![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@wewe
Das finde ich auch, guter Zeitpunkt. Ich unterstelle ja immer, das meine Oma ihren Brustkrebs nicht über lebt hätte, wenn meine Cousine nicht kurz zuvor geboren wäre. Meine Oma war schon 73 als sie erkrankte und wir Enkelkinder lange Erwachsen, aber meine Tante ist ein Nachkömmling und hat sich dann mit 40 doch noch für ein Kind entschieden! Dieses kam zum richtigen Zeitpunkt, sonst hätte Oma sich sicher aufgegeben, aber die kurze wollte sie aufwachsen sehen, auch wenn sie in Belgien leben! Das ist nun 10 Jahre her und Oma geht es soweit gut! Sie möchte noch miterleben, wenn die Kurze 18 wird und drei Urenkel hat sie inzwischen auch! Kinder und Enkel geben viel Kraft!!!! LG Oli |
Ich lese hier überwiegend auch nur noch mal mit. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun - ich bin mit der Chemo seit fast 3 Monaten fertig und die Bestrahlung habe ich auch schon hinter mir.
Zitat:
Denk nicht zu sehr über mögliche Nebenwirkungen nach. Ich bin da anders rangegangen: ich habe mir vorgenommen, mich eben NICHT beeinträchtigen zu lassen und so kam es dann auch. Zitat:
|
Dann schreib ich auch mal was...
MIR GEHT ES BESCHISSEN... sorry, ist leider so. Und das obwohl ich erst morgen wieder mein Säftchen bekomme :weinen: Ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Ich hab Null Antrieb und komme von der Couch nicht hoch. Ich hab zum Glück am 11.02. endlich meinen Termin bei der Psychologin. Ich brauche echt Hilfe, alleine schaffe ich es nicht, leider |
Hallo miteinander,
möchte mich auch mal melden. Bin ja auch seit 14 Tagen mit der Chemo fertig und habe seit dem auch nur mitgelesen. Bei mir war es ja so ähnlich wie bei Oli. Habe so ziemlich allee NW mitgenommen. Jetzt nach 12 Pacli geht es mir immer noch nicht so gut. Bin total kraftlos kämpfe mit Schwindel ,bin müde, kämpfe mit Schwindel und meine Zehen schmerzen. Habe echt Probleme in die Schuhe zu kommen. Mit dem Schwindel wird's jetzt langsam besser. Habe den Eindruck es hängt mit dem Schlafmangel zusammen. Ich kann einfach nicht schlafen. Das längste was ich schaffe sind so 2-3 Stunden am Stück. Denke in den nächsten 3 Wochen geht's dann zur Grillerei. Hab Mittwoch Abschlussgespräch. Ansonsten freu ich mich das die Chemo geschafft ist. Was mir richtig Auftrieb gibt ist die Tatsache das meine Haare wieder wachsen:) Fieber schon dem Tag entgegen an dem ich zum Friseur kann und diesem:) weiß grau ein Ende setzten kann.::) LG Chrissy |
@ Bella2
Was kann man dir gutes Schreiben?Du bist auch noch am Anfang eher?Ich kriege am kommenden Donnerstag meine 3.!Halte duuuuuurch!!! Ich nehme ja auch einiges an NW mit.Hatte ja letztes Wochenende mein Tief:lipsrseal Schicke dir positive Energie:engel::engel::engel: Nicht unterkriegen lassen Und ließ dir das immer wieder hier durch von denen die es geschafft haben...toll!!!! Gruß vom Rotfuchs |
@Buzandi
für mich war die Grillerei der schönste Teil der Therapie. Nebenwirkungen hatte ich ausser einem leichten Sonnenbrand keine. Der war nur dummerweise an blöder Stelle dass der BH gerieben hat. Ich hab dann immer weite Pullis angezogen mit Weste und Brusttasche, wo ich auf der Prothesenseite dann irgendwas reingestopft habe. Und Notfalls ging es auch mit BH, war unangenehm, aber nicht schlimm. @Rotfuchs ich hab zum Port so eine kleine Karte mitgekriegt die ich bem Fliegen vorlegen könnte. Bin aber noch nicht geflogen mit Port. Meine letzte Chemo ist jetzt schon fast ein Jahr her, die letzte Herceptin-Infusion auch schon 6 Wochen, und bald bin ich hoffentlich auch diesen blöden Port los. Mädels (und Paul), haltet durch, es lohnt sich! Ich wünsche eurch allen eine gute Zeit und wenig Nebenwirkungen! |
So, Haare weg!
Das war ich doch was leid, diese kleinen Stoppeln. 5 Haare auf 6 Reihen. Hatte mir ja nach der Ersten? hoch wie schnell man das Vergisst, ja ich glaub es war kurz vor der zweiten Chemo, die Haare ab rasieren lassen. Mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz. Aber so 3 mm bleiben ja dann doch. Nun waren halt die harten Stoppeln die ganze Zeit auf dem Kopf und blieben lustig im Tuch hängen. War an einigen Stellen etwas Licht, aber ........stoppeln halt. Wenn jemand frug, wachsen denn die Haare wieder unter Pacli, keine Ahnung, kann ich ja nicht unterscheiden. Ich möchte es sehen und merken und den Flaum spüren! Also Schaum und Rasierer und ab damit! Wenn schon einmal Glatze, dann auch richtig, die Gelegenheit wollte ich nutzen! Kopf hoch, es wird wieder besser! LG Oli |
@Oli
Bei mir fingen die Haare nach der 2. Pacli wieder an zu wachsen:smiley1: Benutzt du Nagelhärter? Ich glaube bei mir hats geholfen:) Bin zumindest von tauben Füßen verschont geblieben:D |
@Chrissy,
also noch benutz ich gar nichts. Aber wenn du das so sagst sollte ich vielleicht doch mal Nagelhärter besorgen. Was nehmt ihr denn da so? Was bestimmtes? Oder aus der Drogerie? LG Oli |
Also ich hab mir einen ganz billigen aus dem Drogeriemarkt geholt.
Dann jede Woche einen Tag vor der Chemo drauf. Kann ja nix schaden:D Die ersten Haare hat mein Mann mit der Lupe begutachtet. Du wirst sehen es werden Woche für Woche mehr:) |
Das mit den Haaren ist gar nicht mein Problem. Möchte halt nur sehen wenn sie wachsen und nicht alt und neu nicht auseinander halten können.
Ich liebe meinen Kahlschlag, mir gefällt meine Kopfform! Dann hol ich mir mal Nagelhärter am Dienstag! Am Chemotag fahr ich kein Auto. Bin mal gespannt, ob es Schnee gibt! LG Oli |
Das merkst du schon was alt und neu ist.
Die neuen sind ganz weich .Wie Babyflaum. Deshalb wasche ich sie jetzt mit Babyshampoo:D Jetzt werden sie langsam fester. Und meine halt grau zum teil weiss.:D |
Also ich war ursprünglich fast schwarz, aber seit ich 18 bin werd ich grau, hab ich wohl von meinem Vater das frühe grau werden!
Na und seit Anfang 20 färbe ich kräftig und regelmäßig in blau-schwarz. Von daher hab ich für nach der Chemo blonde locken bestellt!:D Tja wird wohl ehr grau werden, aber meine Familie und Freunde fanden es witzig und die betroffenheit über den Haarverlust war wie weggeblasen. Gruß Oli |
Aber ist schon krass auf einmal grau zu sein. Viel schlimmer finde ich das manche Stellen weiß sind. Also ich komme da irgendwie gar nicht klar.:mad:
Habe Angst die Leute erkennen mich gar nicht. Und meinen Fiffi mag ich gar nicht mehr. Erstens rutscht er auf den neuen Haaren und zweitens gucken die grauen darunter jetzt heraus. Laufe die letzte Zeit eigentlich nur mit Mütze rum. Blos wenn man dann irgendwo drinnen ist wird's verdammt warm.:augendreh |
Ich werd auch grau sein.
Hatte ja gar keine Perücke, nur Tücher und Mützen. Drinnen trage ich schlauchtücher und draußen pack ich da noch ne Mütze drüber, das klappt super. Die dünnen Schlauchtücher hab ich jetzt ganz viele, kosteten nur 1€! LG Oli |
Schlauchtücher hab ich auch. Und mit ner 2. Mütze drüber ist prima.
Zuhause geh ich ohne. Muß ja ein bischen Luft an die neuen. In meiner Familie und engsten Freundeskreis habe ich auch keine Probleme damit. |
Chrissy, seit meine Haare wachsen nehme ich auch nur Babyshampoo.
An die zarten Haare darf nix scharfes dran :D |
Genau und nicht zu heiss föhnen:D
|
Na, jetzt ist hier ja wieder Leben drin!
@Bella2 Lass Dich:knuddel::knuddel: so geht es uns allen mal, aber es kommen auch wieder bessere Tage. Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Oma!! Na wenn das nicht motiviert! Ich wünsch Dir alles Gute und viel Spass mit Deiner Enkelin! Zum Thema Haare: als meine Haare anfingen auszugehen hab ich sie mir auch abrasiert, vielmehr mein mann:D ich mochte meine Kugel! Nur musste ich immer nachrasieren, das fand ich nervig, also hab ich sie jetzt wachsen lassen. Sind schon wieder einen knappen Zentimeter lang! Sind das alte oder neue Haare? Ich weiß es nicht, bin nur ein wenig irritiert, hab doch erst 4 von 8 Chemos hinter mir! Na ja, werd Morgen mal meine Ärztin befragen:confused: So, freu mich jetzt auf Hirnlos TV Dschungelcamp! Das entspannt so schön:augen: |
@Buzandi
Alles Gute für Deine 5.Chemo, bald haben wir es auch geschafft. @wewe Herzlichen Glückwunsch zur Oma. Zum Thema Haare: An gewissen Stellen wachsen die Haare wieder oder vielleicht sind sie dort auch nicht ausgegangen. Sie sehen ziemlich grau aus, meine Tochter sagt immer grau ist das auch nicht, das sieht schon weiß aus.;) @alle Wie sieht es bei Euch mit der Gewichtszunahme aus, ich habe jetzt nach der 4.Chemo ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen, irgendwie sind die von einem Tag zum Anderen gekommen, das Gewicht steigt kontinuierlich an.:( Sport und viel trinken bringt auch nicht richtig Erfolg. Einen schönen Tag noch Euch allen.:winke: Viele Grüße |
Hallo zusammen,
ich hab die 2. Pacli.. drin. Erstmal gut zwei Standen fest geschlafen. Nun nen Kaffee trinken und dann kann die Woche starten! Gewicht! Ich hatte bis jetzt 4 kg zugenommen und die letzte Woche, da meine Frau gerade WW macht und ich danach Köche und mir vor ihr ja dann auch nicht die Süßigkeiten reinschiebe, hab ich 1,5 kg wieder runter. Aber während der Chemo möchte ich keine Diät machen, da esse ich wonach mir ist. In der Reha werd ich starten. LG Oli |
Bin seit 2 Stunden zu Hause nach meiner 1. FEC und was soll ich sagen, ich hänge auf dem Sofa, bin total müde, kann aber nicht schlafen, da mir schlecht ist! Mal sehen, wie die Nacht wird:( und ob ich morgen Es schaffe zum Yoga zu gehen...:eek:
|
@Buzandi
Dann wünsch ich dir, das die NW nicht schlimmer werden. FEC ist ja meine verhasste EC mit Zusatz F! Wo ist die Tonne? Kann sie nicht finden. War gerade mit den Hunden, dann gelbe Säcke raus stellen und den Elektroschrott. Jetzt bin ich fertig! LG Oli |
Hallo,
@Wewe: Toll, ein Enkel, da weiss man wieder wofür man das alles macht.:) @Bella: Oh mann , du Arme. In dem Jammertal war ich auch schon. Es geht wieder vorbei. MAn weiss nur nicht so genau wann. Mir ging es heute mies. Ich wachte heute morgen auf, mir war kotzschlecht und hab :smiley11: Ausserdem war ich todmüde:schlaf:, aber Kaffee trinken ging mit dem sensiblen Magen ja auch nicht. Also kam ich gar nicht in die Gänge:schlaf:. Noch dazu Kopfschmerzen, aber Tabletten konnte ich ja auch nicht nehmen wegen des Magens. Also es war echt ne Qual:sad:-und ich weiss gar nicht wieso. Ich hatte meine letzte EC vor 2 Wo. Ende der Woche kriege ich die nächste. Das ist dann meine letzte EC und insgesamt Halbzeit , Leute, daran freue ich mich jetzt. Lg, Sky:D |
Hallo ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme. Leider geht es mir immer noch nicht besser. Hätte ja heute eigentlich meine 3. bekommen sollen. Tja, verschoben. Leider weiß mein Arzt auch nicht warum es mir soooo schlecht geht, das Blut ist ok. Morgen noch die Entzündungswerte abwarten....
Fühlt euch herzlich :knuddel: Kloppen wir die NW einfach in die Tonne:twak::twak: |
Hallo zusammen,
nachdem ich endlich hier wieder rein gefunden habe (Chemohirn hat Password vergessen), möchte ich Euch alle drücken. Sky: Halbzeit!!! Bergfest! Gratuliere. Was kommt nach den EC? http://www.smileygarden.de/smilie/Party/5.gif Bella2: Mein Spruch hier hat immer geheißen: Wir schaffen das - ALLE !!! Es ist allein kaum möglich, aus einem so tiefen Loch heraus zu kommen, fühl Dich umärmelt. Ehrlich, ich hab nur noch zwei Docexxx vor mir (nächsten Montag und dann in drei Wochen), dann habe ich die Saftzeit hinter mir. Zu Beginn habe ich gedacht, das sei eine endlose Zeit. Und jetzt? Es ging deutlich schneller rum. Und wenn dann OP und Grillerei hinter mir liegen, hab ich den Eumel los und das Leben wird wieder normaler. Haare: Meine haben schon schnell nach dem Verschwinden wieder allmählich angefangen zu wachsen, langsam aber stetig. Einen knappen Zentimeter Flaum hab ich wieder - das rosa Spängchen ist schon bestellt... :augendreh Hier die Tonne für alle NWs und sonstigen Unannehmlichkeiten, bitte rein damit: http://www.smileygarden.de/smilie/Mu...leygarden1.gif Liebe Grüße, Gertrud |
Guten Morgen,
sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit dem Schlafen? Hab die letzten Monate fast keine Nacht richtig geschlafen. Ich schaffe gerade mal 1-3 Stunden am Stück und das sehr unruhig. Tags über kann ich leider auch sehr selten schlafen. Ich habe herausgefunden, das meine Schwindelattacken irgendwie mit dem Schlafmangel zusammen hängen. LG Chrissy |
Hallo Ihr Lieben,
Muss mich jetzt auch mal wieder melden. Ich hab jetzt auch meine 4 ECs hinter mir, inkl. Nebenwirkungen, die waren desmal aber fast zu vernachlässigen. Bis auf die leichtelatente Übelkeit, die mich permanent begleitet. Jetzt bin ich gespannt auf die Taxol. Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Begleitmedikamente? Emend? Cortison ? Hab heute bei der Blutbildkontrolle Ieider vergessen zu fragen. Ich glaube, ich brüte einen Infekt aus. Die Leukos sind eine Woche nach der EC höher als vorher- aber so bin ich wieder um die Bauchspritze herumgekommen. Ich liege auch schon wieder im Bett und schlafe gleich noch ne Runde. Gestern war ich auf einem Kosmetikseminar von der DKMS. kennt ihr das? Man kriegt eine tone Tasche mit etlichen hochwertigen Kosmetikartikeln, es wird erklärt, wie man alles verwendet ' z. B, auch, wie man Augenbrauen malt. Wir waren da 6 Glatzköpfe, mir hats großen Spaß gemacht. Und es tat so gut, mal im realen Leben andere in der gleichen Situation zu treffen . @ Oli : das freut mich So, daß es bei Dir auch endlich besser geht. @ Sky: Jetzt hatten wir beide Bergfest. Wann geht es bei Dir weiter? @ Chrissy 2: Schlafprobleme halte ich nur ganz am Anfang. Mein Onkologen hat mir Antidepressiva verschieben, die ich ganz schwach dosiert nehmen sollte und Schlaftabletten, Hat gewirkt! Frag doch mal Deinen Doktor! @ Buzandi: geht es Dir besser? Mir hats nach der EC am besten geholfen, gleich viel zu liegen und zu schlafen. Dann wurde alles nicht ganz so heftig. So, und das tue ich auch jetzt wieder! Bis bald Geyerwalli |
Guten Morgen,
vielen Dank für die Glückwünsche zur Enkelin, sie ist so süüüß. Seit 2 Tagen habe ich leichte Beschweren mit den Harnwegen, bei Pacli... gibt es ja die Tabletten zum Blasenschutz nicht mehr. Morgen muß ich zum Blutziehen, werde das mal ansprechen . Noch einen schönen Tag Annett |
@Geyerwally
Meine Freundin hatte auch 4x EX und 12x Pacli. Bei EC hatte sie schlimme NWs, auch, weil sie am Anfang (für ihre Situation und ihre Angst) untermedikamentiert war. Dann hat sie mehr Em… bekommen (und am Tag vorher schon) und durfte das Ondan… (Zofr…) höher dosieren. Muß man natürlich mit dem Arzt absprechen. Bei Pacli hat sie dann nur Corti und Ondan… bzw. Zofr… bekommen. Das ist auch normal, weil man bei Pacli weekly eigentlich kaum Übelkeit hat. Aber sie ist so anfällig dafür … und dann die Angst. Das erste Mal ohne Eme… war nicht gut. Dann hat sie es verlangt, und da hat es gut geholfen. Die ersten Paclis waren noch nicht so einfach, aber das lag wohl dran, daß sie von EC so platt war. Dann wurde es immer besser. Sie hat im BZ die Erfahrung gemacht, daß man schon auch Begleitmedikation verlangen kann, und daß die dann auch auf sie eingegangen sind. Nur Mut. Halte durch, und all Ihr andern auch. LG Micha. |
Guten morgen,
@Geyerwalli Also ich bekomme bei den 12 pacli.. keine Medikamente. Nur während der Chemo. Cortison, Magen Schutz und Antialergikum. Per Tropf oder per spritze dazu. Nichts davor und nichts dahinter. Und obwohl ich bei den 4 EC alle zwei Wochen ja immer:smiley11: hab ich jetzt vergleichsweise gar nichts mehr. Durch das antialergikum bin ich anschl. immer super müde, geh dann 2 Stunden ins Bett und dann ist alles gut! Es zwickt mal im Bauch und mal im Rücken, aber das ignoriert ich. Es geht mir super! Und wenn ich sehe, wie glücklich meine Familie darüber ist und wie sie strahlen, dann geht es mir noch besser! @Chrissy2 Ich habe Probleme mit dem Einschlafen, wenn ich mal schlafe ist es OK, dann werd ich nach 2-3 Stunden nochmal wach, geh auf Toilette und trinke etwas und dann schlaf ich weiter. 3-4 Stunden. Schlafe so ca. von 24.00 Uhr bis morgens ca. 7.00uhr mal ne Stunde weniger oder später ein, aber so ca. 6-7 Stunden! Na zum Glück läuft ja mittlerweile rund um die Uhr Fernsehprogramm. Früher mit Sendeschluss wäre langweilig geworden. Mir brennen im Moment die Augen immer so, ist das auch ne NW? Wünsch euch nen schönen Tag, auf das es euch allen gut geht oder es besser wird. Fangt euch nichts ein! LG Oli |
Hi,
Schlafprobleme: liegen am Cortison. Ich bin auch immer völlig aufgeputscht davon und schlafe am Chemotag praktisch nicht. Zum Glück muss ich sonst keine Cortisontabletten nehmen, bzw. es wurde mir nur "nahegelegt", aber ich brauche sie meiner Meinung nach nicht. Das mit den Augen kommt daher, dass man weniger Wimpern hat, denke ich. Ich hab zwar noch welche, aber ich hab immer so blöde Ringe unter den Augen. Vielleicht mache ich doch noch den Schminkkurs der Krebsgesellschaft mit, bei der Ersterkrankung hatte ich schon einen, jetzt wird wieder einer angeboten und ich denk drüber nach. Das macht echt Spaß, falls bei euch einer in der Nähe ist. Und man bekommt zum Teil tolle Produkte geschenkt. Kann ich voll und ganz empfehlen. Irgendwer hat ein paar Seiten vorher geschrieben, dass zu wenig Leute mitschreiben würden. Ich schreibe auch nicht so viel, wie ich könnte, weil ich wöchentlich Chemotherapie habe und das Ende bei mir noch nicht feststeht. Ich kann also keine Bergfeste feiern oder runterzählen. Vielleicht passt meins dann nicht ganz so dazu. Ich schreib aber trotzdem ab und an was und von der ersten Chemotherapie her kann ich mich ja auch noch an was erinnern und vielleicht ein wenig helfen. Nebenwirkungen werden bei mir aber besser und ich nehme nicht mehr ganz so schnell ab, das kann ich nämlich nicht brauchen. Immerhin konnte ich dieses WE ganz normal was essen. Und gegen Übelkeit kann ich Ingwertee echt empfehlen, der Tipp hängt sogar in HD im NCT. Ich mach meinen so: Ingwer in Scheibchen trocknen und dann 3-4 STückchen zusammen mit einem Stück Zimtrinde in 1 l Wasser 20 min kochen. Schmeckt durch Zimt gut und hilft gegen Übelkeit. LG P |
@Polaris
Ich finde hier passt jeder her! Selbst die, die schon beim Grillen sind, oder schon "fertig"! Ich schätze diese Tips sehr, die die alten Hasen auf Lager haben. Das du nicht weißt, wann du fertig bist, wie lange die Chemo dauert, fand ich sehr belastend, deshalb gehörst du doch erst recht hier her. Es geht hier doch um Erfahrungen und Austausch während der Chemo. Ich bekomme auch jede Woche Chemo, nur ich hab den Vorteil, das ich weiß wie oft! Warum oder ab wann weißt du, wieviele Chemos es werden? Ich hab viele Bergfeste! Hab nach zwei EC gesagt, OK, die Hälfte hab ich, nach der 4. EC hab ich gesagt, so die erste Hälfte Chemo ist geschafft! Aber 4 EC und 12 Pacli... sind ja 16, also noch ein Bergfest nach der 8. und natürlich nach der 6.Pacli.. und ab dann Zahl ich rückwärts! Meine Augenbrauen und Wimpern sind noch recht vollzählig, vielleicht sind die Augen einfach sehr trocken! Hab mir Nagelhärter besorgt und aufgetragen! Nichts dem Zufall über lassen. LG Oli |
Nach dem es mir nach jeder Chemo schlechter ging, werde ich auf die letzte und sechste Anwendung nicht mehr machen. Ich hatte alle 3 Wochen Chemo und davon 2 Wochen mit massiven Nebenwirkungen. Durchfall und Erbrechen, Übelkeit, wunde Stellen an sämtlichen Schleimhäuten, ständiger Fliessschnupfen mit Nasenbluten usw.
Meine Chemoärztin meinte gestern, dass sie meine Ablehnung einer weiteren Chemo versteht obwohl sie es nicht befürwortet. Jetzt werde ich ein jahr lang Antikörper bekommen und in vier Wochen mit der Bestrahlung beginnen. Da ich über 15 kg abgenommen habe muss ich mich vor der Bestrahlung erholen. Dann kommt die Reha. Liebe Grüsse von Monika |
Hallo,
melde mich auch mal wieder.Von der Übelkeit her geht es mir seit Tagen richtig gut, aber mein Hautausschlag ist schlimm und diese trockenen Schleimhäute machen mir auch zu schaffen:rotenase:.Auch um die Augen.Bepanthen hilft, gibts noch einen Tipp? Ansonsten bereite ich mich auf meinen dritten Saft am Donnerstag vor:weinen: Dann habe ich ein Drittel geschafft!!Yeah:D:prost: Ich bin auch sehr froh das hier auch "alte Hasen"schreiben!Nur von euren Erfahrungen können wir profitieren.Ich lese jeden Tag hier im Forum und das hilft mir ungemein!Aber auch von denen die mir etwas" im voraus" sind nehme ich viel mit! Wünsche allen einen schönem Abend, der Mist ab in die Tonne:megaphon: Rotfuchs |
@ Rotfuchs: Mir hat der Augenarzt bei einer Bindehautentzündung zusätzlich zu den Medikamenten Augentropfen gegen trockene, gereizte Agen verkauft: Artelac Rebalance, mit Hyaluronsäure. Hilft gut, jedenfalls bei mir, kriegst Du in der Apotheke.
Gruß-Geyerwalli |
Hallo,
mir geht's schon wieder besser. Ich hab jetzt einfach fast nichts mehr gegessen, nur Bananen und Suppe und ein bisschen Quark. Darunter erholt sich mein Magen etwas. Für meine Gewichtsbilanz ist das gerade gar nicht schlecht. Habe nämlich schon 6 Kilo zugenommen:eek: Davon habe ich jetzt 3 Kg schon wieder runter (wegen der Übelkeit). @Bella: Es wird besser werden, ganz sicher. Manchmal hilft einfach nur Zeit. Sei nicht traurig, dann ist halt eine Chemo ein bisschen verschoben. Immerhin sind die Werte ja schon mal gut.:knuddle: @gebay: Die letzte EC steht bevor, danch kommt dann 12 x Paclitaxel. 12 x hört sich gerade so viel an... @chrissy: Bei mir sind die Schlafstörungen auch eindeutig durch das Kortison bedingt. Ich rechne in den Nächten gar nicht mit viel Schlaf und lege mir für die "ungeplante Wachzeit" immer schon was hin, entweder ein spannendes Buch oder lästige Post oder so... Dann bin ich morgens nicht enttäuscht. Meistens halte ich auch Mittagsschlaf.:schlaf: @Geyerwalli: Bei mir im Zentrum kriegt man zu Paclitaxel, mit dem es auch bei mir weitergeht, Fenistil (=Anihistaminikum). Das ist extrem ermüdend. Alle Betroffenen schlafen während der Gabe ein :schlaf:. An eine Unterhaltung ist dann nicht mehr zu denken... @Oli: Ja das Augenbrennen kenne ich auch , echt lästig. Hab auch erst nicht gewusst, dass es von der Chemo kommt, bis ich es hier gelesen habe. Augenbrauen und Wimpern habe ich noch annähernd komplett! Daran kanns also nicht liegen. Das mit dem Nagelhärter werde ich auf jeden Fall dann auch versuchen. @Polaris: Ich finde, dass hier jeder hingehört, der Chemo bekommt oder auch schon hatte. Ich hab mich hier in dem Thread schon "rumgetrieben" als ich nur "Anwärter ür die Chemo" war. Das macht die Beiträge nur bunter und den Austausch vielfältiger. Also weiter Beiträge posten bitte! Das gilt selbstredend auch für alle anderen. LG, Sky:D |
Guten morgen,
nachdem ich ja gestern geschrieben habe, das ich schwer einschlafe, meist nicht vor Zwölf und morgens zwischen 6 und 7 mit Unterbrechungen schon wider aus geschlafen habe, war das letzte Nacht ganz anders. Meine Mutter hatte mir um 19.00 Uhr noch nen Capu aufgequatscht. Wäre ja egal, wenn ich eh nicht schlafen könnte!;) Bin dann um 22.15 Uhr ins Bett um dort den Dschungel zu schauen und........ Hab da nicht viel von mitbekommen und erst wieder wach geworden, als um fünf der Wecker meiner Frau klingelte. Da bin ich kurz aufs WC und wieder ins Bett, als ich das nächste mal wach wurde war es 8.20 Uhr!!!!!! Na, jetzt muss ich mir wohl für zu Hause Capu kaufen!:D So gleich muss ich los, den wild gewordenen Junghund von einer Freundin holen. Die kleine schafft noch nicht so lange einzuhalten. Kann sie lieber bei uns die Hütte auf den Kopf stellen! Ich hab noch nie nen Hund mit ADHS gesehen, aber die hat es 100%! Wünsch euch einen schönen Tag, bei uns scheint gerade die Sonne! Die NW in die Tonne und die Lebensgeister raus! LG Oli |
Tag 3 nach meiner 5.chemo und ersten FEC; und mir geht es sehr bescheiden. Ständige Übelkeit trotz Emend und MCP, aber wenigstens kein :smiley11:
Wenn ich mich bewege wird's schlimmer, also Versuch ich mich ruhig zu halten. Bin auch sooooo schlapp! Hab eh nicht das Bedürfnis lange Aktionen zu machen:embarasse heut kommen dann auch noch Kopfschmerzen dazu, mag aber keine Tablette nehmen w/Magen. Und meine Haare gehen in die 2.Ausfallrunde. Seit gestern rieseln die bereits wieder gewachsenen Stoppeln. Werd also die Tage wieder rasieren. Ist aber nicht schlimm, damit komm ich am Besten klar! Gegen trockenen Augen nehme ich auch bei Bedarf Augentropfen, gibt es frei verkäuflich in der Apotheke, auch gegen gereiztes Auge. Gegen die trockene Haut um die Augen nehm ich von Weleda Granatapfel straffende Augenpflege, ist zwar echt teuer, aber hilft gut und reizt die Augen nicht:D Ab und zu sprüh ich mein Gesicht dann noch mit Thermalwasserspray ein, gerade bei dem Cortison-Feuermelder-Kopf sehr angenehm:rotenase: Unter Doc (Taxan) wurde mir auch Nagelhärter empfohlen und dunkler Nagellack gegen die Verfärbung durch UV Licht. So, jetzt warte ich auf meine Tochter mit ihrem tollen Halbjahreszeugnis und versuche mich von den NW nicht unterkriegen zu lassen! |
@Buzandi
Ich Drück dir die Daumen, kann dir das so nach fühlen, echt ätzend mit dieser Übelkeit! Im Moment hab ich so trockene Hände, ich creme und creme und es wird nicht besser. Hab jetzt schon verschiedene Handcreme ausprobiert, aber es wird nicht besser. Hab gestern sonem Handschuhmaske gemacht, hat auch nichts gebracht! OK, jammern auf hohem Niveau! LG Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |