Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

skymonkey 17.02.2014 11:48

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

diese Woche keine Chemo, erst nächste Woche steht die erste Pacli an. Ihr macht mir richtig Angst mit den "Nerven-NW". Ich habe so gar keine Lust zur Matschbirne zu werden:rotier1:

Ach Allgäu: Das tut richtig gut die Aussicht darauf, dass man seine Kräfte tatsächlich wiedererlangt, weil darunter leide ich im Moment am meisten (neben den ganzen anderen Nickeligkeiten, die in der Summe doch auch ganz schön nerven). Danke für diese kleine "Mutmachgeschichte".:)

Durcheinanderreden: Ich konnte den Gesprächen wohl folgen, aber es strengt mich viel zu sehr an, ich bin leichter genervt und entziehe mich dann der Situation. Wortfindungsstörungen hatte ich aber auch schon vorher.
Manchmal bin ich wirklich total vergesslich oder ich kann mich null konzentrieren. Dann stehe ich da und kann keinen klaren Gedanken fassen.:rolleyes:

:megaphon:Durchhalten, Sky:D

Oli 76 17.02.2014 11:54

Hallo zusammen,

@Buzandi
Ich drücke dir die Daumen, kann dir das so nach fühlen. Ich hab eine totale Abneigung gegen die Chemo entwickelt, das ich selbst jetzt( bei Pacli, die ich super vertrage) jeden Montag Durchfall habe.

Zumindest hatten sich die Leukos wieder so weit erholt, das ich den Saft bekommen konnte. Jetzt noch 7!
Na, nach der Taxifahrt eben, hatte ich schon das Gefühl die quälerei wäre um sonst gewesen und wir würden im Graben landen.
Tja Straßenführung und Blinken werden ja eh überbewertet!

LG Oli

NW in die Tonne!

wewe 17.02.2014 13:40

Hallo zusammen,

ich merke nach meiner vierten Pacli.... noch keine Neuropathien.
Mein Puls ist immer ziemlich hoch, keine Ahnung ob das mit der Chemos zusammenhängt.
Diese Woche fällt meine Chemos wegen Urlaub aus, muss mich bis nächste Woche gedulden.:(

LG Annett

Geyerwalli 17.02.2014 14:56

Bis jetzt hab ich außer den Gelenkschmerzen noch keine Nebenwirkungen von der Taxol/Pacli. Bin heute 9 km im Wald gelaufen. Herrlich, es wird Frühling!
Bin schon ganz heiß drauf, im Garten loszulegen. Die Gedanken an den Krebs haben grade einfach keinen Platz.
Liebe Grüße
Geyerwalli

Petra 17.02.2014 15:41

@Geyerwalli
Darf ich dich mal fragen wie du das gemacht hast wegen deinem Urlaub mit der KK ? Mir wurde heute von der TK. Gesagt , auch wenn der Onkologe Urlaub befürwortet zahlt die KK kein KG im Ausland ,im Inland schon 😔
Die Kk hat mir jetzt den Vorschlag gemacht , diese Tage Urlaub beim AG einzureichen, tja Urlaub habe ich noch mehr als genug , nur meine Chefin ist etwas schwierig😜

Ich mache vor meiner letzten TC 😀😀 eine achttägige Kreuzfahrt ab HH

Rumpel 18.02.2014 16:38

...meine Haare fallen mir büschelweise aus...heute abend kommen sie ab :(

Oli 76 18.02.2014 16:48

@Rumpel

Mach dir nichts daraus, es gibt schlimmeres!
Du siehst bestimmt gut aus mit ohne Haare!

Also ich mag mich gerne mit Glatze, allerdings wachsen sie gerade unter Pacli wieder etwas!

Fühl dich:pftroest:

LG Oli

Rumpel 18.02.2014 16:54

@Oli
Danke!
Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm...vielleicht bekomme ich als nächstes Locken oder wenigstens formbaren Haare (hatte ich beides noch nicht ;) ) aber jetzt so kurz vor ab, ist es doch komisch...

skymonkey 18.02.2014 17:00

Hallo an alle,

@Rumpel: Das war für mich auch ein ganz schwerer Tag- ich kann das so gut nachfühlen:(. Obwohl das jetzt schon Monate her ist, weiss ich noch ganz genau wie deprimierend das an dem Tag war. Aber ich weiss auch dass es schon am nächsten Tag Wiede besser war. Eigentlich ist es nämlich eine Erleichterung, weil man dann nicht mehr zusehen muss wie die Haare sich büschelweise verabschieden, was am allerdeprimierendsten war. Es ist ein selbstbestimmter Schritt in die richtige Richtung, man kann das Thema Haarverlust dann abhaken und muss sich nicht länger damit beschäftigen. Ich fand das im Nachhinein befreiend. Also nur zu, viel Kraft und :pftroest:

@Oli:Du bist hier die einzige Tapfere, die hier noch jeden Tag postet. Ich habe mich leider von dem "Nur-Mitles-Virus" anstecken lassen. RESPEKT dafür.

LG, Sky

Oli 76 18.02.2014 17:09

@Sky

Ja nachdem ich die ersten Wochen unter der EC-Chemo, dem MRSA- Keim, der nassen den Entzündung unter dem Arm sooooooo gelitten habe, möchte ich jetzt, wo es mir vergleichsweise soooooooo gut geht unbedingt dieses mitteilen und irgendwie versuchen, denen die Fragen oder sorgen oder so haben, wenn möglich irgendwie helfen oder Trost geben.
Den hab ich hier ja auch immer bekommen.
Fänd halt schade, wenn das hier alles so ein schläft!

Gruß Oli

violala 18.02.2014 17:27

Hallo ihr,
Ein alter tanzhase meldet sich mal wieder :)

Seit dem 22.11 bin ich komplett fertig, das war der Tag meiner letzten Bestrahlung. Seitdem geht es langsam bergauf! Man muss sich zwar am reimen reißen, vieles geht nicht so schnell wie ich möchte...Ungeduld lässt grüßen :D

Seit Donnerstag ist nun auch mein Port raus...juhu! Das war nochmal ein wichtiger schritt für mich.

Am 6.3 geht es für mich 4 Wochen in Reha nach Bad OexXX, die haben ein spezielles Programm für junge Erwachsene von 18-32. Ich freu mich schon :)

Im Januar habe ich meine Abschlussprüfung nachgeholt und mit 2,7 bestanden!

Ihr schafft das alle!!! Ganz viel Mut und Kraft schicke ich euch rüber!

Ps. Was die haare angeht: ich war inzwischen schon beim Friseur und trage eine schicke kurzhaarfrisur. Die Struktur ist die gleiche (locken) aber es sind viel viel mehr!

glücklichsein 18.02.2014 18:58

Hallo zusammen
möchte mich auch mal wieder melden:) 5 Tage noch dann ist endlich die 2te EC fällig :D
Muss sagen bis jetzt geht's mir sehr gut. Hatte nur 3 Tage ein bisschen einen komischen Geschmack im Mund und ein paar komische Pickel auf der Stirn :rolleyes: ansonsten keine NW. Warte nun ganz entspannt auf die nächste Sitzung. .....
Horror hab ich nach wie vor wenn die Haare sich verdünnisieren:weinen:

@ violala :Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:prost:

@allgaeu65 : schön das es dir gut geht und du es geschafft hast und bald wieder einen normalen Alltag hast :prost:

Wünsche allen einen schönen Abend ohne NW

Liebe Grüße
Sofi

Buzandi 18.02.2014 19:25

Tag 1 nach der Chemo. Mir geht es nicht ganz so schlecht wie nach meiner letzten FEC aber kodderig ist mir immer noch reichlich. Und was ich bisher noch gar nicht kenne: das Essen klappt nicht so richtig! Nur Brühe mit Gemüse geht, ist aber auf Dauer auch ein wenig langweilig. Und trinken geht im Moment auch ganz schlecht. Krieg kaum was runter...
Aber jetzt sind es nur noch 2 FEC und somit bin ich in 7 Wochen ( inklusive der Leidenswoche) mit dem Schlimmsten fertig! Okay ich hab dann immer noch alle 3 Wochen das Herzeptin, aber das soll eigentlich nebenwirkungsarm sein.

@violala

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Cool, das Du das so schnell durchgezogen hast!

@violala und allgaeu
Ich freu mich immer wieder mal was von der alten Glatzentanztruppe zu hören!ihr wart eine soooo positive Truppe, das hat immer aufgebaut!

Geyerwalli 18.02.2014 20:42

So, nun ist es offiziell: Ich habe in der ersten Märzwoche Urlaub und fahre nach Italien!!! In der Nähe von Ravenna werde ich mit einer Freundin und deren Vater eine Ferienwohnung mieten und Mosaike machen. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig!
Ach ja, und morgen gibts Taxol Nr. 2 und Zometa Nr. 3...
LG
Geyerwalli

Mona Lisa 2013 18.02.2014 21:55

Huhu Ihr Lieben,

morgen kommt die 2. EC und ich bin etwas nervös. Aber wenn ich die auch so gut vertrage wie die erste möchte ich mich nicht beschweren. ;) Mein Männe hat die Woche Geburtstag und ich habe mal ganz mutig einen Tisch für Samstag bestellt :lach2:

@ Rumpel, das mit den Haaren kann ich nachvollziehen. Mein Mann hat mir diese am WE auf 6 mm gekürzt und gestern habe ich das erste mal meinen "Fiffi" ausgeführt noch mit Beaniemütze drüber. Heute ging es schon ohne Mütze raus.

Pickel habe ich auch vermehrt und merke, dass meine Gesichtshaut total trocken ist. Aber da ich so empfindlich bin, möchte ich ungern experimentieren. Gibt es irgendeine spezielle Pflege?

@violala herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche ohne NW.

LG, Mona Lisa

PaulKöln 19.02.2014 09:24

Guten Morgen

Wollt auch nochmal was von mir hören (lesen) lassen!

Die letzte Chemo ist jetzt 4 Wochen her und die Nebenwirkungen sind soweit überstanden.
Was schon immens gelitten hat ist die Leistungsfähigkeit, da muss dran gearbeitet werden...allerdings plagen mich dabei häufig Muskelkrämpfe und leichte Gelenkschmerzen.
Aufgrund dessen habe ich ein gr. Blutbild erstellen lassen welches ich heute mit meiner Hausärztin bespreche.
Zusätzlich bekomme ich Krankengymnastik und Massagen im Schulter/Nackenbereich.
Beim Herzecho, nach der letzten Chemo, wurde auch eine Unregelmäßigkeit festgestellt, die muss nun alle 2 Monate kontrolliert werden!
Die Haare wachsen schon fleissig!!!
Seit 3 Wochen befinde ich mich nun in der Strahlentherapie und das geht ganz gut, bisher keine Probleme ausser einer leichten Müdigkeit.
Kommenden Montag habe ich denTermin beim Sozialdienst wegen der anstehenden Reha bzw. AHB.

@Allgaeu: schön von dir zu lesen das alles so gut läuft!!!:prost:

Allen anderen hier wünsche ich weiterhin alles Gute, haltet durch...ihr schafft das!!!

Gruß
Paulköln

cleopatra48 19.02.2014 17:08

HuHu,

Ich habe heute meinen letzten Cocktail erhalten, morgen habe ich dann noch die Abschlussuntersuchung, mir geht schon ziemlich die Düse.:weinen:
Brust und Oberbauch werden geschallt, da ich mir meine Brust hab abnehmen lassen brauche ich keine Bestrahlung mehr. Meine Reha ist beantragt, ich möchte gerne nach Scheixxxx, mal schauen ob es klappt.
Heute bei der letzten Chemo war es schon ziemlich traurig, es waren noch 3 Patienten da, die auch Brustkrebs hatten und jetzt wohl Knochenmetastasen haben. Das zieht einen ganz schön nach unten, vor allen Dingen die Frauen wollten sich gerne unterhalten, da kann ich mich doch nicht einfach abwenden oder meine Ohrstöpsel aufsetzen.:mad:

Ab Freitag werden die Nebenwirkungen der letzten Chemo durchkommen, aber diese Tage werden auch vergehen.
Nach der 5.Chemo hatte ich ziemlich Wasseransammlungen, die aber erst 2Wochen nach der Chemo anfingen und mit Beginn der 6.Chemo wieder verschwunden waren. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange sie das nächste Mal anhalten, da ja keine Chemo mehr kommt und dadurch auch kein Kortison.

