Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Tonsillenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=198)

frauvonandreas 09.01.2009 20:27

AW: Tonsillenkarzinom

Liebe Minja,
http://www.rippipic.de/bild/22332/tr...05gifBT7NU.gif

viel Kraft für Dich und Deinen Vater. Fühl Dich ganz fest umarmt von mir !

Liebe Grüße Carola

frauvonandreas 09.01.2009 20:29

Hallo liebe Tina,
ja Du hast Recht, oft liegen Freud und Leid eng beieinander ! Ich freu mich für Euch und drücke weiterhin die Daumen , daß alles besser wird !

Liebe Grüße aus Merseburg
Carola

gitte01 10.01.2009 09:48

Liebe Minnja,
mein herzliches Beileid

Ich wünsche Dir und Deinen Vater viel Kraft !
Ich drücke dich.........

Gruß Gitte

gitte01 10.01.2009 09:52

Hallo Tina,
schön dass es keinen kritischen Befund für euch gab.
Wir hoffen auch immer von einer Tomorsprechstunde zur Nächsten ,
dass alles gut ist.
Aber, ich glaube fest daran !

Gruß Gitte

pyddy 10.01.2009 17:51

Hallo Tina,

bin riesig froh für euch!!!!

Gute Grüsse
Petra:1luvu:

Spitaki 10.01.2009 20:12

Liebe Tina,
da kann man nur eins sagen: Super!!! Weiter so.
LG Spitaki

Tina M 10.01.2009 21:31

Hallo Ursula,

ich sehe gerade das du angemeldet bist.

Wie geht es dir ?

Wir haben ja lange nichts von dir gehört.
Ich hoffe es ist alles in ordnung.

http://img440.imageshack.us/img440/9...0471bi7.th.gif

Alles Libe Tina

Tina M 12.01.2009 10:28

Hallo ,

Ich soll allen viele liebe Grüße von Ursula bestellen.
Auch wenn sie z.Z. nicht viel schreibt, ist sie doch weiterhin Mitleser und bleibt auf dem Laufenden.

Bis Bald Tina:winke:

minnja 13.01.2009 20:29

Tina: Das ist toll!

Ich möchte mich für die lieben Worte bedanken. Momentan gehen wir alle wie durch einen Nebel. Irgendwie sind wir alle erleichtert, dass Mama nicht leiden musste, und dann ist da dieser Schmerz. Und natürlich kommen auch Zweifel, warum sie plötzlich keine Luft mehr bekam usw. Es ist mitunter zum verrückt werden, wie der Geist rattert.

Jedenfalls möchte ich danke sagen und werde mich verabschieden. ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm wenn ich sage, auf "nimma wiedersehen" in DIESEM Forum, sondern wenn dann in einem wo alle gesund sind!!!

Macht es gut ja und passt auf euch auf! :winke::weinen::) (alle Gefühle aufeinmal)

jesse58 16.01.2009 17:39

Hallo zusammen
War am Mttwoch zur Kotrolluntersuchung alles in bester Ordnung nichts neues gefunden.Muß nun erst in einen halben Jahr wieder hin.
Alles liebe
Bernd
jesse58:prost::prost::prost:

frauvonandreas 16.01.2009 22:09

Hallo Bernd,
:prost::prost:tolles Ergebnis !:prost::prost:
Liebe Grüße aus Merseburg
Carola

pyddy 17.01.2009 19:20

Hallo Bernd,

ist ja Prima!!!!:prost:

Hallo Alle,

Hab mal ein paar Neuigkeiten seit dieser Woche:

2te Reha ist jetzt genehmigt (Antrag 3.9.08):D
Kosten wegen künstlicher Ernährung werden immer noch nicht von der KKH übernommen. Weiter Schriftverkehr!!!! :(
Zahnersatz wird von der KKH wegen Tumorerkrankung vollständig übernommen. :D

Auch hat die Firma +Werksarzt+ behandelte Ärzte wegen Wiedereingliederung ins Berufsleben ihr ok gegeben. Das Krankengeld ist jetzt ausgeschöpft und wir müssen jetzt einen Antrag bei der Arbeitsagentur abgeben, damit wir irgendwie Geld erhalten.

Jetzt geht es echt rund aber das schaffen wir jetzt auch noch!!

Ich wünsch euch allen ein gutes Wochenende.

Petra

inga.... 17.01.2009 21:50

hallo, ich heisse Inga und bin 23Jahr, mein Vater hatte am Freitag die untersuchung und herraus kam das er einen bösartigen tonsillentumor hat.

kommenden Mittwoch hat er eine "vor OP" nach der uns dann am Freitag mehr gesagt werden kann. Bei der letzten Untersuchung haben sie vorerst keine Ausbreitung in Rachen, Nase und Ohren sehen können.

Aufmerksam ist er geworden, durch einen knubbel am hals, welcher aber laut dem arzt nichts damit zu tun hat und harmlos ist. er hat sonst keine beschwerden.

ich habe schon versuchet zu googeln, jedoch nicht viel zu dieser krebsart gefunden. kann mir jemand was über symptome oder ähnliches sagen?
ich mache mir sehr große sorgen.

LG und schon mal danke...

iris1506 17.01.2009 22:13

liebe inga

es tut mir leid, das du dich nun auch hier umsehen mußt :pftroest:
über das tonsillenkarzinom gibt es wirklich immer noch sehr wenig information im internet.

es gibt hier viele " alte hasen " dazu zähle ich auch bald :D, die dir sicherlich mit rat und tat zur seite stehen.

WAS IST EINE VOR OP????

mein papa hatte auch einen hühnereigroßen "knubbel" außen sichtbar am hals, der sich innerhalb von tagen entwickelte.
er ging sofort zum arzt und dieser hat auch sofort gehandelt.
im " knubbel " war auch krebs :cry:

symptome waren außer ständiges hüsteln und räuspern nicht da.
es hatte auch keine schmerzen.............

frage was dein herz begehrt, hier findest du antwort.

wo wird dein papa behandelt, wie ist es mit einer zweitmeinung in einer uni klinik???

liebe grüße

iris

inga.... 17.01.2009 23:55

hallo Iris, lieb das du so schnell antwortest!
ich denke das am Mittwoch Gewebeproben usw. entnommen werden und das die Ärzte schauen wie schlimm es ist. Genau weiß ich das leider nicht. ich weiß, dass diese Untersuchung unter Vollnarkose gemacht wird und das wir am Freitag genauere Ergebnisse bekommen.
dieser sichtbare Knubbel an der Seite ist von jetzt auf gleich am 25.12. aufgetreten. mein Vater ist auch dann sofort zum Arzt, dieser jedoch sprach von einer harmlosen Lymphknoten Schwellung und hat meinen Vater erst 2wochen später zum HNO geschickt. mit dieser Diagnose rechnete ja keiner. Papa hatte gar keine Symptome! aber wie ich hier lese, sind diese sichtbaren Knubbel meist ja doch nicht gutartig, wie der Arzt es sagte, aber ich hoffe einfach. Oder gehört dieser bösartige Knubbel zu dem Krankheitsbild?
ich hoffe, dass es ganz früh erkannt wurde und man ihm helfen kann. die Ärzte meinten, dass sie dies könnten und das sie auf den ersten Blick keine Streuung sehen könnten. aber kann man so was überhaupt sehen, weißt du das?
er ist in Hagen (NRW) in Behandlung. die Wartezeit bis Freitag ist einfach schrecklich, diese Ungewissheit wie es weiter geht....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.