Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=7165)

08.06.2004 12:00

Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Wüste gerne ob mann sich nach einem Befund Pap 4a unbedingt operieren lassen muß.
Gibt es auch noch eine alternative dafür?

Danke Anitram

08.06.2004 13:37

Hallo Patricia,

das sind wirklich endlich mal aufbauende Zeilen im Gegensatz zu all den anderen Erfahrungsberichten. Natürlich ist das nun von Typ zu Typ verschieden, aber ich hoffe, dass ich genauso viel Glück habe, wie Du. Man liest hier wirklich schlimme Sachen, die einem furchtbare Angst einjagen können. Und all denen, die es härter getroffen hat, wünsch ich alles alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte Heilung.
Am Do habe ich einen Arzttermin und werde sehen, was sich dort herausstellt. Die Angst vor dem was kommt, ist glaub ich noch viel schlimmer als alles andere.
Lieben Gruß an alle und Kopf hoch - Wir schaffen das.
-Engel-

08.06.2004 14:13

Hallo Engel,
genau, mach Dich nicht allzu sehr verrückt. Aber ich weiss, das ist leicht gesagt, denn auch ich konnte ohne Beruhigungstropfen nicht mehr auskommen. Da haben mir die Notfalltropfen (Bachblütenmischung) aus der Apotheke sehr geholfen.
Einen Tipp noch: Lass alles auf Dich zukommen und gehe nicht mehr hierher ins Krebsforum!!!! Und lass Dich operieren, falls es nötig ist!!! Suche Dir eine ordentliche Klinik aus.
Wenn Dich Deine Ärztin erst Ende Juli operieren lassen will, dann ist das noch schnell genug! Bei mir lagen 3 Monate dazwischen!!!! 95% aller HPV-Infektionen heilen wieder von selbst ab, ohne dass man wusste, dass man infiziert war. Und nur bei den restlichen 5% bildet sich eben diese Gewebsveränderung und bei 1% kann es Krebs geben.Aber man sollte nich zulange abwarten. Es ist eine Zeitbombe die da in einem Tickt und man hat ja dann eh keine ruhige Minute mehr zwischen den Untersuchungen.
Wenn es nötig ist, lass es machen und Du wirst Dich hinterher befreiter fühlen!!!! Und es wird Dir wieder gut gehen!!!
Glaube mir!
Falls Du doch noch mehr Fragen hast, dann kann ich Dir auch mal auf Deine Mail-Adresse schreiben.
Patricia
name@domain.dename@domain.de

08.06.2004 14:18

Hallo Stemmer,
ich würde mich nach einem Pap IV nicht sofort operieren lassen. Lass erstmal eine Biopsie machen. Das ist eine kleine Gewebsentnahme, die auch nicht weh tut und lass nochmals einen Abstrich nach ca. 4 Wochen machen und lass Dich auf den HPV-Virus testen. Falls Du dann wieder Pap IV hast, dann würde ich dem Rat des Arztes folgen und evtl. eine Konisation machen lassen.
Alternativen als die Konisation gibt es nicht!!!!! Leider.
Schieb aber nicht alles allzuweit vor Dir her!!! Es zehrt nur an den Nerven. Augen zu und durch!!!! Und dann hast Du es hinter Dir!

Patricia

Beatrice 08.06.2004 23:09

Hallo Engel,
auch ich kann Dich nur beruhigen. Ich bin auch 26 und habe noch keine Kinder (Wunsch ist aber schon da). Ich hatte das erste mal im aug.03 einen pap3d, dann im nov., im febr.04, dann kam die Gewebeprobe (ergab einen pap4a,schwere Dysplasie und hpv positiv high risk). Daraufhin wurde am 26.04. die Koni gemacht. Total ohne Komplikationen. Ich wohne auch in Berlin und war im Benjamin-Franklin-Klinikum. Bin Montag früh rein, wurde dann mittags operiert unter Vollnarkose (war aber recht harmlos) und abends ging´s mir im Prinzip schon wieder gut. Am nächsten Tag wurde die Tamponade entfernt, geblutet hat es bei mir gar nicht! Mittwoch früh bin ich dann nach Hause und war dann noch 1 1/2 Woche krank geschrieben, da man sich ja schonen sollte. Ich hatte weder Blutungen noch Schmerzen oder sonst irgend was. Also, ist alles gar nicht so schlimm. Man darf sich da selbst nicht so reinsteigern, das ist nicht gerade förderlich. Außerdem geht es ja hier "lediglich" um eine Zellveränderung, das heißt noch gar nichts.
Also, konsultiere sicherheitshalber den anderen Arzt (kann nicht schaden) und lass auch vor einer eventl. Koni diese Knipsbiopsie machen (wird wahrscheinlich sowieso gemacht). Frag doch mal Deinen Arzt, seit wann Du diesen veränderten pap-wert hast. Eigentlich wird es erstmal in 3-Monatsabständen kontrolliert (so schnell passiert da eigentlich nichts und wenn bemerkt man es ja bei der Kontrolle). Also, Kopf hoch!!! Ist alles halb so wild.
Liebe Grüße
Beatrice

09.06.2004 14:22

Hallo zusammen !

Ich wollte nur von meinem gestrigen Termin bei meinem bescheuerten Arzt berichten. Da ich ja schon einen Termin bei einem anderen Arzt habe, fand ich das gestern nur noch lustig.

Begonnen hat es mit einem "Lassen'S die Schuchi draussen stehen..." und "Jetzt ziehn wir unser Hosi aus..." - dachte mir nur 'wenn du auch dein Hosi ausziehst, dann schrei ich'.

Dann hat er mir ganz genau gezeigt, wie er meinen Namen auf die Glasplättchen schreibt... glaub der wollte mich veräppeln, weil ich soviele "kindische" Fragen gestellt hat... tjo da hab ich mitgemacht und dauernd "ui schön, das können Sie aber gut" gesagt :-)

Bei der Untersuchung selber mußte ich ihm wieder alles aus der Nase ziehen. Er hat mit einer gebliche Flüssigkeit rumgepinselt um befallene Stellen zu sehen. Auf die Frage was er denn sieht, ob viel befallen wäre, meinte er nur "Na wenn's schlimm wär, würd ich schon was sagen"

Als er einen neuen Termin mit mir ausmachen wollte, hab ich nur gesagt "Na wenn ich einen Termin wollen würd, würd ich schon was sagen... ich hol mir dann den Befund und beim nächsten Mal zieh ich meine Schuchi und mein Hosi bei einem Onki Doktor aus, der mich auch ernst nimmt." :-)

Ich weiß, dass meine Geschichten nicht besonders informativ oder tröstlich sind. Aber seht es einfach als Belustigung zwischendurch an... denkt nicht immer nur ans Negative, sondern seht auch das Glück das viele von uns haben, dass es rechtzeitig erkannt wurde und wir die Chance haben den "Käfer" in uns zu besiegen.

Kopf hoch !

Liebe Grüße
Val

09.06.2004 14:32

Hallo Val,

Du bist einfach klasse. Also so ein doofer Dok ist mir ja noch nie begegnet. Gut, das Du Dich entschlossen hast einen anderen aufzusuchen und das Du das so humorvoll siehst.

Ich drück Dir die Daumen und denk ganz fest an Dich!!!!

Liebe Grüße
Kathy

09.06.2004 15:29

Hallo Katja,

an dich habe ich doch direkt 2 Fragen... Du schreibst, dass deine Krankenversicherung die Kosten für die Virenuntersuchung übernommen hat. Meinst du hier den HPV-Test? In welcher Krankenkasse bist du denn? privat? Ich bin bei der TK und die weigern sich trotz auffälligen Befunden. Ich hatte vor einem Jahr eine Koni, hab nun anschl. aber bei jedem Abstrich (3 x) schlechtes Ergebnis gehabt (PAP IIID). Der nächste wird nun im August gemacht, wobei ich langsam doch etwas unruhig werde. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der eine Nachkonisation hatte??? Oder eine ähnliche Geschichte wie ich....
Ich bin 32 Jahre und möchte noch Kinder haben....

Viele Grüsse,

Dagmar

09.06.2004 23:48

hallo an euch

ich habe eine frage!
wie ich ja hier schon mal geschrieben habe, ist bei mir ein pap3d cin2 festgestellt worden und im juli hab ich den dritten abstrich. jetzt meine frage:
ich habe öfters starke schmerzen im unteren rücken bereich und der strahlt wenn ich meinen eisprung habe in den unterleib aus so das ich nicht gerade gehen kann vor schmerzen, das sxtreme legt sich nach einiger zeit aber die leichten schmerzen bleiben. ich war schon bei meinen hausarzt doch der konnte nix am rücken fest stellen und meine es läge am unterlieb doch mein FA sagt das es seelisch bedingt ist und nix weiter wäre auch die schmerzen die ich habe wenn ich mit meinen mann schlafe wären auf die seelische ebende zu schieben! bild ich mir das alles nur ein? vielleicht wiess jemand einen rat von euch , würde mich sehr freuen.
danke im vorraus Nicky

10.06.2004 17:32

hallo ihr lieben!!!!!!!!!!!!!!!
weis irgend jemand etwas über die kondome ohne nitrosamine ????????
wir sind jetzt schon in diese phase mit kondom verhüten zu müssen /hpv usw.
aber keiner gibt auskunft .
kann jemand helfen!

10.06.2004 17:39

Warum verhütet ihr mit Kondom? Du hast HPV und er nicht? Hää! Meine FA hat mir gesagt man bräucht kein Kondom benutzen. Hatte jetzt einen Abstrich den man nicht auswerten konnte da ich eine Pilzinfektion habe. Jetzt in der Phase der Pilzbehandlung (beide9 ist das klar. Danach aber nicht mehr. Hab dann nächsten Mittwoch den Wiederholungsabstrich.

Gruß, Diana

11.06.2004 13:09

Hallo Nicky !

Natürlich kann ich dir auch nicht sagen, wo deine Schmerzen herkommen. Aber ich würde dir raten zur Sicherheit einen zweiten Frauenarzt zu Rate zu ziehen.

Körper und Psyche spielen einem schon üble Streiche, überhaupt, wenn man mal anfängt genau auf irgendwelche Zeichen aufzupassen. Sollte es nur vom Kopf ausgehen, so kann eine 2. Meinung dazu beitragen dich zu beruhigen. Wenn es tatsächlich körperlich ist, dann könnte dies helfen den "Fehler" zu finden.

Lass dich nicht mit solchen Floskeln abspeisen und hol dir soviel Rat und Unterstützung wie du es für nötig hältst - es nützt nichts, wenn man sich zu all dem auch noch Gedanken über seine Gedanken machen muß.

@ Diana - Wenn man HPV-positiv ist, dann ist zumeist der Partner auch davon betroffen, insofern nützt ein Kondom nichts mehr um eine Ansteckung zu vermeiden.

ABER: Angenommen dein Körper schafft es den Virus zu bekämpfen, so heißt das nicht, dass es dein Partner genau zeitgleich auch schafft... er wird dich wieder anstecken oder umgekehrt (Ping-Pong-Effekt). Somit werdet ihr den Virus nie los. (Was nicht heißt, dass man ihn mit Kondom wegbekommt - aber die Chancen steigen, dass es besser wird.)

Solltest du dir allerdings ein Kind wünschen, dann versteh ich den Rat deiner FA... mit Kondom wirst du maximal Mutter von McGyver ;-)

Liebe Grüße
Val

11.06.2004 13:33

Hallo Val,

danke für deine antwort, ich habe am di. einen termin bei meinem FA ( muss ich jeden monat hin nur zum nachschauen bis zum neuen abstrich ) da werde ich ihm das sagen das ich das nicht ok finde und ich mir die schmerzen sicher nicht einbilde. Einen anderen doc werden ich auch besuchen und sehen was sich da ergibt.
manchmal denke ich die ärzte ist es egal wie man sich selber fühlt, möcht ja mal wissen wenn die was haben was dann ist :O)

lieben gruss Nicky

13.06.2004 17:19

hallo leute,
ist schon ein paar monate her, seit ich hier was gepostet hab. zum einen hat's mich verrückt gemacht, zum anderen hab ich mir auch viele positive gedanken geholt, hier im forum.
DANKE an dieser stelle an ANNE und KATHY! - denke jetzt noch an eure lieben worte und hab die beziehung zu meinem damals noch 'neuen' freund nicht beendet, sondern bin auch jetzt noch sehr glücklich mit ihm zusammen...

hatte 02/04 eine konisation nach papIII und hpv - high risk, die eine cin 3, nicht sicher im gesunden entfernt, ergeben hatte. war in der zwischenzeit auch schon bei der cytologie-kontrolle. bekam von meinem FA bisher keine benachrichtigung, bezügl. eines schlechten befundes. muss mir den schriftlichen befund aber erst abholen. ich gehe mal davon aus, dass momentan alles ok ist.

mein größtes problem ist nur, dass ich nach dem sex häufig blutungen habe. v.a. in der 2. zyklushälfte. ich erklär mir das halt so, dass nach der konisation der muttermund einfach nicht mehr so stark ist und durch manipulationen so eine blutung ausgelöst wird, die rasch wieder aufhört.
hat irgendjemand erfahrungen damit?
ich hoffe, euch gehts allen einigermaßen gut,
liebe grüße aus wien!
xenia.

13.06.2004 19:00

Hallo Ihr Lieben, jetzt nach vielen Monaten des großen Bangen, endlich das riesengroße Aufatmen. Im Juni 03 ist bei mir ein Pap IIId festgestellt worden und natürlich HPV highrisk, nach 3 Monaten Kontrolle nach nochmaligen 3 Monaten wieder Kontrolle. Dann hieß es: KONISATION. Ich hatte furchtbare Angst - vor der OP, vor dem Ergebnis, vor den Schmerzen, einfach vor allem..., ich war sehr durcheinander und musste oft daran denken, wie es weitergehen sollte.
Die OP war wirklich nicht schlimm, Vollnarkose, am Abend konnte ich schon wieder nach Hause gehen, obwohl ich Diabetes habe, die Tamponage ist schon am Abend gezogen worden, keine Blutungen, leichten Ausfluss. 3 Wochen war ich krankgeschrieben, da ich im Pflegeberuf arbeite, ansonsten ging es mir sehr gut, ich war erleichtert - erleichtert einerseits das ich die OP hinter mir hatte, das Ergebnis war auch in Ordnung und so kann ich nach fast einem Jahr endlich - endlich wieder ein normales Leben führen..., meine gesamte Familie hat gelitten, meine Nerven lagen blank!!
Ach so etwas Gutes hatte das ganze schon: Ich habe entgültig mit dem Rauchen aufgehört! Bitte schreibt mir, wenn Ihr Fragen habt, aber auch zum Erfahrungsaustausch! Lieben Gruss Rajanima@web.de

13.06.2004 22:00

Hallo Xenia!!!
Ich habe auch nach der Konisation öfter Zwischenblutungen auch nach dem Verkehr.Meine Frauenärtztin sagt,das wie wildes Fleisch an der Narbe gewachsen ist und die Stelle ebend sehr empfindlich reagiert.Ich gehe jetzt immer zum wegätzen.Das tut nicht weh ist nur etwas unangenehm.Mal sehen ob es hilft.Gehe morgen wieder hin,melde mich dann nochmal hier.Oder Du schreibst Deine E-Mail mit darunter.Viele Grüße Kathrin,Kramer.Rose@freenet.de

14.06.2004 10:00

Hallo Jule,

ich weiß nicht, ob du noch hier ins Forum kommst. Aber ich denke häufiger an dich. Müßte nun nicht langsam Zeit sein für die Nachsorgeuntersuchung??? Wenn du hier reinschaust würde ich mich sehr freuen, mal wieder etwas von dir zu hören.

Ganz liebe Grüße, Trude

14.06.2004 14:07

Hallo Trude !
Irgendwie komisch, ich lese auch noch fast jeden Tag, obwohl ich das gar nicht mehr wollte.
Wie geht es dir ? Ich habe nach körperlicher Anstrengung immmer ganz schöne SChmerzen im Becken und dort, wo die Eierstöcke sind. Auch schwache Blutungen eine Woche vor und eine Woche nach der Regel. Auch die Regel ist nicht mehr so wie früher, viel stärker und mit Klumpen.Ich werde Ende Juni zur ersen Nachkontrolle mit Abstrich gehen. Mal sehen , was rauskommt.So schnell, lass ich aber nicht mehr an mir rumschnippeln. Ich habe schon überlegt, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen.
Ansonsten ist das Leben wieder wie vorher, man bekommt es aber nicht ganz raus aus seinem Kopf.Nur dass einen jetzt niemand mehr fragt, wie es einem geht.Ich habe mich gefreut, von dir zu hören!
Liebe Grüße Jule

14.06.2004 15:05

Hallo Nicky !

Ärzte sind manchmal ein bissl... hmm wie sag ich's nur... behämmert was die Gefühle angeht. Mir kommt vor, wenn sie dir bei einem Problem nicht eine Spritze oder Pille geben können, dann existiert das Problem nicht.

Wenn ich zB Menstruationsbeschwerden habe, dann lege ich mich in die Badewanne, dreh mir den Radio auf und versuche total zu entspannen. Manchmal rede ich mit meiner Gebärmutter... naja ok - ab und zu drohe ich ihr, sie mit dem Apfelschäler rauszuholen *rotwerd*... aber meistens funktioniert das ganz gut. :-)

Ich weiß, der Vergleich mit der Mens hinkt, aber hast du soetwas in der Art schon versucht ? (oder Akkupunktur, Shi-hatsu...)
Bzw. gibt es sowas wie eine Schmerzklinik in deiner Nähe ?

Wenn man Schmerzen hat, dann will einem der Körper etwas sagen... mag sein, dass man sich das nur einredet, aber dann gibt es doch sicher eine Möglichkeit sich das wieder auszureden (und dafür muß es Hilfe geben).

Beim Sex würde ich noch mehr darauf achten, dass alles entspannt und in Ruhe abläuft und auf jeden Fall das Hirn dabei ausschalten... womit man(n) ja meist weniger Probleme hat ;-)

Sei auf gar keinen Fall böse auf dich selbst (deine Gedanken oder deinen Körper) - das macht es sicher nicht besser.

Liebe Grüße (auch aus Wien) *winkt Richtung Xenia77*
Val

15.06.2004 13:10

HILFE!!!!

habe heute morgen einen kleinen Knoten am hals entdeckt .. habe gleich auf der anderen seite geschaut ... aber da ist nix !!!

15.06.2004 13:21

Hallo Gast,
hattest du in den letzten tagen eine erkältung, auch nur eine leicht verstopfte nase?
ist der knoten unterhalb des kieferknochens, dann könnte es ein geschwollener lümpfknoten sein, der sich innerhalb der nächsten tage zurückbildet.
Gruß heike

15.06.2004 13:44

Hallo Nicky !

Ich seh das wie Heike... wird ein geschwollener Lymphknoten sein. Wobei es nicht mal eine erkennbare Erkältung sein muß (manchmal entwickelt sich die erst oder wird dann doch noch vom Körper bekämpft)

Mach dir bitte nicht allzu viel Gedanken und nimm die Finger weg von dem Knoten... im Endeffekt fummelst du solang dran rum, bis er weh tut und das steigert die Angst. (Zumindest hab ich das mal erlebt und war dann total panisch... 1-2 Tage später war's dann doch nur eine kleine Halsentzündung)

Du kannst mit Salbei-Tee gurgeln... das kann nicht schaden (außer den Geschmacksnerven ;-) )
Wenn's in ein paar Tagen nicht besser wird, dann besuch mal deinen Arzt... aber mach dir nicht zuviel Sorgen !

Liebe Grüße
Val

P.S.: ich sagte "Finger weg von dem Knoten" tsts :-)

15.06.2004 15:39

Hallo Jule,

wie schön von dir zu hören. Bei mir ist es genauso wie bei dir. Es ist fast wie ein Zwang, immer mal wieder hier reinzuschauen, denn überstanden ist es ja noch nicht wirklich. Auch die Symptome sind gleich. Die Blutungen sind sehr stark und sie fangen schon eine Woche vor der Mens leicht an. Sehr lästig. Auch körperlich fühle ich mich noch nicht wieder richtig belastbar, aber ich glaube, da spielt auch viel die Psyche mit.Man funktioniert halt ganz schnell wieder, denn "von außen" sehen wir ja ziemlich gesund aus. Und in meinem Beruf (ich bin Psychologin) sind die Probleme der anderen eh immer an erster Stelle. Die Klienten konnten es kaum akzeptieren, daß ich auch mal krank und nicht verfügbar bin. Auch in der Familie ist man schnell wieder zum Alltag zurückgekehrt, doch dagegen wehre ich mich, oder versuche es zumindest, denn so breit sind meine Schulter auch nicht...
Ich denke, in der Zeit der Diagnose haben wir uns alle sehr viele Gedanken gemacht und diese Gedanken lassen sich nun nicht einfach wieder zurückdrängen. Ich zumindest kann sie nicht übergehen und will/muß einfach mehr auf mich acht geben. Nur wie das umzusetzen ist, weiß ich (noch) nicht. Ich drücke dir für die Nachsorge auf jeden Fall alle Daumen und Zehen,

ganz liebe Grüße, Trude

15.06.2004 15:50

Hallo,
ich hatte vor 12 Tagen eine Konisation und mir gehts schon wieder recht gut und ich habe nur noch leichte Blutungen. Meine Frage: Hattet Ihr auch einen etwas geschwollenen Bauch nach der Koni? Ich behaupte ich habe immer noch einen. Oder kommt das vom zuvielen Essen und sich nicht bewegen dürfen?!

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse
Patricia

15.06.2004 17:23

Liebe Trude!
Da geht es dir also genauso.Ich schrieb dir doch schon mal , dass meine Schwester das Gleiche wie wir hatte. Ihr geht es auch so, wie uns.Obwohl sie ein anderer Typ ist. Sie hat zum Beispiel nie ins Internet geschaut oder in dieses Forum. Sie ist der Typ-alles in sich reinfressen-.Sie redet nur mit mir darüber.Da sind wir besser dran, da du ja aus deiner Praxis auch weißt, dass, das einfach darüber reden schon etwas hilft. Und ein guter Zuhörer ist besser, als ein Ratgeber.Ich habe mich gestern richtig gefreut, als ich deinen Eintrag las.Wenn du mir schreiben willst, kannst du auch meine E-Mail nutzen:computerjule@web.de
Ganz, liebe Grüße Jule

15.06.2004 17:34

Hallo Val,Hallo heike,

ups ja Finger weg nehm, nicht mehr dran drück *versprech*.
ja stimmt leichten husten habe ich seid paar tagen, daran hab ich garnicht gedacht das es daran liegen kann, bei mir steckt die angst eben sehr tief, (mein gefund pap3d cin2)und mein onkel is vor paar wochen an lungenkrebs gestorben, das macht einen doch alles panisch wenn dann sowas ist. aber vielen lieben dank an euch :O) Gruss Nicky

15.06.2004 19:35

Hallo Patricia und alle anderen,

ich hatte vor 6 1/2 Wochen meine erste Koni und da sie ein Gefäß vergessen hatten zu verschließen und ich dann 3 Wochen Blutungen hatte bis sie es genau feststellten, mußte das ganze nochmal gemacht werden. Seit dem habe ich auch einen total dicken Bauch (was ich sonst überhaupt nicht kenne 160cm und 53-55kg). Ich weiß allerdings auch nicht, ob es von der Koni oder von der Schonung kommt, die ich ja jetzt seit fast 7 Wochen einhalten soll, damit es endlich heilt. Hat sonst noch jemand damit Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße an Alle, Christa

16.06.2004 11:20

Hallo Christa, hallo Patricia,

auch ich hatte lange Zeit nach der Koni einen "dicken Bauch", was ich aber auf mangelnde Bewegung und die Narkose zurückgeführt habe. Da ich sehr viel Sport gemacht habe, war ich diese Schonung einfach nicht gewohnt. Ich habe dann einfach auf leicht verdauliche Kost und viele getrocknete Aprikosen :-) umgestellt und nach einiger Zeit hat sich dann einiges wieder reguliert. Aber es hat schon zwei Wochen gedauert. Zeitweilig war es sogar so schlimm, daß ich dachte, wenn ich jetzt noch etwas esse, kommt alles oben wieder raus, obwohl ich Hunger hatte.
Na ja, vielleicht hilft euch auch eine Ernährungsumstellung. Wenn nicht, würde ich doch den Gyn. fragen, ob organisch vielleicht etwas nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße, Trude :-)

16.06.2004 11:40

Hallo Jule,

e-mail für dich :-)

16.06.2004 17:35

Danke für Eure Nachrichten bezüglich dicker Bauch nach der Koni. Ja, vielleicht sollte ich doch mal weniger Schoko essen :-)
Ich warte jetzt mal noch ein paar Wochen ab und falls mein Bäuchli dann nicht besser ist, dann frag ich doch mal lieber bei meinem Frauenarzt nach.
Aber immerhin ist da ja eine Wunde entstanden und man kann ja auch nicht von heute auf morgen erwarten, dass alles gleich wieder o.k. ist!

Euch noch alles Gute.

Patricia

16.06.2004 17:45

Ich schließe mich dem von Patricia geschriebenen an :-) !
Sehe ich auch so!
Ich habe am Mittwoch meine Nachuntersuchung, mal sehen wie es bis dahin ist.

Schönen Abend noch, Christa

16.06.2004 17:48

Hallo Christa,

dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass Deine Nachuntersuchung positiv verläuft!
Wann war denn Deine Koni?

Dir auch nen schönen Abend, Patricia

16.06.2004 18:13

Hallo Patricia,

die erste war vor 6 1/2 Wochen und die zweite vor 3 1/2 Wochen.
Ich habe heute den ersten Tag keine Blutungen mehr :-).

Woher kommst Du?

Liebe Grüße, Christa

16.06.2004 22:36

Ein liebes Hallo an alle,

ich habe schon mal vor längerem hier reingeschrieben, da ich zweimal pap III d hatte und einmal wieder pap II w und zum guten schluss wieder pap III d plus diesen HPV, ob low oder risk...habbich nit nachgefragt. Nach dem letzten Ergebnis war schon klar, dass da was passieren muss...natürlich waren gedanken und angst ohne ende da, trotzdem habbich mir eine woche zeit gegeben mich auf das was kommen könnte vorzubereiten.....und am ende war alles gut....so hoffe ich doch. Das ergebnis war positiv für mich ....alles im gesunden entfernt. Nach der koni plus ausschabung hatte ich kein problem mit meinem körper, nur der geruch nach ner woche....war echt heftig....hab gar nit geglaubt dass sowas aus mir rauskommen kann... :-) Nun ist es etwas über drei wochen her, meine mens habbich auch schon gehabt und wollte auch gerne wissen, ob das mit dem "Liebemachen" auch noch funktioniert.....es funktioniert...*freu...
Aber was mich auch noch interessiert ist, wie das mit dem HPV-dingen ist. Ist der nach der Koni weg oder noch da oder habbich den jetzt wieder neu, da wir ja nix mit kondomen machen, da ich mich nach meinen drei kindern (der kleinste ist fast 4) sterilisieren lasse habe. hm, bin getrennt lebend und habe einen freund, der bei mir wohnt.

Im großen und ganzen bin ich ein typ mensch der sich über alles gedanken macht und auch sehr sensibel ist, selbst über meinem exmann, der jetzt mit meiner besten freundin zusammen ist, die seinen besten freund (ihr ehemann) dafür verlassen hat und er sich jetzt nun sehr wenig für unsere Kinder interessiert (nur alle zwei wochen eben)...na das ist das was mich im mom auch so bewegt....hat ja nit so viel mit dem was wirklich wichtig ist zu tun....eben nur mal so gesagt :-)

Eins weiss ich, eine gewisse angst wird immer bleiben, weil das alles so real ist.....aber die hoffnung stirbt zuletzt und ich bin da wieder ein positiv denkender Mensch, ich nehme das leben so wie s ist.

Am Ende wird alles gut....einen ganz lieben Gruß

*Chrissie

17.06.2004 07:51

Hallo Christa,

meine Koni war ja erst vor 2 Wochen und ich habe leider immernoch leichte Blutungen und hoffe, dass diese auch bald wieder verschwinden! Ich hatte Pap IV b und war mit meinen Nerven echt am Anschlag! Hoffe nur, dass ich nicht auch ein 2. mal unters Messer muss. Sie konnten bei mir jedoch alles im Guten entfernen.
Ich bin Deutsche, lebe aber in der Schweiz, 30km von Luzern.
Woher kommst Du?

Viele, liebe Grüsse
Patricia

17.06.2004 17:34

Grüß Dich Patricia,

hast Du von Anfang an Blutungen? Bei mir war 1 1/2 Wochen nur Wundflüssigkeit und dann erst Blutungen und mein Arzt meinte es käme davon, dass das Krint sich ablöst. Bei mir war der Befund ja auch gut, es waren durch starke ständige Entzündungen veränderte Zellen. Ich hoffe meine Frauenärztin bekommt die Entzündungen jetzt in den Griff, gesagt habe ich es ihr schon lange, dass ich immer ein brennendes, juckendes Gefühl habe. Da sie aber keine Pilze und Co entdeckte. . .!

Ich bin Deutsche, in Österreich geboren und lebe jetzt in der Nähe von Würzburg.

Viele Grüße aus Franken, Christa

17.06.2004 17:45

Hallo Christa,

ich hatte bis 3 Tage nach der OP leichte Blutungen. Dann ca. 4 Tage auch nur so eine Wundflüssigkeit und dann habe ich wieder leichte Blutungen bekommen. War ja am Montag auch beim Arzt und es sieht alles gut aus. Er hat mir dann noch so Zäpfchen zum Einführen gegeben, damit die Wunde besser heilt. Hatte aber bisher keine Medis bekommen gehabt!!! Wurde Deine Koni auch innerlich genäht? Meine schon. Ich dachte, dass das so zuheilen muss.
Beschwerden wie Jucken oder Brennen habe ich gar nicht. Höchstens mal ein ganz minimales Ziehen im Unterbauch.
Also hattest Du nicht den HPV-Virus?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüsse nach Franken
Patricia

17.06.2004 17:51

Hallo Patricia,

kommst Du in den Chat?

Gruß Christa

17.06.2004 17:59

Hallo Patricia,

scheinbar klappt es nicht, schreib mir einfach wann es bei Dir geht, dann treffen wir uns mal dort :-) ! Da läßt es sich noch leichter austauschen.

Gruß Christa

18.06.2004 01:34

hallo Kathi..
Ich hatte Juni 2002 das erste mal papII Juli 2003 wurde ich Schwanger und verschlechtete meinen wert auf pap IIIb. Im April kam meine Süße Maus zur welt...Kerngesund. Ich hatte eine Wunderschöne Schwangerschaft und eine schöne Spontangeburt...Mit pap IIIb..Jetzt habe ich Pap IVa und geh am Montag zur Konisation aber mit den Worten ich habe noch sehr viele Kinderwünsche....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.