Für mich steht aber auch noch die Frage im Raum ob ich mir die 2.Brust auch abnehmen lasse, auch ich hatte in der ersten Brust noch einen großen DCIS Bereich.
Wer weiß was in der anderen Brust noch so ist. Mein Arzt hat mir allerdings auch davon abgeraten.

Die Chemozeit ist doch ziemlich schnell vergangen, aber hier zu Hause liegen bei Allen die Nerven ziemlich blank, sodaß es jetzt nur noch besser werden kann.:rolleyes:

Ich wünsche Euch Allen alles Gute und packt die NW in die Tonne.

Liebe Grüße

skymonkey 19.02.2014 20:50

Hallo in die Runde,

hier mal eine Frage an alle, die dieselbe Chemo haben wie ich erst EC , dann Paclitaxel. Hattet ihr zu den Präparaten verschiedenen Begleitmedikationen? Oder war alles identisch? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen:D

Lg, Sky:D

Oli 76 19.02.2014 21:33

@Sky,

weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Also bei EC hatte ich Emenx und Blasenschutz als Tabletten davor und Cortison und Antikotz im Vorlauf über den Port, sowie Blase Schutz im zwei Stunden Abstand zweimal und Emenx für die beiden Folge Tage.
Jetzt bei Pacli bekomme ich Cortison und Antikotz im Vorlauf und Antiallergikum und ? Per Spritze in den Infusionsschlauch. Das war es!
Also von EC zu Pacli unterschiedlich, aber von EC zu EC und von Pacli zu Pacli gleich.

OK von EC zu EC hab ich für zu Hause immer neue Sachen gegen Übelkeit bekommen, die nicht geholfen haben!

Hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden!

LG Oli

Rotfuchs 20.02.2014 09:05

Hallo an alle,

habe seit einer Woche die erste Pacli drin...und hab danach die Tage gedacht...SUPER:D!!
Aber seit Dienstag quäle ich mich jetzt doch ganz gut mit den NW!
Wie kann man denn gefühlt so im Arsch(sorry) sein?Als wenn man einen 20 Kilometerlauf hinter sich hätte ...und das vor- und nachmittags:eek:

Hoffe das das jetzt wieder nach lässt und ich noch wenigstens ein paar positive Tage vor nä Donnerstag habe!Morgen bin ich auf einem Geburtstag von einer wirklich sehr guten Freundin eingeladen.Da gehe ich auch hin:prost:! Kann man denn wenigstens mal ein Glas Sekt trinken oder kippe ich dann gleich aus den Latschen?
Nicht das einem unbedingt danach ist:lach:...aber man will ja auch mal einfach nur ganz unbedarft dabei sein und nicht immer nur an diesen Sch...denken!:megaphon:

Wünsche allen ein gutes Wochenende ohne große Sorgen und NW!!!;)

Liebe Grüße vom Rotfuchs:engel:

Rotfuchs 20.02.2014 09:10

@ sky

bei mir ist das bei Pacli so wie Oli das beschreibt... Habs ja erst einmal bekommen jetzt und soweit ich das richtig gesehen habe:D

skymonkey 20.02.2014 10:18

Hallo,

jaja Oli und Rotfuchs, ihr habt das richtig verstanden. Ich wollte auf den Unterschied zwischen Ec und Pacli hinaus.

Unterschied ist sowieso gegeben durch Antihistamin bei Pacli und Blasenschutz bei Epirubicin (hatte ich aber nicht, da erst bei höherer Dosierung erforderlich, oder bei Dosisdicht sowie Oli es hat).
Mir geht es hauptsächlich um Kortison. Hatte ich unter EC ab Chemotag bis 4 Tage danach. Die eigentliche Frage ist bei PAcli jede Woche ist da jedesmal 4 Tage Kortison nötig? Das ist ja dann fast ununterbrochen:shocked:!!!
Ich habe bei uns gefragt, es wurde gesagt ja das sei nötig. Bloss hatte ich den Eindruck, dass die Schwester das gar nicht so genau wusste und auch "keine Lust" hatte drüber nachzudenken oder gar mal den Arzt zu fragen.

Könnt ihr mir noch mal sagen wie das bei euch war, jetzt speziell mit dem Kortison begleitend zu Pacli?

@Rotfuchs: Tut mir leid dass Du Dich so geplättet fühlst. Bei mir steht die erste Pacli nächste Woche an. Au weia , da hab ich gleich Panik, dass es mir auch so gehen könnte... Wünsch Dir gute Besserung- klar geht es irgendwie wieder bergauf:), aber bis dahin ist immer blöd:(

Lg, :Megaphon:wenig NW für alle, Sky:D

wkzebra 20.02.2014 10:35

Während der Pacli ist das Dexamethason sukzessive reduziert worden. Ich muss mal die Packung rauskramen, da hatte ich die Dosierung draufgeschrieben.
Am Anfang dürfte es eine am Abend vor und eine am Abend nach der Chemo gewesen sein. Am Ende habe ich nur noch am Abend vorher eine halbe Tablette genommen.

Buzandi 20.02.2014 11:13

Boah, hatte ich gesagt, diesmal geht es besser???? Wie konnt ich nur darauf kommen, bin so am Ende! Mir ist nur kodderig, ich bin total schlapp, essen schmeckt kaum und trinken geht immer noch kaum. Zwinge mir mit Müh und Not einen L rein. Mehr geht nicht:cry
War heut morgen zur Blutabnahme und noch kurz ne Kleinigkeit das Notigste einkaufen, seitdem häng ich hier auf dem Sofa und kann nicht schlafen aber auch kaum die Augen aufhalten. Guck schon Olympia und das will was heißen, reizt mich sonst so gar nicht.
Meine Ärztin gar gestern gesagt, wir könnten die letzten 2 auf 75% reduzieren, das wäre risikolos möglich. Warum werd ich dann erst so hoch bedröhnt? Hat das von Euch schon jemand gemacht?
Ein schlapper Sofagruss an Alle!:winke:

Oli 76 20.02.2014 11:18

@Rotfuchs

Wie bekommst du die Pacli denn? Also in welchem Abstand und wie viele?

@Sky

Ich bekomme Cortison während der Pacli nur über den Port, als Tabletten gar nicht!
Gar keine Tabletten davor danach oder während!!!!

Und ich Döse etwas wenn der Saft läuft und geh abends zeitig ins Bett, also so kurz nach neun meist. Chemo bekomme ich von 8.30-10.30 Uhr ca.
Und sonst gehts mir gut! Geh nicht ehr zu Bett, mache keinen Mittagsschlaf, geh einkaufen und shoppen, hab das kochen und backen für mich entdeckt und treffe mich mit Freunden.
Mir hin ab und zu der Rücken oder die Füße weh und ich merke, das es anstrengender ist als "früher", aber nicht dramatisch, das es mich stark stört oder beeinträchtigt.
Ich merke halt, das es kein Hustensaft ist, obwohl, da hab ich auch schon mal einen schlechter vertragen, als die Pacli!:rolleyes:

Keine Panik also, lass es auf dich zukommen!

LG Oli

Rotfuchs 20.02.2014 12:01

@ Oli
ich krieg ja die ETC.Jetzt letzten Donnerstag das erste Mal die Pacli.Alle 14 Tage...noch zweimal also.Hab gelesen das die dann stärker dosiert sein soll?Du bekommt ja das wöchentliche Programm...richtig?Was nicht heißt das es auch sch...ist!Nicht falsch verstehen:D
Hast du auch dieses Kribbeln in den Händen wie eingeschlafen und so unruhige Beine?

@ Sky
mir fiel noch ein...ich musste in Tablettenform drei Tage nach Chemo Cortison nehmen jetzt nach der Pacli.Morgens 2 Stück....alles gut .Gar keine Übelkeit dadurch! DAS packste auch!

@ Buzandi
Denk an das Atmen beim Yoga;)...Kopf hoch!

Oli 76 20.02.2014 12:15

@Rotfuchs

Deshalb frag ich. Dann bekommst du bestimmt viel höhere Dosis, 3 mal 14-tätig, als wir 12 mal Wöchendlich!
Deshalb bist du bestimmt auch sooooooo fertig.

Ja das kribbeln in Händen und Füßen hab ich auch, nicht durchgängig, vor allem wenn ich lange gesessen habe. Unruhige Beine hab ich meist die ersten beiden Nächte.

LG Oli

Chrissy2 20.02.2014 13:04

Hallo,
hatte ja auch Pacli wöchentlich.
Die erste war noch super .
Hatte dann aber auch so meine Schwierigkeiten.Am 2. und 3. Tag war ich total platt. Da war nur couching angesagt .Beine wie Blei und diese Matschbirne. Durch das Cortison, das ich übrigens wie Oli nur am Chemotag bekam war ich so aufgedrillert das ich kaum schlafen konnte.
Die letzte war bei mir am 10.01. und ich kämpfe immer noch mit dieser Matschbirne.:mad:
Ob das alles so normal ist frag ich mich auch manchmal.
Meine Mitstreiterinnen hatten mit der Pacli auch kaum NW und waren während der Zeit sehr aktiv.
Ist halt bei jedem anders.
Aber im Vergleich zur AC war Pacli um Welten besser:)
LG
Chrissy

Brigitte2 21.02.2014 08:18

Hallo,

ich hatte gestern mein MRT nach Abschluß der Chemo. Der Tumor hat sich um 75 % verkleinert. Also hat sich die Chemo gelohnt. Allerdings waren die Leukos gestern bei 1100 und ich habe mir eine Spritze geben lassen, da ich nächste Woche arbeiten muss. Die Erholung nach der Chemo in der vergangenen Woche lässt immer länger auf sich warten.
Ich hoffe, dass ich mich bis zur OP erholen kann.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Chemo durchzuhalten. Ich hatte zwischedurch auch keine Lust mehr. Wenn ich beim 1. Mal nicht alles nitgenommen hätte, hätte ich nicht 19 Jahre Ruhe gehabt. Vielleicht habe ich jetzt wieder noch einige schöne Jahre.

Euch allen, die Ihr noch mitten drin steckt und allen anderen auch alles Gute.

Brigitte

Oli 76 21.02.2014 08:41

Guten morgen,

@Brigitte

Das freut mich sehr für dich, das es so gut angeschlagen hat!:D
Danke für die aufmunternden Worte,
bin jetzt im nachhinein auch froh, mich zur 4. EC über reden gelassen zu haben.
Hätte mir im nachhinein bestimmt Vorwürfe gemacht!

LG Oli

Rotfuchs 21.02.2014 09:13

Guten Morgen,
.
Es geht wieder bergauf:D:D!!Fühle meine Kräfte kommen zurück.
Also heute abend ab zum Geburtstag:1luvu:

@Brigitte

Toll was du schreibst!!Sehr sehr motivierend:lach2:

Liebe Grüße vom Rotfuchs

skymonkey 21.02.2014 09:31

Guten morgen an alle,

sehr motivierend, 19 Jahre Ruhe vor dem SCh.... Da weiss man doch mal wieder wofür rman das alles macht.

Wenn einem die körperliche Talfahrt id eMoral so angreift kann man schon mal ans aufgeben denken... Aber es geht ja immer wieder bergauf. o wie bei Rotfuchs gerade. Schon toll was unser Körper so alles kann und aushält, oder?

Bei dem schönen Wetter muss ich jetzt mal raus in den Frühling und die letzten Tage vor der nächsten Chemo noch mal voll auskosten.

LG, Sky:D

Brigitte2 21.02.2014 11:09

Hallo,

mal eben etwas off topic aus der Reihe Arzthelferin (es gibt auch sehr sehr gute).

Ich begleite meinen Mann immer zu seinen Arztterminen. Er vergißt immer etwas oder versteht nicht immer alles und dann natürlich das 4-Oohren-Prinzip. Heute war er beim Kardiologen. Wir kommen ins Sprechzimmer und als erstes sagt die Arzthelferin zu mir: " Also Sie gehen jetzt erst mal wieder raus. Zur großen Schlußbesprechung können Sie dann ja wieder reinkommen."

Ich glaube, wenn ich tatsächlich gegangen wäre, wäre mein Mann mitgegangen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bedanke mich für die vielen guten Wünsche.

Brigitte

Buzandi 21.02.2014 18:57

Vom Monchichi zur Bowlingkugel:rotier2:
Hab grad die 2. Radikalrasur hinter mich gebracht. Meine Haare waren ja seit Weihnachten unter Docetxxx wieder gewachsen, jetzt nach der 2. FEC gingen sie wieder büschelweise aus, also wieder weg damit! Na ja, gibt schlimmeres. Die ständige Übelkeit usw. z.B. Tag 5 ohne ausreichend Trinken und nur mit wenig Essen. Bin schon wie ne Dörrpflaume. Hab aber das Gefühl, es wird jetzt vielleicht gaaaaanz langsam besser....

Oli 76 21.02.2014 19:16

@Buzandi

Ich hatte ja nur EC, aber die Übelkeit wurd so nach 5/6 Tagen allmälig besser, es besteht Hoffnung!
Druck dir die Daumen und gute besserung!

Gruß oli

Buzandi 22.02.2014 17:57

Sag mal Oli - und andere - wie hast Du das durchgehalten?? Ich hab das Gefühl voll das Weichei zu sein. Mir geht's immer noch besch.... Heut geht das Trinken auch wieder schlechter. Ich möchte am liebsten irgendwie was zu Schlafen haben und erst wieder aufwachen, wenn es mir besser geht. Ich bin nur am nölen und meine Familie macht sich auch schon Sorgen. Hab in den paar Tagen 3,5kg abgenommen, sicherlich hauptsächlich auch Flüssigkeit. Aber ohne ausreichend Flüssigkeit geht de Sch... Ja auch nicht raus.
Und da bin ich jetzt an dem Punkt wo ich den Vorteil einer klinischen Betreuung gegenüber meiner Praxis sehe: da ist immer jemanden, den man anrufen kann! Aber meine Ärztin Ruf ich deswegen nicht am Wochenende an.... Ach, ich weiß auch nicht, alles ein bischen verworren... Werd wohl einfach durchhalten müssen...

Oli 76 22.02.2014 19:20

@Buzandi

Nein, du bist kein Weichei! Ich wollte nach der 3. abbrechen!!!!
Ich kenne das Problem mit dem trinken und das geht auch erst seit kurzem wieder besser!
Seit etwa einer Woche kann ich erst wieder Wasser pur trinken! Und.......
ich hab in der Zeit einfach wenig getrunken! Gegessen hab ich alles, wo ich irgendwie so etwas wie Hunger drauf hatte. Baby-Obst-Gläschen ohne Ende. Immer nur die, für die der gute Mann mit seinem Namen wirbt! Da hatte ich mildes Obst, mal mit mal ohne Joghurt!
Schokomüsli ging auch gut. Da hatte ich dann auch die Milch. Und das kann ich auch immer noch gut essen, das wozu ich mich überredet habe, geht jetzt auch noch nicht!

Es ist für mich immer noch wie ein Horrow im Gedächtnis und ich möchte es nie wieder durchmachen müssen!

Du bist nicht alleine, ich fühle echt mit dir!:pftroest:

Bleib stark! Es wird besser, auch wenn du da gerade nicht dran glaubst!

LG Oli

Buzandi 23.02.2014 09:25

@Oli
Daaaanke, das tut echt gut.
Man fühlt sich gleich verstanden, das ist das Tolle an diesem Forum.
GLG

Anny2104 23.02.2014 11:55

Hallo an alle Amazonen :winke:,

ein Up-Date von mir: letzte Chemo 04.12.2013, an Silvester wurde der Eumel mit einer Rakete ins Nirgendwo geschossen und das gefeiert. Am 02.01.14 war OP , konnte bereits am 04.01.14 raus. OP alles Tip-Top Eumel war nur noch ein DCIS, nach 6x TAC Chemo neoadjuvant.

Seit 05.02.14 bin ich ein Grillhühnchen :D, das Ziel ist in Sicht.

Natürlich war die Chemo nicht ohne, aber mit einer positiven Einstellung und Kraft ist es zu schaffen. Es geht mir verdammt gut, meine Haare wachsen wieder. Ich genieße das Leben wieder.

Ihr schafft das , positive Energie und Kraft an Euch. :o

Viele Grüße Andrea

Oli 76 24.02.2014 07:16

Guten morgen,

So nun geht es hoffendlich zur 6. Pacli!
Pacli-Halbzeit!
Hoffe meine Werte machen auch diesmal wieder mit!

Dann "nur" noch sechs!

LG Oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.