Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Neu und Angstbeladen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=31247)

MichaelaBs 15.09.2008 22:48

AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
wie sehr ich Euch eine andere Entwicklung gewünscht habe, weißt Du. Ich sende Dir ganz einfach liebe, aber auch sehr besorgte Grüße und hoffe, Du hast die Hausärztin und auch andere Menschen in der Nähe, die Dich mal ein wenig stützen können?

Michaela

ninpa 15.09.2008 23:00

Liebe Lissi:pftroest:
versteh' Dich ohne Worte, nehm' Dich weiter in den Arm und halt Dich fest - wie und solange Du magst
Umarmende Grüße
Beate

bettinaco 15.09.2008 23:19

Liebe Lissi,
ich weiß, du fühlst dich hilflos. Aber bist es nicht, das weißt du ja auch. Was du leistet, ist unbeschreiblich. Ich hoffe mit dir auf ein besseres Morgen.
LG
Bettina

megjabot 15.09.2008 23:31

Liebste Lissi http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif

Auch ich denke oft an euch, drück dich ganz fest,
bin etwas hilflos... schön die Spuren im Sand...
hab mir erst vor kurzem die CD gekauft und höre sie oft...
Umarme dich http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr16.gif
Margit

Lissi 2 16.09.2008 07:14

Liebe Margit,
davon gibt es eine CD???Weiß ich gar nicht,kannste mir schreiben von wem?? Die muss ich unbedingt haben.

Liebe Michaela,
Hausärztin kommt heute erst wieder,aber ihr Mann,auch Arzt,war gestern sofort da.

Die Nacht war einigermaßen,bis auf dreimal umziehen und Bett wechseln,konnte Peter ganz gut schlafen.Woher kommt nur das viele schwitzen auf einmal???Soviel Flüssigkeit bekomme ich ja gar nicht in ihn wieder rein wie er ausschwitzt.Ich hoffe dieser Tag wird etwas besser als der gestrige.Jetzt schläft mein Göga noch,er stöhnt viel im Schlaf,aber er kann wenigstens schlafen,das ist gut.

LG Lissi

IrisR. 16.09.2008 08:04

Liebe Lissi,
ich wünschte dir so sehr das alles ein wenig, wenigstens ein wenig besser wäre. Ein wenig schöne Zeit für Peter und für dich.
Ich halte dich und drücke dich und schicke dir alles was geht und bete und hoffe das es doch wieder etwas besser wird.
Ganz viel von allem liebe Lisse,
Iris

Bianca-Alexandra 16.09.2008 09:16

Lissi...

ganz viele, liebe Gedanken für Dich und Peter...

Engel07 16.09.2008 09:46

Meine liebe Lissi,

ich denk weiter fest an euch zwei und bewahre die Flamme Hoffnung in meinem Herz auf für euch.

Fühl dich umarmt...:pftroest:

Marita C. 16.09.2008 10:27

Liebe Lissi,
meine Gedanken sind oft bei euch.Ich schicke dir viel Kraft.:knuddel:

Mapa 16.09.2008 12:32

Liebe Lissi,
in Gedanken bei Euch. Ich hoffe, Peter geht es heute einigermaßen und er hat auch etwas Hunger uns isst wenigstens eine Kleinigkeit.
Die Angst, die Du in seinen Augen siehst und die Du ihm so gerne abnehmen würdest, wird wohl ein unlösbares Problem sein. Aber solange Du bei ihm bist, an seiner Seite, wird die Angst für ihn erträglicher sein.
Herzliche, mitfühlende Grüße und alles Liebe
Mapa:pftroest::knuddel:

megjabot 16.09.2008 17:58

Liebe Lissi http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_025.gif

Damit ihr wie Krabben so schön sagte
"getragen werdet"

http://www.amazon.de/Spuren-Sand-CD-...1578961&sr=1-3

:engel:send you an angel:engel:

angel

IrisR. 16.09.2008 19:33

Liebe Lissi,
natürlich schicke ich dir wieder unendlich viele gute Wünsche, aber wenn man hier sitzt fühlt sich das so hilflos an. Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, weil ich gerne irgendetwas sagen möchte was hilft. Leider kann ich dir tatsächlich nur meine guten Gedanken und dir sagen, dass ihr in meinen Gedanken immer ganz nah seid und das ich immer hoffe zu lesen, dass irgendetwas besser geworden ist.
Bekommt Peter seine Blutwerte kontrolliert, nicht das seine Elektrolyte, also Natrium, Kalium, Calcium, das ist wichtig, wenn er soviel schwitzt.
Warum er soviel schwitzt, die Ärzte müssten doch irgendetwas machen können.
Ganz viele liebe Grüße
Iris

waldi5o 16.09.2008 21:47

Liebe Lissi,
auch ich schicke Euch ganz liebe Wünsche.
Waltraud

ninpa 16.09.2008 22:16

nehm' Dich auch heute Abend wieder ganz lieb' in den Arm und halt Dich fest.....
..bitte drück auch Peter ganz fest von mir....
Beate:)

Lissi 2 17.09.2008 06:20

Guten Morgen Ihr Lieben alle da draußen,
der gestrige Tag und auch die Nacht war/ist in Ordnung,dass heißt Peter geht es etwas besser.Essen mochte er zwar noch nichts,aber keine ganz schlimme Übelkeit,also auch kein Erbrechen,fast kein übermäßiges schwitzen(nur zweimal gestern am Tag,heute Nacht nicht),Schmerzen waren auch im Griff.Bin zufrieden und hoffe das diese Achterbahnfahrt mal weiter nach oben geht.Mit der Frage woher kommt das Schwitzen sind wir noch am rätseln,Blutbild gibt nichts in dieser Richtung her,Werte sind soweit ganz in Ordnung.Im Verdacht steht nun eine körperliche Reaktion auf das Schmerzpflaster.Wir sind weiter am suchen und beobachten.

Da ich im Augenblick nicht viel zum lesen hier komme,hoffen Peter und ich,dass bei Euch allen,alles im grünen Bereich ist,dass es Euch gut geht.

LG Lissi

Blume68 17.09.2008 07:19

guten Morgen Lissi,

auf die schnelle ein liebes Drückerchen für euch zwei für den heutigen Tag!!
(smileys gehen hier im Büro nicht, mußte dir dann denken.)

Bin in Gedanken bei euch.

Blümchen

Engel07 17.09.2008 08:11

Auch ich schicke euch beiden wieder eine Portion liebe Gedanken rüber und umarme euch.:1luvu:

annika33 17.09.2008 09:46

Liebe Lissi,

auch ich denke sehr oft an Euch und sende Euch in Gedanken alles Gute.

Fühl Dich gedrückt

Annika

Bianca-Alexandra 17.09.2008 11:20

Liebe Lissi,
lieber Peter,

ganz viele, liebevolle Gedanken, einen ganzen Sturm voll guter Luft für Euch und dennoch eine ruhige See, eine schöne warme Lichtstimmung, das wünsche ich Euch von Herzen.

IrisR. 17.09.2008 11:52

Liebe Lissi,
alles liebe von mir für dich und Peter für diesen heutigen Tag. Ich denke an euch.
Iris

Gitta aus Nürnberg 17.09.2008 15:55

Hallo Lissi,
ich denke oft an euch. Bin nur kein Meister tröstender Worte.
Bestimmt noch 3 Monate nach meinen Bestrahlungen habe ich mein Bett nassgeschwitzt. So habe ich es noch nicht erlebt.
Ich war ja dann auf Kur, mir war es ganz peinlich, da meine Bettwäsche patschnaß war und oft gewechselt werden mußte.

Bis bald
Gitta

Blume68 17.09.2008 21:51

Schliesse mich der verehrten Frau Krabben völlig erleichtert an! Ja, Gitta, DIE Aussage war Gold wert!! (du sowieso) :knuddel:Und sicher hilfreicher als jedes wohlformulierte tröstende Wort. ;)

Verehrte Frau Lissi - haste dat jelesen?! :engel:

Wünsche euch eine HOFFENTLICH Erholung bringende Nacht - für BEIDE! -
und nehm euch in Gedanken ganz lieb in den Arm!

Alles Liebe für dich und Peter :1luvu:
vom Blümchen

Marita C. 18.09.2008 10:16

Liebe Lissi und Peter,
in Gedanken immert bei euch.:knuddel:

Blume68 18.09.2008 12:09

Liebe Lissi,

du wirst mit Sicherheit wenig bis gar keine Zeit haben, hier reinzuschauen - ich kann es gut verstehen! Möchte daher nur einen kleinen, aber ganz lieben Gruß dalassen - Ihr wißt, daß ich an euch denke! :pftroest:

Schicke euch eine feste Umarmung, und einen zärtlichen Stupser von Hundi...

Blümchen

Engel07 18.09.2008 16:03

Auch hier bei uns soll dieser Tag nicht vergehen, ohne euch in Gedanken umarmt zu haben.:pftroest:

IrisR. 18.09.2008 17:59

ein lieber Gruß zu euch nach Hause von mir und meinem Schatz,
Iris

Mapa 18.09.2008 20:12

Liebe Lissi,
nur so, ohne viele Worte, damit Du weißt, unsere Gedanken sind auch heute bei Euch.
Herzliche Grüße
Mapa:pftroest::knuddel:

Bianca-Alexandra 18.09.2008 21:11

Liebe Lissi,

ich fühle, denke, hoffe und fürchte mit Dir. All diese Gefühle... es sind so viele. Manchmal alles so viel, so voll und gleichzeitig manchmal alles so leer, so ausgebrannt.

Aber immer mit so viel, ehrlicher, grenzenloser Liebe.

ninpa 18.09.2008 21:54

auch heute werde ich nicht schlafen gehen, ohne dich und Peter ganz lieb in den Arm genommen zu haben.
Beate

Lissi 2 18.09.2008 23:08

Ihr Lieben alle,
ich danke Euch und muss wirklich sagen das uns Eure lieben Gedanken,Worte und Wünsche sehr durch diese dunkle Zeit tragen.

Peter ist seid heute 18:00 auf einer Palliativstation im Krankenhaus.Wir sind sehr erleichtert das es so schnell einen Platz hier in der Nähe gab.Die Entscheidung entweder Hospiz oder Palliativstation ist uns nicht leicht gefallen und fiel auch erst endgültig heute Vormittag.Ausschlaggebend für diese Entscheidung war und ist,dass ich Peters Angst vor einem eventuellen qualvollen Ersticken hier im häuslichen Bereich nichts entgegen zusetzen habe.Die Möglichkeiten zu Hause seinen Weg zu Ende zugehen sind in solchen Situationen leider sehr begrenzt und auch mit kompetenter Hilfe nicht wirklich umsetzbar.Peter fühlt sich dort gut,er kann sich entspannen und Frieden mit sich und der Situation finden,ich fühle mich einigermaßen gut,da ich nun weiß er ist in guten Händen,man kann etwas gegen diese schlimme Angst tun und das tut uns beiden gut.Ich hoffe sehr Peter kann nun seine Reise,in welche Richtung auch immer,angst-und schmerzfrei fortsetzen,vielleicht bleibt ja noch eine gute Zeit für eine Rast,für ein kleines Verweilen.Ich würde es mir wünschen,aber nur unter der Bedingung das es ihm dabei gut geht.

LG Lissi

Regan 18.09.2008 23:11

Liebe Lissi,
Von ganzem Herzen alles Liebe für euch beide! Ich kann gar nicht ausdrücken, was ich euch alles wünsche, und habe auch das Gefühl, ich muß mich jetzt beeilen, solange du noch online bist...ich denke an euch und drücke dich ganz fest!
Deine Regan

Lissi 2 18.09.2008 23:14

Mein lieber Krabben:engel:,
wie immer so wunderbar beschrieben,Du bist ein Schatz.Ich wollte aber doch noch selber was dazu schreiben.Ihr alle hab es so verdient das ich euch benachrichtige und ganz liebe Grüße von Peter hab ich auch noch vergessen zu bestellen,ist hiermit nun nachträglich geschehen.

LG Lissi

bettinaco 18.09.2008 23:15

Liebe Lissi,
immer wieder staune ich, wie ungalublich gut ihr diese so schwere Zeit gemeinsam meistert. Und immer Lösungen findet. So mindert sich wenigstens die größte Angst, für euch beide. Ich wünsch euch so sehr, dass euch noch ein bisschen Rast vergönnt ist.
Ganz liebe Grüße
Bettina

Lissi 2 18.09.2008 23:16

Liebe Regan,
ich drück Dich,danke.Aber wie geht es Dir?

LG Lissi

Bianca-Alexandra 18.09.2008 23:22

Liebe Lissi,

ich bin in gedanken bei Euch. Kann Dir einfach nicht vermitteln, welch hochachtung ich vor Dir, euch, eurem Gefühl für die richtige entscheidung habe. ich denke so oft an euch. ich teile deine gedanken. schön, wenn zeit zu gewinnen ist. "eine Rast" - welch schöne formuierung. wenn sie angst- oder wenigstens schmerzfrei sein darf. liebe lissi, soviel respekt vor dir. ich bitte für dich, für peter, meine mom, uns alle hier.

um eine gute zeit. egal, wielange das sein mag. ich denke an euch.

Lissi 2 18.09.2008 23:24

Liebe Bettina,
ja diese Angst war das schlimmste die letzten Tage und ich konnte nichts machen,außer da sein und gut zureden,damit kriegt man solch schlimme Angst leider überhaupt nicht in den Griff.Ob wir diese Zeit gut meistern,weiß ich für meinen Teil nicht,ich versuche alles zugeben,Peter hätte nie anders gehandelt und er hat mir in meinem Leben soviel gegeben,mich immer gestärkt.Was wäre ich für ein Mensch wenn ich nicht wenigstens alles versuchen würde ihm diesen Weg etwas leichter zumachen.

LG Lissi

Lissi 2 18.09.2008 23:29

Liebe Bibi,
es ist lieb wenn Du so über mich denkst.Aber die Hochachtung hat Peter verdient,er ist so tapfer bis hierher gegangen,ich konnte nur begleiten,so oft machtlos,so oft hätte ich gerne mehr getan.Er ist die Liebe meines Lebens,für mich gibt es keinen anderen Weg als für ihn da zu sein.

LG Lissi

bettinaco 18.09.2008 23:32

Liebe Lissi,
du gibst alles, was kannst und bist. Mehr geht nicht, mehr kann niemand. Uns ihr trefft alle Entscheidungen gemeinsam, findet zusammen einen Weg. Das ist schon ein Segen.
LG
Bettina

Bianca-Alexandra 18.09.2008 23:37

Liebe Lissi,

ich schrieb "Kann Dir einfach nicht vermitteln, welch hochachtung ich vor Dir, euch---" ich weiß, was Du damit sagen willst. Dennoch beharre ich darauf, DU bist eine wertvolle Größe, denn Du begleitest nicht nur, Du lebst, leidest und freust Dich mit jeder Faser mit Peter mit.

"Mit leiden" und Mitleid sind ein himmelweiter unterschied. Und ich bin sicher, Du und Peter, ihr seid hier nicht zu trennen. Du begleitest nicht einfach nur. Du durchlebst. Mit Peter. Gemiensam. und die hochachtung und den respekt, den habt ihr verdient. eben bist du es, der im forum schreibt und den ich lese.

und ich hoffe, mir ist die gleiche stärke gegeben. Die Liebe, da bin ich sicher, die trage ich in mir. Anders, aber eben liebe.

mouse 18.09.2008 23:44

Liebe Lissi,
auch wenn ich hier nun sitze und heule wie ein Schloßhund, eure Entscheidung ist und war die einzig Richtige. Ich habe festgelegt, dass ich im Fall des Falles auf eine Palliativstation möchte und nur wenn das nicht möglich sein sollte, in ein Hospiz.
Palliativststation ist ja nicht unbedingt die letzte Station, viele werden auch wieder nach Hause entlassen und nirgend kann einem besser geholfen werden.
Sei umarmt und grüße Peter ganz lieb
Christel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.