Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Renate2 03.06.2008 15:11

AW: Umfrageerstellung

Ich weiss gar nicht, was Du willst Barbara,
ich finde mich einfach supergut getroffen.:smiley1:

Eingebildete Grüße
Renate

BarbaraO 03.06.2008 15:17

Das bist DU???????

Ich dachte, Du hättest das Tier fotografiert.
Gute Güte, Renate, bitte beschreib mir lieber nicht, wie Du DAS gemacht hast.
Das ist ja die Höhe!!

entrüstete Grüße

BarbaraO 03.06.2008 22:05

So, werte Leserinnen und Leser dieses wissenschaflichen Threads, Frau O hat es endlich geschafft!!
http://img231.imageshack.us/img231/9379/004cd0.jpg

Dies ist eine Frühkartoffel. Natürlich versteinert.
Ich fand sie im Blumenbeet, nachdem der schwere Regenguss von vorhin sie freigelgt hat.
Das ist die archäologische Sensation! (Nicht traurig sein, Birgit. Mal verliert man,
mal gewinnt der andere:pftroest:)

Dieser Sensationsfund, ich datiere ihn auf etwa 80 Mio Jahre, stammt aus der Kreidezeit und ist endlich der Beweis dafür, dass die Europäische Frühkartoffel die Mutter aller Knollengewächse ist und es sich deshalb um eine Art Re-Import handelte, als die angeblich ersten Kartoffeln aus Amerika kamen.

Wegen des Alters bin ich mir ziemlich sicher. Erstens hatte die Kartoffel noch einen hellen Kreidestrich und zweitens ist mein Kartoffelschälmesser abgebrochen.

sensationelle Grüße

Conny55 03.06.2008 22:32

Boah, eh, Barbara, das ist eine Bio-Kartoffel!

Biologische Grüße
Conny

Mary-Lou 03.06.2008 22:44

Barbara, biste sicher, dass Du keinen Eierbrikett ausgegraben hast?
Aber mach Dir nichts draus, der hat auch ein paar Millionen Jahre
auf dem Buckel

Verkohlte Grüße

Lola -Cana 04.06.2008 04:52

Also so geht es nun wirklich nicht ! Jetzt bin ich mal 2 Tage nicht da und schon kennt man sich nicht mehr aus. :confused: Haette ich nicht die Namen gelesen, hatte ich weder Barbara noch Renate erkannt. Bei Renate kann ich die Veraenderung ja verstehen, schliesslich hatte sie 4 Wochen Kur und sie hatte Zeit, sich total ueberholen zu lassen. (siehst gut aus Renate).

Aber bei Barbara sieht das ganze ja schon wie totale Runderneuerung aus. Neue Frisur, neue Haarfarbe - und wenn ich es sagen darf - ich weiss nicht ob Du Dich zum Vorteil veraendert hast. Oder soll dass jetzt die Tarnung fuer Deinen neuen Beruf sein? Frau O., die Garten-Archaeologin, die die ganze Wissenschaft durcheinander bringt, da sie behauptet, unsere geliebte und hochverehrte Kartoffel sei in HH erfunden worden ! :megaphon:Hast Du das ZDF schon benachrichtigt und ein Interview arrangiert? Bin mal gespannt, wie dieser Roman weiter geht.

Uebrigens, Deine neue Signatur gefaellt mir nicht, da muss ich zu genau aufpassen, wie ich mich ausdruecke. Deitsche Sprache schwere Sprache.
Das Ding mit den Steinen hat mir wesentlich besser gefallen.

Verregnete und kuehle Gruesse an alle :cool3:

BarbaraO 04.06.2008 11:35

Ach Lola, ich finde, dass meine neue Frisur gut zu mir passt. Auf den Wellen hält der Heiligenschein besser.
Meine Signatur kommt aber aus voller Seele.
Bei unserem Bäcker an der Ecke steht ein Schild mit Coffee to go und in der Tür eins mit We're open.
Ich hatte deshalb meine Bestellung auf englisch vorgebracht. Schließlich möchte ich ja niemanden kränken. Nur wurde ich leider nicht verstanden.:eek:
Ich treffe mich nachher mit meiner Freundin in der Neustadt (das ist die hamburger Altstadt:D). Wir wollen zum View Point.
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:.../34036view.jpg Der steht in der Hafen City.

Mein Wandsbek wurde nun zu einem Business Impovement District.
Wenn ich Geburtstag habe bekomme ich Congratulations und mit wird Happy Birthday vorgesungen, obwohl dieses schöne alte Lied ursprünglich Zum Geburtstag viel Glück hieß und damit ein deutsches Lied ist.

Ich habe eine Reihe von guten Bekannten aus den neuen Bundesländern, die Russisch gelernt haben und vor diesem Anglizismengemansche nichts verstehen. Meine Eltern stehen wie fast alle alten Leute hier auf dem Schlauch und auch jüngere Menschen, die die Hauptschule besucht haben, verstehen nur Bahnhof.
Was vielleicht weltmännisch und modern klingen soll, ist eigentlich eine Ausgrenzung. Ich finde das rücksichtslos und strunzdoof.
Pseudokosmopolitischen Imponiergefasel eben.
Dass die Menschen aus englischsprechenden Ländern sich über uns kaputtlachen, stört mich weniger.
Dabei liebe ich die englische Sprache. Ich höre und spreche sie gerne, aber eben nur dort, wo sie der Verständigung und nicht der Verschleierung dient.
Ich liebe auch Nerze. Aber nur, solange sie lebendig sind;)

Zu meinem Gartenfund kann ich nur sagen, dass damit auch bewiesen ist, dass die Kontinente mal zusammenhingen. Erst im Laufe der Jahrmillionen dehnte sich die Erdscheibe und damit rückten die Erdteile auseinander.
Auf jeden Fall ist es eine Bio-Kartoffel. Da hat Conny ganz Recht.
Ein Eierbrikett ist es nicht, Christel. Das hätte ich gerochen.
Auf jeden Fall werde ich weiterbuddeln. Mal sehen, welche spektakulären Funde mir da noch in die Finger kommen.

hanseatissche Grüße

Mary-Lou 04.06.2008 18:00

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 559533)
Bei unserem Bäcker an der Ecke steht ein Schild mit Coffee to go

Weißt was, Barbara? Das finde ich ganz schön gewöhlich den laufenden Coffee. Da trink ich doch lieber ein goldiges Käffchen. Man beachte bitte das echte Blattgold auf dem Kaffeeschaum. :cool:

http://img511.imageshack.us/img511/2325/img0219go9.jpg

Euer View Point sieht mehr nach Sprungturm aus - leider vermisse ich das kühle Nass darunter zwecks dem Durchführen von Kopfsprüngen in dasselbe.

Durch und Durch goldige Grüße
Christel

P.S. ups - das Bild hatten wir schon

Renate2 04.06.2008 19:52

Lola,
wenigstens Du hast mich erkannt. Da habe ich mich doch gar nicht so stark verändert.

Diesen View Point würde ich erst gar nicht betreten, der ist ja soooo hoch.
Außerdem hätte ich Angst, daß das überhängende Stück abbricht. (Bitte jetzt keine Kommentare!)

Liebe Grüße
Renate

Birgit64 04.06.2008 21:01

Barbara,

ist den Leuten beim Bau des Turms evtl. das Geld ausgegangen? Ich finde, der sieht irgendwie unfertig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Oder soll das womöglich avantgardistisch sein?

Findest du nicht, dass du mit dem Alter deiner Kartoffel etwas übertreibst? Wenn ich meine 2 Jahre im Keller liegen lasse sehen sie auch so aus. Deshalb sind sie aber noch keine Raritäten und entdecken muss ich sie auch nicht. Schließlich weiß ich wo sie sind.
Also mich kannst du mit deiner Pseudo-Entdeckung nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Freundliche Gruesse

Renate2 04.06.2008 21:16

Birgit,
was sitzt Du eigentlich bei diesen Temperaturen hinter dem Ofen? Ist bei Euch die Eiszeit angebrochen?

Mal ein neugierige Frage. Wer oder was kann Dich denn locken?
Vielleicht die Aussicht auf ein paar hübsche Römer, die hoffentlich bald bei mir ausgebuddelt werden?
Die haben bestimmt keine Kartoffeln als Grabbeilage. Eher ein paar leere Weinkrüge.
Mal sehen, was hier noch passiert. Erst einmal ist das Feld abgesteckt.

Abwartende Grüße
Renate

Mary-Lou 04.06.2008 21:30

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 559748)
Vielleicht die Aussicht auf ein paar hübsche Römer, die hoffentlich bald bei mir ausgebuddelt werden?

Du hast ein paar Römer im Keller? Die Römer stehen bei mir im Schrank - aber leer :D

Römische Grüße

Renate2 04.06.2008 21:45

Nee, nee Christelchen,
ich meine doch diese hübschen, schlanken, muskelbepackten Herren in ihren schicken Togas mit der etwas strengen Römernase. Die mit den vollen dunklen Haaren und den Siegelringen an den Fingern.
Ja, die Herren, die mit eleganten Römerlatschen durch Moers flanierten und nicht mit bunten Plastikcrocs.

Aufklärende Grüße
Renate

Mary-Lou 04.06.2008 21:47

Renate, Du meinst doch bestimmt TANGAS?;) Die liebe ich auch . . .

Verliebte Grüße

Birgit64 04.06.2008 21:54

Renate,
ich habe nicht einmal einen Ofen. Das war eher rhetorisch gemeint.

Deine Römer können mich jedenfalls nicht locken. Die habe ich hier schon ausgebuddelt. Schön und muskulös waren die allerdings nicht mehr. Und knackig waren nur die Knochen. Allerdings sind da mehr die Anthropolgen gefragt.
Du solltest da also besser nicht zuviel von der Buddelei vor deiner Haustür erwarten.

Erklärende Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.