Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Jetzt Metas - was mach ich nur??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=19329)

Aida-Blue 15.12.2006 19:17

AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

@ Bianca,
bin eine ganz, ganz stille Mitleserin.
Möchte dich heute mal ganz feste im Arm nehmen und drücken :knuddel:
Für jeden hast du liebe tröstende Worte und deine Beiträge sind immer gespickt mit deinem unkaputtbaren Humor - trotz allem!
Du bist so eine liebe, erfrischende und humorvolle Person. Du tust einfach nur gut.
Ich drücke für dich Daumen, dass die nächste Woche nur positiv für dich wird.

Ganz LG von
Sonja

Bianca 27 15.12.2006 23:57

Liebe Sonja,

poooaaahr- bin ja ganz geplättet- vielen Dank für Deine netten Worte.

Ich glaub wir sind hier schon ein tolles Team- nicht nur einfach eine Zweckgemeinschaft- sondern wirklich Frauen, die aufeinander achten, die -wenn auch nur - mit Worten und in Gedanken füreinander da sind, mit den anderen hoffen und bangen und jedem Ergebnis entgegenfiebern.

Ich bin sehr froh, daß ich die Mädels hier -für mich entdeckt hab und freu mich- wenn ich -auf meine persönliche Art, manchmal ein Schmunzeln auf den anderen Gesichtern zu stande bringe ;)
Oft genug ist es so- das es schlimme Nachrichten gibt und wir uns gegenseitig halt geben müssen/ dürfen/ können- da muß man zur Abwechslung auch mal lachen dürfen/ können- vielleicht sogar müssen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende-
und noch mal vielen Dank für diesen lieben Kommentar!

Bianca

Mice 17.12.2006 23:00

Hallo Mädels,

ich nehme jetzt schon seit 3 Tagen das Bronchovaxom, mein Onkologe hatte nichts dagegen. Ob es nun daran oder an dem letzten Antibiotikum liegt, mein Freund ist jedenfalls ziemlich fies erkältet, hat einen üblen Husten, während bei mir nur die Nase ein bißchen zu ist und ich mich allgemein matschig fühle, aber das ist ja nix neues.

@Sissi, na siehst du, wieder eine Bestrahlungswoche rum :remybussi. Und alles andere wird auch werden :knuddel:

@Bianca, na, Frau Rentnerin :D :knuddel:, das war ja eine gemeine Woche für dich! Gut, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist! Die Frau wird ihre Tochter jetzt bestimmt immer anschnallen! Und du hast jetzt den Ärger am Hals mit den Reperaturen für dein Auto oder ist es Totalschaden? Auch wenn die gegnerische Versicherung zahlen muss, kümmern muss man sich ja doch noch selbst um einiges.
Was für ein Tier ist denn das Michen? Wie geht es ihr/ihm denn jetzt?
Was dein Dasein als Rentnerin angeht, man ist so alt wie man sich fühlt! Kannst ja, falls nötig, Gitti bitten, deinen Namen von Bianca 27 in Bianca 72 zu ändern ;) und dann, wenn es dir gut geht, lässt du ihn wieder zurück ändern. Wir wissen dann immer gleich, wie es dir geht :lach2: Aber du sollst nuuuuuuur Bianca 27 heißen müssen!!
Die Reaktion von anderen ist bestimmt lustig, musst du dann mal berichten! Obwohl, wann und wo muss man den Wisch denn zücken? Für Eintrittsermäßigungen und so tut es doch auch der Schwerbehindertenausweis!
Zu dem Rentnertreffen musst du glatt mal gehen, allein wegen der dummen Gesichter der anderen :lach2: :lach2:

So, ihr Lieben, in einer Woche ist Weihnachten!! Ich hoffe, wir dürfen alle die kommende Woche ohne schlechte Nachrichten verbringen!

Gigi, ein paar liebe Gedanken gehen an dich!! :engel: :knuddel:

Liebe Grüße an alle,
Mony

Sissi47 24.12.2006 10:25

Hallo Mädels!

Fröhliche Weihnachten und alles, alles Gute fürs neue Jahr möchte ich Euch wünschen!

@Bianca:Dir wünsche ich einen super schönen Urlaub und gute Erholung!!!:winke:

@Gigi, meine Gedanken sind bei Dir!:knuddel:

@Mony, vielen Dank für alles! Du hast vielen Mut gemacht!

Schön, dass es Euch gibt!!!!

Herzliche Grüße von

Sissi

schuetze04 25.12.2006 23:50

Hallo ihr Lieben,

wünsche ein schönes Weihnachtsfest

und für 2007ganz viel Glück und Gesundheit,

sowie eine große Portion Kraft, die bevorstehenden

Behandlungen zu bewältigen.

Herzliche Grüsse

Renate:winke:

Bianca 27 02.01.2007 22:35

Hallo Mädels,

ich hoffe Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr.
Ich habe die Urlaubstage bei Mama genossen- und sogar mal auf den Skiern gestanden- zwar nur kurz - aber schööön wars und gut fürs Ego.
Die zwei Wochen Chemopause haben wirklich gut getan- aber heute war es mit der Herrlichkeit wieder vorbei- hab heute morgen wieder brav meine Pillchen geschmissen.

Wie gehts Euch? Ich mach mir ein bisserl Sorgen, weil es hier so ruhig ist.

Lasst Euch alle mal dolle drücken- ich denke oft an Euch

Bianca

Mice 04.01.2007 10:13

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes Jahr 2007, in dem alles ein bißchen besser wird als in 2006! :knuddel: :knuddel:

@Bianca, dein Kurzuralub bei Muttern klingt gut, auf die Skier würde ich auch gerne mal wieder! Ich drücke dir die Daumen, dass du im nächsten Winter wieder richtig loslegen kannst! :knuddel:

@Sissi, wie geht es dir, bist du schon wieder online oder ist dein PC noch vergraben? Ich wünsche dir, dass du nun bald deine neue Wohnung ganz entspannt genießen kannst :knuddel: !

Ich durfte "zwischen den Jahren" auch eine Therapiepause einlegen und hatte darum seit langem endlich mal wieder eine ganze Woche ohne Arzt- und Krankenhaustermine. Ich habe es genossen, das könnt ihr euch ja denken!

Heute muss ich wieder zur Thera und das Blut wird auch wieder kontrolliert. Bin gespannt, ob der Marker wieder runtergegangen ist, ich hoffe es so sehr!

Gigi habe ich vor Weihnachten eine Mail geschickt, aber leider bisher noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe, dass es ihr einigermaßen geht und dass sie sich bald mal wieder bei uns melden kann! Ich mache mir doch etwas Sorgen um sie, auch wenn sie die Pause angekündigt hatte.

Liebe Grüße und haltet alle die Ohren steif, :remybussi :remybussi
Mony

Mice 04.01.2007 22:32

Hallo Mädels,

ich muss euch was Mutmachendes erzählen: Bei der Therapie saß heute eine Frau mit mir im Zimmer, die seit 20!! Jahren mit Brustkrebs lebt. Nach Erstdiagnose und Therapie hatte sie 5 Jahre Ruhe. Dann kamen die ersten Metastasen. Inzwischen hat bzw hatte sie Lebermetas und Knochenmetas, hat mehrere Chemos hinter sich und trotz allem geht es ihr ziemlich gut. Gegen die Knochenschmerzen braucht sie inzwischen Morphiumpflaster, mit denen sie aber gut zurechtkommt.
Also Mädels, 20 Jahre trotz Metas, das schaffen wir auch!! http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a013.gif

Außerdem saß in unserem Zimmer noch eine Frau in meinem Alter, die Hirnmetas hat. Sie hatte außer Kopfschmerzen nichts davon gemerkt. Sie wurde auch am Kopf bestrahlt und sagt, sie ist froh, dass sie nicht vorher gewusst hat, wie es ihr damit geht. Sie war während der Strahlentherapie und noch Wochen/Monate danach wie in Watte gepackt, konnte sich nicht konzentrieren, kein Fernsehen, kein Buch lesen geschweige denn selbst etwas schreiben. Inzwischen geht es ihr bis auf leichte Gedächtnisstörungen wieder ganz gut. Als ich das gehört habe, war ich doch in Bezug auf Gigi etwas beruhigter, wenn es ihr auch so geht, kann sie wirklich nicht online gehen.
Ich hoffe, dass es dir, liebe Gigi, nicht zu schlecht geht und würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören :knuddel:
Gute Nacht, träumt was Schönes http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/a010.gif
Mony

Amba 05.01.2007 23:50

Liebe Mony,

ja, das ist Wahnsinn, ich kenne eine Frau, von der ich erst, nachdem ich meine BK-Diagnose 4/05 erfuhr, mitkriegte, daß sie schon fast 30 Jahre Krebs hat! Geht 1-2 mal im Jahr für ein paar Wochen ins KH zur Chemo....und lebt ihr Leben! Ich weiß nicht, welchen Krebs sie hat, aber sie hat eine Perücke, was auch immer das bedeutet.
Leben ist manchmal so etwas Rätselhaftes....was ist schon wirklich unsere Aufgabe, außer, das Leben unter jeder Bedingung zu leben?

Machs gut, auch du wirst den Weg wieder meistern, so wie du es halt machst...

Alles Liebe, Amba

Sissi47 11.01.2007 13:09

Hallo Mädels,

über Bielefeld fegt grad ein Sturm mit Orkanböen, also kein Wetter um rauszugehen. Zeit, Euch schnell ein paar Grüße zu senden. Ich hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr noch keine Negativerlebnisse in 2007 verdauen mußtet. Wir wollen doch auch ein schönes neues Jahr verleben, oder?!??

Morgen habe ich die letzte meiner 30 Bestrahlung und hoffe inständig, dass die Prozedur nun endlich meine Lungemetas beeindruckt hat. Ansonsten bin ich nach Chemo und Bestrahlung hintereinander mit meinem Latein am Ende.
Bis auf äußerliche Hautreaktionen (rot und juckt!)habe ich auch die Bestrahlungen gut vertragen.

Seid herzlich gegrüßt und drückt mir bitte, bitte die Daumen.......

Bussi von Sissi

Mice 11.01.2007 15:53

Hallo Mädels,

hier pustet es auch ganz ordentlich, ist grau und regnet. Mistwetter, dann lieber schön Schnee! Ob der dieses Jahr noch kommt......

Amba, na dein Beispiel ist ja noch besser, toll, danke!:knuddel:

Sissi, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin ganz sicher, dass die Strahlen der Bande den Garaus gemacht haben!! Du hast jetzt lange genug kämpfen müssen, es reicht!! :knuddel:

Claudia/Tina, wäre schön gewesen, wenn du etwas mehr geschrieben hättest! Was haben deine Beiträge zu bedeuten? :huh: Ich habe mich wirklich gefreut, letzte Woche den Namen TinaGT in der Liste der anwesenden User zu sehen. Ich verstehe nicht, was das soll. Wenn das ein Fake war, war es ein sehr sehr schlechter :aerger: Wenn du aber tatsächlich die Schwester von Tina bist, schreib uns bitte mehr, wir denken noch immer oft an Tina!

Gigi, ein ganz besonders lieber Gruß an dich, ich hoffe, es geht langsam wieder aufwärts für dich. :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße an alle,
Mony

Bianca 27 11.01.2007 17:02

Hallo Mädels,

@sissi
Mensch klasse- endlich sind Deine Bestrahlungen zu Ende! Wie schön- ich freu mich mit Dir. Ich drücke gaaanz fest die Daumen, das deine Metas Koffer gepackt und den Zug nach Nirgendwo genommen haben.Wann hast Du denn die nächste Untersuchung? Betsimmt CT Lunge, oder?

@Mice
ich hab Deine neuesten Neuigkeiten gelsen- *seufz* ich wünsche Dir so sehr mal ne gute Nachricht! Aber jetzt fahr erst mal schön in die Reh aund geniess die Zeit. Lass Dich aufpäppeln und es Dir vor allem gut gehen. Danach sehen wir weiter- schön Schritt für Schritt.Lass Dich mal doll drücken- Du schaffst das!

@Gigi
jetzt ist shcon ganz schön viel zeit vergangen, seitdem wir das letzte Mal von Dir gehört haben. Ich hoffe Dir gehts gut, ich denke oft an Dich und schick Dir gute Gedanken. Ich wünsche mir, sie kommen bei Dir an....

Mir gehts gerade ganz gut, hab letzte Woche nur ein paar Tage chemo eingeschoben und hab jetzt shcon wieder frei. Ab nächster Woche gehts dann wieder richtig los, dann ist wieder vorbei- mit der Freud. Naja, ist halt so, aber bis dahin geniess ich mal noch ein bisserl das mir recht gut geht.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit

Bianca

TinaGT 12.01.2007 23:08

Hallo Ihr Lieben :winke:
ich kann nicht so lange schreiben und werde nach und nach kleine Beiträge schicken. Habe mich noch nicht durch lesen können (nach der langen Zeit :augen: ) hoffe aber, das es euch gut geht.
Bei mir weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Kiefer op in Osnabrück, keine Nekrose, alles voll Metas :weinen:
Dann war ich viele Wochen auf der Palliativstation. Sie geben mir leider nur noch Wochen. Ostern wäre sehr unwahrscheinlich. Aber: DAS SCHAFFE ICH!!!!! Mein Kleine kommt doch zur Kommunion.
Meinen rechten Arm kann ich nicht mehr bewegen, deshalb fällt mir das Schreiben so schwer. Habe aber oft und viel an Euch gedacht.
Melde mich jetzt wieder öfter.
Viele liebe Grüß und einen dicken Bettinadrück:kuess:

Leni 47 13.01.2007 19:13

Hallo Bettina,

mir fehlen die Worte.Ich :knuddel: dich ganz fest,und schick dir ein großes

Kraftpaket.

Liebe Grüße. Leni

Vanilla 13.01.2007 23:42

Liebe Bettina,

tief bewegt sitze ich vor deinen Zeilen. Was sind die richtigen Worte? Es gibt keine.
Ich glaube fest daran, dass du deine Kleine bei ihrer Kommunion begleiten wirst.

Ich umarme dich.

Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.