Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

Atlan 21.12.2013 00:04

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hey Marion,
niemand braucht sich dafür zu schämen, wenn es ihr gut geht. Alles gut, ne?
Mir geht es im Moment auch bestens, trotz des blöden Adenoms. Muss man sich immer alles versauern? Nöö!
LG
Atlan

heidilara 21.12.2013 10:34

da haste völlig recht atlan :D
es ist doch sehr erfreulich wenn sich auch alle denen es gut geht ab u zu melden!

meinem freund z.b. gehts auch sehr gut, er hat nun 1 jahr nach diagnose rum u die letzten kontrollen ohne irgendwelche auffälligkeiten hinter sich gebracht. vor ein paar monaten wurde ja mal ein verdächtiger lymphknoten entnommen, der aber keine malignität aufwies. geschmack u mundtrockenheit lassen zwar noch zu wünschen übrig, aber das sind, wie ihr ja alle wisst, dinge mit denen man leben lernt u kann.

lg heidilara

Mitzu 21.12.2013 18:13

mir geht es auch wieder besser , wenn das da schon vorbei wäre :embarasse

http://up.picr.de/16809488qo.gif

Es müssen ein paar dran glauben .

LG Frank :winke:

heidilara 21.12.2013 23:35

au backe frank, vielleicht hilft dir ja etwas hypnose http://www.123gif.de/gifs/augen/augen-0350.gif

ich wünsch dir jedenfalls alles gute u dass es nicht allzu schlimm wird - aber doch sicher erst im neuen jahr, od muss das heuer noch sein?
zum entspannen empfehle ich dir derzeit hang-musik, da gibts wunderschöne sehr meditative stücke, eins meiner lieblinge ist waves of the danube von dante bucci (da ist auch eine wunderbar gespielte singende säge dabei u nein, die erinnert nicht an zahnarzt ;)) u natürlich alles von hang massive.

lg heidilara

claudia b 22.12.2013 12:18

hallo ihr lieben,

auch ich melde mich wieder einmal kurz zu wort, ich habe ein wunderbares jahr hinter mir, allen voran natürlich mein omi-glück, das kann ich kaum in worte fassen :1luvu:. gesundheitlich ist es auch heuer wieder sehr bergauf gegangen, ich kann sagen , dass ich in einem neuen alltag angekommen bin, er unterscheidet sich natürlich von meinem alten leben, ist aber deshalb qualitativ nicht schlechter, man lernt halt manches nicht mehr machen zu können und gestaltet vieles um.
meine neuerliche operation im november hat sich als richtiger erfolg entpuppt, ich kann wirklich wesentlich besser essen und vorallem bin ich sprachlich wieder ganz gut verständlich, es kommt nur mehr selten vor, dass jemand wirklich nachfragt, weil er mich nicht versteht.
der einzige wehmutstropfen jetzt zum jahresausklang, bei der mundhygenie vorletzte woche sind mir zwei zähne abhanden gekommen, ein stockzahn, der dann gleich ganz gezogen wurde und auch nicht mehr esetzt wird und leider auch ein schneidezahn unten, brrrrrrrrr. das behindert beim beissen und sieht trotz provisorium etwas asozial aus. nun war ich diese woche dreimal in der klinik, weil das zahnfleisch durch gründliche reinigung auf vordermann gebracht wird, ausserdem habe ich mir eine schallbürste zugelegt, die möchte ich nicht mehr missen, ein wunderding!!! und anfang jänner wird dann ein genauer zahn und kieferstatus gemacht um eine komplettsanierung anzugehen. ich hoffe natürlich, dass die meisten zähne erhalten werden können. es ist leider sehr problematisch karies an den innenseiten zu behandeln, da ich eine eingeschränkte mundöffnung habe. und dann wird wieder der kampf mit der kassa bezüglich kostenübernahme beginnen, somit bin ich dann im jänner neben der ausbildung beschäftigt :cool:

ich wünsche euch allen, besinnliche und ruhige, vorallem schmerzfreie feiertage.
liebste grüsse aus salzburg

claudia

Mitzu 22.12.2013 19:21

Zitat:

Zitat von heidilara (Beitrag 1233845)
au backe frank, vielleicht hilft dir ja etwas hypnose http://www.123gif.de/gifs/augen/augen-0350.gif

ich wünsch dir jedenfalls alles gute u dass es nicht allzu schlimm wird - aber doch sicher erst im neuen jahr, od muss das heuer noch sein?
zum entspannen empfehle ich dir derzeit hang-musik, da gibts wunderschöne sehr meditative stücke, eins meiner lieblinge ist waves of the danube von dante bucci (da ist auch eine wunderbar gespielte singende säge dabei u nein, die erinnert nicht an zahnarzt ;)) u natürlich alles von hang massive.

lg heidilara

Nee das mit dem Zahnklemptner ist erst im nächsten Jahr.

Und das mit dem Hang , das kenne ich .
Die zwei Typen sind spitze http://www.youtube.com/watch?v=Z_DhNLCyVss

heidilara 22.12.2013 23:53

au fein frank, aber du darfst keine youtube links einstellen, da wirst du demnächst zensiert, drum schreib ich ja schön brav drum rum :rotier::rotier::rotier:

anderes projekt - hang playing hedge monkeys - aber auch :cool:
ma, des freut mich dass du das auch kennst :prost:
ich liebe musik schon mein ganzes leben lang u es gibt immer wieder was spannendes zu entdecken, es ist wie ein blick ins weltall bei sternenklarem himmel :1luvu:

boebi ist auch ein musikliebhaber - lieber boebi ich denk an dich u hoff dass es dir einigermaßen gu geht :pftroest:
u ich lade alle anderen ein mal etwas probezuhören
u jede/r kann damit anfangen wa er/sie will, das ist ja klar

@ claudia
fein dass es dir so gut geht u auch dir alles gute für die zahnsache!

lg heidilara

Mitzu 23.12.2013 10:22

Zitat:

Zitat von heidilara (Beitrag 1234020)
fein frank, aber du darfst keine youtube links einstellen, da wirst du demnächst zensiert,

ups das wußte ich nicht http://up.picr.de/16826886cr.gif

wäre ja zu einfach gewesen http://up.picr.de/16826889sv.gif

Ursa2 23.12.2013 14:43

hallo ihr Leute,

ich wünsche euch allen ein ruhiges ,friedvolles und möglichst schmerzarmes :megaphon:Weihnachstfest im Kreise eurer Lieben.

eure alte LIZ:engel:

PS: Dir lieber Boebi Glückauf nach der heutigen Kontrolle :pftroest: und auch in einer Woche soll es nur positive Berichte geben

Hilla 23.12.2013 16:08

Ich wünsche Euch allen ruhige Weihachten, viele positive Augenblicke, schmerzfreie Tage und vor allem ganz viel Hoffnung - besonders für Boebi - für das neue Jahr.

In diesem Jahr habe ich oft gedacht, dass mein Schutzengel ein Sabbatjahr einlegt. Immer dann, wenn ich ihn am nötigsten hatte, war er verschwunden.
So schien es.:engel:
Dabei hatte er alle Hände voll zu tun um Schlimmeres zu verhindern.
Ohne ihn, hätte ich dieses Jahr nicht geschafft.

Ich wünsche euch allen den gleichen fleißigen Schutzengel der besonders in hoffnungslosen Zeiten gut auf Euch aufpasst und Euch umarmt.

Frohe Weihnachten,
Eure Hilla

Mischka44 23.12.2013 16:51

Hallo-hallöle..........

ich möchte Euch allen hier außergewöhnlich irre Weihnachtsfeiertage und zuvor dann noch den richtig geilen Weihnachtsmann wünschen.
Dann noch etwas: Ich weiß, dass das kommende Jahr für uns alle das bisher beste von allen bisher vergangenen Jahren werden wird. Es wird weiter aufwärtsgehen. Und wenn Ihr alle, so wie auch ich, Euch nun darauf verlasst, dann wird es auch so sein.

In diesem Sinne dann ............. alles, alles Gute :prost: Micha

boebi 23.12.2013 17:14

Hallo Freunde,

euch allen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise euer Lieben.

Genießt die Zeit und lasst es euch so richtig gutgehen.

Liebe Grüße
Boebi

Funzel 23.12.2013 18:03

Hallo alle miteinander,

Ich wünsche euch ein frohes ,schmerzfreies und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise euerer Lieben. Einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2014.

Am 19.12 war meine Tumornachsorge, alles im grünen Bereich. Nur im März muß ich schon wieder antanzen. aber daran denke ich noch nicht .Jetzt ist erst mal Weihnachten und das wird in der Familie schön gefeiert.

Viele liebe Grüße

Euere Funzel :engel:

Mitzu 24.12.2013 10:51

Hallo Forum :winke:

http://up.picr.de/16837120ab.jpg

ich wünsche allen hier ein frohes und schmerzfreies Weihnachtsfest

LG Frank :rolleyes:

heidilara 24.12.2013 11:37

http://www.123gif.de/gifs/weihnachts...rippe-0018.gif

ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest!
und mögen viele eurer wünsche in erfüllung gehen!

heidilara

heidilara 24.12.2013 15:35

u all jenen die es etwas fröhlicher wollen

http://www.123gif.de/gifs/weihnachte...chten-0515.gif

Tifflor 24.12.2013 16:49

Ich wünsche allen schöne, ruhige und schmerzfreie Weihnachtstage und für 2014 nur das Beste
Alles liebe
Tiff

Rainer53 24.12.2013 17:43

Schöne Weihnachten für alle.
http://www.greensmilies.com/smile/sm...hnee_nacht.gif

VG, Rainer

Nadine 24.12.2013 18:10

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Tage mit euren Lieben. Lasst es euch gut gehen!

aufunddavon 24.12.2013 21:09

Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage euch allen!!

Karina2 25.12.2013 17:32

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche euch allen schöne, erholsame und möglichst schmerzfreie Weihnachten. Genießt ein wenig die Zeit mit euren Lieben und nehmt alle eine Hand voll Hoffnung mit ins nächste Jahr!

LG Karina

Atlan 26.12.2013 08:41

Hallo Freund,
allen noch eine schöne Restweihnachtszeit. Wir haben das haus voll und ich komme kaum mal an den PC.
LIebe Grüße
Atlan

aufunddavon 30.12.2013 16:57

Hallo ihr Lieben,

nachdem das alte Jahr fast um ist und ich morgen vermutlich keine Zeit habe hierher zu schauen möchte ich mich jetzt schon für all die wertvollen Beiträge dieses Jahr bei jedem von euch bedanken. Ich finde es großartig, dass man hier Hilfe und Zuspruch bekommt, in einer so schwierigen, kraftraubenden Zeit, sowohl für die Betroffenen selbst als auch für ihre Angehörigen.

Gleichzeitig möchte ich all derer gedenken, die uns dieses Jahr verlassen mussten. Allen voran Dreizahn, mit der ich sehr viel und gerne geschrieben habe, sowie Shelly´s Papa und Susa´s Andre hier aus dem Forum (ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen :confused:) sowie 3 wichtige Personen, aus unserem privaten Freundekreis: Monika, Irma und Kurt. Ich hoffe, es geht euch allen da wo ihr jetzt seid gut!!

Ich wünsche euch allen ein möglichst gesundes und schmerzfreies 2014 mit vielen, vielen erfreulichen Befunden!

Alles Gute
Steffi

heidilara 31.12.2013 14:28

liebe freunde,

http://www.123gif.de/gifs/hunde/hunde-0023_2014.gif

heidilara

Gisa241055 31.12.2013 16:38

Mein Mann und ich wünschen allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2014 alles Gute. :prost: Mögen im nächsten Jahr die guten Nachrichten hier im Forum die Überhand behalten.:1luvu:

Mitzu 31.12.2013 18:01

Ich wünsche allen hier im Forum :megaphon: ein gesundes und glückliches Jahr http://www.glitzertext.gif-paradies....2f67d37521.gif und ich ruf alle Schutzengel hierher, und jeder darf sich dann einen aussuchen.

http://up.picr.de/16913822dy.gif

bis dann im neuen Jahr

wünscht der Frank http://up.picr.de/16913871ga.gif

Rainer53 31.12.2013 18:29

Liebe Foris,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit und immer neuen Mut.

Herzliche Grüße, Rainer

Ursa2 31.12.2013 18:40

hallo Frank,
hallo alle Forumer,

das mit den Schutzengeln ist super!
bloß dachte ich als gläubige Katholikin, dass jedem Menschen von Anfang an einer an die Seite gegeben ist.
Hin und wieder erweckt es aber schon den Eindruck, dass der eine oder andere SE gelegentlich ein Nickerchen macht.

Im großen und ganzen haben sie aber heuer gut auf uns aufgepasst.
Wir hatten nur einen(sehr schmerzlichen) Verlust unter den Aktiven(und sie hat nur indirekt das Schalentier geholt)
und einen Vater(von Katlinchen)
und einen Ehemann(Andre,Susas Mann).

Unser Neuen habe alle einen guten Schritt vorwärts zu ihrer Heilung gemacht Mirko( auch wenn er noch nicht überzeugt ist),Anja und Regina.
Möge die Heilung andauern!

Wir andern kämpfen weiter und versuchen( trotz übelster Beeinträchtigungen wie BOEBI) mit Gottes und der Schutzengel:engel: Hilfe ,uns gegenseitig zu ermuntern und uns noch nicht so schnell schlagen zu lassen.

PER ASPERA AD ASTRA(denkt an Chasy )

In diesem Sinne, liebe Freunde,

ein gesegnetes neues Jahr und viele positive Befunde und ganz wenig Schmerzen!:prost:

Eure alte LIZ

Mischka44 01.01.2014 10:18

Ein Hallo hier an Euch alle...................

Ich wünsche allen hier von ganzem Herzen alles, alles Gute in dem neuen Jahr ! Ich habe heute, am 2.1. genau ein Jahr hinter meiner 16stündigen OP und offenbar geht es noch immer vorwärts. Abgesehen von Sprach-, Ess- und zeitweiligen Depressionsproblemen, da geht es mir an sich richtig gut. Dabei hatte ich einst schon mit allem abgeschlossen. Na ja, wie immer: 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Das heißt: Wir machen weiter !!!

Ich sage nur noch: Prost Neujahr ! :prost:

Und noch mal: Alles, alles Gute Micha

Atlan 02.01.2014 05:59

Hallo Freunde,
allen ein gutes neues Jahr, aber vor allem Gesundheit. 2014 wird ein spannendes Jahr.
Euer Atlan

Hilla 02.01.2014 10:07

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen einen gesunden, guten, schmerzfreien und zuversichtlichen Start in 2014.
Ganz liebe Gedanken an alle, die uns im letzten Jahr verlassen haben. Sie werden immer in unseren Herzen bleiben und uns Kraft für die Zukunft geben.

Alles Liebe,
Hilla

Marbi 02.01.2014 14:35

Hola ... auch aus dem im Moment sonnigwarmen Spanien einen lieben Gruß und die allerbesten Wünsche für 2014.

Möge das höchste Gut, die Gesundheit, wieder zu allen bestmöglich zurückkehren - alles andere wird sich finden!

Eure Maria

Nadine 02.01.2014 15:31

Hallo Ihr Lieben,

auch wir wünschen ein gutes neues Jahr, mit weniger Schmerzen und mehr positiven und am allerliebsten keinen negativen Nachrichten.

Nadine & Jürgen

aufunddavon 05.01.2014 07:41

Hallo!

Ich muss das Thema Lymphödem nochmal aufrollen:
Wie lange hattet oder habt ihr das schon? Tritt da überhaupt je Besserung ein? Mein Papa ist momentan extrem ungeduldig, probiert 100 Sachen auf einmal dagegen aus und alles nützt nur kurzfristig oder gar nicht :( Habt ihr DEN ultimativen Tipp? Was hat euch am besten geholfen?

Liebe Grüße
Steffi

Wolfgang G. 05.01.2014 11:24

Hallo !
Hatte Kehlkopf-Op mit beidseitiger Neck-Dissection und Bestrahlung. Bin nach Bestrahlungsende zweimal wöchentlich zur manuellen Lymphdrainage kombiniert mit Kinesio-Tape. Besserung stellte sich schon nach wenigen Wochen ein.Therapeut sollte aber unbedingt über eine Zusatzausbildung für Lympfdrainage und Kinesio verfügen.

Gruß Wolfgang

aufunddavon 06.01.2014 21:18

Hallo Wolfgang!

Danke für deine Antwort!
Ist dein Ödem mittlerweile komplett weg auch ohne Behandlung?
Bei meinem Papa ist die Bestrahlung schon über ein Jahr her und er hat nach wie vor ziemliche Probleme damit :(

Liebe Grüße
Steffi

Atlan 06.01.2014 21:21

Oh Leute,
erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Nee nee nee keinnnnnne Lust.

Stachelbeere 06.01.2014 22:51

Hallo Steffi
Ohne Behandlung wird es wenn überhaupt nur langsam besser. Es sollte unbedingt behandelt werden. Da ich selber Physio bin mit der Lymphdrainage Fortbildung kann ich dir sagen das es mit einer Dauerbehandlung mit 2x in der Woche wird es besser aber es braucht seine Zeit. Bei mir ist es etwas wechselhaft im Sommer ist es schlimmer als im Winter. Extrem drückt es wenn es so schwül-warm ist kalt hab ich am liebsten.
Ich weiß es wird nicht einfach aber sag deinem Vater er soll geduld haben, es kann noch einige Zeit dauern wird bis es besser wird. Je nachdem welche ausmaße es hat geht es halt seine Zeit.
Mit dem Kinesio tape muss man auf der bestrahlten Haut aber auch aufpassen da man hier meißtens anderst reagiert als auf der anderen Haut.

Wünsch Euch eine schöne Woche
bis dann mal wieder!

Wolfgang G. 07.01.2014 01:22

Zitat:

Zitat von aufunddavon (Beitrag 1236642)
Hallo Wolfgang!

Danke für deine Antwort!
Ist dein Ödem mittlerweile komplett weg auch ohne Behandlung?
Bei meinem Papa ist die Bestrahlung schon über ein Jahr her und er hat nach wie vor ziemliche Probleme damit :(

Liebe Grüße
Steffi

Ja, habe keine Probleme mehr mit der Lymphe. Bin aber über 1 Jahr konsequent 2 mal wöchentlich zur Lymphdrainage. Sehr wichtig war auch das Kinesio-Tape, da es nicht nur den Lymphabfluss begünstigte, sondern auch die Mißempfindungen der Haut und des Halses positiv beinflusste ! War letzten Sommer sogar öffters im Schwimmbad und hatte trotz ausgiebigen Sonnenbädern keine Probleme !
Gruß Wolfgang

Ursa2 07.01.2014 19:04

Hi all, :megaphon:
mein Pc hat sich Malware eingefangen, die der Kasperski nicht schafft. Also habe ich von meinem Sohn absolutes Verbot, ihn einzuschalten, bis er,der in köln arbeitet und nur am wochenende vorlesung in Rosenheim hält, die MW samstagnacht oder am sonntag beseitigt hat.

Nur sporadisch komme ich an den PC meines Mannes, um auf dem laufenden zu sein.
Boebi hat piep gemacht, kommt am Freitag das nächste Mal zur Untersuchung, wird dafür am Donnerstag fasten müssen.

Viele herzliche Grüße an alle

Liz, Trampeltier und Pechvogel(wenn man einmal nicht aufpasst.....)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.