![]() |
AW: Daumendrücker-Thread
Moin meine Lieben,
ich drücke allen die Daumen ,die gerade in Angst schwellen..."WAS WIRD KOMMEN"....wie Leena es geschrieben hat.... "Diese Ungewißheit und die Reise, die die Gedanken dann antreten, ist einfach unglaublich." Wie recht du hast meine kleine Leena ;-) Liebe Leena,liebe Meliur und liebe Tina, und an euch die hier mitlesen......meine guten Gedanken sind bei euch. Liebe grüße von eurer Birgit |
Hallo Zusammen..........Heute brauche ich mal eure Daumen........
wir mussten meinen Vater gestern ins Spital einliefern................ Heute CT und Bronchioskopie...........je nach Ergebniss ????????? Daniela |
liebe daniela!
meine daumen sind ganz fest für euch gedrückt... hey luna! auch für dich, das du hoffentlich endlich mal bescheid bekommst :pftroest: |
Liebe Daniela,
auch meine guten Gedanken, und gedrückten Daumen sind bei dir und deinem Papa. Alles Liebe und Gute wünsche ich euch heute....und das von ganzem Herzen. Liebe Grüße und bis später deine Birgit |
Liebe Daniela,
ich drücke dir und deinem Vater ganz doll die Daumen ! Lieben Gruß Luna-Tina |
*daumendrück*
|
Ich drücke auch die Daumen!
Bitte auch einmal für meinen Schatz die Daumen drücken, warten auf den OP-Befund. 3 - 5 Tage soll das dauern... jetzt ist gerade mal ein Tag rum :( Die Warterei nervt! :mad: lg |
Ihr Lieben,
eigentlich gehört das gar nicht unbedingt hierher, aber ich weiß nicht, wohin sonst... Meiner lieben Freundin und früheren Kollegin, 33 Jahre alt, die seit gut 3 Jahren Hautkrebs hat und der Tumoren in der Lunge gerade zunehmend die Luft abdrücken, wurde heute mitgeteilt, dass man nichts mehr machen kann... Ich bin ganz verzweifelt und hilflos... Viele von Euch kennen dieses Gefühl schon, ich noch nicht so richtig... Bisher war ich Betroffene und konnte immer irgendwas TUN, jetzt bin ich zum ersten Mal Angehörige und zur Ratlosigkeit verdonnert... Mein Gott, was ist das für ein besch... Gefühl! Sie ist bis zum Anschlag mit Morphium gefüllt und hat trotzdem Schmerzen, weiß nicht mehr, wie sie liegen soll, kann nicht mehr richtig Luft holen... Wenigstens kommen jetzt Schmerztherapeuten und sorgen hoffentlich dafür, dass sie richtig eingestellt wird. Eigentlich kann nur noch ein Wunder passieren... meliur |
Liebe Meliur,
es kling unfassbar, was du schreibst. Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass die Schmerz-Medis richtig eingestellt werden und es ihr damit bald ein wenig besser geht. :knuddel: |
Liebe Meliur:knuddel: !
Oh, das tut mir sehr leid... Wie traurig!!! Und ja, da bekommt man eine Sch.....-Wut auf den Sch....-Krebs:mad: :mad: ! Ich drücke Dich mal lieb. Deine Leena |
Hallo meliur.................drücke die daumen das die schmerztheraphie
schnellst möglich eingestellt werden kann..........................befor mein pa den stend in die luftröhre bekam habe ich ihm einen pflege- stuhl besorgt...........wenn er darin lag/sass könnter er wenigsten besser atmen und die luft wurde nichtso knapp......................... .....alles was du jetzt tun kannst ist für sie dasein...........ich kann dir aus eigener erfahrung sagen ein echt be...............gefühl.............. aber wenn du ihr nur eine kleinigkeit abnehmen kanst ist das schon viel wert..............an wunder habe ich bis vor kurzem noch geglaubt doch so langsam aber sicher.............................holt mich die realität ein...... aber vielleicht geschehen sie doch??????????????????????????? daniela |
Ihr Lieben, Sabine, Leenchen, Daniela,
danke für Euer Mitgefühl! Wißt Ihr, so kenn ich mich gar nicht. Selbst als ich meine Krebsdiagnose bekam, konnte ich, sobald der erste Schock überwunden war, AKTIV werden. Eigentlich fühle ich mich meistens stark, und eben vor allem durch das Gefühl, etwas tun zu können. Und jetzt - diese Hilflosigkeit, diese Unfassbarkeit! Sitzen wir da zusammen, ihr blasser Freund, ein weiterer Freund und ihre beste Freundin und ich, und reden über Palliativstation und die Möglichkeit, uns bei ihr zuhause in Schichten abzuwechseln (denn sie wollen sie langsam aus der Klinik nach Hause schicken) und könnten eigentlich nur heulen. Wir alle Betroffenen wissen, was für ein schreckliches Wort "palliativ" ist. Ich musste es den Freunden heute erstmal erklären, als sie über Antonias zurückhaltende Reaktion sprachen. Wenn du immer auf dem Grat zwischen "kurativ" und "palliativ" wanderst, und plötzlich sagt dir der Arzt, jetzt bist du auf die "palliativ"-Seite gefallen. Kommst nicht mehr auf den Grat zurück, und nie mehr auf die andere Seite. Plötzlich ist das Wirklichkeit geworden, wovor man sich so gefürchtet hat immer, was man weit weg verdrängt hat, was man nicht hören wollte, nie. Ich dank Euch jedenfalls für Eure Worte. Manchmal ist auf einmal alle vermeintliche Stärke wie weggeblasen und man fühlt sich so klein und allem Sturm da draußen ausgesetzt, und da ist es das schönste, zu wissen, dass es welche gibt, die einen bemerken. Vielleicht sollte ich genau das auch für meine liebe Freundin umsetzen. Da sein. Ihr habt schon Recht... meliur |
Liebe Meliur!
Das sind Situationen, die wie im Leben nie lernen können, auf die wir uns niemals vorbereiten können. Auch wenn die Stärke vermeintlich nicht zu spüren ist, sie ist doch immer da, nur hat sie wunderbare Angewohnheit oder besser Möglichkeit, sich zu verkleiden. Du hast sie aber in Dir. Denn sonst wärest Du niemals in der Lage, nun tatsächlich Hilfe auf allen Ebenen anzubieten. Liebe Meliur, immer wieder wird mir klar, wie nah der Tod ist, den wir uns so weit wünschen.... Er ist näher, als wir ihn haben möchten... Eine feste Umarmung, Dein Leenchen |
da zur zeit wieder ganz viele daumen gebraucht werden, schieb ich den thread mal wieder nach oben...
*SCHIEB* |
Hallo Tina,
gute Idee :) und ich drück auch gleich mal für die die es brauchen die Daumen ! Liebe Grüsse Luna-Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |