Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Tanja1968 03.12.2009 12:38

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Sternstar, nur ganz kurz:
Die Krankenkasse brauchst du wegen der AHB nicht anrufen - sie wird nämlich nicht von der KK sondern vom Rentenversicherungsträger bezahlt....
Meine AHB wurde erst in der Strahlenklinik angeleiert - das reicht auch, denn du weißt ja jetzt noch gar nicht, wann deine ganze Therapie vorbei ist. Da kann sich ja das ein oder andere noch etwas hinziehen. Fest steht, dass du die AHB spätestens 5 Wochen nach Ende der Bestrahlung antreten musst. In der Regel beginnt sie so 3-5 Wochen danach. Ich hatte einen Termin beim Sozialdienst in der zweiten Strahlenwoche. Der Sozialdienst kümmert sich auch um alles. Also nur die Ruhe, das geht schon seinen Gang.
Liebe Grüße
Tanja :1luvu:

Feliz 03.12.2009 12:39

mahlzeit mädels ,

brrrr is kalt in deutschland ... war aber schon fleißig und hab
zwei pferdis gemacht .
stimmung durchwachsen ... püh , hatte heute nacht nen alptraum:cry:
werde heulend wach , weil mir in meinem traum ein arzt gesagt hat ,
"wir können nichts mehr für sie tuen , den morgen werden sie nicht
überleben " na super ... feliz heulend wach und konnte nicht mehr
einschlafen . püh was ein kacktraum , aber der war so real , so richtig
platisch , ich hatte das gefühl ich hätte den doc anfassen können .

dementsprechend war dann meine laune heute morgen :smiley11:

aber gut .... verdrängen und weitermachen .

@ elli , wie geht es deinem pferdchen ?

@jule , viel glück bei deiner ersten zometa :) bist du eigentlich in einer
studie , oder wieso bekommst du die ? ich will auch ..... :rolleyes:

Kiki-K 03.12.2009 12:44

Mahlzeit!
Schätzelein: na die Dame ist ja echt putzig. Eigentlich macht man sowas ja wohl nicht, aber so als Friseurin muss man das wohl so handhaben. Haare sind doch wichtig. ;) was machen Deine Wunden (löcher)? Hast Du noch Schmerzen? Hoffe doch nicht.

Jule: Wünsche Dir keine NWs und hoffe alles ist gut gelaufen. Freu mich das die Feier gut war.

Tanja: ich hab auch so super Kollegen :mad: Man grüßt nicht mehr znd wechselt auch schon mal die Strassenseite um ja nicht mit mir reden zu müssen. Krank, oder? Aber auf solche Personen kann ich gern verzichten.

Nen netten Tag noch an Alle
Kerstin

schätzelein 03.12.2009 13:04

Meine Löcher heilen echt gut :) man kann jetzt schon erkennen das man die in ein paar Wochen nicht mehr sieht , einige sind jetzt schon kaum noch zu sehen. Nur die, die unten in der Brustfalte liegen, heilen etwas langsamer. Creme aber nur noch, sexy Unterhosennetz BH hat ausgedient.

Eigendlich sollte man einfach die Perücke lupfen und sagen ja schau so kurz sind meine Haare. Dann würde der andere blöd da stehen :D Aber ich glaub sooo cool bin ich nicht :cool: noch nicht:grin:

Bärbel 03.12.2009 13:55

Hallo,
wollte mich kurz melden - bin ziemlich schlapp, Geschmack ist auch schon wieder weg - will nicht mehr............:embarasse

Aber gerne lese ich hier bei Euch mit - ein Grinser :lach2: ist dabei immer zu holen oder ein :eek: wie bei Schätzelein (der Perückenlupfer wäre aber wirklich cool gewesen:D) oder ein :shocked: wie bei Dir Feliz (scheixx Traum aber eben nur ein Traum !!!!!!!!!!)

Haltet die Ohren steif - gib´mir auch Mühe, dauert nur so lang:(

LG Claudia

czilly 03.12.2009 13:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!

Wollte mich auch mal wenigstens ganz kurz melden- war bisher nicht mein Tag!
Gestern abend habe ich wohl bei der Auswahl des Smileys hellsehereische Fähigkeiten gehabt:
Anhang 19395 - fast genau so war es heute morgen!!! Als ich aufgewacht bin, hatte ich voll verschlafen und noch genau zehn Minuten, um ungeduscht in irgendwelche Klamotten zu springen und dann ohne Frühstück los zu rasen! Da ist man dann schon ganz begeistert, bevor es überhaupt losgegangen ist!

@ Schätzelein: Mir ist während meiner Perückenzeit mal etwas ganz ähnliches passiert. Ich stehe in der Apotheke, da greift mir eine völlig fremde Frau ins Haar und sagt: "Nicht erschrecken! Sie haben da eine Spinne im Haar! Ich mach die mal eben weg!" und will an meinen Haaren ziehen!!!
Und wie ich mich erschrocken habe - aber nicht wegen der Spinne!!!!!
Ich konnte "das Schlimmste" gerade noch verhindern, aber mir und der Apothekerin - die Bescheid wußte - ist fast das Herz stehen geblieben...

Bis später mal, Anhang 19396
Czilly

blue pearl 03.12.2009 14:05

Hallo Feliz,
puuuh solche Alpträume braucht ja wirklich kein Mensch.Ist denn noch Vollmond????
Hallo Jule,
alles klar??? Hoffentlich werden deine Gelenkschmerzen vom Zometer nicht schlimmer.Ich weis manchmal morgens garnicht wie ich aus dem Bett kommen soll.Muß erstmal meine Finger geradebiegen und den Rest vorsichtig in Bewegung bringen.Ist ja echt ätzend.Wissen unsere Weisen vielleicht Abhilfe?? Sind das noch Chemonachwirkungen,oder schon Nebenwirkungen der AHT(Femara)
:megaphon:Clauuuuuudiaaaa, wie geht es dir???
Habe auch noch eine Perückenstory.Bei meiner Freundin wäre das gute Stück an der Kasse fast in diesem Teil zum Zigarettenkaufen hängen geblieben und das in der langen Aldischlange:eek::eek:
So mein Strahlentaxi kommt
bis später mal
Birgit

schätzelein 03.12.2009 14:34

Hallo Claudia :winke:
Durchhalten es ist das letzte Mal :pftroest:

Ich hab schon mal gelupft ,aber das war eine andere Situatuon. Hab euch doch mal erzählt das ich im Sommer einen Freibadkiosk betreibe. Meine Diagnose kam gerade zu Saisonbeginn, und so lag auch der Anfang der Chemo im August, und der war heiß, also hab ich bis auf 2 Tage nach der Chemo weitergearbeitet. Als dann mitte August die Haare ausgingen, trug ich so einen Haarkranz (Gummi mit Haaren , sieht aus wie Gildo Horn ) und ein Tuch oder Mütze drauf. Meine Perücke wollte ich nicht tragen ,da sie die Hitze in der Küche bestimmt nicht lange ausgehalten hätte. Meine Mitarbeiter wußten Bescheid , hatten mich aber bis auf eine Ausnahme nie mit Glatze gesehen.
Also an dem Tag trug ich Guildo, ein leichtes Tuch und ein Käppi. Als endlich Feierabend war, war mir doch ziemlich heiß auf dem Kopf und ich wollte die Kappe ausziehen. Tja das Tuch blieb an dem Käppi hängen und ich stand nur noch mit Guildo da :eek: Die eine Mitarbeiterin die mich auch mit Glatze kannte wollte sofort vor mich springen um mich abzudecken, der andere Mitarbeiter schaute mich an und sagte : So sieht das also aus. Alle schauten betreten drein und wußten nicht so recht was sie tun oder sagen sollten.
Da lupfte ich auch noch Guildo und sagte: Nee so sieht das aus
Die peinliche Situation war sofort vorbei und wir haben herzhaft gelacht

Elli61 03.12.2009 14:35

Oh nee solche Albträume braucht man echt nicht noch dazu. Dann bleib ich lieber wach nachts. Komischerweise ist mein Bluttdruck morgens besser wenn ich bescheiden geschlafen habe, keine Ahnung warum.

@Feliz das Pferdchen humpelt noch, mal sehen ob der Doc es morgen aufschneiden kann, dann wär's ja endlich erledigt. Werd nachher noch im Bastelladen Fimo (Kinderknete) kaufen, damit kann man die Hufgeschwürlöcher sehr effektiv zumachen. Im Offenstall ist das ja nicht so ganz einfach.

Bärbel 03.12.2009 14:54

Schätzelein - noch ein Brüller :D:D:D GUILDO wie nett.......:smiley1::lach2:

Claudia

Jule66 03.12.2009 15:09

Hallo ihr Lieben,bin wieder zurück.Also Portanstechen hat diesmal gar nicht weh getan,dank Emla und einer total lieben Ärztin.
Zometa lief ca.1Stunde-keine Übelkeit,kein gar nichts.Ich hoffe das bleibt so,denn Gelenkschmerzen habe ich schon vom feinsten.:(
Warum ich das bekomme?komisch,ich wurde selbst in der Chemoambulanz hat eine Schwester gefragt,ob ich einer Studie wäre:confused:
So ganz klar ist mir das auch nicht,warum ich das bekomme und sogar auf Kosten des Hauses.Sogar eine Dr.hat gefragt,ob ich denn in einer Studie wäre.So langsam habe ich das Gefühl,als ob ich das aus Mitleid bekomme,so nach dem Motto:die hat ja ne Sch...Ausgangslage...man kann ihr nix mehr geben,dann geben wir ihr doch Zometa.:confused:
Das wurde schon vor meiner Komplettrem.vereinbart und ich weiß auch,dass das die Kasse nicht zahlt.Wie die das abrechnen oder umlegen:confused:-ist mir ziemlich egal.Zur Not hätte ich das auch selbst bezahlt.
Zitat:

Zitat von Blue Pearl
Ist ja echt ätzend.Wissen unsere Weisen vielleicht Abhilfe?? Sind das noch Chemonachwirkungen,oder schon Nebenwirkungen der AHT(Femara)

Liebe Birgit,da ich die gleichen Beschwerden habe-starke Gelenkschmerzen bis in die Finger hinein,gefühltes Alter:80-und keine Antihormontabl.nehme,wird es wohl noch von der Chemo sein.
Schätzelein,das ist ja echt ätzend,wenn jemand an der Perücke rumfingert.
Habe in der Bahn immer Angst,dass der,der hinter mir sitzt,an meine Perücke kommt und sie dabei runterreißt.Horrorvorstellung.
Das fehlt einem gerade noch am Schluß.Wird Zeit,das Ding zu entsorgen.
Mensch Feliz,wie kommst Du denn an so einen blöden Traum ran?Das sind viel.Deine Ängste?Oder hast Du vorm Zubettgehen an sowas gedacht?
Denk lieber an Bratt Pitt-dann kommen andere Träume.:D
LG,Jule

Jule66 03.12.2009 15:09

Claudia,schön,dass Du da bist.Gehts Dir so einigermaßen?:pftroest:

Bärbel 03.12.2009 15:23

Hallo Jule,
bin ziemlich schlapp, mir ist kalt und mein Geschmackssinn liegt dar nieder. Hab´so keine Lust mehr - auch wenn ich weiß, dass es das letzte Mal ist....
Eigentlich müßte ich mich ja mal hinlegen, ausruhen - aber irgendwie finde ich keine Ruhe:( Würde alles andere lieber machen - da geht wohl mein ungeduldiges Temperament mit mir durch;) Jedesmal, wenn ich denke, leg´Dich jetzt hin, nehme ich was anderes in die Finger, obwohl ich eigentlich merke, es funktioniert gar nicht richtig... Einfach Schxxx - aber da hilft nichts als ausharren und vorbeigehen lassen - ich weiß´ja:o

Ihr habt´s auch geschafft und der Gedanke hilft mir doch sehr. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich Dir nach Deiner letzten Chemo geschrieben und Dich beneidet habe:D So gesehen, geht die Zeit doch schnell vorbei.

Schön, dass Deine Zometa-Infusion so unproblematisch gelaufen ist - und NWs wollen wir keine mehr - hatten wir schon genug.

Sei lieb´:pftroest:
Claudia

Jule66 03.12.2009 15:29

Liebe Claudia,
Zitat:

Zitat von Bärbel
aber irgendwie finde ich keine Ruhe

,dass kommt vom Cortison.Hatte ich auch.Aber versuch Dich wenigsten ab und zu mal ein halbes Stündchen auszuruhen.
Denk dran,in ganz wenigen Tagen ist das vorbei,dann gehts Dir wieder besser.Und das Ganze kommt nieeeee mehr!!!!!!!!!!!!Hab noch ein klein wenig Geduld.Und dann kommt nach und nach alles zurück:Haare,Wimpern,Augenbrauen.:)
Hast Du schon einen OP-Termin?
LG,Jule:pftroest:

Gina63 03.12.2009 15:39

Hallo Claudia,

lass dich mal fest :knuddel:. Ich kann dich so gut verstehen, mir gings beim letzten Mal genauso. Ich hatte üüüüüberhaupt keine Lust mehr auf das Ganze. Aber: Augen zu und durch :o , es ist das letzte Mal!!!!

Ich war heut morgen schon um sieben (!) im KH unterm CT. Bin nun schön angekritzelt und nächsten Mittwoch gehts endlich los. Fühl mich grad irgendwie fit und überhaupt nicht ausgelastet ;)

Grüßle an alle Zwergis
Gina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.