Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ALL, Brauche euren Rat ; ) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=27572)

LostWay 10.12.2008 08:03

AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion,

ich drücke die Daumen für Alex, dass die alternativen Methoden helfen.

Alarmiert durch eure Probleme war ich übrigens gestern mit Martin bei einer Knochendichtemessung, bei der im Vorfeld eine Schädigung des Knochens durch die Behandlung erkannt werden soll.

Das Ergebnis bekommen wir am Freitag. So hat es auf jeden Fall was Gutes, wenn man sich austauscht, man wird auch auf Dinge aufmerksam gemacht, an die man sonst nicht denken würde. Die Ärzte in Tü haben übrigens auf unsere Frage nach einer Untersuchung mit den Worten: "Gute Idee, das machen Sie!" reagiert. Aber von selbst hätte dort keiner was gesagt.

Übrigens habe ich von einem Betroffenen gehört, dass es auch wichtig ist, nach einer SZT den Hormonstatus zu ermitteln, da er auch gestört sein könnte und das dann möglicherweise zu Erschöpfungszuständen usw. führen kann. Wurde das bei Alex gemacht?

Viele Grüße
Bettina

P.S.: weiß jemand was von Sandra?????????????

Christoph21 10.12.2008 12:24

Hi,

mir wurde das Rehazentrum von dem Arzt empfohlen der mir die beiden Hüften eingebaut hat. Ich habe mich dann einfach darauf verlassen und war echt begeistert. Das tolle dort ist, dass die sowohl eine "normale" als auch eine "Sport" Reha Abteilung haben. Und in der Sportreha kommen automatisch die jungen Leute rein, in der Regel ganz unabhängig davon ob sie wirklich sportlich sind geschweige denn während der Reha auch Sport machen können. Aber die Stimmung dort fand ich echt super, dadurch das dort eben viele junge Leute auf einem Haufen waren war das alles total locker und unverkrampft.
Die Geräte die dort verwendet werden sind absolute Spitzenklasse, daher, und weil natürlich auch die Therapeuten und Ärzte sehr gut sind, kommen dort auch sehr viele Spitzensportler hin. Also ich kann das Rehazentrum nur jedem empfehlen.

Von der Stammzelltransplantationsmethode habe ich auch schon gehört, allerdings habe ich mich damit noch nicht näher befasst, da ich momentan mit meinen Schultern ja halbwegs zurecht komme und das gerade für mich nicht zur Debatte steht.

Ich habe mich übrigens am meisten in der Hessing Klinik in Augsburg beraten lassen, das waren aus meiner Sicht (und ich war bei vielen Orthopäden ;) ) mit Abstand die kompetentesten und objektivsten. Von anderen Ärzten wurde mir oft nur eine (meistens deren) Methode empfohlen. Aber der Arzt bei dem ich in der Hessing Klinik zur Beratung war (und auch immer noch bin) ist echt spitzenklasse.

Wenn ihr mehr über die Stammzellmethode wisst würde ich mich freuen wenn du mir das mal etwas näher erläutern könntest, vielleicht kommt das ja irgendwann für mich auch bald in Frage :o

bis dann,
machts gut

Marion Michaela 23.12.2008 15:11

PSSSSST: Alex hat heute Geburtstag, weitersagen :megaphon::megaphon:

LostWay 23.12.2008 17:58

Hallo Alex,

alles Gute zum Geburtstag, vor allem dauerhafte Gesundheit fürs neue Lebensjahr

Gruß
Bettina

Marion Michaela 23.12.2008 22:42

Hallo an alle,

meine Familie und ich wünschen euch von ganzen herzen

eine schöne Weihnachten, lasst es euch gut gehen, und sammelt Kraft.

Liebe Grüße

Marion

Marion Michaela 23.12.2008 22:48

Kurz noch einen Bericht wegen der Knochennekrose.

ich habe über einen Link "Stammzelltherapie bei Knochennekrose " einen Arzt im München kontaktiert, der sagte wenn der Knorpel noch durchblutet ist zwischen den Knochen dann kann man eine solche Therapie machen, es werden dazu eigene Stammzellen entnommen irgendwie gereinigt und aufbereitet ( weiß da noch nichts näheres ) und in das Knie gespritzt ( so nenne ich das mal, denke wie bei einer Kniespiegelung) der Arzt hat schon mehrere Patienten so positiv behandelt.
Wir schicken ihm nun die Bilder der Kernspin zu um das er sehen kann was Sache ist )

Liebe Grüße

Marion

Urmele1980 23.12.2008 22:53

HAPPY BIRTHDAY lieber Alex

Marion Michaela 31.12.2008 17:09

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Gesundheit und Zufriedenheit sowie Zusammenhalt.

Liebe Grüße

Marion mit Familie

MarionMichaela 09.01.2009 23:01

Hallo zusammen,

heute war Alex bei dritten Arzt wegen seiner Knochennekrose.
Der heutige Arzt möchte erst mal alle verfügbaren Röntgenbilder und MRT Bilder haben.

Er meinte es gibt die Möglichkeit den Knochen an den kaputte Stellen anzu bohren um das er besser durchblutet ist und wieder neuen Knochen bildet bzw. den kaputten Knochen wieder aufbaut, desweiteren besteht die Möglichkeit, wenn sich der Knorpel vom Knochen löst das der Knorpel an den Knochen rangedübelt wird, es gibt auch noch die möglichkeit Knorpel künstlich zu züchten, was aber nicht der bringer sein soll, da es ja ein Fremdkörper ist.

Wir holen uns jetzt mal alle Bilder und werden nochmals ein Termin beim heutigen Arzt ausmachen, machen müssen wir bald etwas.

Liebe Grüße

Marion

MarionMichaela 13.01.2009 20:43

Nur wer einen eisernen Willen hat,

und auch die nötige Kraft dazu,

sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen,

der wird das Glück später auf seiner Seite haben,

auch wenn es manchmal sehr lange

auf sich warten lässt.

Urmele1980 13.01.2009 23:22

Meine Liebe,

was passiert? Geht's Dir gut?

Bitte melde Dich.

Drück Dich, Deine Sandra

MarionMichaela 14.01.2009 06:55

Hallo Sandra,

alles ok ( also unverändert )

Wollte nur mal alles kompakt in Worte fassen ;)

Danke der nachfrage.

Liebe Grüße

Marion

Marion Michaela 18.01.2009 14:50

Heute, 18.01.09 um 12.32 Uhr ist es schon 1 Jahr her wo Alex transplantiert wurde.

LostWay 18.01.2009 14:55

Hallo Marion und vor allem natürlich Alex,

alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe mal, trotz der Knieprobleme feiert ihr ordentlich. Schließlich habt ihr die vergangenen anderthalb Jahre alle zusammen unendlich viel mitgemacht aber auch geleistet.

Einen wunderschönen Geburtstag
Liebe Grüße
Bettina

Norbert56 18.01.2009 15:17

Hallo Alex....Marion,

Glückwünsche auch aus Aachen!!
Es wird wieder...davon bin ich überzeugt. Haltet die Ohren u. Oberlippe steif.
Ihr seit 11 Monate weiter als wir.....
LG Norbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.