Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

15.05.2005 13:34

Malignes Melanom

Hallo Sabine, vielen Dank für deine Zeilen. Das Melanom meines Vaters war am Rücken auf der linken Seite. Die Schwellung ist kein Knubbel sondern eher breitflächig.Ich hab aber trotzdem Angst. Mein Vater ist ein sehr positiv denkender Mensch. Er sieht das alles nicht so eng.Ich drück ihm jetzt erstmal beide Daumen, das es nichts Ernstes ist. Nur die Angst sitzt tief....

16.05.2005 08:26

Malignes Melanom

Hallo Danio,

klar sitzt die Angst tief, wem sagst Du das? Aber breitflächig hört sich nicht nach einem geschwollenen Lymphknoten an, echt nicht. Das sind dann eher kleine harte, runde (!), nicht verschiebbare Knubbel. Sind sie oval und verschiebbar, so sagen es Hautärzte und Radiologen, scheint es auf etwas nicht Bösartiges hinzudeuten, aber wie Du schon sagst, man muss abwarten.

Viele Grüße auch unbekannterweise an Deinen Vater
Sabine

16.05.2005 17:02

Malignes Melanom

Hallo an Alle

Die Wirksamkeit von Sorafenib - bislang für Nieren-CA soll im Rahmen einer Studia auch für MM getestet werden.

Gruß Sybille

Positives Zeichen für Sorafenib
NEU-ISENBURG (eb). Die Unternehmen Bayer HealthCare und Onyx Pharmaceuticals sind mit dem Krebsmedikament Sorafenib von der US-Behörde FDA in das Pilot-1-Programm aufgenommen worden.
Damit ist es möglich, kontinuierlich Teile des Zulassungsantrages einzureichen, wie Bayer HealthCare mitteilt. Das Programm ist für Therapien bestimmt, die das Potential besitzen, bisherigen Therapien überlegen zu sein. Die EU-Kommission hat Sorafenib gegen Nieren-Ca im Herbst 2004 als Orphan Drug eingestuft.

http://www.presse.bayer.de/baynews/b...2570000038E92E

(weitere Informationen über die Studien mit Sorafenib unter www.clinicaltrials.gov

(in englisch)

17.05.2005 19:23

Malignes Melanom

Hallo Sabine,
mein Vater war nun heute bei dem Onkologen.Der hat per Ultraschall eine Zyste festgestellt. Er möchte ihn aber evtl.(nach Rücksprache mit seinem Hautarzt) zur Tomografie schicken.
Warum denn das noch ?

18.05.2005 07:27

Malignes Melanom

Hallo Danio,

wahrscheinlich aufgrund der Vorgeschichte (Melanom) eine reine Vorsichtsmaßnahme. Macht Euch keine allzu großen Sorgen.

Bis dann
Sabine

19.05.2005 15:18

Malignes Melanom

Hallo Chrisian,

bin mit meinem grünen Star bei einer tollen Augenärztin, die hat auch ein bestimmtes Lasergerät, das nur wenige haben um den grünen Star sehr genau festzustellen. Es gibr auch ein tolles Buch in dem ganz genau erklärt wird was ein Glaukom ist und welche Behandlungsmöglichkeiten mann außer der klassischen hat. Das Buch hat Josef Flammer geschriben er ist Direktor in der Uni Augenklinik Basel was ja auch von Freiburg nicht weig weg ist.Vielleicht kann ich dir mit dieser Info helfen wenn ich dir schon beim Hautkrebs nur mit Daumendrücken helfen kann.

Gruß
Anuschka

Liebe Alex (Ophelia),

ich drück dir weiter die Daumen und wünsche dir alle Energie der Welt.

Gruß
Anuschka

20.05.2005 10:45

Malignes Melanom

Hallo meine Lieben!

Ich verabschiede mich für die nächsten 2 1/2 Wochen von Euch!

Bleibt alle schön gesund und munter und paßt gut auf Euch auf!
- Und freut Euch nicht zu früh - ich komme wieder!!!!!

Viele liebe Grüße von Euerer

20.05.2005 10:46

Malignes Melanom

Claudia - das hat es mir noch abgeschnitten... :0))

Christian 20.05.2005 10:56

Malignes Melanom

Schönen Urlaub und erhol Dich gut Claudia!
Viele Grüße,
Christian

Christian 20.05.2005 10:59

Malignes Melanom

Hallo Anuschka,

viele Dank für Deinen Tip!!
Basel ist wirklich nicht weit weg, nur bekomme ich das im Ausland nicht bezahlt!!!

Das mit dem Daumen drücken ist schon völlig OK!!!! Danke!!! Das hiflt auch gut!

Liebe Grüße,
Christian

20.05.2005 11:06

Malignes Melanom

Vielen Dank, lieber Christian, und Dir natürlich alles Gute für alles, was in der nächsten Zeit so bei Dir ansteht. Mann, bei Dir wird es auch nicht langweilig...

Also, bis nach dem Urlaub!

Ciao, Claudia J.

20.05.2005 11:43

Malignes Melanom

Liebe Claudia

Habe ich dich gerade noch rechtzeitig vor deinen Ferien erwischt. Bin seit der Strahlentherapie moralisch nicht in der Verfassung gewesen mit dem Forum zu kommunizieren. Habe soviele krebskranke Leute gesehen Tag für Tag. Das ging an die Nieren, vorallem teilweise konnte ich sehen wie die Leute mit Chemo innerlich fast zerfallen. Puhh das wird mir alles zuviel. Ich bin aber endlich morgen fertig. Von den Nebenwirkungen habe ich die Müdigkeit und natürlich offene Wunde in der Leiste. Jetzt wo das schöne Wetter kommt. Mist. Na ja das vergeht auch wieder, hoffe ich.
So liebe Claudia, dass war nur kurze Info, dir zu zeigen dass ich noch lebe. Melde mich nach deinen Ferien wieder bei dir auf deiner Mailadresse.
Und nun wünsche ich dir erholsame und gesunde Ferien. Tanke viel Energie und Ruhe soviel du kannst.

Alles erdenklich liebe und gute wünsche ich dir

Deine Tamara

20.05.2005 13:12

Malignes Melanom

Hallo Claudia J.,
auch von mir schönen Urlaub u. danke für die Mail. Werde mich den Pfingsferien in Bayreuth melden u. mich auf dich berufen.
Erhol dich gut und genieße die Zeit
Susanne

20.05.2005 15:19

Malignes Melanom

Hallo, an alle lieben, fleissigen Forumschreiber/innen!
Ich meld mich ja nicht oft im Forum, aber jetzt hat mich meine Tochter selbst gebeten hier mal nachzufragen, ob jemand im Raum Köln/Bonn einen guten Hautarzt mit Onkologie-Erfahrung und/oder eine gute Klinik zur Behandlung bei MM kennt.
Falls diese Angaben unter "Werbung" fallen, bitte mailt mir Adressen an: diemcarpe@t-online.de.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S. An Christian und Alex, an Tamara und alle anderen: Ich drück alle Daumen und denk so oft an Euch!

Christian 20.05.2005 19:40

Malignes Melanom

Hallo an alle,

erst mal danke an Carpe!!!!!

Jetzt zu meiner Diagnose: sie ist wieder bösartig. Ich schreib sie mal kurz hier rein, weil ich mir nicht sicher bin, ob es eine Metast. oder ein neues Melanom ist.

" Noduläre Infiltrate eines malignen amelanotischen Melanoms (epitheloider Typ).
Die Tumorinfiltrate liegen in der retikulären Dermis sowie der Subkutis (Clark Level V).
Kein Nachweis einer Ulzeration.
Klassifikation: pT4b
Einen Termin bei meinem Onkologen habe ich erst am Montagnachmittag.

Viele Grüße,
Christian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.