidung hat Papa uns Kinder treffen lassen!
Da Mama Helene Fischer Fan war, war klar ein Lied von ihr. Wir wurden schnell fündig und nahmen die Rose stammt eigentlich von Betty Midler! Von unheilig wurde geboren um zu leben gespielt. Ja und dann Time to say Goodbye weil dieser Song schon bei meiner geliebten omi gespielt wurde! Ich denke Mama wäre mit der Auswahl zu frieden gewesen, allerdings kann ich seit der Beerdigung keines dieser Lieder mehr hören, das wäre für mich emotional nicht auszuhalten. Läuft eines der Lieder mal im Radio schalte ich aus geht einfach nicht! Sag mal Gabi ich bin jetzt mal frech wie alt bist du? Mein Jahrgang? Lg mausi |
sooo, habe jetzt NOCHMAL Kaffee gemacht und stelle eine Packung "Mon Schatzi..." :grin: dazu... die esse ich für mein Leben gern, die konnte mir mein Schatz immer mitbringen, da hat er nix verkehrt machen können ;)
Die "Wäscheständerkapazität" ist für heute auch erschöpft, gottseidank, habe nämlich keine Böcke mehr, erstmal wieder eine :raucht: Eure Songauswahl ist auch schön, wäre aber für mich (sorry) keine Option gewesen, aber so ist jeder Mensch eben anders :) Helene Fischer... kommt mir - und damit bin ich wohl ganz allein auf der Welt - :shy: nicht in meine Burg. Unsere Tochter hat(te) auch so einen "Helene Fischer-Flash" und zugegeben an "Atemlos" kam ja wohl niemand vorbei der nicht auch die WM gesehen hat, gezwungenermaßen versteht sich :cool: Aber wie gesagt so tickt halt jeder anders und wer weiß wenn ich mal 20 Jahre älter bin wie dann mein "Verhältnis" zu Helene ist :o Ich habe bisher übrigens auch keines der Lieder von der Trauerfeier wieder gehört. Hat doch nichts mit frech zu tun wenn du nach dem Alter fragst, bei dir kann man es ja "erahnen" :) bin ein paar Tage älter, Jahrgang '65 genau wie mein Schatz.. aber wir sind im selben "System" großgeworden :rolleyes: |
Ja das selbe System! Helene Fischer Fan bin ich auch nicht. Ab und zu mal hören ok aber dann ist auch gut!
Kaffee nehme ich gerne aber das süße mein danke! Mag die Alkohol Kirsche nicht und halb bitter Schokolade mag ich auch nicht! Esse dann lieber mein marzipanbrot weiter! :rotier: |
Marzipan mag ICH nicht so, aber mein Mann hat Marzipan und Nougat sehr gerne verschnabbuliert. Von der Alkohol-Kirsche hatte ich mal einen im Tee http://www.greensmilies.com/smile/sm...ee-smilina.gif da hatte ich ne ganze Packung verdrückt :rotenase:
Werde jetzt noch die letzten 3 Teile auf den verbliebenen Platz des Wäscheständers hängen und dann... weiß ich nicht was ich heute noch so mache http://www.greensmilies.com/smile/sm...lookaround.gif |
Ich werde jetzt mal Kaffeewasser anstellen und dann wahrscheinlich alleine Kaffee trinken!
:undecided Hab ja mein Vierbeiner noch, der möchte bestimmt ein Stück Kuchen von mir abhaben!! :D Gabi wir sind wohl hier heute wider ganz alleine???? |
Schließe mich euch mal an, heute aber nur mit Tee, irgendwie ist mein Magen verstimmt.
Ach wie oft habe ich früher auch mal gern ein Tässchen Tee mit meiner Mum getrunken. |
Ich bin doch hier... sitze ja hier auch alleine mit meinem Kaffee, also trinken wir doch unser Kaffeegedöns einfach zusammen http://www.greensmilies.com/smile/sm...eo1-terror.gif
Hallo nala, schön das du da bist, dann mach ich dir mal einen Tee http://www.greensmilies.com/smile/sm...el-smilina.gif |
Hallo da freue ich mich aber das du zu uns stösst! Gerne nehme ich auch Tee! Wie geht's dir?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |