![]() |
AW: Umfrageerstellung
Nö, das Blag wird weder Karlotta noch Klaus-Bärbel heißen. Es wird ein Mädchen. Das sieht man doch eindeutig auf dem Foto. Jedenfalls viel besser als auf den berühmten Ultraschallbildern.
Ich hatte so eins von unserer Emma zwischen den Familienfotos an der Wand hängen. Das wurde aber nach der Geburt der Lütten ausgetauscht. Bis zum Schnullern wird es noch dauern. Ich weiß ja noch nicht einmal, in welchem Monat ich bin. Jedenfalls bin ich froh, dass ich brusterhaltend operiert worden bin. Da kann ich stillen und spare das Milchgeld. Ich hoffe nur, dass sie nicht so erbärmlich stinkt. erwartungsvolle Grüße |
Barbara,
die stinken alle. Aber ueber den Namen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, sie wird "Umfrage" heissen. Schliesslich muss es heutzutage ja kein Name in dem Sinne sein, Kinder werden alles moegliche getauft, Appel ist nur einer von den vielen. Koennte auch Tannebaum oder Pilz werden, aber Umfrage finde ich schon passend. Dass Du aber in Deinem Alter noch .. Birgit, Du bist ja schon Patentante, Wieso denkst Du denn dass Du das schon wieder werden kannst? Stelle Dich mal hinten an und lass die anderen auch mal an die Reihe. Zwei mal "hier" schreien gilt nicht. Gib Dich mit dem Charmeur und dem jetzt blonden Ori zufrieden. Aber zur Aussteuer beifuegen darfst Du, wir werden ein Sonderkonto eroeffnen. Ich werde noch einiges in die Wege leiten, das muss aber alles sorgfaeltig uberlegt sein. Was sagt denn Herr O. eigentlich dazu? Ist er bereit, als Nummer eins beiseite zu ruecken? Ganz aufgeregte und begeisterte Gruesse:cool: |
Meine Schwester hat mir mal ihr Baby unter die Bettdecke gestopft, weil sie die Flasche fertigmachen wolle. Das Kind war bis zum Kragen gefüllt und strampelte ständig die Decke weg. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mir die Seele aus dem Leib gebrochen habe, Leute. Das ist schon fast 35 Jahre her aber unvergessen.
Umfrage werden wir sie bestimmt nicht nennen. Das arme Gör kann später niemandem ihren Namen nennen ohne dass gleich jeder seinen Senf abläßt. Ich dachte an Lydia oder Elsabe, Walhalla oder Püppi. Wer nun das Tantenpatent bekommt, weiß ich noch nicht. Alle vielleicht? Da ist so viel zu beachten. Kann mir jemand sagen, wann ich sie impfen und entwurmen lassen muß? Ich hatte ja als Kind auch immer Würmer. Darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen. http://www.juanna.ch/gifsammlung/gif/baby_103.gifJinxxe die Trommel kann Lennard behalten. Mädchen werden keine Schlagzeuger und wer Lärm macht, fliegt sowieso raus. Komm mir jetzt nicht mit musikalischer Früherziehung! Ein Mädchen gehört in den Haushalt und sieht zu, wie es den Eltern Freude macht. Jetzt schon genervte Grüße |
Mädels,
ich habe überhaupt keine Ambitionen die Patentante von Barbara's Nachwuchs zu werden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich derzeit näher am Säugling und Kleinkind bin als ihr. Ori hat übrigens keine blonden Haare sondern rötliche wie seine ältere Schwester. http://img220.imageshack.us/img220/6344/or150408iy8.jpg Liebe Grüße |
Boah, ist der süß. Wie schnell er gewachsen ist.
