![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Anke,
in meinem Auto habe ich auch Schildis. Jetzt habe ich Zuwachs bekommen. Eine Schutzengelschildi mit Heiligenschein und Flügeln. Die sieht zum Knutschen aus. Sitzt vorn an der Scheibe und darf sich die große, weite Welt ansehen. Liebe Gloria, ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute und drücke ganz fest die Daumen für Dich.:1luvu: Liebe Michaela, da kann man doch mal sehen, wie praktisch wir Frauen denken.:smiley1: Eine Geflügelschere besitze ich allerdings nicht. Liebe Grüße Renate |
Guten Morgen allerseits. Draussen ist alles zart weiss bestäubt und ich dachte mir, ich suche mal ein schönes Wintergedicht. Dieses von Mascha Kaleko finde ich sehr schön.
Hoffentlich müsst Ihr nicht zuviel fegen und streuen, das Auto freikratzen oder sonstige Arbeiten mit klammen Fingern verrichten. Der Winter Die Pelzkappe voll mit schneeigen Tupfen, behäng` ich die Bäume mit hellem Kristall. Ich bringe die Weihnacht und bringe den Schnupfen, Silvester und Halsweh und Karneval. Ich komme mit Schlitten aus Nord und Nord-Ost. - Gestatten Sie: Winter. Mit Vornamen: Frost. Mascha Kaleko Winterliche Grüße Michaela |
hallo Michaela
das Gedicht hat viel wahres. Ich habe die letzte Nacht ca. 1000000 mal geniest, mein Hals kratzt und ich darf gleich noch beim Patienten vorbeirutschen um ihm ein Brot zu bringen. der Weg ist eine hübsche Serpentinenstr und ich freue mich schon drauf Meine Katzenschar hatr sich gerade auf Heizung und Fensterbänken niedergelassen und muss erst mal verschnaufen. liebe Grüße silverlady |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben, http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-cd.gif
wünsche Euch allen einen friedlichen, gemütlichen 1. Advent. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-cf.gif Liebe Grüße Anneli |
Liebe Michaela,
DANKE für die Nachricht von Gloria ... habe so oft an sie gedacht. Dein WINTER-Gedicht war sehr schön, auch dafür DANKE! Zur Hautkrebsvorsorge war ich auch ... kostenlos, da kann man auch dies mal anschauen lassen. Hier bei uns ist es leider noch nicht sehr weihnachtlich ... eine gute Schere hätt ich aber schon. Habe so viel Zeit, aber ... sollt mich mal selbst in den Hintern treten. Ich wünsch dir eine schöne Woche auf Borkum und einen schönen Zwischenstopp. Liebe Anke, schön dich mal wieder zu lesen. Danke euch allen für die guten Wünsche zum ersten Advent und wünsche euch weniger Sorgen und Kummer. Hoffe auch sehr, dass euch die Schmerzen nicht zu sehr plagen und sie auszuhalten sind. |
Wie backe ich mir einen Advent? Man nehme ein paar Träume und Hoffnungen, und würze sie leicht mit etwas Heimlichkeit. Eine leuchtende Seele und ein pulsierendes Herz vermische man mit Sehnsucht und Fröhlichkeit. Ein bisschen Tanne, Nelkenduft und Sandelholz, rührt man gleich noch ordentlich hinein. Selbst ein wenig Stress darf hier nicht fehlen, er darf ruhig etwas würziger sein. Fröhliches Lachen und leuchtende Augen gehören zum guten Geschmack dazu. Den Nikolaus gleich im ganzen Stück, dann hat die liebe Seele endlich Ruh. Ein bisschen Schnee kommt auch gelegen, nicht verrühren, nur unterheben! Weihnachtskalender, Weihnachtsbaum, Advent könnt es nicht ohne geben. Verschlossene Türen, leises Getuschel und ein Hauch von Gänsebraten, engelhafte Gesänge mit schöner Musik, nun müssen wir nicht mehr lange warten. Am Schluss kommt noch die Liebe hinzu, alles verkneten, den Ofen anheizen - ab in die Röhre und knusprig braun, kann man den Advent dann wohl verspeisen. Zünd dir noch ein paar Kerzen an und lade dir all deine Lieben ein, denn ohne sie kann auch der beste Bäcker im Advent nicht glücklich sein! @Arcana Moon Wuensche euch allen einen schoenen 1.Advent |
Hallo allerseits,
ich habe mir keinen Advent gebacken aber sehr fleissig Schokocrossies produziert. Einen Teil nehme ich morgen mit nach Borkum. Gerade fand ich ein Keksrezept von Sandra in Bobbels Kochecke, da werde ich mich nach meinem Urlaub ranwagen, denn Kekse habe ich schon lange nicht mehr gebacken http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess18.gif. Ein ganz kleines bisschen hat es heute geschneit http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win20.gif , aber das war kaum der Rede wert. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen. In den nächsten Tagen werde ich nicht ins Netz gehen, drum wünsche ich Euch eine angenehme Woche und schließe mich gern Ankes Worten bezüglich des Kraftziehens an. Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich nach Weihnachten wieder ganz sentimental werde, aber die Vorweihnachtszeit genieße ich ganz bewusst, schaue mir die Dekorationen an (sind nicht immer geschmackvoll), schlendere auch mal über den Weihnachtsmarkt, schreibe Karten http://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les3.gif (wer schreibt, der bleibt?) und freue mich auf einige Termine, die in meinem Kalender stehen. Denen unter uns, die matt und mutlos sind oder mit verschiedenen Nebenwirkungen und Beschwerden zu kämpfen haben, wünsche ich alles Gute und vor allem bestmögliche Genesung. Michaela:winke: |
Liebe Michaela,
bibber, bibber, schnatter, schnatter. Auf Borkum ist es bestimmt s..kalt. Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Zeit, lass Dich mal kräftig durchpusten und die negativen Gedanken gleich wegpusten. Gestern habe ich auch mit Töchterchen gebacken. Sie hat eine Engelsgeduld mit klebrigem Plätzchenteig. Während ich schon geneigt bin, den in den Müll zu kloppen, versucht sie es mit viel Geduld. Daher macht es richtig Freude, sie backen zu lassen.;) Meine beiden Chaoten lieben sich immer noch. Nur wenn Ophelia Oskar besteigt, dann wird er richtig sauer. Dann gibt es Zoff und sie legen dann 1 m zwischen sich und schauen sich dabei an. Liebe Grüße Renate |
Hallo ihr Lieben
seid ihr alle auf der Weihnachtsfeier oder warum ist hier nichts los? Aber ihr seit bestimmt alles im Vorweihnachtsstress ist bei mir auch nicht anders, ich helfe zur Zeit meinem Mann im Betrieb und wenn er dann zu den Kunden unterwegs ist bin ich auch fertig und kann nicht mehr viel machen. Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent. Liebe Grüße Ute |
Ja, liebe Ute,
es kommt mir auch so vor, als wären alle mit vorweihnachtlichen Dingen beschäftigt. Aber leider ist es oft eher ein Zeichen, des Nichtgutgehens von Körper und Seele, wenn keinerlei Meldung kommt. Ich freu mich auch immer, wenn ein Beitrag eingestellt wird ... sei es nur belangloses Zeug, schöne Fotos, aber auch um zu wissen, wie es allen so geht um evtl. einen kleinen Wolkenschieber zu senden. Deshalb möchte ich auch liebe Grüße zu euch schicken, doch in der großen Hoffnung, dass es jeder von euch bald wenigstens etwas besser geht. Nebenwirkungen der Therapien nachlassen und die Schmerzen erträglicher werden. Möge die große Traurigkeit, in der einige von uns stecken nicht zu sehr die Überhand gewinnen, obwohl grad in der Vorweihnachtszeit die Erinnerungen und der Verlust eines geliebten Menschen uns noch mehr bedrücken. Da werden unsere tierischen Therapeuten teilweise Großeinsätze leisten müssen ... aber das tun sie ja täglich aufs Neue, da sie sehr feinfühlig sind. Heute Nachmittag versuche ich endlich das Foto von deinem süßen Fratz Tommy vom Handy auf den PC zu bekommen und würd es dann einstellen, damit ihn alle einmal zu Gesicht bekommen. Allen hier einen schönen 2. Adventssonntag ... hier zeigt sich etwas die Sonne, wie schön. |
Guten Morgen und einen schönen 2. Advent! http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win30.gif
Liebe Ute, nun bin ich allerdings auch mehr als erstaunt, dass alle lieben Mitschreiberinnen die Schreibunlust befallen hat. Aber einigen geht es zur Zeit nicht so gut, die Weihnachtszeit birgt ja nicht nur freudige Momente sondern auch traurige. Erinnerungen an liebe Menschen werden wach, die nun nicht mehr da sind. Gerade deshalb möchte ich allen trotzdem einen schönen Adventssonntag wünschen und grüße herzlich:1luvu:. Liebe Heidi, wie schön, Du bist auch gerade da, wir hatten den selben Gedanken bezüglich des Nichtschreibens... Michaela |
Liebe Michaela,
da waren unsere Gedanken und Texte wirklich sehr ähnlich. Schööööön :pftroest:, dass du wieder bei uns bist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ihr Lieben! :1luvu:
Auch um mich muss sich gerade niemand sorgen. Ich schlafe immer noch extrem viel (soll vom Xeloda kommen, habe ich nun gelesen) und bin ziemlich phlegmatisch. Bin immer noch mit Krücken unterwegs und nächste Woche stehen die neuen Röntgenbilder an, um zu sehen, was die Knochenmetas machen. Außerdem gehen die Bestrahlungen los. Meine Kinder sind gerade beide extrem anstrengend. Der Große kapiert einfach nicht, dass man für die Schule was tun muss, wenn man in der Abschlussklasse ist und der Kleine probt den Aufstand. Jetzt muss ich aber los. Ich möchte noch mit meinem Mann auf den Christkindlesmarkt. Hier ist noch ein nettes Bild von Mio. Da hat er eine Papiertüte als Schlafplatz auserkoren. Die Tüte lag im Zimmer von meinem großen Sohn. Die ganze Nacht hat die Tüte geraschelt. Aber da ist mein Sohn wie ich. Wenn es der Katze gut geht, ist alles in Ordnung. Das Bild ist mit dem Handy aufgenommen; deshalb ist die Qualität etwas na, ja. Aber man sieht, wie doof unser Mio schauen kann, nicht? Ich wünsche euch allen einen wunderschönen zweiten Advent. Lasst es euch gut gehen. Viele liebe Grüße Anke :winke: |
http://bildrian.de/n/b/5cae5a013d6c11e5.gif
Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent. PC-mäßig hinke ich etwas hinterher. Da gibt es noch so viele Dinge vor Weihnachten zu erledigen. Die diversen Weihnachtsfeiern nicht zu vergessen.;) Gute Zeit Euch Allen. Liebe Grüße Renate |
hallo ihr Lieben
ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachstszeit. Morgen musss ich arbeiten. Dann darf ich eine Rückenmarksnarkose gegen meine Schmerzen abholen. Anschließend habe ich mich arbeitstechnisch gleich bis Freitag abgemeldet. Liebe Grüße silverlady |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |