Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

steffi0461 09.05.2010 19:36

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben
Allen einen schönen Muttertag.
Uns geht es wie bei einer berg und Talfahrt,aber heute war der Tag sehr schön und hat uns gut abgelenkt.
Wir hatten Taufe und ich und mein Männe sind nun Paten.Das hat uns sehr berührt und stolz gemacht.Mein Mann ist nun alleine zum Friedhof gefahren um seiner Mama auch Blumen zu bringen.
Wir werden morgen nochmal hin fahren,er braucht heute die Zeit etwas alleine.Ich denke an Euch
Bussi Steffi

frohsinn 10.05.2010 17:22

:megaphon: WO ist die http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/a29.gif ich bin ja ziemlich optimistisch mit allem ....dachte auch dem Wetterfrosch glauben zu schenken ...wollte er uns doch ab Sonntag mit Sonnenschein erfreuen :mad: und nun warten wir auf "Schönwetter" :(

Dani ,bist wieder zu Hause und am arbeiten :rolleyes:,hast du die Erkältung gut weggesteckt :1luvu:

Und Gabi ,was macht dein Zeh...ich glaube der Schmerz hat nun nachgelassen....iß mal schön vorher ordentlich zum Abendbrot ;)dann brauchst du Nachts nicht mehr rumschleichen und dich verletzen :lach2::zunge:....oder mach das wiene ne Freundschaft von mir :rotier2: sie macht sich nen Schüsselchen mit Wurst und Käsestückchen,dazu nen paar Salzstiks und plaziert dieses auf ihrem Bettisch...:eek: vor sich den Fernseher ....in aller Gemütlichkeit :shocked::lach: so sieht sie aber auch aus :rotier2::lach2: Ist dann doch eher von abzuraten ;):knuddel:

Christine ...magst du drüber schreiben....was war heute beim Dok los :embarasse:pftroest::remybussi

Sani , Evi ,Ortrud , Gerda ,Dirk ,Esmi ,Robiline :prost::prost::winke::winke:

Angelika , Morgana ,Stefi ,Maria und CONNY :weinen:hast dich noch immer nicht gemeldet ....:embarasse ...allen einen ruhigen ,schönen Abend ,eure Marion

gabi lehmann 10.05.2010 19:16

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe die die es mögen hatten einen schönen Muttertag.
Ich mache mir da nicht so viel draus.

Liebe Marion,
ja soweit geht es dem Zeh gut,zwickt nur wenn irgendwas drauf kommt.(Socken oder Schuhe)
Habs mir schlimmer vorgestellt.

Wie ich lese ist das Wetter überall bescheiden schön.
In Berlin kommt seit Tagen immer erst zum Abend die Sonne raus.
Soll wohl auch nicht so schön werden der Mai,grummel.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Conny wir vermissen Dich

frohsinn 10.05.2010 21:38

Viel Spaß bei dem was du vor hast Angelika ....bis denne :1luvu::prost::)

gabi lehmann 11.05.2010 07:12

Liebe Angelika,
ich denke du wirst nun wieder am schuften sein.Mach nicht zu viel und erhole dich lieber in deinem Teichparadies.
Wir sind außerdem fast immer artig,das weißt du doch,grins.
Bis später.

Liebe Conny,
ich denke das es dir alles zuviel ist,aber wir machen uns wirklich Sorgen.
Vieleicht einfach nur mal einen pieps oder einen winkenden Smiley wenn du nichts schreiben magst.Ich denke lesen wirst du trotzdem.:1luvu:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Kosinuss 11.05.2010 08:38

Hallo zusammen,

wie der Thread schon sagt ich gehöre auch zu den Hinterbliebenen und Betroffenen.
Mein Stiefvater wurde Freitag eingeäschert, er hatte einen großen Tumor in der Lunge. Meine Mutter lebt noch, aber auch sie hat starken Lungenkrebs der nicht operabel ist.
Meine Mutter raucht schon 10 Jahre nicht mehr, und sie bekam ihn trotzdem.
Ich selbst rauche auch und das alles macht mir ganz schöne Angst.

Lg

frohsinn 11.05.2010 09:06

Guten Morgen Kosinus :) willkommen in unsere Runde und fühl dich gut aufgehoben
Allen lieben Knochenknackis nen schönen Tag ...macht euch "warme Gedanken bei dieser Kälte" ....wir wurden hier gestern echt bedauert :sad: sage und schreibe 28°C waren es gestern um die Mittagszeit auf Kreta :lipsrseal:embarasse ....aber für alle die gern zu Pfingsten was unternehmen :):D es wird schöööön :):cool2:
Gabi wir haben orthopädische Spezialschuhe....sind vorn offen ;):tongue im Ernst wäre mal zu überlegen.....
Allen liebe Grüße ,die Frohsinn

gabi lehmann 11.05.2010 11:59

Liebe Kosinus,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Es tut mir sehr leid das es bei Dir so drunter und drüber geht.
Es ist bestimmt nicht leicht mit diesem Schicksalsschlag umzugehen.
Ich bin immer sehr kritisch ob Lungenkrebs vom Rauchen kommt.
Aber bei 2 Fällen in der Familie macht man sich so seine Gedanken.
Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben und hat niemals eine Zigarette geraucht.Außerdem brauchen wir Raucher uns wohl nichts vor zumachen,das es nicht gesund ist wissen wir doch selber.
Das wäre doch jetzt die beste Gelegenheit aufzuhören,oder?

Liebe Hippelmaus,
wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen,stimmts.:D

Ich war gerade mit Hero beim Tierarzt,bin fix und alle.
Wir waren zu dritt und hätten gut und gerne noch 2 Hände gebrauchen können.
Analdrüse ging gerade noch so.
Blutabnehmen war ne Katastrophe.Erste Pfötchen kam nichts aber 3 mal fiel der Maulkorb vom Plattschnäuzchen.
Zweite Pfötchen lief dann wie geschmiert ,der kleine Kerl hat gekämpft wie ein Bär.
Beim Röntgen war dann schluß mit lustig.Er hat geheult wie ein Wolf und dann auf den Tisch gepullert.War völlig neben sich.Die Ärztin hat dann abgebrochen.Das Bild ist logischer Weise nichts geworden.Nun muß ich morgen wegen der Blutergebnisse anrufen und dann wird er vieleicht unter Narkose noch mal geröngt werden müssen.Da s muß ich aber noch genau besprechen,nicht das er wieder Krampfanfälle kriegt bei der Dröhnung.
So viel also zu meinem freien Tag,der ist nun gelaufen mir brummt die Wabbelbirne.
Nun gehe ich mal rüber um was essbares zu besorgen ,so zur Entspannung.
Bis später:winke:

frohsinn 11.05.2010 12:29

:1luvu::pftroest::pftroest: tut mir leid ..man leidet ja immer total mit ,egal ob Hund oder Katz....na und wegen deinem Zeh :o:pftroest: wollte dich ja bloß aufmuntern ;) Aber das mit den Spezialschuhen ist wohl war,das sind "Vorfußentlastungsschuhe" ,werden zB nach Zehops (Hammerzeh usw) angelegt ....
Jo ,dann noch einen nicht mehr so anstrengenden Tag für dich und Hundi :raucht::knuddel: bis denne Gruß Marion

gabi lehmann 11.05.2010 12:44

Liebe Hippelmaus,
du hast mich auch aufgemuntert.Aber das mit dem Hammerzeh lassen wir lieber.:D
Den Rest brauchen wir auch nicht.
Hast du die Sonnenbestellung nach Kreta geschickt,damit wir auch etwas Sonne bekommen.
Oder du bringst einfach etwas Wärme mit zurück.:1luvu:
:winke:

Kosinuss 11.05.2010 18:45

Hallo Gabi,

dank dir und auch den anderen für das herzliche aufnehmen.
Naja meine Mum hat ein nicht kleinzelligen Krebs der bereits gestreut hat und nicht operabel ist.
Angeblich laut Ärzte soll das 90 % vom rauchen kommen bzw. die Spätfolgen davon.
Ja die beste Gelegenheit aufzuhören wäre es, und ich habs mir vorgenommen im Sommer.
Da ich momentan keinen Sport machen kann, aufgrund körperlicher Einschränkungen, und bekanntlich isst man dann ja mehr als normal.
Also muss ich Sport machen.
Damit umzugehen ist wahrlich nicht einfach, und ich bin sehr froh das ich mich ausschreiben kann sozusagen.
Natürlich versuchen wir alle das beste draus zu machen, aber nunja....
Ich denke ihr kennt das selbst das man oft zu kämpfen hat,

gabi lehmann 11.05.2010 19:18

Hallo Kosinus,
zu 90 % hört sich schon sehr deutlich an.Das macht dann aber auch wirklich Angst.Aber ich denke wenn du wirklich vorhast mit dem Rauchen aufzuhören dann würdest du die Kippen in die Tonne schmeißen und keinen Glimmstengel mehr anfassen.Alles eine Sache vom Kopf,egal ob rauchen oder essen.
Ich hoffe du merkst gerade das ich auch Ausreden für mich suche,um nicht auhören zu müssen.:D
Ich zähle mich zu den Menschen die zu allem Überfluss auch noch gerne rauchen,trotz der Risiken.:o
Ja,wir versuchen auch alle das beste daraus zu machen und kämpfen tagein und tagaus,mit immer unterschiedlichen Problemen und es ist nie leicht.
:winke:

frohsinn 12.05.2010 11:17

11.08 und ihr werdet es nicht glauben hier ist die http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/0010.gifSonne erwacht und lugt durch die Wolken :lach2: mal sehen wie lange ....komisches Wetter heute ,ich glaube da gibts ein paar "Gabiwabbelbirnen" :lach:.....

Grüße euch mal alle ganz lieb ......der Sommer kommt bestimmt :rolleyes:;), die Frohsinn :)

gabi lehmann 12.05.2010 11:24

Hallo liebe Conny,
ich sehe dein Licht.Man,ist das ein schönes Gefühl.
Ich muß jetzt leider gleich los zum Arbeiten aber ich hoffe du machst nacher noch piep.
Von Hero hab ich leider noch keine Ergebnisse bekommen.
Entweder spricht sie auf den AB oder ich soll Freitag anrufen.

Liebe Hippelmaus?????
Wo siehst du die Sonne?

Bis später vieleicht

ticoba 12.05.2010 12:04

Hallo meine Lieben,
ja, ich bin wieder da und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ihr mich vermisst habt. Sorry, ich wollte euch keine Sorgen machen.
Ich hatte Besuch. Die Teenagerfreundin von Tim kam mit ihrem Mann und war sehr anhaenglich. Und Tims Sohn, Kim, kam auch mit seiner Freundin und hat hier etwas am Haus herumgepinselt. Und alle wollten mir was Gutes, aber des Guten war es zuviel. Jetzt sind sie alle fort und ich bin absolut laediert und habe noch mehr Arbeit als vorher. Aber weil sie es alle ja lieb meinen, konnte ich mich nur schwer abgrenzen. Und dann war am 5.5. auch noch unser 13jaehriger Hochzeitstag.
Mit den englischen Behoerden muss ich mich auch auseinandersetzen wegen einer Rente, die ich vielleicht bekomme und dem Musikgeld, was der Tim immer noch aus seiner Musikzeit bekommt. Ach, das ist alles so anstrengend, aber da muss ich wohl durch.
Ich habe euch sehr vermisst, habe aber abends vor lauter Muedigkeit keine Worte mehr lesen koennen und habs dann einfach gelassen.

Liebe Maria,
ich nehme dich lieb in meine Arme. Ich weiss wie es dir geht. Ich lese noch immer Trauerbuecher und Buecher ueber das Leben nach dem Tod rauf und runter, und sie geben mir auch Trost. Menschenscheu bin ich immer noch. Es ist als waere ich in einer anderen Welt. Aber genau in dieser Welt fuehle ich mich am wohlsten und aufgehoben.
Ich wuensche dir alle Liebe und Hilfe, die du dir wuenschst, damit du diese traurige, schmerzhafte Zeit verkraften kannst.

So, jetzt werde ich mal den Putzeimer schwingen, das Haeuschen schreit nach Sauberkeit und mir tut das Putzen manchmal richtig gut. Es klaert meinen Kopf. Und ich hoffe, dass ich heute abend wieder zu einer normalen Conny geworden bin.

Ich habe euch alle lieb und drueck jede einzelne von euch so feste, dass die Knochen knacken.

Viele liebe Gruesse
von eurer Conny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.