Vielleicht könnten wir unsere Beiden verloben, wenn meine Tochter erst auf der Welt ist? Meine Lütte wird bestimmt blond wie Herr O und ich. Ich habe ja auch einen rötlichen Schimmer. Was das bloß für ein schönes Paar wird. Ich bin begeistert. Ich bin jetzt auf Olivia gekommen. Olivia O. Aber wenn ich mir vorstelle, dass sie vielleicht eines Tages ihre Initialen an der Bürotür hat, dann finde ich es doch nicht mehr so gut. Trotzdem ist diese kleine Spielerei bestimmt ein gefundenes Fressen für das Hackenbeißerforum:D http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...0/DLF64461.jpg Da ist Frau O inzwischen der A-Promi. Sowas wie ein Alpha-Tier.http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gifIch habe bis vor kurzem nicht gewußt, wie wichtig ich bin. Nun bin ich süchtig geworden. Forensüchtig. Mehr davon bitte. Niemand ist so interessant wie ich, niemand ist so unerreicht, Tschackaaaaaa...... ganz wichtige Grüße |
Allerliebste Frau O.,
natürlich würden wir uns glücklich schätzen, wenn sich deine und meine Familie miteinander verbinden könnten. Allein, ich sehe dort ein Problem. Dein liebes Kindchen Olivia wird nicht jüdisch sein. Und in Ori's Interesse möchte ich auch keine Versprechen abgeben, die er nachher nicht halten kann oder möchte weil sein liebendes Auge auf eine holde Maid aus den hiesigen Gefilden fiel. Drum sollten wir es dem Schicksal überlassen, ob es irgenwann einmal unsere beiden Kleinen zusammenführen wird. Hochachtungsvolle Gruesse |
Liebste Frau H,
damit würde ich das Kind überfordern. Es soll sich seine Religion, seinen Namen und das Geschlecht selbst aussuchen können. Es könnte also auch sein, dass Olivia sich für Olaf entscheidet. Olaf ist auch ein schöner Name. Meine erste Liebe hieß so:1luvu::1luvu::1luvu: Ich gebe dem Ungeborenen deshalb erst einmal einen Arbeitstitel. Ochen. Wenn das Ochen gefillte Fisch mag, wird es vielleicht jüdisch und es kann, soweit weiblich, mit Ori unterm Baldachin Gläser zerdeppern. Und dann wird tüchtig gefeiert http://www.youtube.com/watch?v=ewFLSBJ8NkA http://www.juanna.ch/gifsammlung/gif/hochz31.gif Ach da bin ich schon wieder ganz gerührt. Bei Hochzeiten muss ich immer weinen. Ich selbst heirate ja auch ganz gerne mal. Das Ochen müßte eigentlich so um meinen 10. Hochzeitstag herum das Licht der Welt erblicken. Wie gut, dass ich meine Selbstfindungskleider noch im Schrank hängen habe. gerührte Grüße |
Birgit,
Selbst auf die Gefahr hin dass Du (wie so oft) nicht mit mir uebereinstimmst, der Ori sieht in meinen Augen sehr blond aus, das bischen roetlicher Stich drin hat nichts zu sagen. Aber ganz abgesehen von der Haarfarbe, er ist noch suesser geworden, lucky you ! (Frau O, bitte um Vergebung, aber manches kann ich einfach besser in Englisch sagen). Mir ist nur nicht ganz klar wie Frau O. an ihrem zehnten Hochzeitstag, der ja der Tage des grossen Ereignisses sein soll, in ihre "Seblstfindungskleider" reinpassen will. Ich glaube, da ist noch vieles, das sie lernen muss. Nummer Eins: Figur ist weg - und das fuer eine lange Zeit. Und Barbara, ich weiss wovon ich rede. Bin heute noch, 30 Jahre spaeter, am Suchen wo mein maedchenhafter Koerper geblieben ist. Aber wenn das Ochen mal da ist, hast Du sowieso keine Zeit mehr, Dir um solchen Firlefanz Sorgen zu machen, da gibt es anderes zu tun. Pass gut auf Dich auf Barbara, ich gehe jetzt mal in die Heia und traueme:schlaf: |
Hallo
Da muss ich doch auch mal auf meine Schwangerschaften zurückkommen. Sodbrennen hatte ich bei meiner Tochter, die auch sehr viele schwarze Haare hatte (wie Birgits Ori, nur meine Tochter hat heute noch dunkle Haare:tongue:tongue) Außerdem saß sie bequem auf meinem Ischiasnerv, was mich richtig genervt hat.:eek: Bei meinem Sohn hatte ich kein Sodbrennen, dafür hat er mich so getreten, dass ich dachte, er sitzt gleich in meiner Lunge:eek: Da mach mal auf was gefasst Barbara. Ist doch immer wieder toll, was die Natur so ermöglicht:cool: Hast du die Blödzeitung schon informiert?:lach2: oder übernimmt das der Zoo.:winke: Da wirst