![]() |
Malignes Melanom
Hallo liebe Sue!
Daaaaaankeschön, lieb von Dir! Ich muß aber richtigstellen, daß ich nicht generell ein Gegner der Schulmedizin bin. Ich bin jederzeit bereit ALLE Arten von Medizin zu nützen, egal ob Schul-, Eskimo- oder ganzheitliche Medizin. Ich bin aber nicht bereit, mich wirtschaftlichen Interessen unterzuordnen. Wichtig ist doch, daß die entsprechende Behandlung auch Erfolg verspricht und in einer vernünftigen Relation von Schaden und Nutzen steht - und das scheint meiner bescheidenen Meinung nach gerade beim MM in der etablierten Medizin nicht immer gewährleistet zu sein. Aber wir sind schließlich alle erwachsene Menschen, die die Verantwortung für ihre Gesundheit und ihr Leben selbst übernehmen können. Besonders Dir liebe Sue und natürlich auch allen anderen ein schönes Wochenende! Claudia J. |
Malignes Melanom
Hallo liebe Babs,
ich war auch öfter im Solarium, besonders vor meinen Urlauben, ... dachte ich müsste meine Haut an die Sonne gewöhnen. Na, toll, oder? Ich glaube mich zu erinnern, dass Du früher auch öfter "auf der Bank" gelegen hast, nicht? Tja, dumm gelaufen. Aber ich denke mal, ich hätte mein MM sowieso bekommen; einfach auch zu viel Sonnenbrände bzw. Haut, die (komischerweise nur) an manchen Stellen einfach nicht so richtig braun werden wollte. Tschüssi und nen schönen Sonntag für Dich! Sabine |
Malignes Melanom
Liebe Sabine Bäääääärrrrrrrllllliiiiiin,
ja wir Girls aus den 60er aus dem vorigen Jahrhundert waren häufig im Solarium. Aber wer hat uns schon auf die Gefahren hingewiesen die Solarienbesuche mitbringen? Nach meinem 1. Melanom in situ ( 1988 ) meinte der Dermatologe:" 1 x pro Woche Solarium schadet nicht." So haben sich die Meinungen eben geändert. Da die Jugend von Heute auf solche Gefahren hingewiesen wird, sollten sie ja eigentlich schlauer sein als wir in unserer Jugend. Vielleicht nehmen die Hautkrebserkrankungen in den nächsten 20 Jahren ja wieder ab. Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsbeginn LG babs_Tirol |
Malignes Melanom
Mut!Ich hatte vor 15 Jahren ein malignes Melanom, so groß wie eine Brombeere, die nässte und blutete. Erst nach einem halben Jahr, nachdem ich ich diese Absonderungen bemerkte, ging ich zum Arzt. Operation mit Transplantation. Alles ohne Chemo und Bestrahlung und OK!name@domain.de
|
Malignes Melanom
Hallo Ilsebill,
ein ganz herzliches Willkommen!!! Das ist ja toll ... wie tief war Dein MM denn? Vielleicht könntest Du Deine Geschichte unter "Mal was Erfreuliches" verewigen? Wär auch ne Idee für alle anderen hier, die über etwas GUTES, EINMALIGES, Spontanheilungen oder unkonventionelle Heilungen etc. berichten wollen. Tschüssi! Wir würden uns freuen, wieder von Dir zu hören. Sabine |
Malignes Melanom
Guten Morgen Manfred,
ich finde es eigentlich mehr als peinlich sich unbedingt in einem Forum aeussern zu wollen, in dem man nicht erwuenscht ist. Wir leben in einem freien Land, in dem gottseidank jeder seine eigene Meinung vertreten kann, trotzdem denke ich, dass Sie hier mehr Sensibilitaet beweisen und sich freiwillig zurueckziehen sollten. Sie sprechen - trotz des herrschenden lockeren Umgangstons - hier Menschen an, die an einer schweren Krankheit leiden. Da gibt es nun mal kein Deuteln. Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen, neue Denkansaetze zu finden, wie wir der leider manchmal als unbefriedigend empfundenen Behandlung durch die Aerzte selbstbewusst entgegentreten koennen, was wir begleitend zur Schulmedizin noch fuer uns tun koennen etc. An Radikalisierung in die eine oder andere Richtung ist niemandem gelegen. Der Geist spielt zwar meines Erachtens nach bei allen Krebserkrankungen eine Rolle bei den koerperlichen Vorgaengen, aber letztendlich fast schon blind an den Sieg von "Mind over matter" zu glauben waere wohl irrefuehrend und fuer den einen oder anderen sogar fatal. Annette H. |
Malignes Melanom
Hallo Manfred,
mir fällt zu Deinem Beitrag nur eines ein: Es gibt hier ausschließlich mündige und informierte Menschen. Guck Dir nur die Informationsflut an, die wir uns hier tagtäglich zukommen lassen. Dies betrifft die schulmedizinische Seite, wie auch Möglichkeiten zu Alternativtherapien - und dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt - ist uns auch nicht ganz fremd. Viele von uns hatten vor Diagnosestellung starken - teils existenzbedrohenden - Stress und wir haben in den meisten Fällen davon gelernt und etwas dagegen getan - was wir vor der Krankheit wohl nicht hätten tun können. Dazu fehlte wohl leider der Druck - der ist bei dem Einen oder Anderen leider nötig, um entscheidende Veränderungen herbeizuführen. Die Sache mit dem Glauben ist eine ganz persönliche, Manfred. Ich bin der Meinung, dass jeder selbst wissen muss, wie er damit umgehen möchte oder ob er sich dieser Fragestellung überhaupt nähern möchte. Das soll jeder so machen, wie er möchte und wie er sich am Wohlsten fühlt. Wir geben uns hier Anregungen, drängen aber niemanden zu etwas, jeder kann sich dann das für ihn Passende aus dieser ganzen Informationsflut heraussuchen. Und gerade beim Krebs ist es wohl so, dass Dinge, die für Person A richtig sind nicht zwangsläufig für Person B bindend und das Allheilmittel sein müssen. Individualität muss daher ganz groß geschrieben werden - und dazu zählt auch der Glaube - oder eben nicht - an Gott (welchen auch immer). Dir noch einen schönen Tag. Sabine PS: Ich persönlich fühl mich hier im Forum nicht bevormundet - im Gegenteil - ich fühl mich pudelwohl, vor allem weil hier sehr interessante Infos augetauscht werden und zudem noch sehr nette Menschen herumwuseln :-). PSS: In diesem Sinne "Gruß an alle, die mitlesen" Tschööööööö |
Malignes Melanom
Lieber Jürg und Monika
Ich halte euch die Daumen für das heutige Gespräch dass für dich/euch was sinnvolles herauskommt. Bin auch gespannt wie es mit dir weitergeht. Alles erdenklich Liebe wünscht Euch Tamara |
Malignes Melanom
An Manfred
Du bringst hier einiges durcheinander. wie kannst Du nur Gott und Geistheiler zusammen in einem Mail erwähnen??!!! Geistheiler sind immer etwas okkultes oder weisst du wohin und wem der Geistheiler deine Seele verkauft? Wenn dann schon Glauben, dann richtig, dann Glaube an Gott und seine heilenden Kräfte. Im übrigen darf jeder Glauben was er möchte. Ich möchte da auch kein Moralapostel sein. Doch eines sei gesagt, wird das Forum auf okkulte Basis umgedreht werde ich mich schleunigst davon zurückziehen. Das wäre schade, denn ich habe schon viele tolle Reaktionen und gute Kontakte gehabt die mir sehr weiterhelfen. Also dann Tschüss Tamara |
Malignes Melanom
Hallo Tamara,
also Fakt ist, dass z. B. die Uniklinik München mit einem Geistheiler zusammenarbeitet - habe darüber einen Bericht gesehen. Der Mann wurde nach allen Künsten der Medizin durchgecheckt und seine Behandlungserfolge sind einfach da. Keiner weiß warum - und er selbst auch nicht. Ich denke, es gibt solche Dinge ... ob man sie akzeptiert, für sich nutzt oder nicht, das bleibt alles einem persönlich überlassen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Manfred hier einen okkulten Touch reinbringen wollte - er ist eben von seiner Meinung überzeugt und möchte gern, dass andere von dem profitieren von dem er selbst überzeugt ist. Das ist aber nicht so einfach und ist auch nicht gut. Man kann andere nicht von der eigenen Meinung überzeugen oder sie dorthin zwingen - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen! Gute wie schlimme. Da führt kein Weg dran vorbei. Man muss selbst lernen, sich selbst erkennen und selbst entscheiden, welchen Weg man dann geht. Hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten in diesem Forum, Tamara :-), auch wenn mal ein Beitrag kommt, der Dir nicht ganz so zusagt. Tschüssi und lieben Gruß von Sabine |
Malignes Melanom
Liebe Sabine
Wie Du siehst bin ich noch da, Ha ha. Ich glaube im übrigen auch daran, dass es solche Dinge gibt wie diesen Arzt den du beschreibst. Aber was ich nicht glaube ist an all die Geistheiler die es angeblich geben soll. Wenn dann sind das spezielle Menschen, vielleicht wie dieser Arzt denn du beschreibst. Wie gesagt, ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen dass Geistheilerei auch eine gefährliche Schiene sein könnte. Natürlich ist aber auch das jedem selber überlassen. Wir sind alle erwachsen und müssen jeden Tag selber entscheiden wie es weitergehen soll und Verantwortung übernehmen. Dies ist wie immer eine persönliche Meinung von mir. Also bis bald und alles Liebe Tamara |
Malignes Melanom
Liebe Sabine und andere
Ich hab da noch ne Geschichte von meinem Onkologen: Ein junger Mann mitte zwanzig hat Krebs, der Tumor wäre operabel. Der junge Mann schreibt einen mehrseitigen Bericht darüber dass er jetzt gesund sei denn er war bei einem Geistheiler. Der tumor ist aber weiterhin auf CT ersichtlich, dass heisst von Geistheilung keine spur. Der junge Mann ist aber weiterhin nicht bereit sich operieren zu lassen oder sonstwas zu tun. Logisch jetzt kann man sagen dass dies der wohl richtige Weg für diesen Mann sein muss. Ich aber finde diese Geschichte etwas traurig, gar nichts anzunehmen sei das jetzt Schulmedizin oder alternativmedizin. Was meinst Du/ihr dazu? Bis bald Tamara |
Malignes Melanom
Hallo,
möchte mich heute auch mal als Neuling melden. Ich habe erst vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und erhoffe mir, dass ich die hier geschilderten Erfahrungen, Infos und Anregungen nutzen kann, um mein Leben entsprechend der Krankheit einzurichten bzw. zu ändern. Bis vor einigen Tagen war ich seit Anfang des Jahres in der Klinik und dann 3 Wochen bei der AHB. Dez. 04 Diagnose MM (Clark Level III, Breslow 0,56). Im Januar Nachresektion und Entfernung von 2 Wächterlymphknoten. Da in diesen auch bereits Tumorzellen nachgewiesen wurden, wurde mir die gesamte Achselhöhle (14 LK) ausgeräumt. Naja, und nun bin ich endlich wieder daheim, habe aber von diesem Jahr noch nícht viel mitbekommen. Bevor meine Gedanken bezüglich meines zukünftigen Lebens immer wieder die gleichen Bahnen ziehen, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Der Erfahrungsaustausch mit Betroffenen ist sicherlich eine große Hilfe. Seit 2 Wochen spritze ich Interferon. Die Nebenwirkungen machen mir momentan noch mächtig zu schaffen, hoffe aber, dass diese mit der Zeit nachlassen. Geht jemand trotz Interferontherapie wieder arbeiten? Gruß Jeanette |
Malignes Melanom
Hallo an alle,
lese jetzt seit längerer Zeit immer wieder was von Immunabwehr und Aufbau Habe mich bisher eigentlich immer sehr ausgewogen und vitaminreich ernährt, da ich aber im Dezember 04 meiner Tochter zur Welt gebracht habe und nun natürlich stille, ist meine Ernährung recht einseitig und auch wenig geworden (liegt daran, dass vieles bläht oder einen wunden Po produziert und schliesslich auch noch mein Hunger nicht mehr der alte ist wie früher). Meine Lieblingsfrucht Ananas ist absolut tabu und meine Abwehr ist im Moment auch nicht die Beste. Jetzt will ich den Kampf mit meiner Hautäztin aufnehmen, damit sie mal ein Blutbild macht. Habt ihr eine Idee, wie ich mein Immunsystem aufrecht halten kann ohne dass meine Tochter leiden muß ? |
Malignes Melanom
Hallo liebe andere Claudia! :0))
Ich hab jetzt Deinen Befund nicht im Kopf, frage mich aber, ob Deine Hautärztin tatsächlich im Rahmen der Nachsorge keine Blutwerte abnimmt? Gibt es sowas überhaupt oder meinst Du vielleicht die Bestimmung von Selen, Vitamin C usw.? Wenn das die Hautärztin nicht macht, dann frag doch Deinen Haus- oder Frauenarzt danach, einer von denen macht das bestimmt. Also grundsätzlich wäre ja gerade Ananas das Beste, um genau die Enzyme zu kriegen, die gegen das MM wichtig wären. Ich würde Dir raten Deinen Kinderarzt zu fragen, ob Du z.B. Wobenzym, Selen (welche Dosierung während des Stillens!), Vitamin C (halte ich während des Stillens am ehesten für problematisch!) oder zumindest Calciumascorbat nehmen kannst, ohne das Dein Baby Bauchweh kriegt. Auch OPC dürfte Deinen Baby nichts ausmachen. Du mußt damit rechnen, daß die Ärzte sagen, daß Du diese Sachen nicht nehmen "brauchst". Ich denke mal, daß es aber reicht, wenn sie Dir einfach sagen, ob diese Sachen evtl. Deinem Baby schaden könnten oder was Du unbedenklich nehmen kannst. Erzählst Du bitte, was die Ärzte dazu gesagt haben? Ich wünsch Dir einen recht schönen Abend - und bei einem so kleinen Baby besser eine gute und ruhige Nacht! :0)) Liebe Grüße Claudia J. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |