Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   meine Mama (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=8627)

28.06.2005 16:56

meine Mama

liebe vida,

nach regen kommt sonnenschein. die weisheit habe ich von dir bzw. deinem r. vergiss diese weisheit nicht.
mit so orten habe ich konfrontationstherapie gemacht: einfach hin und überlebt, und schon gibt es einen ort mehr, an den man wieder hin kann.
als ich t. bei liebe.de kennenlernte, heulten wir uns anfangs auch gegenseitig voll. das tat so gut. und ich entdeckte, dass er mir überhaupt sehr gut tut. und ich ihm. und schwups... konnte mich der ehemalige mal kreuzweise. eben noch im tiefsten loch der erde, und schon auf wolke 7. wollte dir nur mut zusprechen, dich mal wieder online abzulenken. komplimente von männer tun doch sehr gut.
vorab eines von mir: vida, du hübsche intelligente junge liebe junge frau. sieh in den spiegel und lache dich an. sage deinem spiegelbild, es soll das kamel abhaken. trete ihm gedanklich in den hintern.
habe mal gelesen, dass ent-täuschung nicht bedeutet, dass jemand einem etwas böses getan hat, sondern dass man sich in der person vorher getäuscht hat. wie wahr.

lg, sonja

28.06.2005 17:06

meine Mama

ergänzung: dass man sich in der person getäuscht hat und dass es gut so ist, dass die zeit der täuschung vorbei ist. so ist es tiefsinniger.

28.06.2005 18:42

meine Mama

Hallo Mädels,

also irgendwie schaffe ich es doch nicht regelmäßig nach dem Hühnerhaufen zu schauen. Aber Heike meinte schon, dass da nicht so schlimm ist :) Ich werde immer mal reinschauen, nicht dass ich völlig den Anschluss verliere.
Ja, ansonsten geht's halt so. Jeder Gefühlszustand ist bei mir vertreten: gut, einigermaßen, launisch, gereizt, genervt, besch...eiden. Das kann auch ganz schnell schwanken. Letzte Woche im Volleyball z.B. - am Anfang war ich noch ganz gut drauf, aber nach und nach wurde ich ruhiger, launisch, lustlos. Lag wahrscheinlich an der Kritik der anderen, wenn ich mal 'nen Ball versemmelt hab *nerv* So was kann ich zur Zeit überhaupt nicht ab. Im Training ist es mir auch egal, ob der Arm nun so steht oder anders. Manchmal denke ich auch, dass ich das "Recht dazu habe" launisch zu sein. Darf man das eigentlich? Die anderen sollten das doch verstehen? Aber richtig ist es bestimmt nicht.
So, was wollte ich noch schreiben?! Ich hab übrigens zum ersten Mal in meinem Leben Erdbeertorte gemacht - mein Vater brachte vorhin schon wieder einen Eimer aus dem Garten. Naja, jedenfalls war meine Mama immer für Fruchttorten zuständig. Geschmacklich ist meine hervorragend gewesen *loblob* nur die Gelatine hatte sich etwas verabschiedet. Aber egal, hauptsache es schmeckt. Mutti sieht's ja nicht. Oder doch? :)
Meine Mama hat am Freitag ihren Grabstein bekommen - jetzt ist es wirklich endgültig. Ich hoffe beim Gärtner gibt's es noch was schönes zum Pflanzen. Im Moment stehen noch Blumenschalen drauf.

Man bin ich müde. Ich hab aber noch Training. Hab gar keine Lust :-/ Werde mich wohl zwingen. Gegessen hab ich auch noch nix weiter. Ich geh mir mal 'ne Bemme schmieren.

Also dann, bis bald. Lasst es euch gut gehen

Carina

Petra11 28.06.2005 18:49

meine Mama

Hey Carina,

klar darf man launisch sein...ich habe es auch oft genug das ich drauf los lebe und dann plötzlich "zusammensacke" - die anderen können mir nur vor den Kopf gucken...die raffen gar nicht was los ist...
außer ihr Mädels hier...schön das du dich mal wieder meldest...*drückdichmal*

Aber nu sag mal was ist ne Bemme?? Ausdrücke lernt man hier.... witzig!!

Mädels.....wo bleibt ihr...ich habe so 15-20 Caipi's fertig und verschiedene Wassernäpfe für das ganze Tiervolk...

Gaby, Jazz...seid ihr im Stau???

28.06.2005 18:50

meine Mama

Hi ihr Lieben,

@Sonja: DANKE - tausend Mal danke! Ich werde mich nachher wirklich mal im Spiegeln anlächeln. Ich habe ja selbst so wenig Lust darauf, wieder in dieses tiefe Loch zu fallen (in dem ich definitiv grade schon bin). Nachher kommt ne Freundin zu mir, das ist schonmal Ablenkung.

Ich habe derzeit noch Probleme, ihn als Enttäuschung zu sehen. Weil es so viele schöne Momente mit ihm gab. Im Kopf weiss ich sehr wohl, was er mir angetan hat, wie er sich verhalten hat. Aber das kommt nicht immer durch. Gut ist nur, dass ich endlich stark genug war, dieses Ende durchzuziehen. Und ich bereue es wirklich nicht, es ging nicht anders.
Das ist schonmal was, finde ich! (Bitte Feedback ;-) ).

Oje, ich komme mir schon so doof vor, so jämmerlich irgendwie und so negativ denkend. Stelle mich an wie der letzte Mensch, dabei bin ich sicher nicht der unglücklichste Mensch auf Erden, da geht es anderen wesentlich schlechter. Und doch drehen sich meine Gedanken nur im Kreis, kreisen um ihn. Ich hasse ihn dafür, dass ich ihn so liebe.

Geh jetzt zu Liebe.de Männer abchecken ;-)

Tschö und einen bezaubernden Abend, ihr Sahneschnittchen,

Eure Vida

28.06.2005 18:52

meine Mama

@Petra: 10 Caipis kannste mir schomma rüberreichen, Petra. Datt macht so schön locker. Und ich verspannte Ziege kann datt gebrauchen ;-)

Petra11 28.06.2005 18:53

meine Mama

Hey Vida....

dann viel Erfolg beim Männer abchecken...
...schön das du dich ablenkst...
...die beste Medizin gegen Liebeskummer ist ein netter Flirt... ;-)

*drückdich*

Wir sind alle stolz auf dich!!

Petra

Petra11 28.06.2005 18:56

meine Mama

Vida: Auf dein Wohl...(auf unser aller Wohl) http://www.cheesebuerger.de/images/m...hrung/h015.gif

28.06.2005 19:00

meine Mama

Danke, Petra. Es rührt mich so sehr, was du schreibst.
Aber seid ihr wirklich stolz auf mich? Warum? Worauf?
Ich finde mich gerade eher erbärmlich .... :(

Aber dennoch: PROST! Wenn ich eins nicht verliere, dann
meinen Humor. Hoch die Tassen!

Oder kennt ihr den: Prost ihr Säcke!
Antwort: Prost du Sack!

Kommt mal in die Pfalz, dann lassen wir´s krachen. Ihr
werdet staunen! ;-) ;-)

Cheers,

eure Vida

Petra11 28.06.2005 19:03

meine Mama

Wo wohnst du eigentlich in der Pfalz...bin am 9. und 10. in Speyer, ist das in deiner Nähe???

Warum ich stolz auf dich bin??
Weil du D. gestern um fünf eine Abfuhr erteilt hast und nicht wieder schwach geworden bist. Alles andere wäre zwar einfach aber auch schlecht für dich gewesen...und darauf kann man schon stolz sein...

28.06.2005 19:18

meine Mama

Ach, Birgit, danke, Du bist so lieb! DANKE! Und es stimmt ja irgendwie, ich bin auch froh, dass ich hart geblieben bin.

Speyer? Hey, klasse. Ist ne dreiviertel Stunde von hier.
Sollen wir einen Kaffee trinken gehen? Bin gerne dabei (habe ja jetzt, nachdem sich meine Wochenendbeziehung erledigt hat, soooo viel Zeit an den Wochenenden und der 10. ist D.s Geburtstag, da kann ich eh Ablenkung gebrauchen ;-) ). Lust und Zeit?

Pröstercheeeeen,

Vida

Petra11 28.06.2005 19:23

meine Mama

Wir sind dort mit ein paar Leuten auf dem Brezelfest. Komm doch auch vorbei...wir waren vor ein paar Jahren schon mal da...war total super...ich habe dort Verwandtschaft wohnen...

So, bin für heute weg.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend.

Petra

28.06.2005 19:25

meine Mama

Wann issn das genau? Ich komm da wirklich hin,
dann trinken wir einen Caipi!

Viele liebe Grüsse und auch dir einen tollen Abend,

Vida

Petra11 28.06.2005 19:27

meine Mama

http://www.speyer.de/de/tourist/feste/brezel

Da kannst du alles lesen....

Bis dann...

28.06.2005 19:51

meine Mama

Hallo Petra,

ich drück dich auch mal: *drück* :)
Mein PC ist noch an, ich bin noch zu hause, d.h. das Training lasse ich heute sausen *schäm* Aber morgen gehe ich! Werde mich dann noch über die Erdbeeren hermachen und später die letzte Folge Housewives gucken. Einen Caipi nehmen ich gern. Schmeckt der auch mit Erdbeeren?
Na das beruhigt mich, wenn ich launisch sein darf. Der Hühnerhaufen versteht einen halt doch am besten. Tausche mich auch lieber mit euch aus.

Bemme: sächsisch für Stulle, Schnitte, belegtes Butterbrot
Reicht dir das als Erklärung? :)

@Vida
Hallo du Männer-Checkerin. Gibt's was gescheits bei Liebe.de?
Hab das Hin und Her mit D. nur am Rande verfolgt. Hoffe dein Liebeskummer ist nicht so schlimm. Denk dran: die Zeit heilt alle Wunden. Ist kein wirklich toller Spruch, aber irgendwie stimmt er dennoch.

So, die Erdbeeren warten auf mich. Ich schau dann nochmal rein. Cu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.