du dich aber mächtig umstellen müssen, denn du hattest ja bisher nur Katzen. Bei Kindern dauert es relativ lange, bis sie "stubenrein" sind:rotier2: Und wenn sie dann laufen können, ist nichts vor ihnen sicher. Ich muss mal kramen, ob ich auch noch was Nettes für dich finde, nur die Handschellen, die behalte ich, die brauche ich noch für meine großen Kids:rolleyes: Das mit der Tatentante regeln wir dann ganz einfach............wir machen das gemeinsam, denn wir sind ja alle schon etwas älter, da müssen wir unsere Kräfte bündeln und auf viele Schultern verteilen :cool: erwartungsschwangere Grüße Susi |
Zitat:
Auf jeden Fall hat sich seit gestern nicht nur das Wetter im Ländle sondern auch die Fussballbegeisterung merklich abgekühlt und es war mal wieder festzustellen, dass heutzutage nicht mal mehr auf ein Orakel Verlass ist. Ich sage ja immer, seit die Menschheit zum Mond fliegt, ist einfach mehr kein Verlass auf die einfachsten Dinge des Lebens. Grüßle aus dem Ländle |
Danke für den Orakel-Link. Ich habe ihn glei8ch Herrn O ins Büro geschickt
Hätte er das gestern schon gesehen, hätte er heute noch sein Auto. So ist das mit den Wetten:undecided Inzwischen bin ich mit der Namensgebung weitergekommen. Ich lese gerade ein Buch über die amerikanischen Ureinwohner und finde deren Namen schön. Da bin ich dann auf Naweja gekommen. Das kann für Jungen und Mädchen genommen werden oder auch als neutraler Name großen Anklang finden, denke ich. http://img88.imageshack.us/img88/1030/zbildmv7.jpg Es ist leider auch schon kein Geheimnis in KK-Kreisen mehr, wie Ihr seht. Das finde ich nun wieder schade, denn ich hätte Herrn O und mir noch eine Zeit unser stilles kleines Glück gewünscht. Andererseits ist es natürlich so, dass Promis wie ich kein Recht auf Privatleben haben. Aber mir gehört ja auch nicht das Himmelreich:D Jinxxe, im Westminster gibt es jetzt frische Matjes. Das ist neben rohem Lachs der einzige Fisch, den ich esse. Der Wirt ist so nett, dass er mir ganz bestimmt eine Zimtsoße dazu macht. Inzwischen trinke ich hier meinen Senfkaffee. Was macht man denn gegen Sodbrennen, Mädels? Ischias habe ich auch. Und wie findet ihr Naweja? neugierige Grüße |
Zitat:
Weil man bei Spülmittel oder Persil so blöde aus dem Mund schäumt.....bei Schluckauf kann das ganz unangenehm werden, empfehle ich Milch. Besserwissergrüße Susi |
Zitat:
Aber Spülmittel gibt es doch jetzt in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da ist für mich bestimmt auch was dabei. dankbare Grüße |
Frau O.,
also Naweja finde ich völlig daneben. Außerdem muss man in D den Kindern Namen geben aus denen man auch erkennen kann, ob das Kindchen Junge oder Mädel ist. Und dann mußt du auch noch aufpassen, dass der Name in einem speziellen Buch als Mädchenname verewigt ist. In Husum gab's nämlich vor ein paar Monaten den Fall, dass eine Familie ihr Kind nicht Ida nennen durfte, weil der Name angeblich nicht eindeutig auf ein Mädchen hinweist. Grund dafür ist, dass es irgendwo in der Schweiz 2 Dörfer gibt, in denen Ida ein männlicher Vorname ist. Und sowas wissen die Husumer Standesbeamten! Da staunste was? Auf die innere Reinigung mit Spüli würde ich an deiner Stelle aber im Interesse der Kleinen verzichten. Sonst spricht sie womöglich nachher noch in Blasen. Freundliche Grüsse |
Wenn Namen nicht eindeutig geschlechtsspezifisch sind, muss ein eindeutiger Name dazugenommen werden.
Karl-Maria zum Beistpiel, Kai-Ursula, Naweja-Chantal. Die Husumer sind sowieso besonders plietsch. Nordfriesen eben:D In Husum und Umgebung haben Mädchen auch nicht Ida zu heißen. Da heißen sie Leefke, Merwe, Martje oder Barbara. Namen sollten nach ihren Bedeutungen gewählt werden. Barbara bedeutet die Fremde oder auch die Grausame, Naweja bedeutet nach den Wechseljahren empfangen, was Chantal bedeutet weiß ich jetzt nicht. Ist mir auch schnurzpiepegal. Es wäre mir ganz recht, wenn das Gör in Blasen reden würde. Das ist dann nicht so schrill. Soll se doch rumblubbern. plietsche Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |