Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Buzandi 21.01.2014 10:39

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@paul

Herzlichen Glückwunsch!! Du hast diesen Meilenstein geschafft! Toll!
Für den weiteren - jetzt ja schon absehbaren - Weg alles Gute!!
Und bleib ruhig noch bei uns!! Die Tops derer die weiter sind sind soooo wichtig!

allgaeu65 21.01.2014 11:57

Paul,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch das Du mit diesem Kapitel jetzt durch bist http://www.smileygarden.de/smilie/Party/11.gif

Und die Grillerei packst Du auch mit links. Viel Erfolg mit Deiner "Männertruppe"

Alles Gute, Claudia

Oli 76 21.01.2014 13:42

@Paul

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ja, du hast recht, man muss sich kleine Ziele setzen, nur schon mal fällt das schwer!

@all
Wir werden es alle schaffen, der eine besser-der andere schlechter, aber irgendwann haben wir es geschafft!
Darauf arbeite ich hin!:rotier2:

Mein Tumor ist im Ultraschall nicht mehr zu erkennen! :D
Der Saft hat also gewirkt!

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag!:winke:

LG Oli

skymonkey 21.01.2014 14:50

Hallo an alle,

@Rotfuchs: Dein Tief kann ich voll nachvollziehen. Mein mentales Tief:weinen: hatte ich nach meinem 3. Zyklus, also die gesamte letzte Woche. Ich bin Dir nur um eine Gabe voraus, aber wie Paul richtig sagt, schau ich auch nur in kleinen Schritten voraus, also Halbzeit, zB. Ich finde das hilfreich.
Also letzte Woche konnte ich dann auch wirklich beim besten Willen nicht arbeiten, aber diese Woche tut es mir wieder gut. Man wächst mit seinen "Aufgaben";). Ich konnte für mich in der letzten Woche einfach nicht feststellen, dass ausruhen etwas bringt, weil man trotzdem sich nie "ausgeruht fühlt". Bewegung und Action hilft eigentlich am meisten, um sich besser zu fühlen, jedenfalls bei mir. Aber letzte Woche fiel mir das auch unheimlich schwer muss ich zugeben- es war nahezu unmöglich.

@Oli: Glückwunsch zur Schrumpfung Deines Tumors :prost:
Nur 2 Std läuft die PAcli? Lief die nicht durch einen Infusomaten? Bei mir im Zentrum läuft die Infusion länger als meine EC und die Damen pennen immer alle:schlaf::schlaf::schlaf: wegen dem Antihistaminikum.

@Paul: :prost: Du bist durch- super!!! Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spass mit Deiner "handverlesenen" Männergruppe. Kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist.

LG, Sky:D

Polaris 21.01.2014 14:55

Wer hatte das mit der Ernährung gefragt?
Ich kann Krebszellen mögen keine Himbeeren empfehlen.
Für mich interessant fand ich auch die China Study, tierische Eiweiße meiden, Richtung vegan.

Hier hab ich immer noch Magen Probleme, vermute aber, dass die an der Bestrahlung liegen. Das Feld e wurde sichtbar und geht bis zum Magen.
LG

Oli 76 21.01.2014 15:12

@Sky

Nee, die läuft ganz normal als Infosion! Hatte um 10 Uhr Termin und war mit warten und pipi-pause um 12.30 Uhr im Taxi, also gut 2 Stunden.

@Polaris
Ich hatte gefragt wegen der Ernährung. Man hört so viel! Ich Blick da nicht mehr durch. Der eine sagt, wenig Eiweiß, der nächste keinen Industrie Zucker und der dritte, wenig Kohlenhydrate. Na da bleibt ja dann nicht mehr viel!

Zumindest in der Bewegung scheinen alle einig, das die total gut ist und nicht rauchen.
Also rauchen hab ich schon vor 15 Jahren aufgehört und mit Sport wetd ich so richtig nach der Reha starten. Im Moment beschrenke ich mich auf Spaziergänge mit unseren Hunden!

LG Oli

wewe 21.01.2014 15:55

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal wieder melden.
War heute im Brustzentrum.Das Ding ist um gut zwei Drittel geschrumpft,ganz weg ist er nicht.War allerdings am Anfang 32 mm,also nicht gerade klein.Nun kann es Freitag mit Pacli.... weitergehen.Bin froh,das sich dann die Übelkeit in Grenzen hält. Aber jede Woche Chemo ist sicher auch belastend.

Viele liebe Grüsse

Annett

skymonkey 21.01.2014 17:32

noch mal reingeschneit,

noch mal @Rotfuchs: Da hattest Du ja wirklich auch einen schweren Tag hinter Dir, an dem die Haare fielen.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern (bin Dr ja nur eine Gabe voraus), das war auch für Micheln sehr schwarzer Tag!

Wir sind hier alle aufgeklärte, tapfere Frauen und halten auch eh schon ne Mange aus, aber... es sind eben doch nicht nur "bloss" Haare :weinen:

Lg, Sky:D

Rotfuchs 21.01.2014 17:54

Hallo an alle,
ganz lieben Dank für die motivierenden Worte! Es wird schon werden!:pftroest:
Hab ja nach dem nächsten Mal schon ein Drittel rum!!:prost:

@ sky
Tut gut, wenn man nicht allein ist mit dem Mist.Auch dir Danke und Drücker:pftroest:

Bin froh das ich hier bin und mir wertvolle Ratschläge holen kann!

Schönen Abend für alle ohne NW!!!

Rotfuchs

kerliC 21.01.2014 20:04

Paul, herzlichen Glückwunsch, dass du es jetzt auch geschafft hast und viel Erfolg mit der Männerrunde. Wird bei dir schon so kurz nach der Chemo bestrahlt? Bei mir wurde gesagt erst 3-4 Wochen nach der Chemo. Ich habe nun nächsten Montag CT und eine Woche später geht es los. (letzte Chemo war am 8.1.)

Oli, es freut mich, dass dein Eumel geschrumpft ist. Ist doch toll, wenn man weiß, dass deine Beschwerden nicht umsonst waren.

Allen die noch am Anfang oder in der Mitte sind, es geht vorwärts und bald seit ihr auch durch. Auch wenn es am Anfang noch so lang aussieht.

Allen liebe Grüße, ich schaue nicht mehr so oft hier rein.
Kerstin

PaulKöln 22.01.2014 09:10

Einen Gute Morgen an alle hier!

Danke für eure lieben Worte und Glückwünsche, ein schönes Gefühl:pftroest:

@ Allgaeu: Danke und schön von dir zu lesen, wie gehts dir in der Reha?

@KerliC: ich bin mir bewußt das ich meine Termine relativ eng gesteckt habe aber ich will da jetzt einfach durch. Letztendlich stehen ja nur die Termine für CT und Simultanbestrahlung (was immer da passiert?)
Ob es dann direkt tägl. weitergeht erfahre ich wohl nach dem CT und die Entscheidung liegt dann bei den Strahlenärzten...

das Thema :raucht: hab ich leider noch nicht geschafft, eigentlich sollte ab der OP Schluss damit sein, während des KKH Aufenthalts ging es auch aber als ich dann zu Hause war und das Ergebniss der Tumorkonferenz so lange auf sich warten ließ gingen meine Nerven mit mir durch und das wars dann:aerger:

Aber meine "Herrenrunde" nimmt langsam Formen an!!!:prost:

So und nun auf in den Tag! Kopf hoch und durch!!!

allgaeu65 22.01.2014 11:32

Paul, prima das Deine "Herrenrunde" weiter wächst.

Ich fahre morgen in die Reha nach Scheidexx. Freue mich schon riesig. Bella hier aus dem KK ist seit dem 9.1. schon da. Vielleicht lerne ich sie mal pesönlich kennen.

Wünsche Euch allen eine Chemo die keine NW hinterlässt und alle Krebszellen :twak:

Bis bald, Claudia :1luvu:

cleopatra48 22.01.2014 17:55

Hallo an alle:winke:

Ich möchte mich auch mal wieder melden, schließlich schaue ich doch täglich hier rein, ich habe es aber geschafft mich nur noch ausschließlich in diesem Thread aufzuhalten.

Nächsten Mittwoch habe ich meine vorletzte Chemo und was soll ich sagen die Zeit ist doch ziemlich schnell vergangen. Das Schlimmste für mich ist auch immer die Übelkeit in den ersten Tagen und der ekelige Geschmacks- und Geruchssinn, der sich teilweise sehr hartnäckig hält.
An diesen üblen Tagen kann man dann auch nicht mehr von gesunder Ernährung reden:(

Meine Depriphasen habe ich auch immer wieder zwischendurch, teilweise bin ich sehr agressiv und nölig, was sagt mein Göttergatte immer: "Zickig ohne Ende"

Nach den schlechten Tagen versuche ich jeden Tag Fahrrad zu fahren, um einfach mich körperlich zu betätigen. Ich fühle mich dann einfach viel besser und gehe so meinen Mitmenschen weniger auf die Nerven:lach:

Meine Leberwerte sind im Augenblick ziemlich hoch, der Onkolge hat mir jetzt Silymarin(Mariendistel)aufgeschrieben, allerdings muß ich das selber zahlen.
Hier bin ich mal wieder stark am Zweifeln, Herr Google hat mir dazu ausgespuckt, daß man Mariendistel während einer Chemo eigentlich nicht nehmen soll.
Was würdet Ihr machen?

Nach der Chemo geht es schon in die AHB, irgendwie kann ich es noch garnicht glauben, schließlich bin ich auch schon 4 Monate zu Hause.

Für diejenigen die jetzt fertig geworden sind freue ich mich wahnsinnig, aber wir anderen schaffen das auch.

@Oli 76
Toll das es Dir endlich besser geht.

LG Gabi

Geyerwalli 22.01.2014 18:36

Muss mich mal wieder melden😉... Bald kommt das neue tablet, dann schreibe ich wieder mehr.
Heute hab ich die letzte EC gekriegt. Hurraaaaa! Hab mich ziemlich gefürchtet, weil ich sofort beim "E" gruselige Gefühle im Magen kriege. Jetzt liege ich schlapp auf dem Sofa. Die blutwerte waren diesmal grenzwertig und neben mir sitzt meine total verschnupfte Tochter. Aber da geht Abstand halten wirklich nicht!
LG
Geyerwalli

Renana 22.01.2014 18:47

@geyerwalli:
Wo lagen denn deine Blutwerte? Mit wie wenig Leukos hast du die Chemo erhalten? Eigentlich sollte ich morgen meine letzte EC kriegen, hatte aber zuletzt am Montag nur 1800 Leukos :(. Wird wohl nicht reichen. Dir jedenfalls gute Erholung und wenig Bazillen!

Geyerwalli 22.01.2014 20:11

Ich hatte 3200. Grenze bei meiner Praxis ist bei 3000. am Montag waren sie noch bei 2200. viel Glück für dich morgen!

skymonkey 23.01.2014 07:23

Hallo,

@Renanana: Bei mir geben die Chemo bei Leukos> 3500. Hat bisher bei mir immer geklappt. Beim ersten mal war´s echt auch eine Zitterpartie und verdammt knapp :o , deswegen kann ich Dein Situation gerade sehr gut nachvollziehen. Nach diesem ersten Zyklus kriege ich immer schon kommentarlos ein Rezept über die Spritzen, die das Problem beheben.
Also ich bin seitdem echt entspannter:cool:, weil ich mir da keine Sorgen mehr machen muss, ob ich die Chemo kriegen kann.

LG,Sky:D

Bella2 23.01.2014 18:16

Hallo an Alle,

Ich war heute im BZ bei meinem Prof und hab ihm von meiner Kurzatmigkeit
erzählt. Er meinte ich müsse zum Kardiologen um eine Evtl Herzmuskelentzündung früh zu erkennen. Mein Onkologe sagte da bisher nichts zu. War nur vor der 1. Chemo beim Kardiologen, da war alles ok.
Habt ihr Erfahrungen mit Kurzatmigkeit, Kardiologen etc?
Montag muss ich zur Runde 3

Fühlt euch Alle ganz herzlich :knuddel::knuddel::knuddel:

Oli 76 23.01.2014 18:42

Hallo

@Bella
Ich war auch nur vor der Chemo beim Kardiologen. Hatte nach der EC schon mal son stolpern. Der Onkologe meinte es wäre von der Chemo und nicht so schlimm, solange es nicht schlimmer wird oder länger anhält.
Ich find es super, das du vorsorglich zum Kardiologen sollst. Lieber einmal zu viel!
Meine Oma hat von der Chemo Herz-Rythmus-Störungen zurückbehalten!

So wir fahren morgen nach Oberhausen, gut essen, bisschen bummeln, Freunde besuchen......
Einfach feiern, das ich die neue Chemo so gut vertrage!

Wünsch euch alles Gute und wenig NW!

LG Oli

Bella2 23.01.2014 18:54

@Oli Ich Wünsche dir morgen gaaaanz viel Spaß in Oberhausen. Lass es richtig krachen:prost:

Hoffe auch so sehr auf möglichst wenige NW nächste Woche

@allgaeu. Ich wünsche dir eine super gute Zeit in deiner Reha

Renana 23.01.2014 19:14

Habs heute grade so geschafft, die LETZTE Chemo (ok, der Antikörper läuft noch weiter...) zu kriegen. Grenze lag bei 3.000 Leukos und ich hatte 3.100 :D!
Jetzt muss ich den Cocktail nur noch verdauen ;) und in drei Wochen soll die OP sein.

Oli 76 23.01.2014 20:24

@Renana

In drei Wochen OP!
Das heißt Chemo fertig! Super herzlichen Glückwunsch!:rotier2:

Ich drück die Daumen, fürs Saft verdauen und für die OP!

Gruß Oli

skymonkey 23.01.2014 21:00

Hallo an alle,

@Bella: Nach meiner 3. Ec wurde ich zur Cardio geschickt, auch ohne Beschwerden. Da wird insbesondere geguckt nach Herzinsuffizienz, also Herzschwäche. So wie ich es bei der Untersuchung verstanden habe geht es in erster Linie um die Beweglichkeit des Herzmuskels. Dass diese eingeschränkt sein kann ist wohl die häufigste NW der Chemo, noch mehr kommt das allerdings bei Gabe von Herceptin.
Kurzatmigkeit muss schon ernst genommen werden.
Stolperschläge sind nicht so ungewöhnlich, hab ich auch, hatte ich aber auch schon manchmal vorher.

@Renana: :prost: Herzlichen Glückwunsch. Du hast es hinter Dir.

Mir geht es heute richtig gut:cool:. Ich könnte gerade Bäume ausreissen:cool: Das geniesse ich jetzt mal, in einer Woche bin ich ja auch schon wieder dran...

LG, Sky:D

gebay66 23.01.2014 22:04

Hallo Euch allen,

melde mich nach längerer Abwesenheit hier auch noch mal. Hatte eine "wunderschöne" Erkältung, musste gleich Antibiotika nehmen, um ja keine Entzündung / Fieber zu bekommen, bin seit heute wieder so richtig gut dran.

Kardiologie: Wer hatte das mit den Herz-Untersuchungen gefragt? Ich wurde nach vier EC, vor vier Docetxxx zum Kardiologen geschickt, gründlich untersucht und alles war ok. Ist bei uns im BZ Pflicht.

Ernährung: Da wird sehr viel unterschiedliches geschrieben und gesagt. Ich halte es mit dem Mittelding: Gesund, abwechslungsreich muss es schon sein, aber ne Pizza oder so muss einfach auch mal dran glauben.

PaulKöln / Renana / Gilmi: Letzte Saftgabe!!!! Gratuliere herzlich!:prost:

wewe / Oli: Hey, der Scheixxer ist geschrumpft, das hört sich gut an! Ist bei mir auch sehr deutlich geschehen, ich habe noch zwei Docetxxx vor mir, am Ende dürfte nicht mehr viel übrig sein. Was sage ich immer: Wir schaffen das ALLE !!!

Ich wünsche Euch allen keine NWs, und wenn, dann ab in die Tonne: http://www.smileygarden.de/smilie/Mu...leygarden4.gif

Liebe Grüße,
Gertrud

Renana 23.01.2014 22:39

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!!
Mir ist grad schlecht und ich werd wohl noch ein Tablettchen lutschen...

@Oli:
Toll, dass du Pacli so viel besser verträgst und vor allem, dass das Mistding weggeschrumpft ist!!

@Oli & Bella2:
Ich wurde nach 12 Pacli, 2 EC inkl. 5 x Antikörper zur Kontrolle zum Kardiologen geschickt. War alles ok. Als meine HB-Werte sehr niedrig waren, war ich ziemlich kurzatmig. Seit ich Eisentabletten kriege, ist das etwas besser geworden.

@Sky:
Ich war anfangs in einer onkologischen Praxis zur Chemo und dort ließen sie die wöchentlichen Pacli 3 Stunden laufen. Bin dann ans Krankenhaus zur Fortführung der Chemo gewechselt und dort lief die Pacli nur 1 Stunde. Ich hab im Befinden keinen Unterschied gemerkt. So wie ich es verstanden habe, ist die dreistündigige Laufzeit eigentlich nur vorgesehen, wenn man Pacli 3wöchentlich (in höherer Dosis als bei wöchentlich) bekommt.
Schön, dass es dir so gut geht!

@all:
Ich wünsch euch allen ganz wenig NW und viele "gute" Tage und an den schlechteren immer dran denken, dass es ganz bestimmt wieder besser wird!! Wir schaffen das!!!

LG, Renana

Zuversicht2013 24.01.2014 06:46

Guten Morgen,

ich wollte auch mal schnell mitteilen, dass ich gestern meine letzte Chemo bekommen habe. Ich kann es noch gar nicht glauben :1luvu:
Vielleicht weil ich weiterhin alle 3 Wochen, dass Herceptin erhalte. Leider nicht mehr über den Port, weil sich dort eine Thrombose bildet. Der kommt Dienstag raus :rotier2: und Donnerstag erhalte ich die erste Inversion (Herceptin) über die Vene. Die Woche drauf habe ich schon das Erstgespräch fürs Bestrahlen, nun werde ich zum Grillhähnchen !!!

Ich wünsche allen ein wunderbares WE, ohne Nebenwirkung.

Ich finde es wichtig den Nebenwirkungen nicht zu viel Beachtung zu schenken, sie bestimmen sonst zuviel Deinen Alltag. Viel Bewegung, sich mit Freunden treffen und Lachen ist die beste Medizin !!!!

skymonkey 24.01.2014 07:36

Auch Guten Morgen,

@Zuversicht: Wow herzlichen Glückwunsch :remybussi
Wie oft bekommst Du jetzt das Hercerptin?
Wie wurde denn die Portthrombose bemerkt?

Was die NW betrifft hats Du Recht. Wir haben hier wohl in de letzten Zeit ein bisschen viel rumgejammert, was? Ich stelle aber auch fest, wenn ich arbeite und gedanklich abgelenkt bin oder ausgiebig wandere, obwohl ich eigentlich "müde" bin geht es mir bedeutend besser.

Letzte Woche als ich nicht arbeiten war, sondern alleine mit mir und meinen trüben Gedanken und meinem geplätteten Körper zu Hause blieb war es wirklich schlimm. Das möchte ich lieber nicht noch mal erleben.

An alle, schönen Tag mit wenig NW
LG Sky:D

PaulKöln 24.01.2014 08:27

Guten Morgen

Gratulation für alle die durch die Chemo sind! :prost:

Bei mir wurde vor der Chemo, nach der 3. von 6 und nächste Woche, zum Abschluss, ein Herzecho gemacht.

@Zuversicht: Was du über die Nebenwirkungen und das Lachen schreibst...dem kann ich nur zu 100% zustimmen!!!
Das habe ich auch von Anfang an zu meinem Leitspruch gemacht!!!

So weiter gehts...lasst es wirken, alles Gute !!!

wewe 24.01.2014 15:09

Hallo an alle,

habe heute meine erste Pacli...chemo hinter mir.Hat fast 4 Stunden gedauert,sie haben es ganz langsam laufen lassen um zu schauen, wie ich es vertrage.
Habe es ganz gut vertragen, bin etwas kaputt und muss mich erst mal bissel hinlegen.
Herzecho haben sie vor der chemo gemacht,bis jetzt nicht nochmal

LG

Annett

Zuversicht2013 24.01.2014 18:32

@skymonkey:
Alle drei Wochen für 1 Jahr bekomme ich das Herceptin. Was schon bei den 12 kleinen Chemo's stattgefunden hat.

Mit dem Port, er lief die ganze Zeit perfekt. Mir hat vor 3 Wochen nur der Arm weh getan, auf der Seite wo der Port liegt. Ich habe es angesprochen und die Ärztin hat mich zum röntgen rüber geschickt. Beim Ablaufen hat sich die Thrombose angefangen zu bilden. Ich muss mich seit dem täglich Spritzen gegen Thrombose. Der Arm tut auch nicht mehr weh und der Port war die letzten 3 Wochen rückläufig :o), was nicht immer der Fall war.
Ich glaube es ist wichtig alle kleinen , oder großen Wehwehchen bei den Ärzten anzusprechen, die können weiter helfen, oder ein beruhigen.

so, ich bin nun zum Geburtstag eingeladen :rotier2: und Morgen bin bei meiner besten Freundin zum Dschungelcamp schauen mit einer Flasche Sekt !!! Ich schau mir jetzt sogar so einen Mist an im TV, Hauptsache ich kann Lachen und Zeit mit lieben Menschen verbringen. Ohne meine Wärmflasche fahre ich zu niemanden mehr hin, mir ist immer kalt !!!

Taglilie 24.01.2014 20:38

Hallo Zuversicht,

Mir wurde das Herzeptin im Rahmen einer Studie immer in den Oberschenkel gespritzt, war super und in 5 min vorbei. Soweit ich weiß, ist das mittlerweile Standard. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich?
Genieße den Abend, recht hast Du!

Buzandi 26.01.2014 11:45

Hallo!?!?!?!?!?

Keiner mehr hier???:eek:
Okay, ich hab ja im Moment auch nur mitgelesen:D
Gibt aber im Moment auch nicht sooo viel zu berichten.... Warte auf meine 5. Chemo, zum ersten mal FEC, am Montag und hab ein weni Schiss irgendwie.... Hab halt keine Lust, das es mir wieder schlecht geht. Ich weiss, das das die falsche Einstellung ist, versuch ich ja auch zu ändern, aber irgendwie fällt das von mal zu mal schwerer..
Hab da mal noch ne ganz andere Frage an die "alten Hasen" die hier nochmal querlesen: Wie sieht das eigentlich mit Nebenwirkungen unter der Grillerei aus??? Ist bei mir zwar erst im Mai soweit, aber ich beschäftige mich im Moment viel mit dem Thema: wie geht es weiter.

An Alle einen schönen verschneiten Sonntag noch! Ohne Nebenwirkungen oder Infektionen!

Oli 76 26.01.2014 12:22

Halli-Hallo,

@Buzandi
Du hast recht, lese auch nur mit, solange es mir so gut geht, weiß ich nicht viel zu berichten.

Bzw. ich kann mir nicht vorstellen das euch interessiert, was ich so mache im Alltag.
Aber wenn alle NUR mitlesen, dann gibt es ja bald nichts mehr zu lesen!:confused:

Tja, was machen wir nun?:augen:

LG Oli

skymonkey 26.01.2014 13:02

Halli-Hallo,

An alle "Nur-Mitleser",:lipsrseal
Ich verstehe schon dass es sehr bequem ist, auf der passiven Seite zu bleiben, sich vom Austausch unterhalten zu lassen und nebenbei ein paar gute Tipps zu bekommen. Vergesst aber nicht, dass jeder Beitrag eine andere Sicht und Einstellung enthält, die zur Vielfalt des Forums beiträgt und dieses mit Leben füllt, weil der ein oder andere Beitrag eine Antwort enthält oder herausfordert.

Wenn sich viele "zurückhalten", bleibt nur ein kleines Minigrüppchen regelmäßiger "Berichterstatter" übrig. Wenn es den anderen auch nur ein kleines bisschen so geht wie mir, dann finden Sie es auch ermüdend:schlaf:, sich mehr oder weniger mit sich selbst im kleinen Grüppchen auszutauschen.

Soll jetzt nicht heissen, dass es mir mit dem kleinen Grüppchen zu langweilig ist oder deren Beiträge mich nicht interessieren (ich bin froh:), dass wenigstens die sich nicht zurückziehen), aber ich vermisse die bunte Vielfalt und den regen Austausch mit euch ALLEN.:(

Also was sollen wir tun?:confused: ALLE schreiben? Eine Versuch wär´s wert.

LG Sky

Rotfuchs 26.01.2014 13:32

Na dann leg ich auch gleich mal los:D

Hallo in die Runde,
Auch ich habe nur mitgelesen...wollte nicht nur rumjammern:rolleyes:
Habe seit drei Tagen einen blöden Ausschlag im Dekollte' und blöde Zwischenblutungen.
Hiermit grüße ich Oli:megaphon:

Ich denke trotzdem" ok, da musste jetzt durch"! Haben ja schon viele vor mir geschafft!
Ansonsten dick anziehen und ab in den Schnee...brrrrrrr...aber nicht zu lange:lach2:

Jetzt hab ich mal eine ganz andere Frage.
Kann man mit dem Port fliegen?Bestimmt doch...aber piept es wenn man durch die Kontrolle geht?:rotier2:
Wollt ich mal wissen, irgendwann dieses Jahr wollen wir mal weg!Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freunde:engel:

Allen einen guten Wochenstart morgen ohne große NW.Denjenigen die morgen "dran" sind alles Gute!!!

Alles wird gut:megaphon:

Rotfuchs

gilmi 26.01.2014 13:46

Hallo Ihr Lieben,

meine letzte chemo ist durch. Ich bin fertig. Schwer zu glauben nach diesem langen weg. Als nächstes kommt hoffentlich meine 2. op wo alles raus kommt und ich mir dann wünsche das ich gaaaaaannnnzzzzz alt werde. ich kann nachempfinden, daß man froh is sich mit leuten auszutauschen. das hat mir sehr oft geholfen. Aber es hat mich auch oft traurig gestimmt, daß soooo vieelllee betroffen sind. Das hat vor und nachteile. ich bin leider zu einem angsthasen geworden. was nach meiner ersten erkrankung ni ganz so war. leider aber jetzt. man sieht die welt mit anderen augen und möchte noch lange dazugehören. fragt man sein innerstes heißt es alles ist endlich. früher hat mir der tod keine angst gemacht. nun schon. man weiß ni wanns passiert. und man kann nix dagegen tun. man sollte sein leben so gut es geht geniesen. nehmt euch jeden tag ein gute tat vor. egal was. auch wenn die teraphie mit all ihren nebenwirkungen s ehr hart ist. und wir uns untereinander da verstehn. fällt es den anderen sehr schwer nachzuvollziehn wies in uns aussieht. ich wünsch das keinem. ich wünsche und ich hoffe für alle die den weg noch gehen müssen gggaaaaaaannnnzzzz vvviiiieeeellll kraft. gebt niemals auf. es lohnt sich. auch wenn ich traurig bin, weiß ich das ich auch bald wieder fröhlich bin sobald ich die angst im zaum halten kann. aber ich denke mal das kennt ihr alle.

Oli 76 26.01.2014 14:51

Oh schön, doch nicht alle im Winterschlaf!

Wir haben gerade super gut gegessen. Hab das frische, etwas gesündere Essen kochen für mich entdeckt.
Meine Frau zählt Punkte und diese Rezepte koch ich jetzt nach.
Schmeckt super und macht Spaß und obwohl ich jetzt während der Chemo nicht mit mache hab ich schon 1,5 kg abgenommen.
Hatte ja seit Chemobeginn schon gut 4 kg zugenommen.

Morgen die zweite Pacli..., wenn sie so wird wie die Erste, dann ist alles super!

@Rotfuchs
LG hört auch wieder mal gar nicht auf zu bluten, und immer dieses "kann nicht sein" von den Ärzten!

Wünsch euch alles gute und wenig NW!

LG Oli

wewe 26.01.2014 15:18

Na gut, da melde ich mich auch nochmal!

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen aber nicht wegen der Chemo. Ich bin zum ersten mal Omi geworden. Hi Hi.

Das gibt einen doch gleich Power für die restliche Therapie.

Noch einen schönen Sonntag euch allen

Annett

Oli 76 26.01.2014 15:24

@Wewe

Herzlichen Glückwunsch!
Das erzählst du so nebenbei? So was finde ich mitteilenswert, das baut auf, kleine Menschen!
Und Mädchen oder Junge, wie groß, wie schwer?
Das muss doch so was von aufbauen, das ist doch etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt, wofür man Uralt werden möchte!

Gruß Oli

wewe 26.01.2014 15:59

Hallo Oli,

ein kleines Mädchen, 3090g und 50cm. Das kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, du hast recht. Leider wohnen wir 400 km voneinander entfernt, in 14 Tagen wollen wir sie besuchen.

LG Annett

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.